Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht sich in der Eingangshalle um. Die anderen sind weg. Natürlich. Die wollten ja nach Dave sehen. Kurz schreibt er an Dani und Terry: "Hab noch was rausgefunden. Bin in der Eingangshalle."
Dann tut er sein bestes, wartende Leute zu unterhalten und angespannte Situationen mit ein paar Scherzen zu entschärfen. "HEEEEY LEUTE! IST NEN SCHEIßTAG, SCHEIßWETTER UND VERDAMMT VOLL HIER, ICH WEIß! Aber hört mir mal zu." ruft er laut. "Das Krankenhaus hat mich gebeten hier für ein bisschen Luft zu sorgen ... mach ich aber nicht. Die Luft draußen ist viel zu kalt, was? Aber lasst dem netten Personal doch mal ein bisschen Platz - und auch dem nicht netten, ja Eileen, ich meine Dich! Die arbeiten so schnell sie können. ALSO, alle, die sich noch selbst bewegen können sind keine Notfälle und versammeln sich hier um mich und ich zeige euch DAS NEUESTE, DAS BESTE aus Hollywoods Traumschmiede! Bitte keine Kameras, das was ich euch zeige ist top secret! ... Alle die sich NICHT selbst bewegen können weil sie bewusstlos oder schwerverletzt sind, stellen sich bitte bei der Notaufname an! Die haben Pech, die kriegen nix zu sehen."
Und dann legt er los mit einer Standupcomedy/Bühnenzaubertricksshow, in die er unvorsichtigerweise auch ein paar Specialeffects einflicht. Nichts was komplett unmöglich wäre, aber genug um ein paar Tricks aufzupolieren ... was später auffallen dürfte, falls ihn doch jemand filmt, wovon auszugehen ist. Am meisten Magie verwendet er bei dem alten 'Hase aus dem Hut' Trick, da er keinen präparierten Hut dabei hat. Er leiht sich einen Hut eines Wartenden, greift hinein, zieht aber statt eines Hasen eine fauchende Katze heraus (die nicht real ist). Mit einem überraschten Schrei stopft er sie zurück in den Hut und ruft "MANN, die sind ja überall! Verdammte Viecher!" misstrauisch linst er in den Hut - und kriegt eine Ladung Schnee ab die aus dem Hut herausfliegt. "Pfff! Äääks! Und sie spielen unfair. Schnee in LA zählt nicht. ... Da, nehmen sie ihren Hut zurück und sperren Sie ihn gut ein!" ... und so geht es weiter.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Jamie und Dani die Eingangshalle wieder betreten, sehen sie einen Auflauf an Menschen, die um Chris herum versammelt sind. Kinder, Jugendliche, aber auch reichlich Erwachsene staunen fasziniert was für Tricks der junge Schauspieler da vollführt. Es gibt tatsächlich Applaus und reichlich staunend "Oohhh..." "Woow!" "Wie hat er das gemacht?" Kommentare.

Auch der ein oder andere Pfleger schaut kurz mal rüber, aber die meisten vom Personal nutzen die kurze Ablenkung tatsächlich dankbar aus, um mal einen Schluck zu trinken und natürlich auch um sich um die wirklich dringenden Fälle zu kümmern, die in der benachbarten Notaufnahme aufgelaufen sind.

Von Terry kommt erstmal noch keine Antwort auf die Nachrichten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Chris in seinem Element. Und die meisten können nicht mal wegrennen, sie MÜSSEN zuschauen", grinst sie Jamie zu und stellt sich ein paar Treppenstufen weiter nach oben, um besser sehen zu können.
"Er fährt ja wirklich richtig hoch, wow." Auch ihr fällt auf, dass Chris den Menschen hier drinnen etwas Ablenkung schenkt, was diese auch dringend nötig haben. So wartet sie einfach ab, bis die Zaubershow vorbei ist. Leise flüstert sie Jamie aber die Sache von der Blutvergiftung zu, die Dave wohl erwischt hat und erneut bekräftigt sie ihre Meinung, die Jungs sollten sich auch lieber untersuchen lassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie bleibt stehen als sie Chris dort sieht. Er ist in seinem Element. "Er macht das richtig gut..." Meint sie nach einer Weile leise und irgendwie klingt sie dabei Stolz.
"Tja... wenn er gleich Ärger bekommt, wird ihm kein Alarm von der Toilette retten können. Aber ich weiß nicht... Blutvergiftung... Sieh dir Chris mal an. Dave liegt auf der Intensivstation und Chris steht da und zieht eine spontane Zaubershow ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie beide mit dem selben Gift infiziert sind. Aber vermutlich hast du recht. Eine Untersuchung wird wohl nicht schaden können..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nach einer Weile bemerkt Chris seine Freunde. Das Personal hat die dringensten Fälle auch inzwischen weggeschafft und hat etwas mehr Luft. So beendet Chris seine Vorstellung mit einem abschließenden Trick und einem Scherz und sagt dann: "Danke! Danke, Danke! Ihr wart ein tolles Publikum! Inzwischen ist der schlimmste Ansturm auch vorbei, so dass wir jetzt vielleicht - einer nach dem anderen - auch Informationen von dem armen, gestressten Personal kriegen können. Viel Glück euch allen in dem verrückten Wetter da draußen - und gute Besserung an all eure Lieben, wegen denen ihr hier seid!"

