[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Aber die sind freiwillig hier. Wir nicht", grummelt sie weiter und ist noch nicht bereit, so einfach Frieden mit den Mitarbeitern des Krankenhauses zu schließen.

"Hey, hier ist eine SMS von Chris. Er lebt. Noch.
Gut, ich nehme an, das ist sein Art uns zu sagen, das alles gut ist. Sonst hätte er mehr geschrieben, so etwas wie ´holt mich hier raus´."
Rasch tippt Dani ein Wegen Dir sitzen wir ja überhaupt erst hier fest, Du Nase! Nun schuldest Du mir eine Halloween-Party. Sei also lieber froh, wenn sie Dich länger dort behalten!
Natürlich meint sie das nicht ernst, zumindest nicht komplett ernst. Aber Chris wird es schon zu deuten wissen.

Terry´s Ankunft unterbricht sie erneut in ihren Gedanken.
"Hey! Alles gut?" Sie macht ein paar rasche Schritte auf ihn zu, bleibt genau vor ihm stehen und greift seine beiden Oberarme.
"Du siehst... ähm... besser aus als gestern?" Es klingt fast wie eine Frage, als ob sie den Satz während des Sprechens noch zwei mal umgestellt hat. "Kein Fieber mehr?
Jamie und mich haben sie auch rausgelassen, nur Chris kämpft noch um sein Leben."


Und bevor Terry das falsch verstehen kann: "Ne, Quatsch, dem wird´s schon gut gehen. Er wird auch gleich hier sein. Sagt die Schwester da."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tatsächlich wird Terry erstmal leichenblass, als Dani sagt, das Chris um sein Leben kämpft. Aber dann beruhigt er sich langsam wieder.

"Äh... ja. Ich habe Antibiotika bekommen und die ganze Zeit geschlafen. Sie sagen, das könnte ich auch zu Hause machen, also..."
Er wedelt mit dem Rezept.
"Das ist mir auch lieber."

Er lächelt müde.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke Mam." antwortet Jamie der Schwester bevor sie sich ebenfalls Terry zuwendet und diesen einfach ohne große Worte fest umarmt.
"Dann fehlt noch Chris und dann brauchen wir ein Taxi um nach Hause zu kommen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Ahnung, wie ihr euch fühlt, aber mir geht's prächtig!" sagt Chris. "Abgesehen von der Langeweile hier. Eure Isolierstation könnte ein Bällebad vertragen!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Sind Sie nicht etwas zu alt für ein... Bällebad?" amüsiert sich der Arzt, fährt dann aber fort mit der Untersuchung. Und sofern Chris sich dabei nicht noch irgendwelche neuen Scherze ausdenkt, wird er dann auch tatsächlich bald entlassen.

Aber er bekommt zur Sicherheit auch noch ein Rezept für Antibiotika mit. Ob das Sinn macht oder nicht, diskutiert der Arzt nicht.

"Melden Sie sich bei ihrem Hausarzt, sollte es ihnen wieder schlechter gehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Man ist NIE zu alt für ein Bällebad!" protestiert Chris. Er ist versucht, seinen Spaß mit dem Arzt zu treiben und sich seltsame Krankheiten zuzulegen... aber die Isolierstation ist eeecht langweilig. Also hält er still und ist bald wieder frei.

Zurück bei seinen Freunden sagt er: "Maaann war das langweilig! Ich wäre fast vor Langeweile gestorben! Und wie geht's euch? Holen wir heute unsere Halloweenfeier ganz privat nach?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Eine After-Halloween-Party?" Sie scheint kurz zu überlegen. "Ungewöhnlich, aber wäre mal was Neues. Vielleicht setzen wir einen neuen Trend." Die Idee gefällt ihr irgendwie. Außerdem hatten sie eh noch ihre Kostüme und im nächsten Jahr wollte sie garantiert ein anderes tragen. Unikate zieht man einfach nicht doppelt an.

"Also gut, schnappen wir uns ein Taxi und ab nach hause. Ich kenne zumindest zwei Kandidaten, die mächtig Hunger haben und sich garantiert auf uns freuen."
Seufzend wählt sie parallel zu ihren Worten die Nummer einer Reinigungsfirma und bestellt jemanden zum Entfernen von Hunde-Hinterlassenschaften.

