[abgebrochen] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mogul Nekrorius

"Wie da unten... erst da registriert Jewdokija was Jesabela gesagt hat - hat sie doch selber nichts vernommen. ".... da ist wer? Dann sollten wir vorsichtig sein." Leise nimmt sie ihren Stab vom Rücken in die Hand, geht auf der anderen Seite des Ganges - damit Jesabela und sie sich nicht behindern - in Richtung der Treppe und verharrt dort angestrengt lauschend.

Bodb
Posts in topic: 137
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Blutgrube

"Verdammt, schnappt ihn lebendig! Wenn er echt was versucht hat, will ich wissen was!" Answin ist in der Wirklichkeit angekommen, geht nun ebenso schnellen Schrittes nach vorn und winkt Alrik, mitzukommen. "Armbrust, halt ihn im Schach!"

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Mogul Nekrorius

Jewdokija und Jesabela: Meisterinformationen zu: "": "Ich habe da unten Schritte gehört ... ein Tür", präzisiert Jesabela flüsternd.

Hadred und Avessandra: Meisterinformationen zu: "": Soweit scheint alles ruhig zu sein im Gasthaus, über den Hintereingang. Doch oben ist ein ganz schwacher Lichtschein zu erkennen - wie von einer abgedunkelten Laterne? Nein, es flackert, also eine Kerze!

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Alrik erhebt sich mit Answin - jetzt vergleichsweise zügig für sein Alter, und folgt ihm eilends nach vor. Vorne hebt ein zweiter langsam die Armbrust auf Pherian, während Neb Richtung Tür rennt und die drei, die noch dastehen, zur Seite schubst wie Holzkegel, die von einer Kugel geworfen werden. "ÄÄÄÄHHHHHHEEEEE!" oder so machen die beiden lautstark, während der schlafende Stipen jetzt unsanft auf dem Boden aufprallt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 179
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Blutgrube
Yarine positioniert sich zwischen den Angreifern und Pherian, nachdem sie sich einen Überblick über die Situation verschafft hat.
Ich weiß nicht, was ihr Söhne des Zornes mit diesem Herren habt, aber ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Blutgrube

Pherian hält ebenfalls ein und tritt einen kleinen Schritt zurück während er die Hand in einer abwehrenden Geste hebt.

"Der Herr Hauptmann hat mich auf einmal angegriffen, ohne jeglichen Grund. Ist viel Grösser als ich und ich musste mich ja irgendwie wehren. Und das nachdem ich eine Runde ausgegeben habe und alle von meinem Schnaps probieren durften. Der Hauptmann hat ihn vielleicht nicht vertragen und dann rennt er zur Tür heraus." erklärt er sich während er in die Runde schaut.

Bodb
Posts in topic: 137
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Waffe runter! Fallenlassen!" Answin ist angekommen und bellt Befehle durch den Raum. "Armbrüste auf beide! Du, dem Hauptmann hinterher, sofort! Du, Tür bewachen. Gepennt wird später!" Warum schlafen die denn alle? Mit seinem Stab zeigt er jeweils auf die angesprochenen, und jetzt wieder auf Yarine und Pherian. "Ihr seid verhaftet. Umdrehen, Beine auseinander und Hände auf die Theke."

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

"Schmeiß den Dolch weg!" brüllt einer der Bewaffneten Pherian an - den Säbel zum Stoß erhoben -, bevor Answin seine eigenen Befehle erteilt. Der zweite neben ihm sieht ebenfalls nicht so aus, als wäre er gerade auf dem diplomatischen Kurs; auch er hat das Kurzschwert zum nächsten Hieb bereit. Hinter ihm hat der dritte Mann die Armbrust auf Pherian angelegt, der vierte wendet sich, ebenfalls die Armbrust erhoben, überrascht zur Tür, an der jetzt Neb ankommt, sie aufreißt, hinausstolpert, den Augen entschwindet ... irgendwo in der Dunkelheit hört man noch merkwürdige Geräusche, als würde etwas oder jemand Schweres zu Boden gehen, dann merkwürdig scharrende Geräusche, Stöhnen, lauteres Stöhnen, Ächzen, irgendwie verärgert im Unterton, dann verlieren sich die Geräusche in der Ferne. Das der Grund für die Ablenkung des vierten Mannes an der Theke.

Der Mann, der die ganze Zeit neben Yarine zugebracht hat, sackt nun final auf die Theke und beginnt, vor sich hin zu schnorcheln - unbeeindruckt von all dem Lärm. Einarm-Lara hat unterdessen einen veritablen Prügel in Keulenform von unter der Theke hervorgeholt, in den abgebrochene Klingen von Dolchen und anderes scharfkantiges Zeug hineingetrieben worden sind. Damit und mit den blutunterlaufenen Augen wirkt Einarm-Lara wie unmittelbar den Niederhöllen entsprungen. Und das gilt auch für ihre donnernde Stimme, mit der sie so ziemlich alles hier übertönt: "Raus hier, ihr Schwachköpfe! Macht euren Scheiß draußen aus aber nicht hier, klar!!!???" Yarines Versuch, Ruhe in die Sache hereinzubringen, scheint im Chaos leicht unterzugehen.

Goran und Odelinde erreichen die Theke, bereit, um Unterstützung zu leisten. Beide bleiben stehen, wirken aber - Goran besonders - entschlossen, notfalls auf Pherian loszugehen. Goran und auch Nebs Gefolgsleute wenden sich überrascht Answin zu.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 179
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Blutgrube
Yarine versucht versucht sich in Ermangelung einer vernünftigen Bewaffnung in etwas Beschwichtigung, während sie sich am Rückzug die Treppe hinauf versucht, dabei jedoch darauf achtend, dass sie Pherian und er sie decken kann.
Entschuldigt, dass ich Tochter der Unhöflichkeit nicht glaube, dass die Waffen strecken die Situation löst. Es ist zwar sehr unhöflich aber ich denke ein horasischer Abschied wäre hier angemessen.
Zuletzt geändert von Chephren am 09.06.2017 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Mogul Nekrorius

"Ich glaube, wir sollten besser schnell zurück in ein Zimmer ..... am besten in Deins," flüstert Jesebela hastig und schleicht schon in die Richtung, fasst Jewdokija leicht ziehend an der Hand...... als Motivation, ihr zu folgen. "Wir lassen die Tür einen Spalt offen. Wenn einer hier hoch kommt, können wir ihn vielleicht sehen," schlägt sie leise vor.

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gasthaus Mogul

Widerstrebend geht Jewdokija mit Jesabela mit, doch wenn man in der Dunkelheit sehen könnte, würde man an ihrem Gesicht ablesen könne, dass ihr das nicht gefällt. "Meinetwegen, gehen wir zu mir.", kommt es nicht begeistert leise zurück und dann bewegt sie sich vorsichtig zu ihrem Zimmer.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gasthaus Mogul

"Hast Du einen besseren Plan?" fragt Jesabela leise und hat Jewdokija immer noch an der Hand gefasst. Sie öffnet möglichst lautlos und so schnell wie irgendwie möglich die Tür.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus Mogul

Hadred geht auf die Treppe zu. "Ich bin gespannt was die Söldnerjungs gemacht haben? Was denkst du?" fragt er sie leise.
Beide bewegen sich leise auf die Treppe zu und Hadred schaut hinauf, war da nicht gerade etwas Licht von einer Kerze? Wird wohl eine Wache sein, oder?
Dann geht Hadred vor.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Answins Befehle bringen die Söldner weiter auf Trab. Einer aus Nebs Leibgarde knallt beinahe die Hacken zusammen, macht auf dem Absatz kehrt und eilt seinem Hauptmann hinterher nach draußen. Die zwei weiteren heben ihre Armbrüste bedrohlich auf Pherian - Yarine scheint für sie (noch) kein vordringliches Ziel zu sein. "Stehenbleiben! Habt ihr nicht gehört?" droht der vierte mit dem Säbel. Goran und Odelinde kommen ebenfalls wieder in Fahrt, bleiben aber noch vorsichtig. Erst stellen sie sich von hinten näher an die beiden heran, die sich Richtung Treppe absetzen wollen, Goran mit seinem Krug als Waffe, dann schließen sie sich doch Answin und Alrik an. Die beiden Söldner mit der Armbrust sind schußbereit. "Noch ein Schritt, und wir feuern!" zischt einer von ihnen.

Einarm-Lara knurrt wie ein Hofhund an der lästigen Kette: "Ich sagte, ihr sollt euch hier alle verpissen!"

Ein Ausbruch von Gewalt scheint kurz bevorzustehen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Blutgrube

"Euer Hauptmann hat mich einfach angegriffen und das obwohl ich euch massenhaft zu trinken ausgegeben habe. Alles aus meiner Tasche weil der Vogt es so gewollt hat damit ich euch beliefern kann. Und jetzt habe ich diesen Schlamassel. Ist dieser Neb immer so? Vielleicht will der den Fuerstmogul und den Vogt stürzen? Vogt anstelle des Vogtes oder so ähnlich. Ihn solltet ihr festnehmen! ich will nur Geschäft machen.erklärt Pherian beschwichtigend in einem etwas mitleidigen Ton.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus Mogul

Hadred Meisterinformationen zu: "": vernimmt oben das Knarzen einer Diele auf dem Flur. Entweder ächzt das Haus, oder da ist jemand.

Jewdokija und Jesabela Meisterinformationen zu: "": erreichen Jewdokijas Zimmer.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

"Der hat unser`n Hauptmann mit nem bekackten Dolch angegriffen!" wehrt sich einer von Nebs Leibgarde gegen Einarm-Laras Verbalattacke.

"Is mir egal! Raus hier!"

Worte und Widerworte. Nerven, die wie die Saiten eines Klaviers zum Reißen gespannt sind. Beide schaukeln sich langsam zur Kakophonie hoch.

"WIRF DEN DOLCH WEG!" brüllt einer mit der Armbrust, den Finger sozusagen am Abzug. Das klingt eher nach einer allerletzten Warnung, adressiert an Pherian. "Ihr habt`s gehört: Umdrehen, Beine auseinander und Hände auf die Theke! Sofort!" donnert der andere und wiederholt wortgetreu Answins Befehle.

Viele im Gasthaus sind verstummt, Alrik schaut Answin an, Goran sucht Blickkontakt zu dem Wortführer der drei verbliebenen Schergen, der nickt. Goran und Odelinde setzen sich von hinten jetzt vorsichtig in Richtung von Yarine und Pherian in Bewegung.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gasthaus Mogul

Jesabela öffnet die Tür..... will ins Zimmer hinein witschen...... aber.... die Tür knallt erst einmal gegen die Wand, Jesabela erschrickt, prallt gegen irgend etwas ...... ein Tischchen, darauf ein irdenes Gefäß? Auf jeden Fall schlägt etwas mit lautem Krachen und Splittern auf dem Boden auf, es hallt in ihren Ohren wie ein Donnerschlag..... Jesabela hält sich eine Hand vor den Mund und schließt innerlich die Augen..... springt halb in die Dunkelheit des Zimmers. Bei Hesinde und bei Phex! "Jewdokija, schnell!" flüstert sie hastig und leise, obwohl das jetzt wohl nicht mehr wirklich etwas ausmachte.....

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gasthaus Mogul

Bei dem Versuch, schnell mit Jesabela zusammen durch die Tür zu kommen, ist es mit der Ruhe im Gasthaus wohl endgültig vorbei, da auch Jewdokija kein Glück hat, wirklich leise zu sein. So hält sie dann im Zimmer, innerlich fluchend, den Atem an und versucht zu horchen.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus Mogul

Jesabela und Jewdokija Meisterinformationen zu: "": verharren nach dem ohrenbetäubenden Lärm, den die Magierin angerichtet hat, in Jewdokijas Zimmer. Lauschend. Weiter hinten auf dem Flur wird wohl eine Tür geöffnet und eine Stimme schimpft auf Rogolan, dann wird die Tür schon wieder zugeschlagen.

Hadred Meisterinformationen zu: "": vernimmt von oben plötzlich einen donnernden Schlag, ein Krachen, Zerbersten von Glas oder irgend etwas. Dann wird eine Tür geschlagen, jemand ruft etwas in einer fremden Sprache, dann ein weiteres Mal Schlagen einer Tür. Dann Ruhe.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 95
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus Mogul

Ebenfalls von dem Lärm aufgeschreckt, schlüpft Cordovan aus seinem Bett, greift nach einer Kerze, öffnet vorsichtig seine Zimmertür und lugt hinaus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus Mogul

Hadred rechnet nicht damit das nun jemand mit einer schweren Armbrust im Flur auf ihn warten würde, also nimmt er die letzten Stufen hastig und lehnt sich oben angekommen an die Wand. Dann öffnet sich eine Tür und Cordovans gesicht ist im Kerzenschein zu erkennen. "Was ist passiert, alles in Ordnung hier?" ruft er ihm leise zu.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 95
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus Mogul

Cordovans Ausdruck entspannt sich, als er das bekannte Gesicht erblickt. Ich weiß nicht. Habt Ihr diesen Krach gemacht?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus Mogul

"Natürlich nicht!" antwortet er glatt und schaut sich im Flur um, vielleicht ist eine Deckeluke vorhanden, wollte hier jemand rein?

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

"Keine Mätzchen!" zischt Goran Yarine von hinten zu, Odelinde auf der anderen Seite. Vorne an der Theke schreit jetzt Einarm-Lara auf die drei Gefolgsleute von Neb ein, die wiederum zu dritt auf Pherian einbrüllen. Die nächste Aktion bringt irgendeine Entscheidung nach irgendeiner Seite. Die beiden Armbrüste sind aus nächster Nähe auf Pherian gerichtet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 95
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus Mogul

Dann treibt sich hier noch jemand anderes herum, schlussfolgert der Praiot messerscharf. Wenn wir Glück haben, sind es nur unsere Leute. Es gibt nicht zufällig schon Nachricht von unseren wackeren Spelunkenbesuchern?

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gasthaus Mogul

Kurz hält Jesabela inne ...... schaut Jewdokija im Licht der Kerze entgeistert von dem Lärm an, den sie gerade verursacht hat, dann pustet sie die Kerze leise aus. Sehr sehr sehr sehr vorsichtig, von dem ganzen Krach selbst noch ausser Atem, öffnet Jesabela die Tür einen kleinen Spalt und linst auf den Flur .....

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus Mogul

Der Söldneranführer bemerkt wie sich langsam die Tür öffnet. "Wir sind es, Avessandra und Hadred. Hast du auch diesen Krach gehört?" dann schaut er verschwörerisch wieder an die Decke

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gasthaus Mogul

Als Jewdokija wieder ruhig atmen kann und von draußen Hadreds Stimme erklingt, muss sie unbeherrscht vor Erleichterung einen Moment kichern, dann tritt sie auf den Flur "Hm, das mit dem Lärm waren wir gerade selber. Schön, dass es euch gut geht." Dabei grient sie Hadred an.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gasthaus Mogul

"Hadred?" flüstert Jesabela .... und klingt dabei äußerst ungläubig. Die ganze Aufregung für nichts und wieder nichts? "Euer Gnaden von Greifental? Ihr?" Sie öffnet die Tür jetzt ein klein wenig weiter, schaut Jewdokija hinter sich an und tritt vorsichtig auf den Flur. "Ich war das mit dem Lärm," flüstert sie weiter und höchst verärgert über ihre eigene Ungeschicklichkeit. Jesabela wirkt auch so, als wollte sie nicht so gerne noch weiter darüber reden. "Was macht Ihr hier? Was ist los? Hat der Plan funktioniert, Capitan? Wo .... sind die anderen?"

Gesperrt