Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was ist nicht so einfach? Ihr zu gestehen, dass Du verliebt in sie bist? Oder es Dir selbst einzugestehen? Ach Terry, ich will doch nur nicht, dass Du immer so leidest und schmachtest, wenn Du sie ansiehst. Das hast Du nicht verdient." während er sich umdreht kommt von ihr: "Weißt Du was? Tu doch einfach so als wäre ich die Dani mit der Du redest und sag dann mir, was Du auf dem Herzen hast. Vielleicht wird es dann leichter?"

Und als Terry sich mit den Tellern in der Hand umdreht stehen da zwei Danis. Völlig identisch, gleiche Kleidung, gleiche Haltung und beide sehen ihn an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Im Bad ist die Türklingel natürlich auch zu hören. "Was meinst Du? Sollten wir zum Pizza essen aus der Wanne raus?" fragt Chris. "Ich bin ja so gespannt, ob die meine Bestellung wirklich durchgezogen haben oder ob die Pizzeria, als echte Italiener, statt dessen eine Briefbombe für diese Pizza-Blasphemie geschickt haben."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenigstens bist du dir darüber im klaren, dass es Blasphemie ist." Antwortet Jamie grinsend und klettert dann aus der Wanne, wobei sie Chris spielerisch einen Schwall Wasser ins Gesicht spritzt. Dann schnappt sie sich beide bereit liegenden Handtücher und huscht damit ausser Reichweite der Wanne wo sie einfach anfängt sich ab zu trocken. Dabei blickt sie aber immer wieder zu Chris hinüber und grinst ihn verliebt an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wäääh Iiih! Wasser! Ich schmelze!" ruft Chris. Aber dann klettert er auch aus der Wanne und sagt: "Warte. Ich helfe Dir beim Abtrocknen." Dank seiner 'Hilfe' dauert das Abtrocknen natürlich länger - ist aber dafür um so zärtlicher. ... Abgesehen davon dass er natürlich, als das Abtrocknen fertig ist, nicht widerstehen kann und Jamie plötzlich kitzelt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ausgelassen quiekt und lacht Jamie als Chris sie kitzelt. Natürlich versucht sie auch ihn zurück zu kitzeln. Gerade im Moment ist sie wirklich unbeschwert und glücklich.
Doch dann plötzlich umarmt sie Chris einfach fest und küsst ihn wieder um das Gekitzle zu unterbrechen.
"Unsere Pizzen werden kalt." Flüstert sie dann und löst sich von ihm. "Wir machen nachher weiter ja? Irgendwelche Wünsche, was ich für dich anziehen soll?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmmmm ja. Nichts!" sagt Chris und grinst unverschämt. "Zumindest später. Zum Pizzaessen solltest Du was tragen. Sonst kriegt Terry einen Herzinfarkt. ... Ich würde irgendwas knappes, luftiges vorschlagen. Ist ja schließlich warm!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun lacht Jamie wieder.
"Ja, zum essen ist es wohl wirklich besser was an zu ziehen." Damit tippt sie ihm sanft mit dem Finger gegen die Lippen, lächelt ihn an und huscht dann aus dem Bad heraus in ihr Zimmer, wo sie einfach wahllos ein T-Shirt aus dem Schrank zieht und überstreift. Auf den BH verzichtet sie ausnahmsweise. Slip und ein paar Boxershorts.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kurz erschreckt lässt Terry die Teller los, besinnt sich in der gleichen Sekunde aber und greift schnell zu, um die Katastrophe abzuwehren...

Drei von vier Tellern fängt er noch, der vierte scheppert auf den Boden und zerschellt.

"Verdammt!"

Rasch parkt Terry die drei heilgebliebenen Geschirrteile auf dem Tresen und geht in die Hocke, um die Scherben zu beseitigen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris zieht sich ebenfalls rasch was an und geht dann runter. Gerade ist Terry dabei Scherben aufzuheben. "Hey, habt ihr schon mit dem Polterabend angefangen?" fragt er.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sehe ich so schrecklich aus?" Die linke Dani lacht hell auf, aber es ist eine Spur Verlegenheit darin, meint Terry zu erkennen. Rasch schaut sie an sich herab und stellt sicher, dass die Kleidung korrekt sitzt und auch sonst kein Fauxpas vorliegt.
Dann wandert ihr Blick zurück zu Terry, eine Mischung aus rat- und hilflos.
"Alles in Ordnung mit Dir? Warte, ich helfe Dir." Dann macht sie sich auf die Suche nach Handfeger und Müllschippe, die irgendwo sein müssen.

Die rechte Dani zuckt leicht zusammen, als Terry das Geschirr fallen lässt und schaut ihn erschrocken an: "Was ist los? Hast Du Dir weh getan?" Mit zwei schnellen Schritten ist sie an seiner Seite und legt eine Hand auf seine Schulter, seinen Blick suchend. "Alles gut?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist nach dem Anziehen noch kurz ins Bad zurück gegangen. Wasser aus der Wanne lassen, Handtücher in den Wäschekorb und dann die Haare gründlich durchbürsten.
Als Chris unten nach dem Polterabend fragt, kommt sie oben gerade aus ihrem Zimmer und macht sich barfuß auf den Weg nach unten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Was?" Terry blickt zu der Dani auf, die zu ihm kommt und schaut sie völlig verwirrt an.
"Dani? Äh ja, alles gut. Bist du das wirklich?"

Rasch berührt er ihre Hand, als würde er sie damit erkennen können. Aber er hatte ja auch Maria berührt und das sagte ja gar nichts aus.
Aber würde Dani ne Schüppe holen um aufzuräumen? Wohl eher nicht.
Aber sich um ihn sorgen...?

Terry erhebt sich aus der Hocke und legt die großen Scherbenteile mit zitternden Händen irgendwo ab.

"Hör auf damit Maria! Hör einfach auf damit!"
Ehrlich durcheinander schaut er von Dani zu "Dani" und bemerkt Chris' Polterabend Kommentar dabei gar nicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Hand fühlt sich völlig real an: Warm, zart und lebendig. Erschrocken von seinem plötzlichen Ausbruch weicht die rechte Dani zurück: "Ich mache mir doch nur Sorgen um Dich...?"

Die linke Dani starrt ihn derweil nur ungläubig an, Feger und Kehrblech in der Hand.
"Chris, Jamie, was ist hier los? Könnt ihr ihm helfen? Zaubert da wer? Oder ist das mal wieder ein Scherz von Dir?" Dabei funkelt sie Chris an als wäre er an allem schuld.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Iiiich?" fragt Chris unschuldig. "Ich würde doch nie was machen um euren Polterabend zu stören!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Fahrig streicht sich Terry durch die Haare, dann reißt er sich zusammen.
Ok, Dani hat doch die Schüppe geholt. Ansonsten würde Chris sie ja nicht verstehen. Oder lässt Maria ihn gerade auch glauben, dass Chris da ist?

So langsam fängt Terry an zu bezweifeln, was überhaupt real ist hier.

"Sorry... ich... sorry Leute. Ist mir nur aus den Händen gerutscht", versucht er aus der Situation rauszukommen und wirft Chris einen Stirnrunzler zu.
Polterabend... Terry findet das gerade absolut nicht witzig.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Alles gut. Komm, setz Dich drüben auf die Couch, Jamie kann hier sauber machen." Und damit nimmt die rechte Dani ihn an die Hand und führt ihn langsam aus der Küche hinüber zu einem der breiten Sessel, auf denen er gerade noch saß bevor er zum Pizza-Boten eilte.
"Warum hast Du die Teller fallen gelassen, Terry?", fragt Dani dann sanft nach. "Hat es etwas mit mir zu tun? Ich meine, Du hast mir die Rose geschenkt. Was ich übrigens echt süß fand. Also irgendwie jetzt. Es hat mich überrascht, aber positiv überrascht. Was hatte sie genau zu bedeuten? Hast Du mich gern?"

Die linke Dani ist stehen geblieben und wirft Chris einen säuerlichen Blick zu.
"Aber irgendwas ist hier los, etwas stimmt hier nicht. Und wenn es nicht Chris war, bleibt eigentlich nur diese Maria-Bitch. Terry, ist die kleine Schlampe hier? Ist sie es, die Dir so zusetzt? Hey, nun lauf doch nicht weg!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry bleibt stehen, als er die Dani mit der Schaufel mit Chris sprechen hört, und schaut die Dani vor sich an.

"Maria. Das ist doch wieder ein Trick! Warum willst du unbedingt, dass ich Dani das sage? Warum?!"
Er weicht von ihr zurück und "mauert" emotional gerade völlig zu.

Hier stimmt doch was nicht. Wenn Maria unbedingt will, dass er Dani das sagt, dann kann das nicht gut sein!
Oder ist das hier jetzt doch Dani... und Maria spielt da drüben zwei Leute gleichzeitig? Könnte sie das überhaupt?

Die Frage ging unbewusst natürlich gleich an Maria, auch wenn es fraglich ist, ob sie ihm das wahrheitsgemäß beantworten würde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht einfach nur verwirrt von einem Ende des Raumes zur anderen. Aber irgendwie entbehrt die Szene ja nicht einer gewissen Komik und so beobachtet er erst mal, was weiter geschieht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie steht noch auf der Treppe und blickt verwundert zu Terry. Was ist denn jetzt mit ihm los? Er scheint je gerade völlig durch den Wind zu sein. Langsam nimmt Jamie die letzten Stufen und nähert sich Terry. Irgendwie hat sie das Gefühl, dass es gerade nichts nutzen würde, auf ihn ein zu reden. Vermutlich sind da schon zu viele Stimmen in seinem Kopf... Genau genommen eine Stimme zu viel. Maria...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also doch Maria, die kleine Schlange. Was sollst Du mir sagen, Terry? Und warum tut es die kleine Bitch nicht selbst? Ach ja, sie kann ja nur Dich volltexten, nicht mich!"
Jetzt scheint die ´linke Dani´, die mit der Schippe in der Hand, sauer zu werden. Aber nicht auf Terry.

"Wo steht sie, Terry? Wo steht die kleine Ratte, damit ich ihr mal so richtig eine überbraten kann?"
Und nach diesen Worten stürmt sie auf die Stelle zu, mit der Terry eben noch geredet hat und nun von ihr zurückweicht, dort wo die ´rechte Dani´ auch tatsächlich steht. Den Arm mit dem Kehrblech weit nach hinten ausgeholt und wohl gleich mit einer Bewegung die sie vom Softball gelernt haben könnte, einem sauberen Schwinger knapp über Hüfthöhe.

Die ´rechte Dani´ quiekt hell auf und flüchtet hinter Terry.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"WOOO! GO DANI! GO DANI!" ruft Chris, aber es ist unklar, welche Dani er meint.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Himmel!"
Erschreckt wich Terry einen Schritt zurück und zog dabei Dani... vermutlich Maria... instinktiv beschützend hinter sich.

"Bitte nicht streiten. Äh... Dani? Du kannst sie doch gar nicht berühren, oder doch?"

Verwirrt blickt er zu der Dani vor und der Dani hinter sich. Auch wenn sein Verstand ihm eigentlich sagte, dass die mit Schüppe die echte sein müsste, so war die andere doch auch täuschend echt irgendwie. Und Jamie und Chris stehen auch nur da und starren ihn an. Daraus kann Terry keine Schlüsse ziehen, zumindest nicht, wenn die Möglichkeit besteht, das Maria ihn mehrere Personen sehen lassen könnte. Terry kommt eine Idee...

Kurzerhand macht er einen Schritt vor und legt der Dani mit der Schüppe jetzt sanft eine Hand an das Handgelenk, dass die Schaufel hält, und die andere auf die andere Schulter...

"Dani... du müsstes schon mich schlagen, wenn du sie treffen willst. Sie ist doch nur in meinem Kopf."

Fühlt sich diese Dani jetzt anders an, als die... von der er vermutet, dass sie Maria ist?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der erste Schlag ist zwar technisch gut ausgeführt und sogar platziert, dort wo die ´rechte Dani´ vor kurzem noch stand, aber natürlich geht er in´s Leere.
"Ich habe keine Ahnung ob ich sie schlagen kann, aber ich habe vor, es herauszufinden!", knurrt die ´linke Dani´ und will erneut ausholen, als Terry seine Hand auf die ihre legt.

Nein, es fühlt sich leider sehr gleich an. Die Berührung bzw. das was sich Terry unter der Berührung vorstellt, ist sehr ähnlich. Immerhin ist es auch nur ein Handgelenk, etwas Haut und - Terry stutzt - ein kleiner Knöchel der seitlich leicht herausragt.
Diesen hat die ´linke Dani´ nicht gehabt. Die ´linke Dani´ war perfekter. Ihre Hand hatte sich perfekt angefühlt. Warm, weich und ohne jede Erhebung, ohne Knochen, Knöchel oder andere Dinge, die ihre perfekte Oberfläche unterbrachen. So perfekt halt, wie Terry sich Dani immer vorstellte.

Diese Hand war anders. Natürlich war sie immer noch bildschön in seinen Augen, schlanke Finger, weiche Haut, aber eben diese klitzekleine Spur menschlicher. Vielseitiger. Nicht so glatt wie ein Baby-Popo.

"Ich will nicht Dich schlagen, Terry. Ich will die kleine Bitch schlagen. Wo steckt sie?" Noch immer funkelt sie wütend in der Gegend herum, aber schließlich senkt die ´linke Dani´ mit einem resignierenden Seufzer das Kehrblech.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Etwas hilflos steht Jamie nun da. "Jetzt beruhigt euch doch alle einmal." Bittet sie schließlich.

"Maria ist also wieder da und gibt sich als Dani aus?" Tief atmet Jamie durch.
"Also, Maria. Ich kann dich weder sehen noch hören, aber du kannst mich hören. Soweit ich verstanden habe, möchtest du, dass Terry dir vertraut. Du behauptest ihm helfen zu wollen. Glaubst du, dass erreichst du mit solchen Spielchen? Du machst ihn lediglich verrückt. Ich für meinen Teil hatte durchaus die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass du losgelöst vom Engel agierst und tatsächlich Terrys Wohl im Auge hast. Aber was du hier tust hilft Terry nicht. Es macht ihn fertig. Er weiß nicht mehr wem er überhaupt noch trauen kann. Dir wird er so auf keienen Fall jemals vertrauen.
Bleib Maria und lass ihm seine Freiräume ohne dich. Das Bild von Maria hast du auch aus seinen Gedanken aber gut. Irgendwie musst du ihm ja erscheinen. Lass Terry trotz deiner Anwesenheit leben. Sonst wird er dir nie vertrauen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mit einem unglücklichen Schimmer in den Augen deutet Terry auf seine Schläfe und senkt kaum merklich den Blick. Was nutzt es schon, Dani zu sagen wo Maria steht. Maria existiert nur in seinem Kopf. Irgendwo da drin.

Als Jamie spricht schaut Terry wieder auf und zu Jamie herüber. Er schweigt dazu, weil er nicht weiß, was er dazu sagen soll. Jamie hat ja irgendwo Recht. Aber andererseits schämt Terry sich gerade auch ziemlich dafür, dass er sich überhaupt so verrückt machen lässt von Maria. Sollte er nicht die Ruhe bewahren und darauf vertrauen, dass sie das schon irgendwann hinbekommen?
Als seine Freunde weg gewesen waren, hatte er sich sogar - fast - darüber gefreut, ganz unbewusst natürlich, nicht ganz alleine zu sein.

Jetzt atmet er schließlich durch und lässt dann Dani's Hand endlich wieder los.

"Unsere Pizzen werden kalt", flüstert er und räuspert sich verlegen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na schön." sagt Maria, ohne dass die beiden Danis dabei ihren Mund bewegen. "Jamie hat ja irgendwie Recht. Sie ist ja auch die Kluge hier. Tut mir leid. Ich wollte nur erreichen, dass Du endlich mal über Deinen Schatten springst, aber ich habe wohl die falsche Methode gewählt. Trau Dich, mit Dani offen zu sein. Ich halte mich jetzt raus." und dann ist die rechte Dani einfach weg.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist ein langer und irgendwie tiefer Blick, mit dem Dani Terry nun mustert.
"Ich weiß doch, dass Du nichts dafür kannst. Und ich weiß auch, dass mich so eine Hexe in meinem Kopf schon längst in den Wahnsinn getrieben hätte, Du steckst das erstaunlich gut weg. Ehrlich jetzt. Ich könnte das nicht."
Dann legt sie ihm ihrerseits nun eine Hand auf den Unterarm.
"Komm, wir teilen uns nun die Pizza und lassen die kleine Schnalle einfach nur neidisch zusehen und daneben sitzen, wenn sie Lust hat."