"Und keine Angst, Terry, ich habe gewusst, dass Du kein Kostüm haben wirst. Ich habe Dir einfach eins mitbestellt gehabt." Bei dem Gedanken grinst sie nun wieder vergnügt.

"Und um das Thema wieder auf etwas Ernstes zu lenken: Keiner von uns scheint krank zu sein. Epidemie und Seuche nun hin oder her. Auch wenn es mich wundert, das GAR NICHTS gefunden wurde. Zumindest bei Euch beiden zerkratzten. Einmal Fieber und einmal ´Ich-bin-eine-Katze´ dachte ich sollten reichen, um eine Diagnose zu stellen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vielleicht hätten wir die Ärzte darauf hinweisen sollen, dass es eine magische Infektion ist, nach der sie suchen sollen." sagt Chris trocken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Mir haben sie gesagt, ich hätte eine Infektion", sagt Terry und zuckt müde mit den Schultern.
"Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Angriff zu tun hat. Ich..."

Er blinzelt Dani kurz erstaunt zu.

"...was für ein Kostüm hast du denn für mich?" fragt er dann vorsichtshalber mal.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Aber irgendwas war doch definitiv da. Ich meine, Du bist unter´m Schreibtisch gesessen und hast gefaucht. Selbst für Dich ist das merkwürdig, findest Du nicht?"

Und dann an Terry gewandt, mit einer süffisanten Stimme: "Ach Terry. Wie lange kennen wir uns nun schon? Habe ich jemals ein Kostüm vorher verraten?" Ihr Lächeln ist eine Spur zu zuckersüß.
"Aber ich gebe Dir einen Hinweis, wenn Du möchtest. Oder Du darfst drei Fragen zum Kostüm stellen, die ich beantworten werde."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach was. Für mich ist gar nichts seltsam. Aber ich nehme an, dass das irgend ein Zauber war. Den findet die Schulmedizin nun mal nicht. Nächstes Mal rufst Du einfach einen Medizinmann statt dem Notarzt. OK? Und ich finde ja, Jesus würde gut als Halloweenkostüm für Terry passen. Total gruselig, der Typ! ... Also Jesus, nicht Terry."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blickt ziemlich verwirrt von Dani zu Chris, wobei jener kurz etwas unterkühlt gemustert wird.

"Ein Hinweis wäre gut", sagt Terry dann, überlegt kurz, und fügt hinzu:

"UND drei Fragen!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Boah, Du bist manchmal ne richtig kleine Pussy, mh?" Sie zwinkert ihm dabei zu, nickt dann aber.
"Also gut. Ich konnte mich bei Deinem Kostüm zwischen einer Lederjacke und einem Smoking entscheiden. Es gab beide Varianten. Und nun: ZWEI Fragen. Nur zwei.
Also?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe auch noch kein Kostüm. Da wollte ich mich eigentlich letzte Woche drum kümmern, aber dann waren wir ja auf Hawaii... Ach, egal... ich finde schon was... " Meint Jamie nun, nachdem sie Chris ausgiebig mit einer langen, festen Umarmung und einem langen Kuss begrüßt hat.
"Ausserdem müssten wir für eine Party heute Abend noch eine ganze Menge mehr auf die Schnelle organisieren. Getränke, Was zu futtern, Musik... und vor allem Gäste... Und ganz nebenbei würde ich gerne noch mehr über diese Katzensache raus finden... "
Zuletzt geändert von Sanja am 04.12.2017 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

*** DOPPELPOST ***

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich weiß es!" ruft Chris bei Dani's Tipp. "Aber ich sag es nicht. Und wie willst du mehr über die Katzensache rausfinden? Ich spreche kein katzisch mehr. Katzen befragen bringt also nichts mehr. ... Aber wir könnten Steve zu unserer Halloweennachparty einladen, ihn abfüllen und dann verhören."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Pussy..."

Terry ist erstmal echt Sprachlos. Dann schüttelt er leicht den Kopf und überlegt. Lederjacke oder Smoking? Und das ginge für beide Varianten des gleichen Kostüms? Wer trägt denn eine Lederjacke oder einen Smoking...?
Die Ratlosigkeit in seinem Gesicht ist beinahe mitleiderregend.

"Steve? Was habt ihr denn gegen Steve?" lenkt ihn Chris Kommentar kurz ab. Anscheinend hat Terry irgendetwas in seinem fiebernden Kopf nicht ganz mitbekommen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also keine Fragen, auch gut. Und Du, Chris, Du kannst Jamie mal in´s Ohr flüstern was Du meinst zu wissen, sie ist neutral und ehrlich, ihr glaube ich es später. Wenn Du es aufschreibst, machst Du am Ende bestimmt so ´ne Illusion drauf und lässt das richtige Wort erscheinen", grinst sie ihm zu.

"Und ich weiß nicht, ob wir wirklich viele zur Party eingeladen bekommen. Ich dachte daran, sich zu verkleiden und einfach die Straße runter zu ziehen, Trick or Treat, wie früher. Mal schauen was die Leute sagen."

Den Teil mit Steve lässt sie ebenfalls aus, da sie ihn ja gar nicht weiter kennt.

Derweil sind sie draußen am Taxi, steigen ein und geben dem Fahrer die Adresse.
Während der Fahrt würde sie von sich aus keine übernatürlichen Phänomene mehr ansprechen, das hebt sie sich für zu hause auf.
Zuletzt geändert von Cherrie am 05.12.2017 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mh... Erwachsene, die Trick or Treat spielen... und das auch noch einen Tag zu spät?... Ich weiß nicht." Wirklich begeistert scheint Jamie von der Idee nicht zu sein. Steve verhören finde ich aber eine gute Idee. Ich weiß nur nicht, ob er sich einfach so abfüllen lässt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Doch doch ich habe schon Fragen", fand Terry.
"Ich weiß nur nicht welche zuerst..."

Er blickte zu Jamie.
"Hat Irgendjemand die Telefonnummer von diesem Steve?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och, wenn DIE DANI einläd, kommen doch sicher einige Partygäste. Muss ja nichts großes sein. Ganz exklusiv im kleinen Rahmen. Oder wir nennen es ein Post-Halloween-Dinner oder so." schlägt Chris vor. Dann flüstert er Jamie ins Ohr, welches Kostüm er für Terry vermutet.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Naja, es gab ja auch eine Pre-Party", überlegt Terry schulterzuckend.
"Da wäre eine After-Party ja nur passend.

Ist es ein Kostüm aus einem Film, Dani?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Meint ihr echt? Na gut, ich schau, was ich hinbekomme." Und an Terry gewandt: "Jepp. Aus einem Film. Auch aus einem Film zumindest. Glaub ich. Aber aus einem Film auf jeden Fall."

Dann greift sie zum Smartphone und beginnt ihre Maschinerie in Gang zu setzen. Facebook and Friends, Mailverteiler, gezielte Multiplikatoren. Und dann Catering und Musik. Nicht das volle Programm wie bei der Einweihungsfeier, aber doch so, dass es etwas Ordentliches geben sollte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Genau den Gedanken hatte ich auch. Sag mal, du hast doch so deine Connections. Meinst du, wir können mir ein Kostüm aus irgend einem Fundus besorgen so auf die Schnelle?" Hatte Jamie Chris ohne zu flüstern geantwortet. Dann hatte sie zu Dani geblickt "Lass das mit der Musik mal. Ich habe da eine Idee." Meint sie.
Zuhause angekommen fischt sie erstmal die Benachrichtigung vom Paketdienst aus dem Briefkasten. Morgen würde es einen neuen Zustellversuch geben.... Gut... noch ein Tag ohne Handy. Also verschwindet sie kurzerhand im Büro.
Vor ein paar Wochen hatte sie eine große Firma auf Bühnentechnik als neuen Kunden an Land gezogen. 19" Racks für PA Technik. Im Weitesten Sinne auch Verpackungsmaterial. Diese Firma verfügt zu präsentationszwecken und einen großen Showtruck. Ein riesiger LKW vollgestopft mit Beschallungs und Licht Technik vom Feinsten... und kaum eine Stunde später hat Jamie diesen für das Show Event ihrer kleinen Firma klar gemacht.
Sogar einen Top DJ würden sie frei Haus bekommen.
Nach dem das alles geklärt ist, schickt Jamie noch E-Mails mit Anfragen an mehrere kleinere Bands. Schließlich geht nichts über live Musik.
Zuletzt geht dann auch eine Mail an Steves Band... Vieleicht haben sie ja Glück...

"So... Für Licht und Ton ist gesorgt. Wir müssen nur Platz für einen 40 Tonner in unserem Garten schaffen. Sollte aber kein Problem sein. Der Truck dürfte so gegen 16 Uhr hier sein."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar! Kostüm ist kein Problem!" hatte Chris gesagt und dann staunend zugesehen wie Jamie losorganisiert. "Großartig! Ein echter Partytruck! Dann lass uns jetzt ein Kostüm klau... leihen bevor Du wieder hier sein musst." schlägt er vor.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh... ok ich.... leg mich erst nochmal hin, ok?" murmelt Terry derweil. Fit fühlt er sich nicht gerade, und bei Partyplanungen will er auch nicht im Weg stehen.

Tatsächlich bekommt Jamie auch recht zügig eine Antwort von Steves Band. Von irgendjemandem, der sich Tom nennt und sich wohl sehr über die Anfrage gefreut hat, allerdings leider die Band wohl so kurzfristig nicht aus Canada zusammen trommeln kann. Er hofft aber auf neue Anfragen zu einem späteren ... weniger spontanen Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auch auf Dani wartet Arbeit: Zuerst einmal werden Apollo und Zeus gefüttert und in den Garten gelassen, um sich zu erleichtern. Erneut zu erleichtern, den mit eingezogenen Schwänzen schleichen sie um die beiden großen Haufen herum, die eine Ecke des Wohnzimmers zieren und der daneben liegende Teppich lässt keinen Zweifel, dass auch kleinere Geschäfte verrichtet wurden. Aber Dani schimpft sie nicht, wie auch? Es ja ja nun wirklich nicht an den Hunden.
Bald darauf kommt der Reinigungsdienst und sorgt wieder für Ordnung, entsorgt den Teppich und verspricht einen neuen zu besorgen. Und sie werden auch gleich für morgen früh gebucht, es gibt nichts Schlimmeres, als nach einer Party aufräumen zu müssen.

Auch die nächsten Stunden verfliegen für sie. Zig Telefonate, WhatsApp und SMS später steht eine halbwegs ansehnliche Gästeschar auf der Liste, die in ein paar Stunden anrücken wird. Immer wieder meldet sich auch das Catering und liefert vereinzelt schon die ersten Dinge an. Und bald wird auch die Maskenbildnerin hier sein, die dieses mal die Kostüme anpasst. Der Kontakt kam über Frank zustande, dem sie bei seinem letzten Film geholfen haben.

"Bereit, Terry?", fragt sie ihn, als er wieder wach und ausgeruht ist. "Eine Frage hast Du ja auch noch, aber Du wirst eh gleich sehen, was ich mir ausgedacht habe." Vergnügt wie ein kleines Mädchen grinst sie ihn an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Weg in einen Fundus ist schnell gefunden und da hat Jamie die Auswahl. Chris schleppt ein Lara Croft Kostüm an und ein Alice im Wunderland Kostüm. Allerdings aus einer Horrorversion für Erwachsene, angelehnt an 'Madness Returns'. In dem Fundus finden sich aber auch richtige Monsterkostüme aus irgend so einem Supernatural-Verschnitt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hm... Also Lara Croft nicht... Wenn ich die Alice nehme könntest du den verrückten Hutmacher geben. Würde zu dir passen... Aber ich hätte gern ein paar Fotos von uns, ja? Also ein richtiges Kostüm. Keine Illusion..." Meint Jamie zu den Vorschlägen von Chris und sieht sich dabei schonmal nach einem Kostüm für Chris um.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, ich bin bereit", sagt Terry, wobei er allerdings so nervös lächelt, wie man nur kann, wenn man sich doch so einige Sorgen darüber macht, was Dani sich da ausgedacht hat.

"Und ich habe leider keine Idee", sagt er dann ehrlich, als sie die noch offene Frage erwähnt.
"Überrasch mich?"
Irgendwie steht ihm dieses nervöse Lächeln. Zusammen mit den ganzen Kratzern im Gesicht sieht er gerade fast verwegen aus.

Antworten