Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Telfis und Lysira

Lysira lächelt wieder schwach. "Gerne. In der Nähe von Donnerbach. Ich glaube schon, dass es weit von hier ist. Jedenfalls war ich noch nie sehr viel weiter weg. Und ich weiß nicht, wo ich im Sommer bin. Meine Sippe wird auch in ein paar Sommern noch da sein. In 20 oder 30. Auch wenn ich nicht so lange warten möchte. Und ich habe Akilos versprochen ihn im Frühling zu finden. Außerdem..." Sie zögert. Bisher hat sie noch nie darüber nachgedacht. Aber nach dem, was passiert... "Wie lange leben Menschen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis und Lysira

Telfis kratzt sich am Kopf.. "Ähm tja.. 60 Jahre vielleicht? Die Reichen leben meist länger als die Armen.. aber die können sich auch einen Medicus leisten und sowas.. und haben immer was zu essen"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Telfis und Lysira

Lysira nickt langsam. "Ja, ich glaube, das habe ich schonmal gehört..." Sie betrachtet ihre schmalen Finger und denkt nach. Wie lange ist es her? 15 Sommer? 20? Dann sind es jetzt vielleicht 35... "Ich weiß nicht, wohin der Wind mich trägt. Vielleicht werde ich eine Reise machen, nach dem Sommer. Wo gehst du hin, wenn wir wieder aus den Bergen zurückkommen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis und Lysira

"Puh.." ächzt Telfis etwas unter dieser Frage.. "Keine Ahnung" meint sie nachdenklich. Einfach so weitermachen? Von Arbeit zu Arbeit? Bis ich zu alt dafür bin und auf die Gutmütigkeit der Travia oder Perainekiche angewiesen bin.. vielleicht noch was anständiges lernen? Dafür bin ich wohl zu alt.. vielleicht wenn sich das hier auszahlt.. vielleicht gibts ja in Elderbog noch mehr Arbeit..

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Telfis und Lysira

"Was möchtest du denn machen?", erkundigt sich Lysira.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugo hebt die Hand und hält sein Streitroß an. "Halt!" sagt er recht leise und winkt den Gefährten zu sich mit ihren Pferden zu nähern.
"Von hier oben habe ich bisher wenig Spuren gesehen, aber das heißt nichts ... wer weiß wer sich da vorne alles im Gasthaus befindet, im schlimmsten Fall die Bogenschützen, dann wäre da noch der andere Ugo und im bestenfalle ist dort niemand bis auf den Herbergsvater. Sollten wir uns nicht etwas vorsichtiger diesem gebäude nähern? Oder jemand geht vor und wirft einen Blick hinein? Mir ist momentan wenig nach Pfeil ind er Brust oder einem heißen Bett!" erklärt er sich dann und blickt zu den anderen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 69
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Amaryd blickt verwirrt zu Ugo hinauf, braucht eine Sekunde um aus seinen Überlegungen zum Text ins hier und jetzt aufzuschließen und sagt dann gedehnt:
"Die Bogenschützen? Derr anderre Ugo? Pfeile in Brrust? Heißer Bett?"
Dann bringt er mit einem Seitenblick zu Wassili etwas auf den Punkt:
"Was ich rreden Dirr zu viel, Du mirr rreden zu wenig.
Wirr Prrobleme haben? Wirr müssen wissen!"

Der letzte Satz klingt sogar ein wenig empört.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Kann ihm das jemand erklären?" Ugo hatte einfach nicht die Nerven sich nun lange und breit zu äußern.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira hat einen Blick zurück geworfen, als Ugo sich geäußert hatte. Jetzt hebt sie etwas die Schultern. "Ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe...ich kann zu dem Gasthaus hingehen, aber ich glaube ich bin nicht das, was ihr unauffällig nennen würdet."

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin schiebt sich zwischen den Reisenden nach vorn zu Amaryd und Wassili. "Ihr habt recht. Es gibt eine ganze Menge zu besprechen. Deswegen wäre ich auch ausnahmsweise dafür, diesen Ort dort links liegen zu lassen und ein Lager im Freien aufzuschlagen. Andererseits, könnten wir vielleicht wichtige Dinge erfahren. Ob unsere mannigfaltigen Widersacher zum Beispiel hier durch gekommen sind. Daher schlage ich vor," er atmet einmal tief durch, "Dass der Herr Magier und ich gehen. Wenn die Luft rein ist, geben wir euch ein Zeichen und ihr kommt nach. Einwände?" Der Albernier schaut fragend in die Runde.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis schüttelt den Kopf, keine Einwände, die beiden waren wohl wirklich noch am unauffälligsten.. bis auf den Pelzmantel und den Zaubererhut natürlich..

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugo nickt und findet Tionnins Vorschlag gut. "Es gibt einiges zu berichten" sagt er dann in Richtung der Neuen. Haldur bläst einmal durch seine Nüstern "Ruhig, mein Freund, wir sollten jetzt leise sein!" und als ob er verstanden hätte schwenkt er den Kopf etwas hin und her.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Ich? Meint ihr wirklich? Ich kann und werde meinen Stand nicht verheimlichen."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Wir können ruhig dort hin...aber ich möchte nicht in einem Haus schlafen. So kalt ist es ja noch nicht. Geht erstmal nachsehen, dann schauen wir, was wir machen. Ein wenig skeptisch betrachtet Lysira das Haus. "Sollen wir hier auf der Straße warten?"

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin nickt und sieht nicht wahnsinnig glücklich aus. "Glaubt mir, niemand ist weniger glücklich, ein Vorauskommando mit einem Fremden und Zauberer durchzuführen. Aber es hilft nichts. Euer Freund Amaryd ist viel zu auffällig, genauso Lysira und Ugo. Telfis ist weniger auffällig, aber unsere Feinde könnten eventuell ihre Beschreibung haben und nach ihr Ausschau halten."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 69
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Amaryd schaut aufmerksam von Einem zum Anderen und verfolgt das Gespräch. Dabei zieht er aus seiner Tasche ein kleines Lederetui, welchem er sein Inrah entnimmt; das Etui steckt er wieder weg. Dann beginnt er zu mischen, während er nach wie vor die Anderen beobachtet und ihnen zuhört.
Plötzlich springt ihm beim Mischen eine Karte aus dem Stapel und geistesgegenwärtig fängt er sie auf. Er betrachtet sie nachdenklich - es ist Aves.
Schließlich holt er das Lederetui wieder heraus, packt seine Karten hinein und steckt es dann wieder weg.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Ich habe schon von mir sagen hören, dass ich ein passabler Menschenkenner bin. Auch habe ich schon den einen oder anderen Überreden können, mehr zu sagen oder zu tun, als er eigentlich wollte.

Und man kann dort bestimmt irgendetwas spielen!"
Man sieht förmlich wie sich Wassilis Miene erhellt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis nickt "Mit der Narbe bin ich leicht zu erkennen" fügt sie hinzu und hebt dann eine Augenbraue Er will Spielen....? Naja zum Glück ist Tionnin dabei..

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 69
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Während sich Tionnin und Wassili daran begeben, das Gasthaus zu erkunden und sich der Rest der Gruppe nach Lysiras Frage, ob man auf der Straße warten solle, doch lieber etwas Abseits in die Büsche schlägt, schnallt Amaryd seinen Teppich vom Packtier und bittet Angrond, ihm doch noch einmal das Papier zu reichen.
Er breitet seinen Teppich an einer bequemen Stelle aus, setzt sich im Schneidersitz hin und beginnt erneut intensiv das Papier zu studieren, während er sich mit Kreidestiften auf einer bereit gelegten Schiefertafel immer wieder Notizen macht.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Nun, was immer es hilft." Tionnin seufzt ergeben und geht zu seinem Pferd. Er schnappt sich den Führstrick und macht sich in Richtung des Hauses auf. Als sie bereits ein gutes Stück der Strecke hinter sich gebracht haben, wirft er einen Seitenblick zu Wassili. "Denkt daran, wir wollen nur herausfinden ob dort jemand ist, oder ob sich jemand nach uns erkundigt hat. Keinen Hokuspokus, wenn es sich vermeiden lässt."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Hmm... Der Hokuspokus könnte helfen, die Leute gesprächiger zu machen." Er reibt sein Ohrläppchen.
"Aber wenn Ihr meint, versuchen wir es meinetwegen ohne."
(leiser) "Beklagt Euch dann nur nicht bei mir, wenn die dort bockig sind..."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ein Stückchen abseits des Weges

Lysira schaut sich um, sobald sie sich in die Büsche geschlagen haben. Kurz ruht ihr Blick auf Amaryd und der Umgebung.
"Also übernachten wir draußen? Die Ausrüstung dafür sollten wir ja haben. Sollen wir schonmal einen Lagerplatz suchen, Telfis? Wir brauchen Wachen. Ich kann wach bleiben, aber das ist die zweite Nacht ohne Schlaf.", erklärt Lysira ungewöhnlich knapp.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 05.09.2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auf dem Weg zum Gehöft

Tionnin schürzt die Lippen. "Na wie ihr meint." Er verfällt für einige Augenblicke in Schweigen. Doch dann stellt er dem Magier eine Frage. "Wie habt ihr ihn kennengelernt, diesen... Sterndeuter?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Über meinen normalen Dienstherren, das Handelshaus Stoerrebrandt. Die haben ihn mir als Sprach- und Kulturlehrer für die Tulamidenlande vermittelt, damit ich auch dort eingesetzt werden kann."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auf dem Weg zum Gehöft

Tionnin zieht eine Augenbraue hoch und lächelt etwas schief. "Ihr müsst den Handelsherrn irgendwie gegen euch aufgebracht haben. Und wie lange begleitet er euch schon? Hat er euch schon zuvor von dieser Weissagung erzählt, die er vorhin erwähnte?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein Stückchen abseits des Weges

"Wir waren erstmal ab bevor wir irgendwas aufbauen.. vielleicht müssen wir ja schnell weg oder so" meint Telfis und lässt die Tiere Grünzeug fressen.

shanna

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Das Gehöft, auf das sich Tionnin und Wassili zu bewegen entpuppt sich als ganz ordinäres Gasthaus. Ob des schönen Herbstwetters sind draußen noch Tische und Bänke, von denen auch einer zumindest besetzt ist. Die Wirtshaustüre steht offen, von drinnen duftet es verführerisch nach Gebratenem und Musik und Gesang hört man nach draußen schallen. Eine junge Magd flitzt mit Krügen und Essen nach draußen, bedient die Leute - vom Aussehen wohl Händler oder Bauern - und ist wieder nach drinnen verschwunden. Von hinter dem Haus hört man leise Geräusche, wie von einem Schmied und Pferden.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Auf dem Weg zum Gasthaus

"Mir wäre nicht bewusst, dass Stoerrebrandt etwas gegen mich hat.
Mit Amaryd bin ich seit Punin unterwegs, und von dieser Prophezeiung mit dem Mann ohne Gewand hat er auch schon vorher gesprochen.
Habt Ihr schon einen Plan, wie wir da vorne auftreten wollen?"
Zuletzt geändert von Gorbalad am 06.09.2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auf dem Weg zum Gasthaus

Tionnin schüttelt sachte den Kopf und lächelt still in sich hinein. Doch anstatt das Gesagte weiter zu kommentieren, konzentriert er sich auf das, was vor ihnen liegt. "Das sieht sehr einladend aus. Wir tun am besten einfach so, als wären wir zwei Wanderer, die eine kurze Rast einlegen wollen und schauen uns die Gäste an. Wenn unter ihnen ein polternder Fettwanst mit vollem Haar und Bart ist, der sich in teuer kleidet und sich "Ugo von Elderbog" nennt, müssen wir vorsichtig sein. Er hat ein paar Leute dabei. Zwei hartgesottene Söldnerinnen, einen großen blonden Kerl und einen Almadaner. Das wären die weniger schlechten Neuigkeiten. Wenn da aber ein hochgewachsener Kerl mit finsterem Gesichtsausdruck und ein paar Typen mit Langbögen herumlungern, sind wir in Gefahr."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 81
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Auf dem Weg zum Gasthaus

"Also echte Namen, falls uns jemand fragt?"
Zuletzt geändert von Gorbalad am 06.09.2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Gesperrt