Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mehrere Augenblicke sieht Lysira Telfis nur an, nachdem sie geendet hat. Es fällt ihr schwer aus diesen Bruchstücken die wichtigen Informationen zusammen zu setzen. Dann schüttelt sie verwirrt den Kopf. "Aber wir wussten doch nicht wer das ist und wo sie hin sind, also wo hast du sie belauscht? Welcher Fensterladen? Von der Taverne?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis schaut Lysira etwas irritiert an "Nein, die Sache von gestern.. du weißt doch.." sagt sie.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wir müssten in der Stadt bleiben, bis es Ygrid wieder besser geht...und hoffen, dass diese Leute uns nicht nochmal angreifen...aber warum sollten sie, wenn die Anderen - wovon spricht sie? Gestern? Ja...Lysira nickt langsam, aber sie schaut noch einen Moment lang durch die Holzfällerin hindurch, bis sie etwas sicherer erneut nickt. "Du solltest nicht einfach irgendjemandem folgen. Und wir sollten uns nicht mehr trennen." Sie seufzt schwer, zieht die Beine an, um den Kopf auf die Knie zu legen und sieht Akilos an. "Ich kann nicht auf sie Acht geben, wenn ich mit dir bei Ygrid bleibe."
Zuletzt geändert von Cloverleave am 13.08.2017 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Er war nicht irgendjemand.." wehrt sich Telfis leise.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Der Blick der Elfe wandert wieder zu Telfis zurück. Man kann ihr förmlich ansehen, dass ihr Kopf gerade zwei Dinge gleichzeitig bewältigen muss: Das Grübeln über Akilos und sein Zurückbleiben und Telfis mit ihren kryptischen Antworten. "Wie, nicht irgendjemand? Was für ein jemand war es dann?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis schlingt die Arme um ihre angezogenen Beine.. das war nicht so leicht.. wirklich nicht.. sie hatte sich zwar vorgestellt wie sie das einmal sagt.. vielleicht irgendwann.. irgendwem.. aber.. wie macht man das.. sie wollte es.. wirklich.. aber.. wie.. "Jemand den ich kenne.. einer.." ihr versagt etwas die Stimme, sie schaut kurz zu Tionnin... dann auf den Boden.. "Er war dabei als.. als.. man mich.. " ihre Füße fangen an ziemlich unkontrolliert zu zucken ".. ermordet hat" sagt sie und ihre Stimme sackt am ende ziemlich weg.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysiras Kopf ist wie leer gepustet. Ihre Finger zucken in Telfis Richtung, aber sie hält sich rechtzeitig zurück. "Oh Telfis...", wispert sie erschüttert. Ihre Augen glänzen leicht und sind voll von Mitgefühl. "Erzählst du uns, was damals passiert ist?", fragt sie vorsichtig. Gleichzeitig streckt sie, ganz langsam, die Finger aus, und würde sanft über Telfis' Hand streichen - wenn sie sie lässt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis schüttelt heftig den Kopf "Nein.. das geht nicht.. ihr würdet irgendetwas unternehmen wollen aber.. das will ich nicht.. das dürft ihr nicht!" sagt sie aufgeregt und den Tränen nahe.. was etwas verstörend wirkt bei einer Frau wie Telfis.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Warum...was sollen wir machen? Wir unternehmen nichts, wenn du das nicht möchtest.", versichert Lysira. Vorsichtig legt sie ihre Hand auf Telfis' und streichelt mit dem Daumen den Handrücken. Es kostet sie furchtbare Mühe ihr mandra nicht fließen zu lassen, aber sie hatte es Telfis versprochen. Ich könnte ihr helfen...Vertrauen geben, sie verstehen...

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin entgleisen die Züge ziemlich, als Telfis sich ihnen so offenbart. "Scheiße." murmelt er nach einigen Augenblicken. Er legt das Brot beiseite und legt dann eine Hand auf Telfis zuckende Füße. "Es ist gut. Du bist unter Freunden. Wir stehen dir bei. Was du in Erfahrung gebracht hast, verschafft uns einen Vorteil. Wir wissen nun, wer unser Feind ist und er hat sich hier in der Stadt in einen schwierige Situation gebracht. Es ist sicher nicht leicht, aber... kannst du uns noch mehr über diesen Mann erzählen?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Etwas zweifelnd sieht Akilos Telfis an. Es fühlt sich unpassend an, von der eigenen 'Ermordung' zu sprechen, wenn nur wenige Stunden zuvor tatsächlich Menschen getötet wurden. Und anscheinend hatte sie ihnen über die Leute, die sie belauscht hatte, nicht alles erzählt. Sicher nicht in böser Absicht, aber sie hatte schon Recht, sie hatte die Ereignisse ausgelöst. Aber er ist jetzt zu müde für eine Diskussion, er würde auch später noch mit ihr reden können. "Bitte verzeiht, ich werde mich für einen Moment hinlegen und etwas Schlaf nachholen. Werde ich euch später noch hier antreffen oder an einem anderen Ort in der Stadt?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Ich weiß nicht, was die anderen noch vorhaben, aber ich bleibe hier.", meint Lysira leise zu Akilos. "Schlaf dich aus. Ich denke solange nach...und erzähle es dir dann heute Abend, ja?" Sie schenkt ihm ein schwaches besorgtes Lächeln.

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"So machen wir es." Er sieht sie einen Moment an, als wolle er noch etwas hinzufügen, aber steht dann auf. "Wir sehen uns später. Ruht euch am besten ebenfalls etwas aus." Er streckt sich kurz und geht dann zum Tempel-Innenbereich, wo ihm der Novize zuvor eine Pritsche hingestellt hatte. Er empfiehlt sich Tsa und Peraine und schläft dann auch zügig ein.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis zieht ihre Füße unter Tionnins Hand weg und entzieht auch Lysira ihre Hand als Akilos einfach aufsteht und geht.. es war ihm einfach egal.. oder er glaubte er nicht, vermutlich beides.. was hatte sie sich nur gedacht? Vorteil verschafft? Wohl eher nicht “Ich weiß aber fast gar nichts über ihn, er heißt.. Wulfen Bärfurt und nennt sich selbst Händler, mit was er handelt.. keine Ahnung“ sagt sie und umklammert ihre Beine damit sie still waren.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin nickt ernst. "Diesen Namen sollten wir uns merken." Dann schaut er besorgt zu Telfis auf. "Wird es gehen? Kannst du uns vielleicht noch etwas zu den anderen Typen sagen?" Er weiß nicht so recht, was er tun soll. Die Frage, was der Holzfällerin widerfahren ist, brennt ihm auf der Zunge, doch er befürchtet, die Erinnerung könnte zuviel für sie sein.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich hab doch schon alles erzählt" meint Telfis gereizt. Dann steht sie auf und greift nach ihrer Skraja, dem einzigen was sie von ihrem Besitz hatte retten können.

"Ich geh mal austreten, bin gleich wieder da" sagt sie und verschwindet in die Richtung in der man die Aborte des Tempels erreichen konnte.. dann läuft sie an ihnen vorbei.. verlässt den Tempelplatz und verschwindet in den Gassen von Nordhag.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schon als Telfis sich im wahrsten Sinne des Wortes zurückzieht, ahnt Lysira, dass sie sich wieder verschließt. Und als sie dann sagt, sie geht austreten, ist sie sich sicher, dass sie nicht so bald wieder kommt. Ich könnte ihr nachgehen...aber das bringt ohnehin nichts.
Unglücklich schaut sie ihr nach und dann Tionnin an. "Und jetzt?", fragt sie etwas überfordert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin schaut Lysira sorgenvoll an, dann strafft er sich und packt den Rest des Frühstücks wieder ein. "Wir machen weiter. Telfis wird sich schon wieder beruhigen. Und ich bin mir sicher, dass ein gegebenes Wort auch für sie was zählt. Wir müssen eine Inventur machen und unsere Weiterreise vorbereiten." Er denkt kurz nach, dann nickt er. "Und ich brauche einen richtigen Schild. Was ist mit dir? Fühlst du dich kräftig genug?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Ich weiß nicht, ob ich euch begleiten kann...", erklärt Lysira vorsichtig. "Aber ich denke nicht, dass ihr heute noch abreist, oder?"