Dann drängt er sich unter Applaus durch die Menschenmenge zu den anderen hin. Erst einmal umarmt er Jamie und küsst sie. Dann sagt er "Hi! Du auch hier? Das ist ja ein Zufall! ... Eric ist übrigens auch hier. Einer von den drei Hanseln aus der Kantine. Er liegt oben im 6. Stock im Not-OP, ist bewusstlos und hat schwere Erfrierungen oder so. Also mit den paar Katzenkratzern sind wir echt noch gut weggekommen. Liegt bestimmt nur an meinem heldenhaften Menthos-Cola-Feuerwehreinsatz!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kaum das Chris mit seiner Show fertig ist, betritt Terry die Eingangshalle und schaut sich nach den Freunden um. Er sieht ein bisschen zugeschneit aus und klopft sich jetzt erstmal die Flocken von der Jacke, die allerdings hier auch sehr schnell wegtauen.
Dann tritt er zu den dreien dazu.

"Habt ihr Dave schon besucht? Wir haben draußen keine Katzen mehr gefunden."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das war wirklich nicht schlecht, Chris", applaudiert Dani ihm zu als er zu ihnen tritt und Jamie küsst.

"Eric? Den kenne ich auch. Also zumindest einen Eric, DEN Eric."
Gerade in dem Moment tritt Terry zu ihnen.

"Ja, wir waren bei Dave. Er hat eine schwere Blutvergiftung und liegt auf der Intensivstation. Mhh... eine Not-OP, einmal Intensiv. Ihr beide solltet Euch echt untersuchen lassen. Und Howard auch, wo steckt unser felliger Freund?" Klingt da etwa Sorge in ihrer Stimme mit? Gilt sie Howard oder Terry und Chris? Oder allen?

"Fühlt Ihr Euch denn wohl? Ich meine, ist irgendwas komisch? Anders als sonst?" Aus ihren großen, braunen Augen schaut sie die beiden Jungs an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe das Gefühl, dass uns noch ein wichtiges Puzzelteilchen fehlt. Dave und Eric... fehlt noch dieser Brandon. Dann hätte es das Mobbing Trio unserer Uni komplett erwischt. Wenn hintern den Angriffen ein Plan steckt und dieser Steve was damit zu tun hat, wäre das gar nicht so abwegig... War Brandon eigentlich auch auf der Party? Er ist mir zumindest nicht auf gefallen..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich bin immer komisch!" antwortet Chris Dani "Aber nicht anders als sonst. Also mir ist Brandon nicht aufgefallen. Weder auf der Party noch unter den Leichen hier."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Mir geht es gut", antwortet Terry Dani und nickt um das zu bestätigen.
"Das sind nur ein paar Kratzer. Howard hatte ja nichtmal welche. Und... Brandon? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er auf der Party war."

Er mustert Chris kurz, aber der sieht auch nicht so aus, als müsste er gleich auf die Intensivstation.
"Ich glaube bei einer Blutvergiftung bekommt man immer Fieber oder so einen roten Strich auf der Haut?" mutmaßt er.
"Ich denke solange wir da keine Anzeichen haben, ist alles in Ordnung. Howard ist übrigens gerade wieder nach Hause gelaufen. Ich glaube er braucht etwas Zeit um das hier alles wegzustecken. Er wirkte etwas... überfahren auf mich. Ich habe ihm die Kontaktdaten des Paranets mitgegeben, damit er in Ruhe über alles nachdenken kann."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wieso Mobbing-Trio?" Mit Unverständnis im Blick schaut sie Jamie an.
"Aber Du meinst, dieser... Steve? Dieser Steve hat also vielleicht die drei Kerle gezielt ausgesucht, auf die Party gelockt und dort mit Magie, magischen Katzen, Seuche und Kälte, was immer alles so geht, abserviert? Warum, aus Rache?

