[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gerade als Dani an Terrys Türe klopft, kommt Jamie aus ihrem Zimmer. Nicht weniger verschlafen als Dani aber in ihrem rosa Teddybärenschlafanzug irgendwie noch weniger vorzeigbar.
"Morgen... Schläft Terry auch noch? Chris ist auch noch im Reich der Träume... Ich wollte grade runter ins Büro gehen und endlich mal ein bisschen was nachforschen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt müde den Kopf. War da gerade ein Geräusch? Muss er sich eingebildet haben.
Aber nein, dem Klopfen folgt Dani's leise Stimme und langsam kommt Leben in den jungen Mann.
Naja, was man so Leben nennt, wenn man das Gefühl hat in einem Kühlschrank zu sitzen und der Kopf mit Zement zugegossen wurde.

"Nein...?" hört Dani eine rauhe Stimme aus dem Inneren etwas verspätet antworten. Klingt ähnlich wie Terry, ist vermutlich auch Terry, aber irgendwie ein bisschen in Zeitlupe.

Terry erschaudert und setzt sich erstmal auf seine Bettkannte, wo er sich die Haare aus dem Gesicht schiebt und sich bibbernd das nassgeschwitzte Pyjamaoberteil auszieht. Leicht verwirrt blickt er darauf. Es riecht nicht nach dem üblichen Schweißgeruch, den man so erwarten würde, aber auch die Spuren im Bett zeugen davon, das Terry die Nacht über wohl ziemlich geschwitz haben muss. Ähnlichkeit hat das eher mit jemandem, dem man einen Eimer Wasser übergekippt hat.

"Ich meine... Ja. Ich bin wach."

Er schüttelt leicht den Kopf und erhebt sich nun träge ganz, zieht das Bett ab und rollt alles zu einem Wäscheball zusammen.

"Uh...mein... Kopf." Das wiederrum kommt jetzt eher leise, vermutlich für Dani nicht zu hören, als er sich an die Schläfe fasst.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Er hat keinen Kaffee gemacht...", entgegnet sie Jamie, merkt im gleichen Moment wie sinnfrei das klingt und fragt sich tatsächlich, was sie hier oben eigentlich gerade so genau macht.

Dann dringt Terry´s Stimme, leicht kratzig, durch die Tür zu ihnen.
Ihr Blick geht erst zu Jamie, dann wieder zur Tür, als können sie wie Wonderwoman hindurch schauen. "Alles... ok?"
Und dann leiser zu Jamie, wobei sie mit dem Ohr tatsächlich etwas näher an das Holz geht.
"Was macht er da drinnen? Das klingt seltsam. Ob er alleine ist? Ich meine, es ist Terry. Aber... das ist... komisch? Wäre es jemand anderes... also... Du weißt schon...?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"War spät und anstrengend gestern. Vieleicht braucht er einfach noch ne extra Mütze voll Schlaf." Meint Jamie und blickt ebenfalls zur Türe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Verschlafen schlurft Chris aus seinem Zimmer und er streckt sich erst mal ausgiebig. "Was macht ihr denn für einen Lärm?" beschwert er sich und seine Stimme klingt ganz seltsam. Rauh, mit schrillen Obertönen und irgendwie unangenehm. Wie Krallen die über eine Tafel kratzen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Boah, Chris, lass das. Sei mal einen Moment nicht witzig. Bei Terry stimmt irgendwas nicht." Und damit deutet sie mit dem Kopf gen Tür vor ihr, hinter der dieser gerade sein Bettzeug abzieht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris faucht nur. Dann geht er zum Kühlschrank und beginnt die Wurst, die da ist, zu futtern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani rollt nur entnervt mit den Augen. Typisch Chris. Schon morgens einen Clown gefrühstückt, nur ist sie noch nicht in der Verfassung, das lustig zu finden. Als er die Treppe nach unten nimmt, klopft sie erneut an Terry´s Zimmertür: "Ich komme jetzt rein, ja? Wenn Du also nackig bist oder noch schnell Deine Freundin verabschieden musst, gib Gas."
Einundzwanzig. Zweiundzwanzig.
Dann öffnet sie die Tür, so sie unverschlossen ist und versucht wenigstens eins der morgendlichen Rätsel aufzudecken. Und zu ihrem Kaffee zu kommen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wenn Chris mit seinem 'Frühstück' fertig ist, geht er zur Couch, rollt sich da zusammen und ist bald darauf wieder eingeschlafen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Dani eintritt, zerrt Terry sich gerade rasch ein Hemd über den Oberkörper.
Falsch rum... mit dem Schildchen nach vorn, aber er hatte sich halt wirklich beeilt. Immerhin ist die Jean richtig angezogen, Socken fehlen noch.

Terry sieht fix und alle aus. Rötlich-Schattierte Augenringe, leicht glasige Augen und überall die Kratzer von gestern, die jetzt teilweise eine leicht bläuliche Schattierung haben.

"Sorry... hab ich verschlafen?" fragt er Dani erschöpft und blickt kurz in den Schrank.

Irgendwas habe ich vergessen...
Dann nimmt er zögerlich die Socken und die Unterhose an sich, die er in dieses Fach da gerade noch gelegt hatte, um das jetzt anzuziehen, starrt die Kleidungsstücke einen Moment lang einfach nur verwirrt an, und schiebt dann, als er merkt, das Dani immer noch dasteht und guckt, mit knallroten Wangen schnell die Hose wieder zurück zwischen die anderen Klamotten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den ersten Schritt hinein macht sie noch schwungvoll, dann bleibt sie stehen und schaut sich die surreale Szene an.

"Bei jedem anderen hätte ich gesagt, da steckt ne Tussi im Schrank oder hat sich gerade unter dem Bett versteckt, aber Du bist Terry. Und Terry versteckt keine Frauen in seinem Zimmer."
Puh, Kurve gerade noch bekommen. Kann ja schlecht sagen, Terry hat GAR KEINE Frauen bei sich im Zimmer.

"Du siehst echt scheisse aus."
Mist, rausgerutscht. Aber hey, es stimmt doch!

Und dann leiser, fast behutsam: "Und nun lass mal Deine Unterhose stecken, die ist nicht wichtig im Moment. Ich kenne Deinen Klamotten.. mh... Geschmack. Aber Du siehst echt mies aus. Geht es Dir gut? Hast Du Fieber?
Oder..."
Ihr Blick hat inzwischen das Bett gefunden, "Magen-Darm? Hast Du ins Bett uriniert oder hintenrum was verloren? Soll ich einen Arzt rufen?" Und damit zückt sie schon das Smartphone, was sie selbst jetzt bereits in der Gesäßtasche ihrer Shorts hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh nein!" beschwert sich Terry gleich entsetzt, räuspert sich dann erstmal, um das Krächzige aus seiner Stimme herauszubekommen... was nicht so ganz klappt.

"Ich... habe nur schlecht geschlafen. Das ist alles. Ich... glaube ich habe mich erkältet."

Terry war echt selten krank, aber hey es gibt ja auch nicht oft Schnee in L.A. richtig?
Tatsächlich macht sein ganzer Ausdruck den Eindruck, das er Fieber hat. Aber nichts hier riecht nach Urin oder ähnlichen Ausscheidungen. Aber das Bett ist offensichtlich frisch abgezogen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Etwas irritiert steht Jamie im Flur und blickt Chris nach, der nach unten verschwindet. War das jetzt der Versuch einen Scherz zu machen, obwohl man schlecht gelaunt und mieß drauf ist? Irgendwie kann sie sich nicht erinnern, ihn jemals schlecht gelaubt erlebt zu haben. Das ist Chris. Chris ist immer gut gelaunt... immer!
Und Terry?... Jamie ist zwar nicht mit ins Zimmer gegangen aber das mit ihm auch etwas nicht stimmt ist wohl offensichtlich...
"Blutvergiftung..." Murmelt sie leise und dreht sich ruckartig um, um wenig später im Büro zu verschwinden. Sie muss einfach heraus finden, was es mit der ganzen Sache auf sich hat.
Schnell ist der PC hoch gefahren und dann geht die Suche los... Ein Kaffee wäre toll aber es muss auch ohne gehen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Blutvergiftung?" Was hat Jamie da gesagt? "Hey, wie genau wirkt so eine Blutvergiftung?" Aber sie ist schon wieder in ihr Zimmer abgedampft.
"Und warum trägst Du schon morgens Dein Halloween-Kostüm?", murmelt sie noch leise hinterher.

"Also los, ab zum Arzt. Und Chris nehmen wir auch gleich mit, die sollen euch beide mal richtig durchchecken."
Und dann mit einem Seitenblick zum Kleiderschrank: "Zieh Dir was richtiges an oder geh noch rasch Duschen, wenn Du magst. Ich fahre schon mal das Auto aus der Garage und lade Chris ein. Wir sehen uns dann in ein paar Minuten unten."

Ohne Kaffee...

Dann springt sie die Treppe nach unten und greift schnell ein paar Dinge aus ihrem Zimmer. Handtasche, Autoschlüssel und so Zeug halt, mit dem sie sich nun auf den Weg durch das Wohnzimmer und die Küche zur Garage machen will.
"Hey, Chris, aufstehen, es geht in´s Krankenhaus. Zumindest für uns drei, Jamie sitzt vor dem Laptop und recherchiert irgendwas. Aber Terry ist krank und Du solltest auch gleich mal mit zum Checkup. Also komm, hopp hopp, genug geschlafen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ok", seufzt Terry noch und schaut Dani kurz nach. Dann greift er sich nochmal Sachen und verschwindet tatsächlich erstmal in der Dusche.
Als er eine ganze Weile später unten auftaucht hat er sich bis zum Hals dick angezogen, friert aber trotzdem und zittert sogar, als er sich noch im Haus eine Jacke anzieht.

"Ist alles ok mit Chris?"

Chris scheint ein sehr ausgeprägtes Schläfchen zu halten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Chris? Nicht witzig." Das erste mal kommt ihr die Idee, es könnte wirklich etwas nicht mit ihm stimmen.

"Chris, steh auf. Oder ich nehme das nun ernst und rufe den Notarzt. Und wenn der umsonst kommt, zahlst Du ihn. Basta."
Und dann leise, etwas verzweifelter: "Chris?"

Sie zückt das Handy und beginnt zu tippen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Rrrrrrm." knurrt Chris verschlafen und protestiert. "Will nicht zum Arzt!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mir doch egal. Dann kommt der Arzt zu Dir." Und damit beendet sie die Nummernfolge für den Notarzt und drückt die "Wählen-Taste".

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Widerwillig setzt Chris sich auf, reckt sich und leckt sich dann über die Hand um mit der angefeuchteten Handfläche seine zerzausten Haare zu glätten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hallo Dani Lussier hier." Sie gibt ihre Adresse durch, dabei Chris einen mehr als seltsamen Seitenblick zuwerfend.
"Ein Freund von mir ist gestern von diesen Katzen im Park angefallen worden, bestimmt haben Sie davon in den Nachrichten gehört. Viele der Opfer liegen seit gestern schon im Krankenhaus, mit Blutvergiftung oder anderen schlimmen Dinge. Bei ihm dachten wir, es wären nur Kratzer, aber nun verhält er sich sehr seltsam. Und ein zweiter junger Mann ist auch hier, wir wohnen zusammen. Auch er war gestern dabei und ihm geht es sehr schlecht. Ich würde sie jetzt sofort in´s Krankenhaus fahren, aber der eine will nicht. Wie gesagt, er verhält sich sehr merkwürdig. Und ich melde dies nun als Notfall, bitte kommen Sie schnellstens."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Versteh ich das jetzt richtig Miss, sie rufen an, weil ihr Freund sich weigert ins Krankenhaus zu fahren? Wie seltsam verhält er sich denn? Und macht er das öfter?" hakt der Rettungsdienstkoordinator am Telefon mal Sicherheitshalber nach. Im Hintergrund ist reichlich Trubel zu hören, aber das ist wohl normal bei dem Job.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Er ist eher apathisch und scheint die Situation nicht zu verstehen. Vielleicht ein Hirnschlag?", rät sie drauf los, auch wenn sie eigentlich ziemlich sicher ist, es hat was mit den Katzen von gestern zu tun. Aber je mehr sie von Katzen faselt, umso weniger würde die Rettungsstelle sie wohl ernst nehmen, zumindest denkt sie dies.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Verstehe. Wir schicken Ihnen Hilfe, Miss. Bitte sorgen Sie dafür, wenn irgendwie möglich, das Ihr Freund sich ruhig verhält. Bitte geben Sie mir noch einmal ihre Adresse und den Namen von Ihnen und die der Patienten durch. Wir sind gleich bei Ihnen."

Er hört sich die Daten alle an und fragt noch das ein oder andere, entweder um mehr Informationen zur Situation zu bekommen, oder aber um Dani zu beruhigen, wer weiß. Zumindest ist der Krankenwagen unterwegs und wird wohl auch in Kürze eintreffen.

"Meinst du nicht es würde reichen, wenn wir einfach zum Arzt gehen?" seufzt Terry leise vom Sofa her. Irgendwann während des Gesprächs hat er sich dort einfach niedergelassen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bei Dir würde es reichen", nickt sie Terry zu, deutet dann aber mit dem Kopf rüber zu Chris: "Er hält sich für eine Katze. Also im besten Fall tut er das. Und ich will nicht darauf wetten, dass dies alles alles ist, was bei ihm nicht stimmt. Also nicht zusätzlich zu dem nicht stimmt, was eh schon nicht mit ihm stimmt. Du verstehst?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt müde.

"Vielleicht ist es doch etwas übersinnliches, wenn es nicht einfach nur ein Scherz ist. Chris...? Sag doch mal was dazu. Bitte mach keine Witze darüber."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was? Ich mach doch gar nichts. Mir geht's gut. Kein Arzt! Ich hasse Ärzte!" sagt Chris. Dann steht er auf, geht zu Jamie, geht einmal um sie herum und reibt seinen Kopf an ihrer Schulter. "Aber Kuscheln wäre jetzt gut!" meint er.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry seufzt und blickt jetzt etwas ratlos zu Dani herüber.

"Er macht doch einen Scherz, oder, Dani?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wäre gestern nicht Katzentag und Schnee und Du heute krank, dann ja. Dann würde ich sagen, er macht einen seiner Chris-Scherze." Sie seufzt leise, jetzt ein wenig beunruhigt.

"Du fühlst Dich aber nicht als Katze. Oder Kater?"
Und damit lässt sie sich nun auch in einen der Sessel plumpsen und wartet auf den Krankenwagen. Mit Logik konnte man Chris noch nie kommen und medizinisch hat sie keine Ahnung, wie sie ihm sonst helfen könnte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich?" Terry schaut Dani verwundert an und schüttelt dann den Kopf.
"Nein. Ich ... habe einfach nur Kopfschmerzen. Ich glaube ich habe mich Erkältet. Mir ist kalt. Aber deshalb muss ich doch nicht ins Krankenhaus."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist sichtlich irritiert, als Chris angeschurrt kommt. "Äh... ja... Kuscheln ist toll..." Antwortet sie etwas überfordert und legt Chris dann einfach mal die Hand auf die Stirn, um zu sehen, ob er Fieber hat.
Dann atmet sie tief durch und beschließt einfach sein seltsames Verhalten soweit möglich zu ignorieren.
"Guck mal. Ich habe diesen Steve gefunden. Er ist Schlagzeuger einer Kanadischen Metal Band. Blutige Amateure, aber dieses Logo von der Einladung ist ihr Bandlogo. Er hat also ganz sicher was mit dieser Einladung zu tun und somit als er sie uns gegeben hat gelogen... Ich würde sagen, mein Verdacht gegen ihn war richtig. Jetzt müssen wir ihn nur noch finden.
Sein Vater ist ein Kunsthändler aus Montreal. Vieleicht können wir über den Weg eine Handynummer von Steve heraus finden."

Antworten