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin schüttelt langsam den Kopf und schürzt die Lippen. "Unwahrscheinlich." lautet seine knappe Antwort. "Wir sind überall in der Stadt verstreut. Ein Plan muss her. Besorgungen gemacht werden." Er zuckt hilflos mit den Schultern. "Wir wissen ja nicht mal, was alles das Feuer überstanden hat." Er lässt etwas mutlos den Kopf hängen. "Und ohne Telfis gehe ich nirgendwo hin." Er strafft sich erneut. "Nun, es nützt nichts, eins nach dem anderen. Ruh dich aus, meditier, oder was ihr Elfen sonst so macht. Hilf Akilos und Ygrid, ich kümmere mich um den Rest." Er versucht sich an einem schiefen Lächeln, was ihm aber nicht so recht gelingen will. Er steht auf, dann zögert er einen Moment und schaut dann die Elfe fragend an. "Jetzt, oder? Du meintest, du weißt nicht, ob du mich jetzt begleiten kannst, nicht wahr?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira nimmt den Ring an sich und hängt sich ihren Köcher über, ehe sie sich erhebt und langsam den Kopf schüttelt. "Ich meinte, ob ich euch überhaupt weiter begleiten kann. Ich habe Angst um Akilos und Ygrid und ich weiß nicht, ob ich sie allein lassen kann...allerdings braucht ihr meine Hilfe vielleicht mehr...ich muss darüber nachdenken."
Sie mustert ihn einen Moment, lässt den Ring in ihre Gürteltasche gleiten und macht einen Schritt auf ihn zu, um ihn zu umarmen. "Verlier nicht den Mut, Tionnin. Deine iamanda, deine Harmonie, war immer voller Humor, und auch wenn ein solches Erlebnis das salasandra, das Lebenslied, verändert, sollte es kein Trauriges werden."

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin zögert einen Moment, bevor er die Umarmung zaghaft erwidert. Er löst sich jedoch auch recht schnell wieder daraus und schaut Lysira mit trauriger Miene an. "Ich versteh schon, Akilos und du, ihr seid ja... wie nennt man das bei euch?" Er schaut in die Ferne. "Ygrid und Akilos zu verlieren ist schon ein harter Schlag, wenn du jetzt auch noch..." Er schüttelt den Kopf sachte. "Ich weiß nicht, wie wir das durchstehen sollen, ehrlich gesagt. Du weißt ja, wie Ugo ist. Er ist ein guter Kerl und alles, aber er ist auch ein verdammter Hitzkopf. Du hättest ihn gestern Nacht erleben sollen. Überall um uns herum lauern Feinde. Dieser andere Ugo mit seinen Leuten und jetzt auch noch diese Mörderbande. Ich brauche einfach jemand an meiner Seite, dem ich vertrauen kann." Er schaut Lysira wieder an, sein Gesicht wirkt so, als könne er selbst nicht so ganz fassen, dass er das jemals sagen würde.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Freunde? Ist das das Wort, das du suchst?", fragt Lysira, ehe sie ihm weiter zuhört und schließlich lautlos seufzt. "Ich denke, dass ich euch begleiten werde, aber ich muss darüber nachdenken. Ich kann Akilos und Ygrid nicht zurücklassen, wenn ich nicht weiß, dass sie sicher sind. Aber ich will ebenso euch in Sicherheit wissen, oder euch zumindest begleiten, um dazu beitragen zu können. Und als Vertraute an deiner Seite sein." Sie schenkt ihm ein aufmunterndes, fast liebevolles Lächeln.
Ob ich ihm noch mehr zumuten kann? Ich sollte es nicht, aber gleichzeitig geht es nicht anders? Ich wünschte ich könnten nach Hause...
Das Lächeln wird ein wenig trauriger.
"Und Tionnin...vielleicht kannst du sehen, ob du noch einmal mit Telfis reden kannst. Ich weiß, dass sie ein Dickkopf ist und du mit dir selbst zu tun hast, aber ich mache mir Sorgen um sie. Und ich fürchte, dass sie mit mir nicht reden wird. Es ist seltsam, aber mit dir scheint sie sich am besten zu verstehen."

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin nickt. "Ich rede mit ihr. Sobald ich die verdammte Streunerin gefunden habe." Das ist es wieder, der leise Anflug seines typischen schiefen Lächelns. "Und ich rede mal mit Ugo. Er kann Akilos und Ygrid vielleicht Zugang zu einem sichereren Ort verschaffen. Mal sehen." Er dreht sich weg, doch auf halbem Weg hält er noch einmal inne. "Ein Liebespaar, du und Akilos, das meinte ich. Ist doch so...?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira nickt dankbar und stutzt dann bei seinen letzten Worten. Sie schüttelt den Kopf.
"Ich liebe ihn, weil er mein Freund ist. Aber nicht wie einen Partner."

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin schüttelt ungläubig den Kopf. "Das soll mal ein normaler Mensch verstehen...ach Lysira," Er macht eine kurze Pause, bis sie zu ihm hinschaut. "Danke."
Er wendet sich ab und durchquert mit langen Schritten den Garten des Perainetempels. Sein Weg führt ihn zunächst auf den Markt, genauer zu einem Waffenhändler, der Schilde verkauft.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie Telfis es am gestern bereits erwähnt hat, ist heute Markttag. Und Tionnin muss nicht mal weit laufen, kaum aus dem Tempel heraus, steht er auf "Dem Großen Jammer" wo einmal die Woche Markt abgehalten wird. Der findet Trotz des Feuers wie gewohnt statt. Allenortens wird getratscht. Einige der Händler waren sicher auch im Töpferklöppel untergekommen, aber das reißt keine Lücken in die Stände. Es ist ziemlich voll, und vielleicht treiben sich hier auch Gestalten herum denen man nicht begegnen will...
Mit ein bisschen durchfragen findet Tionnin eine Waffenhändlerin. Von Gebraucht und nach Ork stinkend in der Grabbelkiste, bis neu und prächtig hat sie einiges da. Die Frau ist so um die 40 und sieht eher wie eine Händlerin aus, als wie eine Schmiedin. Etwas rundlich, mit breiter Nase und ziemlich selbstbewusst rustikalem Auftreten. Sie mustert Tionnin erfreut, der schließlich wie jemand aussieht der das Waffenhandwerk ausübt und dazu noch suchend aussieht.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auf dem Markt

Tionnin schlendert gemächlich an dem Stand der Waffenhändlerin entlang und begutachtet die Auslage mit kritischem Blick. "Phex zum Gruß, gute Frau. Wie ich sehe, bietet ihr Waren feil, die bereits gegen Schwarzpelze geführt wurden. Oder gar von Schwarzpelzen?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf dem Markt

"So ist es Euer Hochgeboren! Manchmal wurden die Waffen auch von Beiden Seiten geführt, die Schwarzpelze sind Diebe und Mörder und nehmen den guten Weidenern ihre Waffen ab.. aber wir holen sie uns zurück! Aber so etwas ist sicher nichts für euch, ihr seid ein Mann mit höheren Ansprüchen, das sehe ich gleich!" meint die Händlerin gut gelaunt.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auf dem Markt

Tionnin winkt ab. "Ich bin nicht von hoher Geburt, gute Frau, nur von gepflegtem Äußeren. Tatsächlich bin ich nicht auf der Suche nach gebrauchter Ware. Ich ziehe in den Norden, gen Reichsend, um den Schwarzpelzen das fürchten zu lehren." Er reckt stolz das Kinn. "Ich habe davon gehört, dass die Orks starke Bögen vom Rücken ihrer Ponys aus einsetzen, ist das zutreffend?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gesperrt