[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Noch wärend Dani unterwegs ist, um ihre Sachen zu packen, ruft der Privatdedektiv zurück.
"Ich fürchte, ich habe keine guten Neuigkeiten für Sie Mam. Die Adresse gehört einer Kindertagesstätte. Keine Spur von Archeologen oder auch nur einem Briefkasten von ihnen. Der einzige Briefkasten hier ist mit Kita Regenbogen beschriftet. Tut mir leid. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Verflixt. Ja, wir fliegen. Dann kannst Du allerdings nicht deine Pistole mitnehmen und ich hätte Lust da irgendwen zu erschießen, der Jamie entführt hat. Und nein, ich habe keine Ortungsapp auf Jamies neuem Handy installiert. Mach ich, wenn wir sie wiedergefunden haben."
Chris geht auch packen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kaum ist Terry allein piepst sein Handy plötzlich. Eine SMS... Von Dylan... 'Seid ihr Zuhause? Ich muss dringend mit euch reden. Ich glaube Jamie ist in Gefahr.'

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wartet auf Dani und Chris, als er das Piepsen hört. Für den Bruchteil einer Sekunde fragt er sich, ob er wieder "Gespenster" sieht und Halluzinationen hat, wie damals bei Maria.
Aber das kann ja eigentlich nicht sein... oder?

Mehr als die eine Sekunde denkt er auch nicht drüber nach, da drückt er kurzerhand die Wahltaste um die angezeigte Nummer zurück zu rufen.

"Dylan? Wir sind im Aufbruch. Was weißt du über Jamie?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo Terry. Ich fürchte, ein Vampir plant sie zu entführen. Genau weiß ich es nicht, aber er sprach laut meiner Quelle von einer jungen Sterblichen mit Visionen aus der Vergangenheit. Ich finde das klingt zu sehr nach Jamie um es zu ignorieren. Ist sie bei euch?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nein ist sie nicht. Wir wollen Sie gerade suchen gehen. Von was für einem Vampir sprichst du? Wo finden wir den?"

Eilig geht Terry zu Dani's Zimmertür und klopft.

"Bitte sag mir alles was du darüber weißt, Dylan."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Suchen? Mist. Ich bin in 5 Minuten bei euch. Bis gleich." Damit beendet Dylan das Gespräch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Danke. Und ja, versuchen Sie alles über diese Firma oder auch nicht Firma in Erfahrung zu bringen was es gibt. Sobald Sie etwas haben, rufen Sie mich bitte direkt an."
Verdammt, das klingt nun immer mehr nach einer Falle. Aber warum? Und warum Jamie? Und wer? Vilonetta? Will sie eine der Belastungszeugen aus dem Weg schaffen um den Prozess zu gewinnen? Die anderen drei unter Druck setzen, auch nicht auszusagen? Oder ein Nachspiel von Hawaii? Aber dann würde man doch kaum ein paar Monate warten?

Gerade verlässt sie ihre Zimmertür, als Terry klopfend davor steht.
"Neuigkeiten?" Sie deutet auf das Telefon an Terry´s Ohr und kann ihm ansehen, dass es irgendwas Wichtiges ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auch Chris kommt wieder. Fertig gepackt. "Können wir los?" fragt er.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dylan hat mich gerade angerufen", sagt Terry und erzählt den beiden Wort für Wort das Gespräch.

"Er kommt gleich her."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Weiß er was von Jamie?" fragt Chris hoffnungsvoll.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Die Frage ist eher, WOHER weiß er von Jamie?" Das Misstrauen Dylan gegenüber sitzt immer noch tief.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hat er irgendwelche Forderungen gestellt?" fragt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und tatsächlich muss Dylan wohl schon unterwegs gewesen sein, als er mit Terry telefoniert hat. Zumindest is es anders kaum zu erklären, dass er schon da ist... denn genau als Chris nach seinen Forderungen fragt, klingelt es an der Türe...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dylan. Bist Du geflogen?" Dann öffnet sie die Tür und macht einen kleinen Schritt zur Seite, den Eingang freigebend.

"Also leg los, was ist mit Jamie, wo ist Jamie und was für ein Vampir will ihr an´s Leder?" Ihre Tonlage ist dabei erstaunlich normal, wenn auch die Sprechweise recht schnell scheint. Doch sie lässt sich kaum in die Karten gucken, was sie über die Situation denkt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hat er nicht...", hatte Terry noch Chris gesagt, jetzt aber nickt er Dylan an, aufmerksam abwartend, was er dazu sagen kann.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Darf ich erst mal rein kommen? Ja... ich weiß, ihr werdet mich nicht einladen. Aber ich bleibe auch nicht im Türrahmen stehen." Meint Dylan und tritt dann mit geschlossenen Augen an Dani und Terry vorbei ins Haus. Einen Moment lang scheint das tatsächlich unangenehm zu sein. Dan geht er ins Wohnzimmer und setzt sich einfach auf das Sofa.

"Also... Es ist eine längere Geschichte. Ein noch recht junger Vampir befindet sich auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Ihr wisst schon. Dieser Becher aus dem Jesus kurz vor seiner Kreuzigung getrunken hat. Das Wort Gral kommt aus dem alt Französischen und bedeutet Schale. Dieser junge Vampir glaubt wie einige andere auch, dass der Gral nie beim letzten Abendmal genutzt wurde. Stattdessen soll es eine Schale sein, in der nach der Kreuzigung das Blut Jesus aufgefangen wurde. Dies ist mein Blut, das für euch und für alle gegeben wird, zur vergebung der Sünden. Ihr kennt diesen Spruch ja.
Nun... unter einigen Vampiren hält sich der Glaube, dass Blut aus dem Gral getrunken unglaubliche Macht verleiht. Die Macht der Jahrtausende seit dem Tot Christi.
Eine blödsinnige Legende, wenn ihr mich fragt.
Nun hat einer meiner Informanten mir zugetragen, dass er wohl eine heiße Spur hätte und die letzten Fragen mit hilfe einer Sterblichen die Visionen aus der Vergangenheit hat lösen will. Ich dachte, dass diese Beschreibung auf Jamie passt und wollte euch daher vorwarnen. Dass sie schon verschwunden ist, wusste ich nicht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"So, so, der heilige Gral mal wieder." Gut, der war so bekannt, von dem hat sogar Dani bereits gehört und das hat schon einiges zu heißen.
Ihr Gesichtausdruck entspannt sich etwas, als auch Dylan klar macht, dass er es für ein Märchen hält.

"Fangen wir mal mit dem Vordinglichen an: Wo steckt der Kerl, wie kann man ihn finden? Kannst Du ihm eine Nachricht schicken? Ihn so zu einem Treffpunkt locken?
Oder ist das alles schon längst vorbei und erledigt? Was hat er mit Jamie vor? Und was macht er anschließend mit ihr?"
Vor allem beim Letzten hat sie Angst vor der Antwort, aber trotzdem muss sie die Frage stellen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gabs über die Gralsache nicht sogar schon mal nen Film?" fragt Chris. "Und ja, das wichtigste ist: was für ein Typ ist der Vampir und was wird er mit Jamie machen, wenn er sie nicht mehr braucht? Und helfen Kreuze und Knoblauch und Pflock und so gegen ihn?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Also zunächst mal so viel. So lange er sein Ziel nicht erreicht hat, ist Jamie halbwegs sicher vor ihm. Wenn er sie beißt stehen die Chancen recht gut, dass sie ihre übersinnlichen Fähigkeiten oder zumindest die Kontrolle darüber verliert. Wenn er sein Ziel erreicht hat oder begreift, dass er keine Chance hat sieht es hingegen schlechter für sie aus. Ich gehe nicht davon aus, dass er sie einfach gehen lassen wird. Er gehört zu der Sorte Vampir, die der Ansicht sind, die Vampire sollten über die Menschen herrschen. Nahrungskette und so." Antwortet Dylan und greift dann unter seine Jacke um eine kleine Tasche hervor zu ziehen und auf den Tisch zu legen. Dann öffnet er sie und zum Vorschein kommen drei eichen Pflöcke.
"Ganz altmodisch, Pflock ins Herz. Wie bei Bram Stocker. Kopf runter schlagen hilft auch. Zur not auch vollständig verbrennen. Aber das sollte dann wirklich gründlich sein. Ein verkohlter Kadaver kann wieder regenerieren und dann wäre er erst richtig sauer. Knoblauch ist unangenehm, hält ihn aber bestenfalls davon ab, euch zu beißen. Silberkugeln töten ihn nicht, tun aber weh und können ihn schwächen.
Ansonsten geweihte Symbole. Die aber nur in den Händen von gläubigen Personen.
Helfen kann ich euch leider nicht. Es gibt einen uralten Waffenstillstand den ich nicht brechen darf. Wenn diese Waffenruhe fällt, würde die Welt der Menschen zwischen den Fronten aufgerieben werden. Ihr seid also auf euch gestellt.
Der Vamir nennt sich selbst Baltasar. Zuletzt hat er in einem Vorort von San Francisco eine Lagerhalle gemietet. Keine Ahnung was er da genau vor hat. Hier ist die Adresse..." Nun legt er ein Kärtchen mit einer Adresse darauf auf den Tisch.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Schweigend betrachtet Terry die Eichenpflöcke, die Dylan da ausgebreitet hat und nimmt einen davon schließlich an sich, um ihn näher zu betrachten und in der Hand zu wiegen.

