Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Schankraum - Ygrid, Sir Ugo (zunächst) und Akilos

Unten wandelt sich Hareikes Gesicht von Verwirrung zu ein wenig Enttäuschung, als er sie mehr oder weniger unbeachtet lässt - was allerdings auch nur Ugo auffällt und nicht dem konzentrierten und dann weiter abgelenkten Akilos. Der andere Ugo und der große Blonde haben Sir Ugos Abendwünsche gemessen erfreut erwidert - der andere Ugo beinahe überschwänglich, der große Blonde freundlich, aber mit einem halb fragenden Blick zurück zu seinem Kameraden bei Ygrid.

Hareike bleibt noch, die allein an ihrem Tisch sitzt und unschlüssig wirkt; der Zwergenwirt, der seine Mannschaft auf Trab hält; zwei erst vollbesetzte und noch laute Tische, bei denen auch langsam Aufbruch auf die Zimmer festzustellen ist; Rondraldinho, der bei Ygrid gleichsam verwurzelt verweilt und ihr fasziniert zuhört. Dass er von ihr fasziniert ist, sagt er ihr dann auch, während er nachdenklich die Karten auf dem Tisch betrachtet, die Ygrid aufgedeckt hat. "Ihr seid eine sehr interessante, schöne Frau." In einem Anflug von Wagemut faßt er jetzt Ygrids Hände auf dem Tisch und hält sie. "Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Karten trauen soll. Und ich bleibe meinen Kameraden treu. So bin ich eben.
Egal, wohin es mich führt. Jetzt musst Du mir zum Ausgleich aber etwas von Dir erzählen."
Rondraldinho schaut Ygrid sehr intensiv in die Augen, und es sieht nicht so aus, als ob er lockerlassen wollte.

Hareike begibt sich nun auch nach oben, in leichter Resignation, und zuletzt ist nur noch ein Tisch mit drei schon leicht beduselten Männern übrig, die auch nicht den Anschein erwecken, als wollten sie bald die gesellige Runde aufgeben. Immer wieder rufen sie nach Bier und Schnäpschen zum Runterspülen.


Auf dem Zimmer - Telfis, Lysira, Tionnin und Angrond - später auch Ugo

Oben auf dem Zimmer schaut Angrond fragend von einer zur anderen, als Lysira so unvermittelt von einem Fremden anfängt, der nach Telfis gefragt haben soll. Er klappt den Mund, der zur Frage schon geöffnet war, aber schon wieder zu, nachdem Telfis offensichtlich andere Fragen hat als er.

"Wenn er gegangen ist... aber er sucht hier jemanden. Siehst Du was?" fragt Angrond, als Telfis zum Fenster gegangen ist und hinausspäht. Aber da draußen vor dem Gasthaus sieht die Holzfällerin nur den tobenden Augrimmer, der Orkan und Fluten durch die Straße peitscht, und die nassen Straßen und Häuser ringsherum. Allerdings ist es auch stockfinster. Wenn sich jemand da unten versteckt, ist er kaum zu entdecken.

Ugo bringt kurz darauf etwas mehr Licht in die Angelegenheit, wobei Tionnin auf die Ermahnung, "nun" gut aufzupassen, schief lächelt. "Ich passe immer auf, mein Freund. Seht ihr euch besser vor. Und verplappert euch nicht!" Auch Angrond sieht man an, dass er die Idee, den anderen Ugo zu warnen, jetzt mit gemischten Gefühlen betrachtet. "Viel Glück!" wünscht er euch beiden aber noch.

