[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Einladung habe ich dem Polizisten gegeben. Ich habe eine Kopie, aber die ist zuhause." Antwortet Jamie. Dann zieht sie ihr neues Handy aus der Tasche. Heute im dritten Zustellversuch an gekommen. ENDLIICH!!!
Dummer weise ist es noch nicht fertig ein gerichtet. Aber nach kurzer Suche hat sie die Seite von Steves Band gefunden, auf der das Logo zu sehen ist. "Hier. Kommt das mit der Tätowierung hin?" Fragt sie und überlegt dann.
"Also... drei Betrunkene haben dich an gegriffen, aber du hast sie nicht gut genug gesehen, um sie auf einem Photo identifizieren zu können. Damit sind alle Phanombild überlegungen ja auch gleich vom Tisch.
Letztlich wird sich ein solcher Angriff wohl auch kaum widerholen. Zumindest klingt es nicht geplant. Bleibt die Frage, woher sie vom Paranet wussten..."
Fasst sie nochmal kurz zusammen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mikhail mustert all die Bilder, die ihm vorgehalten werden und nickt rasch.

"Ja. So eine Pfote. Der andere Typ... ja gut möglich. Ich habe nur den einen vor mir richtig gesehen. Sorry, ich war so aufgeregt. Ich wollte echt nur weg", gibt er dann etwas kleinlaut zu und sieht jetzt wirklich verlegen aus.
"Diese Kerle haben ihm eine riesen Angst eingejagt", versuchte Ebby ihn in Schutz zu nehmen.
"Man wird ja schließlich auch nicht alle Tage im Park überfallen, nicht?"

Die Besitzerin des Diners seufzt leise.

"In letzter Zeit gab es einige Anläufe von vielen Stellen, um das Paranet in der paranormalen Welt bekannter zu machen. Vielleicht haben sie da etwas erfahren? Vielleicht... sind sie ja auch selbst nicht ganz "normal"?" überlegt sie Schulterzuckend.

"Aber wir hoffen sehr, dass ihr das herausfinden könnt. Wenn man jetzt schon Angst haben muss, durch die Straßen zu gehen... letztes wurde im Griffin Park sogar ein herumlaufender Bär gesehen! Das geht auch nicht mit rechten Dingen zu."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach der. Um den müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der ist nett." sagt Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also wenn das Dave war, dann waren zwei Jungs dabei. Bestimmt weder Brandon, noch Dave oder Eric. Dann wohl eher zwei von seiner Band. Jamie, kannst Du mal nachschauen, ob da auch so ein paar Kraftpakete bei sind oder alle solche Spargel wie unser kanadischer Gitarrist sind?"

Dann wendet sie sich an den dunkelhäutigen Teenie, der noch gar nichts gesagt hat: "Und wer hat Dich verprügelt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

'Also wenn das Dave war...' Kurz blickt Jamie irrtiert zu Dani, bevor sie bemerkt, dass diese wohl Steve meinte.

"Ja, wenn es Steve war, kommen Brandon und seine Jungs nicht in Frage. Hier... Das ist Steves Band. könnten die es gewesen sein?" Die Homepage der Band hatte Jamie ja noch offen von ihrer Suche nach dem Logo.
"Dir ist in dem Zusammenhang nicht zufällig irgendwo ein Mädchen mit Kaputzenpulli auf gefallen? Die Kaputze tief ins Gesicht gezogen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mikhail betrachtet wieder die Bilder und nickt plötzlich.
"Ja doch. Der Typ da hat mich festgehalten", glaubt er zu erkennen und tippt bei dem Handy auf den Gitarristen der Band, der tatsächlich ein ziemlich großer Kerl ist.

"Ähm.. ein Mädchen? Das weiß ich nicht. Kann schon sein, ja doch. Sie hatten zwei junge Frauen dabei. Aber ich dachte, sie hatten nur versucht die abzuschleppen. Habe sie aber nicht gut gesehen."