"Schadet ihm Weihwasser?" murmelt er und blickt Dylan an. Seine Kehle ist staubtrocken gerade. Warum hat er nicht besser auf Jamie aufgepasst?

"Verliert sie ihre Fähigkeiten dauerhaft, wenn sie gebissen würde? Ist sowas. .... ansteckend? Würde sie dann auch ein Vampir werden?"

Ein kurzer, bedauernder Seitenblick geht zu Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein. Um zum Vampir zu werden, müsste sie auch sein Blut trinken. Allerdings gewinnt er eine gewisse Macht über sie, wenn er sie beißt. Je nach Willensstärke kann das von einer innigen Verbundenheit bis hin zu ghoulartigem, sklavischen Gehorsam reichen. Und genau da liegt auch der Punkt mit ihren Fähigkeiten. Je mehr sie ihren eigenen Kopf behält, desto mehr kontrolle über ihre Visionen behält sie auch.
Wenn er sie gebissen hat und ihr ihn dann tötet stehen die Chancen gut, dass sie wieder völlig normal wird... Hey... sie hat nein gesagt, als ich mit ihr schlafen wollte. Ganz Willenschschwach kann sie also schon mal nicht sein." Nun lächelt Dylan. Aber nur ganz kurz. Auch ihm ist wohl klar, dass das nicht der richtige Zeitpunkt für Scherze ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey, wenn sie jetzt eine Vampirin ist, lass ich mich einfach auch von ihr verwandeln und wir haben die Ewigkeit zusammen und ich werde das Grauen, das die Nacht durchflattert. ... Was ist schlimmer als ein Vampir? Na, ein Vampir der dumme Scherze macht, während er Dich aussaugt. Aber ganz ohne Witz: woher weiß dieser Vampir von Jamie und ihren Kräften? Ist ja nicht so, dass sie das an die große Glocke hängen würde. Von ihren Kräften wissen eigentlich nur wir - und Du!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vermutlich hat er irgendwie über das Paranet Infos bekommen. Da werden doch wohl ein paar Leute von ihren Visionen wissen. Immerhin seid ihr inzwischen schon kleine Berühmtheiten Inder übersinnlichen Welt. Ihr seit einigen Leuten auf die Zehen getreten. Das hat eben auch Nachteile. Aber letztlich weiß ich nicht, woher er seine Infos genau hat."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wie Welt der Menschen wird zwischen den Fronten aufgerieben. Im Stillen schickt sie einen Fluch an den Kerl vom FBI, der die Meinung vertrat, jeder Vampir, Werwolf und sonstiger Freak hat das Recht auf einen fairen Prozess. Als ob sich die Freak-Seite an solche Nichtigkeiten halten täte.

"Sie hat es auch diesem Katzenbesitzer erzählt, der seine Mieze aus dem Fenster zur Feuerleiter geschickt habt, wisst ihr noch?", spielt sie auf Howard an, ohne ihn vor Dylan jetzt näher nennen zu wollen. Und das war Dani´s Wissen das letzte mal, dass Jamie andere in ihre Gabe eingeweiht hatte.

"Aber das ist erst einmal nebensächlich. Priorität eins: Jamie finden und retten." Da schlägt Max´ Training durch, wenn viele Aufgaben anstehen, nach Wichtigkeit ordnen, dann selbst abarbeiten oder delegieren. Und Jamie war oben auf dieser Liste.