Immerhin liegt der Flur nach einigem Fußgetrappel jetzt wieder ruhig. Nur von untem vom Gastraum ist noch das ein oder andere laute Gespräch und Lachen zu hören. Alles in allem macht sich das Haus bereit für die Nachtruhe. Wie bei Ugo selbst, haben der andere Ugo und seine Gesellen sich ein Zimmer und noch einen Gemeinschaftsraum teilen müssen. Vor der Tür des anderen Ugo ist keine Wache zu sehen, unter der Tür schimmert flackerndes Licht.
Zuletzt geändert von Roleplayer am 19.05.2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ritter Ugo & Telfis

Telfis schaut noch einmal zu Ritter Ugo und klopft dann leise an die Tür des Ugo von Elderbog.
Dann macht sie wieder einen Schritt zurück.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auf dem Zimmer - Telfis, Lysira, Tionnin und Angrond - später auch Ugo

Lysira sieht Telfis gespannt an, bis Ugo plötzlich herein kommt. Ich hätte mich doch noch gedulden sollen... Dann seufzt sie leise und mustert stattdessen Ugo verwirrt. "Das habe ich doch grade erzählt?", murmelt sie leise. Aber dann sind Telfis und Ugo schon wieder weg und Lysira gibt ein leises kaum hörbares knurrendes Geräusch von sich. "Also sind Ygrid und Akilos jetzt alleine unten? Das ist nicht gut." Unruhig steht sie auf und geht zur Tür.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auf dem Flur - Telfis und Sir Ugo

"Ja bitte?" kommt es überrascht und zögernd von drinnen. Dem Vernehmen nach die tiefe Stimme des anderen Ugo. Ein Stuhl wird gerückt, drinnen ist Bewegung zu hören, und auch dicht an der Tür, die nun - ein bisschen entgegen der Einladung, einzutreten - von innen geöffnet wird. Vorsichtig und nicht sehr weit. Da steht nun der große Blonde, der unten noch so aufgeräumt gewirkt hat, jetzt aber wachsam aussieht. Den Anderthlabhänder trägt er gegürtet, hat aber nicht die Hand am Schwert oder wirkt sonst aggressiv. Einen Schritt hinter ihm sitzt der andere Ugo, schon etwas legerer gekleidet, am Schreibtisch im Licht einer Laterne, und schaut euch erst fragend an, dann erkennend und aufgeräumt. "Ah! Ihr! Was verschafft mir die Ehre? Kommt doch rein", womit er eindeutig Ugo anspricht und sich kaum an Telfis wendet, die aber einen fragenden, aufmerksamen Blick von dem großen Blonden erhält. Nach einem kurzen Blick auf seinen Herrn macht er einen Halbschritt zur Seite, um Platz zu machen.


Auf dem Zimmer - Lysira, Tionnin und Angrond

"So lange sie hier im Gasthaus bleiben, dürften die beiden sicher sein", versucht Angrond, Lysira zu beruhigen. "Was habt Ihr denn vor?" fragt er, als die Elfe zur Tür schreitet, und auch Tionnin hat sich aufgesetzt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auf dem Zimmer - Lysira, Tionnin und Angrond

"Ich will nach unten gehen und sicherstellen, dass es ihnen gut geht.", erklärt Lysira, bleibt aber noch stehen.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auf dem Zimmer - Lysira, Tionnin und Angrond

"Wenn Ihr wollt, feya. Aber ich bin sicher, sie haben nichts zu befürchten hier drinnen. Wenn wir morgen aufbrechen, müssen wir vorsichtig sein. Besonders in der Wildnis da draußen. Aber wenn Ihr besorgt seid... Ich schließe hinter Euch ab." Angrond zeigt durchaus Verständnis für Lysira, gibt sich aber immer noch Mühe, sie zu beruhigen.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Schankraum - Ygrid, Sir Ugo (zunächst) und Akilos

Ygrid lacht leise, lässt ihre Hände aber noch in Rondraldinhos. "Du hast mir noch gar nichts von Dir erzählt. Das waren die Karten, und die sind sehr ....... geheimnisvoll. Sie verraten mir nicht, wer Du bist und wohin Du jetzt unterwegs bist. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr hier zufällig vorbeigekommen seid. Aber ...... na schön, was willst Du denn von mir wissen?" Bereit, wieder Menschen anzulügen, die es nichts angeht, wer DU bist. Irgendwie genau wie Telfis..... aber was ist ihr Geheimnis?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zimmer des anderen Ugos - Ugo und Telfis

Ugo und Telfis treten ein als der Blonde die Tür frei gibt. "Danke das ihr uns einlasst" Ugo wirft einen Blick auf die Anwesenden im Zimmer und versucht herauszufinden was sie wohl gerade getan haben.
"Ja, wie soll ich anfangen?" Ugo hat sich bisher absichtlich nicht vorgestellt, auch wenn es nicht der Etikette entspricht. Aber vielleicht war der anderen Ugo ja wappenkundig.
"Ihr seit alle in Gefahr und wir wollen euch warnen, der Kerl von eben sucht nämlich nicht keinen Dieb, aber dazu kann meine Begleitung mehr zu sagen!" dabei schiebt er Telfis nach vorne.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zimmer des anderen Ugos - Ugo und Telfis

Telfis hatte sich schön im Hintergrund gehalten und sich kurz einer etwas Abschweifenden Vorstellung hingegeben was die Beziehung zwischen dem Blonden und Ugo von Elderbog anbelangte als Ugo sie nach vorne schieb. Sie tritt etwas nervös von einem bein auf das andere.

"Erstmal Danke das ihr mich nicht an diesen Mann verraten habt. Ich schwöre bei Rondra und Praios das ich weder etwas gestohlen habe, noch das vorhatte" sagt sie kleinlaut.
"Ich habe geholfen ein Kontor da draußen sturmfest zu machen, und dabei habe ich etwas aufgeschnappt.. etwas das euch betrifft Ugo von Elderbog. Offenbar hat man es auf das Vermögen von Elderbog abgesehen, es war von einem Schloss die Rede dessen Lage die Verschwörer aber nicht kennen, und davon das ihr euch im Gasthaus aufhaltet und euch der Sturm auf eurer Reise aufhalten würde. Und sie sprachen darüber das sie auch über Leichen gehen würden um an die Dinge in diesem Schloss zu gelangen. Sicher wollen sie nicht das ihr das wisst, deswegen haben sie mich verfolgt, wobei ich nicht glaube das sie mich wirklich gesehen haben.. ich will wirklich keine Schwierigkeiten haben.." sagt sie und senkt den Blick.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Zimmer des anderen Ugo

Der große Blonde schließt die Tür vorsichtig und bleibt neugierig-abwartend dort vorne stehen, während der andere Ugo, immer noch sitzend und Sir Ugo anschauend, einen Lederdeckel umklappt. Zwischen den braunen Lederdeckeln erkennt Sir Ugo handschriftliche Aufzeichnungen und Karten. Doch sie sind zu schnell hinter dem Leder verschwunden, als dass er Genaueres hätte sehen können.

"Uns warnen?" echot der andere Ugo mit tiefer und ungläubig klingender Stimme, und auch der große Blonde verzieht etwas den Mund. Trotzdem hören beide Sir Ugo und dann auch Telfis aufmerksam zu, wobei die Abscheu vor dem entstellten Gesicht zumindest dem anderen Ugo deutlich anzusehen ist. Zurückgelehnt in dem Stuhl, die Arme über dem Bauch gefaltet, lauscht er der Geschichte, die ihm da geboten wird. Je näher Telfis dem Punkt kommt, desto mehr versteinert sich das Gesicht des anderen Ugo, und er betrachtet die Holzfällerin noch mit gleicher Abscheu und sehr abschätzig.


Schankraum - Ygrid und Akilos

"Zum Beispiel, wo die schöne Fremde hin will und was sie hier macht. Sie ist ja auch in Begleitung", lächelt der Alamadaner, hält weiter Ygrids Hände und schaut ihr tief in die Augen. "Und dann würde ich gerne wissen, wo die schöne Fremde die Kunst der Prophezeiung gelernt hat. Ist sie eine Priesterin ...?" Rondraldinho betrachtet Ygrid mit einem Lächeln und schüttelt dann den Kopf, als er sich selbst die Antwort gibt. "Nein. Eine Zauberin womöglich? Eine ... Hexe?" Immer noch ist Rondraldinhos Miene freundlich, lächelnd und charmant.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zimmer des anderen Ugo

Der glaubt mir wohl nicht
Telfis schaut zu Ugo "Kann ich jetzt gehen Herr?" fragt sie.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zimmer des anderen Ugo

"Ja, du kannst gehen!" und winkt ab. Ugo legt beide Fäuste auf seine Taille "Scheint euch nicht wirklich zu überraschen, ihr wisst bestimmt was zu tun ist. Na dann werde ich jetzt auch gehen und mich schlafen legen. Unterschätzt diese Leute nicht, rate ich euch. Euch eine gute Nacht." Manchmal musste man einfach den Hammer auspacken, vielleicht kommt ja noch was?
Er wartet noch einen Moment und wird dann den Raum verlassen wollen, sollte ihn niemand aufhalten.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

"Eeeeeeeinen Augenblick!" schnarrt der andere Ugo, als Telfis sich schon davonmachen will. Und der große Blonde stellt sich da hinten, nicht übertrieben, aber doch merklich, in den Weg. Irgendwie ist das Zimmer mit vier Personen äußerst eng geworden. Der andere Ugo richtet sich in seinem Stuhl jetzt auf, wie das jemand tut, der Bedeutung ausstrahlen will. "Ein Kontor? Und da hast Du diesen Mann belauscht, der da vorhin hereinkam?" Beim "Du" ist er also auch schon.

"Wenn ich unterbrechen darf", mischt sich hinten der große Blonde ein. "Was ich nicht verstehe, wenn er gewusst hat, dass Ihr" - er ist noch beim "Sie" "ihn belauscht habt, weshalb ist er dann hierher gekommen, obwohl er wusste, dass wir hier sind?"

"Auch eine gute Frage, wirklich, eine gute Frage! Kluuuug kombiniert!" Der andere Ugo hebt beeindruckt den Finger in Richtung des großen Blonden und schaut dann Sir Ugo an. "Wenn es stimmt, was Eure Gehilfin sagt, dann nehme ich die Sache natürlich ernst. Sehr ernst sogar. Und ich kenne die Menschen, das kann ich Euch sagen. Also, kurzum, ich glaube ihr - zumindest das Meiste. Obwohl da noch Ungereimtheiten sind, aber so der Kern - es scheint zu stimmen, was sie erzählt. Häßliches Gesicht, aber man scheint ihr wohl im Groben vertrauen zu können." Der andere Ugo redet, als wäre Telfis mehr oder weniger nicht im selben Zimmer. Der große Blonde schnauft hinter Sir Ugo und Telfis an der Tür leise auf. Sir Ugo ist aufgefallen, dass der andere Ugo ihn versuchsweise unauffällig betrachtet hat. "Und ... Ihr müsst mir verzeihen, aber da Ihr meinen Namen kennt, dürfte ich den Euren erfahren?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

Telfis bleibt stehen als sich der Blonde vor die Tür stellt und dreht sich wieder halb um, so das sie mit beiden sprechen kann. Als Ugo dann nach seinem Namen gefragt wird wartet sie erstmal ab bevor sie selbst die Fragen beantwortet.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

"Mein Name lautet Ugo von Dunkelbrunn", dabei baut er sich stolz auf und mustert den Blonden "Warum? Was ist daran so überraschendes? Aus ihrer Sicht würde ich sagen, da fühlte sich jemand ertappt, prüfte um wen es sich handeln könnte um dann festzustellen, dass derjenige nun im gleichen Haus abgestiegen ist wie das zukünftige Opfer, seltsam ... was da so überaschend sein soll. Da wollte jemand ausschließen das ihr vielleicht schon informiert seit, zu spät würde ich sagen." grinst er dabei leicht und sieht abwechselnd den Herren in die Augen.
"Und was die Vertrauensfrage angeht, entweder ihr tut es oder ihr lasst es bleiben! Die Ungereimheiten könnt ihr ja vor Boron nocheinmal ausdiskutieren. Ich habe es nicht nötig mir sowas anzuhören! Gibt es sonst noch was?" gibt sich Ugo säuerlich. Immerhin gehörte Telfis zu ihm und wenn ein Adeliger sein Gefolge für nicht voll nahm, dann fällt das auf den Ritter zurück.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Ritter Ugo

"Ich möchte die Frage beantworten.." merkt Telfis leise an um ihren Herrn nicht zu reizen. Sie schaut zu Ugo von Elderbog "Ich habe weder die Verschwörer gesehen, noch den Mann der hier reinkam. Ich habe erstere nur reden gehört. Ich nehme aber an es war ein Mann namens Koller, oder einer seiner Leute. Der Name fiel in dem Gespräch, er scheint eine Mietklinge oder ähnliches zu sein." dann schaut sie zu dem Blonden "Ich vermute auch das sie sichergehen wollten das euch diese Information nicht erreicht. Ich habe auch erst gerade erfahren das ihr der Herr von Elderbog seid." sagt sie und dreht sich wieder zu Ugo von Elderbog. "Seine Wohlgeboren von Dunkelbrunn meinte es muss ein Wink der Götter gewesen sein das ihr im gleichen Gasthaus abgestiegen seid, und das es unsere Pflicht sei euch zu warnen" fügt sie hinzu.
Erstaunlich wie gut erzogen sich die sonst so rauhe Telfis benehmen konnte, wenn sie wollte.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

"Von Dunkelbrunn? Ah, von adligem Blute! Also - Euer Wohlgeboren? Und Ugo ..." Die Miene des anderen Ugo verwandelt sich zu einem Quell sprudelnder Heiterkeit. Der Mund öffnet sich erst langsam und wird dann zu einem großen dunklen Loch, aus dem ein rollendes, tiefes, amüsiertes Lachen erschallt. "Ein Namensvetter also, was sagt man dazu! Das ist ja was, oder?" Er schaut den großen Blonden an der Tür an, der auf Sir Ugos Einwand wohl etwas sagen wollte, dann aber von dem Heiterkeitsausbruch seines Herrn abgewürgt wird. "Nun nehmt`s mir mal nicht zu krumm", fährt der andere Ugo begütigend fort. "Ich kannte Euren Namen nicht, und Eure Gehilfin kannte ich erst recht nicht. Ich bin immer etwas misstrauisch. Koller?" wiederholt er und schaut Telfis kurz an, um sich gleich wieder Sir Ugo zuzuwenden. "Nie gehört. Du - Hilgert?" Der angesprochene, große Blonde an der Tür schüttelt den Kopf. "Wie auch immer, ich schulde Euch etwas..." Der andere Ugo greift über den Tisch, zieht ein Beutelchen auf, in dem metallisch klimpert, und holt nach kurzer Suche ein Goldstück und dann noch ein Silberstück heraus. "Für Eure Mühen und die Warnung. Immerhin wissen wir nun um die Gefahr. Also bitte, nehmt es an als kleine Belohnung. Das Gold für Euch, das Silber für Eure Gehilfin." Er steht auf und reicht Sir Ugo das Geld.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

Telfis verfolgt den Weg des Geldes mit den Blicken.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auf dem Zimmer - Lysira, Tionnin und Angrond

"Menschen sind gefährlicher als die Natur außerhalb eurer Städte."
, murmelt Lysira. Der Begriff Wildnis war wirklich eine der seltsameren Erfindungen der Menschen. Trotzdem lächelt sie Angrond dankbar zu. Sie tritt in den Flur und geht, natürlich ohne Bogen und Köcher, nach unten in den Schankraum. Kurz sieht sie sich um, beobachtet Ygrid und den Mann aus oder mit Almada, was auch immer das jetzt ganz genau war, und gesellt sich dann zu Akilos an die Theke. "Hallo.", sagt sie leise und stellt umsichtig den nächsten Hocker etwas näher, damit er nicht dieses fürchterliche Geräusch von sich gibt, wenn man ihn über den Boden zieht. "Warum ist Ugo noch nach oben gekommen, wenn du mir doch schon alles mitgeteilt hattest?", erkundigt sie sich, während sie sich darauf setzt.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auf dem Zimmer - Lysira (zunächst), Tionnin und Angrond

"Ich meinte auch die Menschen, die uns dort draußen auflauern", erwidert Angrond mit einem schwachen Lächeln und schließt dann hinter Lysira die Tür ab. Andererseits kann Lysira ahnen, dass Angrond die Gefahren der Natur noch gar nicht einzuschätzen vermag.


Schankraum - Ygrid, Lysira (etwas später) und Akilos

Im Schankraum ist nur noch ein mit drei gutgelaunten, leicht alkoholisierten Männern besetzt, um den der Zwergenwirt herumscharwenzelt und ab und zu für Nachschub ab Alkoholika sorgt. Eine ziemlich müde aussehende Schankmaid verstärkt ihn noch. Und dann sind auch noch Ygrid und der fesche Almadaner, mit dem Lysira getanzt hat, die sich gesellig gegenübersitzen. Und natürlich Akilos an der Theke, der sich an seiner Teekanne festhält.

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Schankraum - Ygrid, Lysira (etwas später) und Akilos

Etwas klamm steht Akilos da, will einerseits nicht zu offensichtlich bei Ygrid und ihrem neuen Freund zuhören, aber bis auf den einen anderen Tisch ist auch sonst nicht mehr viel los hier. Umso erfreuter ist er, als Lysira den Raum betritt. Vielleicht ist es ganz gut, dass Hareike bereits auf die Kammer gegangen ist, denn Akilos strahlt die Elfe förmlich an. "Hallo," versucht er sich aber dennoch nüchtern zu geben, dann lacht er kurz über die Frage, die er sich selbst auch schon gestellt hat. "Ich habe keine Ahnung. Er hatte mich selbst darum gebeten, und dann…" Er weist mir der Hand zur Treppe. "Magst du einen Schluck Tee, iama?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

"Wohlgeboren ist richtig. Ja, zwei Ugos, mit Rang und Namen in einem Raum, hat seltenheitswert" antwortet er freundlich, doch Telfis kann heraushören das Gleichgültigkeit in seiner Stimme mitschwingt.
Ugo schaut auf das angeboteten Geld am liebsten würde er es ablehnen, doch warum soltte er es eigentlich tun? Er könnte wieder besonders Kraftfutter für sein Streitrpß kaufen und für sich allerlei Dinge die das Leben versüßen. Er greift zu und nimmt sich die Münzen.
"Möge Phex über eure Nacht wachen. Gute Nacht." Ugo macht Anstalten nun den Raum zu verlassen

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schankraum - Ygrid, Lysira und Akilos

Lysira lächelt liebevoll zurück, als Akilos sie so anstrahlt. "Gerne.", erwidert sie auf seine Frage bezüglich des Tees. Ihr Blick wandert dem Deuten seiner Hand nach zur Treppe und sie schmunzelt: "Ihr Menschen seid seltsam." Wobei ihr Tonfall verrät, dass das neckend und keinesfalls ernst gemeint ist. Dann neigt sie den Kopf zur Seite. "Was heißt beschlagen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

"Sehr großzügig, vielen Dank Euer Wohlgeboren" meint Telfis artig und verneigt sich leicht. Bevor sie rausgeht nickt sie Hilgert noch kurz zu.

Draußen hält sie die Hand in Richtung Ugo auf.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Vor dem Zimmer des anderen Ugo - Telfis und Sir Ugo

"Ja, das wünsche ich Euch auch, Euer Wohlgeboren", antwortet der andere Ugo freundlich und wirkt sogar etwas zufrieden, als Sir Ugo die Münzen annimmt. "Allerdings, was mich angeht, muss ich noch als Erbe eingesetzt werden, bis ich den Titel verdient habe", ergänzt er und lacht verschmitzt. Der große Blonde namens Hilgert nickt Sir Ugo höflich zu, erwidert auch Telfis` Gruß und schließt dann die Tür langsam wieder. Dann hört ihr hinter der Tür noch eine kurze Unterredung, worauf Hilgert die Tür abschließt. Ohrenscheinlich wird hinter der Tür noch leise gesprochen - zu leise für gewöhnliche menschliche Ohren.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf dem Zimmer - Ugo, Telfis, Tionnin und Angrond

"Irgendwas stimmt da nicht" sagt Telfis leise als man wieder auf dem Gemeinschaftszimmer ist und die Tür geschlossen ist "Er hat gar nichts gefragt.. nicht zu den Verschwörern.. das ist doch merkwürdig, oder?" fragt sie Ugo noch bevor sie bericht erstattet haben.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf dem Zimmer - Ugo, Telfis, Tionnin und Angrond

Der Ritter hatte zuvor Telfis die Silbermünze gereicht.
Im Zimmer angekommen, hat sich Ugo hingesetzt und rekapituliert das Treffen, so das sich der Rest selbst ein Bild machen kann.
"Ja, umso mehr ich davon erzählen, desto merkwürdiger wird es. Dieser Ugo scheint sich auch ziemlich sicher zu fühlen ... ja irgendwie merkwürdig das Ganze."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf dem Zimmer - Ugo, Telfis, Tionnin und Angrond

"Er wirkte schon aufgeschreckt.. aber vielleicht hat das ja andere Gründe.. vielleicht hängt er doch mit drin.. aber das würde auch heißen das man uns enttarnt hat, denn dann wäre er ja nicht gemeint gewesen.. " meint Telfis nachdenklich.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Schankraum - Ygrid, Lysira und Akilos

Während sich Lysira und Akilos unterhalten und Ygrid noch mit dem Almadaner flirtet, erscheint an der Treppe von oben der große Blonde, der den anderen Ugo vorhin nach oben begleitet hat. Er schaut, halb auf der Treppe, zu Rondraldinho rüber und pfeift leise. "Rondraldinho! Holla! Komm her, er will dich sehen. Ist dringend." Der Angesprochene taucht von irgendwoher aus seinen Gedanken auf, schaut die Treppe hoch ... erkennt seinen Kameraden, nickt langsam und schaut dann wieder Ygrid an, deren Hände er noch hält. "Wie schade, meine schöne Fremde", sagt er, "aber leider ... ich muss gehen. Vielleicht sehen wir uns bald wieder? Wir sind sicher morgen noch hier." Langsam steht er auf, und verneigt sich wie schon zu Beginn ihres kleinen Techtelmechtels formvollendet und schwungvoll.


Auf dem Zimmer - Ugo, Telfis, Tionnin und Angrond

Auch Tionnin und Angrond hören sich aufmerksam an, was dort drüben geschehen ist. - Allerdings erst, nachdem sich Angrond durch die Tür versichert hat, dass davor auch wirklich Telfis und Ugo stehen und um Einlass bitten. Angrond wirkt seinerseits leicht verdutzt über den Verlauf. "Schien er denn wenigstens überrascht? Und wie wirkte er überhaupt auf euch? Ich erzählte euch ja schon, dass er notfalls auch bereit ist, über Leichen zu gehen. Meint ihr, er hat Verdacht geschöpft, was euch oder mich angeht?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf dem Zimmer - Ugo, Telfis, Tionnin und Angrond

"Doch überrascht schon.. aber er kam mir mehr vor wie ein Boltanspieler.. hat versucht möglichst viel über unsere Karten rauszufinden, ohne etwas von seinen preiszugeben. Kennt ihr eigentlich diesen Hilgert, den blonden?" fragt Telfis Angrond.

Gesperrt