Der dunkelhäutige verschränkt derweil die Arme vor der Brust.
"Missverständnis", murmelt er ausweichend.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also Steve und seine Band machen Jagd auf Minderbegabte, setzen aber selbst Magie ein um Brandon und co auszuschalten. Das ist ja mal Doppelmoral!" Sagt Chris

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"In nach wie vor passen Brandon und seine Freunde nicht ins Bild." Seufzt Jamie leise. So langsam gehen ihr echt die Ideen aus...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das macht wirklich alles recht wenig Sinn jetzt", pflichtet sie Chris und Jamie zu. "Warum sollten sie nach L.A. kommen und anfangen hier ´aufzuräumen´, wenn es ihnen eigentlich um Brandon geht? Ich meine, sein Dad kennt ihn, das steht außer Frage. Außer, die ganze Truppe ist beim Paranet und es gibt sowas wie verfeindete Gruppierungen. Ähnlich wie Biker-Clans vielleicht?" Fragend schaut sie dabei Ebby an.

"Es könnte Zeit für ein paar Patrouillen werden. Im Stadtpark. Was meint ihr?" Bei schaut sie ihre drei Freunde an.

"Und Abigail, sag doch auch mal was dazu. Schließlich bemerkst Du doch fast alles!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wir haben keine verfeindete Grouppierungen im Paranet", findet Ebby.
"Also... zumindest nicht das ich wüsste?"

Sie schaut in die Runde.
"Aber Leute die Stunk machen, die gibt es doch überall. Und hier in L.A. ist es noch ziemlich einfach Stunk zu machen. In vielen anderen größeren Städten gibt es mehr und mehr Leute, die auf die magischen Mitbürger ein Auge haben. Also... das meine ich jetzt nicht böse, wirklich nicht. Aber vor euch war hier niemand, den das interessiert hat. Zumindest hatte man so den Eindruck."

Sie zuckt leicht mit den Schultern.
"Wer ist denn dieser Brandon, von dem ihr sprecht? Oder sein Vater? Hat der etwas mit dem Paranet zu tun?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nee. Der ist irgend so ein Politiker und Brandon ist sein verzogener Sohn der mir seinen Mitläufern am der Uni sein unwesen treibt. Und Steve ist ein Musiker aus Kanada, der irgend eine Vergangenheit mit Brandon hat und ihn hasst. Oder Steve ist irgendwas anderes und sieht nur aus, wie dieser Musiker. Bei unsereins weiß man das ja nie. Wo ist eigentlich Abigail? Dani hat sie jetzt schon zwei mal angesprochen und sie hat nicht geantwortet also ist sie wohl nicht da, richtig? "

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ebby verdreht leicht die Augen.

"Jetzt klingst du, als hätte kein Politiker der Welt etwas mit dem Übernatürlichen zu tun. Das glaubst du nicht wirklich, oder, Chris? Ich meine... irgendetwas muss da doch stinken. Es hat geschneit in L.A.. Ist euch das gar nicht unheimlich?"

Sie schaut sich im Raum um, mal nach links, mal rechts, zählt die Stühle ab...
"Abigail ist nicht hier heute. Komisch, ich dachte sie wollte kommen. Naja, es kommt immer mal was dazwischen.

Die Idee mit den Patroullien finde ich übrigens klasse. Wir könnten Pläne machen, wer zusammen mit wem unterwegs ist. Immer mindestens zwei oder drei Leute, würde ich sagen. Dann kann immer noch einer Hilfe holen. Wer ist dabei?"

Ebby hebt schonmal die Hand und blickt sich dann mit einem aufmunternden Lächeln um. Nach und nach gehen tatsächlich weitere Hände hoch... Terry's natürlich als einer der Ersten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Vielleicht haben wir es falsch angegangen?", kommt Dani in´s Grübeln nach Ebby´s Worten.

"Wenn Mr. Conolly senior tatsächlich magiebegabt ist und das alles gar nicht mit dem Autounfall zusammen hängt? Wenn der eine Magiebegabte jagt und der andere das nicht möchte? Vielleicht hat Steve ja wirklich ein Hass auf alles Magische und die Familie des Senators ist magisch begabt? So wie andere", sie nickt dabei in Richtung von Mikhail, "die er nun jagt. Er gibt übernatürlichen Dingen die Schuld am Schicksal seiner Schwester. Und spielt nun so eine Art Buffy - The Demonslayer?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Könnte passen, Dani. Aber der Katzenangriff und der Schnee waren eindeutig magisch. Wenn Steve und seine Band hinter allem stecken, sind sie selbst auch magiebegabt... oder haben zumindest kontakt mit jemand begabten.. oder haben irgend einen Packt geschlossen.
Wie auch immer. Ich halte diese Patroulien für keine gute Idee. Wir haben keine ahnung, wie mächtig unsere Gegner sind. Ausserdem ist es mehr als fraglich, ob ein weiterer Angriff ausgerechnet im Park stattfinden würde.
Wie auch immer. Steve wird wegen versuchtem Mord am Sohn eines einflussreichen Politikers von der Polizei gesucht. Ich denke wir sollten uns vorerst ruhig halten und versuchen möglichst nicht auf zu fallen. Will meinen keine Zauber in der Öffentlichkeit. Haltet euch eher versteckt und wartet ab, was passiert. Die Polizei sucht Steve und wir suchen nach einer Erklärung.
Ihr alle habt unsere Telefonnummern. Ruft an, wenn irgendwas verdächtig ist, ihr etwas hört, seht oder euch etwas einfällt was damit zu tun haben könnte... Ich denke nicht, dass wir im Augenblick mehr tun können.
Ach... gib es eigentlich irgendwo im Paranet eine vollständige Liste aller Mitglieder? Wo man mal nachsehen könnte, ob unser Mr. Conolly auch mal bei einem Treffen war?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Elly schüttelt den Kopf. "Nein, viele von uns schätzen ihre Anonymität. Eine vollständige Liste könnte immer auch mißbraucht werden, also gibt es sie nicht."

"Falls wir doch Patroullien machen, sollte das niemand alleine tun. Was wir aber tun könnten ist, dass einer scheinbar alleine ist. Als Köder. Begleitet von ganz weltlich bewaffneten Unsichtbaren. Falls wir Abigail wiederfinden. Oder sind hier noch mehr die wir nicht sehen können?" Chris schaut sich um.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nicht das ich wüsste", antwortet Elly mit einem Lächeln.
"Aber so viele Unsichtbare kenne ich auch nicht. Wer möchte denn den Köder spielen?"

"Also ich nur... ungern", kommt es gleich von Mikhail.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Aber der Park scheint eine zentrale Rolle zu spielen", kommentiert sie noch Jamie´s Aussagen. "Vielleicht wohnt Steve auch in der Nähe? Keine Ahnung, ob der Freak ein Auto hat. Wobei die Band schon eins braucht, alleine zum Transport der ganzen Instrumente und der Technik. Dann ein Lieferwagen. Mh, na ja, hilft uns auch noch nicht wirklich weiter."

Als die Diskussion um die Patrouillen wieder aufkeimt, nickt sie zustimmend.
"Ich denke, das ist am Ende der einzige Ansatz, den wir haben. Oder kann jemand magisch hier helfen? Mikhail direkt in´s Hirn schauen oder ihn hypnotisieren, dass er sich erinnert als würde er den Film einfach zurückspulen und erneut anschauen?" Im Fernsehen ging das immer. Und es dauerte auch nie länger als zwei Minuten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also ich könnte den Köder spielen! Ich sehe echt lecker aus." sagt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist ganz offensichtlich nicht glücklich mit dem Köder Vorschlag. Das kann man deutlich in ihrem Gesicht ablesen.
"Du bist wenn überhaupt einer der wenigen, die als unsichtbare Begleitung in Frage kommen, Chris. Aber wie stellt ihr euch das überhaupt vor? Durch den Park laufen hunderte oder gar tausende Leute. Wollt ihr wirklch da öffentlich magie zeigen? Ich dachte immer, wir versuchen unauffällig zu sein. Und der jenige, der der Köder spielt, müsste auch in der Lage sein, seine Magie öffentlich zu zeigen. Meine Visionen zum Beispiel sind nicht sichtbar."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmmm. Stimmt. Öffentlich Magie zeigen ist nicht. Aber zumindest einige von uns scheinen den Gegnern, wer immer die sind, ja bekannt zu sein. ... Also genau wissen tun wir das nur von Mikhail. Tut mir leid, Mikey, aber Du bist ein besserer Köder als ich. Du musst einfach nur rumlaufen und zündeln. Ganz unmagisch. Aber es sollte als Provokation ausreichen. Falls Steve und Co nicht gerade sowieso damit beschäftigt sind sich vor der Polizei zu verstecken." er denkt nach. "Vielleicht ist der Hass auf Magie auch nur vorgeschoben und es geht um einen Hass auf Feuer. Immerhin haben die ganz gewaltig magischen Frost eingesetzt. Gibt es da einen Konflikt zwischen den Elementen? Eis hasst Feuer und umgekehrt? So wie bei den Feen Winter und Sommer?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mikhail verzieht das Gesicht und seufzt.

"Keine Ahnung. Ich will nicht schon wieder verprügelt werden", murmelt er wenig begeistert davon, einen Köder zu spielen.

Elly überlegt.
"Naja. Das Feuer und Eis sich nicht ganz grün sind, das ist denke ich nicht überraschend. Gegensätze...?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dazu kommt es doch auch nicht. Wir besorgen uns Taser und zusätzlich vielleicht Schusswaffen zum Einschüchtern und ich passe unsichtbar auf Dich auf. Der erste der Dich angreift wird von mir geblitzdingst. Der Rest wird eingeschüchtert und verscheucht. Dann haben wir einen zum Verhören und Dir passiert nichts." sagt Chris zu Mikhail. "Wir sind schon mit schlimmeren Menschen und sonstigen Monstern fertiggeworden." fügt er hinzu und schaudert bei dem Gedanken an Hawaii - von den Vorfällen dort wissen die hiesigen Paranetler natürlich nichts. Müssen sie auch nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mikhail sieht immer noch nicht begeistert aus von der Idee. Ganz und gar nicht begeistert!

"Ich... weiß nicht..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Kein Problem, Mikhail, dann gehst Du halt alleine die nächsten Tage und Wochen durch die Stadt und wartest darauf, das Steve und seine Band... äh... Gang... Dir auflauern und Dich verprügeln, ohne bewaffnete und unsichtbare Helfer um Dich herum.

Hey, ich bin nicht magisch, zumindest nicht so magisch wie ihr. Mir ist das doch wumpe. Ich kann überall hingehen ohne Angst zu haben. Immer."
Schulterzuckend greift sie nach ihrer Jacke und zieht sie sich an, wohl bereit zu gehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun wird Mikhail doch etwas blass.

"Äh... hey! So... also... so hab ich das auch wieder nicht gemeint! Ok ok... ich mache es ja. Gut...", er seufzt und murrt dann leise:
"Wann wollt ihr denn dahin?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Morgen Abend. Treffen wir uns um fünf Uhr nachmittags am Park, dann sollte es schon dunkel sein." Immerhin ist ja Winter. Sie lässt sich Mikhails Handynummer geben und schickt auch gleich eine kurze WhatsApp an ihn, damit er die ihre hat.

"Noch weitere Ideen?" Ihr Blick geht in die Runde. Und ihr Frittenteller samt Burger ist auch schon fast aufgegessen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Hat jemand Abigails Telefonnummer? Mir gefällt das nicht, daß die verschwunden ist. Also noch verschwundener als sonst." sagt Chris.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut schonmal in sein Handy, schüttelt dann aber den Kopf.

"Nein. Ich glaube ihr hattet mehr mit ihr zu tun, als ich."

Elly schaut auch ihr Handy durch.
"Hm ich habe eine Emailadresse von ihr. Möchtet ihr sie haben?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Und schreib ihr am Besten auch gleich selbst." sagt Chris. "Wenn ich ihr schreibe, dass ich mir Sorgen mache, dann hält sie das nur für einen Witz. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Bei mir denken Leute ständig, daß ich scherze. Dabei bin ich so ein ernsthafter Mensch!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elly blinzelt, dann verdreht sie die Augen.

"Natürlich bist du das!"
Sie nutzt den Moment und tippt schonmal eine Email zusammen.

"Ich sage Euch Bescheid, wenn sie sich nicht meldet, ok?"

Antworten