Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

In den Strassen von Nordhag – Telfis

Mit einem leisen Quietschen öffnet sich tatsächlich das Gartentor, wer hätte das gedacht? Egal, ob Telfis ihn gekannt oder nicht gekannt hat - der Herr Phex war Telfis eben recht zugetan. Denn wer - mal ehrlich - wäre so dumm, so ein Gartentor aufzulassen? Allerdings jetzt alle Fensterläden zugezogen. Wohin zieht es die Holzfällerin? Nach rechts, wo noch die Kerzen entzündet waren? In die Mitte oder nach links, wo das Haus im Dunkeln lag? Allerdings lenkt Telfis noch kurz ein verblüffend dicker Ast ab, der vor ihr windgetrieben über den Weg donnert und im nächsten Gebüsch einschlägt - nicht in dem, in dem Krabat Zuflucht gesucht hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den Strassen von Nordhag – Telfis

Telfis zuckt vor dem Ast zurück.. ja es war ebend Sturm.. genau.. und nicht Rondra die sie mahnte.. ganz bestimmt nicht.. sie wollte ja auch niemanden von hinten erdolchen oder so.. und .. egal.. Telfis geht nach links, wo das Haus im Dunkeln lag. Das Gartentor hatte sie hinter sich wieder zugemacht damit es nicht klapperte.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Im Töpferklöppel ist die Musik erstaunlich schwungvoll geworden. Der dunkle mit den Locken von drüben streicht sich nachdenklich über sein Bärtchen, dann steht er entschlossen auf und kommt langsam an euren Tisch rüber. "Der Augrimmer ist ein scharfer Nordwind. Eisig. Stürmisch.", erklärt der Zwergenwirt Akilos und deutet mit der Pfeife Richtung Fenster. "Und der da ist grad mal tobsüchtig. Bleibt man lieber drin." Der Dunkelgelockte langt an eurem Tisch an, der Wirt schaut an ihm rauf, aber der Dunkle will wohl zu euch.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

In den Strassen von Nordhag – Telfis

So auf den ersten Blick und das erste Horchen liegen die Räume hinter den Fenstern ruhig wie zuvor. Aber hinter dem Sturmgeheuel ist das nicht so genau zu sagen. Aufbringen müsste man Läden und Fenster nur noch.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

"Wenn Du ihn kennst ..... ich glaub, was Tio meint ..... dass wir ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass der neue Herr von Elderbog da ist .... und ihn vielleicht dahin schubsen, dass er den mal kennen lernen will....." Zum Ende hin wird Ygrid immer leiser, als der Dunkelhaarige zu ihnen herüberkommt. Sie schaut ihn höflich freundlich fragend an, sagt aber noch nichts, sondern wartet ab, was er will.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

"Achso, auch ne gute Idee, nur ein Schriftstück verfassen und ihnen von dem neuen Herr berichten und eine Audienz beantragen" antwortet er Ygrid leise bevor der Dunkelgelockte vor ihnen steht.
Ugo schaut den Mann an und mustert ihn was er wohl will.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Tionnin lauscht essend den Ausführungen Ugos und Ygrids. Als sich der Dunkelgelockte ihrem Tisch nähert, schaut er zu diesem auf. Da niemand sonst etwas sagt, räuspert er sich kurz und spricht dann den Dunkelhaarigen an. "Travia zum Gruß, Freund, können wir euch helfen?" Sein Tonfall ist freundlich und einladend, ebenso sein Lächeln. Dem guten Menschenkenner mag jedoch auffallen, das dies nicht für seinen Blick gilt, der den Mann taxiert und auch zu dessen Kameraden am anderen Tisch wandert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den Strassen von Nordhag – Telfis

Telfis Gedanken schweifen kurz zum Grossen Jammer.. und zu den anderen.. wie sie enttäuscht ihre Blicke abwenden wärend man sie hängt.. wobei Einbruch führte vermutlich nicht zum hängen.. vielleicht hackte man ihr eine Hand ab.. aber das lief letztenendes wohl auf das gleiche hinaus. Wer brauchte schon eine einhändige, einbrechende Tagelöhnerin.. es war immer noch Zeit umzukehren. Doch jetzt war sie schon hier und.. sie atmet noch einmal tief durch und beginnt vorsichtig den Laden des Fensters abzutasten das wohl zur Küche gehörte und hoffentlich kein Butzenglas dahinter hatte. Vermutlich war drinnen einfach ein Riegel, wenn sie das Messer dazwischen steckte konnte sie ihn vermutlich einfach nach oben schieben und den Laden öffnen. Sie versucht es.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Der dunkelgelockte Almadaner neigt kurz höflich das Haupt zum Gruß, wie man das an einem almadanischen Hof auch nicht förmlicher getan hätte. "Die Damen ... die Herren. Ich möchte nicht stören. Nur, dieser Abend ist dieserorts, die Berauschende verzeihe mir die Wortwahl ... Ihr ebenso, Herr Wirt", kurzes Kopfneigen zum Zwergenwirt, "zum Dahinscheiden trostlos. Im Norden scheint man dem Feiern etwas abgeneigt und sitzt vor seinem Getränk, welches wohl nur dazu dient, das Gefühl der Langeweile abzutöten. Dazu das Wetter dort draußen! Darum ... die Damen verzeihen mir, wenn ich zu nahe trete, oder auch den Herren, sollte eine Bindung bestehen ... wollte ich fragen, ob eine der holden Damen mir womöglich die Ehre geben wollte, sie zum Tanz auffordern zu dürfen." Seine Blicke wandern so schnell zwischen Lysira und Ygrid hin und her, dass wohl beide gemeint sein dürften. (ooc: Ich bin davon ausgegangen, dass Lysira noch unten ist.)

Sollte der Zwergenwirt eine Beleidigung gehört haben, lässt er es wenigstens nicht erkennen. Er pafft seine Pfeife weiter und sieht dabei so ungerührt aus, als ob er entweder einen Zwergenhaufen darauf gibt, was der Schönling von seinem Gasthaus hält, oder als ob er alternativ eine Revanche erwägt. Er tippt sich an die Schläfe zum Abschied, nachdem er erklärt hat, was da draußen so tobt, und verzieht sich, um seine Schankmaiden und -burschen wieder anzutreiben.

Die Gesichter der beiden Söldnerinnen drüben bei dem anderen Ugo sind so übellaunig, dass sie sogar Milch durch bloßes Anschauen sauer werden lassen könnten. Der andere Ugo feixt sich gerade eins, während der große Blonde nur kurz hochschaut und dann weiterisst. Ansonsten nimmt von dem Ereignis sonst niemand Kenntnis. Die Leute reden und trinken und essen und lachen im Halbdunkel der Kerzen und zwischen Rauchwolken von Pfeifen.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

In den Strassen von Nordhag – Telfis

Das Messer ist einerseits dünn und lang genug, andererseits aber auch stark, um durch den starken Außenladen innen den Riegel zu erreichen. Dann dauert es eine Weile, in der Telfis unter leisem Knarzen und Quietschen den Riegel aufhebelt. Innen scheint der Raum dunkel zu liegen. Der erste Teil der Außenläden wäre geschafft und klappt nach außen auf (nach außen lassen sich die Läden links und rechts an der Wand einhaken), einer rummst im Sturm gegen die Mauer; dann folgen die inneren Läden. Diese sind schon wesentlich leichter zu öffnen, allerdings tut es einen doch lauteren Schlag, als der Riegel nach unten fällt und Holz auf Holz knallt. Die Läden schwingen im Wind nach innen auf und tatsächlich ist im Halbdunkel die Küche zu erkennen: Dunkel und menschenleer, aber angefüllt mit Schränken, zwei Öfen, Mitteltisch und Stühlen, Pfannen von der Decke hängend, zwei Laternen, Töpfe und Geschirr in hohen Regalen, eine hohe Kommode und noch so allerlei. Offensichtlich eine Küche für einen größeren Haushalt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den Straßen von Nordhag – Telfis

Telfis rutscht das Herz in die Hose als sie soviel Lärm verursacht, geschockt greift sie nach einem der schwingenen Läden und hält den Atem an, lauscht, ob das jemand für auffällig im allgemeinen Sturmklappern empfunden hatte, laut genug um besorgt nachzusehen.

Wenn sich nichts rührt macht sie nach ein paar Herzschlägen, die sich anfühlen wie eine Ewigkeit, die äußeren Läden auf und sichert sie draussen so das sie offen bleiben. Dann klettert sie vorsichtig hinein und macht die inneren Läden hinter sich locker zu, so das ein beherzter Tritt von innen sie wieder öffnen kann.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Die Küche liegt nach wie vor still, außen rüttelt der Wind an den Läden, die im Sturmwind mal leise mal etwas lauter vor sich hinklappern. Auch an den inneren Läden reißt und zerrt es, aber noch (?) halten sie wohl. Die Küche liegt still und jetzt dunkel, nachdem die Innenläden zugezogen sind. Irgendwo weiter hinten rechts, hinter einem der Regale, konnte Telfis im Halbdunkel noch eine Tür erkennen. Eine zweite, schmalere, war in der linken Hälfte der hinteren Wand zu sehen. Innen liegt auch das Haus still, wenn Geräusche nicht vom Wind oder dem Geklappere überlagert werden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Telfis will gerade losschleichen, als sie noch einmal innehält. Sie nimmt ihr Halstuch ab und bindet es sich vor Nase und Mund.. wie ein Räuber.. es war eine Sache eine furchtbare Narbe zu bekommen und sich die Haare zu färben, so das nicht mal ihre Mutter noch ihre Tochter darin erkennen konnte, aber es war verflucht nochmal eine andere so eine Narbe wieder loszuwerden, damit man sie nicht sofort wiedererkennen würde sollte sie ertappt werden. Dann macht sie sich auf zu der Tür hinter den Regalen. Die schmalere Tür führte vielleicht nur zu einer Speisekammer.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Nachdem der Dunkle umständlich zum Punkt gekommen ist, schaut Ygrid ihn erst einmal überrascht an ..... schaut Lysira an .... schaut wieder überrascht den Dunklen an. "Tanzen?" echot sie, dreht ihren Teekrug und lauscht zum ersten Mal nach der Musik und ob man danach überhaupt tanzen kann. Sie schaut zu den Musikanten. Zum Glück nichts Schlimmes, schießt es ihr durch den Kopf, und sie ist auch ein bisschen erleichtert.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Der erste Schritt führt Telfis mitten hinein in eine Ansammlung von Besen, die wie in einem absurden Figurentheater in alle Richtungen davonfallen, einer von ihnen mit Getöse auf einen Blecheimer. Im Versuch, auszuweichen oder irgend etwas von dem Fallobst aufzuhalten, dämmelt die Holzfällerin mit dem Kopf oben gegen eine hängende Pfanne, die ihre Nachbarn mit lautem "Klingdongelong" anstößt. Eine Katze, die wohl in der Wärme der Küche Ruhe gesucht hat, schießt mit einem miauenden Fauchen davon. Dann hat Telfis die Kakophonie wieder einigermaßen unter Kontrolle und sucht sich den Weg weiter zu der rechten Tür.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Der Dunkelgelockte lächelt ein sehr charmantes Lächeln. "Ja, Tanzen", wiederholt er das Angebot an Lysira, und an Ygrid auch noch einmal besonders wegen der offen geäußerten Zweifel. Im Hintergrund setzt zu Fiedel und Flöte auch noch eine Laute ein. Sehr schwungvoll klingt es immer noch nicht, aber theoretisch lässt sich aus den drei Instrumenten etwas machen, wozu man tanzen könnte. Der Almadaner schaut sich ebenfalls zu den Musikanten um und erkennt das Problem. "Ich bin zuversichtlich, sie kennen auch etwas, worauf man tanzen kann." Dann wendet er sich trés charmant wieder den beiden Damen zu und wartet ab, ob und wer den Mut hat, hier etwas Stimmung in die Biergaststätte zu bringen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Telfis erstarrt zu einer Steinstatue als sie den Riesenlärm verursacht.. Oh Götter! sie hält die Hände über den Kopf, falls etwas drauffallen sollte und Blickt dann hektisch zum Fenster und lauscht, kaum in der Lage noch zu Atmen, aus Angst es wäre zu laut.. als nicht passiert schleicht sie mit rasendem Herzen weiter.. ganz vorsichtig um auf nichts draufzutreten und mit den armen in Kopfhöhe vorsichtig tastend.. hoffentlich machte man später die Katze dafür verantwortlich.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Irgendwo unter einem der Tisch sieht Telfis nich die hellen Katzenaugen argwöhnisch funkeln und ihr nachblicken. Nicht ganz so pfiffig wie Pallikratz, aber sehr eindringlich. Dann erreicht Telfis endlich, endlich die Tür zur Rechten, und das jetzt auch ohne weitere Maläsen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Lysira nickt Tionnin kurz zu und schaut auf den Teller von Angrond. Aber bevor sie sich entschlossen hat, tritt der junge Mann dazu.
Sie neigt den Kopf zur Seite und betrachtet den Almadaner. Eigentlich will sie nicht unbedingt hier bleiben, aber tanzen ist keine schlechte Idee. Sie tanzt gerne. Aber sie hat so den Verdacht, dass diese Mann das anders meint, als sie vermutlich. Kurz lächelt sie zu ihm hoch und dann Ygrid an. "Tanzen ist schön. Nicht unbedingt hier drinnen, aber schön ist es trotzdem." Abwartend sieht sie Ygrid an, in der Erwartung, dass diese dem Mann zusagt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Der Katze wird man schon keine Pfote abschlagen, also aufs schlechte Gewissen dem Pelztier gegenüber geschissen. Vorsichtig Legt Telfis ihr Ohr an die Tür um zu lauschen, und wenn sie nichts, oder nur gedämpft etwas hört wird sie sie ganz vorsichtig öffnen um weiter zu lauschen.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Unmittelbar vor der Tür scheint alles ruhig zu sein ... Die Tür öffnet sich mit kaum einem Knarzen, und dahinter zieht sich ein Flur gute vier Schritt von rechts nach links, erhellt von zwei Kerzenständern auf schmalen Wandpodesten. Rechts stößt der Flur auf eine schwere Tür, die wohl nach draußen führt, links auf eine weitere, nicht so schwere, sondern eher reich verzierte Innentür mit eisernen Beschlägen. An den Wänden haben die Bewohner mit großen Wandteppichen Gemütlichkeit verbreitet. Etwas schräg rechts gegenüber von der Küchentür sieht Telfis eine weitere. Und von dort kann sie jetzt auch von der Tür gedämpftes Gespräch hören.

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

"Sollte das ein Ja sein?" lächelt der Dunkelgelockte die Elfe an. "Wir würden diesem Gasthaus den nötigen Farbtupfer verleihen. Eure silberfarbenen und meine schwarzen Haare ..." Er macht vor Lysira eine elegante Verbeugung als Aufforderung zum Tanz.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Telfis pustet die nächststehenden Kerzen aus, um den Flur etwas abzudunkeln, und nähert sich dann vorsichtig der Tür hinter der sie Geräusche hört um daran zu lauschen.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

"Geh nur. Ich kümmer mich schon darum," lächelt Ygrid Lysira aufmunternd an und deutet auf den Teller und das Essen für "Bosper". "Und ..... viel Spaß." Ich habe etwas anderes zu tun..... Ygrid schnappt sich Teller, Essen, Becher und Trinken und geht dann nach oben zu Ugos Zimmer. Dort klopft sie leise. "Bosper? Ich bin es, Ygrid. Ich bring Dir was zu essen und zu trinken. Von unserem Herrn einen schönen Gruß, auch ein Knecht, der arbeiten muss, soll nicht hungern." Dann öffnet sie die Tür.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Lysira sieht einen Moment sehr verwirrt aus. Dann sieht sie den Almadaner wieder an und lächelt freundlich. "Ich weiß nicht, ob ich so tanzen kann, wie ihr Menschen es tut.", erklärt sie und nimmt seine Verbeugung mit etwas Irritation zur Kenntnis. Aber sie erhebt sich und nimmt seine Hand, um ihn dorthin zu begleiten, wo genug Platz im Raum ist.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel Gastraum - Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

"Ah, ich dachte nicht, dass ihr fey euch solche Gedanken macht", lächelt der Dungeklgelockte ungerührt weiter und nimmt Lysiras Hand, während drüben an dem Tisch die beiden Söldnerinnen vor Wut sichtlich kochen. Der andere Ugo hat wieder etwas beruhigt und redet auf die beiden Frauen ein.

Es findet sich in dem Gasthaus sogar ein freier Raum zum Tanzen. Allerdings wird Lysira schnell klar, dass hier wohl sonst so gut wie nie zu Musik getanzt wird. Auf jeden Fall sind die Reaktionen gemischt zwischen dem Ausdruck in den Augen: "Hä?" über "Was machen die denn da?" bis "Ja spinnt`s ihr jetzt total?" Der Zwergenwirt kratzt sich den Bart und pafft weiter seine Pfeife.

Wenn dem Dungelgelockten die Situation peinlich sein sollte, lässt er es zumindest nicht erkennen. "Verzeiht, ich muss mich doch zuerst vorstellen ... wie unhöflich von mir. Rondraldinho Rendeiro ist mein Name. Macht Euch keine Sorgen um den menschlichen Tanz. Ich führe zuerst ein wenig, und wenn Ihr Euch mutiger fühlt ... á l`improvisation!" Entsprechend tanzt Rondraldinho mit Lysira anfangs auch an der Hand, bis ihr euch häufiger voneinander löst und unabhängig oder abgestimmt Figuren mit Handklatschern, angedeutetem Kniefall und Drehungen tanzt. Ein ausgezeichneter Tänzer ist Rondraldinho nicht, aber zumindest ein passabler.

Töpferklöppel Gemeinschaftszimmer - Ygrid

Abgeschlossen ist die Tür nicht... Angrond fährt erschrocken hoch, obwohl Ygrid sich leise angekündigt hatte. Untern vom Gastraum her hört man noch Musik und die Stimmen der Gäste, vor dem Fenster den wild tobenden Sturm. "Ach, Ihr seid es!" stellt Angrond erleichtert fest und setzt sich wieder aufs Bett, wo er offensichtlich Ausbesserungsarbeiten an Ausrüstungsgegenständen begonnen hat (Rucksack, Kleidung, Zelt). Die Arbeiten sehen ... leicht dilettantisch aus. "Wie sieht es denn unten aus? Der Sturm da draußen scheint immer stärker zu werden."

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Auf der anderen Seite der Tür hört Telfis mindestens drei, vielleicht auch vier Personen miteinander reden. Die Stimme von "ihm" würde sie ohnehin unter tausenden wiedererkennen, nach jenen Tagen von damals. Offensichtlich lauscht Telfis in ein Gespräch hinein, das schon eine Weile dauert.

"Danach habe ich nicht gefragt!" - Stimme Fremder 1, tief, brummend, verärgert.
Schnauben, Knarzen von Holz auf dem Boden.
"Was hätten wir denn tun sollen? Uns blieb keine andere Wahl! Stellt Euch nicht so an. Glaubt Ihr, man gewinnt viel, indem man wenig riskiert? Wenn Ihr nicht mehr mitmachen wollt, dann sagt es nur." - "Seine" Stimme, ebenfalls verärgert.
"Den findet niemand, verlasst Euch drauf, Euer Wohlgeboren." - Stimme Fremder 2, leiser, sehr kalt und auch durch die Tür als gefühllos zu erkennen.
"Das will ich auch stark hoffen!" blafft Stimme 1 zurück.
Undeutliches Murmeln. - Womöglich Stimme Fremder 3 oder Stimme 1?
"Spielt Euch hier nicht so auf, Bärung." - "Er" "Ihr steckt jetzt mittendrin, und zieht jetzt nicht Euren Kopf aus der Schlinge, indem Ihr eine um unsere legt. Euer Kopf fällt mit unserem, verlasst Euch drauf!"
"Aber nicht aus so großer Höhe!" droht Stimme 1.
"Wollt Ihr Euch gleich hier an die Kehle gehen? Ich dachte, wir Wölfe sind grad auf der Hetzjagd." - Ganz klar noch eine weitere, andere Stimme. Fremder 3: Irgendwie ... normal, ruhig, sachlich. "Und wir haben das Wild aufgespürt."
"Haben wir, Eure Exzellenz." - Stimme 2.
"Sie sind wirklich im Gasthaus?" Stimme Fremder 3 pausiert kurz. "Vortrefflich, vortrefflich. Der Sturm wird sie eine Weile aufhalten. Und wie ist der weitere Plan?"
"Da gibt es mehrere Möglichkeiten." "Er"
"Das bedeutet noch mehr Tote, nicht wahr?" Stimme 1 lacht unlustig-böse auf.
"Und wenn schon", blafft "er" zurück. "Mir ist es gleich. Ihr wisst, was alles in dem Schloss liegt. Glaubt Ihr, die Mächtigen gelangen zu Macht, weil sie zögern, wenn ein paar nichtige Leben im Weg stehen?"
"Das Schloss, das Ihr aber noch nicht gefunden habt, nicht wahr?" unterbricht Stimme 3 ruhig.
"Wenn Ihr mir ihn lasst, hol ich es schon aus ihm raus." - Stimme 2, eiseskalt.
Stimme 1 lässt ein lautes Lachen, gefolgt von Schnauben hören. Irgend jemand in dem Raum erhebt sich, ein Stuhl knarzt.
"Wir kennen Eure Qualitäten, Koller. Aber wir können nicht unnötig überall Leichen hinterlassen." Stimme 1, die jetzt ruhiger klingt. Als ob sie den Mann, um den es geht, nicht aufregen möchte.
"Vortrefflicher Wein übrigens, Bärung." Stimme 3.
Gemurmeltes Danke, wohl von Stimme 1. Austausch von Höflichkeiten, Klirren von Kristall.
Schritte, die sich der Tür nähern...
Zuletzt geändert von Roleplayer am 26.04.2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Was würde Telfis darum geben durch die Tür schauen zu können.. Geist müsste man sein.

