[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ein kurzes Grinsen huscht über Steve's Gesicht.

"Klar. Gerade als Weltretter hast du sicherlich reichlich zu tun. Viel Glück damit."
Damit erhebt er sich.
"Nichts für ungut, aber ich muss los. Man sieht sich."

Damit macht er sich auf den Weg nach draußen, stellt dabei sein Tablett irgendwo in die Geschirrrückgabe und läuft fast in Brandon rein, der auch gleich versucht ihn ein Gespräch zu verwickeln, dass offensichtlich nicht gut für Steve ausgehen kann.
Anstatt davon irgendwie beeindruckt zu sein lässt Steve Brandon allerdings einfach eiskalt abblitzen. Was genau er ihm sagt, kann man von hier aus nicht verstehen, aber es zeigt genug Wirkung, eine ziemlich verdatterte "Diva" Brandon da stehen zu lassen.

Terry blickt von Chris zu Jamie und zurück.

"Was macht man denn eigentlich so auf einer... Park-Party?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, parken vermute ich mal. Wieso?" fragt Chris zurück.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte Chris Kuss erwiedert und dann erstmal mit einem versonnenen Lächeln zugehört, wie Chris sich mit Steve unterhielt. Nun schiebt sie ihm den Zettel zu. "Im Griffith Park gibt es eine Pre Party. Wir dachten, dass du daran sicher Spaß hättest. Wenn du magst, gehen wir mit. Schließlich braucht so ein Weltenretter ja seine Sidekicks. Hm... Ich bin nicht sicher, ob es eine Kostümparty ist, aber ich finde, du solltest als Superheld gehen. So richtig mit Strumpfhosen und Unterhose über der Hose. Dann darfst du auch aussuchen, was ich anziehen soll... Aber ich gehe weder nackt noch in was durchsichtigem."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Unterhose über der Hose?" Terry schaut Jamie etwas entsetzt an, dann Chris.
"Ich glaube nicht , dass wir uns unbedingt kostümieren müssen, oder? Im.. Park?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, wie bei den klassischen Batman oder Superman Kostümen." Versucht Jamie zu erklären und muss dabei breit grinsen. Ob sie das mit dem Superhelden Kostüm ernst meint ist nicht so ganz klar.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Star Lord und Gamorra!" sagt Chris spontan. "Aber die haben keine Unterhosen an. Dann vielleicht doch Green Lantern und Wonder Woman? Oder ist das zu ausgelutscht? Wie wäre es mit Dr. Strange und Scarlet Witch?"

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard fährt mit seinem Rad den Canyon Drive entlang, ein Lächeln auf dem Gesicht. Haar, Hose und Shirt flattern im Fahrtwind. Ein zusammengefallener, einfacher Turnbeutel hängt locker über seine Schulter.
Nahe Camp Hollywoodland biegt er auf den Brush Canyon Trail ein und nimmt die Anhöhe ohne langsamer zu werden, bis er am Mulholland Trail rechts abbiegt und die steile Abkürzung zum Mount Hollywood Drive hinaufschießt. Kurz vor der scharfen Kurve lenkt er sein Rad geschickt vom Weg die Böschung runter.
Ein junges Touristen-Päärchen, sie in einem gelben Kleid und er mit Hemd und Anzugshose, schaut ihm nach. Die Dame zuckt mit den Schultern, und die beiden gehen weiter zu Cathy's Corner.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Also ich gehe auf keinen Fall kostümiert", stellt Terry klar.
"Dann bleibe ich lieber zuhause."

Zuhause bleibt Terry dann aber doch nicht. Am Abend sitzt er - in abgewetzter Jeans, Poloshirt und Pollunder, mit in Chris Wagen und mustert die Karte.

"Cathy's Corner ist da die Straße lang. Von da aus soll man zu Fuß etwas nördlich gehen. Guck mal ob du da irgendwie parken kannst."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Doctor Strange wäre cool. Aber bitte so, dass wir auch ein paar Fotos davon bekommen können... Mit anderen Worten: Für die richtige Halloween Party. Heute Abend muss es dann wohl ohne Kostüm gehen."

So sind auch Jamie und Chris dann in 'zivil' unterwegs, als die drei Freunde in Chris Pick up richtung Park fahren. Jamie hat sich für Leggins, Hotpants und enges T-Shirt entschieden. Nichts, womit sie einen sexyness Wettbewerb gewinnen würde, aber durchaus ansehnlich. Zumindest für eine Party im Park wohl angemessen... hofft sie...
"Dann bin ich mal gespannt, welche Katastrophe heute abend auf uns wartet." Meint sie gut gelaunt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, wenn die nicht von selbst kommt, kann ich eine machen. Da bin ich gut drin!" sagt Chris und parkt den Pickup in der nächsten Parklücke. "So. Park-Teil von Park-Party erledigt. Jetzt Party. Du wirst morgen als Scarlet Witch übrigens umwerfend aussehen! Und Terry sollte als Angel von den X-Men gehen!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nein danke. Mit so einem Aufbau von Flügeln fall ich beim kleinsten Windstoß hintenüber", überlegt Terry über Chris' Vorschlag und steigt aus dem Auto aus.
Hier stehen schon einige Autos. Spaziergänger verlassen den Parkplatz, manche sieht man in einiger Entfernung. Ein junger Mann mit einem Pappbecher mit Jack-O-Lantern- Motiv steht zusammen mit einem jungen Pärchen ganz am Rand des Parkplatzes und zeigt dem Paar gerade einen Weg quer durch die Botanik, ein gutes Stück den Hügel herunter, von woher schon laute Musik zu hören ist. Gelächter dringt herüber. Dürften kaum mehr als vielleicht ein Dutzend Leute sein, aber der Abend ist ja noch jung. Kostümiert ist da im Moment allerdings keiner. Aber jemand hat eine Art Bar aufgestellt und es gibt diverse Sorten von... Limonade, zumindest auf den ersten Blick.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Du kannst die Flügel ja angelegt haben. Also so zusammen gefaltet. Dann gibt das kaum Windangriffsfläche." Antwortet Jamie und blickt sich neugierig um. Scheint garnicht mal so eine Üble Party zu sein.
"Wer von meinen beiden Begleitern hätte denn gern den ersten Tanz mit mir?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry lächelt.

"Ich schätze diese Ehre gebührt wohl eher Chris. Ich besorge uns unterdessen etwas zu trinken, ok?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber ja, lass uns tanzen! Lass Dir aber keine Roofies andrehen, Terry!" sagt Chris und stürmt mit Jamie die Tanzfläche. Bzw. das Stück Wiese auf dem halt getanzt wird.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh nein!" sagt Terry gleich ganz entsetzt. Von solchen Dingen hat er seit Hawaii wirklich genug!

Wo Chris jetzt aber so wegläuft, muss er gestehen, dass er eigentlich gar keine Ahnung hat, woran er das erkennen würde...

"Äh... Chris?"

Aber er ist schon außer Sicht.
Seufzend geht er schließlich zur provisorischen Bar und bestellt - ganz pflichtbewusst:
"Dreimal Cola Light bitte. Ohne Roofie!"

Dem perplexen Gesicht des jungen Studenten hinter der Bar folgt das schallende Gelächter zweier junger Damen, die sich dann gemeinsam auf den Weg ein Stück den Berg runter machen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie lacht kurz und folgt Chris dann mit schnellen Schritten zu der sogeannten Tanzfläche. Tatsächlich hat sie seit sie mit Dani, Terry und Chris befreundet ist mehr getanzt als in ihrem ganzen Leben davor... und so langsam bekommt sie Übung und vor allem hat sie inzwischen richtig Spaß dabei.
Normalerweise ist sie oft still und nachdenklich, aber beim Tanzen schafft sie es unbeschwert und glücklich zu sein...

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard sitzt hinter einem großen Baum. Sein Rad hatte er, keine 15m entfernt, an einen Baum gekettet und unter ein paar alten Ästen versteckt.
Ein junges Päärchen steht in der Nähe, sie hat einen roten Plastikbecher in der einen Hand, die andere liegt auf der Brust ihres Verehrers und drückt ihn weg. Howard schleicht, an den Boden gepresst, Richtung Versteck. 10m.... 5m... er kommt nicht nur seinem Rad näher, sondern auch den 2 Gästen, die sich offensichtlich von der nahegelegenen Party hier her zurück gezogen haben.
2m... langsam streckt Howard seinen Arm am Boden entlang. Das Mädel lacht auf, schubst ihren Lover und vergießt etwas ihres Becherinhaltes über seine Hose. Howard überwindet rasch den letzten Meter, greift seinen Turnbeutel und geht behutsam wieder auf Distanz.