Und als sie dann alle vier am Tisch sitzen und essen, fragt sie noch einmal nach: "Sie ist also als ich erschienen, ja? Wie hast Du mich erkannt? Ja, ist doof nun, wenn Du es sagst, dann weiß Maria es auch für das nächste mal, aber sie kann Dir eh in den Kopf gucken oder so, richtig? Also vermutlich weiß sie es eh schon.
Wir sollten vielleicht irgendwas als Erkennungszeichen ausmachen. Wird schwer, da alles Normale wie eine Losung oder so ausscheidet. Was gibt es denn, was Maria garantiert NICHT kann?
Kann sie fluchen? Kann sie dem Shepherd Fußpilz oder die Plaque an den Hals wünschen? Kann sie bestimmte Dinge vielleicht nicht aussprechen, weil es für sie lästerlich wäre?

Sonst scheint sie ja viel zu können, wenn Du mir ihr Joggen und Eisessen warst..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nachdenklich nickt Terry.

"Ich glaube nicht, dass so eine Losung funktioniert. Wenn ich es weiß, weiß sie es ja auch, oder?"

Er schaut sich in der Runde um und atmet tief durch. Dani's Worte eben hatten ihm Mut gemacht. Es war ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die anderen an seiner Seite standen. Dani natürlich besonders, aber alle drei waren Terry wichtig. Jeder auf seine Art.

"Ich habe gesehen, dass du mit Chris gesprochen hast und er dir auch geantwortet hat. Maria hat noch nie mit Euch geredet. Ich... war mir nur nicht hunderprozent sicher, wie viele Illusionen sie mir vorgaukeln kann. Sonst hätte ich sie früher erkannt, denke ich."

Kurz mustert Terry Dani's Handgelenk.
"Und... du hast einen süssen kleinen, leicht rausstehenden Knubbel am Handgelenk, den sie nicht hatte. Das wusste sie wohl nicht."

Ein leichter Hauch von Röte huscht kurz über sein Gesicht. Er hatte das auch nicht gewusst. Aber er würde es sich merken!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irritiert mustert sie ihr Handgelenk.
"Äh... dieser süße, kleine, leicht rausstehende Knubbel da nennt sich Elle. Oder Speiche. Ich hab´s vergessen, Bio ist lange her. Aber den hat jeder."
Und wirklich, wenn sich Terry die Hände von Jamie, Chris oder seine eigenen anschaut, so ist dort die selbe kleine Erhebung unter der Haut zu sehen.

"Fast jeder. Aus irgendeinem Grund hat Maria das wohl nicht. Wobei sie zum nächsten mal bestimmt aufrüstet. Doof ist sie ja nicht, leider."
Auf die Idee, dass Terry´s Geist vielleicht einfach nur einen ´perfekten Körper´ auf Dani übertragen und Maria deshalb so gesehen hat, kommt sie zum Glück nicht.

"Also brauche ich jetzt in Zukunft immer einen Zeugen, der mich bestätigt, damit Du weißt, dass ich echt bin? Gleiches natürlich auch anders herum, wenn Du eine Jamie siehst, könnte es eine Maria sein. Gott, der Gedanke alleine macht mir ja schon Angst."
Wie muss es Dir erst gehen, Terry, Du hast den Mist ja wirklich am Hacken.

"Kommt, Leute, mal Brainstorming. Wie kann Terry sicher gehen, dass die Leute die er sieht, real sind? Hat Maria ein Spiegelbild? Kann sie fluchen oder Witze über Gott machen? Reagiert sie auf irgendwelche Symbole wie das Kreuz oder Weihwasser? Oder auf was Heidnisches, wenn sie ach so gottgefällig ist wie sie vorgibt? Technik bedienen kann sie ja leider. Aber es muss doch was geben, was sie NICHT kann?"
Erwartungsvoll schaut sie Jamie und Chris an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"In gewisser weise ist sie ein Teil von Terry. Ich würde also vermuten, dass sie alles kann, was Terry auch kann." Antwortet Jamie während sie nach ihrer Pizza greift. Kurz blickt sie zu Chris. Hat er wirklich seine ekelige Bestellung bekommen? Und falls ja, isst er sie auch?
Doch dann geht ihr Blick wieder zu Terry.
"Wir werden eine Lösung finden und ich kenne niemanden, der einer Maria besser und länger die Stirn bieten könnte als du, Terry."

Antworten