Als sie die Schritte hört zieht sie sich schnell und Leise in die dunkle Küche zurück, möglichst auf der Hut vor umherliegenden Besen. Blieb wohl noch Zeit aus dem Fenster zu huschen?

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

"Ich rufe einmal nach ihr, einen Augenblick." - Stimme 1 auf dem Flur, die den Flur hinuntergeht, kurz stehenbleibt. Noch etwas länger stehenbleibt, dann weitergeht. Die Tür am anderen Flurende wird geöffnet und geschlossen. Vorläufige Ruhe aus dem Flur.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

Telfis schleicht zum Fenster der Küche um hinauszuklettern. Die inneren Läden zieht sie nach Möglichkeit locker wieder zu. Die äußeren schließt und versucht sie irgendwie mit einem Stöckchen oder ähnlichem provisorisch zu verkeilen damit sie nicht gleich losklapperten solange sie noch im Garten war.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Sir Ugos Zimmer - Ygrid

"Unten ist alles ruhig," entgegnet Ygrid und zieht die Tür hinter sich zu. So ganz weiß sie nicht, was sie in diesem Zimmer erwartet hat, aber sie ist nicht weniger beruhigt als Angrond. Ygrid serviert ihm Essen und Trinken auf den Tisch. "Hier hab ich was zu essen und zu trinken für dich.... ich hoffe, einigermaßen das Richtige. Sonst geh ich noch amal runter." Sie sieht die schlampige Arbeit, die Angrond da fabriziert hat, und überlegt, wie man die ein bisschen nachbessern kann. "Ich glaube, das müssen wir nochmal auftrennen....."

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Im Haus von "OF Bärung" - Telfis

So langsam haben sich Telfis` Augen an das Dämmerlicht in der Küche gewöhnt, ws ihr einen etwas schnelleren Rückzug ohne größere Pannen nach draußen ermöglicht. Draußen nahm der Sturm immer mehr und mehr an Gewalt zu. Mit ein bisschen Glück und Geschick konnte sie die inneren Läden zuziehen und die äußeren verkeilen. Lange würde das Provisorium aber nicht halten. Ein kräftiger Windstoß würde reichen, und ...


Töpferklöppel Gemeinschaftszimmer - Ygrid

"Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben", sagt Angrond kopfschüttelnd und verärgert über sich selbst. "Vielen Dank!" sagt er aber auch und meint Essen und Trinken. Angrond setzt sich an den Tisch und löffelt und gabelt und trinkt mit Appetit, während sich Ygrid um sein Machwerk kümmert. "Ich wünschte, wir wären bereits in Elderbog", murmelt er und schaut resigniert in den Sturm hinaus vor den Butzenscheiben. "Wenn ich daran denke, was noch alles schiefgehen kann... Dieser Ugo ... Ihr wisst schon, wen ich meine ... könnte uns auf die Schliche kommen. Oder wir scheitern in der Wildnis."


Töpferklöppel Gastraum - Lysira, Sir Ugo, Tionnin und Akilos

Der Dunkelgelockte und Lysira bringen einen ganz hübsch schwungvollen Tanz aufs Parkett. Allerdings ist Lysira nicht allzu vertraut mit den Tänzen der Menschen, oder es ist die Aufregung. Auf jeden Fall wirkt der Dunkelgelockte wie der bessere Tänzer. Er versucht dann irgendwann einmal ein Gespräch: "Ich bin neugierig." Handklatscher, Drehung und wieder auf einander zu bewegen. "Ich hörte, dass die fey die Siedlungen der Menschen nicht sehr mögen. Was führt Euch Holde in dieses schmutzige Nest von einer menschlichen Stadt."

Euer Vorbild animiert noch ein weiteres, junges Pärchen, das Tanzbein zu schwingen.

Tionnin, Sir Ugo und Akilos sehen die zunehmend misstrauischeren Blicke der beiden Söldnerinnen an dem anderen Tisch.
Zuletzt geändert von Roleplayer am 26.04.2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt