DSA4 Fluch der Wissbegierde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ganz minimal, spürbar für Liandrah, zuckt Mordred mit den schmalen Schultern. Wobei, so eingehangen könnte sie merken das er zwar nicht der Stärkste ist, aber alles andere als schlecht in Form. Eher zäh und athletisch als das er sich über Muskelkraft definieren würde.
Zusammen mit seiner Größe, oder eher dem Fehlen davon, dürfte das je nach Begebenheit durchaus Vorteilhaft sein um an orte zu gelangen, oder durch Durchgänge, die anderen versperrt bleiben. Die braucht keiner, aber wir müssen auch abseits davon damit rechnen das die einen Besuch von uns oder anderen hier eingeplant haben. Zu blöd das ich mich nicht zweiteilen kann, wenn ich hier dabei bin kann ich schlecht an der Vordertür ablenken. Aber wir brauchen gerade keine ausschweifenden Diskussionen um jemanden dazu oder hierzu zu überreden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tatsächlich erreicht ihr nach einigen Metern eine weitere Tür neben einem Tor, welches wohl auch Kutschen durchlässt, die zu eurem Haus gehört. Ein kurzer Blick zeigt euch, dass das Schloss von ordentlicher Qualität ist, nichts unknackbares, aber auch nicht nur ein Haken...

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun denn, Herr der Erden, und Magistra, wir sollte jetzt für eine Ablenkung sorgen. Meister Budrasch, wärt ihr gewillt etwas wie einen Hausierer zu mimen, der Kräuter verkaufen will? So ihr denn so etwas gerade dabei habt. Das ist etwas, was mir gerade eingefallen ist, um den beiden etwas Zeit zu verschaffen." wendet sich Surka an die beiden bei ihm gebliebenen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ein wenig erstaunt blickt Shila Mordred nach, als der mit Liandrah in Richtung Hintertür geht. 'Hm... sonst lässt er keine Möglichkeit aus um zu reden und jetzt wo es mal wirklich nützlich sein könnte jemanden einfach nur zuzureden, geht er lieber einbrechen?' denkt sie, zuckt dann aber leicht die Schultern.
"Ich bin noch lange nicht soweit Magistra genannt zu werden," erwidert sie Surka; nicht um ihn ernsthaft zu korrigieren, sondern eher, weil ihr bewusst ist, dass ihr dieser Titel nicht zusteht und es sich, ihres Ermessens nach, nicht geziemt, sich so ansprechen zu lassen. An beide gewandt meint fügt sie an: "Ein paar der Kräuter, die ich im Wagen dabei habe, werden wir wohl bei unserem derzeitigen Problem eher nicht brauchen. Die könnte man im Zweifel für so ein ... Schauspiel? ... benutzen."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasse - Tor

Ein kurzer Blick, ehe er sich von Liandrah löst und beiläufig eine Position einnimmt von der er wie zufällig zumindest von einer Seite aus verdecken könnte, was mit dem Türschloss passiert. Das macht Mordred definitiv nicht das erste mal. Falls jemand kommt, lenke ich den ab wenn möglich. Meint er noch leise zu Liandrah.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also ... Budrasch kratzt sich wenig von dem Plan überzeugt am Hinterkopf. Ich glaube, da bin ich der Falsch. Wenn hier in der Großstadt jemand die Tür öffnet und da steht ein merkwürdiger Zwerg und will Kräuter verkaufen, der merkt doch sofort, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Da macht es doch viel eher Sinn, dass eine Einheimische hier ihre Erzeugnisse anpreist, oder?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Front

"Nun, euch würde man eher abnehmen, wenn ihr mit einem guten Kräuterschnaps von Tür zu Tür gehen würdet. Haben wir gerade ein paar Kräuter, die Ihr anpreisen könntet?" wendet er sich an die Magistra. "Ansonsten müsste ich gleich improvisieren."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 15.03.2017 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gasse - Tor

Liandrah schaut sich das Schloß einmal an und bevor Mordred sich herum gedreht hat, ist es auch schon offen und vorsichtig öffnet Liandrah die Tür ....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasse - Tor

Einen kurzen Moment stutzt er, als es so läuft, aber hält erst einmal seine Position um zu decken, um darauf zu achten ob sie entdeckt werden oder wurden.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Front
"Ich kann es versuchen?" erwidert die junge Heilerin etwas zögernd. Sie hasst diese Unsicherheit, die in ihr aufkommt, aber sie weiß auch, dass sie noch nie wirklich gut darin war anderen etwas vorzuspielen und dass es länger dauert sich gut an eine Rolle zu gewöhnen. Shila sammelt sich einige Herzschläge, atmet nochmal tief durch und nickt schließlich: "In Ordnung," dann nimmt sie ihre Sachen auf, tritt zur Vordertür und klopft an.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hintertür
Die Tür öffnet sich tatsächlich erstaunlich leicht und dahinter kann man einen breiten Gang mit einigen Türen sehen. Die Türen linker Hand gehen wohl zum Stall oder der Scheune. Wenn euch nichts alles trügt müssten das die Gesinderäume sein- Lager, Küche, Waschküche. Weiter den Gang hinunter befindet sich vermutlich ein Durchgang zum Haupthaus.


Vordertür

Es dauert einen Moment, bis ein älterer Mann, der Kleidung nach ein Diener die Vordertür öffnet und euch mit misstrauischen Blicken mustert.
Ja?

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hintertür

"Nun denn, schnell hinein.", Liandrah blickt Mordred an, bevor sie sich vorsichtig durch die Tür schiebt. "Lass uns vorsichtig zum Haupthaus gehen. Oder was meinst Du?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Vordertür

Surka tritt neben Shila."Seid gegrüßt, Effendi. Wir sind Diener des Erhabenen Manach ter Goom. Wir sind auf der Suche nach dem Sitz der Ehrenwerten Dame Merkan und anderen Handelspartnern, mein Herr wünscht den Handel mit einigen Kräutern zu intensivieren, und will daher mit ihr Einzelheiten ausarbeiten lassen. Uns ist Spielraum gelassen, noch weitere Angebote einzuholen, haben daher auch Proben der Waren mit dabei und mit diesen beiden Kundigen der Kräuter auch Fachkundige, welche die Qualität bezeugen können. Bitte, ehrenwerter Diener des Hauses, ist euer Herr ebenfalls im Handel tätig? Falls nicht, vermöget ihr uns ansonsten die Richtung zu weisen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Vordertür

Budrasch hält sich eher im Schutze des Wagens auf und lässt die anderen reden. So lange er als Kräuterkundiger vorgestellt wird, ist auch noch alles in Ordnung. Dazu braucht er sich schließlich nicht verstellen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Vordertür

Für einen kurzen Moment wirkt Shila überrascht, als Surka dazutritt. Sie hatte wohl nicht damit gerechnet und es eher so verstanden, dass sie selbst versuchen sollte den Bewohnern des Hauses ihre Waren anzubieten. Allerdings hat sie nichts dagegen, dass Surka das übernimmt; fühlt sich sogar ein wenig erleichtert und nickt dem Diener an der Tür grüßend zu.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hintertür

Mordred nickt leicht, folgt Liandrah dann und schließt die Tür hinter sich wieder. So lange bei den Nebengebäuden nichts Ungewöhnliches ins Auge sticht. Stimmt er zu. Dabei verschwinden wie von sebst Salamanderbrosche, andere Zeichen die ihn als Handwerksmeister auszeichnen, auch die Kappe wird durch eine andere ausgetauscht und darauf geachtet das Ohren und Haar so gut verborgen sind. Jedenfalls der Teil der Ohren der einem Kundigen zeigen könnte, was er ist. Falls wir gesehen werden muss ich es ja nicht zu einfach machen....

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Haus
Die Tür zum Haupthaus öffnet sich in einem Art Foyer, von dem einige Türen abgehen, sowie eine Treppe, die nach oben führt. Von weiter vorne hört ihr gerade Stimmen, wohl an der Haustür.


Vor dem Haus

Dem Gesichtsausdruck des Dieners nach hält er euch eher für Hausierer als für irgendwelche seriösen Handelspartner und ter Groom sagt ihm wohl gar nichts.
Der Herr ist gerade nicht im Haus. Wo kann man euch kontaktieren, falls er Interesse hat. Sein Gesichtsausdruck verheißt allerdings dass dies eher nicht passieren wird.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Im Haus

Liandrah schaut sich vorsichtig um, "Wollen wir erstmal nach oben gehen, solange vorne noch gesprochen wird?" meint sie leise zu Mordred.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Haus


Auch Mordred schaut sich um, lauscht, achtet auf die Umgebung. Ebenso verschaft er sich einen ersten Überblick über die Aufteilung des allen hier, überlegt kurz. Salon, Küchentrakt, Speisezimmer und anderes üblicherweiseim Erdgeschoss, Oben könnten wirklich die interessanteren Dinge sein.
Dann nickt er leicht zur Bestätigung ihrer Frage.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Haus
Tatsächlich vermutet ihr interessante Dinge entweder im Keller, wenn man z.B. an Beschwörungsräume denkt oder im Obergeschoss, wo sich normalerweise die Privaträume befinden.
So geht ihr schlussendlich die Treppe hinauf und findet euch wieder auf einem Gang von dem einige Türen abzweigen. Stimmen hört ihr hinter keiner und auch sonst keine Hinweise, dass gerade jemand da ist. Auf den ersten Blick handelt es sich um verschiedene Schlafzimmer, zwei der Kinder, je eines der Eltern samt gemeinsamem Ankleide- und Verbindungszimmer und dann noch eine Tür zum Speicher.
Fragt sich nur welches ihr durchsuchen wollt, denn ihr vermutet dass das Gespräch unten den Diener nicht ewig aufhalten wird.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Vor dem Haus
"Oh, wir haben noch keine Unterkunft bezogen, bitte entschuldigt den Straßenstaub an unserer Kleidung. Ich sehe, ihr habt noch nicht von dem Erhabenen Fasars gehört, der den Titel des Bürgermeisters von Fasar inne hat. Bitte, welches Haus könnt ihr uns empfehlen." geht Surka weiter auf den Diener ein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Haus - Obergeschoss

Mal angenommen Mann und oder Kinder wissen nichts.....Dann Keller oder Dachboden wo man besser etwas nicht ganz so offensichtlich halten kann.... Dann folgen ein paar Handzeichen der Phexsprache. Nur kurzer Blick in Räume, auf dem Weg zum Dachboden. Der sollte wichtiger sein. Schlägt er so vor.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ja dann machen wir das so. antwortet sie und folgt nach oben.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

1. Obergeschoss
Die Räume sind auf den ersten Blick unauffällig, zumindest seht ihr keine Beschwörungskerzen auf dem Boden. Einzig, dass das Zimmer der Frau noch so aussieht, als ob sie nur auf den Markt gegangen wäre.
Die Tür zum Dachboden ist abgeschlossen. Also Schloss knacken oder Zimmer genauer durchsuchen?

Vor dem Haus
Wenn ihr so reich seid, empfehle ich das Seelander. Richtet doch dem Concierge einen Gruß aus und lasst meinem Herrn über ihn eine Nachricht für ein Treffen zukommen. Sein Ton macht dabei klar, dass er glubt, dass ihr nicht einmalals Küchenhilfen ins Seelander kommt.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

1. Obergeschoss

Leise wendet sich Liandrah an Mordred, "Ich sehe mir mal das Schloss zum Dachboden an. Vielleicht ist dort oben was Interessantes. Die Zimmer finde ich nicht so wichtig." Sie geht die paar Schritte bis zu der Tür und fingert aus ihrem Beutel einige Dietrich und geht konzentriert an die Arbeit.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

1. Obergeschoss

Ich schau mir so lange trotzdem das Zimmer der Frau an, wirkt so als wäre dort nichts verändert worden seid ihrem Tod..... Gibt Mordred ebenso leise zurück, zur Arbeitsteilung.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Vor dem Haus

"Wunderbar, habt Dank, guter Mann. Würdet ihr einem hier Fremden noch kurz die Richtung weisen?" Surka kennt den Ton den Dieners nur zu Genüge, muß aber auch das Spiel bis zum Schluß mitspielen, sonst würden sie nicht glaubwürdig rüberkommen. Und wer weis, vielleicht kann man das ja doch noch einmal nützen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tür zum Dachboden
Lange leistet das Schloss keinen Widerstand und es öffnet sich die Tür hinter der direkt eine Treppe ins Halbdunkel führt.

Zimmer der Frau
Das Zimmer der Frau wirkt auf den ersten Blick unauffällig, auch hier kein Daimonicon im tatsächlich vorhandenen Bücherregal. Zwar finden sich einige esoterische Schriften, aber nichts Gefährliches oder gar Verbotenes.
Mehr bietet sich allerdings auf den ersten Blick nicht, dafür müsste man genauer suchen. Schränke öffnen, Schubladen durchwühlen...

Vor der Tür
Betont theatralisch seufzt der Diener, weist euch dann aber den Weg, so weit ihr das beurteilen könnt sogar richtig. Sonst noch etwas? fragt er dann.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Tür - Gang

"Mordred?" kommt es leise von Liandrah, als das Schloß geöffnet ist, "Hast Du was gefunden? Oder wollen wir auf den Boden? Die Tür ist auf....."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Vor der Tür

"Habt Dank, werter Herr. Ihr werdet von uns hören. Jetzt werden wir ersteinmal Quartier beziehen." führt Surka das Gespräch weiter, sich vom Diener verabschiedend.

Gesperrt