[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es folgen ein paar Wochen von relativ normalem Alltag.

Alle vier bemühen sich gemeinsam, die Firma weiter auf dem Markt einzuführen und die ein oder andere Messe vorzubereiten und durchführen. Während die erste noch für einige recht spontane und vor allem ungeplante Überraschungen sorgt, ist die zweite dann schon deutlich organisierter und auch erfolgreicher. Ein paar kleinere Aufträge kommen rein und werden schon richtig professionell von Jamie und Terry abgearbeitet und erfolgreich abgeschlossen, während Chris weiterhin das Marketing pusht und mit relativ ungewöhnlichen und spektakulären Ideen das Interesse mehrerer größerer Firmen auf sich zieht. Mit Max Hilfe werden die Angebote und Gespräche vorbereitet und es schaut so aus, als ob man bald die Ernte einfahren kann. Die ersten Monatsberichte werden erstellt und die Zahlen sehen gut aus.
Natürlich werden auch die ersten Gehälter gezahlt und so füllen sich die Konten von Jamie, Chris und Terry wieder etwas. Max deutete in einem Gespräch an, dass der Bonus sogar etwas größer ausfallen könnte als zuerst kalkuliert und wohl auch nach dem Bezahlen der nächsten Semestergebühr noch etwas übrig bleiben sollte. Immer vorausgesetzt, man lässt nun bloß nicht nach und sonnt sich auf seinen Starterfolgen, wie er mit einem Lächeln nachgeschoben hat.

Auch die Uni wird nicht vernachlässigt und alle vier lernen fleißig für die anstehenden Prüfungen. Ein paar der Fächer können mit größeren Referaten und schriftlichen Ausarbeitungen abgeschlossen werden, was den Klausurzeitraum später etwas entspannen wird. Also vorausgesetzt, man kümmert sich zeitig um diese langwierigen Aufgaben.

Dani hat es von den Freunden vermutlich am Schwersten den Stoff zu lernen, aber sie gibt sich Mühe. Oft lernt sie bis spät in die Nacht, was zum Teil natürlich auch daran liegt, dass sie am Abend lieber noch in´s Sportstudio geht oder mit Terry ein paar Runden um den Block joggt. Zwei weitere Studentenpartys folgen noch, wo alle von ihnen eingeladen waren, nichts Spektakuläres, aber es ist auch hier schon das altbekannte Spiel von Sehen und gesehen werden. Zumindest Dani beherrscht diese Bühne und so sammelt sie den ein oder anderen interessanten Kontakt sowie zig Dutzend flüchtige Bekanntschaften. Man kennt sie am Campus. Und das, ohne eine offizielle Funktion innezuhaben.

Es sind noch knapp zwei Monate bis zum Ende des Semesters und den Prüfungen, als endlich die kurzen und in diesem Jahr sehr spät liegenden Herbstferien anfangen. Zwei Wochen, bis der Stress der Hochschule weiter geht und man in die entscheidende Phase der Notengebung übergeht.
Und da wohl jeder der vier Freunde unterschiedliche Vorstellungen von dieser letzten freien Zeit hat, trennen sich hier auch ihre Wege: Dani zum Beispiel ist felsenfest davon überzeugt, sich ganz dringend eine Auszeit geben zu müssen, ihr Kopf raucht und Ablenkung muss sein.
Ablenkung heißt in ihrem Fall, Urlaub und Wellness. Und zwar da, wo es warm und sonnig ist. Kurzerhand ist ein Urlaub auf Hawaii gebucht, 14 Tage all inclusive in einem netten Hotel direkt am Sandstrand.

Mit einem wirklich riesigen Rollkoffer von Samsonite , einem Rucksack und einer prall gefüllten Handtasche macht sie sich dann auf den Weg, direkt am Samstag früh los und in genau zwei Wochen am Samstag nachts kurz vor Mitternacht wieder zurück, so ist der Plan.
"Hoffentlich wiegen sie das Handgepäck nicht", grinst sie den anderen noch zu. "Sonst sanieren sie sich noch komplett durch meine Zahlung für Übergepäck."
Jeder kriegt noch eine feste Umarmung, dann entschwindet sie lächelnd mit dem Taxi gen Flughafen.

Kurz gleiten ihre Gedanken noch zu ihren Freunden, als sie in der Check-In Halle in einer langen Schlange steht und darauf wartet, ihren Koffer aufgeben zu können.
Jamie und Chris: Ja, gesucht und gefunden. Seit Jahren wohl schon gesucht, was hat sie nur die ganze Zeit davon abgehalten sich ineinander zu verlieben? Vielleicht mussten sie auch erst zusammenwachsen, durch die Ereignisse des letzten halben Jahres. Es war wirklich erst ein halbes Jahr her, dass ihre kleine, heile Barbie-Welt anfing sich in seltsame Richtungen zu drehen. Erstaunt stellt sie fest, dass es ihr gefiel.
Terry: Ihr weißer Ritter. Seit der gemeinsamen Nacht in ihrem Bett haben sie das Thema irgendwie nicht mehr angeschnitten. Zu viel war zu tun, zu viele Vorlesungen, zu viele Rückrufwünsche, zu viele Geschäftsessen und andere Verpflichtungen. Sie verbrachte gerne Zeit mit ihm, genoss auch die kleinen gemeinsamen Jogging-Runden, aber hier war sie eher auf Sport und Leistung gedrillt, nicht auf gemütliches Plaudern während sie sich im Rentner-Tempo bewegten. So wurde das Thema zwischen ihnen nicht direkt totgeschwiegen, das würde Vorsatz unterstellen, sondern eher verdrängt. In den Hintergrund gedrängt. Nicht vergessen, aber aufgeschoben. Auf irgendeine andere Zeit.

"Ms.? Ms., Ihren Ausweis und ihr Ticket bitte."
Tatsächlich steht sie gerade fast erschrocken vorne in der Reihe und die Dame vom Check-In schaut sie mit einem leicht eingefrorenen Lächeln an, was sie vermutlich die letzten vier Stunden schon trägt.

Bald darauf wird L.A. unter ihr kleiner. Dani legt die Rückenlehne nach hinten und versucht zu schlafen. Die nächsten sechs Stunden würden verdammt langweilig werden, unter ihr gibt es nichts als Wasser und noch mehr Wasser zu sehen und die Nachbarin neben ihr, die den Mittelsitz okkupiert, spricht kein Englisch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie hatte sich natürlich wieder voll ins Studium gestürzt. Zusammen mit der Arbeit für die Firma deutlich mehr als ein Vollzeitjob.
Die wenigen freien Stunden die nicht mit lernen gefüllt waren, investierte sie dann am PC sitzend in die übersetzung von Charltons Engel Buch. Auch das Schutzsymbol gegen Engel hatte sie inzwischen am Haus angebracht. Zusammen mit Chris aber ohne Terrys wissen. Vieleicht würde er das kleine, unauffällige Zeichen irgendwann entdecken, aber er würde wohl vorerst nicht erfahren, was es bedeutet. Nicht dass Maria ihn noch irgendwie dazu bringt, es weg zu machen.

Tja... und dann war da noch Jamies ganz spezielles Physik Projekt. Noch immer hat sie niemandem davon erzählt. Es ist einfach alles noch viel zu wage. Natürlich hatte Chris irgendwann durch zufall mal die große Doppeltüre in ihrem begehbaren Kleiderschrank geöffnet und darin die inzwischen gesammelten Gerätschaften entdeckt, aber sie hatte nur erklärt, dass sie da etwas ausprobieren will und es ihm genau erklärt, wenn es geklappt hat.
So hatte Chris die Ozilloskope, Funktionsgeneratoren, Spulen, Kabel, Metallerne Halbkugeln und Kugeln und was da sonst noch so herum liegt zwar entdeckt habe keinen Schimmer, was sie damit will.
Zumindest die teureren Geräte hat sie an der Uni ausgeliehen. Hoffentlich würden sie nicht so schnell wieder benötigt.
In den nun folgenden Ferien würde sie hoffentlich endlich die Zeit finden, ein paar Versuchsaufbauten zu machen und vieleicht endlich ein paar Erkenntnisse zu erringen.
Vor allem aber will sie mal wieder etwas mehr Zeit mit Chris verbringen. Das ist in den letzten Wochen deutlich zu kurz gekommen.
Dani hat sich gerade auf den Weg gemacht und Jamie wähnt sich allein im Haus. Also beginnt sie erstmal mit einem neuen Versuchsaufbau.
Die Überwachungselektronik bleibt im begehbaren Kleiderschrank. Von dort aus rollt sie geschirmte Kabel quer durch das Schlafzimmer bis ins Bad. Das sollte weit genug vom Kleiderschrank entfernt sein.
Nun werden im Bad unzählige Sensoren verteilt. Da sind die Hall Sensoren, die sie schon im ersten Versuch benutzt hat. Dieses mal aber gleich mehrere, die mit verschiedenen Erregerströmen versehen sind so dass sie unterschiedlich empfindlich reagieren.
Dann einfache Spulen, sowie Spulen, die auf kleinen Motoren montiert sind und sich schnell um die eigene Achse drehen.
Etwa die hälfte der Sensoren ist in verschiedenste Metallgehäuse verbaut um sie ab zu schirmen. Zuletzt stellt sie noch zwei Kameras auf, mit denen sie alles filmen wird. Eine moderne digitale Kamera und eine uralte Super 8 Kamera. Die Kamera hatte sie bei E-Bay für ein paar Dollar bekommen. Schwieriger war es, an filme dafür zu kommen. Aber zumindest theoretisch sollte diese rein optische und chemische Kamera unempfindlicher gegen die magische strahlung sein.
Gerade will sie in die Messgeräte scharf machen, als sie unten die Haustüre hört. Terry bzw. Chris. Einer von beiden oder auch beide scheinen da nach hause zu kommen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich finde es nicht gut, das sie alleine verreist. Warum macht sie das? Und warum unbedingt Hawaii?"

Terry's Stimme dringt leise vom Eingang her zu Jamie hinauf. Er hatte Dani mit zum Flughafen gebracht und ist jetzt wieder zu hause. Ob er mit Chris oder mit Maria spricht, kann Jamie gerade natürlich nicht ausmachen.

Terry hatte die letzten Wochen so gut wie jede freie Minute gearbeitet. Einfach mal ausspannen war nicht drin gewesen. Uni, Firma, Joggen mit Dani und noch zwei bis dreimal die Woche Nahkampftraining in dem Dojo, indem er sich eingeschrieben hatte. An manchen Tagen hatte er sich so verausgabt, dass er nichtmal zum Abendessen gekommen war.

Aber manchmal war er auch nicht hingegangen, weil es zu schwer war, zu beobachten wie Dani da saß, lachte und erzählte, und irgendwann dann halt verschwand. Er hatte natürlich nie gefragt, aber er hatte doch hin und wieder wachgelegen, und ganz heimlich gehofft, dass sie noch einmal an seine Tür klopfen würde.
Natürlich hatte er das nicht gesagt, und er hatte ja auch nichts dagegen getan. Es war einfach keine Zeit. Ja... genau... keine Zeit gewesen.


Jetzt haben sie Urlaub, Zeit also... aber Dani ist fort, und Terry hat noch absolut keinen Plan, was er da tun soll. Urlaub? Alleine mit dem bis über beide Ohren verliebten Pärchen im Haus und Maria in seinem Kopf. Super Urlaub.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamies Ergebnisse in Kurzform: Entfernung hilft. Ihre eigene Magie hat keine sonderlich große Reichweite. Abschirmung hilft dagegen nicht. Gar nicht. Die Störung durchdringt alle beliebigen Lagen von Metall und anderen Abschirmmaterialien. Auch als Jamie eine Schicht Blei hinzufügt, falls es sich um ionisierende Strahlung handelt, ändert sich nichts. Paraffin (gegen Neutronen) hat auch keine Wirkung. Das Einzige, was vor der Störung schützt, ist Entfernung. Und Alter bzw. Robustheit. Mikrochips geben besonders leicht den Geist auf. Ein altes Röhrenradio ist jedoch von Jamies Aura unbeeindruckt. Aber für bildgebende Geräte scheinen besondere Regeln zu gelten. Alte Kameras funktionieren zwar problemlos, aber wenn sie versucht etwas magisches damit zu fotografieren (z.B. Chris, wenn er mal wieder in einer anderen Gestalt rumalbert), kommen immer nur verwaschene Flecken bei heraus die verdächtig nach den bekannten Bigfoot und Nessi Fotos aussehen. Es ist fast so als hätte die Magie was dagegen fotografiert oder gefilmt zu werden.

In der Zwischenzeit kommen aber auch noch einige Ergebnisse von Charlton herein. Jeder Segen ist explizit oder zumindest implizit an eine Verhaltensweise gebunden. Verletzt man diese geringfügig, wird der Segen schwächer. Verletzt man sie schwer, wendet sich der Segen möglicherweise gegen einen. Ein Engelssegen namens 'Die Stimme Gottes' taucht auch in dem Buch auf. Damit spendet ein Engel einem Jünger eine führende Stimme um sein Gewissen zu ergänzen. Von einer telepathischen Komponente steht da aber nichts. Hingegen steht da sehr wohl, dass Engel Gedanken lesen können. Sie sind reine Geistwesen und Geist ist für sie so sichtbar wie der Körper. D.h. wenn ein Engel einen Menschen sieht, sind dessen Gedanken für ihn ein offenes Buch. Engel sind aber nicht omnipräsent und nicht allmächtig. D.h. sie müssen tatsächlich in Sichtweite sein um ihre Kräfte auf einen Menschen anzuwenden.
Die Bezeichnung als Stimme Gottes wird aber an anderer Stelle in Frage gezogen, da dort die Theorie aufgestellt wird, dass Gott gar nichts damit zu tun hat. 'Gott hat sich von der Welt zurückgezogen.' so steht es da. 'Nach der Sündflut entschwand er und überließ diese Welt den Menschen und die Wacht darüber seinen Engeln'. Diese Theorie wird in gnostischen Buch aufgegriffen und dort wird ausgeführt, dass das Jesusereignis ein Schisma zwischen den Engeln darstellt. Jesus war demzufolge nicht Sohn Gottes sondern einer der mächtigsten Engel, der sich zum 'Sohn', also Stellvertreter Gottes erklärte und eine Menschenfreundlichere Politik durchzusetzen versuchte und es war vielleicht nicht mal das erste Schisma. Auf jeden Fall scheint es verschiedene Engelstämme zu geben, die alle der Meinung sind dem Willen Gottes in dessen Abwesenheit treu zu sein.
Charlton bemerkt hierzu: "Ein weiteres Schisma kam nach dem Schreiben dieses Buches. Der Islam beruft sich ganz explizit auf den Erzengel Gabriel. Verschiedene Engel, verschiedene Glaubensrichtung - und wir Menschen werden dazu verleitet den Krieg der Engel auszuführen. Insbesondere da diese einander nichts anhaben können."

Dazu gibt es wieder eine Stelle im ältesten Buch: 'Seit dem Verschwinden Gottes gibt es keine Macht mehr, die es vermag einen Engel auszulöschen. Ein Erzengel mag die Macht haben die Sonne auszulöschen und die Erde sowie alle Planeten zu zerstören. Einen Engel jedoch und sei es ein minderer, kann er nicht vernichten, denn ein jeder trägt die Essenz Gottes in sich. Der einzige Weg einen Engel längerfristig zu besiegen ist es ihn einzusperren.'

Dazu werden verschiedene Möglichkeiten diskutiert: es gibt wohl ein magisches Ritual mit dem mehrere Magier einen Engel in ein Gefäß zwingen können, welches zuvor mit den Schutzglyphen versehen wurde. Denn diese Glyphen haben eine Seite, die für Engel durchlässig ist und eine, die sie zurückhält. Wenn die Glyphen also richtig herum auf dem Gefäß sind, ist er darin so lange gefangen, wie Gefäß und Glyphen intakt bleiben. Es gibt auch die Möglichkeit, Engel an Gegenstände zu binden. So wie Judas, laut Judasevangelium, mit der Kraft die durch Jesus Opfer freigesetzt wurde, 30 der schlimmsten Engel gefangensetzte indem er sie an Münzen band. Allerdings können die Engel dann immer noch mit Menschen reden, die diese Gegenstände berühren und wenn diese Menschen dumm genug sind, einen Pakt mit dem Engel zu schließen, kann der Engel auch wieder auf die Welt einwirken. Was diese 30 Engel seitdem sehr fleißig versuchen. Es handelt sich hierbei um den 'Orden des geschwärzten Denars' - eine der gefährlichsten Gruppierungen der übernatürlichen Welt.
Eine Möglichkeit, einen Engel auch ohne immense Magie zu fangen wird auch diskutiert. Man muss damit einen Menschen als Gefäß bereiten indem man die Glyphen so auf seinen Körper tätowiert, dass der Engel in den Menschen hinein, aber nicht wieder heraus kann. Wenn der Mensch sich dann als Wirt anbietet, kann der Engel nicht mehr aus dem Körper heraus, selbst wenn dieser stirbt. Auf diese Weise soll Gilgamesh einen Daeva (= Engel) gefangen haben indem er ihn in einem Diener köderte und diesen Diener dann tötete und die Leiche daraufhin in einen als Engelsgefängnis präparierten Sarkophag legen ließ. Der springende Punkt ist: das Opfer darf nichts davon wissen, dass es eine Falle ist. Sonst liest der Engel es in seinen Gedanken.

Anders herum auf dem Körper angebracht schützen die Glyphen vor Inbesitznahme durch einen Engel. Langer Kontakt zu einem Engelgegenstand ist dennoch gefährlich. Jedoch lassen sich solche Gegenstände in entsprechend präparierten Gefäßen sicher verwahren. ... Auch wenn sie die Eigenschaft haben durch menschliche Dummheit irgendwann wieder in den Umlauf zu gelangen.

Zu den Zeichen kommt auch noch etwas: das keine unauffällige Zeichen bringt gar nichts. Die Dinger müssen flächendeckend angebracht werden. Sie funktionieren wohl so, dass Engel diese Zeichen nur in eine Richtung passieren können. Aber eben nur genau diese Zeichen. Deshalb sind sie so gemacht, dass sie ineinander greifen und so ein Mosaik ergeben. Ein einzelnes Zeichen kann ein Engel ohne Probleme umgehen. So wie man als Mensch ja auch ohne Probleme um einen Stein herumgehen kann ... es sei denn er wurde mit vielen anderen Steinen zu einer Wand verbunden.

Allerdings muss man die Zeichen dazu nicht sehen. Sie müssen nur in einer möglichst permanenten Form da sein. D.h. wenn man so ein Mosaik in die Wände (und Decke und Boden) gelegt hat, kann man es ohne weiteres überstreichen oder Teppiche drauf legen oder was auch immer. So lange das Muster ungebrochen bleibt. Türen und Fenster scheinen interessanterweise durch die normale Schwelle mit geschützt zu sein, wenn die Wände entsprechend präpariert sind. Allgemein ist die Schwelle wohl tatsächlich in der Tür, also dort wo physisch eine Schwelle ist, am stärksten.
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 27.06.2017 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wieso bist Du denn nicht mit verreist?" fragt Chris Terry zurück. "Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, sie eine Weile ganz für Dich zu haben." mit der Stimme von Johnny Depp fügt er hinzu: "Also falls Du auf den passenden Moment wartest etwas zu sagen: das wäre er gewesen!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Terry, Chris und Captain Jack Sparrow... Leise seufzt Jamie. Sie sitzt im Bad zwischen all ihren Sensoren und aufbauten die irgendwie alle miteinander nichts gebracht haben. Im Augenblick gehen ihr einfach völlig die Ideen aus, wie man diese Auswirkungen der Zauberei erfassen könnte. Und zeit alles weg zu räumen hat sie auch nicht. Heute wird also wohl oder übel der Tag der Wahrheit sein. Und das wo sie gerade ihre persönliche Niederlage eingesehen hat.
Leise seufzt sie und beginnt ihre Versuchsaufbauten ab zu brechen und alles wieder auf zu räumen.
Natürlich geht das nicht lautlos so dass die beiden Jungs sie oben werkeln hören können.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

.....
Zuletzt geändert von Cherrie am 27.06.2017 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Sehr witzig Chris", brummt Terry.
"Hast du mal gesehen wie teuer so ein Urlaub in Hawaii ist? Das Geld habe ich einfach nicht."

Etwas niedergeschlagen zuckt er mit den Schultern.
"Ich hoffe nur ihr passiert nicht wieder etwas."

Er schaut nach oben.
"Was macht Jamie da?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Forschen." sagt Chris. "Irgendwas, was ich sowieso nicht verstehen würde. Aber das Geld ist bei Dani doch kein Problem! Du hättest doch einfach als +1 mitreisen können."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry runzelt die Stirn.

"Du meinst sie hätte für mich bezahlt? Auf gar keinen Fall! Sie bezahlt mir doch keinen Urlaub. Außerdem wollte sie doch alleine wegfahren..."

Der letzte Satz geht jetzt ein bisschen unter, weil Terry schlucken muss.
Er atmet tief durch.

"Naja. Egal. Du hast Recht, ich sollte einfach akzeptieren, dass da nichts ist und ich nicht gut genug für sie bin. Sie braucht jemanden mit mehr... ...allem eben."

Ehe Chris ihn wegen seines aufblubbernden Selbstmitleids noch auslachen kann, sieht Terry zu, das er rasch die Treppe rauf kommt. Irgendwie fühlt er sich erbärmlich gerade und es ist ihm irre peinlich, so einen Blödsinn zu erzählen.

"Schauen wir mal was Jamie macht."

Da geht er jetzt klopfen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt auf, als es klopft. "Die Tür ist offen!" Ruft sie und sortiert dann weiter die aus der Uni geliehenen Spulen zurück in den Alukoffer. Noch immer stehen überall Geräte herum und Kabel liegen quer durch den Raum.
Wenn Terry herein kommt, lächelt Jamie ihn schief an. "Hallo Terry. Was kann ich für dich tun?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry lugt durch die Tür und schaut sich kurz um.

"Ich ähm... hörte dich von unten. Wollte nur mal schauen, was du so machst hier. Chris ist auch wieder da."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gar nicht wahr. Hier ist nicht Chris. Hier ist Nicky!" sagt Chris mit der Stimme von Nicky in Gedanken an ihre erste gemeinsame Unternehmung und kommt auch in eben dieser Gestalt rein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo Nicky." Begrüßt Jamie Chris als wäre es das normalste der Welt. Dann blickt sie auf die Spule die sie gerade in der Hand hat, seufzt und legt sie zu den anderen in den Koffer den sie daraufhin schließt.

"Ich hab nur was untersucht. Hat aber nicht funktioniert.
Als wir bei diesem Magier sind, haben unsere Handys total gesponnen. Elektronische Geräte versagen in anwesenheit von Magie ihren Dienst.
Ich dachte, dass es vieleicht eine art EMP Effekt ist. Oder eine art elektromagnetisches Feld. Ich habe also versucht magnetische Auswirkungen meiner Magie zu messen. Deshalb diese ganzen Sonden hier.
Hat aber nicht funktioniert. Auch magnetische Abschirmung hat nichts gebracht. Der Effekt basiert also offenbar nicht auf magnetismus.
Vieleicht ist es eine Art radioaktive Strahlung oder so was ähnliches. Aber da fehlen mir die Mittel das hier so einfach zu messen.
Naja... Satz mit X, wahr wohl nix!... Aber Charlton hat heute mal wieder geschrieben.
Ich denke, wir sollten reden. Dieses mal mit dir, Terry."

Ernst blickt die Terry an. Die neuen Erkenntisse sprechen dafür, dass Maria nicht mit dem Shepherd reden kann. Kein weiterer Grund also ihn weiter aussen vor zu lassen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Überrascht muster Terry Jamie.

"Mit mir? Ähm... bist du sicher, dass das eine gute Idee ist? Ich dachte, ihr sagtet, ich sollte möglichst wenig wissen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Bist Du sicher, dass das eine gute Idee ist?" fragt Nicky bzw. plötzlich ist es wieder Chris. "Terry glaubt doch viel lieber, als dass er weiß! Und hast Du mich auch für Deine Magietests benutzt? Oder nur Deine eigene Kraft?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe einige Versuche mit Bildgebenden Geräten gemacht während du dich als jemand anderes ausgegeben hast, Chris. Aber sogar die ganz alten Photochemischen Geräte werden von der Magie gestört. Bei allen anderen Nebeneffekten der Magie hilft auch großer Abstand, aber Bilder kann man auch aus riesiger Entfernung nicht machen. Vieleicht irgendwas im Lichtspektrum. Starke Ultraviolette Strahlung oder so was... Infra Rot ist es ja nicht. Das würde man spüren... UV Licht... Das sollte ich nochmal nachmessen." Antwortet Jamie und blickt die beiden Jungs dann ernst an.

"Ich will Terry nicht ins letzte Detail alles erzählen. Aber zumindest was wir an allgemeinen Informationen über Engel und den Segen haben. Maria wird diese Infos sowieso haben und Terry wird es helfen mit Maria klar zu kommen. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine gute Idee ist. Aber wenn ihr unsicher seid, können wir auch zuerst noch ohne Terry die neuen Infos durchsprechen und dann entscheiden was wir ihm sagen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry seufzt.

"Macht wie ihr meint. Ein paar Infos wären schon nützlich. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, was passiert wenn ich sie wirklich mal um Hilfe bitte..."

Etwas verlegen schaut er die anderen beiden an.

"Nur... so."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vielleicht sollten wir Dani auch fragen? Du kannst doch sicher irgendeine Verbindung zu ihr zaubern, solange hier niemand zaubert, Jamie?" fragt Chris

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt und blickt auf ihre Uhr. "Klar. Aber erst in ein paar Stunden wenn Dani gelandet ist und im Hotel WLan hat."
Damit zückt sie ihr Handy und schreibt Dani eine SMS.

'Hallo. Hoffe du hast/hattest einen schönen Flug. Wenn du im Hotel angekommen bist bitte den Laptop anwerfen und WLan verbinden. Wir müssen Skypen. Neue Infos von Charlton.'

"So... 6 Stunden Flug, Bustransfer... ich vermute bis sie sich meldet wird es spät heute Abend sein. Zeit genug hier die Spuren meines wissenschaftlichen versagens zu beseitigen."

Und damit beginnt sie dann auch weiter auf zu räumen.
Zuletzt geändert von Sanja am 28.06.2017 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sollte die nicht im Flugzeug auch WLAN haben? Na gut, ihre Sitznachbarn wundern sich vermutlich wenn sie anfängt über Engel zu reden. Aber lustig wäre es!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich denke, sie will doch lieber ihre Ruhe vor allem haben, oder?"

Terry seufzt, lässt die anderen aber mal machen.
"Ich gehe noch eine Runde joggen. Bis später."

Damit lässt er die anderen mal alleine, damit sie besprechen können was immer sie möchten. Natürlich ist er trotzdem sehr neugierig darauf, was sie ihm dann wohl sagen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als sie die Nachricht später empfängt, schreibt sie zurück und logt dann auch irgendwann zur verabredeten Zeit in Skype ein. Im Hintergrund sieht man das Kopfendes eines breiten Bettes, auf sie im Schneidersitz hockt und ein großes Bild an der Wand, Hawaii in kitschigen Rot-Tönen und im Sonnenuntergang.

"Gut, also, was spricht unser großer Zaubermeister?" Erstaunlich vergnügt grinst sie in die Kamera.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Leg Du mal los, Jamie." sagt Chris. "Du kannst das besser zusammenfassen als ich. - Da Du es im Gegensatz zu mir verstehst."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo Dani. Ich hoffe, du hattest einen guten Flug." Begrüßt Jamie die Freundin und nickt dann Chris zu, mit dem sie das ganze eben schon durch gesprochen hatte.

"Also. Zunächst mal: Unser Haus gegen Engel zu schützen ist nicht so leicht wie gedacht. Dieses Zeichen müsste flächendeckend auf alle Wände, Böden und Decken angebracht werden. Das bekommen wir unserem Vermieter nie erklärt. Und davon ab, geht das auf keinen Fall ohne dass Terry etwas bemerkt.
Eventuell können wir einen einzelnen Raum ausstatten. Interesannt ist noch, dass Engel so präparierte Wände in eine Richtung durchqueren können, aber nicht in die andere. Man kann also auch ein Gefängniss für die bauen. Sie kommen rein, aber nicht mehr raus.
Schwierig dabei ist aber, dass sie Gedanken lesen können. Man kann einen Engel also nicht so einfach in eine Falle Locken.
Zumindest auf die Schnelle kommen wir mit dieser Sache also nicht weiter.
Davon ab waren da einige interesannte Infos über Engel selbst und auch über den Segen..."


Nun beginnt Jamie ausführlich über die neuen Erkenntnisse zu berichten. Herkunft, Gesinnung, die Theorie das Jesus auch nur ein Engel war. Vor allem aber natürlich alles über den Segen.

"...ja und deshalb denke ich, dass Maria wirklich ausschließlich in Terrys Kopf existiert und keine Verbindung zum Shepherd hat.
Das bringt mich dann auch zum nächsten Punkt. Ich würde ihm gerne zum Teil erzählen was wir heraus gefunden haben. Nichts über das Schutzsymbol und unsere Ansätze dem Engel schaden zu können. Aber das was wir über Engel als solches und den Segen im speziellen herausgefunden haben. Er muss mit Maria im Kopf leben und ich denke es würde ihm leichter fallen, wenn er weiß, dass wir wirklich etwas in Erfahung gebracht haben. Dass wir fortschritte machen.
Wenn das im Buch stimmt, kann Maria es dem Shepherd nicht erzählen. Wenn das Buch falsch liegt, macht es auch keinen Unterschied, dass wir sie mit falschen Infos füttern.
Letztlich wissen wir ja nicht, ob alles im Buch der Wahrheit entspricht. Gerade die Theorie, dass Gott sich nach der Sündflut von den Menschen abgewandt hat, wird für Terry eine harte Nuss werden... Wenn er es denn glaubt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den Anfang mit dem ´Käfig für Engel´ versteht sie noch, den Rest dann eher weniger. Das alles ist ihr irgendwie zu viel Religion, zu viel Theorie aus grauer Vorzeit. Und die Bibel war nie so ihre Stärke, Sonntagsschule hin oder her.

"Das heißt, wir könnten den Shepherd fangen? Also nicht ihn, aber seinen Engel, den wir in ihm drinnen vermuten?", fragt sie neugierig nach.
"Alles, was wir tun müssten, ist den Kerl in einen solchen Gefängnisraum zu locken, ohne das er was merkt? Das klingt fast schon zu einfach!" Sie strahlt bei dem Gedanken von Ohr zu Ohr.

"Terry ist der Köder. Er kann den Shepherd einladen, egal ob zu uns nun oder sonst wo hin, wir präparieren diesen Raum mit den Runen und Zeichen und solange Terry nichts davon weiß, Maria natürlich auch nicht, Zack, schnappt die Falle zu."

Kurz scheint sie ihren Plan auf Schwachstellen zu prüfen, legt dabei grübelnd eine Hand erst an ihr Kinn, dann streicht sie sich in Zeitlupe durch die Haare, eine unterbewusste Geste, die sie oft beim Nachdenken macht.
"Dann dürfen wir Terry natürlich nichts sagen. Denn selbst wenn Maria keinen Funkkontakt mit dem Shepherd hat, wenn sie sich treffen, Terry und sein Ex-Guru, dann wird sie ihn schon warnen. Die Frage ist nur, mit welcher Geschichte bekommen wir Terry dazu, mit dem Shepherd ahnungslos gemeinsam in einen Raum zu gehen? Wir müssten ihn anlügen. Ihm irgendeinen geheimen Plan auftischen, den er glaubt, den Maria aber als harmlos sieht und so nicht dagegen sein wird und Terry und uns in den Rücken fällt. Vielleicht was mit seiner Mutter? Nein, das wäre schon zu persönlich.
Außerdem muss es ein Raum sein, der - wenn ich Dich richtig verstanden habe - am Besten Jahrhunderte oder Jahrtausende überdauert. Zumindest so lange, bis wir und alle die wir mögen tot sind. Kommt der Shepherd da raus, wird er übellaunig sein. Verdammt übellaunig."
Bei dem Gedanken muss sie Grinsen.

"Vielleicht unser Keller? Oder eine Höhle? Mit welchem Argument könnte der Shepherd Terry in eine Höhle folgen? Und was erzählen wir Terry?
Egal, ich finde meine Idee toll. Umsetzen dürfen sie andere schlaue Köpfe. Jamie, Du bist die Klügste von uns, sag was!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Der Shepard ist ja ein Mensch wie wir auch und damit ein physisches Wesen. Wenn ich in einem Raum gefangen wäre wo ein paar doofe Symbole mich davon abhalten zu gehen, würde ich die Symbole einfach kaputt machen. Keine Ahnung ob ein Engel ohne Körper das kann. Vermutlich nicht, sonst gäbe es keine Engelsgefängnisse. Aber der Shepard wird sicher einen weg finden die Wände von wo auch immer wir ihn einsperren genug zu beschädigen, dass er wieder raus kann." sagt Chris. "Notfalls predigt er ihnen einfach bis sie von selbst zerbrechen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke, Chris hat recht. So ein Raum wird höchstens temporär halten. Wenn wir wirklich gut vorbereiten vieleicht auch ein paar Jahre. Aber ich möchte die Rache des Engels nicht erleben, wenn er in ein paar Jahren dann raus kommt.
Wie auch immer. Das Ganze hat auf jeden Fall Zeit, bis du aus dem Urlaub zurück bist, Dani. Die Frage ist im Augenblick, ob wir Terry etwas erzählen oder nicht.
Wie schon gesagt: Nichts von den Schutzsymbolen. Aber den Rest sehe ich als nicht kritisch und ich denke, Terry würde es helfen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Stimmt, der Shepherd könnte den Raum einfach demolieren. Daran hab ich gar nicht gedacht", gibt sie leicht beschämt zu. "Aber wie wäre das, wenn wir Terry in einen solchen Raum schicken? Ist der Segen nicht ein Teil von einem Engel? Könnte es da auch wirken? Sprich: Terry mit Maria rein, Terry alleine wieder heraus? So wäre der das blöde Balg wenigstens los."

Erneut überlegt sie eine Weile auf Jamie´s Frage hin: "Ich mag Terry, wir alle mögen Terry. Ich will ihm auch helfen und wenn das Wissen ihn beruhigt, dann gerne. Anderseits, alles was wir ihm erzählen, erzählen wir auch Maria. Und wenn wirklich mal etwas Wichtigeres dabei ist, was wir später noch benutzen wollen, dann hätten wir sie Chance vertan.
Schon jetzt: Zu wissen, dass wir mit einem Vollmagier namens Charlton geredet haben, sollte ihn leicht auffindbar machen, wenn Maria oder auch Terry es darauf anlegt. Das könnte fast schon zuviel gewesen sein."


Sie seufzt.
"Ihr habt ihn gerade da und ich bin zwei Wochen weg. Entscheidet selbst."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ob wir so einen Raum als Mariafilter einsetzen können, wäre einen Versuch wert." sagt Chris. "Das 'Engel Fangen' wird schwerer. Dazu müsste man den Engel dazu bringen im Inneren einer solchen Falle den Shepard zu verlassen und dafür sorgen, dass er in sonst niemanden einfahren kann. Dann Raum zumauern und den Engel mit der Leiche des Shepard verrotten lassen. Nur wie kriegen wir das hin, dass er den Shepard verlässt? Traut sich wirklich jemand zu den Shepard zu töten? So was ist nicht so einfach..." einen Moment lang wird Chris still und nachdenklich. "Oder Jamie tätowiert sich so dass sie von Engeln unbesetzbar ist, tut dann so als würde sie auf das Angebot des Engels eingehen. Der versucht es, verlässt den Shepard, der Shepard stirbt weil er eigentlich schon fantastillionen Jahre alt ist. Engel kann Jamie nicht besetzen und sitzt im Raum fest. ... Neee. Geht auch nicht. Jamie darf ja nichts von dem Plan wissen... Neuer Versuch: Jamie lässt sich tätowieren und säuft danach so viel Alkohol, dass sie nichts mehr davon weiß. Also ungefähr ein Bier..." schlägt er grinsend vor.

Antworten