Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
- Tütenclown
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 745
- Registriert: 26.03.2015 10:22
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Bootsverleih Dollbreck
"Horas zum Gruße werte Frau! Wie ich sehe habt ihr viel zutun... Ich könnte euch behilflich sein, falls ihr eine weitere Bootsführerin gebrauchen könnt?" wendet sich Vilai an die Vorsteherin, nachdem sie sich zu ihr durchkämpfen konnte.
"Horas zum Gruße werte Frau! Wie ich sehe habt ihr viel zutun... Ich könnte euch behilflich sein, falls ihr eine weitere Bootsführerin gebrauchen könnt?" wendet sich Vilai an die Vorsteherin, nachdem sie sich zu ihr durchkämpfen konnte.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Schinderwart
Der tulamidische Magier begibt sich auf den Weg zur Magierakademie, um dort auf Einlass zu bitten.
Der tulamidische Magier begibt sich auf den Weg zur Magierakademie, um dort auf Einlass zu bitten.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Stadtpalast Liberti
Torstor nickt Horathio kurz zu und verlässt dann schweigend das Zimmer um kurze Zeit später mit den versprochenen Annehmlichkeiten zurückzukehren.
Bootsverleih Dollbreck
Könnt ihr denn überhaupt eine unserer Gondeln führen? Ihr scheint nicht von hier zu sein und es braucht ein wenig Erfahrung.
Aber gut. Wollen wir es versuchen. Ihr erhaltet für jedes Bein 3 Kreuzer. Davon gehören vier Teile dem Verleih und der fünfte Teil euch. Dazu bekommt ihr je Tag zwei Heller. Gibt es zu oft Beschwerden oder verursacht ihr Unfälle so muss ich euch entlassen.
Torstor nickt Horathio kurz zu und verlässt dann schweigend das Zimmer um kurze Zeit später mit den versprochenen Annehmlichkeiten zurückzukehren.
Bootsverleih Dollbreck
Könnt ihr denn überhaupt eine unserer Gondeln führen? Ihr scheint nicht von hier zu sein und es braucht ein wenig Erfahrung.
Aber gut. Wollen wir es versuchen. Ihr erhaltet für jedes Bein 3 Kreuzer. Davon gehören vier Teile dem Verleih und der fünfte Teil euch. Dazu bekommt ihr je Tag zwei Heller. Gibt es zu oft Beschwerden oder verursacht ihr Unfälle so muss ich euch entlassen.
- Tütenclown
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 745
- Registriert: 26.03.2015 10:22
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Bootsverleih Dollbreck
Vilai macht eine kurze Verbeugung und antwortet "Ihr werdet es nicht bereuen, ich habe ein wenig Erfahrung darin... Boote auf einem Fluss zu lenken, da werde ich es mit den Kanälen hier aufnehmen können. Vilai Falconieri mein Name, und der eure?" Dabei zwinkert sie der Vorsteherin fast unmerklich zu.
Vilai macht eine kurze Verbeugung und antwortet "Ihr werdet es nicht bereuen, ich habe ein wenig Erfahrung darin... Boote auf einem Fluss zu lenken, da werde ich es mit den Kanälen hier aufnehmen können. Vilai Falconieri mein Name, und der eure?" Dabei zwinkert sie der Vorsteherin fast unmerklich zu.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Blauer Phecadi, Innenhof
Amaryll betrachtet Kusmina eindringlich und schüttelt daraufhin den Kopf. Deine Ängste sind verständlich... aber unbegründet! Der Gesichtsausdruck der Geweihten verhärtet sich ein wenig aufgrund der Naivität des Mädchens. Angst vor dem Unbekannten steckt vielleicht in unseren Urinstinkten, aber sollte niemals unser Handeln einschränken. Ob dein Verlobter ein guter Mensch ist oder nicht kannst du nur herausfinden, indem du ihn kennen lernst. Was dich angeht... Sofern er nicht blind ist, bin ich mir sicher, dass du ihm gefällst. Ihr werdet vielleicht sehr glücklich zusammen werden. Doch diese Chance verschenkst du, wenn du aus Angst und Unsicherheit die Begegnung vermeiden willst.
Nach dieser Ansprache entspannt sich Amaryll wieder etwas. Sie legt ihre Hand auf die Schulter der jungen Frau und schaut ihr tief in die Augen. Ich werde dir aber helfen so gut ich kann.
Amaryll konzentriert und spricht ein Stoßgebet. Im Namen des Herren Boron bitte ich dich, heitere Herrin Rahja: Dein sind Freude und Harmonie, und diese Seele bedarf dieser Gaben. Erfülle sie mit Heiterkeit und Wohlklang, auf dass sie mit Zuversicht die Prüfungen dieser Welt bestehen kann.
Daraufhin geht sie einen Schritt zurück und lächelt Kusmina zu. Du solltest jetzt wieder zu deinen Eltern zurückkehren. Egal ob du dich entscheidest dem Treffen mit dem Verlobten zuzustimmen oder du deine Eltern überzeugen kannst das Treffen abzusagen, wünsche ich dir alles Gute!
Daraufhin geht Amaryll zurück ins Gasthaus und widmet sich wieder schweigend ihrem Essen.
Amaryll betrachtet Kusmina eindringlich und schüttelt daraufhin den Kopf. Deine Ängste sind verständlich... aber unbegründet! Der Gesichtsausdruck der Geweihten verhärtet sich ein wenig aufgrund der Naivität des Mädchens. Angst vor dem Unbekannten steckt vielleicht in unseren Urinstinkten, aber sollte niemals unser Handeln einschränken. Ob dein Verlobter ein guter Mensch ist oder nicht kannst du nur herausfinden, indem du ihn kennen lernst. Was dich angeht... Sofern er nicht blind ist, bin ich mir sicher, dass du ihm gefällst. Ihr werdet vielleicht sehr glücklich zusammen werden. Doch diese Chance verschenkst du, wenn du aus Angst und Unsicherheit die Begegnung vermeiden willst.
Nach dieser Ansprache entspannt sich Amaryll wieder etwas. Sie legt ihre Hand auf die Schulter der jungen Frau und schaut ihr tief in die Augen. Ich werde dir aber helfen so gut ich kann.
Amaryll konzentriert und spricht ein Stoßgebet. Im Namen des Herren Boron bitte ich dich, heitere Herrin Rahja: Dein sind Freude und Harmonie, und diese Seele bedarf dieser Gaben. Erfülle sie mit Heiterkeit und Wohlklang, auf dass sie mit Zuversicht die Prüfungen dieser Welt bestehen kann.
Daraufhin geht sie einen Schritt zurück und lächelt Kusmina zu. Du solltest jetzt wieder zu deinen Eltern zurückkehren. Egal ob du dich entscheidest dem Treffen mit dem Verlobten zuzustimmen oder du deine Eltern überzeugen kannst das Treffen abzusagen, wünsche ich dir alles Gute!
Daraufhin geht Amaryll zurück ins Gasthaus und widmet sich wieder schweigend ihrem Essen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Black Feather
- Posts in topic: 39
- Beiträge: 1856
- Registriert: 14.03.2014 16:04
- Wohnort: Landkreis Landshut
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Stadtpalast Liberti
Horathio isst nach der langen Reise genüsslich das gereichte Essen und genießt den Wein.
Horathio isst nach der langen Reise genüsslich das gereichte Essen und genießt den Wein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Bootsverleih Dollbreck
Spar dir das lieber für die Fahrgäste. Bei mir stakt ihr im falschen Wasser. Und hab verphext nochmal genug Verstand nicht den Männern schöne Augen zu machen, solange deren Frauen im Boot sitzen. Das bringt nur Ärger. raunzt die Vorsteherin.
Und ruf mich einfach Dolorosa.
Blauer Phecadi, Innenhof
Amaryll vermeint zu spüren, wie die Unsicherheit das Kind verlässt. Dann eilt Kusmina wieder zu ihren Eltern.
Alt-Grangor, Stadtpalast Liberti
Von Horathio unbemerkt hat sich die Tür geöffnet und Travinio ist eingetreten. Zielstrebig steuert der Hausherr auf seinen Gast zu. Einen kurzen Moment taxiert er das aufgetragene Essen und verzieht leicht den Mundwinkel. Horathio muss leicht schmunzeln, denn er könnte schwören, dass sein Freund gerade die entstandenen Kosten berechnet hat.
Das schmale, wachsene Gesicht wird dominiert von einer überproportional großen Nase, welche noch durch den kurzen Schnitt des graumelierten Haares betont wird. Die blau-grauen Augen fokussieren sich jedoch direkt wieder auf den Gast, als der untersetzte Mittfünziger sich des tadellosen Sitzes seiner Kleidung vergewissert und ein imaginäres Staubkorn von seiner dezenten aber gewiss modischen Weste bürstet. Dann legt Travinio die letzten Schritte zurück und reicht seinem Gast die Hand.
Sei willkommen in meiner bescheidenen Behausung. Ich hoffe Torstur hat für dein Wohlbefinden alle nötigen Maßnahmen ergriffen?
Spar dir das lieber für die Fahrgäste. Bei mir stakt ihr im falschen Wasser. Und hab verphext nochmal genug Verstand nicht den Männern schöne Augen zu machen, solange deren Frauen im Boot sitzen. Das bringt nur Ärger. raunzt die Vorsteherin.
Und ruf mich einfach Dolorosa.
Blauer Phecadi, Innenhof
Amaryll vermeint zu spüren, wie die Unsicherheit das Kind verlässt. Dann eilt Kusmina wieder zu ihren Eltern.
Alt-Grangor, Stadtpalast Liberti
Von Horathio unbemerkt hat sich die Tür geöffnet und Travinio ist eingetreten. Zielstrebig steuert der Hausherr auf seinen Gast zu. Einen kurzen Moment taxiert er das aufgetragene Essen und verzieht leicht den Mundwinkel. Horathio muss leicht schmunzeln, denn er könnte schwören, dass sein Freund gerade die entstandenen Kosten berechnet hat.
Das schmale, wachsene Gesicht wird dominiert von einer überproportional großen Nase, welche noch durch den kurzen Schnitt des graumelierten Haares betont wird. Die blau-grauen Augen fokussieren sich jedoch direkt wieder auf den Gast, als der untersetzte Mittfünziger sich des tadellosen Sitzes seiner Kleidung vergewissert und ein imaginäres Staubkorn von seiner dezenten aber gewiss modischen Weste bürstet. Dann legt Travinio die letzten Schritte zurück und reicht seinem Gast die Hand.
Sei willkommen in meiner bescheidenen Behausung. Ich hoffe Torstur hat für dein Wohlbefinden alle nötigen Maßnahmen ergriffen?
- Tütenclown
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 745
- Registriert: 26.03.2015 10:22
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Bootsverleih Dollbreck
"Ganz wie ihr wünscht, Dolorosa" erwidert Vilai mit einer leichten Verbeugung und erwartet weitere Anweisungen.
"Ganz wie ihr wünscht, Dolorosa" erwidert Vilai mit einer leichten Verbeugung und erwartet weitere Anweisungen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%
- Black Feather
- Posts in topic: 39
- Beiträge: 1856
- Registriert: 14.03.2014 16:04
- Wohnort: Landkreis Landshut
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Stadtpalast Liberti
Horathio gibt dem Hausherren einen herzlichen Händedruck. "Horas zum Gruß. Ja, Torstur hat mich nach Travias Geboten willkommen geheißen. Wie geht es euch?" Grüßt er seinen Freund.
Horathio gibt dem Hausherren einen herzlichen Händedruck. "Horas zum Gruß. Ja, Torstur hat mich nach Travias Geboten willkommen geheißen. Wie geht es euch?" Grüßt er seinen Freund.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Bootsverleih Dollbreck
Vilai wird von Dolorosa zu den Gondeln geleitet. Dann bedeutet die Vorsteherin Vilai den Kahn zu besteigen.
Fahrt mich den Schinderwaat entlang. Ich will mir die Stelle besehen, wo sie den Altvorderen aus dem Wasser gehievt haben. Und danach will ich zum Gasthaus "Zum Handschlag". Dann kehrt ihr hierher zurück und wartet auf Kunden.
Vilai wird von Dolorosa zu den Gondeln geleitet. Dann bedeutet die Vorsteherin Vilai den Kahn zu besteigen.
Fahrt mich den Schinderwaat entlang. Ich will mir die Stelle besehen, wo sie den Altvorderen aus dem Wasser gehievt haben. Und danach will ich zum Gasthaus "Zum Handschlag". Dann kehrt ihr hierher zurück und wartet auf Kunden.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Stadtpalast Liberti
Travinio mustert seinen Gast eindringlich.
Ich kann über die Geschäfte nicht klagen. Alles läuft seinen geregelten Gang. Phex seis gepriesen.
Auch sonst gibt es kaum einmal einen Aufreger auf den Ratssitzungen. Wir sind schließlich nicht im intriganten Vinsalt. Auch wenn natürlich das unerwartete Ableben Sandforts die Machtverhältnisse verändern wird. Doch am Ende des Tages hat noch immer der Geschäftssinn gesiegt.
Die anstehende Hochzeit eures Freundes wird sicherlich ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis. Man hört die Braut sei von außerhalb.
Leider haben die Adler mit einer schrecklichen Verletztenmisere zu schaffen. So verlieren sie bald noch gegen Purpurblitz oder Rot-Weiß. Ganz zu schweigen von den Kavallieren oder den Drachen.
Travinio mustert seinen Gast eindringlich.
Ich kann über die Geschäfte nicht klagen. Alles läuft seinen geregelten Gang. Phex seis gepriesen.
Auch sonst gibt es kaum einmal einen Aufreger auf den Ratssitzungen. Wir sind schließlich nicht im intriganten Vinsalt. Auch wenn natürlich das unerwartete Ableben Sandforts die Machtverhältnisse verändern wird. Doch am Ende des Tages hat noch immer der Geschäftssinn gesiegt.
Die anstehende Hochzeit eures Freundes wird sicherlich ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis. Man hört die Braut sei von außerhalb.
Leider haben die Adler mit einer schrecklichen Verletztenmisere zu schaffen. So verlieren sie bald noch gegen Purpurblitz oder Rot-Weiß. Ganz zu schweigen von den Kavallieren oder den Drachen.
Zuletzt geändert von Puscherbilbo am 25.05.2016 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Tütenclown
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 745
- Registriert: 26.03.2015 10:22
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Bootsverleih Dollbreck
Vilai steigt in den Kahn und macht sich kurz damit vertraut. Dann nimmt sie den Riemen in die Hände, nickt zur kurzen Verbeugung und wartet, bis Dolorosa einsteigt.
Vilai steigt in den Kahn und macht sich kurz damit vertraut. Dann nimmt sie den Riemen in die Hände, nickt zur kurzen Verbeugung und wartet, bis Dolorosa einsteigt.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Schinderwaat, Akademie der Erscheinungen
Das imposante Bauwerk entspricht im Stil den Grangorer Stadtpalästen und zeugt von einem einem gutem Auskommen der Magier mit den Stadtoberen. Die Vorderfront des dreistöckigen Gebäudes ist von Säulen im eslamidischen Stil umzogen. Dem Kundigen fallen dabei die hesindegefälligen Verzierungen direkt ins Auge, welche das Haus als einen Ort der Gelehrsamkeit ausweisen.
Drei große Portale unter den Arkaden bieten dem Gast Einlass.
Das imposante Bauwerk entspricht im Stil den Grangorer Stadtpalästen und zeugt von einem einem gutem Auskommen der Magier mit den Stadtoberen. Die Vorderfront des dreistöckigen Gebäudes ist von Säulen im eslamidischen Stil umzogen. Dem Kundigen fallen dabei die hesindegefälligen Verzierungen direkt ins Auge, welche das Haus als einen Ort der Gelehrsamkeit ausweisen.
Drei große Portale unter den Arkaden bieten dem Gast Einlass.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Blauer Phecadi, Speisesaal
Das Gespräch der beiden Tulamiden wird immer angeregter. Offensichtlich ist Wapiya Mittelpunkt ihres Interesses. Als allerdings die das Gespräch zu laut wird, postiert sich der Hoteleigentümer vor die beiden Angetrunkenen und ruft sie zur Ordnung. Kleinlaut widmen sich beide erneut ihren Getränken.
Dann tritt er an den Tisch Wapiyas und bittet seinen Gast um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
In der Zwischenzeit ist Kusmina zu ihren Eltern zurückgekehrt. Auch diesen entgeht die Veränderung des Kindes nicht und die Mutter wirft der Geweihten einen dankenden Blick zu.
Wenige Momente später treten vier berockte Büttel der Stadtgarde in den Speisesaal. Die Frau mittleren Alters springt auf, greift nach ihrem Hut und schnellt zu einem der Fenster.
Das Gespräch der beiden Tulamiden wird immer angeregter. Offensichtlich ist Wapiya Mittelpunkt ihres Interesses. Als allerdings die das Gespräch zu laut wird, postiert sich der Hoteleigentümer vor die beiden Angetrunkenen und ruft sie zur Ordnung. Kleinlaut widmen sich beide erneut ihren Getränken.
Dann tritt er an den Tisch Wapiyas und bittet seinen Gast um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
In der Zwischenzeit ist Kusmina zu ihren Eltern zurückgekehrt. Auch diesen entgeht die Veränderung des Kindes nicht und die Mutter wirft der Geweihten einen dankenden Blick zu.
Wenige Momente später treten vier berockte Büttel der Stadtgarde in den Speisesaal. Die Frau mittleren Alters springt auf, greift nach ihrem Hut und schnellt zu einem der Fenster.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Schinderwaat, Leichenfundort
Inzwischen haben die Schaulustigen an den Ufern sich wieder verstreut. Allerdings dümpeln mehrere Gonden in der Nähe. Offensichtlich wollen auch die wichtigeren Bürger den Ort in Augenschein nehmen.
Inzwischen haben die Schaulustigen an den Ufern sich wieder verstreut. Allerdings dümpeln mehrere Gonden in der Nähe. Offensichtlich wollen auch die wichtigeren Bürger den Ort in Augenschein nehmen.
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Schinderwaat, Akademie der Erscheinungen
Azzar betrachtet interessiert das Gebäude und dessen Verzierungen. Er schreitet durch das mitlere der Portale, stellt sich erwartungsvoll vor die nächstbeste Person und spricht: Phex und Hesinde zum Gruße.
Azzar betrachtet interessiert das Gebäude und dessen Verzierungen. Er schreitet durch das mitlere der Portale, stellt sich erwartungsvoll vor die nächstbeste Person und spricht: Phex und Hesinde zum Gruße.
- Tütenclown
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 745
- Registriert: 26.03.2015 10:22
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Schinderwaat, Leichenfundort
"Was ist denn hier geschehen?" fragt Vilai Dolorosa, als sie am gewünschten Ort ankommen. Sie versucht etwas zu erkennen, allerdings sind hier einige Schiffe im Blickfeld.
"Was ist denn hier geschehen?" fragt Vilai Dolorosa, als sie am gewünschten Ort ankommen. Sie versucht etwas zu erkennen, allerdings sind hier einige Schiffe im Blickfeld.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%
- Assaltaro
- Posts in topic: 27
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Blauer Phecadi, Speisesaal
Irritiert sieht man zu der Frau und springt ebenfalls auf. Villeicht winkt ja eine kleine Belohnung wenn man der Stadtgarde hilft. Man eilt ebenfalls zum Fenster und versucht die Frau zu packen und festzuhalten.
Irritiert sieht man zu der Frau und springt ebenfalls auf. Villeicht winkt ja eine kleine Belohnung wenn man der Stadtgarde hilft. Man eilt ebenfalls zum Fenster und versucht die Frau zu packen und festzuhalten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Akademie der Erscheinungen
Azzar muss unwillkürlich etwas zusammenfahren als ihn eine sanfte Stimme anspricht. Er hat den Mann mittleren Alters, dessen aschblondes Haar wohlgescheitelt ist, schlicht nicht bemerkt.
Wen darf ich melden? Bei wem? Wozu?
fragt ihn der Mann, der offensichtlich eine Art Diener dieser Anstalt ist.
Schinderwaat, Leichenfundort
Einer der Altvorderen ist gestern Nacht hier ertrunken. Heute hat ihn die Stadtgarde aus dem Wsser gefischt. Passiert schon öfter, dass jemand bei einem Nachtspaziergang ins Wasser plumpst. Aber meistens önnen sie dann zum Ufer schwimmen. Oder ein Passant hört das Rufen.
Vilai fragt sich insgeheim, wieso der Ertrunkene nicht an das Rettenden Ufer geschwommen ist. Nur wenige Schritt entfernt führt eine Stiege aus dem Wasser zur Straße hinauf.
Azzar muss unwillkürlich etwas zusammenfahren als ihn eine sanfte Stimme anspricht. Er hat den Mann mittleren Alters, dessen aschblondes Haar wohlgescheitelt ist, schlicht nicht bemerkt.
Wen darf ich melden? Bei wem? Wozu?
fragt ihn der Mann, der offensichtlich eine Art Diener dieser Anstalt ist.
