Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi

Folgt mir. Ich bin sicher, dass eure Anwesenheit in dieser Sache hilfreich ist. Vielleicht kann die Familie etwas Licht ins Dunkel bringen.
Mit diesen Worten stapft der beleibte Weibel schnaufend die Treppe herauf und klopft an die Tür der Familie.
Der Herr der Familie öffnet die Tür und schon bald zeichnen sich Sorgenfalten auf sein Gesicht. Da seine Familie nicht aus Grangor stamme, könne er sich lediglich die bevorstehende Hochzeit als Ursache denken.

Layana verspürt die Besorgnis des Vaters um seine Tochter und überlegt angestrengt, wie sie dem bedauernswertem Mann helfen könne.

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

Trotz des auffälligen hesindigofarbenen Oberkleids, verliert sich die Spur des merkwürdigen Fremden in einer der umliegenden Gassen. Eventuell hat er auch eine der Schenken oder Läden betreten, welche sich in der Nähe befinden.
Insgeheim verflucht Horathio des belebte Treiben seiner Heimatstadt und überlegt, was zu Tun sei. Die Bootsfrau ist ihm bis hierher gefolgt, doch wird sie ihren Kahn kaum länger unbeaufsichtigt lassen können.

Vilai gerät bei dem Versuch den Fahrgast zu verfolgen reichlich ins Schwitzen, verliert diesen jedoch mangels Ortkenntnissen schon bald aus den Augen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

Horathio wendet sich außer Atem an die Bootsfrau.

"Horas zum Gruß. Ich fürchte wir haben euren Fahrgast verloren. Hoffentlich habt ihr dadurch nicht zuviel Geld verloren." Er überlegt kurz. "Mein Name ist Horathio ya Fenestra. Wir sollten schnell zu eurem Karren zurückgehen, nicht dass dieser noch gestohlen wird. Um euren Schaden wieder gut zu machen biete ich euch an, dass ihr mich zu einem Anwesen in Alt-Grangor fahren könnt, wenn dies für euch in Ordnung wäre. Horathio lächelt der Dame freundlich ins Gesicht, während er sich in Richtung Nordlandbank wendet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

"Horas zum Gruße", erwidert Vilai außer Atem. "Das fürchte ich auch, und das ausgerechnet mit dem ersten Fahrgast... Vilai Falconieri" stellt sie sich vor und deutet eine Verbeugung an. "Kennt ihr denn diesen de la Vega y Altiguez? Er stand doch eine kurze Weile bei euch, hat er gesagt wo er hin wollte?"

Auf sein Angebot hin antwortet sie selbstbewusst: "Nun, wenn dieses Anwesen einen Bootsanleger hat, kann ich euch mit meiner Gondel bestimmt hinbringen".
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alt Grangor, Blauer Phecadi

Layana überlegt etwas. "Was ist an der Hochzeit so besonders? Und in wie vielen Tage findet sie denn statt? Ich könnte mich in nächster Zeit etwas umhören, allerdings bin ich noch nicht lange in Grangor. Und falls ihr noch eine Feuertänzerin für die Hochzeit braucht stehe ich gerne zur Verfügung." Bei dem letzten Satz lächelt sie und deutet eine leichte Verbeugung an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

"Freut mich euch kennen zulernen. Horathio scheint angestrengt zu überlegen. "Ich kann mich bloß noch dunkel daran erinnern, dass ich ein Gespräch mit dem Herrn führte. Der Name, den ihr gerufen habt machte mich stutzig. Und da ich dachte, der Herr würde euch bestehlen, lief ich euch hinterher. Ich muss zum Palast des Herrn Liberti und ihm Bericht erstatten. Er ist einer der Altvorderen." Der junge Mann redet, während er zügig in Richtung Gondel geht.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Amarylls Zimmer/ Innenhof
Schon wieder eine Angelegenheit in Rahjas Namen? Es wirkt als bräuchte diese Stadt eher mehr Rahjageweihte, als eine Dienerin Bishdariels... Obwohl, könnte es purer Zufall sein?

Amaryll lässt die Gestalt nicht aus den Augen und fragt mit gesenkter Stimme, aber laut genug dass die Gestalt sie wahrnehmen kann. "Ist es wegen Kusmina?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

"Wieso stutzig?" fragt Vilai geradeaus. "Oh, nun es ehrt euch sehr, dass ihr den vermeintlichen Dieb halten wolltet! Und wenn ihr von einem Palast redet, wird dieser mit Sicherheit einen Anleger haben" erwidert sie außerdem, während sie vor ihm auf die Gondel steigt und ihm ihre Hand zum Einstieg reicht. "In welche Richtung ging es doch gleich?" versucht sie beiläufig zu fragen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

"Nun ja, es macht mich stutzig, da ich normalerweise mich daran erinnere, mit wem ich gerade geredet und vor allem über was ich geredet habe, wenn ihr versteht was ich meine. Horathio lässt sich in die Gondel helfen und deutet in die Richtung seines Zielortes. "Wir müssen da lang."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Amarylls Zimmer

Woher wisst ihr dies? flüstert die Stimme um dann kaum lauter fortzufahren:
In Rahjas Namen so flehe ich euch an und verratet mich nicht. Nur einmal noch mag ich ihr holdes Lächeln sehen, nur einmal noch ihre bezaubernde Stimme hören, nur einmal noch ihren betörenden Geruch einatmen. Ich bin weit gereist und will ihr gewiss nichts Übles.
Bei diesen Worten macht die Gestalt erneut Versuche den Baum zu erklimmen.

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Zimmer der ya Damieros

Inzwischen hat der Vater den Weibel und Layana in ihr Zimmer gebeten um Ruhe zu haben und ungestört zu sein.
Der Bräutigam sei ein hochangesehenes Mitglied des Rates und habe bestimmt den ein oder anderen Neider, doch wohl keinen der seiner Zukünftigen Gesindel auf den Hals hetze. Und die ya Damieros selbst hätten zwar Handelsbeziehungen zu einigen Grangorer Familien, doch kaum nähere Bekanntschaften.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Amarylls Zimmer

Eine leichte Verärgerung deutet sich auf Amarylls Gesicht an. "Ein 'Ja' hätte genügt." Wie kann man nur so viele Worte verschwenden...

"Möge Phex euch beistehen, oder nehmt die Tür wie jeder andere", ruft die Borongeweihte in Richtung der kletternden Gestalt. Anschließend wendet sie sich zum Gebet, um die Gunst ihres Herren Boron zu erlangen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Alt-Grangor, In der Nähe der Nordlandbank

"Das sollte man meinen, dass man sich an gerade stattgefundene Gespräche erinnert... Er machte auf mich keinen außergewöhnlich sonderbaren Eindruck, abgesehen davon, dass er wohl nicht von hier kam. Seine Kleidung war da wohl sehr eindeutig." entgegnet Vilai ihrem Gesprächspartner. Anschließend nimmt sie ihr Remo auf und bewegt die Gondel in die von Horathio angedeutete Richtung. "Nun, wenn ihr mir diese Frage gestattet... was tatet ihr denn just vor dem Gespräch mit y Altiguez? Möglicherweise hilft das eurem Gedächtnis auf die Sprünge?"
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Amaryll´s Zimmer

Amaryll schließt die Augen und versucht die derischen Belanglosigkeiten aus ihrem Geist zu verbannen.
Zunächst wollen ihr zwar die jüngsten Ereignisse partout nicht aus dem Kopf verschwinden, doch schließlich verblassen diese Erinnerungen immer mehr zu schemenhaften Umrissen und verschwinden schließlich ganz. Eine allumfassende Ruhe bemächtigt sich Amarylls und Raum wie Zeit verlieren ihre nagende Dringlichkeit.
Ein einzelner, kalter Schweißtropfen rinnt Amaryll´s Stirn herunter und benetzt ihre trockene Oberlippe. Der salzige Geschmack auf ihrer Zunge reißt sie abrupt in das Hier und Jetzt zurück. Das Mal der Mada steht bereits hoch am Himmel und beleuchtet die Dächer der Stadt.
Borons Segen liegt offenbar über den Bewohnern den kaum ein Laut außer dem leichten Raunen des Windes ist zu vernehmen.

Umso überraschender und lauter erschallt so das dumpfe Geräusch im Innenhof.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, Auf den Weg zu Libertis Palast

"Nun, ich schaute mir im Auftrag von jemanden eine Handelsware an." Antwortet der junge Horasier Vilai.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Blauer Phecadi, Zimmer der ya Damieros

"Hm, dann fällt mir aktuell auch nichts mehr ein. Wann soll die Hochzeit denn sein?
Ich könnte dort auftreten und dabei die Augen etwas offen halten."
Sie lächelt die Familie dabei höflich an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Amaryll´s Zimmer
Zunächst genervt von all den störenden Einflüssen, denen die Geweihte in dieser Stadt ausgesetzt ist, obsiegt Amaryll's Neugier. Leise öffnet sie das Fenster erneut und blickt in den Innenhof, um die Quelle des dumpfen Geräusches zu erspähen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi, Zimmer ya Damieros

Layana erfährt, dass die Trauung bereits am kommenden Praiostag erfolgen wird. Vorher wird es jedoch bereits ein gemeinsames Gastmahl geben. Zu beiden Ereignissen wird Layana gebeten ihre Künste zu zeigen.
Auch ansonsten scheinen die Eltern über die angebotene Hilfe sehr erfreut.

Der Weibel lässt vernehmen, dass er seiner Pflicht hiermit genüge getan habe und ermahnt die Anwesenden erneut zu einer gewissen Vorsicht und Sorge. Dann wünscht er den zukünftigen Brautleuten Travias Segen und entschuldigt sich, da er auf der Stube gebraucht würde.

Auch Layana bemerkt die fortgeschrittene Abendstunde.

Alt-Grangor, Blauer Phecadi Amarylls Zimmer.

Amaryll meint den geheimnisvollen Besucher zu erkennen, der offensichtlich aus dem Fenster gesprungen sein muss. Dann sieht sie, wie ein im bleichen Madalicht hell schimmernder Arm aus dem Fenster dem Besucher zum Abschied winkt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi

Layana sagt für beide Tage zu und verabschiedet sich erstmal für diesen Abend.
Ziemlich erschöpft geht sie dann in ihr Zimmer und hofft auf eine erholsame Nacht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Residenz Liberti.

Mit einem lautem Klonk legt der Kahn schließlich am Steg an. Vilai versucht immer noch sich an die Person zu erinnern. Doch selbst Kleider und dessen Äußeres sind wie von einem nebligen Schleier verdeckt. Immer wenn er versucht sich das Gesicht in Erinnerung zu rufen verschwimmt dieses vor seinem geistigen Auge. Auch kommt Vilai der Name ungewohnt vor, den die Bootsfrau mehrmals verwendet hat. Hatte der Fremde einen anderen verwendet? Was war nur mit seiner Erinnerung los?


Lediglich das Interesse an der Maske tritt klar aus den Erinnerungsfetzen Vilais hervor wie ein gleißender Sonnenstrahl.

Am Tor empfängt erneut Libertis Diener den Gast und deutet mit einer dezenten Geste die Frage an, ob Vilais Begleitung ebenfalls das Anwesen betreten oder vor der Tür warten solle.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, Residenz Liberti

Horathio nickt dem Diener bejahend zu. "Vilai, ich möchte euch gerne bitten mich zu begleiten. Ihr könnt mir und meinem Auftraggeber einen guten Dienst erweisen. Um euren Ausfall und um die Gondel braucht ihr euch keine sorgen zu machen." In Richtung des Wartenden meint er. "Es ist etwas geschehen, worüber wir umgehend euren Herrn benachrichtigen müssen. Es ist meiner Beurteilung nach von oberster Dringlichkeit." Auf eine Reaktion wartend schaut Horathio zu Vilai.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Alt-Grangor, Residenz Liberti

Vilai überlegt kurz, allerdings fällt ihr nichts ein, was sie falsch gemacht haben könnte. Wenn dieser Signore für den Kostenausfall aufkäme, sollte es ihr recht sein. Außerdem hatte diese Situation ihre Neugier geweckt. "Nun, ganz wie ihr meint. Ihr versteht sicher, dass ich alleine durch diesen eigenartigen Fremden bereits Verlust erlitten habe - aber wenn ihr dafür Sorge tragt, dass diese Fahrt ihrer angemessen entlohnt wird, soll es mir recht sein. Ich sehe meinen Nutzen nicht ganz so klar wie ihr, aber ihr macht einen überzeugten Eindruck, Signore ya Fenestra." Mit den letzten Worten verbeugt sie sich vor Horathio und wendet sich mit der Geste auch kurz dem Diener zu.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Villa Liberti

Der Diener geleitet die beiden Besucher in die Bibliothek. Vilai kommt nicht umhin die teure Ausstattung des Raumes zu bewundern.

Wenig später tritt der Herr des Hauses ein und begrüßt seine beiden Gäste.
Auf den Bericht Horathios von den jüngsten Ereignissen reagiert er sichtlich nervös. Er lässt sich von Horathio und Vilai eine Beschreibung des Fremden geben, verneint aber diesen schon einmal gesehen zu haben.

Dann eröffnet er den beiden jedoch, dass schon mehrere Interessenten an dem Gegenstand auf ihn zugetreten seien. Dies sei jedoch bisher zumeist diskret und über Mittelsleute erfolgt. Er könne nur erahnen, wer sich hinter diesen Angeboten verberge. Neben reichen Sammlern von südlichen Exotica würden sich auch gelegentlich weniger gut beleumundete Personen um seine Stücke bemühen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, Villa Liberti

"Aber die Maske scheint in meinen Augen authentisch zu sein. Aber wenn ihr es mir erlaubt würde ich bei meinem Freund Ruud Prandstetter reden. Er ist Hesinde-Geweihter und war selbst schon bei mehreren Südmeer-Expeditionen dabei. Ich würde ihn aber erst morgen besuchen, da ich heute erst angekommen bin und mit etwas ausruhen möchte." Meint Horathio zu Liberti. Zu Vilai gewannt frägt Horathio: "Wieviel machen eure Fahrten aus? Ich werde die von eurem Gast, der die Zeche prellte, je nach Höhe entgelten und zahle natürlich meine Fahrten mit den dazugehörigen Ausfällen wegen der verloren gegangenen Zeit." Hoffentlich kommt es mir nicht zu teuer. Und auch wenn es unhöflich ist vor den Herrn zu sprechen, soll er dennoch wissen, was ich wegen ihm auf mich nehme.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Alt-Grangor, Blauer Phecadi Amarylls Zimmer

Beruhigt darüber, dass kein Einbrecher am Werke war, legt Amaryll sich schlafen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Alt-Grangor, Villa Liberti

"Also" setzt Vilai an und überlegt kurz. "Ich denke, dass mit 6 Hellern die Unkosten gedeckt sind. Wenn man bedenkt, dass dieser eigentümliche Zeitgenosse seine Fahrt immerhin mit einer Arangine angezahlt hat" zwinkert sie ihm zu. "Wenn ihr mögt, kann ich euch morgen ebenfalls zur Verfügung stehen, wenn ihr zu eurem Bekannten aufbrechen wollt?"
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, Villa Liberti

Hmm, da hab ich die Kosten wohl etwas viel zu hoch eingeschätzt. "Gut, hier habt ihr einen Silber für heute. Dafür könntet ihr mich noch nach Hause bringen." Meint Horathio zu Vilai.
"Wenn es euch passt, dann kümmere ich mich morgen weiter um eure Handelsware." Wendet sich Horathio noch an den Herrn Liberti.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Alt-Grangor, Villa Liberti

Als Vilai den Silbertaler in Horathios Hand erblickt, macht ihr Herz einen kleinen Hüpfer. Innerhalb von Sekunden gehen ihr Dinge durch den Kopf: ein warmes Bett, eine warme Mahlzeit, ein Bier... aber auch die ein oder andere Partie Boltan. "Ihr seid sehr großzügig - selbstverständlich werde ich euch nach Hause fahren." An Signore Liberti gewandt verabschiedet sie sich mit einem kurzen "Horas zum Gruße".
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Alt-Grangor, Villa Liberti

"Das ist sehr freundlich von euch." Sagt Horathio zu Vilai und verabschiedet sich noch vom Gastgeber, um sich im Anschluss nach Hause gondeln zu lassen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt