[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hört bei der Vorstellungsrunde aufmerksam zu, kann sich aber natürlich nicht alles merken.
Als schließlich alle vorgestellt sind blickt sie kurz in die Runde und seufzt dann leise.

"Es ist schön, hier zu sein. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier große Erwartungen an uns gestellt werden und ich weiß nicht, ob wir diesen auch nur ansatzweise gerecht werden können. Wir sind ziemliche Neulinge was das Paranormale angeht. Zumindest für den Anfang benötigen wir sicher viel mehr Hilfe, als wir selbst geben können. Das fängt schonmal mit ganz banalen Dingen wie Zugangsdaten für das Internet Paranet an. Ich weiß nicht, was Miss Boules über uns berichtet hat..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danger Mouse in Double Trouble
Warum auch immer, das fiel ihr als einziges bei den albernen Namen für ihr ´Team´ ein.
4D. Das Doppelte von Doppel-D. Kein Wunder, dass es den Jungs gefällt.
Ein innerlicher Seufzer folgt.

Und er verstärkt sich noch, als Elly sich vorstellt. Computernerd: Das kenn ich immerhin noch, das steht für Volldepp. Nerd halt. Dicke Brille und nur Online-Freunde. Mathemagierin: Aha. Selbst ernannter Blödsinn, um sich wichtig zu machen. Als Hobby ist sie bestimmt Vorsitzende im Schachverein. Aber da geht sie nur hin, wenn sie es mal so richtig krachen lassen will!

Fast überkommt Dani erneut das Gefühl von Panik, als sich die ganze Freakshow vorstellt. Aber im Unterschied zu Vilonetta´s Version kann sie es in diesem Fall herunterkämpfen und zwingt sich zu einem Lächeln. Zum Glück faked sie das inzwischen so gut, dass es für Fremde schwer ist, es zu bemerken.

"Ja, es ist toll hier sein zu dürfen", fügt sie auf Jamie´s Worte an. "Und nein, ich bin nicht die Anführerin im Team. Nur in der Firma. Im Team sind wir eher gleich. Also jeder jetzt und so." Seltsam eigentlich. Normalerweise war Dani wirklich das Führen gewohnt, aber hier, also im Bereich des Paranormalen, stand ihr diese Rolle einfach nicht zu. Und damit erinnerte sie sich auch wieder an den Grund des Besuchs. Und ihr Lächeln wird noch etwas breiter.

"Das mit dem Teamnamen überdenken wir noch einmal in Ruhe, wir wollen Terry hier nicht übergehen und sein Einwand ist durchaus berechtigt."
Wie zum Geier macht man sich hier Freunde? Unter den schrägen Vögeln?

Instinktiv tritt sie leicht hinter Jamie zurück und lässt ihr die Bühne. Computernerd trifft Sci-Fi-Nerd. Die beiden sollten sich doch Bombe verstehen. Einfach mal die Klappe halten, Dani.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut. Dann halt nicht Devils." lenkt Chris ein. "Deputies? Defenders? Wenn wir das schon sein sollen. 'Dani's diligent, dashing defenders'. ... Oder LAPD. Los Angeles Para-Defenders! Das ist doch gut!" er lacht los.

Elly lacht und sagt: "Ich finde, ihr solltet bei 4D bleiben. Das gefällt mir. LAPD könnte zu Copyrightproblemen führen."


Der Pyrokinet, ein russisch wirkender Mann namens Mikhail fragt mit starkem Akzent: "Margaret erzählt, ihr besiegt ein Frankenstein und bannt 3 Geister. Das nicht wahr?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie mustert Mikhail einen Augenblick lang und nickt dann. "Doch, das stimmt. Aber es war mehr Glück als Verstand. Die Geister waren unser erster Kontakt zum Übernatürlichen. Also natürlich hatten wir vorher schon unsere Begabungen und Chris hier hatte auch schon Kontakt zu ein paar Feenwesen, aber ich für meinen Teil zumindest dachte bis dahin, dass es eine rationale Erklärung für meine Visionen geben müsse.
Die Geister... wir sind ziemlich blind durch dieses Geisterhaus gestolpert und haben sie schießlich mehr durch zufall erlöst.
Tja... und den Frankenstein... naja... mit den Monstern haben wir uns nicht an gelegt und der Typ der sie fabrziert hat, war ansonsten weltlich.
Wir sind keine Gosthbusters oder so was.
Margaret meinte, wir hätten die Begabung dazu. Die Fähigkeit magische Probleme zu lösen und vieleicht hat sie damit recht. Aber wir müssen noch eine ganze Menge lernen, bevor wir uns wirklich als Troubleshooter bezeichnen können.
Wir wissen ja noch nicht mal, was für Wesen es da draussen noch gibt. Feenwesen, Geister, Dämonen, ... Vermutlich auch Zombies und Vampire... Göttliche Wesen wie Engel.
Was hilft gegen welche Wesen? Wir wissen fast nichts und das sollten wir wohl als erstes ändern."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry entspannt sich ein wenig, als Dani seinen Vorschlag unterstützt und lächelt sogar - fast. Ja er würde sich wirklich ungerne Teufel nennen. Omen est omen - oder wie hatte er das mal gelernt?

Er nickt zu dem "Defender"-Vorschlag. Ja das klingt besser.

"Das... ist tendenziell richtig", antwortet er dem "Russen".
"Aber..."

Er zögert kurz.
"Wir waren einfach nur zur rechten Zeit am rechten Fleck, schätze ich."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was auch eine ganz besondere Kraft ist." bemerkt die Ladenbesitzerin.

Ein älterer Herr wirft ein: "Ist das nicht die Kraft, die allen Rittern des Kreuzes nachgesagt wird?"

"Wenn es die überhaupt gibt." ruft ein anderer dazwischen.

"Natürlich gibt es die..."

"Bitte, Ruhe! Nicht streiten." bremst die Ladenbesitzerin. "Lasst uns sammeln was wir wissen um Jamies Fragen zu beantworten."

Das Gespräch ist chaotisch und oft reden mehrere gleichzeitig und in vielen Dingen sind sich nicht alle einig. Aber ein paar Dinge kristallisieren sich heraus:
Fae sind mit die häufigsten übernatürlichen Wesen auf die man trifft und zu denen gehören fast alle Märchengestalten. Klassische Feen, Oger, Trolle, Pixies, Faune, Tiermenschen, sprechende Tiere etc. Sie entstammen dem Nimmerwo (oder Nimmerland) welches ein Teil der Anderwelt ist. Es gibt Sommer, Winter und Wilde Feen. Trauen kann man keiner Fee, aber man kann Pakte mit ihnen schließen und sie halten sich immer buchstabengetreu an den Pakt. Aber eben nur buchstabengetreu, nicht sinngetreu. Gegen sie hilft kaltes Eisen.

Die zweite, vielleicht noch größere Klasse sind Geister. Echos von Toten. Sie entstammen der sterblichen Welt, ziehen aber Kraft aus der Anderwelt. Gegen sie helfen Bannkreise und Geisterstaub, den einige Spiritisten herstellen können. Leider muss jeder Spiritist sein eigenes Rezept finden. Daher bringt es nichts Rezepte weiterzugeben und es gibt nicht viele, die tatsächlich wirksamen Staub herstellen können. Daher ist das Zeug teuer. Geister, die Körper besetzen, werden Wiedergänger genannt. Sehen aus wie Zombies, sind aber gefährlicher, da intelligent.

Dann gibt es magiegeschaffene Wesen. Dazu gehören Zombies, die einfach nur Marionetten oder schlimmstenfalls 'programmierte' Konstrukte sind. Sie haben keinerlei Intelligenz. Gefährlicher sind andere Formen von Fluchgeschaffenen Monstern - wie die Monster die der Coach geschaffen hat. Magier, die Monster und Chimären schaffen, nennt man Frankensteins. Eine eigene Klasse von Magiegeschaffenen Wesen sind solche, bei denen sich der Fluch oder Zauber verselbstständigt hat und weitergegeben werden kann. Werwölfe, zum Beispiel. Die sind aber nicht immer böse. Im Gegenteil. Die Troubleshootergruppe in Chicago ist ein Rudel Werwölfe - die Alphas. Silber soll gegen sie helfen, lässt sie aber vielleicht auch in Raserei verfallen. Wie sinnvoll es ist, Silber gegen Werwölfe einzusetzen, da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Und danach wird es schwieriger. Dämonen. Gibt es. Sonst wäre es nicht verboten mit ihnen zu kommunizieren. Sie entstammen wohl ebenfalls der Anderwelt, aber einem anderen, fremderen Reich jenseits der Nimmerlande. Oder sie entstammen der Hölle. Was man über Dämonen - und Engel - 'weiß' hängt aber stark vom individuellen Glauben ab. Es soll Dämonenbeschwörer geben, aber die sterben normalerweise schnell und brutal. Entweder durch ihre Dämonen oder durch die Wächter. Man kann mit Dämonen Pakte eingehen, aber sie betrügen. Von Engelspakten hat man auch schon gehört - aber normalerweise im Zusammenhang mit Märtyrern. D.h. ein sterblicher stellt einem Engel seinen Körper zur Verfügung, brennt dabei aber aus und stirbt am Schluss. ... Oder war das nur aus einer Fernsehserie?

Die Wächter. Greifen ein, wenn die Gesetze der Magie verletzt werden. Sie führen Waffen, die Zauber zerstören können, sind selbst mächtige Magier und sind rücksichtslos. Für sie zählt die Wahrung des Status Quo und des Waffenstillstandes zwischen den verschiedenen Fraktionen mehr, als einzelne Leben. Die Ostküste hat wohl einen netten Wächter und Chicago soll einen Wächter haben, der sich auch um das Wohl der Menschen sorgt - aber ansonsten einer wandelnden Atombombe entspricht. D.h. er taucht auf, wenn die Bedrohung so groß ist, dass Kollateralschaden egal ist ... welcher dann auch regelmäßig auftritt. Deshalb ruft das Paranet in Chicago eher die Alphas als sich an den Rat zu wenden. Die Wächterin der Westküste hingegen ist ein 'lasst mich bloß in Ruhe' Typ.

Vampire - hier wird die Diskussion besonders hitzig. Jeder scheint seine eigene Art Vampire zu haben. Dracula soll eine exakte Beschreibung dieser Untoten sein und seit der Veröffentlichung soll es kaum noch Vampire geben. Oder Vampire sind gar keine untoten Menschen, sondern dämonische Monster, die nur menschliche Gestalt annehmen können. Oder Vampire sind zwar untote Menschen, haben aber nichts mit den Vampiren der Legende zu tun, sondern funktionieren ganz anders. Es gibt auch Gerüchte, dass es verschiedene Vampirstämme mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften gibt. Außerdem sollen alle Vampire erst jüngst auf einen Schlag vom weißen Rat - oder eben von diesem einen Nuklearwaffenwächter - ausgelöscht worden sein, nachdem sie jahrelang im Verborgenen Krieg geführt haben. Nur in zwei Dingen sind sich alle einig: Vampire glitzern nicht und sie entziehen einem die Lebenskraft. Entweder sie trinken Blut oder sie entreißen einem direkt die Seele - falls es sowas gibt.

"Vielleicht ist 'Vampir' auch nur ein Sammelbegriff für alle Wesen, die Lebenskraft entziehen. Dann würden die Emotiophagen, über die wir schon sprachen, auch darunter fallen. Zumindest die physischen unter ihnen. In diesem Sinne ist eure Vilonetta vielleicht auch ein Vampir." mutmaßt der Detektiv.

"Violetta? Wer ist das?" fragt Elly neugierig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry atmete tief durch.

"Vilonetta Rubin. Eine Geschäftsführerin der Anwaltskanzlei Hart & Rubin. Wir trafen sie im Filmgeschäft, wo wir ausgeholfen haben. Sie versuchte einen Film zu drehen, der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit in die Welt setzen sollte. Naja... zumindest labte sie sich an den Gefühlen der Filmcrew. Es gab sogar einen Selbstmord.

Wir haben sie... überzeugt... dieses Projekt einzustellen. Der Regisseur versucht jetzt einen hoffnungsvolleren Ansatz.

Ich fürchte nur, das Miss Rubin jetzt nicht mehr allzugut auf uns zu sprechen ist."

Terry, Meister der Untertreibungen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Super gemacht", murmelt sie leise dem Privatdetektiv zu. "Diskretion wird bei Dir echt ganz groß geschrieben, mh?"
Wenn es einen anderen Freak-Schnüffler gibt, werde ich den nehmen. Nur gut, dass ich wenigstens noch nicht über Terry´s Problem mit ihm gesprochen habe.

Dann betrachtet sie selbst das Blatt Papier, auf dem sie die letzten Minuten herum geschrieben und gemalt hat: Fae, Geister, magiegeschaffene Wesen, Dämonen, Wächter, Vampire. Sie schaut ein zweites mal über die Notizen, vermisst die Magier. Und schon in dem Moment wo sie die Frage ausspricht ahnt sie, dass es ein Fehler war. Ein Fehler, der nun wohl einen neuen Rede- und Erklärungsschwall auslösen wird, bestimmt mit fünf Zustimmungen aus der Runde und sieben Gegenmeinungen: "Was ist mit den Magiern? Wo kommen sie her?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Von überall." ist die Antwort. Magier gibt es wohl weltweit und sie können wohl auftauchen wo immer sie wollen. Oder wo sie wollen ausser in geschützten Orten. Der Weiße Rat hat wohl auch den Anspruch, alle Magier der Welt zu vertreten - was bedeutet, dass er diejenigen, die Vollmagier sind und sich nicht vertreten lassen wollen tötet. Wo das Hauptquartier der Magier ist ... hier gehen die Verschwörungsspekulationen los. Unter der Cheopspyramide. In Paris. In Washington. In England unter Stonehenge oder im alten Camelot. Auf Avalon, einer Insel die Sterbliche nicht betreten können. Am Nordpol. In Rom unter dem Vatikan. In Tibet... kurz: man weiß es nicht. Ach ja und Magier sind wohl mehr oder weniger natürlich unsterblich oder altern zumindest sehr langsam. Und sie steuern natürlich alle Regierungen der Welt aus dem Hintergrund. Wenn das nicht gerade die Vampire tun. Oder die Feenhöfe.

Vilonetta wird auch heiß diskutiert und Elly findet, dass die Vampirtheorie wunderbar zu einer Anwältin passt. Vor allem wenn sie wirklich von Verzweiflung lebt und besonders verzweifelte Kunden kostenlos vertritt. Irgendwas muss sie ja davon haben...
"Also habt ihr schon euren dritten Fall gelöst!" stellt sie fest. "Ihr habt eine Filmproduktion vor einem Vampir gerettet! Und ihr sagt, ihr seid unerfahren!" sie lächelt strahlend, offenbar stolz auf 'ihre' Troubleshooter.

"Eine Klasse haben wir noch vergessen." wirft die Ladenbesitzerin ein. "Es gibt angeblich noch etwas, wovor selbst Dämonen Angst haben. Wesen, die komplett von ausserhalb der Realität, von jenseits der Zeit stammen. Allein ihren Namen zu nennen soll Unglück bringen oder sie aufmerksam machen. Also falls ihr irgendwann mal auf Schriften stoßt, die von solchen Wesen handeln, verbrennt sie."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke." Jamie lächelt die Ladenbesitzerin kurz an und blickt dann wieder zu Elly.
"Ich fürchte, das mit Miss Rubin ist noch nicht ausgestanden. Aber davon abgesehen können wir doch nicht die Einzigen hier sein, die schon solche Kontakte hatten, oder? Ich meine Mr. Meyers hier zum Beispiel" Sie deutet auf den Dedektiv "Sie haben eine Waffe und doch sicher auch Erfahrungen. Unsere zwei oder wegen mir auch drei Glückstreffer sind für jemanden wie Sie doch sicher lächerlich, oder? Oder sind diese Zwischenfälle wirklich so selten?"
Nun blickt sie wieder zu Elly.
"Was ist mit dir? Hast du ausserhalb dieser Gruppe schonmal ein Übernatürliches Wesen gesehen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, hab ich. Das war aber nicht böse und ich kann nichts näheres davon erzählen. Das habe ich versprochen." antwortet Elly.

Der Detektiv sagt: "Mit Geistern hatte ich schon öfters zu tun, ebenso wie die medial begabten hier. Die aber nur mit non-korporealen. Ich glaube, ich bin der Einzige, der mit manifesten Geistern zu tun hatte. Und es gibt einen unter uns, der Kontakt mit einem Beherrscher hatte. Ich werde aber nicht enthüllen wer, da die Geschichte formal gesehen mit einem bisher noch unaufgeklärten Mord endete.
Ansonsten gibt es hier und da mal Fae-Kontakte. Manche niedere Fae sind sehr kontaktfreudig. Aber bei euch ist die Häufung schon auffällig. Manifeste Geister, die ihr nicht wie ich nur gebannt, sondern sogar erlöst habt. Ein Frankenstein mit seinen Monstern und kaum das ihr hier seid stolpert ihr über einen mächtigeren Emotiophagen als irgendjemand von uns je mit konfrontiert war. Und ihr besiegt sie sogar. Zumindest ein Teilsieg. Das ist schon ein seltsames Schicksal, das euch da heimsucht. Kurz: ja, Kontakte gibt es dann und wann. Zwischenfälle sind aber selten. Was höchstens vorkommt, ist dass irgendjemand spurlos verschwindet und man über einen Zwischenfall nur spekulieren kann. Ihr habt aber überlebt. Schon drei Mal!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani hat die meiste Zeit im - für sie völlig ungewohnten - Hintergrund verbracht, ihre Notizen gemacht und versucht sich wenigstens das Wichtigste zu merken. Die Blicke, mit denen sie die `Selbsthilfegruppe´ abschätzend mustert, bleiben jedoch mehr als skeptisch. Irgendwie hat sie das Gefühl eher einer Zusammenkunft von Hausfrauen oder ihretwegen auch Kleingärtnern beizuwohnen als eine Gruppe Experten für paranormale Phänomene vor sich zu haben. Klar, Wissen hatten sie. Aber sonst? Die meisten sahen doch so aus, als haben sie mehr eigene Probleme als Lösungen. Kurzum: Dani zweifelt die Schlagkraft der Truppe doch arg an.

Was ist, wenn wir wirklich mal einen Feind haben und uns hier austauschen? Wer sagt mir, dass niemand hier für seinen eigenen Vorteil alle Informationen verkauft, die nachgefragt werden? Wer sagt mir, dass niemand hier auf Vilonetta´s Gehaltsliste steht? Oder spätestens, wenn sie die Klauen ausfährt, redet hier doch jeder wie ein Wasserfall.

Vielleicht kann man diesen Ort nutzen, um Informationen zu erhalten, ja. Aber mit eigenen Aussagen sollte man sich sehr, sehr zurückhalten. Umso böser waren die Blicke, die Dani Corbin zuwirft. Nun weiß jeder, dass sie mit der Vielleicht-Vampir-Anwältin eine Reiberei hatten und immer noch haben. Super.

Außerdem wird sie das Gefühl nicht los, hier als heutige Hauptattraktion der Freakshow eingeladen zu sein. Also ob die Leute nun endlich mal wieder was zu diskutieren haben, endlich mal neuer Input in ihre sonst sicherlich sehr langweiligen Treffen. Und vermutlich waren sie morgen schon das Gesprächsthema in halb L.A.
Zumindest im paranormalen L.A.

Ja, so lange man niemandem auf die Füße tritt, ist der Verein hier sicher ganz unterhaltsam. Harmlos und nerdig. Aber was, wenn es hart auf hart kommt? Wenn aus Theorie echte Praxis wird? Da scheint ihnen die Erfahrung zu fehlen, komplett. Außer Corbin vielleicht, der alten Plaudertasche. Dafür hat er andere Defizite.

Schweigend wartet sie ab, ob sich noch etwas entwickelt. Selbst angesprochen wird sie zumindest sehr zurückhaltend reagieren und keinerlei tieferen Einblicke in ihre Situation zulassen.
Aber auf jeden Fall sollten sie noch mit der Ladenbesitzerin klären, wann sie die Schwelle verstärken kommt. Und vielleicht auch, ob sie noch andere, echte und vor allem wirksame Dinge zu verkaufen hat. Ihr ganzer Laden kann ja nicht nur aus wertlosem Trödel und Ramsch bestehen. Oder doch? Doch, könnte er.

Später, wenn alle Themen soweit zu Ende diskutiert wurden, fragt sie noch einmal die die Runde: "Hat jemand von Euch die Fähigkeit, andere so geistmäßig anzugreifen? Zu beeinflussen? Sich in ihre Köpfe zu klinken oder dort Gefühle zu entfachen?"
Sie sucht jemanden, der etwas Ähnliches kann wie Vilonetta es bei ihr überaus erfolgreich angewandt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hört sehr aufmerksam bei den Erzählungen zu, auch wenn er selbst eher schweigsam bleibt. Er findet das Gesagte ausgesprochen interessant, das sieht man ihm an. Als Corbin endet, nickt er sachte.

"Diese Ritter, von denen Ihr gesprochen habt, als wir angekommen sind... wisst ihr zufällig, ob man die kontaktieren kann?" fragt er dann scheinbar zusammenhangslos in die Runde. Eine kleine, etwas gedrungen wirkende junge Frau, die bisher kaum was sagte, fängt an zu kichern, als hätte Terry gerade den Witz des Jahrhunderts gemacht.

Terry runzelt leicht die Stirn und räuspert sich.
"Ich... meine nur... weil ich hörte, diese Leute wären von Gott gesandt und sehr fähig. Kann man sich vielleicht ausbilden lassen von ihnen?"

Auch wenn Terry das nicht ausspricht, so ist doch klar, dass auch er weiterhin nach einem Weg sucht selbst wehrhafter zu werden und sich und seine Freunde besser zu beschützen. Klar das er erstmal nach denen schaut, die sich ebenfalls dem Glauben zugewandt haben, wie er meint.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"NEIN! So was kann hier niemand und selbst wenn, würde das niemand tun!" fährt die Ladenbesitzerin vehement bei dem Stichwort 'Beherrschung' auf. "Das ist eine der Todsünden. Es gibt Wesen, die so was tun. Aber wenn Menschen das versuchen, verletzen sie damit die Gesetze der Magie!"

"Ich kann gut unauffällig sein." sagt eine unscheinbare Frau, die sie bisher gar nicht bemerkt haben. "Aber das zählt wohl nicht als Beherrschung. Eine Art Beeinflussung ist es schon, aber es ist nicht illegal sich unsichtbar zu machen."

"Hm. Ritter sind angeblich da wenn wirklich gebraucht werden. Und Schwerter wählen ihre Träger, man sagt. Nicht umgekehrt. Wenn Du also nächster Ritter betimmt, dann Du irgendwann findest Schwert oder jemand es Dir gibt. Wie die Ritter kontaktieren, ich weiß nicht. Aber vielleicht Kirche weiß. Schreib doch Bewerbungsbrief an Opus Dei." sagt Mikhail.

"Die Kongregation, meinst Du." wirft Elly ein. "Opus Dei ist eine Laienorganisation."

"Und wer sagen, dass Ritter nicht Laien sind?"

"Auch wahr. Aber Opus Dei gehört nicht zu den Guten. Das weiß man doch."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ach, weiß man das?" kam es verwirrt von Terry, der mit scheinbar immer größeren Augen vom einen zum anderen schaute. Er hatte ja immer gedacht, doch ein gewisses Grundwissen über übernatürliches zu haben, aber anscheinend hatte der Sheperd in seiner Ausbildung da doch reichlich Dinge vergessen!

An Mikhal meint er nur:
"Danke... ich... dachte jetzt eigentlich nicht daran gleich Ritter zu werden. Dafür wäre ich gewiss nicht würdig genug. Eher sowas wie... äh... ein Knappe?"

Terry errötete leicht und kam sich nun doch ein bisschen blöd vor das gesagt zu haben. Die kleine Frau von eben kicherte wieder. Terry emfand sie zunehmend irritierend.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hört zu und hat dabei irgendwie Schwierigkeiten das ganze ein zu sortieren. In Washington bei Miss Boules war das ganze irgendwie anders. Familiärer. Dort fühlte man sich geborgen und wilkommen. Hier hingegen war es wilder. Durcheinander. Verrückter. Eigentlich genau wie die Klischees von Hollywood sind... und auch wenn Jamie sich selbst immer als Freak betrachtet hatte, hier fühlt sie sich nicht wirklich wohl. Dabei sind die einzelen Anwesenden für sich genommen garnicht mal unsympatisch. Jamie hat einfach nicht das Gefühl dazu zu gehören.

"Wie laufen die Treffen hier eigentlich normalerweise ab. Wenn nicht gerade ein paar Neulinge allen Löcher in den Bauch fragen? Eher nur lockeres geplauder? Ach... und könnte uns vieleicht Jemand hier zugangsdaten für das Paranetinternetforum geben?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klaro." sagt Elly. "Gib mir mal Deine Nummer, dann schick ich Dir die Zugangsdaten." rasch die Handynummern ausgetauscht und schon hat Jamie einen Link zur Registrierung im Paranet-Forum. "Normalerweise sind diese Treffen kürzer. Wir nehmen Bestand auf ob noch alle da sind, tauschen uns kurz aus, ob was seltsames in LA passiert ist ... also seltsamer als sowieso schon ... und dann und wann hat jemand Probleme mit seiner Gabe über die er reden will ohne ausgelacht zu werden. Dann wiederholen wir einander gegenüber das Versprechen, die Finger von verbotener Magie zu lassen und gehen unserer Wege. Also eigentlich ein Zwischending aus Zensus und Selbsthilfegruppe nach Bedarf."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na super, dann wird das nichts mit dem geistigen Abwehrtraining...

Der Diskussion um Ritter lauscht sie nur mäßig interessiert. Terry und ein Ritter? Naja, es ist doch nur Terry. Der Terry, den sie seit der Highschool kennt, wenn auch erst seit vielleicht einem knappen halben Jahr besser. Irgendwie verknüpft sie ´Ritter´ mit einem leuchtenden, himmlichen Streiter in polierter Rüstung und mit mindestens einen großen Schwert bewaffnet. Diesen Eindruck hinterließ er nun wirklich nicht bei Dani. Und doch, hatte Vilonetta ihn nicht auch so genannt? Und er war der einzige, der wie ein Fels vor der Gewitterhexe stand und ihr Paroli bot, wo sie selbst schon längst geschlagen auf dem Boden lag.

"Cheerleaderin wirst Du zumindest nicht mehr", grinst sie dann, als die junge, unauffällige Frau in´s Gespräch eingreift. Anschließend schaut sie sich noch einmal sehr genau in dem Raum um, nicht, dass da noch mehr lustige Überraschungen warteten oder saßen, die unauffällig waren. Auch ein Blick zur Decke konnte nicht schaden, vielleicht krabbelt oder klebt da ja noch wer.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt leicht, wobei man ihm nicht so ganz ansieht, was er zu dem Gesagten denkt. Auf jeden Fall gab es viele interessante Infos hier... aber tatkräftige Hilfe wird man wohl, abgesehen von Corbyn, woanders finden müssen.

"Gab es denn kürzlich irgendetwas ungewöhnliches hier in L.A.?" greift er noch einmal die Beschreibung Ellys auf zum Sinn dieser Treffen.
"Irgendetwas wovor man sich hüten sollte?"

Ansonsten hat er fürs Erste wohl auch keine Fragen mehr vorerst. Ein kurzer Blick auf seine Armbanduhr verrät auch, dass es schon recht spät ist. Er hat noch Arbeit vor sich...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Will ich auch nicht." antwortet die unscheinbare Frau. "Aber wenn Du willst können wir üben. Ich verberge mich und Du versuchst mich trotzdem noch zu sehen. Vielleicht hilft das ja?"

An Vorkommnissen gibt es nur, dass wohl ein paar Schwimmer in einer abgelegenen Bucht verschwunden sind. Die Polizei führt das als Badeunfall wegen gefährlicher Strömungen und hat die Bucht gesperrt. Es ist aber unklar, ob da nicht was anderes dahinter steht. Nur nachgesehen hat bisher keiner und aus der Community ist auch niemand betroffen.

Danach zerfällt das Gespräch in kleinere Gruppen und dabei kristallisiert sich heraus, dass viele hier sehr wohl Kontakte mit dem Übernatürlichen hatten. Sonst wären sie nicht hier. Der Unterschied ist, dass es keine direkten Kontakte waren und das niemand hier die Konfrontation gesucht hat, geschweige denn gesiegt. Der eine hat mitgekriegt, dass Nachbarn von irgendwas heimgesucht wurden. Die andere wurde im Park Zeuge, wie etwas monströses einen Jogger verschlang. Jemand wurde Zeuge, wie nachts auf dem Friedhof ein Toter seinem Grab entstieg. Von bösem Voodoo haben auch einige was mitgekriegt, wie andere mit sowas zu Grunde gerichtet wurden. Viele hatten Erlebnisse mit Geistern oder Poltergeistphänomenen. ... Aber hier ist der Unterschied, der auch dafür sorgt, dass sich sowas in großer Gruppe nicht gut erzählt: die natürliche Reaktion auf solche Kontakte scheint Wegrennen zu sein und niemand wollte in der großen Gruppe eingestehen, feige gewesen zu sein.

Nach dem Weglaufen kommt normalerweise verdrängen und vergessen. Die Menschen in dieser Gruppe hier unterscheiden sich von der breiten Masse dadurch, dass sie nicht vergessen haben. Aber Dani, Terry, Jamie und Chris unterscheiden sich von allen hier dadurch, dass sie nicht weggerannt sind.

So bestätigt sich Danis Verdacht: das Paranet mag Informationen bieten. Hilfe im Kampf gegen irgendwas können sie hier aber nicht erwarten. Der Einzige, der hier je gegen Übernatürliches gekämpft hat, ist Corbin und der arbeitet nur für Bezahlung.

Eine Person hat auf ihre Weise jedoch auch schon gegen das Übernatürliche gekämpft. Die Ladenbesitzerin hatte Kontakt mit einigen übernatürlich ausgelösten Krankheiten und Geistesstörungen, die sie mit ihren Kräutern und Zaubern heilen konnte. Eine Kämpferin ist sie aber auch nicht. Nach dem Treffen begleitet sie die 4D aber zurück zu deren Hauptquartier. Es steht ja noch ein Haussegen aus.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Eine Sache würde ich gerne noch wissen", fragt Terry die Ladenbesitzerin, während sie zusammen mit ihr in Richtung ihres "Heims" fahren.

"Ihr habt von Gesetzen gesprochen, die Magie betreffend? Könnt ihr uns diese in wenigen Worten nennen? Oder gibt es dafür ein Buch, das man nachlesen müsste?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, als erster Anhalt könnte der Anstecker dienen, den Chris da an seinem Hemd hat und den ihr vermutlich alle bei eurer ersten Einführung erhalten habt. Ich trage einen ähnlichen um den Hals. Habt ihr euren nicht mehr? Ich finde, er gibt einen guten Talisman und eine gute Erinnerung ab, dass man nicht allein ist." sagt die Ladenbesitzerin und zeigt auf die Paranetmünze, die sie alle in Washington erhalten haben und die Chris tatsächlich trägt. "Margaret hat euch doch sicher über die Gesetze der Magie umfassend aufgeklärt. Das ist Pflicht bei jedem Erstkontakt mit Neulingen!

Aber was anderes, Dani. Du hattest nach Verteidigungsmöglichkeiten gegen geistige Beeinflussung gefragt und der Einfluss, den ihr beschrieben habt, war Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Geistigen Schutz kann ich euch zwar nicht verpassen. Aber vielleicht gibt es auf der Gefühlsebene eine Möglichkeit sich vorzubereiten. Ist aber gefährlich. Ich denke da an Drogen. Im Kokainflash fühlt man sich zum Beispiel unbesiegbar und meint alles zu können. Da dürfte es viel schwerer sein, Verzweiflung oder Hoffnungslosigkeit hervorzurufen. Diese Gefühle kommen im kokaingeboosteten Gehirn einfach nicht vor. Allerdings macht Koks sehr schnell psychisch abhängig. Aber vielleicht kann man ja eine schwächere oder abgewandelte Droge mixen, die nicht so einen Rausch, aber doch Zuversicht erzeugt. Da könnte ich mal recherchieren."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Äh... ja... ne... also, ich meine, danke. Danke, aber nein danke." Dani kommt selten in´s Stottern, aber schließlich bietet man ihr auch selten Kokain an. "Das bringt nur andere Probleme mit sich und darauf verzichte ich gerne", murmelt sie noch als Nachsatz hinterher.
Das hatte ihr gerade noch gefehlt, Koks in der Bude zu haben und eine Feindin, die Anwältin ist. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Sicher hat Dani die ein oder andere Dummheit als Teenie begangen und auch schon Alkoholexzesse waren dabei, wenn auch nicht viele. Aber noch nie Drogen.


"Bin gespannt ob Abigail zur Party kommt. Und ob wir es bemerken", spricht sie dann in die Runde. Kurz vor dem Ende hatte sie der ´unauffälligen´ Frau noch eine Einladung in die Hand gedrückt. Irgendwie war das Mädchen lustig gewesen, auf ihre ganz eigene Art.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh... richtig. Das habe ich irgendwo verlegt", erinnert sich Terry und nickt.
"Danke für die Erinnerung."

Dann blickt er zu Dani.

"Dani, ich glaube, dass du dich mental stärken kannst. Du hattest einen unglücklichen Moment bei Vilonetta. Das kann jedem passieren. Aber denk doch mal zurück an den Filmdreh. Da hast du auch nicht der Verzweiflung nachgegeben. Du bist viel stärker, als du glaubst."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Lieb, dass Du das sagst, Terry. Bis heute morgen hätte ich Dir auch zugestimmt." Und diese Erkenntnis tat weh. Ja, sie hatte heute früh komplett versagt. Und das nagte an ihr.
Dani ist zwar in manchen Dingen ein Naturtalent, aber sie kannte es vom Sport her: Einige Sachen gehen nur mit Übung. Oder zumindest gingen sie deutlich leichter und besser mit Übung. Ein paar der Hebefiguren, bestimmte Posen, die hatte sie Hunderte mal wiederholt. Bis sie halt saßen. Und hier hoffte sie, etwas ähnliches machen zu können: Einfach trainieren. Sich mental angreifen lassen, bis sie den Gedanken und Gefühlen widerstand. Aber dazu brauchte sie einen Trainingspartner. Einen Plan.

"Wie kann ich mich denn mental stärken?", fragt sie nach, auch wenn sie irgendwie wenig Hoffnung hat, dass ein greifbarer Vorschlag bei heraus kommt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Anstelle von Kokain wären vieleicht medizinische Antidepressiva eine Möglichkeit. Da halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Ich glaube Johanniskraut gilt sogar als natürliches Antidepressivum ohne Nebenwirkungen.
Ob es wirklich von Vilonettas Eingebungen schützen kann ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest unterstützen sollte es können.
Mental stärken wäre wohl der bessere Weg. Hm... aber wie... können wir in magischen Dingen überhaupt üben wie in der Schule? Ich meine, ich habe manchmal Visionen. Kann ich diese Fähigkeit verbessern, indem ich viele Visonen provoziere?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Prinzipiell kann man magische Fertigkeiten üben wie alles andere auch." Sagt die Ladenbesitzerin. "Nur sind manche mit Risiken verbunden. Wenn du Visionen provozierst wirst du früher oder später Dinge sehen, die du lieber nicht gesehen hättest. Und magisch wahrgenommene Dinge kann man nicht wieder vergessen. Willenskraft üben hingegen ist schwer. Ich denke Meditation kann helfen. Oder Gebet, wenn man daran glaubt. Alles, was einem Ruhe und Kraft vermittelt halt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich bin eins mit dem Universum und das Universum ist eins mit mir.
Dani seufzt innerlich auf.
Ja, sie war vor vielleicht zwei Jahren einmal bei einem Yoga-Kurs gewesen, mit geschleift von einer Freundin, die es sooooo toll fand. Die körperlichen Übungen und Verrenkungen waren auch gar nicht so übel gewesen, brauchte man doch erstaunlich viel Kraft und Gelenkigkeit für sie, Dani hatte am nächsten Morgen sogar Muskelkater gehabt. Aber das Meditation-Gelaber davor und danach, das war gar nichts für sie gewesen. Eigentlich hatte sie sich die ganze Zeit nur auf die Zunge gebissen und alles, wirklich alles gegeben, nicht laut loszuprusten.
Das Universum sorgt für mich auf jede erdenkliche Art und Weise.
Statt diese Sätze in Gedanken zu wiederholen, sagte sich Dani immer etwas anderes vor. Zum Beispiel ´Ich sorge mich um das Universum und passe auf, dass alles läuft.´
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
´Ja, oder sie Dir an den Kopf werfen.´
So in der Art verliefen für Dani Vor- und Abspann der Yoga-Stunde, die nebenbei bemerkt auch die erste und letzte Stunde von ihr war.

"Ich weiß nicht, ob Meditation etwas für mich ist", fügt sie für ihre Verhältnisse erstaunlich weich an. Immerhin hat sie in letzter Zeit so viel Verrücktes erlebt, dass sie eigentlich nie nie sagen sollte. "Vielleicht gibt es ja doch noch andere Wege."

Dani war Christin, aber bei weitem nicht so gläubig wie Terry. Wenn er durch seinen Glauben zur Betonwand wurde, wurde sie bestenfalls zu einer dünnen Spanplatte. Nein, was sie brauchte, war Sicherheit durch Selbstbewusstsein. Sie ist Dani. DIE Dani. Die Kraft musste aus ihr selbst kommen. Und das musste sie lernen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gemeinsam erreichten sie das Haus und Terry überlies die anderen jetzt erstmal dem Schwellenzauber des Hauses. Nachdem dieser jedoch erledigt war, und er seine Emails der Firma endlich abgearbeitet hatte, setzte er sich am Abend noch einmal mit seinen Freunden zusammen.

"Hat dir Dylan eigentlich schon zur Party zugesagt, Dani? Ich frage mich, ob er jetzt in große Schwierigkeiten kommt. Es schien Vilonetta sehr wichtig zu sein, mit ihm... abrechnen zu können."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Doch so schnell geht das mit dem Schwellenzauber nicht. Vor allem nicht ohne Beteiligung.

"Bereiten wir das Ritual vor. Ich habe dabei, was ich brauche und kann den Zauber sprechen der den Genius Loci anruft. Aber binden müsst ihr das Haus an euch. Es soll ja schließlich euer Zuhause werden und nicht meines." erklärt die Ladenbesitzerin. "Wenn die Kerzen brennen, solltet ihr euch alle mit mir in den Kreis setzen und etwas über das Haus erzählen. Jamie hat das vorbereitet und weiß einiges über die Geschichte des Hauses. Aber auch ihr anderen solltet etwas beisteuern. Was verbindet ihr mit dem Haus? Wie stellt ihr euch seinen Bau vor? Die erste Familie die hier lebte? Was für Geschichten könnten hier stattgefunden haben ... es kann völlig frei erfunden sein, solange es emotional für euch zu diesem Haus gehört. Ihr erschafft heute euer Zuhause - horcht in es hinein und berichtet, welche Geschichten hier für euch leben. Falls ihr bereits eigene emotional bindende Erlebnisse hier hattet, um so besser. Teilt diese mit dem Haus und den anderen die hier leben sollen und ebenso eure Pläne. Wie könnte eure gemeinsame Zukunft hier aussehen?
Also kurz: welche Geschichten, Gedanken und Geschehnisse machen dieses Haus zu einem ganz besonderen Ort. Und welche Gefühle, Pläne und Träume machen es zu EUREM ganz besonderen Ort? Und stellt euch auch selbst dem Haus vor, wer ihr seid, damit es weiß dass ihr zu ihm gehört."


Sie hat während der Erklärung im Wohnzimmer einen großen Ritualkreis aufgebaut, Runen ausgelegt sowie Kräuterschalen und Kerzen bereitgestellt. Nun entzündet sie die Kerzen und bedeutet allen, sich in den Kreis zu setzen. "Haus. Hier sind vier junge Menschen, die nach einem Heim suchen. Sie fanden Zuflucht vor Wind und Wetter in Deinen Wänden und unter Deinem Dach, doch heute ersuchen sie um Heimat. Höre was sie zu sagen haben.

Jamie. Magst Du beginnen? Fang am Besten mit den Fakten an und erzähle von dort aus weiter."

Antworten