[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ruf einfach den Vater an und tu so als wärst Du Polizei. Ist sicher nicht das erste Mal, dass die Polizei wegen Steve bei dessen Eltern anruft." schlägt Chris vor und stupst mit seinem Kopf Jamies Hand, damit sie ihn krault.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenig später klingelt es an der Tür. Da nicht gerade ein Herzinfarkt gemeldet wurde, kam der Wagen nicht mit Blaulicht, aber immer noch schnell genug. Der Notarzt, ein älterer, rundlicher Herr mit schütterem schwarzen Haar wird von zwei Sanitätern begleitet, die sich erstmal Terry anschauen, weil der sich ja gerade nicht wehrt hier im Wohnzimmer.

"Sie haben uns gerufen?" fragt der Notarzt leicht gelangweilt und misst Terrys Temperatur, Puls, schaut ihm in die Augen usw.... Terry kommt nicht wirklich zum antworten, als der Doc schon den Sanitäter herbei winkt.

"Kommen Sie. Das untersuchen wir lieber in der Klinik. Wo ist der andere Patient?"

Terry erhebt sich und folgt den Sanitätern widerstandlos. Er ist auch gerade zu groggy, um was dagegen zu sagen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich hatte eher daran gedacht, mich als eine Freundin aus zu geben, aber Polizei ist auch gut..." antwortet Jamie und krault Chris dabei tatsächlich hinter dem Ohr. Dabei mustert sie ihn aufmerksam. Wie sehen seine Augen aus? Sind die Kratzer von den Katzen vieleicht verfärbt oder geschwollen oder ähnliches?
Doch bevor sie recht über die Ergebnisse ihrer Beobachtung nachdenken kann, klingelt es und der Krankenwagen ist da, der Terry dann auch gleich mitnehmen will.
"Hier ist der andere. Er wirkt nicht krank, verhält sich aber seltsam..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was hat er denn, Herr Doktor? Ich meine, ist es etwas Ernstes, muss er wirklich in die Klinik?"
Sooo schlimm sieht Terry doch gar nicht aus? Oder hat der Arzt nur keine Ahnung und liefert erst mal alle ein, bevor er was falsch macht?

"Hey, Terry, wenn IRGENDETWAS ist, dann ruf sofort an, ja? Im Zweifel hole ich ein paar Gefallen ein. Wehe Du stirbst mir weg, ja?", flüstert sie ihm noch kurz zu, dann umarmt sie ihn einmal kräftig, bevor er zum Krankenwagen geleitet wird.

Rasch folgt sie dem Doc dann in Richtung des Büros, wo sie ihn, Jamie und Chris erwartungsgemäß antrifft.
"Er... hält sich für eine Katze. Glaube ich. Und nein, das ist kein Witz."
Tja, was soll sie auch anderes sagen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey! Ich brauche keinen Arzt! Mir geht's gut! Und ich bin keine Katze! Wie kommst Du denn auf die Idee?" protestiert Chris und versteckt sich, unwillkürlich fauchend, unterm Schreibtisch.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der Arzt hebt fragend eine Augenbraue.

"Hat Ihr Freund kürzlich irgendwelche Drogen zu sich genommen?"


Terry hat Dani noch ein kleines Lächeln zugeworfen.
"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen Dani, das krieg ich schon hin. Gott beschütze dich."
Dann sitzt er im Krankenwagen und sie sieht ihn nicht mehr.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wenn´s so wäre, hätte ich Sie kaum gerufen", erwidert sie leise brummelnd. "Auch wenn ich zugeben muss, es wäre mir eigentlich die liebste Variante."
´Aber Chris nimmt nie Drogen am Vormittag´, will sie erst noch nachsetzen, besinnt sich dann aber doch noch. Der Arzt hat bestimmt wenig Humor in diesen Dingen und vermutlich auch zurecht.

"Wie gesagt, es wird etwas mit der Katzenattacke im Park gestern zu tun haben, Sir", bekräftigt sie ihr Anliegen.
"Vielleicht haben Sie ja einen Katzenkorb, um ihn bequem mitzunehmen im Auto?" Gut, schwacher Vorschlag, aber vielleicht zieht das ja wirklich bei Chris. So ganz bei Sinnen kann er schließlich nicht sein...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Chris... du versteckst dich gerade unter dem Schreibtisch und fauchst... Entweder ist das ein sau blöder Scherz oder es stimmt irgendetwas nicht mit dir..." Langsam geht Jamie vor ihrem Freund auf die Knie während sie ruhig aber mit eindringlicher Stimme spricht. Dann nimmt sie sein Gesicht zwischen ihre Hände. "Vertraust du mir?... Lasst dich von ihm untersuchen... bitte..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Jamie ihn anfasst, sieht Chris sie erst misstrauisch an. Dann fängt er an zu schnurren. Dann schlägt seine Stimmung wieder um und er mault: "Naaa guut! Aber keine Spritzen!" und kommt langsam unter dem Tisch hervor. Feindseelig sieht er den Arzt an und sagt: "Da. Ich bin ganz gesund. Bringen wir die Untersuchung schnell hinter uns, ja?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der Doc mustert Chris immer noch skeptisch, nickt dann aber nur. Erstmal bekommt Chris Fieber gemessen, er schaut ihm in die Augen und misst auch seinen Puls... zu guter Letzt bekommt Chris ein Röhrchen vor die Nase.

"Pusten Sie da mal rein, Sir", sagt er ganz höflich gelangweilt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris tut wie geheißen und pustet mit aller Kraft rein. Dabei kriegt er vor lauter Anstrengung einen hochroten Kopf ... und grüne und blaue Punkte im Gesicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie steht da und sieht zu, wie der Arzt Chris untersucht. Als Chris plötzlich die bunten Punkte bekommt muss Jamie schlucken. Überrascht Chris den Arzt gerade, macht er das unbewusst oder sind die Punkte vielleicht sogar echt. Jamie weiß es nicht. Sie weiß nicht mal, auf welche Variante Sie hoffen soll.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Gesicht des Arztes wechselt von verwundert, zu blass.
"Was zum..."

Sofort weicht er von Chris zurück.
"Setzen Sie sich bitte dahin Sir! Maam, kommen Sie mit mir."

Er winkt Jamie näher und scheucht sie mit wedelnden Händen aus dem Zimmer heraus, um dann dort sofort die Tür zu schließen! Dann hat er auch schon sein Telefon zur Hand.
"Quarantänestation bereit machen, wir bringen hier einen Patienten für die Isolierstation."

Die Sanitäter, die gerade wieder reinkommen, laufen erstmal gleich wieder raus... um mit einzeln verpackten Schutzanzügen zurück zu kommen. Der Arzt drückt Dani und Jamie schonmal welche in die Hand.

"Ich muss Sie bitten das anzuziehen und vorsorglich mit ins Krankenhaus zu kommen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir waren die ganze Zeit zusammen, wenn er also... ach, egal." Dani seufzt und nimmt den Schutzanzug aus der Verpackung. Er ist weiß. Einfach nur weiß. Und echt hässlich. Und gar nicht ihre Größe.

"Das Teil sieht aus wie ein Sack, das können Sie selbst anziehen", mault sie dem Arzt zu und stopft die Sachen wieder zurück in die Tüte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Sie ziehen das jetzt an Miss! Sonst setze ich sie mit auf die Isolierstation."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lautstark protestierend steigt sie in den Anzug. "Das grenzt an Körperverletzung. Das ist seelische Grausamkeit. Schlimmer als Guantanamo, die Klamotten. Die hatten wenigstens orange Farbe gehabt."
Natürlich weiß sie, ganz tief unten und hinten im Hirn, dass der Arzt auch nur seinen Job macht. Und Chris´ Scherze mit den Pusteln und Beulen es lediglich mal wieder auf die Spitze getrieben haben.

"Vielleicht können wir diese Teile behalten und nächstes Jahr zu Halloween tragen. Heute habe ich schon mein Kostüm. Aber zu viert damit durch die Straßen ziehen und klingeln, könnte witzig sein. Natürlich lassen wir sie vorher umnähen und wenigstens etwas hübsch machen", spricht sie Jamie an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris, alleine zurückgelassen, setzt sich einfach hin und fängt an mit seinem Handy zu spielen. Die Punkte im Gesicht verblassen und verschwinden, jetzt wo er keinen roten Kopf mehr hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wenn Sie meinen, Miss", seufzt der Arzt nur und winkt nach seinen Kollegen. Terry ist bereits außer Sicht im Krankenwagen.

Die beiden Santitäter kommen jetzt auch dazu, wechseln ein paar Worte mit dem Doc und werden dann zu Chris ins Büro gehen und ihm ebenfalls so einen Anzug geben.

"Bitte anziehen, Sir. Wir fahren Sie jetzt in ein Krankenhaus."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Erst als der Arzt ihr den Anzug in die Hand drückt, wird Jamie plötzlich bewusst, dass sie noch immer ihren rosa Bärchen Schlafanzug trägt. Schlagartig errötet sie und zieht im Gegensatz zu Dani den Anzug einfach schnell über. Besser als der Schlafanzug ist der Schutzanzug dann doch.
Eigentlich ist sie sich ziemlich sicher, dass die Punkte eine Illusion waren. Schon häufiger hatte sie beobachtet, dass Chris seinen Gemütszustand durch illusionen sichtbar macht. So weit Jamie das sagen kann, macht er das unbewusst. Aber natürlich muss der Arzt der Sache nach gehen.

"Darf ich mir noch etwas zum Anziehen einpacken für später?" Fragt sie den Arzt schließlich während die Sanitäter zu Chris gehen. Hatte Chris sich eigentlich schon angezogen? Falls nicht, würde sie für ihn natürlich auch etwas mit nehmen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der Arzt nickt.
"Aber nur, wenn es schnell geht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Überraschenderweise kommt Chris brav mit. Solange er dabei weiter spielen darf. Doch im Krankenhaus geht das Chaos los. Chris wird auf die Isolierstation gepackt und als ein Pfleger - ebenfalls im Schutzanzug - reinkommt um ihn für das Screening vorzubereiten ist Chris weg. Der Pfleger löst sofort Alarm aus. Quarantänebruch! Große Aufregung im ganzen Krankenhaus ... Aber als der Arzt angerannt kommt, liegt Chris scheinbar schlafend im Bett. Als wäre er nie weggewesen. Der Pfleger schwört zwar, dass das Bett eben leer war, aber da muss er sich irren. Im Quarantäneraum gibt es nichts, wo man sich verstecken könnte. Also kann es auch kein Streich gewesen sein. Ist ja nicht so als könnte so ein Patient einfach plötzlich unsichtbar werden! Dann können die Untersuchungen losgehen und Chris lässt sie auch über sich ergehen, solange Jamie in der Nähe ist oder er dabei mit irgendwas interessantem abgelenkt wird. Nur das EEG spielt völlig verrückt. Es ist nicht so, dass es irgendwelche pathologischen Gehirnströme anzeigen würde. Es funktioniert einfach nicht richtig und zeigt nur Schwachsinn an. Oder Nullinie - was auch Schwachsinn ist, da Chris ja eindeutig noch lebt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte knapp zwei Minuten gebraucht um Jeans und Shirt für sich und Chris in einen Beutel zu stopfen, bevor sie aufbruchbereit war. Dann ging es auch schon los zum Krankenhaus.
Natürlich wäre sie am liebsten bei Chris geblieben, aber es geht um eine mögliche Seuche. Ansteckungsgefahr... So fand sie sich wenig später in einem kleinen Krankenzimmer wieder. Eine Isolierstation.
Was dann folgte waren laaaaaaaaaaaange, langweilige Stunden. Ab und zu kam eine Schwester in Schutzanzug herein um ihr etwas zu essen oder zu trinken zu bringen und ein paar freundliche Worte zu wechseln, aber ansonsten war Jamie allein. Keine Chance etwas über Chris, Terry oder Dani zu erfahren. Natürlich ist Jamie überzeugt, dass der Katzenangriff die Ursache für alles ist und das sollte nicht ansteckend sein. Aber das kann sie hier natürlich niemandem erzählen. Also lässt sie es dabei bewenden und versucht einfach die Zeit irgendwie herum zu bekommen. Wenn sie wenigstens ihr Handy hätte, um sich die Zeit damit zu vertreiben. Das Ding sollte heute vormittag von UPS geliefert werden... aber der Fahrer würde wohl niemanden antreffen.
So vergehen Stunden um Stunden. Der kleine Fernseher in Jamies Zimmer hat eine kleine Bildstörung. Ein leichtes Flackern in der oberen, linken Ecke. Im vergleich zum öden Programm das im TV läuft, scheint das flackern aber noch das interesanntere zu sein.
Wenn wenigstens endlich mal jemand sagen würde, wie es Chris und Terry geht... und Dani natürlich, wobei die soweit Jamie weiß überhaupt nicht betroffen sein dürfte...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Unter dem Krankenhauspersonal bricht derweil ein heilloses Chaos aus. Zumindest wirkt das so. Natürlich sind die Leute geschult genug um nicht völlig die Nerven zu verlieren.

Während Jamie wartet und schon fast das Gefühl hat, dass sie vergessen wurde, sitzt Dani in ihrem Zimmer und wird geradezu von WhatsApp Nachrichten erschlagen.

Wo bist du?
Die Party geht in einer Stunde los!
Hast du die Nummer vom Catering noch?
Was ist denn los?
....


Zu Jamie kommt derweil eine neue Schwester.

"Na wie geht es dir? Eine ziemlich blöde Sache so am Halloweenabend im Krankenhaus?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hingegen nutzt die Zeit in der er alleine ist um aus den Papierhandtüchern neben dem Waschbecken und Wasser Pappmaché herzustellen. Daraus macht er sich eine Halloweenmaske. Wenn das blöde Krankenhaus ihn schon daran hindert zur Halloweenparty zu gehen, dann macht er halt hier Halloween und halbgetrocktnetes Pappmaché gibt ein wundervolles, abblätterndes Gesicht her. So sieht er, als das nächste mal jemand das Zimmer betritt, ganz fürchterlich nach Zombie aus. Sehr realistisch... (viel realistischer als es nur dank einer Maske möglich wäre... aber das wird später sicher wegrationalisiert) und er wankt auf die erschrockene Schwester zu und stöhnt dabei bedrohlich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie zuckt mit den Schultern. "Es gibt schlimmeres. Und immerhin haben Sie ja auch heute Dienst und können nicht feiern gehen." Antwortet sie und seufzt.
"Ich hätte mir nur ein Buch mitnehmen sollen. Gibt es denn schon irgend etwas neues? Haben wir Chancen auf absehbare Zeit wieder hier raus zu kommen, oder kann sich das hier noch über Tage ziehen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nein über Tage denke ich nicht. Wenn die Bluttests zurück sind und nichts gefunden wurde, dann kannst du bestimmt schon Morgen früh wieder nach Hause. Ich kann dir ein paar Zeitschriften mitbringen und das ein oder andere Buch vielleicht auch."

Das "ein oder andere Buch", das die Schwester im Sinn hatte, wurde dann am Ende eine Bibel und irgendein Kinderbuch, dass sie wohl für "Notfälle" von Langeweile irgendwo auf der Station hatten.

---

Chris hat derweil noch etwas "Spaß" mit erschreckten Krankenschwestern, aber aus seinem Zimmer raus kommt er nicht. Irgendwann kommt auch niemand mehr zu ihm rein. Aber zumindest funktioniert der Fernseher hier. Ein Gruselfilm nach dem nächsten... irgendwann unterbrochen von Nachrichten. Wie so oft an Halloween häufen sich heute die Delikte. Einbrüche, Überfälle von "Monsterclowns"... die ein oder andere gesprengte Party. Da draußen ist heute anscheinend richtig was los.

Die Morgenvisite besucht Euch dann so gegen 7 Uhr. Und zumindest Jamie und Dani bekommen jetzt endlich auch gleich die Nachricht, das sie gehen dürfen.

Chris muss erstmal noch eine letzte Blutabnahme über sich ergehen lassen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die halten mich im Krankenhaus fest, wegen der Katzenattacken gestern im Park.

Ich dreh durch, das dauert und dauert hier!

Macht mal ne neue Facebook-Gruppe auf: FREE DANI!

Holt mich hier raus, ich will FEIERN!


So und ähnlich antwortet sie mit steigendem Puls und erheblicher Portion an Übellaunigkeit per WhatsApp jedem den es interessiert und auch jedem den es weniger interessiert, wobei letztere Gruppe ihrer Ansicht nach verschwindend gering sein sollte.
Schlechte Laune steigert sich zu Frust, zu Wut, mündet in ein paar unfreundlichen Schreiattacken gegen die Wände ihres Quarantänezimmers, gipfelt in einem Fußtritt gegen die Tür und einem anschließenden Tanz auf einem Bein. Dieser dann für ihre Verhältnisse von erstaunlich wenig Eleganz geprägt.
Bis sie sich fast heulend wieder auf ihr Bett setzt und anfängt sich zu bemitleiden.