"Ein Lagerhaus und ein Name, dazu eine Handvoll Pflöcke die wir geschulte Nahkämpfer einem bärenstarken und superschnellen Vampir in´s Herz jagen sollen, das ist alles?" Ihre Stimme hat wieder diesen erstaunlich sachlichen Ton jetzt, lässt nur erahnen, ob ihre Worte ironisch gemeint sind oder schlicht die Faktenlage beschreiben.

Auf Chris seine Vorschläge über Witze reißende Blutsauger geht sie gar nicht weiter ein, man gewöhnt sich daran, sie einfach zu ignorieren.
Gut, manche Dinge die er sagte oder tat waren wirklich lustig, aber in anderen Momenten fehlte ihr dann doch dieser ´ besondere´ Sinn für seinen Humor...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dylan, kannst Du dafür sorgen, dass wir nach unserer Ankunft in San Francisco zufällig ein paar Flammenwerfer finden? Ich glaube, im Flugzeug lassen die uns sowas nicht mitnehmen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach? Und hier habt ihr Flammenwerfer griffbereit?" Fragt Dylan leicht amüsiert und schüttelt dann seinen Kopf.
Nein, aber ich kann euch die Adresse von einem... Nennen wir ihn Waffenhändler nennen. Einer der keine Fragen stellt, wenn man genug Geld auf den Tisch legt. Allerdings solltet ihr euch mit seinen Waffen nicht von der Polizei erwischen lassen... Und natürlich habt ihr diese Info nicht von mir.
Danis Einwand ist allerdings gut. Vieleicht solltet ihr euch noch Hilfe von jemandem suchen, der kämpfen kann. Ansonsten rate ich eigentlich schonmal eher bei Tageslicht zu suchen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani nickt in Gedanken, denn die selbe Idee hatte sie auch schon gehabt. Es sollte nicht schwer sein, May´s Nummer zu besorgen und sie schien die Richtige für einen solchen Job zu sein. Zumindest rein körperlich. Wie erfreut sie wäre, einen Holzpflock in die Hand gedrückt zu kriegen und zu hören, sie solle jetzt bitte den Vampir da hinten abstechen, steht auf einem anderen Blatt.

Aber dazu will sie erst mit Terry reden. Er war der ´Waffenexperte´ von den Vieren und er soll abschätzen, ob er es sich alleine zutraut. Klar, mit ihrer aller Hilfe, aber Dani und ein Pflock, das wäre irgendwie schon arg fatalistisch.


Ohne große Hast zückt sie das Smartphone und schickt eine erste WhatsApp an den neuen Privatdetektive in San Francsisco:
Wir kommen heute per Flugzeug, Flugdaten kommen nach. Brauche eine 22er Halbautomatik, am Besten das Modell von Smith &
Wesson. Habe außerdem ein Päckchen vom Amazon an Ihre Adresse geschickt, Express, sollte in 3h da sein. Bitte Annahme sicherstellen und zum Flughafen mitbringen, ist die Munition für die 22er. Also keine Sicherheitskontrollen damit passieren. Pistole bitte auch mitbringen.

Dann schreibt sie noch ihre Waffenschein-Daten dazu, um den Kauf legal zu machen. Naja, der Detektiv wird die Waffe auf eigenen Namen kaufen, aber so hätte er die Sicherheit, wenn er sie Dani weiterverkauft, auch rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Anschließend ordert sie vier Magazine voll Silberkugeln, erneut mit der angeblichen Priester-Weihe von Amazon und gibt als Lieferanschrift San Francisco ein. Sofortige Lieferung binnen von drei Stunden. Wie immer Amazon das auch hinbekommt, wer es anbietet, muss es auch halten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Doof, dass dieser Howard sich abgesetzt hat. Der wäre jetzt praktisch - falls er nicht überhaupt derjenige ist, der geplaudert hat. Vielleicht hatte er ja doch was mit Vilonetta zu tun und sie hat 'versehentlich' diesem anderen Vampir von Jamies Fähigkeiten erzählt." meint Chris.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ähm...", Terry blickt fragend von einem zum anderen.

"Ein Flammenwerfer? Wofür brauchen wir den? Die Wahrscheinlichkeit damit andere Menschen in Gefahr zu bringen ist vermutlich größer, als den Vampir zu treffen."

Antworten