Schinderwaat, Leichenfundort
Einer der Altvorderen ist gestern Nacht hier ertrunken. Heute hat ihn die Stadtgarde aus dem Wsser gefischt. Passiert schon öfter, dass jemand bei einem Nachtspaziergang ins Wasser plumpst. Aber meistens önnen sie dann zum Ufer schwimmen. Oder ein Passant hört das Rufen.
Vilai fragt sich insgeheim, wieso der Ertrunkene nicht an das Rettenden Ufer geschwommen ist. Nur wenige Schritt entfernt führt eine Stiege aus dem Wasser zur Straße hinauf.
- Black Feather
- Posts in topic: 39
- Beiträge: 1856
- Registriert: 14.03.2014 16:04
- Wohnort: Landkreis Landshut
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Stadtpalast Liberti
Horathio gibt dem Hausherren einen herzlichen Händedruck. "Gehörte Sandfort zum Hause der Hortemanns? Ich habe gesehen wie die Gardisten einen sehr beleibten Mann aus dem Wasser zogen. Ich habe sogar die Ratsherrenkette erkennen können. Aber von der Statur dachte ich, es sei ein Hortemann. Stehen viele Immanspiele in nächster Zeit an? Ich muss gestehen ich hatte in letzter Zeit keine Gelegenheit eins Anzusehen. Von der Hochzeit habe ich auch schon gehört. Von der Hochzeit hat mir Torstur schon erzählt. Ich werde den Bräutigam vielleicht sogar heute noch besuchen." Meint Horathio in gemütlichen Plauderton und einer kurzen Sprechpause nach jedem Satz zurück.
Horathio gibt dem Hausherren einen herzlichen Händedruck. "Gehörte Sandfort zum Hause der Hortemanns? Ich habe gesehen wie die Gardisten einen sehr beleibten Mann aus dem Wasser zogen. Ich habe sogar die Ratsherrenkette erkennen können. Aber von der Statur dachte ich, es sei ein Hortemann. Stehen viele Immanspiele in nächster Zeit an? Ich muss gestehen ich hatte in letzter Zeit keine Gelegenheit eins Anzusehen. Von der Hochzeit habe ich auch schon gehört. Von der Hochzeit hat mir Torstur schon erzählt. Ich werde den Bräutigam vielleicht sogar heute noch besuchen." Meint Horathio in gemütlichen Plauderton und einer kurzen Sprechpause nach jedem Satz zurück.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Blauer Phecadi, Speisesaal
Schon wieder eine Störung...
Amaryll erhebt sich von ihrem Platz und beobachtet schweigend, wie eine Frau versucht durch das Fenster zu fliehen und eine andere Frau versucht sie daran zu hindern.
Schon wieder eine Störung...
Amaryll erhebt sich von ihrem Platz und beobachtet schweigend, wie eine Frau versucht durch das Fenster zu fliehen und eine andere Frau versucht sie daran zu hindern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor, Akademie der Erscheinungen
Azaars Gesichtsausdruck lässt darauf schließen, dass er dem Diener nicht gerade respektvoll gegenübersteht. Nach kurzer Orientierung ändert sich sein Gesichtsausdruck zu einem freundlichen, leicht übertriebenen Lächeln. Er spricht: Phex zum Gruße.
Ich bin Azzar sala Fahrun, Magister der Alten und Erhabenen Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar. er zögert kurz. Ich bin hier um diese wunderschöne Akademie zu besichtigen. ... und ich suche einen Kollegen von mir der sich vor kurzem in Grangor aufgehalten hat. Ihr könnt mich sicher zu einem Magister bringen der mir damit weiterhelfen kann.
Azaars Gesichtsausdruck lässt darauf schließen, dass er dem Diener nicht gerade respektvoll gegenübersteht. Nach kurzer Orientierung ändert sich sein Gesichtsausdruck zu einem freundlichen, leicht übertriebenen Lächeln. Er spricht: Phex zum Gruße.
Ich bin Azzar sala Fahrun, Magister der Alten und Erhabenen Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar. er zögert kurz. Ich bin hier um diese wunderschöne Akademie zu besichtigen. ... und ich suche einen Kollegen von mir der sich vor kurzem in Grangor aufgehalten hat. Ihr könnt mich sicher zu einem Magister bringen der mir damit weiterhelfen kann.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Stadtpalast Liberti
Travinio holt zu einer längeren Rede aus.
In den wärmeren Monaten werden wieder vermehrt Partien in Terra Ferma ausgetragen. Man wird sehen, welche Mannschaften am Vinsalter Pokal teilnehmen dürfen. Momentan halten sich unsere ´Recken´ aber eher in den Kneipen bei Kräften.
Die Hortemanns sind erst vor etwa zwei mal zehn Götterlaufen in die Innere Stube aufgerückt. Vordem gehörten sie der Äußeren Stube an. Sie besitzen das gleichnamige Handelshaus und diverse schnelle Segler. Sie haben sich vor allem auf Luxusartikel spezialisiert und haben wenn man so will einen Fuß in der Tür beim Handel mit dem Mittelreich entlang der Seeroute. Die Sandforts hingegen nennt man ja bekanntlich die ´Salzkönige´, da sie auf diesem Gebiet fast ein Monopol errichten konnten. Seit jeher ist das kleine Volk sehr eigen in seinen Handelsbeziehungen und die Sandforts haben offensichtlich bei ihren Lieferanten eine Kerbe in der Axt, wie man so sagt. Dazu haben sie Anteile an einer Werft hier in Grangor. Knud Sandfort ist zudem der erste Stadtmeister aus der Äußeren Stube, gewesen muss man ja wohl jetzt sagen. Jedenfalls soweit ich mich entsinnen kann. Sein Vorgänger wurde ja damals bekanntlich ermordet. Der gute Alrik ter Broock, Boron habe seine Seele gnädig. Aber, um auf deine Frage zurückzukommen lieber Freund. Soweit mir bekannt haben die beiden Familien, außer im Rat der Stadt natürlich, kaum etwas miteinander zu schaffen. Falls dir ferner ein passendes Geschenk für die Brautleute einfällt, dann lass es mich wissen.
Danach genehmigt er sich erstmal einen guten Schluck Wein um die Stimme etwas zu beruhigen und blickt seinen Gesprächspartner erwartungsvoll an.
Travinio holt zu einer längeren Rede aus.
In den wärmeren Monaten werden wieder vermehrt Partien in Terra Ferma ausgetragen. Man wird sehen, welche Mannschaften am Vinsalter Pokal teilnehmen dürfen. Momentan halten sich unsere ´Recken´ aber eher in den Kneipen bei Kräften.
Die Hortemanns sind erst vor etwa zwei mal zehn Götterlaufen in die Innere Stube aufgerückt. Vordem gehörten sie der Äußeren Stube an. Sie besitzen das gleichnamige Handelshaus und diverse schnelle Segler. Sie haben sich vor allem auf Luxusartikel spezialisiert und haben wenn man so will einen Fuß in der Tür beim Handel mit dem Mittelreich entlang der Seeroute. Die Sandforts hingegen nennt man ja bekanntlich die ´Salzkönige´, da sie auf diesem Gebiet fast ein Monopol errichten konnten. Seit jeher ist das kleine Volk sehr eigen in seinen Handelsbeziehungen und die Sandforts haben offensichtlich bei ihren Lieferanten eine Kerbe in der Axt, wie man so sagt. Dazu haben sie Anteile an einer Werft hier in Grangor. Knud Sandfort ist zudem der erste Stadtmeister aus der Äußeren Stube, gewesen muss man ja wohl jetzt sagen. Jedenfalls soweit ich mich entsinnen kann. Sein Vorgänger wurde ja damals bekanntlich ermordet. Der gute Alrik ter Broock, Boron habe seine Seele gnädig. Aber, um auf deine Frage zurückzukommen lieber Freund. Soweit mir bekannt haben die beiden Familien, außer im Rat der Stadt natürlich, kaum etwas miteinander zu schaffen. Falls dir ferner ein passendes Geschenk für die Brautleute einfällt, dann lass es mich wissen.
Danach genehmigt er sich erstmal einen guten Schluck Wein um die Stimme etwas zu beruhigen und blickt seinen Gesprächspartner erwartungsvoll an.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Alt-Grangor Akademie der Erscheinungen
Folgt mir. Magister Yehodan pflegt sein Mahl in der Stadt einzunehmen. Aber Magistra Alandra wird euch sicherlich empfangen. näselt der Diener, offenbar nicht eben beeindruckt von Azzars Referenzen. Dann führt er den Gast zunächst in einen großen Eingangssaal dessen schieres Ausmaß Azzar hörbar beeindruckt die Luft einziehen lässt.
Der mehrgeschossige, sechseckige Raum wird von mehreren Säulenreihen umschlossen. Die äußeren Säulen sind dabei aus grünem Mamor mit goldenen Verzierungen. Das Deckengewölbe wird verziehrt durch die Darstellung sämtlicher Himmelskörper und der dazugehörigen Allegorien. An den Seiten befinden sich kleine Aussparungen, offensichtlich einzelnen Halbgöttern gewidmet.
Ein zweites Gewölbe, getragen von zwölf weißen Marmorsäulen, zeigt die golden funkelnden Sternbilder, welche von enormen Buntglasfenstern beleuchtet werden.
Das Zentrum des Raumes bildet eine marmorne Statue der lesenden Hesinde.
Azzar passiert auf seinem Weg diverse Gläubige und folgert daraus, dass dieser Hesindeschrein, und Schrein erscheint ihm dabei als eine deutliche Untertreibung, auch den Bürgern der Stadt offen stehen muss.
Schließlich geleitet ihn sein Führer durch eine kleine Seitentür eine Stiege hinauf ins Obergeschoss. Dort betreten sie einen offenen Raum, der geschmackvoll mit Sesseln und Sofas ausgestattet ist. Von diesem führeren mehrere Türen offensichtlich zu den Zimmern der Magister. Denn der Diener klopft an eine der Türen und ruft nach der Magistra.
Nur Augenblicke später tritt eine großgewachsene Frau mit langen schwarzen Haaren und einem dunklem Teint aus der Tür. Azzar muss trocken schlucken als ihn die goldenen Augen der schlanken Schönheit eindringlich fixieren, bis sich ihre ernste Miene in ein warmes Lächeln auflöst.
Ihre mit unzähligen magischen Symbolen verzierte Robe ist tief ausgeschnitten und Azzar meint die Ansätze diverser Hautbilder erspähen zu können, als ihn ein leises Räuspern aus seinem Wachschlaf reißt.
Ja? Wen darf ich in unseren Hallen willkommen heißen?
Die dunkle Stimmlage verleiht der Vizespektabilität eine weitere Note jener unterschwelligen Sinnlichkeit, die Azzar so sehr an den Frauen seiner Heimatlande schätzt.