Im Schutze eines großen Farns beginnt er, sich wieder anzukleiden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das verliebte Pärchen bekommt tatsächlich gar nichts von Howards Annäherung mit, aber Howard hört, dass sich noch weitere Personen von der nicht weit entfernt steigenden Party in seine Richtung bewegen.

"Bradon du verstehst einfach überhaupt keinen Spaß", beschwert sich ein junger Mann gerade lachend und fängt sich dafür einen Hieb in die Seite von seinem großen blonden Freund, der wohl mit "Brandon" gemeint war.
"Das hat damit nichts zu tun Mann. Ich verliere mein Stipendium, wenn ich so einen Mist baue. Wir sind nicht mehr in der Highschool Eric."

"Pfft. Das habe ich heute schonmal irgendwo gehört. Hey... gehen wir wenigstens etwas tanzen! Und wo ist eigentlich Dave?"

Sie entfernen sich wieder, gerade als Howard eine junge Frau in Jeans und Hoodie bemerkt, die den Hügel hinauf an der Straße steht und zu ihnen herunter schaut.


Jamie und Chris haben derweil eine echt gute Zeit auf der "Tanzfläche", die nicht mehr als Wiese ist, aber das ist auch irgendwie egal. Die Party ist ausgelassen und fröhlich. Nicht so wirklich typisch "Halloween-ig", aber die Veranstalter haben auch ganz offensichtlich nicht vorgehabt, eine Konkurrenz zu der kommenden Halloweenparty aufzustellen.

Ein paar alte bekannte Gesichter sind hier. Dave, den Jamie und Chris heute noch in der Mensa getroffen hatten, steht an der Bar und flirtet mit einer jungen, auffällig "wohlgeformten" Frau, die mit ihren extrem hochhakigen Schuhen hier definitiv keine große Freude haben wird.
Aber auch Steve erkennt Jamie am Rand der Party. Er verschwindet gerade in Richtung Straße zurück, um dort kurz im Vorbeigehen mit einer jungen Frau in Jeans und Kapuzenpullover zu sprechen. Dann geht er weiter zum Parkplatz und verschwindet außer Sicht.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard steht unauffällig hinter dem Farn auf. Er geht gelassen zu seinem Rad, räumt die Äste weg und schließt die Kette auf. "Lasst euch nicht stören. Ruf, wenn er sich nicht benimmt." sagt er noch zu der jungen Frau, dann beginnt er seinen Aufstieg den Hügel hinauf. Er senkt seinen Blick leicht, während er sein Rad schiebt, und behält die Stelle im Augenwinkel, an der er das Hoodie-Girl gesehen hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nach ein paar Tänzen gehen Jamie und Chris erst mal zu Terry zurück und lassen sich die Drinks ohne Roofie geben. "Schöne Party." bemerkt Chris. "Doof dass Amy und Dani nicht da sind, was Terry?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Ja. Aber ich hoffe, dass Dani morgen wieder zurück ist. Sie würde sich bestimmt sehr darüber ärgern, die große Halloweenparty zu verpassen."

Howard sieht das Hoodie Girl zwischen ein paar Bäumen verschwinden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leicht ausser Atem kommt Jamie mit Chris von der Tanzfläche und trinkt erstmal den halben Becher den Terry für sie geholt hat in einem Zug aus. Dann blickt sie sich kurz um. "Habt ihr gesehen? Steve ist doch gekommen. Er hatte doch gesagt, dass er ganz bestimmt nicht kommen würde... Aber jetzt entdecke ich ihn nicht mehr. Ich glaube, er ist Richtung Parkplatz gegangen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Ich hab Steve nicht gesehen. Ich hatte nur Augen für Dich!" antwortet Chris und gibt Jamie mit einer theatralischen Verbeugung einen Handkuss.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zuckt leicht mit den Schultern.

"Na dann hat er es sich eben anders überlegt. Ist doch eigentlich nicht schlimm, oder?"
Er nippt an seinem Becher und zückt dann sein Handy, worauf er kurz nachdenklich schaut.

"Ob Dani immer noch bei diesem Geschäftsessen sitzt?"

Während er noch gedankenverloren da steht und auf das Handy schaut, bemerkt Jamie eine hübsche kleine, rotfellige Katze, die am Rande der Party sitzt. Im ersten Moment ist das sicherlich nicht ungewöhnlich, aber irgendwie bekommt Jamie doch leichte Gänsehaut beim Anblick des Tieres. Irgendwie hat sie einfach den Eindruck, dass diese Katze sie beobachtet. Sie... oder zumindest Leute, die in Jamies unmittelbarer Nähe stehen. Sie schaut direkt herüber.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie erwieder Chris Kuss und lächelt ihn kurz an. Aber er hat das Gefühl, dass sie nicht ganz bei der Sache ist. Irgendetwas ist hier seltsam. Sie kann es nicht so genau fest machen. Ein Gefühl. Warum zum Beispiel ist diese Katze überhaupt da? Laute Musik und viele fremde Menschen. Das ist normalerweise nicht der Ort, der Katzen aufsuchen. Und Steve? Klar kann er es sich einfach anders überlegt haben, aber warum stellen sich die feinen Härchen in Jamies Nacken dann gerade auf?
"Guckt mal. Eine Katze." Meint sie schließlich völlig aus jedem Zusammenhang gerissen und geht dann einfach zu dem Tier hinüber. Falls es nicht weg läuft, geht Jamie vor ihm in die Hocke und hält ihm vorsichtig ihre Hand hin, so dass es daran schnuppern kann. "Na, wer bist du denn?" Dieser beruhigende Tonfall, den man nutzt, wenn man mit Tieren spricht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey, lässt die mich einfach für so einen Streuner stehen!" protestiert Chris lachend. "Na warte, ich kann auch Katze!" *miiaauuu*
Er gibt seine beste Katzenstimmenimitation von sich um der - zugegebenermaßen viel niedlicheren - Katze Konkurrenz zu machen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die Katze zögert kurz bei Jamies Annäherung, kommt dann aber tatsächlich näher und stubbst Jamies Hand schnurrend mit dem Köpfchen an, um sie wohl zum Streicheln aufzufordern.

Und während sie noch wohlig schnurrt, kommt plötzlich eine zweite Katze, dieses Mal in dunkelbrauner Scheckung, dazu und setzt sich neben die Erste.
Die geschlitzten Katzenaugen blicken aufmerksam zur Party.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie schmunzelt bei Chris gespielter Eifersucht und krault die Katze vorsichtig hinterm Ohr. Als dann die zweite dazu kommt, blickt sie erstaunt drein.
"Jetzt seid ihr ja schon zu zweit. Ich dachte immer Katzen würden großen Lärm meiden. Wegen der empfindlichen Ohren..." Vorsichtig setzt sie sich im Schneidersitz auf den Boden und hält ihre zweite Hand der zweiten Katze hin, auf dass auch diese schnuppern kann, wenn sie es denn will.
"Wisst ihr, ich habe vor einigen Monaten in DC einen Wehrdachs kennen gelernt. Bis dahin dachte ich ja, dass es nur Wehrwölfe gäbe, aber das war ein Dachs... Naja... ihr seid ja offenbar Katzen... Ist noch garnicht so lange her, da war ich selbst teilweise Katze. Naja, waren nur die Ohren und die Nase. Schnurrhaare hatte ich auch. War aber nur für eine Nacht bis wir das Rätsel vom Kobold gelöst haben."

Wenn das normale Katzen sind, spielt es keine Rolle, was sie ihnen erzählt. Aber irgendwie hat Jamie gerade das Gefühl, dass das keine normalen Katzen sind.
Ausser den beiden Tieren wird wohl kaum jemand Jamies Worte hören. Schließlich ist es ja laut. Die Tanzfläche ist nicht weit weg.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie hat nicht den Eindruck, als würden die Katzen sie verstehen, oder vielleicht doch? Auf jeden Fall reagiert auch die zweite auf die hingestreckte Hand, allerdings eher mit einem vorsichtigen Schnuppern, dann verliert sie das Interesse.

"Hey was ist denn hier los?" wundert sich dann allerdings Terry, als er sich umsieht. Von einem Baum in südlicher Richtung springt gerade eine weitere Katze herunter und nähert sich neugierig.
Eine vierte schleicht aus dem Osten heran, mit angelegten Ohren und weißem Fell.
Eine fünfte schlüpft gerade unter einem Auto vom Parkplatz her...
Irgendwie werden das immer mehr!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Verhalten der Katzen ist eigentlich ganz normal. Sehr zutraulich aber normal. Lediglich die Tatsache, dass sie sich von der lauten Musik nicht abschrecken lassen passt irgendwie nicht. "Was macht ihr hier, ihr Süßen?" Fragt sie die Katze, die sie noch immer im Nacken krault ohne eine Antwort zu erwarten. Dass noch viel mehr Katzen auftauchen hat sie noch nicht bemerkt.

Antworten