Und wer ist dieser Steve eigentlich?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Ahnung, wer der ist." gibt Chris zu. "Aber rote Striche habe ich!" - er zeigt Terry einen roten Balkencode, der seinen Handrücken ziert. "Hab ich jetzt ne Blutvergiftung?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wirft einen Blick auf den Balkencode auf Chris Hand und meint dann trocken:
"Sehe ich aus wie ein Arzt, der das beurteilen könnte?"

Sein leichtes Augenrollen verrät natürlich, dass er die Balken eher in die Kategorie Discobesuch einsortiert, als sich auch nur den Hauch von Sorgen um Chris' Gesundheit zu machen.

An Dani gewandt fügt er hinzu:
"Ich habe Steve das erste Mal heute in der Mensa gesehen. Er sagte er wäre neu auf der Uni. Warum sollte er irgendeine Art von... Rache gegen die Drei ausüben wollen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Keine Ahnung, war Jamie´s Idee. Oder?" Fragend schaut sie zu ihrer Freundin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seuzt Jamie. "Also... Steve ist neu an der Uni. Mitten im Semester. Er hat uns die Einladung zu dieser Party gegeben, von der wir ausser von Steve von niemandem etwas gehört haben. Dann hat er klar gestellt, dass er auf keinen Fall dort hin kommen würde.
Er war aber auf der Party, ist aber unmittelbar vor dem Angriff weg gegangen.
Das macht ihn nicht schuldig, aber in meinen Augen zumindest verdächtig.
Tja... Brandon, Dave und Eric haben in der Mensa über Steve und uns herum gelästert. Nichts schlimmes, aber Steve schien recht resigniert was mobbing betrifft.
Er sagte übrigens, dass er diese Einladung von einem jungen Mädchen bekommen hätte. Wenn er nichts damit zu tun hat, dann wäre dieses Mädchen wohl die beste Spur, finde ich. Auf der Einladung war übrigens ein Logo, dass eine Pfote darstellen sollte gemalt. Ich hatte es für eine Hundepfote gehalten, kann aber natürlich auch eine Katze gewesen sein. Eine Zehe fehlte dem Logo."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kannst Du irgendwie reverse-image googlen um rauszufinden ob das Logo irgend einer Organisation oder Studentengruppe gehört? Oder im Paranet fragen, ob jemand das Logo kennt. Vielleicht ist es ja das Zeichen eines Katzenhexenzirkels oder so. Katzen besitzen doch oft Hexen, oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Brandon, Dave und Eric haben über EUCH gelästert?", fährt sie wütend hoch. "Das kläre ich. Macht Euch da keine Gedanken mehr drum, die drei würden sich wünschen, die Katzenattacken wären schon die schlimmste Strafe dafür gewesen", grummelt sie leise, aber mit felsenfester Überzeugung in der Stimme.
Natürlich meint sie den Nachsatz nicht ganz ernst, wenn sie später darüber nachdenkt, aber sobald diese drei Kerle wieder ansprechbar wären, würde sie mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden. Die Empörung ist ihr immer noch anzusehen, als sie das Thema wechselt und wieder zum aktuellen Geschehen zurück kehrt.
"Das klingt nun wirklich verdächtig. Katzenpfoten, Katzen, dieses Mobbing-Opfer Steve. Ich suche ihn mal bei Facebook, irgendwer muss ihn ja kennen."

Und damit zückt sie ihr Handy und beginnt, in den Kontakten zu suchen und Fragen zu stellen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach, Dani... Terry und ich, wir sind Freaks, Nerds, was auch immer. Typen wie Brandon, Dave und Eric lästern über uns. Das ist einfach so. Kein Grund sich auf zu regen." Versucht Jamie zu beschwichtigen und nickt Chris dann zu. "Ja, kann ich zumindest versuchen. Mache ich gleich, wenn wir nach Hause kommen." Antwortet sie ihm und blickt dann wieder zu Dani.
"Sag mal, hast du zufällig die Nummer von Brandon? Ich wüsste gern, ob es ihn auch irgendwie erwischt hat... Da hinten ist ein Münztelefon. Mich hält er eh für einen Freak. Da kann ich auch einfach frei heraus fragen, ob er angegriffen wurde, ohne dass er mich für noch verrückter hält als sowieso schon."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nein, das geht gar nicht. Ihr seid meine Freunde. Und niemand mobbt meine Freunde. Fertig."

