[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard schaut der Frau im Hoodie hinterher, während er den Hügel hinaufgeht. Dann dreht er unvermittelt seinen Kopf zur Seite und blickt Richtung der Katzen. Als sein Blick auf Jamie, Chris und Terry fällt, breitet sich erst Erstaunen auf seinem Gesicht aus und sein Mund klappt leicht auf. Keine Sekunde später wandern seine Mundwinkel nach oben und er beginnt, geradewegs auf die Gruppe zu zugehen.
Doch während er sein Rad schiebt, läuft ihm langsam die Farbe aus dem Gesicht. Jedes einzelne Wort von Jamie lässt seine Schritte langsamer werden. Er bleibt einige Meter entfernt stehen, blass, mit weiten Augen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich wusste ja gar nicht, dass das eine Katzenparty hier wird." wundert sich Chris. "Verkünden die uns jetzt gleich, dass sie nun auch offiziell die Weltherrschaft übernehmen, die sie inoffiziell ja schon lange inne haben?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Weltherrschaft?" Terry wirf Chris einen sehr verwirrten Blick zu, schiebt das ganze dann aber vorerst darauf, dass sein Freund mal wieder irgendeinen Scherz macht.

"Oh guckt mal, da ist Howard."
Terry lächelt in Howards Richtung.
"Die Welt ist ja doch klein. Hey."

Damit kommt er direkt auf Howard zu und mustert ihn kurz. Der junge Mann sieht doch auffällig blass aus.
"So sieht man sich wieder. Ist alles in Ordnung?"

Vom Parkplatz und auch aus RIchtung Wald her treffen derweil noch mehr Katzen ein. Inzwischen dürften es um die Zwanzig sein und auch die anderen Partygäste wundern sich so langsam. Manche lachen darüber, andere versuchen die Tiere zu verscheuchen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Habt ihr Milchpunsch da? Den mögen die Katzen sicherlich!" ruft Chris in die Runde. "White Russian wirkt bei Katzenmädchen besonders gut!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun blickt Jamie zu den Anderen auf und erndeckt auch Howard. Na toll... Wieder wird er sie für einen Freak halten... "Sind wir uns einig, dass das nicht normal ist, hier? Terry? Könntest du mal nachsehen, ob dein Handy in der nähe der Katzen funktioniert?" Noch immer krault sie die Katze hinter den Ohren. Wie soll sie das mit dem Handy Howard erklären? Ach, egal. Er hält sie ja so oder so für einen Freak.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja klar. Einen Augenblick...", antwortet Terry und zückt sein Handy.

"Sieht alles ok aus eigentlich. Abgesehen vom Emfang. Der ist hier echt weg..."

Kurz runzelt Terry die Stirn, dann macht er mal zur Sicherheit ein Foto von den Katzen.
Zum Überprüfen des Bildes kommt er allerdings gerade nicht. Direkt neben ihm tauchen plötzlich zwei schwarze Katzen auf die in seine Richtung fauchen! Oder fauchen sie eher Howard an? So ganz eindeutig ist das nicht.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard nimmt sein Rad am Rahmen und hängt es auf seine linke Schulter. Obwohl er immer noch ziemlich blass erscheint, kommt langsam wieder Farbe in sein Gesicht.
"Wow, das ist ja echt ein Zufall!", sagt er, und reicht Terry die Hand um dann den anderen zuzuwinken. "Jaja, ist alles in Ordnung. Ich hatte nur grad das Gefühl, jemand wäre über mein Grab gelaufen. Was macht ihr denn hier draußen, mitten in der Nacht?" Dann geht sein Blick wieder in Richtung Jamie und er spricht, mit einem Lächeln, leise zu Terry: "Ist die noch nicht zu jung für eine Verrückte Katzen Oma?".

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt leicht die Augenbrauen.
"Katzenoma?" sagt er deutlich lauter, als beabsichtigt und schwenkt dann schnell das Thema:

"Äh. Das ist eine Uniparty. Wir... feiern."

Was genau wusste er auch nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Katzenoma?" Fragt Jamie nun, die Terrys Antwort natürlich gehört hat. "Pass auf, sonst werfe ich mein Gehfrei nach dir... Ne, sind nicht meine Katzen... und ich habe gerade keinen Schimmer, was hier los ist. Hallo Howard. Schön, dich wieder zu sehen."

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

"Echt schön euch alle wieder zu sehen. Und keine Sorge Jamie, mich haben nur die ganzen Katzen hier gewundert. Ich war grad unterwegs um etwas zu joggen, da komm ich zu meinem Rad zurück und entdecke erst diese kleine wilde Party und dann euch. Zudem habe ich auch noch nie so viele Katzen hier gesehen... überhaupt noch nie so viele Katzen auf einem Fleck! Grad wo es hier ja schon ein paar Tiere gibt, die sich vielleicht auch eine Katze jagen würden." sagt Howard, stellt sein Rad ab und beginnt, in Richtung der größten Katzengruppe um Jamie zu gehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gerade als Howard bei Jamie ankommt, hat er das Gefühl, das die Katzen sich ihm nach und nach zuwenden. Einige fauchen, manche machen einen Buckel und starren ihn an, als würden sie auf irgendeine falsche Bewegung warten.

Hinter ihnen kommen nun wieder mehr Gäste den Hügel hinauf, die schallend lachten und tranken. Dave war unter ihnen, aber ohne die hübsche Dame, mit der er sich eben noch unterhalten hatte.
Von der Parkplatzseite her kamen auch wieder mehr Leute... aber auch noch mehr Katzen.

Und gerade als Howard Jamie erreicht, kommt plötzlich Leben in die Meute. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt fauchen die Katzen plötzlich los und stürzten sich mit ausgefahrenen Krallen auf Howard und alle anderen Gäste, die in seiner Nähe stehen ebenfalls.
Terry kann sich so grade noch ducken, da hat er schon eine schwarze "Furie" in den Haaren. Chris bekommt ein anderes Tier gleich ins Gesicht.
Jamie wird nicht angegriffen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der Urlaub hat ihr wirklich gut getan. Die letzten Tage mit Tauchen und Sonnenbaden verbracht, hatte sie sich mit den anderen gemeinsam auf den Heimflug gemacht, um gleich darauf wieder in Begleitung von Max gen SpaceX zu fliegen. Amy´s Dad hatte ihnen, wie seiner Tochter versprochen, einen Kontakt zu einem der Chefeinkäufer zur Verfügung gestellt, der sich zwar erst ein wenig sperrig gab, aber am Ende doch einige Informationen zur Verfügung stellte, mit denen man arbeiten konnte. So bestand die ´Landeplattform´ der zur Erde zurückkehrenden Raketenteile zum großen Teil aus speziell beschichteten Platten, stabil und doch weich genug das herunterfallende Material nicht weiter zu beschädigen. Und davon brauchte SpaceX eine ganze Menge.
Bisher wurden sie von einer kanadischen Firma für medizinische Ausstattung geliefert. Sie waren perfekt in ihren Maßen, auf den Millimeter gleichmäßig beschichtet und vor allem eines: Sauteuer! Dies war der Punkt wo Max einhaken wollte. War diese Perfektion wirklich bei den Platten nötig? Am Ende fiel ja einfach nur etwas vom Himmel und sollte halbwegs weich landen, was brachten hier schon Spaltmaße, wo sich keine Ameise durchzwängen konnte?
Man selbst würde diese Bodenplatten zu einem Viertel des Preises liefern können und da man SpaceX nicht vollständig schocken wollte, war der Plan es einfach für die Hälfte anzubieten. Nicht zu billig sein, waren Max´s Worte. Was nichts kostet, taugt nichts.
So wäre es ein wirklich guter Deal für beide Seiten. Dani würde 100% Gewinn machen, noch zusätzlich zur normalen Marge und SpaceX würde 50% der Kosten hier sparen. Und, nicht zu unterschätzen, wie Max nicht müde wurde zu betonen, man wäre nicht vom Ausland abhängig und würde amerikanische Raketen- und Weltraumtechnik auch in den USA produzieren.

Die ersten Sondierungsgespräche liefen gut, ihr Verhandlungspartner taute mit der Zeit richtig auf und nach dem zweiten Treffen verabredete man die Produktion von ein paar Musterplatten. In den nächsten Wochen würde sich dann entscheiden, ob der Auftrag bei ihnen platziert werden konnte oder nicht, was für ein Geschäft dieser Größenordnung eine ziemlich flotte und kurze Zeitspanne war. Max war zufrieden und so war Dani es auch.
Vor allem, da dies ein Fuß in einer mehr als spannenden Tür sein konnte. SpaceX war groß und die Bodenplatten für die schwimmende Landeplattform nur ein kleiner Teil in ihren Materialkosten.

Auch Amy war als "freie Beraterin" von Max und Dani eingeladen worden, allerdings durften sie bei den Verhandlungen nicht dabei sein. Das kränkte sie zwar leicht, aber da man sich vorher und nachher mit ihr traf, meist auf einen Burger und ein paar Fritten, fühlte sie sich dennoch als wichtiges Mitglied des Teams. Sogar eine Erfolgsprämie wurde ihr zusätzlich zu ihrem Berater-Honorar von Max geboten, wobei es am Ende gar nicht um die Summe selbst ging, Geld hatte Amy durch ihren Dad genug, es ging darum, sie ernst zu nehmen und wie ein kleine, junge Managerin zu behandeln. Etwas, dass Max perfekt verstand, schließlich tat er des öfteren das gleiche Spiel mit Dani spielen, die es ebenfalls nicht bemerkte.


Als die dann am frühen Abend wieder in L.A. landet, ist sie bestens gelaunt. Der Urlaub wirkt noch nach, mit Max ist es eh immer toll und die Geschäfte scheinen auch zu laufen. Etwas erstaunt stellt sie lediglich fest, dass alle zu hause ausgeflogen sind, das Haus ist leer und ruhig. Zu ruhig für ihren Geschmack und in´s Bett wollte sie noch nicht. Und auch nicht für die Uni lernen. Also schreibt sie eine WhatsApp an alle: Hey, bin wieder da. Wo seid ihr alle?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wah!" Chris versucht sich unter der heranfliegenden Katze wegzuducken, ist aber zu langsam, so dass sie ihm schmerzhaft das Gesicht zerkratzt. Verzweifelt versucht er die Katze zu packen und wegzuschleudern. Normalerweise mag er Katzen, aber nicht im Gesicht!

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard nimmt plötzlich eine Kampfhaltung ein, den Schwerpunkt gesenkt, die Fäuste vor dem Gesicht. Unter der ersten Katze duckt er sich durch, die zweite greift er am Hinterbein, kurz bevor sie seinen Brustkorb erreicht hat. Er schleudert sie einige Meter weit weg. Ein grauer, dicker Kater, springt an sein Bein. Howard greift ihn am Nacken, zieht ihn nach oben und hakt dadurch die Krallen aus. Der Kater schreit und faucht, aber Howard wirft ihn auf den Boden und tritt ihn in einen nahestehenden Busch.
"Aaar... was ist... los mit denen?!", ruft Howard. Er schlägt eine weitere Katze im Flug zur Seite, diesmal kann man ein Knacken hören und der Körper fällt leblos auf den Boden.
Howard windet sich zwischen den anspringenden Katzen hin und her. Vier lange rote Streifen zieren sein Bein und Blut tropft in seinen Schuh.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie sitzt noch immer auf dem Boden, als die Katzen plötzlich angreifen. "NEIN!" Ruft sie aus, kann aber nichts weiter tun, als hilflos mit an zu sehen, wie ihre Freunde von den Tieren angegriffen werden. Nur sie selbst bleibt verschont... aber warum?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zieht sich gerade die Katze aus seinen Haaren, als hinter ihm mit einem erschreckten Schrei Dave zu Boden geht. Der große Student hat mindestens ein Dutzend der kleinen Fellbälle auf sich, und er ist dermaßen überrascht, dass er im ersten Moment so gar nicht wirklich weiß, was er dagegen tun soll.

Chris wird seine Katze mit einiger Mühe los, aber erst nachdem sie fies schmerzende, blutige Kratzer aus seinem Gesicht und seinen Unterarmen hinterlassen hat. Das Tier ist kaum auf den Füßen gelandet, da fällt sie den nächsten Studenten an, der in Chris Nähe ist und jetzt erschrocken seinen Drink fallen lässt.

Howards Gegenwehr scheint die Katzen auch nicht wirklich zu Verstand zu bringen. Diejenigen, die verletzt sind, flüchten zwar (sofern sie das noch können), aber trotzdem kommen noch drei neue in seine Richtung.

Es ist ein Riesiges Chaos! Junge Leute rennen kreischend in alle Richtungen davon, andere zücken tatsächlich ihre Handies, um die ganze Action zu filmen. Nur den Angegriffenen helfen tut irgendwie keiner.
Trotz dem wilden Durcheinander können zumindest Jamie und Howard ein paar Dinge feststellen:
Es werden nur Männer angegriffen. Das fällt zumindest Jamie auf, spätestens als sie sieht wie die aufgetakelte Blondine neben der Bar ihr Handy zückt um aufzunehmen, wie eine fauchende Katze gerade mit ausgefahrenen Krallen dem Typen ist Gesicht springt, der gerade erfolglos versucht hatte sie anzubaggern.
Und zweitens: Das ganze Angriffspattern der Katzen macht einfach überhaupt keinen Sinn. Zumindest keinen, den man hier offensichtlich sehen, oder hören könnte. Auch Howards speziellere Sinne erfassen da keinen scharfen Ton oder ähnliches, der so eine Wirkung auf die Katzen haben könnte. Sie scheinen auch keinerlei Selbsterhaltungstrieb mehr zu haben, was für normale Tiere nun definitiv untypisch ist, egal wie wütend sie werden.

Aber schließlich, am Rande des Party-Bereiches, entdeckt Jamie eine junge Frau, vielleicht die einzige, die weder gafft, noch panisch wird. Sie greift sich einfach einen großen Becher Cola und schüttet den über eine wütende Katze, die sich gerade in den Oberschenkel eines jungen Mannes verbissen hat. Das Tier lässt sofort ab und rennt panisch mauzend davon.


Bei Dani kommt vorerst keine Antwort auf ihre whatsapp. Seltsam eigentlich, wo doch zumindest Terry immer sofort antwortet, egal wo er gerade ist. Und noch vor wenigen Augenblicken war er "online".

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irritiert hebt sie die Augenbrauen: Keine Antwort von Terry? Schnell prüft sie noch mal den Empfang des Geräts, aber natürlich ist alles in bester Ordnung.
"Wenigstens ihr seid mir treu, mh?" Sie tätschelt Zeus den Kopf und krault dann mit der anderen Hand Apollo zwischen den Ohren, als er auch sofort näher kommt.
"Na dann werde ich euch beide wohl mal füttern, was? Und bei der Hundeschule anmelden. Mach ich gleich, Zeit habe ich ja nun."
Damit schnappt sie sich eine große Dose Hundefutter Activia Gold, einer Premium-Marke mit fast 100% Fleischanteil und einem Webauftritt, dass man denkt eine ganze Armee von Lebensmittelchemikern ist nur für die Verfeinerung dieses einen Futters zuständig. Dem Preis nach würde es zumindest hinkommen.

Anschließend lässt sie sich wieder in einen der breiten Sessel fallen und googlet nach ´Hundeschulen´. Einige Treffer in direkter Umgebung. Sie stöbert in den Websites und entdeckt bald darauf einen jungen, sehr sportlich und sympathisch wirkenden Mann namens Mike, der seine Dienste als Trainer anbietet. Grinsend tippt sie seine Nummer und wartet auf das Abheben. Da sie sich eh nicht mit diesen Dingen auskennt, war wohl jede Schule gleich gut für sie. Warum also nicht nach Äußerlichkeiten gehen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie sieht, wie die Katze flüchtet nachdem sie mit der Cola geduscht wurde. Cola? Wasser? Egal! Der Becher in ihrer Hand ist noch halb voll. Ohne groß zu überlegen schüttet sie den Inhalt über die ihr nächste agressive Katze... Eines der Tiere die Howard angreifen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das Handy klingelt keine zehn Sekunden, dann hebt jemand ab.

"Mike Jones hier, Fair-Play Hundeschule. Was kann ich für Sie tun?" klingt auch gleich darauf eine angenehm männliche Stimme relaxed aus dem Lautsprecher. Im Hintergrund ist leise Musik zu hören. Um diese Tageszeit steht wohl gerade kein Training an, klingt zumindest eher so, als wäre der Trainer zuhause.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Unterdessen kippt Jamie mit Elan ihren halbvollen Becher in Richtung der Katze, die sie bei Howard treffen wollte. Dumm nur, dass sie dabei die Wurzel übersieht, die direkt vor ihr ein Stückchen aus dem Boden ragt.
Das folgende Stolpern endet für Howard in einem klatschnassen Gesicht und für Jamie mit einem Ausrutscher auf dem Hinterteil. Wenigstens verletzt sie sich nicht... vielleicht mal höchstens abgesehen vom kurzen Schrecken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris, nachdem er die Katze losgeworden ist, sieht sich erst mal nach Jamie um und entdeckt sie bei Howard. Schnell eilt er zu den beiden, wobei er aber darauf achtet nicht schon wieder von Katzen angefallen zu werden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Au! ... Mist!" Entfährt es Jamie bevor sie sich wieder aufrappelt. "Tut mir leid, Howard! Bespritzt die Katzen mit Wasser oder Cola oder was ihr gerade findet!" Ruft sie dann, noch im aufstehen und blickt sich um auf der Suche nach Flüssigkeiten, die man auf die Tiere spritzen könnte.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard wischt sich das Gesicht frei, während er Jamie aufhilft. "Wir müssen hier weg! Die Viecher sind doch total durchgeknallt!"
Er lässt Jamie los, hechtet mit 2 großen Schritten zu seinem Rad, wehrt noch eines der Viecher ab, und reisst seine Trinkflasche aus der Halterung. "Mist, leer! Los... loos! Raus hier! Seid ihr mit dem Auto da?" ruft Howard während er sein Rad aufstellt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris fragt nicht groß nach. Wenn Jamie das sagt ... er hechtet zur Bar und schnappt sich eine große Flasche Cola Light. Irgendwo in seinen Taschen ... ja, da! Eine halbe Stange Menthos. Die sind immer für einen Scherz gut! Rein damit in die Flasche. Zuhalten und kräftig schütteln ... und dann ist der Druck auch schon so hoch, dass er die Flasche nicht mehr zuhalten kann. In einem schäumenden Strahl spritzt die Cola aus der Flasche heraus und veranstaltet eine Riesensauerei ... So ziemlich alle die in der Nähe stehen werden nass (und klebrig). Auch die Katzen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hi Mike, Dani hier. Ich habe seit ein paar Tagen ein paar neue Wuffzis hier, Zeus und Apollo, zwei Rottweiler. Und die würde ich gerne auf die Hundeschule schicken. Möglichst rasch, damit das hier reibungslos klappt in L.A. Sie kennen die Großstadt noch nicht so.
Wann darf ich sie vorbei bringen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ähm... Sie möchten Ihre Hunde für das Großstadt Training abgeben? Ganz so einfach ist das nicht Miss. Das Lernen betrifft immer Hund und Halter gleichermaßen. Je nachdem welche Schwierigkeiten Ihnen die beiden Rottweiler so machen. Wie alt sind die Hunde denn? Wir können uns gerne am Samstag zu einem Kennenlerngespräch treffen."

Mike lächelt bei seinen Worten, dass hört man einfach raus.


