Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Gastraum

Seufzend erhebt sich Tionnin. "Das bedeutet, ich muss dir auf die Finger schauen." sagt er in normaler Lautstärke. "Sonst nimmst du wieder die derbe Schuhwichse für das Schwertgehänge des Herrn." Er schüttelt den Kopf und seine Enttäuschung ist nur zur Hälfte gespielt. Er angelt noch schnell zwei Scheiben Brot vom Tisch und folgt dann Angrond hinauf zu den Zimmern. Dort angekommen, reicht er Angrond eins der Brote und setzt sich auf die Kante eines der Betten. Er beißt von seinem Brot ab und deutet dann auf das Bett gegenüber. "Die Dinge sind gerade etwas komplizierter geworden." stellt er kauend das Offensichtliche fest. "Dieses Ding mit den Haaren, machst du das immer?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gastraum

Ygrid hat ihren Kopf weiter auf dem angezogenen Knie aufgestützt und nickt zu Angronds Aufbruch. "Vielleicht sollten wir sie gar nicht groß beachten," meint sie leise zu den anderen drei, obwohl es ihr bei der Unruhe selbst schwer fällt. "Wir besorgen uns, was wir brauchen .... alles möglichst morgen .... und brechen dann rasch auf. Der da sieht nicht aus wie jemand, der gerne durch die Wildnis zieht."

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Gastraum

"Ich glaube, dass das bei diesem Wetter niemand gern macht." Akilos seufzt und sieht einmal mehr zur Tür, hinter der es stürmt. "Aber ja, ansonsten ist es vermutlich keine schlechte Idee, etwas eher in... Heldentrutz anzukommen als zu spät. Wenn Bosper morgen dann noch mit Hausarbeit beschäftigt ist, können wir uns auch um das Aufstocken der Vorräte kümmern. Telfis kennt sich damit ja sicher auch aus, und... ach, wo ist sie eigentlich? Sie war doch bei Tionnin."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gastraum

"Haldur mag sie und ich denke sie hat ihn auch lieb gewonnen. Ich denke sie mag so lange wie möglich den blöden Gesichtern ausweichen wollen wie es nur geht, verständlich oder?" Mich würde das auch nerven und wahrscheinlich wäre ich dann nicht nur grimmig!
"Ja, lasst uns versuchen die Sachen so schnell wie möglich zu besorgen und dann weg hier."

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Stall - Telfis

"Ah! Verstehe!" entgegnet der Blonde, aber wieder bleibt sein Blick an der schrecklichen Narbe hängen. (nur Fenia) Meisterinformationen zu: "": Dann fällt Telfis` Blick wie vom Zufall angezogen, am Blonden vorbei, durch die Stalltür, auf die Straße vor dem "Töpferklöppel", auf diesen feisten Mann, den ungepflegten Bart, die Augen, die kurz und schnell in den Stallhof schauen und sich wieder wegdrehen, das Gasthaus ins Auge fassen. Die Gestalt geht weiter. Auch er ist älter geworden, aber er ist es, oder besser war es. Wulfen Bärfurt. In der Zwischenzeit muss der Schwarzgelockte noch etwas gesagt haben, denn er und der Blonde schauen sie fragend an. Die Frau mit den vielen Narben ist nicht mehr zu sehen.

Vom Gastraum nach oben - Tionnin

"Ich gebe mir wirklich Mühe, Herr", erwidert Bosper mit zerknirschter, verstellter Stimme. Gar nicht mal so übel für einen ungeübten Verschwörer. In derselben Haltung folgt er Tionnin an Ugo II vorbei, der nur kurz hochschaut und sich dann wieder um seinen Kram kümmert. "Das ging ja soweit ganz gut", grient Angrond oben an der Treppe. "Was für ein Ding mit den Haaren?" fragt er irritiert. "Achso... das mache ich eben ab und zu. Ist es sehr auffällig? Verflixt, an so was denkt man gar nicht!"

Gastraum - Lysira, Ygrid, Lokwai und Akilos

An Ugo II sind Tionnin und Angrond unbeschadet vorbeigekommen - wie es scheint. Er streicht sich über seinen Bart, fischt dann flink seinen Geldbeutel hervor, schaut hinein und wirft dem Zwergenwirt gönnerhaft eine blinkende Goldmünze (sic!) zu, als der schon abziehen will. "Eine Runde Meskinnes geht auf mich, Herr Wirt. Und wenn es meinen Heimatschnaps nicht gibt, gerne was Selbstgebranntes, das die Geister entflammt und die Seele anfacht." Er lacht herzhaft und tief. "Ugo Strobanoff heiße ich jetzt, und Ugo von Elderbog wird bald mein Name sein. Auf den könnt ihr anstoßen. Ihr alle hier." Er schaut sich einmal um, aus bepelztem Kragen, sehr selbstbewusst, und erntet hier und da ein "Hörthört! Dank dem edlen Spender! Auf Euer Wohl, jawohl!" und auf den Tisch gehämmerte Becher. Hier und da wird bei dem Namen "Elderbog" getuschelt. In dem Moment öffnet sich die Tür und eine wenig feminin aussehende Frau tritt ein. Vernarbtes Gesicht, kurzgeschnittene dunkelblonde Haare, eine wohl mehrfach gebrochene Nase, und bewaffnet mit Schwert, geschultertem Schild und umgehängter Armbrust, beladen mit einigen Gepäckstücken. Der beleibte Mann sieht sie und ruft gleich nach ihr. "Malinja, hier herüben!" Der Zwerg zieht ab, um die Schnapsrunde zu organisieren.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Stall - Telfis

Telfis hatte an den beiden Männern einfach vorbeigestarrt.. Ihre Narbe war noch ein gutes Stück deutlicher geworden in diesem Moment, ganz einfach weil sie ein gutes Stück blasser geworden war. Als würde sie aus einem Traum erwachen blickt sie nun wieder zu den beiden.. ihre Gedanken rollten wild hin und her.. wieso schauten die sie so an? Hatten sie etwas gesagt? Was soll ich nur tun? Wieso.. wieso habe ich mir nicht überlegt was ich tun soll? Ich brauche mehr Zeit.. irgendwie... erstmal.. weg hier.. was wollen die wohl? Sicher haben sie etwas gefragt.. vielleicht wer mein Herr ist.. das wäre naheliegend.. ja.. ist auch egal "Ritter Ugo Steinmarder von Dunkelbrunn ist mein Herr" antwortet sie einfach ins Blaue hinein, na hoffentlich stimmte das. "Bitte verzeiht, mir ist gerade eingefallen das ich was wichtiges vergessen habe.. die Zwölfe mit euch" erklärt sie und eilt dann zum Ausgang des Stalls um zu sehen wohin die Gestalt gegangen war die sie gesehen hatte. Alles andere war in diesem Moment vergessen.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Stall und auf der Straße - Telfis

"Was ist denn...?" klingt es Telfis noch vom Stall her nach, als sie so davonschießt. Aber hört sie es noch wirklich? Die feiste Gestalt stemmt sich, schon einige Schritt vor Telfis, gegen den Sturm die Straße weiter runter Richtung Weststadt. Begleitet wird sie von einem hoch aufgeschossenen Mann im Wetterumhang, Schwert gegürtet, der sich aus herablassend-kalten Augen auch schon einmal umschaut.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den Strassen von Nordhag - Telfis

Er erkennt mich nicht.. niemals.. bleib ruhig.. nicht so auffällig.. er ist nicht allein.. Den Göttern sei Dank.. was würde ich tun wenn er allein wäre? Ihn umbringen? Warum gehst du ihm eigentlich nach?.. Ich weiß nicht aber.. aber ich kann ihn nicht einfach gehenlassen.. Telfis bemüht sich wie jemand zu wirken der einfach noch irgendwo hinwill im Sturm. Da fällt es vielleicht nicht so auf das sie es etwas eilig hat, oder auch mal langsamer wird, im Wind.

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Gastraum - Lysira, Ygrid, Lokwai und Akilos

Blöde Gesichter? Etwas verwundert sieht sich Akilos um. "Dauert jedenfalls ganz schön lange. Ich will mal nach ihr sehen gehen." In dem Moment kommt etwas Unruhe als Reaktion auf die Lokalrunde auf. "Vielen Dank, der Herr, doch ich trinke keinen Alkohol. Wenn ihr mich einen Augenblick entschuldigt..." Und schon begibt er sich in Richtung Ausgang zum Stall.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Oben

Hungrig beißt Tionnin noch mal von der Stulle ab. "Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, aber wir sollten nicht unaufmerksam werden. Und mit den Haaren, ja, manchmal fallen den Leuten die blödesten kleinen Sachen auf. Denk einfach daran, so lange wir hier sind." Er setzt sich auf und schaut mit verschwörerischer Miene zur Tür. "Und dann überlegen wir uns, wie wir die Abreise unseres Freundes etwas verzögern können..." Er grinst wölfisch.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gastraum - Lysira, Ygrid, Lokwai und Akilos

Mit einem amüsierten Grinsen stößt Ygrid Ugo in die Seite. "Hörst Du? Sie stoßen auf Dich an ..... Ugo von Elderbog....." Schnell wird sie wieder ernst. "Es scheint so, als würden einige hier den Namen Elderbog kennen," sagt sie leise und schaut sich nach denen um, die zu tuscheln beginnen. Da erhebt sich Akilos, und sie wundert sich doch ein wenig, dass Akilos auf die Suche nach Telfis gehen will. Andererseits ..... sie war wirklich schon lange weg. "Soll ich mitgehen?" .... Aber da ist Akilos bereits los. Ygrid schaut ihm noch zur Tür nach, und schon waren sie nur noch zu dritt: Ein Ritter, eine Elfe und .... eine andere junge Frau, eben eine Hexe. Sie versuchte, weiter nicht aufzufallen. Den Schnaps lässt sie sich hinstellen, hebt auch den Becher zum Tisch dieses anderen Ugo, trinkt aber nicht davon.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Gastraum - Lysira, Ygrid und Lokwai

Lysira beobachtet, wie sie es meistens tut. Das Schnapsglas, soweit ihr überhaupt erst eines hingestellt wird, schiebt sie etwas von sich und ignoriert es. Als Akilos geht, schaut sie ihm verwundert und wenig begeistert nach. "Ich sollte noch einmal mit ihr sprechen....später. Und wir sollten uns nicht so verteilen.", murmelt sie leise und fügt zu Ygrid an: "Aber wir wollten nicht danach fragen."

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

In den Strassen von Nordhag - Telfis

"Er" und sein bewaffneter Begleiter nehmen weiter Weg Richtung Westen - ein Weg, der nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Einmal schaut sich der Bewaffnete um, muss Telfis gesehen haben, denn er mustert sie kurz, dann verzieht sich sein Mund zu einer abfälligen Miene und er schreitet weiter mit "ihm" aus. Kurze Zeit darauf erreichen sie ein ansehnliches, um nicht zu sagen elaboriertes Fachwerkhaus mit einem kleinen Anbau, der sehr nach einem bescheidenen Kontor aussieht, nicht weit entfernt von der westlichen Stadtmauer. Beide Männer gehen direkt darauf zu, wobei der Bewaffnete in seiner Aufmerksamkeit nach hinten schon leicht nachgelassen hat - oder täuscht das vielleicht?

Töpferklöppel bei den Stallungen - Akilos

Draußen läuft Akilos, wie er die Tür öffnet, um ein Haar in einen eleganten, schwarzgelockten größeren Mann mit scharf geschnittenen Gesichtszügen und braunen Augen, die sich weiten, als er - mit ein wenig Gepäck beladen - auf Akilos trifft. "Na, Achtung! Signor!" Hinter dem Mann erscheint noch ein aufgeschossener Blonder mit auf den Rücken geschnalltem Anderthalbhänder, der ebenfalls überrascht schaut. Telfis ist auf den ersten Blick nicht im Innenhof zu sehen, dafür aber noch die beiden Mägde, die auch euch mit den Pferden geholfen haben, und eine weitere Frau, die wenig Wert auf Fraulichkeit zu legen scheint, bewaffnet ist und wirkt, als wäre mit ihr nicht gut Kirschen essen.

Töpferklöppel oben - Tionnin

"Ich werde darauf achten, versprochen. Ich bin nicht sehr gut in so was", bekennt der Ex-Hesinde-Priester und setzt sich aufs Bett, schaut sich um und folgt Tionnins Blick zur Tür. "Seine Abreise verzögern? Was ... äh ... habt Ihr vor? Sollten wir nicht einfach versuchen, schneller zu sein als er? Obwohl, irgendwann wird er Elderbog ohnedies erreichen. Nur, ich bin der Erbe, also müssten wir ihm schlicht aus dem Weg gehen, oder nicht?" Der junge Mann seufzt. "Hier versagt meine Ausbildung, habe ich das Gefühl. Im Orden war alles wohlfeil geordnet und gerade heraus. Und hier..."

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

"Der andere Ugo" lässt sich als Spender gerade allseits hochleben, wobei die Rufe auf den "Erben von Elderbog" eher verhalten sind. Dafür ist seine Stimme um so lauter, selbstbewusster und durchdringender. Die Miene der bewaffneten Frau, die er an seinen Tisch gerufen hat, ist mehrheitlich unbewegt. Nur, als sie an eurem Tisch vorbeikommt und Ugo sieht, kann sie nicht umhin, das Muskelpaket zu betrachten. Dann wird sie aber schon von dem Zwergen-Wirt darauf hingewiesen, dass Waffen im Gasthaus nicht erlaubt sind, die die Länge seines Unterarms überschreiten, was die Frau mit einem genervten Blick kommentiert und ihr Schwert an der Theke lässt. Dann setzt sie sich zu dem beleibten Herrn.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den Strassen von Nordhag - Telfis

War das sein Haus? Sie konnte sich nicht erinnern, aber so wohlhabend war er wohl früher auch nicht gewesen.. hatte sich ganz schön gemacht wenn das seins war.. ja das hatte sich alles schön für ihn gelohnt vermutlich.. Soll doch der Blitz reinfahren! Telfis geht weiter auf die beiden zu, bzw. folgt der Strasse, wenn sie der noch etwas weiter folgte könnte ihr Ziel der Perainetempel sein.. ja warum nicht, jedenfalls besser als jetzt scheinheilig stehenzubleiben oder vorher abzubiegen. Sie konnte vielleicht die nächste Gasse nehmen und von da heimlich zurück.. Sie muss sich zwingen die Männer nicht anzusehen.. oder war das auch auffällig? Schwierig.. einen kurzen grimmigen Blick wirft sie den beiden dann doch zu.

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Töpferklöppel bei den Stallungen - Akilos

Erschrocken weicht Akilos zurück. "Oh... Verzeihung. Äh - Travia zum Gruß." Auch dem Blonden nickt er freundlich zu, dann huscht er in den Innenhof, sieht in den Stall und im Anschluss etwas verwirrt aus. "Habt ihr vielleicht unsere Begleiterin gesehen?" fragt er die beiden Mägde und klopft sich etwas Heu von der Hose, das beim Öffnen der Stalltür um ihn herumgeflogen ist.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

"Dann stehen wir morgen am besten besonders früh auf und gehen zum Markt, um einzukaufen, was wir so brauchen. Sollten Tio und ich gehen? Ich weiß es schon nicht mehr." Ygrid versucht, sich an ihren Plan zu erinnern. Dann hat sie einen anderen, aber ob der wirklich gut ist? Erst einmal klein anfangen ...... sie winkt dem Zwerg vorsichtig, um ihm zu zeigen, dass er doch bitte einmal an ihren Tisch kommen soll.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

Ugos Blick folgt der Frau die seine Muskeln abgeschätzt hat und grinst ihr leicht hinterher.
Dann kneift er ganz leicht Ygrid als sie ihn aus Spaß zum Erben kürte.
"Ich denke auch wir sollten weiterhin ruhig bleiben" pflichtet er Lysira bei. "Und was den morgigen Tag angeht, ich denke auch das ihr Ausrüstung einkaufen solltet. Telfis wollte ja mit, sie kennt sich ja ganz gut aus. Nach dem besagten Ort kann man immer noch fragen." ansonsten verließ er sich darauf das die anderen schon wußten was sie zu tun gedenken, denn er würde sich um Angrond kümmern und ihn beschützen müssen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Töpferklöppel - oben - Tionnin/Angrond

Tionnin zuckt grinsend mit den Schultern. "Natürlich wollen wir schneller sein. Wenn uns ein kleines Missgeschick der anderen dabei hilft, umso besser für uns. Eins ihrer Tiere könnte ein Hufeisen verlieren und würde neu beschlagen werden müssen." Er streicht sich hintergündig lächelnd über den etwas lang gewordenen Bart. Vorwurfswoll schaut er auf seine Hand. "Ich brauche eine Rasur." Er wischt den Gedanken beiseite. "Vielleicht möchte der örtliche Adel ja auch einen Blick auf ihren vermeintlichen neuen Nachbarn werfen. So etwas kann dauern. Ich muss darüber mal mit Ugo sprechen." Er schiebt sich den letzten Bissen Knoblauchbrot in den Mund und schaut dann nachdenklich aus dem Fenster.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

In den Strassen von Nordhag - Telfis

Ob es "sein" Haus ist? "Er" klopft, der Mann mit dem Schwert schaut sich jetzt doch noch einmal um, wieder mit diesem kalten, verachtenden Ausdruck für jeden und alles in den Augen. Die Tür wird von einer rundlichen Frau in einfacher Kleidung geöffnet - Telfis ist sie völlig unbekannt -, die "ihn" freundlich-unterwürfig begrüsst und ihn einlässt. So gesehen macht es nicht den Eindruck, als würde "er" dort zu Hause sein. Als Telfis an dem Haus vorbeigeht, geradewegs Richtung Peraine-Tempel, passiert sie auch die links liegende Straße, die ziemlich im Schatten der himmelziehenden Wolken liegt. Dort haben sich zwei weitere große Gestalten in den Windschatten des Hauses gestellt, gestützt auf Langbögen, die sie aufgestellt haben. Als sie Telfis wahrnehmen, drehen sie sich weg; aber die Langbögen hat sie dennoch bemerkt.


Töpferklöppel bei den Stallungen - Akilos

"Die isch daraus", antwortet eine der beiden Mägde, die hinter dem Blonden erscheint. Sie weist zur Straße hin, wo eine Böe Äste und die letzten Blätter von einem Baum reißt. Und der hochaufgeschossene Blonde ergänzt: "Wenn es die mit der schlimmen Narbe im Gesicht war, die wirkte ziemlich durcheinander, hatte ich den Eindruck. Und dann ist sie zur Straße." Der schicke Dunkelhaarige tritt mit einem Höflichkeitslächeln unter seinem fein gestutzten Bärtchen an Akilos vorbei ins Gasthaus ein.


Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

Nachdem "Yohoho!" auf den edlen Spender angestoßen wurde, ist der ganze Trubel auch schon wieder vorbei. An dem Tisch von Ugo dem Zweiten mit der Söldnerin ist auch weitgehend Ruhe eingekehrt, wobei der Wohlbeleibte sehr enthusiastisch und wortgewandt auf die Frau mit den kurzen blonden Haaren einredet. Im Augenblick wirken sie wie normale Gäste in einem Gasthaus. Der Zwergen-Wirt tritt an euren Tisch heran: "Ja bitte?" bietet er seine Dienste Ygrid zwar an, aber mit dem euch schon bekannten Habitus stoischer Ruhe, die sich leicht mit Herablassung verwechseln lässt.


Töpferklöppel - oben - Tionnin/Angrond

Auch Angrond oben im Zimmer widmet sich neben seinen Arbeiten noch der Nahrungsaufnahme, da es unten für ihn ja nichts gegeben hat. "Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr über so etwas nachdenkt", meint er mampfend. "Huch! Das gibt aber einen ganz schönen Sturm da draußen", fügt er erschrocken hinzu, als Äste von einem Baum gegen die Läden dreschen, gefolgt von unheimlichem Geheul. "Hoffentlich kommen wir morgen überhaupt los... Meint Ihr, ich werde um mein Erbe kämpfen müssen? Also mit Gewalt? Als Hesinde-Priester hätte ich gedacht, dass mit meinem Erbe alles geregelt ist. Aber so sicher bin ich mir jetzt gar nicht mehr."

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

"Ich hätte eine Frage, Herr Wirt," setzt Ygrid leise an, als der Zwerg bei ihnen am Tisch erscheint. "Der Mann dort," sie deutet auf den "dicken Ugo", "hat sich gerade mit Ugo von Elderbog vorgestellt. Und einige der Gäste haben recht merkwürdig darauf reagiert. Was ist denn dieses Elderbog? Und warum diese seltsame Reaktion? Man könnte meinen, man müsste sich vor diesem Namen fürchten oder so."

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

Der Charme des Wirtes vom "Töpferklöppel" ist ungebrochen, indem er mit einer langstieligen Pfeife herantritt, die er in dichten Rauchwolken schmaucht, während er antwortet: "Kein Name, vor dem man sich fürchten muss. Es ist nur ein Mythos. Eine Legende. Es gibt diesen Ort zwar, weit im Norden, irgendwo im Finsterkamm. Aber was sich um diesen Namen herum rankt, ist eine Legende. Da ist viel die Rede von Flüchen und Schätzen, aber tatsächlich gibt es dort beides nicht, würde ich sagen. Nur ein kleiner Gebirgsort, vor dem die Menschen sich fürchten... wegen der Geschichten, die sie von ihren Großmüttern gehört haben. Also kein Grund zur Beunruhigung."

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Töpferklöppel bei den Stallungen - Akilos

Bei der Beschreibung nickt Akilos unwillkürlich, dann sieht er zweifelnd zum Hoftor. "Zur Straße?" Ohne große Begeisterung geht er in die gewiesene Richtung und sieht einmal in jede mögliche Richtung, wobei er bereits seine Augen mit der Hand gegen den Wind abschirmen muss.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

"Ah ja, das ist wirklich beruhigend, vielen Dank," nickt sie dem Wirt zu, hält mit ihm noch ein kleines Schwätzchen über die neuen Gäste und den Sturm da draußen, und blablabla..... Ugo und Lysira wirft sie einen kurzen, fragenden und zweifelnden Blick zu. Hat Angrond uns auch nur Märchen erzählt?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo

Normalerweise wäre das jetzt genau der Moment für Ugo, sobald jemand Geschichten oder sonstiges erzählt ist der Ritter ganz Feuer und Flamme, aber heute ist das anders, er bleibt ruhig und nickt nur, welches er mit einem "soso" untermauert.
Da sagt er uns nichts Neues! Elderbog könnte auch ein Nichts sein, na warten wir mal ab.
Ugo zuckt kurz mit den Schultern als Ygrid ihn kurz mustert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Töpferklöppel - oben - Tionnin/Angrond

Tionnin zuckt erneut mit den Schultern. "Ich bin hier, um euch sicher nach Elderbog zu bringen. Wenn wir etwas kreativer als unsere Widersacher sind, müssen wir unter Umständen nicht besser kämpfen können. Wir müssen realistisch sein. Unsere kleine Truppe hat eine Menge Möglichkeiten, aber an schlichter Kampfkraft könnten wir das Nachsehen haben, nach allem, was ich so gesehen habe. Dazu kommt, wenn das die Leute sind, die Lysira auf der Straße beobachtet hat, dass sie keine Skrupel kennen. Ich würde kein ehrenhaftes Duell erwarten." Er denkt noch kurz über das nach, was Angrond über das Kämpfen gesagt hat. "Ihr tretet die Herrschaft über ein Lehen an, in dem seit jeher das Schwert regiert. Ich bin kein Experte, aber irgendeine Form von Stärke solltet ihr etablieren, wenn ihr es behalten wollt." Er schaut zur Tür. "Ich gehe wieder runter und rede mit den Anderen. Ihr bleibt am besten hier. Ich schicke euch jemanden rauf, mit richtigem Essen. Ihr solltet nicht länger alleine sein. Zur Sicherheit." Dann erhebt er sich und kehrt in den Gastraum zurück.
"Wirklich begriffsstutzig, der Knecht." sagt er kopfschüttelnd, als er sich bei Ugo, Lysira und Ygrid niederlässt. "Können wir jetzt endlich was Essen? Mein Magen knurrt lauter als ein Wolfsjäger. Wo sind denn die Anderen?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Te ... unsere Kundschafterin kam nicht aus dem Stall zurück und dann ging der Magus sie suchen!" erklärte er schultzerzuckend.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den Strassen von Nordhag - Telfis

Telfis senkt den Kopf gegen den Wind, als sie merkt das die beiden in der Gasse sich wegdrehen, riskiert sie einen kurzen Blick Seltsam.. was machen die hier? Beobachten sie das Haus? Ja.. und nein. Sieht eher aus als halten sie sich für irgendwas bereit, wollen aber nicht groß auffallen. Vielleicht die Bedeckung für jemanden.. vielleicht für jemandem mit dem ER sich da drin trifft. Dann hecken die sicher etwas verbrecherisches aus.. ich muss sehen das ich mehr raus bekomme denkt sie und geht ohne zu zögern weiter. Dann sucht sie einen Weg wie sie näher an das Haus herankommen kann um vielleicht einen Blick hineinzuwerfen. Vielleicht hintenrum.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel bei den Stallungen - Akilos

"Ja, wirklisch", bestätigt die Magd noch, die sich gerade abschleppt, während die Söldnerin mit dem wenig angenehmen Äußeren erst jetzt Akilos sehr angenehmes Äußeres bemerkt. Zu spät, denn der Magus ist schon in der Gasse, über die die im Wolkenzwielicht der anhebende Sturm tobt. Akilos` Frisur im Nu ein Tohuwabohu, und es reißt und zerrt an seiner Kleidung. Von rechts seid ihr angereist, nach links liegen der Stadtkern und einige Außenbereiche, wobei Nordhag zwar für aventurische Verhältnisse groß sein mag, gleichwohl aber übersichtlich klein ist. Dennoch muss eine Entscheidung über das Wohin her. Telfis ist nicht zu sehen.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Töpferklöppel Gastraum - Ygrid, Lysira und Sir Ugo, dann auch Tionnin

Den über seine eigenen Fähigkeiten zweifelnde Blick Angronds ist deutlich zu sehen. Nachdenklich schaut der junge Mann zu den Fensterläden, als Tionnin sich nach unten begibt, wo es voller geworden ist und an dem Tisch des Wohlbeleibten eine der Bewaffneten von draußen Platz genommen hat. Von der Tür her, die zu den Stallungen führt, betreten die beiden Männer - der hübsche Dunkelhaarige und der große Blonde - und die zweite Söldnerin mit dem Gesichtsausdruck: "Sch... drauf, wie ich aussehe, ich bin zum Töten da!" das Gasthaus. Es gibt ein weiteres Begrüßungshallo von Ugo dem Wohlbeleibten, der auch sie zu sich rüberwinkt, als wäre er sonst zu übersehen. So rücken wieder lautstark Stühle und Bestellungen werden aufgegeben. "Wollt Ihr mit dem Essen noch warten?" schmaucht der Zwerg in zwergischer Seelenruhe aus seinem Plausch mit Ygrid heraus. "Oder was darf es sein?" Er zählt noch einmal die drei möglichen Essen auf, dicke Suppe, Fleischgericht oder Platte. Tionnin sieht die Reste der Mahlzeiten seiner Kameraden, was gleich ein noch größeres Loch in seinen Magen reißt.

Roleplayer

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

In den Strassen von Nordhag - Telfis

Es ist schon ein Weilchen her, aber aus altvorderen Tagen kennt Telfis die Gegend hier zumindest ein bisschen. Das Stadthaus gehört nicht zu einem Häuserblock, sondern es steht alleine, und auch hinter dem Haus verläuft die Straße. Dort gibt es eine etwas höher als zwei Schritt hohe Mauer, die den Garten von der Straße trennt, und eine Gartenpforte. Diese Seite könnte Telfis erreichen, indem sie im Rücken der beiden Männer einfach (?) auf der rechten Seite vorbeischleicht. Wenn sie ein bisschen unaufmerksam sind, scheint es kein schwieriges Unterfangen. Dann könnte man - noch allerdings am hellichten Tage - die Mauer überklettern.

Die zweite Möglichkeit wäre, die linke Haushälfte anzupeilen, wo das Kontor angebaut ist. Nun ist das Kontor nur halb so hoch wie das Fachwerkhaus, und mit einigen Kletterkünsten könnte es möglich sein, aufs Dach zu gelangen und sich darüber zum Wohnhaus vorzuarbeiten. Dort stößt das Kontor auf das erste Obergeschoss, das von Weinranken überzogen ist und wo man auch ein Fenster öffnen könnte... theoretisch, versteht sich. Was auf der linken Seite hinter dem Kontor liegt, erinnert Telfis nicht mehr. Allerdings wäre es nicht sehr auffällig, einmal vorbeizugehen, weil auch dort eine Straße entlang führt. Die liegt zwar schmal und unbenutzt, wirkt aber nicht so, als wäre sie für die Allgemeinheit verboten.

Am Kontor links vorbei stößt die Straße auch wieder auf die Straße hinter dem Haus, wo wieder die Gartenmauer und die Pforte liegen. Wenn bei dem Kontor keine Wachen stehen, wäre die Variante sogar einfacher, als im Rücken der beiden Bewaffneten heranzuschleichen.

Gesperrt