[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Sie hat sich noch nicht gemeldet und eigentlich dachte ich, dass sich das gehört wenn man zusammen ist." sagt Chris der trotz seines sonnigen Gemüts besorgt scheint. Aber dann fängt er sich wieder und grinst: "Bestimmt spielt sie uns gerade nur nen Streich!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ab dem frühen Nachmittag hat Dani strahlende Laune! Grinsend wie ein - umwerfend aussehendes - Honigkuchenpferd hat sie voller Freude erst Terry und dann Chris umarmt, bevor sie einen kleinen Freudentanz aufgeführt und dabei ausgelassen ´So seh´n Sieger aus´ gesungen hat.
"Wir sollten jeden Abend vor einer Prüfung Boxen gehen, Terry", lacht sie hell auf. "Wenn es jeden Tag so läuft, werde ich noch Vorsitzende im Mathe-Club! Oder gehe zu den Raketenphysikern."

Erst als die anderen ihre Bedenken bezüglich Jamie äußern, wird sie ruhiger.
"Sie wollte sich dort dort mit diesen Archetypen treffen, oder? Ein paar alte Tonscherben oder Pfeilspitzen sollten sicher verpackt werden, war da nicht was? Kommt, schauen wir in den Firmen-eMails nach."

Rasch ist die entsprechende Korrespondenz auf dem Rechner gefunden, Jamie hat halt ein ganz sauberes Ablagesystem. Alle Infos ordentlich gebündelt in einem Ordner.
"Da finden wir neben der eMail-Adresse sicherlich auch Telefonnummern oder WhatsApp, dann können wir die einfach mal anrufen und sagen, wir erreichen Jamie gerade nicht, ob was mit ihrem Handy ist?"

Irgendwie fühlte es sich nun doch komisch an. Wäre Dani´s Smartphone kaputt, täte sie sich anderweitig melden. Aber gut, vielleicht hatte Jamie den ´Aussetzer´ vom Telefon noch gar nicht mitbekommen.
"Chris, telefoniert ihr nicht jeden Abend? Also klar, so oft wart ihr jetzt noch nicht getrennt um das auszuprobieren, aber das wäre doch normal, oder? Freund und Freundin wünschen sich noch mal Gute Nacht? Hattet ihr was abgesprochen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich ist es nicht besonders schwer die gesuchten Informationen zu finden. Eine Handynummer und eine E-Mail Adresse des Archeologenteams mit dem schönen Namen Smith and Son, sowie die Anschrift der Fundstelle, wo man sich heute vormittag treffen wollte.
Ausserdem noch ein Hotel, dass die Archeologen für Jamie gebucht haben. Letzteres ebenfalls mit Adresse und Telefonnummer.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hi Jamie, hier ist Terry. Melde dich bitte, wenn du diese Nachricht erhalten hast", spricht Terry noch auf die Mailbox, dann schaut er Dani über die Schulter.

"Ich schaue mal nach, ob es auf der Strecke dahin irgendwelche dokumentieren Unfälle gab, während ihr den Mann anruft."

Dazu klappt er seinen Firmen-Laptop auf und beginnt zu recherchieren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Terry Findet ein paar Einträge, die räumlich passen könnten, aber keiner davon passt von den Beteiligten. Eine vierköpfige Familie, eine Rentnerehepaar, ein Kleinbus... Nichts von einer allein reisenden jungen Frau.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir haben nichts verabredet, aber ich dachte schon, dass wir telefonieren. Hab aber nur ihre Mailbox erreicht." antwortet Chris. "Aber vielleicht will sie ja nur ihre Ruhe haben und ist gerade launisch. Ich hab mal gehört, das soll bei Frauen vorkommen in der Schwangerschaft."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani war eben dabei die Nummer vom Hotel zu wählen und gerade als dort jemand abhebt, kommt Chris´ Aussage.
"Sie ist WAS? Echt jetzt? Kein Scheiss?" Irritiert starrt die ihn an. Ein Witz mal wieder? Anderseits, warum sollte es nicht stimmen? Aber war es dann ein Wunschkind? Jamie ist doch die Verlässlichkeit pur, wenn es um minutengenaue Einnahme der Pille geht. Nimmt sie eigentlich die Pille?

"Nein, warten Sie. Sorry. Jetzt bin ich da", ruft sie dann rasch in´s Telefon und scheint Glück zu haben, dass die Person an der Rezeption noch nicht wieder aufgelegt hat.
"Dani Lussier hier, gestern sollte eine Freundin bei Ihnen ankommen, das Zimmer war vorreserviert. Jamie Collins. Wir können Sie nicht erreichen und befürchten, dass etwas passiert ist. Können Sie mir bitte wenigstens sagen, ob Frau Collins eingecheckt hat gestern? Das wäre furchtbar lieb von Ihnen."
Und falls sie es mir nicht sagen können, dann drohe ich gleich damit die Polizei dorthin zu schicken, ein Bisschen Trubel in der Lobby ist euch dort ja bestimmt recht...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Guten Tag, Miss. Hm... Eigentlich darf ich das nicht. Datenschutz und so..." Antwortet die Frau am Telefon. Im Hintergrund hört Dani wie eine Computer Tastatur bedient wird. "Ich habe aber auch gar keinen Eintrag unter dem Namen Collins im System. Hatte sie selbst gebucht?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sonst auf Smith & Son, das ist eine Archäologen-Truppe. Aber Ihre Gäste müssen sich doch ausweisen bei Zimmerbelegung, oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Jamie ist schwanger? Meinst du das ernst?" kommt es auch gleich von Terry, welcher Chris allerdings etwas skeptisch mustert. Chris macht ja wirklich über alles Scherze.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, richtig. Auf Smith &Son hatte ich eine Reservierung. Die ist aber gestern Morgen storniert worden. Da hat niemand ein gecheckt. Tut mir leid, Mam."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh... Danke, Mam. Vielen Dank für ihre Hilfe."
Etwas perplex von der Antwort legt Dani auf und teil es den anderen mit.

"Warum sollte Smith and Son das Zimmer abbestellen? Und dann noch an dem Morgen, wo Jamie losfährt? Oder warum sollte Jamie das Zimmer abbestellen? Ich meine, es war wirklich reserviert. Wenn Jamie uns hätte täuschen wollen", kurzer Seitenblick zu Chris, "dann hätte sie erst gar kein Zimmer dort reservieren müssen. Oder?"

Sie stützt das Kinn auf ihr Smartphone und starrt grübelnd auf den Flachbildschirm vor sich. "Das macht keinen Sinn. Also können wir davon ausgehen, dass Jamie es nicht selbst abbestellt hat.
Terry, rufst Du einmal bei Smith und Söhne an, bitte?"
Irgendwie hat sie da ein ganz mieses Gefühl dabei, vielleicht gibt es die ganze Firma ja gar nicht? Irgendwie erwartet sie ein ´dieser Anschluss ist zur Zeit nicht besetzt´ aus dem Telefon zu hören.
Sie selbst kramt derweil die Visitenkarte des L.A.P.D. Detectives von letztem Monat hervor, während sie rasch die Website der Mietwagenfirma öffnet und die Kontaktdaten erscheinen.
"Jeder Mietwagen hat bestimmt GPS inzwischen, die werden wissen, wo ihre Möhre steckt. Und die Polizei wird diese Auskunft auch bekommen."

Kurz wartet sie noch Terry´s Ergebnis ab, bevor sie selbst bei der Dienststelle anruft.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schiebt das Warten auf Chris' Antwort beiseite und ruft tatsächlich nun erstmal bei dieser Firma an. Das ist jetzt auch wichtiger, wie er findet.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und als hätte Dani es gewusst, hört Terry nur eine Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Fuck!"
Terry ist nah genug neben ihr, um die Bandansage mitzubekommen, vor allem, da sie ja genau darauf achtet.

"Dann rufe ich mal unseren Detective an und quatsche ihn so lange dicht, bis er bei der Mietwagenfirma anruft und den Standort des Autos bestimmen lässt, mh?"
Und damit wählt sie dann auch die Nummer der Dienststelle.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wird gerade etwas blass!

"Ja. Ruf an. Und wir fahren zu der Mietwagenfirma? Gibt es die wenigstens?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir haben Jamie da selbst abgesetzt. Natürlich gibt es sie. Jamie hat den Wagen dort selbst gebucht!"", wirft Dani ein, wohl zu einem guten Teil um sich selbst etwas zu beruhigen.
"Wartet aber lieber kurz den Anruf hier ab. Wenn der Detective sich kümmert, kommen wir schneller zum Ziel als indem wir da einfach so auftauchen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nach dem vierten oder fünften Klingeln meldet sich der Detectiv am anderen Ende der Leitung.

"Miss Lussier. Schön von Ihnen zu hören. Was kann ich denn für Sie tun?" Fragt er recht gut gelaunt nachdem Dani sich gemeldet hat. Dann lässt er sich alles erklären und seufzt schließlich leise.
"Tut mir leid, Miss, aber Ihre Freundin ist volljährig und damit darf sie auch mal eigene Wege gehen. Ich verstehe Ihre Sorge aber solange sie nicht mehr als 72 Stunden verschwunden ist, werde ich keinen Richter davon überzeugen können, eine entsprechende Vollmacht aus zu stellen.
Ich werde mal bei der Mietwagenfirma anrufen aber wenn sie nicht von sich aus sofort zusammen arbeiten, kann ich da vorerst nichts weiter tun."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Detective." Ihre Stimme ist plötzlich erstaunlich sachlich geworden und fast leise. "Eine Hand hat schon immer die andere gewaschen. Ich glaube, wir haben gerade etwas sehr Feines für Sie und Ihre nächste Beförderung getan. Und ich bitte Sie gerade nicht um einen Großeinsatz an der Westküste, sondern um eine GPS-Ortung eines Mietwagens, deren Fahrerin als vermisst gilt. Ich nehme an, das mit den 72 Stunden eben war ein Scherz von Ihnen, wenn auch kein guter.
Sie können mich die nächsten 30 Minuten unter dieser Nummer erreichen. Vielen Dank."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Miss Lussier. Ich sagte doch bereits, dass ich es versuchen werde. Nur kann ich es vor Ablauf der 72 Stunden eben nicht offiziell machen.
Ich melde mich gleich wieder."
Damit beendet der Mann das Gespräch dann auch wieder.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na bitte, geht doch", murmelt sie noch und legt dann ebenfalls auf. Da sie den Lautsprecher an hatte, konnte der Rest es einfach mithören.

"Und nun? Abwarten? Oder direkt in den Kampfmodus übergehen und die Firma Smith & Son auf´s Korn nehmen? Da scheint irgendwas so ganz und gar nicht zu stimmen. Das Schlimme ist, wir wissen nicht mal, ob sie überhaupt in San Francisco sitzen oder die ganze Nummer ein Fake ist. Fliegen wir hin, stehen wir vermutlich auch dort einfach nur vor verschlossenen Toren. Und unsere beste Internet-Forscherin ist nicht da."

Einer Idee folgend sucht sie die Telefonnummer eines Privatdetektivs in San Francisco aus dem Internet heraus. Muss doch möglich sein, jemanden in den nächsten 30 Minuten zu der von Smith und Sohn angegebenen Adresse zu schicken, wenigstens um zu schauen, ob es da mehr als einen Briefkasten gibt. Oder überhaupt einen Briefkasten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Auf keinen Fall warten", findet Terry.
"Chris, hat Jamie eine TrackingAPP auf ihrem Handy, mit der du sie orten kannst?"

Nach Hawaii hatte Terry das vorgeschlagen gehabt, aber so wirklich einig waren sie sich vermutlich nicht geworden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich findet Dani schnell mehrere dutzend Privatermittler in San Francisco. Schon beim ersten Versuch meldet sich ein wohl älterer Mann mit kratziger und irgendwie gelangweilter Stimme. "Inside investigations, Frank Holl am Apperat. Was kann ich für Sie tun?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hier ist Dani Lussier, ich rufe aus Los Angeles an und brauche einen Ermittler, der für mich in den nächsten Minuten in San Francisco aktiv wird. Es beginnt damit, eine Adresse zu überprüfen, wo ein gewisser Firmensitz sein sollte. Oder auch nicht.
Es ist erstmal nur eine Kleinigkeit, vielleicht wird mehr daraus. Wenn Sie Interesse haben, dann brauchen Sie mit mir nicht über Geld zu diskutieren, ich zahle die Sätze die Sie nachfragen. Und ich will nicht mit Ihnen über Schnelligkeit diskutieren müssen, Sie legen einfach JETZT sofort los. Sind wir im Geschäft?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nicht über das Geld diskutieren klingt gut. Fast schon zu gut um wahr zu sein. Aber legen wir mal los, Miss. Eine Adresse überprüfen. Gibt es irgendetwas an dieser Adresse, was Sie nicht von LA aus per Google Streetview überprüfen können?" Kommt die Antwort des Dedektivs ohne groß zu zögern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich brauche Sicherheit, 100%ige Sicherheit. Keine alten Fotos und selbst wenn da eine Firma gemeldet, aber nicht mehr da ist, will ich das wissen. Da reicht mir das Internet nicht. Ich brauche Augen und Ohren und die noch vor Ort und sofort.
Die Firma lautet Smith & Son, beschäftigt sich mit Archäologie und sollte ihren eigenen Angaben hier zu finden sein."
Dani nennt die Anschrift und die Kontaktdaten aus der Mail, samt Telefon, Fax und eMail-Adresse.

"Vermisst wird eine Freundin, Jamie Collins, die gestern Morgen zu einem Geschäftstermin mit dem Mietwagen aus L.A. dorthin aufgebrochen ist, aber seitdem kein Lebenszei...", sie bricht kurz an, wirft einen flüchtigen, leicht beschämten Seitenblick zu den anderen beiden, "Seitdem herrscht Funkstille. Sie ist nicht in dem Hotel angekommen, was für sie reserviert war, aber von Smith und Sohn gestern früh gecancelt wurde. Sie reagiert nicht auf Anrufe, nur die Mailbox ist erreichbar. Um den Mietwagen kümmern wir uns jetzt, aber ich will wissen, ob es diese Firma gibt und ob sie dort ansässig ist. Legen sie los. Hoffe, Sie haben inzwischen schon die Schuhe angezogen.
Wann kann ich mit Ihrer ersten Antwort rechnen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Adresse ist ca. 15 Minuten Fahrtweg von hier entfernt. Ich melde mich in 16 Minuten. Bis gleich." Damit legt Mr. Holl auf ohne noch groß Worte zu verlieren.
Kaum hat er das getan klingelt Danis Handy auch schon wieder. Der Polizist aus LA ist dran.

"Die Mietwagenfirma war äusserst kooperativ. Der Wagen steht auf einem Parkplatz am Highway kurz vor San Francisco. Anhand der Aufzeichnungen schon seit gestern Nachmittag. Ich habe bei den Kollegen aus San Francisco um Hilfe angefragt. Sie schicken eine Streife vorbei die den Wagen überprüft. So lange wie er schon da steht, sollten wir allerdings besser hoffen, dass Miss Collins nicht mehr dort ist."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Irgendwie mag ich den Mann", grinst sie noch schwach und hofft, dass er bald gute Neuigkeiten bringt. Was auch immer ´gut´ in diesem Fall sein mag.

Als das Telefon gleich erneut klingt, stellt sie wieder auf Lautsprecher.
"Vielen Dank, Detective."
Dann legt sie auch hier wieder auf und schaut die anderen an. "Was meint Ihr? Flieger? Mit dem Wagen dauert es bestimmt zehn Stunden, wenn wir keinen finden der uns den Highway sperrt.
Hey, immerhin wissen wir nun, dass sie dort ankam. Vielleicht hatte sie einen Unfall? Oder eine Panne? Wobei dann auch ihr Handy kaputt ging."

Und sie in´s Krankenhaus eingeliefert wurde... Aber diesen Gedanken verschweigt sie lieber. Vermutlich dachten die anderen eh das Gleiche.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt nur und ist schon auf dem Weg die Treppe rauf.

"Ich packe ein paar Sachen", ruft er noch runter, und verschwindet kurz in sein Zimmer. Keine drei Minuten später wird er mit einem Rucksack wieder unten sein. Wenigstens ein paar Wechselklamotten, Laptop, Erstehilfekid... usw will er schon dabei haben, wenn sie ins Ungewisse starten. Die letzten Zusammenstöße mit Baseballschlägern und anderen Katastrophen hatten ihn vorsichtiger werden lassen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das waren gerade erst ein paar Minuten...?" Unvorstellbar, dass man so schnell packen konnte.

"Gut. Buchst Du die Flüge und ich schau, dass ich mich fertig mache?" Dani wirft ihre Kreditkarte mit auf den Tisch, dass Terry sie belasten kann. Dann verschwindet sie auch in ihrem Zimmer. Es dauert allerdings einiges länger, bis sie komplett umgezogen und mit einem großen, pinken Rollkoffer bewaffnet wieder aus der Tür tritt.
"Ich habe die PfötchenFreunde angerufen, für Zeus und Apollo ist die Tage gesorgt. Das große Programm, sittern, spielen, spazieren, Hundetrainingsplatz, alles. Vier mal am Tag Gassi gehen, dass schaffen wir nicht mal, wenn wir Urlaub haben und da sind. Denke die zwei sind so dermaßen fit, wenn wir wieder da sind, dann wird´s ihnen zu langweilig."

Antworten