--

Die Katzen (und auch die meisten Gäste, vor allem die weiblichen...) reagieren auf das Cola Bespritzen mit panischem Mauzen und flüchten in alle Richtungen!
Naja zumindest die Katzen, die getroffen wurden. Die Katzen außerhalb der "Splash-Area" sind weiterhin wie von Sinnen im Angriff und eine attraktive junge Brünette Frau revanchiert sich gerade bei Chris mit einem vollen Punsch-Becher und einem wütenden:

"Was fällt dir ein!"

Manche Leute haben eben seltsame Prioritäten.

Terry versucht jetzt auch erstmal Dave zu helfen, der zu seinem Glück mitten im Cola Regen lag, aber der junge Mann sieht übel zugerichtet aus. Was so ein paar Katzen mit ihren Krallen alles zerreißen können...

"Auto, ja", antwortet Terry Howard eilig.
"Aber wir fahren nicht. Wir müssen diesen Leuten helfen! Bitte ruft irgendjemand einen Krankenwagen?"

Terry versucht erstmal den völlig geschockten Studenten zu beruhigen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Falsche Richtung. Auf die Katzen!" korrigiert Chris die aufgebrachte Brünette. "Los, helft den anderen! Verscheucht die Katzen! Macht sie nass!" ruft er dann in die Runde und schnappt sich eine Flasche Sekt von der Bar. Das spritzt auch gut. Kräftig schütteln und dann rennt er, laut "TATÜTATAA" rufend, zum nächsten Katzenkneuel, lässt den Korken knallen und spielt Sekt-Katzenfeuerwehr.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Schwierigkeiten? Nein, sie machen eigentlich keine Schwierigkeiten. Wenn man von den Mühen absieht, jeden zweiten Tag eine Tonne neues Futter im Internet bestellen zu müssen", grinst sie nun auch bei seinen Worten. Dann wird sie aber nachdenklicher: "Keine Ahnung wie alt sie sind. Sind mir quasi zugelaufen. Gehen mir mit der Schnauze so bis zum Oberschenkel, wenn das hilft?" Dani hat wirklich keine Ahnung, wie man das Alter bestimmen könnte.
"Sonst machen sie einen erschreckend fitten Eindruck, also wirklich alt können sie noch nicht sein.

Und ich muss da wirklich auch hin?"
Sie seufzt, weil genau das hatte sie erwartet. Und befürchtet. Zeit war eh schon ein knappes Gut bei ihr und wenn sie Samstag nun noch auf dem Hundetrainingsplatz abhing, wann sollte sie Shoppen gehen?
Erneut wirft sie einen Blick auf Mike´s Bild von der Website. Und seufzt erneut leise.

"Ist gut. Dann am Samstag. Oder kommst Du auch vorbei? Das wäre für mich einfacher. Heute Abend zum Beispiel habe ich noch nichts vor, meine Freunde scheinen ausgeflogen zu sein und feiern bestimmt irgendwo. Wie schaut´s aus?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Terry hat recht." Antwortet Jamie noch an Howard gerichtet und blickt dann kurz zu Chris, das offenbar gerade eine Menge Spaß dabei hat, alle nass zu spritzen. Kurz muss sie lächeln und drückt Howard dann den Zweitschlüssel von Chris Truck in die Hand. "Der alte Pick Up. Ist der einzige auf dem Parkplatz. Unter dem Beifahrersitz liegt ein Verbandkasten. Schnell!" Damit lässt sie ihn stehen und eilt dann wie vor ihr Terry den Verletzten zur Hilfe. "Ich muss unbedingt einen Erste Hilfe Kurs machen." murmelt sie dabei zu sich selbst. Aber auch ohne Kurs kann sie sicher das eine oder andere tun.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kurz zögert Mike am anderen Ende der Leitung, aber dann antwortet er mit freundlicher Stimme:
"Klar. Noch habe ich Zeit. Wie ist denn die Adresse?"

Das Zögern war wohl eher ein kurzer Blick auf die Uhr, als wirkliches Desinteresse.

Antworten