Die blättert zu Brandon´s Facebook-Seite.
"Sollten wir gleich wissen. Sonst kannst Du ja immer noch anrufen, wenn Du wirklich willst. Die Nummer krieg ich gleich raus."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zu Steve findet Dani erschreckend wenig. Ein paar junge Studentinnen haben ihn wohl durchaus bemerkt, aber er ist wirklich erst seit diesem Montag, also heute / gestern an der Uni eingeschrieben und scheint auch nicht gerade der gesprächige Typ zu sein, daher belaufen sich sämtliche Infos, die Dani von den üblichen Quasselstrippen so bekommt, darauf, wer ihn sexy findet oder auch nicht, wer schon versucht hat ihn anzusprechen, und das er sämtliche Fragen nach persönlichen Dingen abgeblockt hat, mitunter auch recht ungehalten. Das muss jetzt an sich nicht gleich verdächtig sein. Nicht jeder wird gerne gleich am ersten Tag als "Neuer" über sein persönliches Leben ausgefragt. Immerhin kriegt sie seinen Nachnamen heraus und auch, dass er wohl noch mindestens einer anderen Person so einen Flyer zur "Pre-Party" gegeben hatte. Auf besagter Party will aber niemand ihn gesehen haben.

Brandons Webseite ist da sehr viel aufschlussreicher. Brandon liebt die Selbstinzinierung, auch wenn er in dieser Hinsicht definitiv noch ein paar Dinge perfektionieren könnte. Angesichts dessen, das sein Vater ein recht hohes Tier in der lokalen Politik ist, ganz nebenbei auch noch sündhaft reicht und C.E.O. eines riesigen Wirtschaftsimperiums, ist das wohl auch etwas, das Brandon besser noch lernen sollte, wenn er in die Fußstapfen seiner erfolgreichen Familie treten will.

Brandon ist online, als sie auf seine Page schaut und flirtet da gerade recht sorglos mit seinen diversen Fans, die sich ganz fürchterliche Sorgen darum zu machen scheinen, ob er die Katzenattacke überlebt hat. Er hat nämlich ein Foto von sich gepostet, wo er gerade mit recht theatralischem Gesicht einen breiten Kratzer versorgen lässt. Ansonsten sieht er auf dem Foto recht unverletzt aus. Chris und Terry haben da deutlich mehr abbekommen - von Dave ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rasch teilt sie ihre Erkenntnisse mit den anderen. "Steve ist neu und unwillig über sich zu reden, da weiß keiner was. Wir haben lediglich seinen Nachnamen, vielleicht kann man damit mehr im Web finden. Und Brandon geht´s bestens, auch wenn es ihn böse erwischt hat. Schaut nur, der breite Kratzer. Das muss echt weh tun."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och der arme! Mit dem Kratzer sollte er aber mal ins Krankenhaus!" spottet Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja, das bringt meine schöne Theorie ins Wanken." Meint Jamie. "Aber gut, dass wir nicht noch einen Schwerverletzten haben. Was machen wir jetzt? Nach hause, endlich die Pizza essen, etwas im Internet stöbern und dann ein paar Stunden schlafen? Wie spät ist es eigentlich?" Suchend blickt Jamie sich um. Sie trägt keine Uhr. Schließlich hat sie ja normalerweise immer ihr Handy dabei, das ja auch als Uhr funktioniert. Aber hier hängen doch sicherlich Uhren...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Noch ungefähr eine halbe Stunde bis Mitternacht", informiert Terry Jamie mit Blick auf seine Armbanduhr. Hier hängen natürlich auch Uhren an den Wänden, die diese Zeit bestätigen.

"Ich denke auch nach Hause fahren wäre vielleicht nicht schlecht. Erstmal..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Machen wir das und morgen suchen wir Steve und kitzeln die Wahrheit aus ihm heraus."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, der Tag war lang." Dani gähnt herzhaft und bemerkt plötzlich, wie müde sie eigentlich ist.
"Der Weg zurück dauert bestimmt auch noch ewig, bei dem Schneegestöber da draußen. Und morgen ist Halloween, da sollten wir fit sein. Ich hoffe, ihr habt eure Kostüme schon fertig, meins steht seit einem halben Jahr", grinst sie dann zufrieden.

"Und Dir geben wir die Süßigkeiten, Chris. Du bist der einzige, der damit was anfangen kann. Auch wenn ich irgendwie gar nicht wissen will, was."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt fragend eine Augenbraue.

"Er könnte sie... essen?"
Einen Hauch unsicher schaut er von Jamie zu Chris und meint dann leise:
"Ähm... ich habe noch kein Kostüm. Hätte ich sowas haben sollen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Für die Halloweenparty morgen ja. Sonst gehst Du einfach nackt, das ist gruselig genug." sagt Chris. "Ach, und zum Kindererschrecken brächtest Du auch was, falls die bei uns klingeln. Aber das kannst Du auch mir überlassen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf den "Nackt"-Witz geht Terry erstmal gar nicht ein - Chris eben - aber wenig später sitzen sie wieder alle zusammen im Pickup und machen sich auf den Weg nach Hause.
Der Schnee hat inzwischen schon wieder aufgehört und taut in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit gerade an allen Ecken wieder ab. Vermutlich wird man in kaum einer Stunde überhaupt noch wissen, dass es hier geschneit hatte.

Zu Hause erwartet die Freunde kalte Pizza, die aber trotzdem noch sehr lecker ist.
Der Rest der Nacht ist eigentlich sehr ruhig. Chris und Terry schlafen besonders ausgeprägt tief und beide fühlen sich am nächsten Morgen so ein bisschen "verkatert", so wie man sich fühlt, wenn man eine dicke Erkältung ausbrütet, die aber noch nicht so richtig ausgebrochen ist.

Terry schläft entsprechend deutlich länger, als man das von ihm gewohnt ist. Sogar länger als Dani! So finden diejenigen, die früher aufstehen, auch nicht wie gewohnt den duftenden Kaffee und frische Brötchen in der Küche vor, sondern lediglich die leeren Pizzakartons von gestern, bei denen niemand mehr Lust gehabt hatte, sie wegzuräumen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Immer noch verschlafen schlurft Dani in die Küche. Irgendwas stimmt hier nicht. Etwas ist komisch. Etwas fehlt.
Der Duft von Kaffee!

"Terry?" Als wolle sie den bösen Traum verscheuchen, reibt sie sich die Augen. Doch noch immer kein Terry in Sicht. Und auch keiner der anderen.

"Die werden doch nicht noch alle schlafen?"
Sicherheitshalber schaut sie noch einmal auf die Küchenuhr, doch die zeigt das selbe Ergebnis wie ihr Funkwecker im Schlafzimmer und damit die korrekte Zeit.

"Ist das so üblich die Tage, dass mich alle alleine lassen? Erst gestern Abend, nun schon wieder..." Gedankenverloren krault sie Apollo unter dem Kinn, der sich vom Sofa geschwungen und an ihre Seite gestellt hat.
"Braver Hund. Du bist mein Freund, mh?" Sie klopft ihm noch ein wenig sanft gegen die Seite, dann richtet sie sich wieder auf. Wie macht man noch mal Kaffee? Wasser? Pulver? Filtertüte? Wie viele Löffel?
"Boah, wird Zeit für so einen Automaten. Knopf drücken und fertig. Dann kann Terry, die untreue Tomate, bis mittags schlafen." Aber im selben Moment ist ihr klar, dass sie dies gar nicht will. Terry´s Kaffee schmeckt einfach besser als die Automatenplörre. Das weiß er, das weiß sie, das wissen alle. Das weiß bestimmt auch die Kaffeemaschine, die Dani gerade mit finsterem Blick mustert. Sie kramt etwas in den Schränken, findet aber keine Filtertüten.

"Terry? Wo steckst Du?" Der Ruf geht durch das Wohnzimmer und in Richtung der Treppe nach oben, aber sicherlich nicht laut genug, als das er es wirklich hören sollte, wenn er schläft oder duscht oder Musik hört.
So macht sie sich nun, etwas weniger schlurfend, aber ganz doll unter Koffeinentzug leidend, die Treppe hoch und auf den Weg zu seinem Zimmer. Dort klopft sie mehrfach an, nicht zu laut, aber deutlich.
"Terry? Schläfst Du noch?"

Antworten