Folgt mir. Magister Yehodan pflegt sein Mahl in der Stadt einzunehmen. Aber Magistra Alandra wird euch sicherlich empfangen. näselt der Diener, offenbar nicht eben beeindruckt von Azzars Referenzen. Dann führt er den Gast zunächst in einen großen Eingangssaal dessen schieres Ausmaß Azzar hörbar beeindruckt die Luft einziehen lässt.
Der mehrgeschossige, sechseckige Raum wird von mehreren Säulenreihen umschlossen. Die äußeren Säulen sind dabei aus grünem Mamor mit goldenen Verzierungen. Das Deckengewölbe wird verziehrt durch die Darstellung sämtlicher Himmelskörper und der dazugehörigen Allegorien. An den Seiten befinden sich kleine Aussparungen, offensichtlich einzelnen Halbgöttern gewidmet.
Ein zweites Gewölbe, getragen von zwölf weißen Marmorsäulen, zeigt die golden funkelnden Sternbilder, welche von enormen Buntglasfenstern beleuchtet werden.
Das Zentrum des Raumes bildet eine marmorne Statue der lesenden Hesinde.
Azzar passiert auf seinem Weg diverse Gläubige und folgert daraus, dass dieser Hesindeschrein, und Schrein erscheint ihm dabei als eine deutliche Untertreibung, auch den Bürgern der Stadt offen stehen muss.
Schließlich geleitet ihn sein Führer durch eine kleine Seitentür eine Stiege hinauf ins Obergeschoss. Dort betreten sie einen offenen Raum, der geschmackvoll mit Sesseln und Sofas ausgestattet ist. Von diesem führeren mehrere Türen offensichtlich zu den Zimmern der Magister. Denn der Diener klopft an eine der Türen und ruft nach der Magistra.
Nur Augenblicke später tritt eine großgewachsene Frau mit langen schwarzen Haaren und einem dunklem Teint aus der Tür. Azzar muss trocken schlucken als ihn die goldenen Augen der schlanken Schönheit eindringlich fixieren, bis sich ihre ernste Miene in ein warmes Lächeln auflöst.
Ihre mit unzähligen magischen Symbolen verzierte Robe ist tief ausgeschnitten und Azzar meint die Ansätze diverser Hautbilder erspähen zu können, als ihn ein leises Räuspern aus seinem Wachschlaf reißt.
Ja? Wen darf ich in unseren Hallen willkommen heißen?
Die dunkle Stimmlage verleiht der Vizespektabilität eine weitere Note jener unterschwelligen Sinnlichkeit, die Azzar so sehr an den Frauen seiner Heimatlande schätzt.
- Black Feather
- Posts in topic: 39
- Beiträge: 1856
- Registriert: 14.03.2014 16:04
- Wohnort: Landkreis Landshut
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Stadtpalast Liberti
"Hm, seltsam, selber Posten einer Ermordet der andere Einheimische bei einem nächtlichen Spaziergang ertrunken." überlegt Horatio in einem nachdenklichen Flüsterton. Dann schaut er wieder munter zum Gastgeber. "So wie ich Keeno den alten Lebemann kenne, würde er sich bestimmt über einen guten Wein oder ein Gebäck freuen, welches er mit seiner Gemahlin genießen kann."
"Hm, seltsam, selber Posten einer Ermordet der andere Einheimische bei einem nächtlichen Spaziergang ertrunken." überlegt Horatio in einem nachdenklichen Flüsterton. Dann schaut er wieder munter zum Gastgeber. "So wie ich Keeno den alten Lebemann kenne, würde er sich bestimmt über einen guten Wein oder ein Gebäck freuen, welches er mit seiner Gemahlin genießen kann."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Azaar macht einen tiefen Atemzug durch seine Nase, um ihre sinnlichen Geruch riechen zu können. Er schaut in ihre Augen und spricht:
Hesinde und Phex zum Gruße.
ch bin Azzar sala Fahrun, Adeptus Minor der Alten und Erhabenen Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar. Wunderschön habt ihr es hier. Ich bin hier um diese großartige Akademie zu besichtigen. Außerdem suche ich im Auftrag von Fahrun Gerishdabad al'Horush einen Kollegen von mir, der sich vor kurzem in Grangor aufgehalten hat. Es freut mich sehr euch kennenlernen zu können .
Ein freundliches Lächeln kann auf seinem Gesicht beobachtet werden.
Hesinde und Phex zum Gruße.
ch bin Azzar sala Fahrun, Adeptus Minor der Alten und Erhabenen Al-Achami-Akademie der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulam zu Fasar. Wunderschön habt ihr es hier. Ich bin hier um diese großartige Akademie zu besichtigen. Außerdem suche ich im Auftrag von Fahrun Gerishdabad al'Horush einen Kollegen von mir, der sich vor kurzem in Grangor aufgehalten hat. Es freut mich sehr euch kennenlernen zu können .
Ein freundliches Lächeln kann auf seinem Gesicht beobachtet werden.
-
- Posts in topic: 78
- Beiträge: 433
- Registriert: 04.05.2012 13:35
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Blauer Phecadi, Speisesaal
Layana versucht der Frau habhaft zu werden und schnellt dem Fenster entgegen. Ihre Ohren vernehmen zunächst die erstaunten Schreie der Umstehenden, dann ein lautes Fluchen der heraneilenden Gardisten und schließlich das laute Krachen der Fensterläden, welche mit einem dumpfen Rums gegen die Hauswand knallen.
Dann setzt die Flüchtende zu einem Sprung durch das Fenster an.
Stadtpalast Liberti
Travinio runzelt die Stirn und gibt zu bedenken:
Immerhin haben sie ja den Täter letztes Mal auf frischer Tat ertappt. Es gab damals diesen unsäglichen Streit zwischen dem ter Broock und dem jungem Vanderzee auf einer der Ratssitzungen. Vanderzee hat ihn im Zorne erstochen. Seitdem sind Waffen bei Ratssitzungen strengstens verboten. Die Vanderzees haben ihr Stadtrecht verloren und wurden verjagt, der Übeltäter im Schinderwaat seiner gerechten Strafe zugeführt
Akademie der Erscheinungen
Magistra Alandra richtet ein wenig ihre Kleider und fügt dann an:
Sicher dürft ihr euch hier als unser Gast fühlen, ich werde veranlassen, dass man euch eine Kammer zuweist, falls ihr nicht in den städtischen Etablissements ruhen wollt. Ich darf doch annehmen, dass unsere Gastlichkeit mit der Großzügigkeit bedacht wird, für die euer Mentor sicher gerühmt wird?
Und sagt mir eventuell den Namen des gesuchten Adeptus. Ich bin mir zwar recht sicher, zu wissen, wo er residiert, doch muss ich erst mit dem Akademieleiter beraten, ob wir uns in diesem Punkt in eure Gildenangelegenheiten einmischen sollten.
Layana versucht der Frau habhaft zu werden und schnellt dem Fenster entgegen. Ihre Ohren vernehmen zunächst die erstaunten Schreie der Umstehenden, dann ein lautes Fluchen der heraneilenden Gardisten und schließlich das laute Krachen der Fensterläden, welche mit einem dumpfen Rums gegen die Hauswand knallen.
Dann setzt die Flüchtende zu einem Sprung durch das Fenster an.
Stadtpalast Liberti
Travinio runzelt die Stirn und gibt zu bedenken:
Immerhin haben sie ja den Täter letztes Mal auf frischer Tat ertappt. Es gab damals diesen unsäglichen Streit zwischen dem ter Broock und dem jungem Vanderzee auf einer der Ratssitzungen. Vanderzee hat ihn im Zorne erstochen. Seitdem sind Waffen bei Ratssitzungen strengstens verboten. Die Vanderzees haben ihr Stadtrecht verloren und wurden verjagt, der Übeltäter im Schinderwaat seiner gerechten Strafe zugeführt
Akademie der Erscheinungen
Magistra Alandra richtet ein wenig ihre Kleider und fügt dann an:
Sicher dürft ihr euch hier als unser Gast fühlen, ich werde veranlassen, dass man euch eine Kammer zuweist, falls ihr nicht in den städtischen Etablissements ruhen wollt. Ich darf doch annehmen, dass unsere Gastlichkeit mit der Großzügigkeit bedacht wird, für die euer Mentor sicher gerühmt wird?
Und sagt mir eventuell den Namen des gesuchten Adeptus. Ich bin mir zwar recht sicher, zu wissen, wo er residiert, doch muss ich erst mit dem Akademieleiter beraten, ob wir uns in diesem Punkt in eure Gildenangelegenheiten einmischen sollten.
- Tütenclown
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 745
- Registriert: 26.03.2015 10:22
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Schinderwaat, Leichenfundort
Vilai wundert sich über die Gegebenheiten des Unfalls, sagt aber nichts. Dolorosa scheint ihr jetzt schon ruppig genug... Sie sieht sich den Unfallort, so gut es eben durch die vielen Gondeln geht, an und überlegt. Merkwürdig. Da muss jemand sich entweder sehr dem Wein hingegeben haben, oder er sollte gar nicht mehr aus dem Wasser herauskommen...
"Wann soll ich euch "Zum Handschlag" bringen, werte Dolorosa?" fragt sie schließlich nach einiger Zeit ihre neue Arbeitgeberin.
Vilai wundert sich über die Gegebenheiten des Unfalls, sagt aber nichts. Dolorosa scheint ihr jetzt schon ruppig genug... Sie sieht sich den Unfallort, so gut es eben durch die vielen Gondeln geht, an und überlegt. Merkwürdig. Da muss jemand sich entweder sehr dem Wein hingegeben haben, oder er sollte gar nicht mehr aus dem Wasser herauskommen...
"Wann soll ich euch "Zum Handschlag" bringen, werte Dolorosa?" fragt sie schließlich nach einiger Zeit ihre neue Arbeitgeberin.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%
- Black Feather
- Posts in topic: 39
- Beiträge: 1856
- Registriert: 14.03.2014 16:04
- Wohnort: Landkreis Landshut
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Stadtpalast Liberti
"Bei Praios, das haben die Vanderzees verdient. Gibt es derzeit interessante Gespräche in den öffentlichen Sitzungen des Rates?" Meint Horathio, um das unangenehme Gespräch wieder in normale Gefilde zu lenken.
"Bei Praios, das haben die Vanderzees verdient. Gibt es derzeit interessante Gespräche in den öffentlichen Sitzungen des Rates?" Meint Horathio, um das unangenehme Gespräch wieder in normale Gefilde zu lenken.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen
Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt
Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]
Blauer Phecadi, Speisesaal
"Haltet ein!" ruft Amaryll, als sie sich schnell vor das Fenster stellt um der Frau den Weg zu versperren.
"Haltet ein!" ruft Amaryll, als sie sich schnell vor das Fenster stellt um der Frau den Weg zu versperren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway