[abgebrochen] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Goran lacht keckernd. "Woraus die das braut? Hast wohl nich gemerkt, dass es hier in der Stadt fast keine Ratten gibt, wa?" "Halt`s Maul, Goran", fährt Alrik ihn an. "Das ist guter Stoff, echt, nur halt ... stark", grient er und kippt das Zeug wie Wasser weg. Männlichkeitsrituale, um dazu zu gehören? Oder es schmeckt ihm wirklich. "Willst echt noch einen?" Alrik macht eine Zeigebewegung auf ihre Becher und vor allem auf Answins und holt den Schankjungen wieder ran, der schon am Abdrehen war. Und schon sind die Becher wieder gefüllt. "Eins, zwei, drei - Zecherei!" holt Alrik aus und hebt seinen Becher in die Runde, in der alle einklonken und "Hoha!" rufen und dann runter damit.

Vorne an der Theke ist einer von Nebs Gefolgsleuten weggenickt und liegt mit dem Kopf auf der Platte in einer Pfütze von Bier, Schnaps oder irgendeiner anderen alkoholischen Flüssigkeit. "Stipen", rüttelt einer der anderen ihn an, dessen Augen auch schon kleiner geworden sind. "He, hallo, Stipen! Aufwachen!" Aber der murmelt nur undeutlich im Tiefschlaf. "Was issen mit dem los?"

Neb neben Pherian wirkt noch erstaunlich wach und ist mit dem Händler im angeregten Gespräch, während der andere neben Söldner neben Yarine noch mit Mühe die Augen aufhalten kann. "Vater der Ortskunde?" Kurz wird er wieder höchst munter und haut sich vor Lachen auf die Schenkel. "Ihr redet ja echt komisch. Tempel gübs hier nur noch einen, aber nen Puff gibt`s schon. Wieso, willste da hin? Bei mir musste nichts bezahlen, und ich besorgs Dir be..." Da fallen ihm die Augen zu, bis er sie schnell wieder aufreißt. "Was?" macht er verwirrt, als ob er gerade was verpasst hätte.

Auch weiter in Richtung der Tische steht einer der Männer auf. "Jungs, ich bin so müde geworden auf einmal. Ich glaub, ich geh besser ins Bett." Was allseits Versuche aufruft, ihn noch zum Bleiben zu bewegen. Doch er bewegt sich langsam zur Tür ... vorsichtig, und erreicht sie.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Blutgrube

Gerade hatte er das Gespräch mit Lara beendet, als er sich wieder herumdreht und an seinem Bier nippt, fällt ihm auf wie vereinzelnd vom dem Schlaftrunk wegpennt und ein anderer einen stark abgehalfterten Eindruck macht. Später nachdem die ersten Wachrüttelversuche misslingen, wird an einem Tisch schon spekuliert und jemand wirft Pherian einen bösen Blick zu. Schöne Scheiße, die Dosierung war zu hoch. Es wird wohl noch etwas dauern bis es wirklich auffällt, aber jetzt sind es schon drei. Das geht eventuell zu schnell.
Hadred stößt Avessandra unauffällig mit dem Ellenbogen an und spricht in sein Glas hinein. [thorwalsch]"Der Schnaps scheint deutlich zu stark zu sein! Bleib ruhig, wir wissen von nichts"
Dann dreht er sich um, setzt sein Bier ab und lehnt sich an die Theke und reibt sich die Augen und gähnt.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube - Eine halbe Stunde nach Buffalo (Ausschank des Schlaftrunks)

Einer der beiden, die gerade versuchen, diesen Stipen wachzurütteln, steht langsam auf, seine finstere Miene auf Pherian an der Theke gerichtet. Er kommt mit langen Schritten nach vorn, während sein Kumpan an dem Tisch die Szene misstrauisch verfolgt und sein Bier trinkt. Der Mann baut sich hinter Pherian auf. "He, Du! Heda, ich rede mit Dir!" Wenn noch Zweifel bestanden haben, wen der Mann meint, werden diese durch ein grobes Tippen auf Pherians Schulter ausgeräumt. Neb wendet sich ihm aus seinem angeregten Gespräch mit Pherian zu und zieht die Augenbrauen etwas angesäuert zusammen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Blutgrube - Eine halbe Stunde nach Buffalo (Ausschank des Schlaftrunks)

Pherian dreht sich zum Sprecher um als der ihm auf die Schulter tippt und blickt ihn fragend an. Als dieser Pherian nicht freundlich gesonnen scheibt, hebt Pherian die Schultern und schaut Neb hilfesuchend an. "Wie kann ich dir helfen? Noch einen Schluck?" fragt er den Kerl, in seiner Rolle bleibend.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube - Eine halbe Stunde nach Buffalo (Ausschank des Schlaftrunks)

"Unser Kamerad ist grad eingepennt, und der da auch", der Mann zeigt auf den Kompagnon von Neb, der mit dem Kopf in einer alkoholischen Brühe liegt. "Und der da kriegt kaum noch die Augen richtig auf." Hier deutet er mit einem Nicken auf den Mann neben Yarine. "Wat issn das fürn Zeuch, wo man von einschläft?" Sein Blick erfasst den anderen Mann, der mit Müh und Not die Tür aufkriegt und sich langsam nach draußen tastet. Um so misstrauischer schaut er wieder Pherian an und wartet auf Antwort. Neb übrigens jetzt auch, dessen Augen langsam kleiner geworden sind.

Bodb
Posts in topic: 137
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Blutgrube

Für einen Augenblick sieht Answin Goran entsetzt an, aber dann begreift er den Witz. "Na, einen noch, danach mach ich mal langsam." Und runter, und wieder brennt es ganz schön. Jetzt erstmal tief durchatmen, etwas zurücklehnen, austarieren und… "Wasn da vorn los? Bin ich wohl doch nicht der einzige, der das Zeug ganz schön stark findet." Er lacht kurz auf, aber so toll war der Witz dann ja doch nicht.

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Answins entsetzter Blick lässt Goran sich vor Lachen auf seinem Stuhl ausschütten, bis ihn ein harter Seitenknuff und etwas Gerauntes von einem der Männer zur Rechten treffen. Dennoch kann er es nicht lassen, mit der "Rattenpisse" anzustoßen. Alrik ist gerade beschäftigt, die Becher wieder aufzufüllen und einen dafür Answin rüberzuschieben ... Dafür schaut Odelinde, die sich zu der Truppe gesellt hat, da rüber, wo Answin hindeutet. Sie zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Vielleicht besoffen. Macht die Leut manchmal verrückt. Der andere redet aber auch wirklich einen geschwollenen Scheiß ... Da kann man schon mal ne Wut kriegen." Sie schüttelt den Kopf und trinkt ihr Bier. Im Unterschied zu vielen anderen, hat sie sich beim Alkohol sehr zurückgehalten.

Von hinten tauchen die junge Frau und der alte Mann auf. Sie sucht weiter hinten neue "Kunden", er stopft sich das Hemd zurück in die Hose und scheint sehr zufrieden mit sich und der Welt und überhaupt. Unter Getöse geht mal wieder was kaputt, als jemand umfällt, was Einarm-Lara mit lauten Verwünschungen auf den Plan ruft. Dabei verliert sie auch Pherian und sein Unterredung mit dem Söldner aus dem Blick.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Blutgrube

"Wir sollten auch mal so langsam uns aufmachen" sagt Hadred zu Avessandra, hier und dort haben sie die beiden ganz nett unterhalten, natürlich auf einem unterdereischen Niveau, aber das war egal.
Dann gähnt Hadred noch einmal laut aus und hat vor das Gasthaus mit seiner Begleitung zu verlassen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Blutgrube

"Das ist das beste Getränk das du hier finden kannst. Hat euch doch allen hier gut geschmeckt! Dass ein paar der Jungs nach einem langen Dienst einschlafen, das ist halt so: Kombination von gutem Gebrannten und harten Dienst unter Oberst Neb! Noch einen Schluck als Absacker?"

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Mogul Nekrorius

Jesabela kann nicht schlafen.... Mit einem leisen Seufzer steht sie auf .... es muss so gegen zehn Uhr sein, schätzt sie. Vorsichtig tastet sie sich zum Tisch vor, wo die Kerze steht, stellt sie auf den Boden und macht Licht. Mit den geschlossenen Läden und der Kerze da unten dürfte es draussen niemand sehen. Es ist frisch, also zieht sie sich gleich an, ordnet ihr Haar zum praktischen Pferdeschwanz, legt ihre Tasche zurecht und lehnt den Zauberstab an den Tisch.

Noch keine Nachricht von den anderen. Sie setzt sich an den Tisch, trinkt etwas von dem kühlen Tee vom Abend, den sie sich aufs Zimmer mitgenommen hat, versucht, sich zu beschäftigen und abzulenken.

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mogul Nekrorius

Auch bei Jewdokija ist irgendwann an ausruhen nicht mehr zu denken. So packt sie alles zusammen, öffnet die Tür, horcht auf den Gang und begibt sich leise zum Zimmer nebenan, zu Jesabela. Sie klopft leise an die Türe, "Hallo Jesabela, bist Du wach?", meint sie noch vorsichtiger und leiser "Läßt Du mich hinein?"

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Ja, irgendwie hat Hadred hier nicht den richtigen Zugang gefunden - sieht man einmal von Einarm-Lara ab, die aber ständig was zu schaffen hat. "Wollt wohl schon gehen?" fragt sie im Vorbeihuschen Hadred. "Schaut ihr aber noch mal rein, ja? Bis dann! Bis morgen!" Der Weg nach draußen wäre frei...

Ein paar Schritte weiter stiert der Mann, der Pherian zur Rede gestellt hat, auf sein Gegenüber, das scheinbar vergleichsweise ruhig wirkt. "Äh Mann, der Stipen säuft sonst auch wie ein Loch und is noch nie so eingepennt. Außer wenn er man zu viel einen weggesteckt hat. Von Deinem Kram trink ich nüscht mehr. Lass uns in Ruh mit dem Scheißzeug." Mit einem lauten Schnaufen dreht er sich rum und kehrt zurück an seinen Tisch, wo der schlafende Stipen, ein weiterer Kamerad und wohl noch ein paar Leute aus dem Ort warten. "Kommt, verpissen wir uns und bringen Stipen ins Bett. So`n Scheiß, Alter!" Beide machen sich auf, den schlafschweren Stipen aufzuhieven und zur Tür zu schleppen.

Neb zieht so merkwürdig die Augen zusammen und nimmt Pherian in den Blick ... "Du trinkst wohl nicht?" fragt er - und es klingt sehr lauernd.

An Answins Tisch lässt einer der Söldner gerade eine laute Anekdote vom Stapel, wie sie mal einen Flüchtling, der sich in die Stadt schleichen wollte, unter einem Haufen Mist aufgespürt haben, und anschließend über den auf arm verkleideten Händler, der heimlich Wertgegenstände aus der Stadt schmuggeln wollte - "Ham ihn erwischt, und krrrrrk!" Er macht eine vielsagende Handbewegung an seinem Hals. Bis auf Alrik finden das scheinbar alle am Tisch witzig und stoßen auf die guten Zeiten als Söldner unter dem neuen Fürsten an ... Da muss auch Alrik mitmachen. Und Answin?

Eine halblaienhaft gespielt Laute versucht, das Stimmengewirr zu durchdringen, versuchsweise auch eine leise Stimme.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Blutgrube

"Bestimmt, Lara, bestimmt." lügt er und verläßt dann mit Avessandra das Gebäude.
Er nach einigen Schritten, nach dem sie sich sicher waren nicht verfolgt zu werden, spricht Hadred Avessandra an [thorwalsch]"Das war knapp, nun lass uns kurz im Gasthaus verschnaufen, dann wecken wir die anderen."

Gasthaus Mogul Nekrorius

Im Haus war es schon ruhig geworden, als sie eintreten leuchtet nur etwas Kerzenlicht den Raum aus. Die beiden schreiten dann leise zu ihrem Zimmer.*

*[sollte niemand ihnen entgegen kommen]

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Blutgrube

Pherian nickt kurz. "Das ist das erste was man als Händlerlehrling lernt, man trinkt nicht von den Proben, ist nicht professionell. Bin auch kein Thorwaler der eine Menge verträgt, bei mir endet es sonst nur damit dass ich schlechte Verträge eingehe." Antwortet er mit einem freundlichen Lachen.

"Ich denke der Abend hier neigt sich dem Ende entgegen und ich würde mich verabschieden . Ich kann also mit Eurer Empfehlung beim Vogt rechnen, Herr Oberst? Sagt, es ist doch jetzt nicht gefährlich zurück zu meiner Herberge zu laufen? Ich habe Geschichten von Untoten gehört."

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

"Dann mach mal ne Ausnahme und trink mit uns", grinst Neb zurück, aber sein Grinsen schwächelt gerade etwas. Er schaut sich nach irgend etwas um, vielleicht nach der Flasche, sieht seinen Gefolgsmann in der alkoholischen Brühe liegen. "Wieso werde ich so schnell so beschissen müde ...?" Er hält inne ... erstarrt ... dreht sich zu Pherian rum und seine kleinen fiesen Äuglein werden noch kleiner, und nicht nur aus Müdigkeit. "Ich ... bring ... Dich ... um!" Und das meint er auch so.


Zweimühlen

Hadred und Avessandra sind alldieweil schon auf dem Heimweg durch das nächtliche, schlafende Zweimühlen. Am Burgplatz brennen noch die Wachfeuer, ansonsten ruhen die Burg und alles drumherum - so scheint es zumindest.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Blutgrube

Pherian schaut sich kurz in der Kneipe um während er seine Bewegungsfreiheit erodiert. "Das ist sicher keine gute Idee: es würde dem Händel in dieser Stadt sicher nicht helfen." Merkt er mit einem kalten Lächeln an während seine Hand zum Dolch fährt. "Herumschubsen lassen kannst du andere."

Ich würde uns und der Stadt sich einen Dienst erweisen wenn ich dieses Schwein aus dem Weg räume, aber dann müssen wir aufpassen dass der Rest des Plans nicht auffliegt.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Mogul Nekrorius

Nach einem kurzen Moment der Stille, um zu erfassen, wer da vor der Tür steht, kommt es auch nur leise gewispert zurück, dicht hinter der Tür. "Ja, warte einen Augenblick." Jesabela schliesst die Tür auf und lässt Jewdokija hinein, verschliesst die Tür dann gleich wieder. "Na, Herumtreiberin? Wollen wir uns gemeinsam herumtreiben?" grient Jesabela. "Ich hab nur Tee da, ansonsten können wir nur zusammen warten. Noch zwei Stunden oder so ungefähr, oder?" Sie schaut auf ihr Vinsalter Ei.

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mogul Nekrorius

Erleichtert schlüpft Jewdokija ins Zimmer, "Warten war noch nie so meine Stärke ...." meint sie ebenfalls schmunzelnd zu Jesabela ".... das gab im Tempel immer mal wieder ordentlich Ärger deshalb. Zwei Stunden sind wirklich noch sehr lange." Sie kratzt sich ein wenig an der Nasenspitze, "Vielleicht könnten wir ja ganz vorsichtig mal nach unten schauen.... was meinst Du?"

Bodb
Posts in topic: 137
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Blutgrube

Bei den geschilderten 'Heldentaten' verdüstert sich Answins Miene, jedenfalls lacht er nicht mit. Wie Hunde, die im Zwinger gezogen wurden. Keine Hemmungen, kein Zögern, nur beißen. Dabei trifft sein Blick den von Alrik. Gerade will er ansetzen, etwas zu sagen, als er von dem Prost unterbrochen wird. Bei dem neuen Fürsten wird er hellhörig. "W-wieso neu? Ist der erst seit kurzem da?" Dass Avessandra und Hadred gehen und Pherian wohl irgendwie Streit hat, bekommt er nur am Rande mit.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Mogul Nekrorius

Jesabela beäugt Jewdokija aufmerksam. "Ihr seht nicht aus wie jemand, der Schwierigkeiten mit der Disziplin gehabt hat. ..... Ihr habt also auch noch nichts gehört? Hm.... ja, ich denke, vorsichtig könnten wir doch einmal nach unten schauen. Wartet, ich nehme dieses profane Werkzeug mit, damit wir Licht haben...." Vorsichtig nimmt Jesabela die Kerze in dem kleinen Halter auf, schaut sich noch einmal um, dass sie nichts Wichtiges vergessen hat, und nickt dann Jewdokija zu, dass sie bereit ist.

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Blutgrube

Yarine betrachtet nachdenklich die sich entwickelnde Situation um Pherian und schätzt aus den Augenwinkeln, sowohl die Möglichkeiten zum Kampf, als auch zur Flucht ab. Ihre Hände bewegen sich vorsichtig und möglichst unauffällig zu den mitgebrachten Waffen, während dessen ihr Gesicht aber ein gleichmütiges Lächeln zeigt.

shanna

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gasthaus Mogul Nekrorius

"Nun lass uns doch schon beim 'Du' bleiben. In dieser Situation sind doch Etikette überflüssig." Jewdokija lächelt Jesabela zu. "Sollten wir vielleicht auch noch Seine Gnaden informieren?", meint sie leiser, während sie zur Tür geht, diese öffnet und auf den Gang tritt.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gasthaus Mogul Nekrorius

"Na klar, Schwester," grient Jesabela breit. "Also "Du" ..... warte, ich schliess die Tür hinter Dir ab...." was sie dann auch tut und sich hinter Jewdokija heimlich, still und leise auf dem Gang umschaut. Von da ab flüstert sie nur noch. "Herrn Greifental? Meinst Du? Wir können ja einmal leise klopfen." Jesabela orientiert sich kurz .... "Ah, da war sein Zimmer....." und das steuert sie jetzt leise, leise, leise an und klopft ganz sacht mit dem Fingerknöchel an. *knock knock knock Oh Herr Praios, lass ihn mich nicht im Nachtgewand sehen, bitte das nicht....

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Vorne an der Theke entsteht jetzt einigermaßen Konfusion. Neb hämmert seine Faust in Richtung von Pherians Visage, aber da war entschieden zu viel Schwung, der Neb an dem Gesicht vorbeiträgt. Hinter ihm brüllt einer von seinen Kumpanen: "Der Arsch hat nen Dolch dabei!", zieht sein Kurzschwert und schickt sich an, auf Pherian loszustürzen. Ein zweiter von den noch vier wachen Gefolgsleuten tut es ihm gleich und greift allerdings eilig und entschlossen nach der geladenen Armbrust an der Theke. Der schwankende Mann neben Yarine begreift augenscheinlich gar nichts, sondern stiert schlaftrunken Yarine an... dreht sich schwerfällig zu dem Chaos in seinem Rücken um und verharrt in dem erfolglosen Versuch, irgendwas zu verstehen. Einarm-Lara wettert von hinter der Theke in einem Donnerton dazwischen, der alles übertönt: "Habt ihr den Arsch offen???"

Ein anderer von Nebs Leibwächtern/ Schergen stellt verständnislos den Bierkrug ab und interpretiert noch schnell den Ablauf der Ereignisse.

Im Gastraum drehen sich die meisten zu dem Kampfgeschehen da vorne um. So auch Alrik, der eben zu einer Antwort für Answin ansetzt, als er von dem Lärm aus Nebs Wutgebrüll und weiteren Rufen und beginnendem Faustkampf unterbrochen wird: "Seit ein paar Mon... - Was ist denn da los?" "Ist der irre, der geht auf unseren Hauptmann los!" entfährt es Goran auf der anderen Seite des Tisches, während Odelinde ihn fragend anstarrt, als er erregt aufspringt, und sich dann umdreht. Auch die beiden, die ihren schlafenden Kameraden abtransportieren, wenden sich noch einmal von der Tür um und schauen aus verblüfft unrasierten Gesichtern.


Mogul Nekrorius

Der holzvertäfelte Gang mit den paar Schränken und Truhen, den Zimmertüren und den verschlossenen Läden am Gangende liegt dunkel, nur eben spärlich erleuchtet vom flackernden, dürren Schein der Kerze.

Bodb
Posts in topic: 137
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Blutgrube

Answin vergisst vor lauter Schreck zu trinken, als das Geschrei und Gesteche beginnt. "Was…" Er sieht sich schnell im Raum um, sieht müde Gesichter und beginnt trotz Dämpfung durch den Alkoholgenuss ein Muster zu erkennen. War das Absicht? Aber warum ist er dann hiergeblieben, als die Söldner schon fort waren?

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Gasthaus Mogul Nekrorius (Jesabela und Jewdokija)

Auf Jesabelas vorsichtiges Klopfen - scheinbar keine Reaktion aus Cordovans Zimmer.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gasthaus Mogul Nekrorius (Jesabela und Jewdokija)

"Ich glaube, er schläft," flüstert Jesabela und schaut Jewdokija an. "Soll ich es noch einmal lauter versuchen?"

Roleplayer

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Blutgrube

Der Kampf da vorne wird offensichtlich bis aufs Messer geführt. Pherian sticht mit dem Dolch zu - trifft und trifft ein zweites Mal, als Neb an ihm mit Schwung vorbeifliegt. Der Kahlköpfige blutet ... er springt zurück in Richtung seiner Gefolgsleute. Die Wut in seinen Augen ist unverkennbar, aber er ist nicht dumm oder lebensmüde. "Macht ihn kalt!" brüllt er.

Um Answins Tisch herum poltern Stühle, als Goran, Krug als Schlagwaffe in der Hand, nach vorne stürmt. "Odelinde, komm! Den machen wir fertig!" Alrik springt auf, bleibt aber noch unschlüssig am Tisch stehen. Von noch weiter hinten nähert sich eine weitere Frau dem Geschehen, die wohl zu den Söldnern gehört.

In dem Chaos von Geschrei, Messerstechen, Gepolter versucht Einarm-Lara, das Geschehen wieder in den Griff zu kriegen. "Die Waffen weg oder ich geh persönlich dazwischen!" Sie bückt sich nach etwas unter dem Tresen ...


Mogul Nekrorius

Jesabela Meisterinformationen zu: "": hört unvermittelt von unten leise Geräusche aus dem Gastraum. Kaum zu hören, aber sie sind da. Ansonsten bleibt es von hinter der Tür und auf dem Gang ruhig.

MorganLeFay97

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Mogul Nekrorius

"Da unten ist jemand," zischt Jesabela Jewdokija leise zu, als sie bei Cordovan gerade noch etwas lauter anklopfen will. Ihre Fingerknöchel verharren, sie zieht sie zurück und geht ein paar Schritte in Richtung Treppe, die Kerze etwas hinter sich gehalten, damit kein auffälliger Lichtschein nach unten fällt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 176
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mogul Nekrorius

"Sie scheinen wohl schon alle zu schlafen", hört man Hadreds leise Stimme unten in dem Gastraum. "Der Rest kommt auch bestimmt gleich ..." antwortet ihm Avessandras recht leise.
Langsam nähern sie sich der Treppe.

Gesperrt