[CoC]Blutwalzer

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Tully hatte gerade noch Siegmund gelauscht, als die beiden anderen in das Restaurant kommen.
And yet another "coincidence" ... nothing like theatre these days ...
Der Ire mustert die beiden Neuankömmlinge mit abweisender Miene und scheint gegen die kühlere Begegnung mit Liane nichts einzuwenden zu haben. Zugleich hört er sehr aufmerksam zu, als Liane ihre Informationen teilt.
Tully denkt gerade nach, als Gruber ihn anspricht. Sein Blick ist ernst, aber er nickt langsam. Er schaut immer noch ernst und nachdenklich drein.
O'Fallon ... O'Fallon ... oh wait! Wasn't that this guy so good at gettin' himself in trouble?
Ja, genau der. Tully schluckt und räuspert den Frosch im Hals davon.
"Ich fragen ihn."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

"Nun ich glaube auch, dass die Kirche in irgendeiner Form ihre Finger in dieser Sache mit dring hat. Aber ich frage mich auch, wieso es einen Orden gibt, der eine Geige aufbewahrt. Ich meine, dass man auf etwas Gefährliches oder Ketzerisches aufpasst, in Ordnung. Aber ein Musikinstrument? Was könnte denn dafür der Grund sein?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Siegmund nickt leicht, als Liane die Kirche ins Spiel bringt. "Ich schätze mal, das werden wir wenn erst erfahren, wenn wir mehr über den Orden oder die Geige erfahren. Aber Herr Tully hat eben schon einige interessante Parallelen angebracht, die aufzeigen dass die Geige an sich einen ungesunden Einfluss auf ihre Besitzer haben könnte. Noch immer nichts wo man den Finger wirklich drsuflegen könnte, aber doch ein paar Zufälle zu viel wenn man mich fragt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Du meinst sie könnte verflucht sein? So schlimm, dass die Kirche sie versteckt hat? Das könnte vieles erklären, aber nicht wieso der Anwalt sie förmlich verscherbelt hat," wirft sie ein.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Obviously something is very very wrong with that violin thing ...
Das Publikum besteht heute auch aus Blitzmerkern.
"Hm, Kirchensache ... alt. Stainer ... alt, lange tot. Vielleicht die Anwalt nicht mehr Anwalt, die weiß was mit Violin. Nach...folger. Könnte sein. Wollte loswerden? Einfach loswerden", schlägt er als Grund vor und macht eine dazu passende wegwischende Handbewegung.
"Hat diese Anwalt Name?" erkundigt er sich dann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Siegmund überlegt kurz, bei dem was Liane und Tully da vorschlagen. "Möglich, oder es ging dem Anwalt um Geld. Auch wenn ich es nicht mag so im Dunkeln zu stochern ohne mehr darüber zu wissen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Ja, den haben wir. Wir wollten ihm ein Telegramm senden und fragen, was er darüber weiß," erzählt sie von ihrem Plan.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

"Gute Idee, wenn er darauf reagiert könnte das wirklich ein paar offene Fragen klären. Also arbeitet er nicht für eine Kanzlei, die eventuell auch hier einen Sitz hat. Schade, das hätte es einfacher gemacht." Doch, die Idee gefällt ihm, nicht weil Liane davon erzählt sondern weil er das durchaus für sinnvoll hält. Egal wer sie hatte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Vielleicht könnten wir nach dem Telegramm noch in der theologischen Fakultät vorbeischauen, was meinst du Siegmund?", fragt sie ihn.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Tully mustert Gruber kurz.
"Sie ... brauchen mich? Sonst ich besuchen O'Fallon gleich", schlägt der Ire vor.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Siegmund überelgt diesmal einen Moment länger, ehe er antwortet. "Falls sich hier die nächste Zeit nichts mehr ergibt gerne, es kann nicht schaden wenn dort noch jemand recherchiert." Der Blick geht auch zu gruber und Tully. "Natürlich nur falls der Herr auf den wir warten nicht doch noch auftaucht, das hätte dann Vorrang. Aber erst einmal wollt ihr ja sicher auch etwas zu Euch nehmen?" Doch, da wären meine Stärken sicher besser aufgehoben, aber ich werde Herrn Tully und Herrn Doktor Gruber auch nicht so einfach übergehen.
Falls Sebastian das noch nicht erledigt hat, winkt Siegmund für diesen und Liane einen Kellner herbei, falls nicht von sich aus schon jemand dazu stößt und sich um die Wünsche des Herrn und der Dame kümmert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Sollen wir uns dann gleich auf den heutigen Abend verabreden. Ich kenne da ein entzückendes kleines Restaurant in der Nähe des Praters. Dann könnten sie diesen Kirchenmann befragen und wir in der Universität recherchieren nachdem wir das Telegramm gesandt haben," meint sie nachdem sie sich eine Kleinigkeit zu essen bestellt hat.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 267
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Dr. Gruber schüttelt bedächtig den Kopf. "Mr. Tully und ich sind bereits verabredet für heute Abend. Frau Peitner will uns ins Vertrauen ziehen." Er denkt kurz nach. "Warum kommen sie nicht auch zu mir. Ich werde meine Haushälterin bitten, uns eine kleine Abendmahlzeit zuzubereiten. Und Ly... Frau Peitner könnte sicherlich auch etwas weibliche Unterstützung gebrauchen."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Gut, dann machen wir es so," meint sie bevor sie die Suppe genießt. "Kleine Abendgaderobe? Und müssen wir sonst noch etwas besprechen?"fragt sie in die Runde.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Sebastian war währenddessen sehr ruhig geblieben, hatte ab und an zu Siegmund geschaut, dann wieder zu Liane, oder einfach aus dem Fenster. Bestellt hat er auch nichts. Nun erhebt er sich.

"Ich befürchte ich muss mich nun auch verabschieden, es wartet noch Arbeit auf mich. Ich hoffe sie kommen in dieser Sache voran. Wenn sie meine Hilfe benötigen, rufen Sie mich einfach an. Liane.. es war mir eine Ehre und Freude sie kennenzulernen." sagt er und deutet eine kleine Verbeugung vor der Dame an. "Doktor Gruber, Mister Tully. Siegmund.. wir sehen uns beim Training." erklärt er und greift nach seinem Mantel.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Die Freude ist ganz meinerseits," antwortet sie ihm, während sie ihm die Hand zum Kuss reicht.
"Vielen Dank für dein Angebot, SIegmund hat ja deine Aufzeichnungen und die Kontaktdaten des Anwaltes."

Als Sebastian dann gegangen ist, blickt sie die anderen fragend an. "Nun, wollen wir weitermachen? Um ehrlich zu sein fühle ich mich fast wie Valeria Woodville," gibt sie schmunzelnd zu.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 267
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Restaurant - Nachmittag

"Wie wer?" fragt Dr. Gruber neugierig.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag
"Ohh sie kennen den Roman nicht? Die Figur stammt Gesetz und Frau von Wilkie Collins. Meines Wissens nach der erste Roman in dem eine weibliche Detektivin ermittelt. Sie müssen ihn unbedingt einmal lesen," gibt sie sich ehrlich verwundert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Tully wendet sich an Gruber.
"Doctor? Wie lange warten auf diese Kerl? Ich kann O'Fallon besuchen sofort, oder später. Wann willen Sie nach Hause?" erkundigt der Ire sich.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Restaurant

Sebastian hatte die Lippen fest zusammengpresst bei der knappen Verabschiedung und war dann aufrechten Ganges hinausspaziert.


Gruber wirkt so als erzähle im Liane gerade etwas über die Konstruktion von Eisenbahnhaltestellen. Also Bahnhof.
"Nein tut mir leid, da habe ich wohl eine Bildungslücke. Ich gebe mich zwar ab und an der Trivialliteratur hin.. Bram Stoker oder Mary Shelley haben mich zum Beispiel sehr gefesselt.. aber in letzter Zeit.. ist mir was die Lust daran vergangen.. nunja.. Von mir aus können wir gleich fahren Tully, es scheint niemand mehr herauszustürmen aus dem Hotel, aber lassen wir doch Frau Scheer noch zuende Essen." erklärt er, viel zu gut erzogen um sich Liane ins Essen zu verabschieden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant
Liane zuckt mit einem Lächeln die Schultern. "Ach, das kann ich nur zu gut verstehen. Wenn ich den ganzen Tag mit Leichen und Kriminalfällen zu utn hätte, wollte ich das in meiner Freizeit auch nicht haben." Sie beendet den kleinen Imbiss, bevor sie den anderen zunickt.
"Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns auf den Weg machen. Ich glaube zwar nciht, dass hier größte Eile geboten ist, aber herumsitzen hilft sicher auch nicht."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Auf diesen Moment scheint Tully nur gewartet zu haben. Zusammen mit Dr. Gruber verabschiedet er sich von Siegmund und Liane und bringt den Pathologen nach Hause.
Anschließend macht er sich auf den Weg zur Karlskirche, zu seinem Freund Pater O'Fallon.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Karlskirche - Tully

Tully findet O'Fallon in einem der Oratorien, die er natürlich nicht betreten darf.. aber es schaut ja gerade keiner.
"Tully! Fàilte! " begrüsst ihn sein alter Freund der gerade irgendwelche Kelche zusammensucht. Der eigentliche Pfarrer der Karlskirche war natürlich längst genesen, aber von O#Fallon wollte man sich nicht so richtig trennen nachdem er den Gemeindemitgliedern nach dem Leichenfund so eine große Stütze gewesen war.
Offenbar wunderte ihn nicht das Tully hier einfach so herumspazierte "Das passt ja gut, ich hatte den Kindern versprochen ihnen zu zeigen wie man Hurling spielt. Wie siehts aus? Bist du dabei? Ich hab sogar Schläger aufgetrieben!" plaudert er gleich gutgelaunt drauf los.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Karlskirche - Tully

Tully umarmt den Priester zur Begrüßung. Er lächelt freudig.
Auf die Frage hin wiegt er den Kopf.
[~Gälisch~] "Ah ... wie spät ist es?" erkundigt er sich.
[~Gälisch~] "Ich bin später noch mit dem Doktor verabredet und sollte mich nicht verspäten. Ich ..." Er kratzt sich etwas verlegen an der Wange.
[~Gälisch~] "Ich sollte öfter herkommen, nicht nur, wenn ich etwas brauche", entschuldigt er sich.
[~Gälisch~] "Pater, ich muss dich etwas fragen, das mit der Kirche zu tun hat. Eine Freundin vom Doktor wurde bestohlen und das Ganze ist doch arg kurios", beginnt er.
[~Gälisch~] "Kennst du einen Kirchenorden mit Namen de la tona discordante?" fragt er zunächst einmal. Halblaut und sich dabei etwas getrieben umblickend. Doch wer sollte hier schon lauschen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Für die allgemeine Einladung Grubers hat er sich bedankt und zugesagt, von Sebastian hat er sich freundschaftlich verabschiedet. Inklusive Aufstehen, Handreichen und anderem das sich als Verbindungsbrüdern auch gehört. Wobei es eben auch mehr als nur Formsache war, ebenso wie er es ehrlich bedauert das Sebastian anderes zu tun hat. Aber so ist das wohl.

Doktor Grubers Zustimmung, so das Siegmund sich nicht unfein abseilt, ist auch sehr willkommen, ebenso die Idee ds Tully seine Kontakte der Kirche befragt. Und natürlich wartet auch Siegmund geduldig bis Liane mit ihrer Zwischenmahlzeit fertig ist, drängt sie ganz sicher nicht. "Eins der Bücher die du mir empfohlen hast, es hat mir ausgesprochen gut gefallen." Beteiligt er sich an dem Thema, bringt auch zwei, drei Beispiele was ihm daran besonders gefallen hat oder was er als positive Abwechslung empfunden hat. Allerdings so dass er Gruber nichts vorwegnimmt was ihm den Lesespaß nehmen könnte, falls er beschließt ihn doch noch zu lesen.

Als sie ihren Imbiss beendet hat, alles gezahlt und geregelt wurde, ist Siegmund natürlich auch wieder dabei ihr am Stuhl oder beim Mantel galant zur Hand zu gehen, so wie e sich gehört. Und wie er es bei Liane auch gerne macht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Karlskirche - Tully

O'Fallon nestelt seine Taschenuhr hervor nachdem Tully ihn nach der Uhrzeit fragt.
[Gälisch~]"Kurz vor Drei.." klärt er dann auch als Tully fertig ist. Dann schaut er ihn mit gerunzelter Stirn an.. so ein bisschen bohrend, das machte er gerne.
[Gälisch~]"Nein.. nie gehört. Sicher das das ein echter Orden sein soll?" fragt er nach. Die alte Spürnase witterte doch was..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Karlskirche - Tully

Tully grinst.
[Gälisch~] "Dann ist es noch nicht zu spät!" verkündet er fröhlich. Dann wird er ernst.
[Gälisch~] "Dieser Orden hat etwas mit einer gestohlenen Geige zu tun. Die ist von einem berühmtem Geigenbauer - Stainer oder so?" Er kratzt sich nachdenklich am Kopf.
[Gälisch~] "Ja, das war es. Hm. Vielleicht ... erzähle ich dir die ganze Geschichte?" meint er dann, als er O'Fallons sicherlich irritierten, aber sehr neugierigen Blick sieht.

Wenn der Geistliche sich nicht dagegen ausspricht, würde Tully ihm im Folgenden die Details der Geschichte erzählen - vermutlich an einem gemütlicheren Ort und sitzend, vielleicht mit einem Whiskey oder Tee:
Er beginnt damit, dass Wolfgang Peitner seine Geige gestohlen wurde und wie er und Gruber da hinein passen, von dem toten Josef Lubich, der womöglich der Dieb war und vielleicht - durch Schlangengift? - zum Schweigen gebracht wurde. Er vergisst auch nicht den Autounfall zur Tatzeit und das kleine merkwürdige Wesen, das Sebastian Rubelli Sturmfest gesehen haben will. Tully ist immer noch skeptisch, was Sebastians Geschichte angeht, doch die anderen kennen ihn besser und vertrauen dem ehemaligen Adligen, daher lässt er auch die Krallenspuren an der Stoßstange und dass diese am nächsten Tag weg war, nicht aus.
Er erzählt von Peitners Absturz seit der die Geige hat, dem persönlichen wie gesellschaftlichen, dem Streit mit Demmel, der Akademie und dem Orchester und wie kaputt der Mann wirkt. Er berichtet davon, dass die Peitners Besuch hatten von einem Herrn Salvarezzi, der angeblich aus Spanien stammt, aber wie ein Italiener wirkt, und angeblich im Auftrag der Gemeinde unterwegs war, der die Geige angeblich vorher gehörte - viele angeblich für Tullys Geschmack - und dass der sich verleugnen ließ, um nicht mit ihnen zu sprechen, obwohl ihm die Geige doch so wichtig war. Herr Salvarezzi, der sich nachgewiesenermaßen mit Lubich in einem feinen Restaurant traf. Und vielleicht deshalb kein Interesse mehr an der Geige hat, weil er sie hat. Ein paar Worte verliert er sogar über den Unbekannten, der die beiden Ganoven - dafür hält Tully sie - bei ihrem Treffen beobachtete. Er erwähnt auch Herrn Pajano, der ein Arrangement in Barcelona mit Wolfgang Peitner arrangieren wollte, plötzlich den Termin zur Besprechung verpasst, und als die Peitners wieder heimkommen ist die Geige fort ist. Für Tully klingt dieses Arrangement danach, als wollte man Peitner und die Geige nach Spanien locken. Als würden mehrere Parteien darum wetteifern das Ding zu haben. Das könnte ein weiterer Grund sein, warum der Dieb tot ist: Ein anderer hat ihm die Beute streitig gemacht.
Dann wird es spukig, als er auf die Fakten zu Stainer selbst kommt, dass dieser Probleme mit der Inquisition hatte und am Ende seines Lebens genauso merkwürdig drauf gewesen zu sein scheint, wie Peitner heute - für Tully steht fest, irgendwas stimmt mit der verdammten Geige nicht. Umso bedenklicher, dass irgendjemand sie unbedingt haben will.
Und dann kommt er auch auf den Anwalt, der die Geige in die Versteigerung gegeben hat. Dass die Geige aus dem Nachlass eines Ordens - des besagten Ordens - stammt.

[Gälisch~] "Und das ist es dann. Die anderen versuchen jetzt herauszufinden, was es mit diesem Orden auf sich hat. Gibt es geheime Orden in der Kirche? Um so eine Geige aufzuheben? Um die Menschen vor ihr zu schützen?
Pater, ich finde diese Sache äußerst beunruhigend"
, gesteht der hartgesottene Ire seinem Freund.
Zuletzt geändert von Sarafin am 10.05.2017 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Karlskirche - Tully

O'Fallon tut sich an den Keksen gütlich und trinkt brav seinen Tee, aber er hört aufmerksam zu, nur zeigen tut er das nicht. Aber darauf fällt Tully schon lange nicht mehr rein. [Gälisch]"Tully... es ist besser, nach Essen zu suchen als nach Appetit." wirft er einfach so ein irisches Sprichwort ein.

[Gälisch]"Ja, vielleicht gibt es so einen Orden, irgendwo in Spanien. Vielleicht ist es eine vom Teufel verfluchte Geige.. aber bis du das raus gefunden hast, ist der Mörder und Dieb über alle Berge und die Geige ohnehin weg! Konzentriere dich auf die Taube in der Hand!
Salvarezzi sagst du? Ich kann mich ja mal umhören. Wenn er ein offizieller der Kirche ist krieg ich vielleicht was raus. Und dieser Pajano.. der wäre für mich die erste Adresse! Lockt die Peiters am Abend zu einer Verabredung, erscheint nicht und ganz zufällig wird dann eingebrochen? "
er hebt eine Augenbraue.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17254
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Restaurant gegenüber dem Hotel Kärntnerhof - Nachmittag

Freundlich verabschiedet sie sich von Gruber und neutral von Tully, bevor sie sich von Siegmund helfen lässt.
"Dann freue ich mich jetzt einfach darauf, dass du mir deine Welt etwas näher bringst. Hast du schon eine Idee wo genau wir nachschlagen könnten?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Karlskirche - Tully

Tully ist nun wirklich nicht der klügste Mann unter der Sonne des Herrn. Und so dümmlich wie er jetzt dreinschaut, steht es ihm offen ins Gesicht geschrieben. Nun er hat eben eine andere Art von Klugheit. Er ist einfach eher herzensklug.
[Gälisch~] "Verdammt, du hast recht", meint er verblüfft.
[Gälisch~] "Wie konnte ich so blöde sein das zu übersehen?" fragt er mehr sich selbst als zu dem Geistlichen.
[Gälisch~] "Okay, also du findest heraus, ob Salvezzi wirklich zur Kirche gehört, oder ein Betrüger ist, und ich knöpfe mir diesen Pajano mal vor." Er grinst lausbübisch, was sein Alter vergessen macht.
[Gälisch~] "Meinst du, du findest auch was zu diesem Orden?" Tully schiebt kritisch die Augenbrauen zusammen.
[Gälisch~] "Nicht, dass du Ärger bekommst deswegen. Reicht ja, wenn ich Ärger habe."

Gesperrt