DSA4 [beendet] Nebel auf dem Brack

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 276
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zur Akademie
Lariel wirkt weniger angespannt als Garulf, ja vielleicht sogar etwas sorglos könnte man meinen. Er untehrält sich gerne mit ihm über das bisher Herausgefundene. Ich denke nur, wir sollten dies nicht alles sofort herausposaunen. Ich denke wir fragen nach dem Gemäuer in den Sümpfen. Ich suche ja stets nach alten elfischen Stätten und so könnte man dies im ersten Moment auch begründen.
Am Kolleg angekommen, fragt er den ersten Menschen dem er begegnet, wo er denn jemanden finde, der sich mit der hiesigen Geschichte und Derographie auskenne.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 261
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Firun Tempel

Siona folgt dem Geweihten in die Ecke. "Wir haben Hinweise auf namenlose Umtriebe hier in der Nähe. Sie deuten auf eine Ruine in den Sümpfen hin. Kennt Ihr sie und wenn ja was wisst Ihr alles darüber?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 249
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Elia führt Nardogrimm durch die Stadt ins fröhliche Spitzohr. Dort angekommen ist um diese Zeit natürlich noch nicht soviel los, so hat man jedoch ein wenig Ruhe. Als beide eintreten nimmt Elia den typischen Geruch wahr, gerade gegaartes Essen zur Mittagsstunde, der erste Alkohol des Tages, Kräuter und natürlich die in die Holztische eingezogenen Reste an Bier, die am vorrigen Abend den Weg dorthin gefunden haben. Sie geht vorran an die Theke und sucht nach Eraion Schattenlauf, der zwar kein alter Freund, dafür aber ein guter Bekannter ob der vielen hier verbrachten Abende und Nächte ist.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 259
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Kein Wunder, dass das Spitzohr fröhlich ist. Hier riecht es nach Bier, bemerkt auch Nardogrim, der sich weiterhin bester Laune erfreut, nach dem Eintreten.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Stoerrebrandt-Kolleg

Ein Schüler, von Lariel angesprochen nickt zu der Frage und bringt euch kurzerhand zur Bibliothekarin, die dafür wohl am ehesten in Frage kommt. Bei einigen Lehrern im Kolleg handelt es sich um einfach, nicht magisch begabte Gelehrte, so ist das auch bei Titina Wiesling der Fall. Die zwergenwüchsige, rundliche ergraute Mittvierzigerin strahlt eine gewisse Mütterlichkeit aus – hat aber nichts desto trotz neugierige Augen mit denen sie euch mustert. „Nun meine Herren Magister, was führt euch denn hierher in meine Bibliothek?“

Firun-Tempel

Der Geweihte, der sich als Tevil Askjasson vorstellt nickt bedächtig mit dem Kopf bei Sionas Frage. Von namenlosen Umtrieben ist hier nichts bekannt – durch die vielen Flüchtlinge hier in der Stadt und die ganzen Kriegsveteranen gibt es in Riva so viele Leute, denen irgendein Körperteil fehlt, dass halb Riva zur namenlosen Gemeinde gehören könnte. „Allerdings haben Abenteurer, die nach dem Sternenregen hierher kamen erzählt, sie hätten im Riedemoor die Überreste einer fast vollständig versunkenen riesigen, schwarzen Festung gefunden, die eine düstere Aura umgeben soll. Doch Abenteurer erzählen viel, wenn es um angebliche Schätze geht.“, meint er dann. „Die meisten der Glücksritter verkehren im ‚Fröhlichen Spitzohr‘. Vielleicht weiss man dort mehr.“, dabei zuckt er bedauernd mit den Schultern.

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Elarion, der Wirt, schaut ein wenig überrascht, doch durchaus erfreut, „Elia! Dich habe ich ja lange hier nicht gesehen. Komm her und erzähle, wie es Dir ergangen ist. Und wer ist Dein Begleiter?“ Er winkt euch an die Theke und ist geradezu überschwänglich, wenn man seine Herkunft bedenkt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 276
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Akademie
Lariel bedankt sich bei dem Scholaren, bevor er die Bibliothekarin anspricht.
Adeptus Maior Lariel Arsteener, stellt er sich vor, nicht dass man noch denkt er sei Magister. Mein Collega und ich sind bei der Nachforschung über alte, hoffentlich elfische, Ruinen in dieser Gegend auf das Gerücht gestoßen, dass es hier in den Sümpfen eine solche, wohl scheinbar im Volksmund "verfluchte" Ruine geben soll. Jetzt wollten wir euch fragen, ob ihr uns Näheres über diese berichten könnt und ob ihr wisst, ob sich ein Besuch lohnen könnte.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Akademie

Titina Wiesling hört der Vorstellung des Magiers mit einen leisem Lächeln zu, hat sie doch während ihrer Tage hier schon viel erlebt. „Nun denn setzt euch doch.“, meint sie freundlich und die Handbewegung lädt euch Beide ein, auf den gemütlichen Stühlen in einer Ecke der Bibliothek Platz zu nehmen, dann beginnt sie die Geschichte zu erzählen: „Es war zur Zeit des großen Sternenregens, als einige der Torfstecher und Moorholzsammler, die ins das Riedemoor gehen, plötzlich Artefakte mit heim brachten. Natürlich beschäftigt sich seitdem die Akademie mit diesem Thema und eine Expedition ins Moor entsandt, brachte die Erkenntnis, dass sich dort wohl ein riesenhaftes Schlachtfeld aus grauer Vorzeit befindet, aber auch, dass nicht alles ewig schläft, was dort ruht. Viele der geborgenen Stücke allerdings wandern wohl gleich zu irgendeinem Hehler, da auch hier die Bevölkerung nicht gerade reich ist.“ Nachdenklich schaut sie euch an, „Die paar Stücke, die den Weg hierher fanden, sind mit uralten arkanen Symbolen verziert, die mitnichten entziffert sind. Doch es gibt hier Theorien, dass dort die Hochelfen mit ihren Verbündeten gegen die Horden des Ungenannten Gottes gekämpft haben sollen. Doch wie gesagt, sind das Theorien.“ Sie macht eine lange Pause, nachdenkend, was vielleicht euer wirklicher Grund für die Fragen sein könnte und schaut euch eindringlich an.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 339
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Akademie

Garulfs Mine wird ernst. "Mein Name ist Garulf Grimson, Adeptus Maior der Schule der Hellsicht zu Thorwal, Experte der Magischen Analyse und Sagenwelt des Nordens. Nach dem, was ich jetzt gehört habe, gehe ich davon aus, das ihr eine Ansicht eurer Gegenstände mittels eines Xenographus bereits in Arbeit habt, oder noch vornehmen werdet. Mein Collega meinte das mit dem verflucht durchaus ernst. Wir sind einer Geschichte auf der Spur, welche vielleicht den Grund für den ganzen Unbill, der Enqui und Umland betrifft, sein kann. Sie führte uns bisher von Enqui über Tjolmar bis hierher. Wir konnten in Tjolmar das Treiben eines Blutsaugers beenden, der in den Höhlen unter Tjolmar sein Unwesen trieb. Wir sind hier, um gleiche Untriebe zu beenden."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 276
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bibliothekarin
Lariel nickt.
Vielleicht könnte das Artefakt, das für alles verantwortlich ist von dort stammen. Wobei ich auch nicht unterschlagen darf, dass mich die elfische Geschichte brennend interessiert und ich allein schon deshalb diese Gegend interessant finde. Ihr meint, dass dort Untote umgehen?
Dann überlegt er kurz. Wer wäre denn ein solcher Hehler für seltene Stücke, denn wir denken, dass das Artefakt vielleicht diesen Weg genommen haben könnte.

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 249
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Elia tritt heran und begrüßt Elarion ebenfalls herzlich, dann stellt sie den Gefährten vor. "Nardogrim groscho Narbogrim, ein mutiger Axtstreiter wie ich meinen darf. Nardogrimm, das ist Elarion, der Herr des Hauses und mutiger Streiter im Dienste Travia, wenn man das so sagen kann" zwinkert sie Elarion zu und setzt sich dann auf einen Schemel an die Theke. "Wir kommen sozusagen geradewegs aus Tjolmar und sind im Kvill abgestiegen. Zwei weitere Halbelfen und einen Magus aus Thorwal haben wir auch noch im Gepäck." fängt sie an in gedämpfter Stimme zu erzählen und bedeutet Nardogrimm, sich ebenfalls niederzulassen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 259
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Garoschem! Oder Sanyasala oder auch Travia zum Gruße, begrüßt Nardogrim den Wirt und mustert ihn unverhohlen mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen. Elfen waren ihm schon ein wenig suspekt, aber ein ganz und gar unelfischer Elf... das musste erst einmal eingeordnet werden. Zu den weiteren Worten Elias nickt er.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 261
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Firun-Tempel

"Vielen Dank. Im fröhlichen Spitzohr sind bereits Gefährten von uns, hoffentlich erfahren sie mir." Sie verabschiedet sich dann von dem Geweihten und geht zu Mallegat. "Die Geweihten hier wissen leider nichts über die Vorkommnisse. Lasst uns zurückgehen oder wollt Ihr noch etwas bleiben?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 235
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Firuntempel

"Nein, wir können aufbrechen" erwidert er ohne es eilig zu haben.
Draußen berichtet er sein erstaunen über die schlichte Schönheit des Tempels. Aufmerksam bewegt er sich mit ihr durch die Stadt.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Firun-Tempel -> Taverne

Nachdem Mallegat seine ganzen Überzeugungskünste aufgeboten hat, begeben sich er und Siona auch in die Taverne ‚Zum fröhlichen Spitzohr‘ in der sich Elia und Nardogrim gerade in einer angeregten Unterhaltung mit einem, gar nicht elfischen, Elfen befinden.

Taverne

„Ach, hier ist seit dem Sternenregen ja auch so einiges los.“ meint Elarion verschmitzt, „Doch was kann ich euch denn bringen? Pass nur auf, bald wimmelt es hier wieder von den vielen Glücksrittern.“ Schnell organisiert er eure Bestellungen, bringt sich selbst ein Bier mit und gesellt sich zu euch. „Aus Tjolmar seid Ihr angereist? Nun wirre Geschichten von dort scheinen euch überholt zu haben ….“ er prostet euch zu und nimmt einen ordentlichen Schluck des Gerstensaftes zu sich. „Doch erzählt mir ein wenig ….“ Schnell fertigt er zwei neu ankommende Gäste ab und wendet sich wieder zu euch, „…. wieso bist Du jetzt mit so vielen Leuten zurück nach Riva gekommen?“ Noch einmal wird seine Aufmerksamkeit von anderen Gästen abgelenkt und als er wieder zurück ist, verschwindet ein erheblicher Teil des Bieres in seiner Kehle. Gerade wollt ihr ansetzen und erzählen, da öffnet sich die Türe ein weiteres Mal und eisige Luft fegt herein und mit ihr erscheinen Mallegat und Siona in der Taverne.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bibliothekarin

„Untote?“ überzeugt ist Titina davon nicht, doch hat sie selber schon einiges gesehen, um das ganz auszuschließen. „Nun von Geistern und Irrlichtern weiß ich wohl. Oh, wenn es um Hehler geht, fragt Ihr die Falsche.“ Eine leichte Entrüstung hat sich in Titinas Stimme geschlichen. „Welches Artefakt meint Ihr eigentlich?“ die Neugier spricht ihr jetzt geradezu aus den Augen.