"Warum meint ihr, habe ich seit MONATEN mein Halloween-Kostüm fertig?", blafft sie später, als die Mitleidsphase wieder vorbei ist und erneut der Blutdruck steigt, einen harmlosen und ihr eigentlich wohlgesonnenen Pfleger an. "Bestimmt nicht, um hier abzuhängen! Das ist echt das Letzte hier! Sehe ich aus, als ob ich in Quarantäne muss? Habe ich Pusteln oder Pocken im Gesicht? Schaum vor´m Mund? Sabber ich?"
Gut, letzteres war nur knapp verfehlt von ihr, viel fehlte nicht mehr.

Letzten Endes war alles egal. Zehn, fünfzehn Stimmungsschwankungen später war es der nächste Morgen und sie wurden wieder vor die Tür gesetzt. In der Krankenhausvorhalle trifft sie dann auf Jamie.

"Frechheit! Verklagen müsste man alle hier. Haben uns um den Abend beschissen, auf den ich mich seit Wochen gefreut hatte!" 50:50, ob sie wieder hochfährt oder sich nur kurz abreagiert, um dann friedlicher gestimmt weiterzudenken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte sich artig bei der Schwester bedankt und es sich dann mit dem Lesestoff auf dem Bett bequem gemacht. Zumächst ein wenig in den Zeitschriften blättern, kurz in das Kinderbuch sehen und dann hatte sie sich tatsächlich die Bibel vor genommen. Altes Testament... Vieleicht findet sie ja wieder erwarten irgendwas brauchbares über Racheengel oder so was... Aber natürlich hat sie keinen Erfolg.
So vergeht der Tag und der Abend bis sie irgendwann ein paar Stunden schläft und schließlich endlich entlassen wird. Die Nacht ist vorbei und draussen scheint es ein wunderbar warmer Tag zu werden. Nichts erinnert mehr an den Schnee vom Vortag.
In der Eingangshalle trifft sie dann Dani wieder, die sich fürchterlich aufregt. Völlig verdutzt blickt Jamie sie an. Die Idee sauer auf das Krankenhauspersonal zu sein, ist ihr noch garnicht gekommen.
"Die machen doch nur ihren Job und kein einziger hier konnte Halloween feiern... Viel wichtiger finde ich gerade die Frage wo Terry und Chris sind. Hoffentlich geht es ihnen gut." Damit geht sie zur Krankenhaus Info. Vorgestern hatte sie hier schoneinmal gestanden und war von diesem Pfleger ziemlich barsch abgewiesen worden. Zum Glück ist jetzt eine ältere Frau dort im Dienst.

"Guten Tag Mam. Mein Name ist Jamie Collins. Das hier ist Dani Lussier. Wir sind gestern zusammen mit zwei jungen Männern mit Seuchenverdacht hier eingeliefert worden und waren seit dem in Quarantäne. Uns hat man eben raus gelassen, aber Chris und Terry fehlen noch.
Ich weiß, dass wir nicht verwandt sind, aber wir leben zusammen und wir machen uns Sorgen. Können Sie uns vieleicht sagen, wie es den Beiden geht oder wo wir sie finden können?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hat mittlerweile die Isolierstation umdekoriert und hat erstaunlich viele Sachen zum Spielen gefunden. Dann ging er irgendwann schlafen. Im Wandschrank. Er passt da zwar nicht wirklich rein, aber er schläft trotzdem gut und lange. Als er am nächsten Tag aufwacht, wundert er sich erst mal wo er ist und warum er auf im Schrank liegt ... aber irgendwas wird er sich schon dabei gedacht haben. Erst mal sucht er aber in den Sachen, die Jamie ihm mitgenommen hat, ob sie auch sein Handy da rein gesteckt hat. Hat sie. Jamie ist ja gründlich. Und so schreibt er an Jamie (er vergisst, dass sie kein Handy hat), Dani und Terry: "Ich lebe ... noch!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Einen Moment bitte", lächelt die Krankenschwester und schaut in ihrem PC nach.
"Ah ja. Also hier ist vermerkt das alle Quarantäne Patienten heute entlassen werden. Ich denke eure Freunde werden auch bald hier sein. Sobald die Visite bei ihnen gewesen ist."

Tatsächlich hat sie kaum ausgesprochen, als auch schon Terry aus dem Aufzug steigt. Groggy sieht er aus, eher grau als Hautfarben, aber er hat frisch geduscht.

"Hi. Da seid ihr ja."

Er kommt zu den anderen, die Stimme etwas heiser. In seiner Hand hält er ein Rezept.


Bei Chris tritt derweil ein Ärzteteam ein. Zwei junge Männer und eine Krankenschwester. Alles neue Gesichter.

"Wie fühlen wir uns denn heute?"

Antworten