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 249
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Mehrmals wollte Elia ansetzen und Elarion Bericht erstatten, aber die immer wieder eintrudelnden Gäste machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Als sie endlich meint, in Ruhe erzählen zu können, sieht sie zwei ihrer Gefährten im Eingang stehen. "Ihr Götter, das ist ja ein kommen und gehen! Also..." sie winkt den beiden zu und bedeutet ihnen, an die Theke zu kommen. Als sie sich niedergelassen haben fährt sie fort: "...dies sind ihre Gnaden Siona Ifirnia und Mallegat Schimmerschnee, zwei der Begleiter, die ich eben erwähnte." Mit etwas gedämpfter Stimme erzählt sie weiter: "Wir sind auf der Suche nach einem ... schwarzen Stein von Enqui aus über Tjolmar gereist und konnten dort einem Vampir den Garaus machen. Im Zuge dessen sind wir auf Gerüchte gestoßen, dass es hier im Umkreis von Riva wohl alte Ruinen geben soll, die uns Aufschluss über unsere Nachforschungen geben könnten und vielleicht auch von diesen namenlosen Umtrieben befreit werden sollten. Du hast nicht zufällig etwas darüber gehört die letzten Tage oder Wochen? Hier scheint doch mächtig was los zu sein."
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 339
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bibliothekarin

"Wir sind bei unseren Nachforschungen nach der Ursache der Probleme in Enqui darauf gekommen, das alles vielleicht auf ein Artefakt zurückzuführen ist, welches vom Himmel viel. Ein Schwarzer Edelstein, der von Dienern des nicht genannten Gottes gefunden wurde und zu unheiligem Zwecke benutzt wurde. " Garulf führt daraufhin seine Entdeckungen mit Hilfe der diversen Magica clarobservantia etwas weiter aus, um diese zu untermauern.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 261
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Taverne

Als Siona die winkende Elia sieht, geht sie zielstrebig auf diese zu und grüßt auch kurz den Elf. Als dieser einen rießigen Schluck von seinem Bier nimmt, blickt sie ihn aber doch staunend an. Ein Elf, der Alkohol verträgt? Sachen gibts. Ihr Blick bleibt noch länger verwundernd an dem Elf während sie der Halbelfin zuhört.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 259
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

"Ich habe mit einem Elfen zusammen Bier getrunken, das glaubt mir zuhause auch keiner", brummt Nardogrim kopfschüttelnd und begrüßt dann auch die anderen Gefährten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 235
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Taverne Zum fröhlichen Spitzohr

Mallegat war zufrieden einen nicht typischen Elfen zu treffen, denn er galt ja auch als untypischer Halbelf mit seinem starkem Körperbau und dem auffallenden Vollbart. Im Gegensatz zu Elarion trinkt er einen Tee und nicht Bier. Er nickt ihm kurz zu und setzt sich zu den anderen und lauscht den Worten.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Taverne

Als dann nun endlich ein wenig Ruhe eingekehrt ist, beginnt Elarion mit seiner Erzählung. "Natürlich sind hier in Riva inzwischen viele Glückritter und 'Antiquitätensammler' unterwegs ...." - man kann sich gerade sehr gut vorstellen, dass das nicht alles offiziell abläuft - ".... und alle wollen ins Riedemoor. Massig gefährlich, sag ich nur, Geister und Irrlichter und noch mehr soll es dort geben. Selbst die Torfstecher gehen nicht tief ins Moor .... ja irgendwo soll es da eine alte Festung geben .... Geschichten von einem schwarzen Diamanten machen hier seit ein paar Tagen die Runde, doch keiner hat ihn wohl bisher gesehen." Nachdenklich schüttelt er den Kopf. "Was allerdings schon ein wenig merkwürdig ist, angefangen hat das Gerede, kurz nachdem der Handelsherr Warfal hier ankam." Elarion guckt dabei, als wolle er sagen, aus so etwas solle man sich lieber raushalten und nach einem weiteren Schluck Bier, "Na, lange geblieben ist der allerdings nicht. Hat viele Sachen zusammen gepackt .... - woher hat er nur diese Informationen? .... und dann ist er mit ein paar Leuten wieder weg. Expedition oder so." - wirkt da das Bier ein bisschen?

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bibliothekarin

"Hm, ... seit ein paar Tagen geistern hier Gerüchte über so einen Stein durch die Stadt." sie kratzt sich am Kinn, um dann zu Lariel gewandt fort zu fahren, "Wenn ihr die Mühe wirklich auf euch nehmen wollt und ins Riedemoor geht, könnte ich eine Karte mit der ungefähren Lage der Ruine zum abzeichnen bringen lassen. Hättet Ihr daran Interesse?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 276
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Akademie
Das wäre sehr hilfreich. Vielleicht habt ihr auch noch die Berichte eurer Expedition, die uns helfen könnten?, fragt er.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 339
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf setzt sich mit Lariel daran, von der Karte eine möglichst genaue Kopie zu erstellen. Nach einiger Diskussion, wobei es um Ästhetik und Funktionalität der Karte ging, kam dann ein Werk heraus, welche das Orgininal doch recht genau wiedergab.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bibliothek

Sie gewährt euch tatsächlich einen Blick in einen nüchtern gehaltenen recht kurzen Bericht über die Expedition ins Innere des Moores - dort werden einige gefundene Artefakte aufgelistet, es gibt eine Wegbeschreibung, die sich mit der Karte deckt - vielleicht war der Verfasser von beidem der gleiche - nur eins ist wirklich erwähnenswert: die Warnung vor einer bestimmten Stelle tief im Moor, die bar jeglichen Lebens ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 276
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bibliothek
Wisst ihr noch etwas mehr über diese Stelle hier? Ist da die Ruine oder liegt dort etwas anderes?, meint Lariel in Bezug auf die Warnung.

shanna

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bibliothek

Nach kurzem Nachdenken meint Titina dann, "Wahrscheinlich ist es am besten, ihr sprecht selbst mit dem Autor des Berichtes. Ich lasse ihn holen." Einige Zeit später, ihr seid gerade mit dem Zeichnen der Karte fertig, betritt ein noch recht junger Magier mit schlohweißen Haaren die Bibliothek. „Dies ist Adeptus major Vitus Rikvard, der Leiter der damaligen Expedition.“, stellt Titina den jungen Mann vor und läßt euch darauf hin allein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 276
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bibliothekarin
Lariel bedankt sich herzlich für deren Mithilfe.

Seid gegrüßt, ich bin Adeptus maior Lariel Arsteener und das ist Adeptus maior Garulf Grimson, stellt er sie beide vor. Die ehrernwerte Bibliothekarin hat uns erzählt, dass ihr der Leiter der Expedition wart, die damals das Moor erkundet haben. Wir sind nun ebenfalls auf dem Weg dorthin um unheuligen Umtrieben auf die SPur zu kommen. Könnt ihr uns denn einige Ratschläge geben? Vor allem die Ruine scheint wichitg zu sein oder dieser lebelose Ort vielleicht?

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 249
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Taverne

Elia hört dem Bier-trinkenden Elfen aufmerksam zu und nippt nur zwischendurch an ihrem stark verdünnten Wein. "Das hört sich ja sehr abenteuerlich an, was im Moor los ist. Vermutlich sind die meisten Glücksritter kurzzeitig von Hesinde verlassen oder sie wollen Phex die Ehre erweisen" zwinkert sie zurück, wohl wissend, dass sie in den nächsten Tagen wahrscheinlich selbst genau dorthin reisen muss. Dann hakt sie vorsichtig nach: "Dieser Händler..." - sie wechselt einen kurzen Blick mit den anderen - "hat auch schon in anderen Stätten von sich hören lassen. Nicht gerade der netteste Zeitgenosse, oder?"
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 235
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Taverne

Außer "Aha" oder "Hm" oder ein "echt?" war nichts von Mallegat zu hören als der Säuferelf die Gerüchte teilte.
"Woher weißt du das alles, spreche die Leut hier mit so`ner lockeren Zunge? Was hat dieser Warfan denn mitgenommen und welche Personen begleiten ihn?" fragt er ihn glatt heraus.

Gesperrt