Flussaufwärts, Questadores!

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 18356 gelöscht

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Corvianus & Camino

Ghorio hatte die Zeit außerhalb seiner Wache damit verbracht sich von dem Kampf mit den Rothunden zu erholen. Dabei ging ihm der Kampf jedoch nicht aus dem Kopf...weniger ob der Träume die ihm Bishdariel in Kors Auftrag geschickt hatte, sondern eher inspiriert von Nandus. Die Gruppe hatte Glück gehabt und viel zu viele Verluste hinnehmen müssen für ein Rudel Hunde. So ging er auch noch einmal in Gedanken durch was ihnen gefehlt hatte: als erstes natürlich Speere. Da waren die Hunde genauso wie Kavallerie, man musste sie sich aus der Nahdistanz halten. Dazu hätten Sie zu wenige der Hunde in der Distanz ausgeschaltet...zu gering die Schussrate und eine der Granaten mit Feueröl, wie sie sie in der Flotte verwenden, hätte hier Wunder gewirkt, eine Kampfmagierin noch viel mehr.

So stand er an der Reling tief in seinen taktischen Gedanken versunken. Wie spannend wäre es doch irgendwann einmal seine eigenen Leute zu haben die er über einige Jahre auszubilden.

Als Di Parma dann die Übungen ansetzt gesellt er sich dazu und beobachtet die Kämpfe. Besonders bei der Arbeit mit Speeren schaut er genau hin, beteiligt Sicht aber nicht.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Observatorium
Limalina nickt und wendet sich an die Domestiken, und stupst den Älteren mit dem Fuss an. “Ihr habt's gehört. Zeigt uns mal die Küche dieses gastlichen Hauses.“ “Gewiss, Herrin!” Limalina schaut zu Juma, dann verschwinden die vier durch die Tür, durch die die Domestiken hinein gekommen sind, Rodrigo und Bidelle nehmen die andere.
Es scheint ein Gesetz zu geben, dass man Akademiegebäude in einer Art zu errichten hat, dass man sich als Ortsunkundiger darin verlaufen kann, zumindest ist es auch hier wieder einmal so, dass die Treppe direkt links hinter der Tür nicht ins Arbeitszimmer zu Donatella, Dolorita und Bardo, sondern in einen schmalen, nach Norden sich um die Bibliothek windenden Flur führt, von dem man offenbar in Wohnkammern gelangt. Warum auch immer.
Die Treppe hinauf ins Arbeitszimmer liegt einen an eine Anrichte erinnernden Raum und ein paar Stufen rechts abwärts weiter. Aber Rodrigo ist diese Baulogik bestens vertraut, und so trifft er mit Bidelle zusammen nach nur einem Fehlversuch im geräumigen und gut erleuchteten Arbeitszimmer oberhalb der Bibliothek ein, wo Donatella sich gerade in einem Ledersessel den Knöchel reibt, Bardo mit hochrotem Kopf an einem kleinen Kabinett Kaffee kocht und Dolorita unverfroren einen Schreibsekretär durchstöbert. Donatellas Bluse ist nun an den unteren Enden miteinander verknotet, und auch Rodrigos Blick geht wie magisch angezogen zu ihrem Decolletee, obwohl oder vielleicht auch gerade weil sie es nicht provokant in die Gegend hält, im Gegensatz zu Doloritas Hinterteil, die aufreizend vornüber gebückt gerade die Schubladen eines Schreibsekretärs durchstöbert. “Sind die Löffel hier, Serestius?” “Äh.. ich.. das mache ich schon, ich meine, das ist nicht...äh...nein...ich meine...” “Ah, Bidi, das ist supernett, ich wollte Dich damit eigentlich heute Abend erst behelligen, ich bin so ungeschickt. Macht ihr für Magister Rodrigo und Bidi vielleicht gleich einen Kaffee mit, Serestius?” “Äh... Seid gegrüsst, Magister...äh..natürlich, gerne, ich...” Die Augen des jungen Mannes huschen hin und her, man merkt, dass er mit der Versuchung deutlich überfordert ist. Aber auf sowas wird man auch an der Akademie nicht vorbereitet. Die Löffel für die Tassen findet er selber, in seinem Kabinett, was Dolorita nicht von ihrer Stöbertätigkeit abhält. Sie stellt sie erst ein, als Donatella angesichts des fertigen Kaffees “Setzt ihr euch zu uns, Magistra?” sagt und auf das Ledersofa und die passenden Sessel weist.
Dann lächelt sie den gerade ihr gegenüber – wo auch sonst - Platz nehmenden Jungmagus fröhlich an.”Wo wir jetzt ganz unter uns sind, will nicht lange drum herum reden – wir suchen natürlich nach dem gefallenen Stern, und wir sind sicher nicht die einzigen. In ungefähr zwei Monaten, eventuell etwas später, wird seine Magnifizienz, Salpikon Savertin hier mit mit einer Flottila auftauchen. Ich habe gehört, er kauft Trägerelefanten im Dutzend auf. Er wird sicher Einblick in sämtliche Aufzeichnungen nehmen. Sollte er dann anschliessend das Gefühl haben, das diese fehlerhaft oder unvollständig waren”, sie blickt kurz zur Wendeltreppe, und Serestius Bardo wird, sofern noch möglich, noch verlegener, ”wird er das sicher nicht vergessen. Umgekehrt wird er es kaum als besonderes Entgegenkommen werten, wenn jemand seine ihm zugewiesene Arbeit macht. Ich habe den Stern im Nordwesten niedergehen sehen, wir fahren also sowieso da entlang, auch wenn der Nordosten aus geographischen Gründen für große Expeditionen, die auch über Land gehen können, der bessere Weg zu sein verspricht.” Serestius Bardo ist ein schlechter Boltanspieler, zumal er immer noch sichtbar unter dem Einfluss des hypnotischen Busens steht. Donatella macht eine aufmunternde Handbewegung und sein Blick schreckt wieder nach oben. “Da ich natürlich nicht versprechen kann, den Stern zu erbeuten und dann damit auch noch ungeschoren nach Hause zu kommen, kann ich euch schlecht einen Anteil versprechen.” “Ich könnte mit ihm schlafen – er hat mir an der Akademie schon immer auf den Hintern geschaut.” Donatella schüttelt den Kopf und stupft Dolorita mit dem Zeigefinger auf die Stirn. “Magistra, bitte.” Serestius Bardo ist wider besseres Wissen sichtbar in Versuchung gebracht, auch wenn sein Verstand ihm sicher sagt, dass er nur provoziert wird. “Äh... ich...” “Wir fahren auf jeden Fall nach Nordwesten, werter Magister. Eine genauere Einschätzung würde uns das Ganze natürlich ein wenig erleichtern. Eventuell wollt ihr ja in Zukunft eine private Anstellung suchen.” Serestius Bardo blickt hilfesuchend zu Rodrigo als Akademiekollegen und ehemaligem Vorgesetztem. “Mein Angebot steht noch.” Dolorita streut Salz in die Wunde. “Magister Rodrigo ist ein angesehener Magus.” Sie muss wohl Luft holen, jedenfalls kann Rodrigo nun zum ersten mal dazwischen.
Zuletzt geändert von Jadoran am 19.11.2017 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ventajero

"Natürlich erinnere ich mich, so etwas könnte ich nie vergessen. Es war ein Pirat namens Röngvald Swangardson. Es ging alles so extrem schnell. Ich habe nicht großartig darüber nachgedacht sondern habe einfach nur reagiert. Er hatte seine Streitaxt in das Schulterblatt des Steuermanns gehauen und ich habe meinen Kusliker Säbel im selben Moment tief in seinen Hals gerammt." erzählt Koko mit einem traurigen Blick.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Vale Senhor. So chicas wie Roana und ich, uns würde Romantik in einem Roman sehr gefallen, nicht wahr, chica? Aber es kommt halt drauf an, für was für Leute Ihr Euren Roman schreiben wollt. Ist es für eine größere Zahl von Leuten, die sich für die Ferne und Abenteuer interessieren, sollte sowas rein. Das verkauft sich dann auch besser. Gelehrte interessieren sich hingegen mehr für die Sachlichkeit des Berichts und weniger für Romantik, also die meisten zumindest antwortet Consuela
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ventajero
Haku nickt, wagt einen letzten vorsichtigen Vorstoss seiner Finger in die faszinierenden Randbereiche unerforschter weiblicher Oberkörperanantomie, überspannt den Bogen dann aber lieber nicht und klopft Tonna auf die Schultern. “Fertig.” Die seufzt wohlig. “Danke. Soll ich mich revanchieren?” Sie bindet sich noch im Liegen ihr Brusttuch wieder um und richtet sich dann auf. Haku lässt seine Schultern vorsichtig kreisen. “Vertragen könnte ich es.” “Dann zieh Dein Hemd aus. Und die Hose gleich mit.” “Was?” “Oder bst Du schüchtern? Du hast doch drunter was an – oder?” “Natürlich!” “Und gesehen hab ich's sowieso.” Tonna grinst ihn an und Haku fährt sich verlegen durchs Haar, kommt dann aber ihrem Wunsch nach. Er hat tatsächlich eine vernünftige und saubere Unterhose an.
Mugo hebt den Kopf. “Rinaldo hat immer gesagt, wir sollen uns nicht zu viel mit den Leuten beschäftigten. Das waren nur Leute, die uns umbringen wollten, nun sind sie selber tot.” Tona hält inne. Sie hat sich, einen gefährlichen Präzendenzfall schaffend, auf Hakus Oberschenkel gesetzt und ist offenbar entschlossen, ihre Rechanche zu geniessen . “Ja, das ist wahr. Das hat er gesagt. Es stimmt ja auch. Er hat es von dieser kleinen Thalusierien, nicht wahr? Die ihm Unterricht gegeben hat.” Man sieht, wie Haku eine Gänsehaut bekommt, sei es wegen der Erinnerung oder wegen Tonnas Fingern, die vorsichtig seine Muskeln abtasten. “Atasuki. Die war unheimlich.” Tonna versetzt ihm mit der flachen Hand einen Klaps. “Sie hat Shishi, Rinaldo und mir den Hintern gerettet!” Haku protestiert und richtet sich ein wenig auf, wird aber nieder gedrückt. “Ich sagte ja nicht, dass ich sie nicht mag. Und sie war auch irgendwie süss. Aber unheimlich. Du kennst doch die Geschichten über sie.” Tonna macht sich an den seriösen Teil der Massage und beginnt, Hakus Muskeln durchzukneten. “Ja die kenne ich. Wer in Santinera kennt die nicht. Sie ist gut. Richtig gut.” Sie blickt zu Koko. “Donna Marietta Salmoranez thalusische Vollstreckerin. Die kann einem Kämpfer den Kopf abtrennen, ohne dass er es merkt, bis der Kopf runterpurzelt. Ich hab's selbst gesehen. Die ist nicht grösser als Shishi.” Diese kommt gerade mit ihrer Tasche die Treppe zum Oberdeck herunter und sucht bei ihren Freunden Schutz vor dem Regen unter dem Sonnensegel. “Die Capitanya hatte einen halbfingerlange Bambssplitter in der Schulter.” “Und damit hat sie den ganzen Vormittag gearbeitet? Oh Mann, die Cap ist echt hart.” Haku schüttelt den Kopf. Shishi nickt, unsicher das Schauspiel betrachtend, das Haku und Tonna bieten. Dann unterstützt sie ihre Freundin. “Ich habs... umm... auch gesehen. Der Kopf ist einfach runtergefallen als er sich umdrehte. Seine Kumpane haben einen Moment dumm geguckt, dann sie sind sie weggerannt. Der Kopf ist in den Rinnstein gerollt, und... umm... dann ist der Körper zusammengesackt...” Sie erinnert sich offenbar gerade bildhaft an der Erlebte und wird bleich. Tonna steht auf. “Ist gut Shishi. Es ging ja gut aus.” Haku setzt sich ebenfalls auf. “Wie siehts mit Deinen Schultern aus? Du bist die ganze Zeit auf dem Dach rumgeturnt und hast Büschel festgebunden.” Shishi wehrt ab. “Mir geht... umm... es gut. Ihr habt viel härter gearbeitet!” Haku schüttelt den Kopf. “Blödsinn.Ohne dich wären wir total aufgeschmissen!” Shishi wir über und über rot, aber Tonna nickt ihm dankbar zu und gibt ihm einen Klaps. “Leg Dich wieder hin. Sobald ich mit Dir fertig bin, kümmere ich ich um Deine Schultern, Shishi.” Die schaut verlegen zur Seite. “Wie geht es Dir, Mugo? Du sagst ja nie etwas.” Der lächelt scheu und stellt seine Schnitzerei vorübergehend ein. “Oh, bei mir ist alles in Ordnung. Vielen Dank.” Tonna hat bereits wieder Platz genommen. “Lass mal den Nacken kreisen.” Natürlich knackt es auch bei Mugo. Shishi kehrt die Feldscherin heraus. “Lass mich wenisgtens deinen Nacken massieren. Du.. umm... darfst auch Dein Hemd anbehalten, wenn...umm.. wenn Du willst.” Er will, oder traut sich zumindest nicht. Tonna schaut zu Koko. “Vergiss die Namen von den Kerlen, sofern keine Rechnung mehr offen ist. Sie haben nichts davon, die standen bereits vor Boron. Und Du machst dich nur verrückt. Das hab ich von einer, die es echt wissen muss.”
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Observatorium

Geduldig wartet Rodrigo, bis die aktuellen Gespräche verebbt sind und beobachtet dabei vor allem Serestius. "Wer redet denn von unvollständigen Aufzeichnungen? Ich bin sicher, dass der Adeptus gewissenhaft Buch führt. Da die Damen nun mit Kaffee versorgt sind - gehst du jetzt eine Runde mit mir?" Solange er in einem Raum mit Dolorita und Donatella ist, kriegt er ja kaum einen Satz geradeaus.

Während die beiden Magier durch den sonst ungenutzten Trakt des Gebäudes gehen, ergreift Rodrigo das Wort. "Du solltest die beiden Domestiken mal auf Spur bringen. Sie sind nicht nur so neugierig, dass sie an der Tür zur Bibliothek gelauscht haben, sie waren auch überraschend gut über deine Art der Buchführung, also sowohl das Journal der Universität als auch deines Tagebuches informiert." Er hebt beschwichtigend die Hände. "Ich will dir keine Vorschriften dazu machen, deine Studienzeit ist schließlich vorbei. Was ich dir allerdings empfehle, ist zum einen, die Sklaven auf Spur zu bringen, und zum anderen, Savertin keine Unregelmäßigkeiten finden zu lassen, wenn er hier vorbeikommt. Und die Dame mit der offenen Bluse hatte Recht, er wird kommen, und nicht allein. Ursprünglich hatte er mich dort mit eingeplant aber... es hat sich ganz gut gefügt, dass ich hier zugesagt habe."

Er geht zu einem weiten Fenster und sieht hinaus über den Urwald. "Meine Berechnungen nach, die ich zugegebenermaßen in aller Eile durchgeführt habe, sollte der Impakt nordwestlich von hier stattgefunden haben. Als ich zuvor das Journal überflogen habe, bevor die Domestiken unangenehm aufgefallen sind, sah es so aus, als ob du zu einem anderen Ergebnis gekommen bist. Vielleicht habe ich mich auch nur verlesen, ich dachte aber, ich spreche es dennoch an. Warst du nicht Jahrgangsbester? Solche Flüchtigkeitsfehler stehen dir gar nicht. Möglicherweise hast du aber auch einfach genug Zeit hier im Dschungel verbracht. Nichts gegen die Sternenkunde, aber es gibt in der Hauptstadt oder auch in Mirham sicher auch interessante Forschungsfelder." Er dreht sich wieder um und sieht Serestius an. "Ich werde einen Brief für Savertin hierlassen, mit einem Zwischenbericht der Expedition. Wirst du den sicher verwahren und übergeben? Kleinigkeiten wie neugierige Domestiken oder überarbeitete Journale muss ich da nicht festhalten, aber für deine Hilfe sollte ich dich lobend erwöhnen, denke ich. Oder was meinst du?"

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Observatorium
Serestius ist beinahe erleichtert, das jemand Kompetentes ihm sagt, wie er sich in dieser schwierigen Situation verhalten soll. Mit dem 'auf Linie bringen' hat der Junge seine Probleme. Anderes als Dolorita hat sein Selbstvertrauen durch die Strafversetzung einen gehörigen Dämpfer erlitten, und zusätzlich, so holt es Rodrigo nun, wo das Eis gebrochen ist, schnell aus ihm heraus, haben die beiden hier schon seit Jahren abgeorderten Sklaven ihm gleich zu Anfang durch die Blume bedeutet, dass er sie zum Überleben hier braucht, nicht umgekehrt, und dass dieses Überleben angenehm oder mit vielen kleinen unnötigen Problemen behaftet sein kann. Bei Dolorita wären sie damit niemals durchgekommen.
Allerdings stimmt seine Perspektive auch nicht ganz, was ihm wahrscheinlich gar nicht bewußt ist. Die Strafversetzung ist immerhin ein Posten an der Universität. Das wird längst nicht jedem angeboten. Wer sich wirklich unbeliebt gemacht hat, der wird einfach mit etwas die Stellensuche vergiftender Auskunftserteilung bei Nachfragenden verabschiedet. Insofern entspricht der Posten hier eher einer wohlmeinenden Kopfnuss als einer Tracht Prügel oder gar einem Tritt in den Hintern.
Und dass ihn Donatella und Dolorita aus dem Gleichgewicht, bringen kann Rodrigo nur zu gut nachvollziehen.
“Leider nur Zweitbester, Magister. Ardoban Barden-Zornbrecht war mir ein paar Punkte voraus, gerade im praktischen Teil. Ich dachte... in den offiziellen Journalen... Seiner Exzellenz hätte ich natürlich...” Glaubhaft. Der Junge sieht nicht aus wie ein Selbstmörder. “Ich zeige euch gerne meine eigenen Aufzeichnungen. Aber wie mache ich das mit dem auf Linie bringen, Magister? Ich hatte noch nie Befehlsgewalt über irgendjemanden!” Serestius knetet seine Hände, erinnert sich dann wohl daran, dass ihm jemand erzählt hat, das würde dem Gegenüber Unsicherheit signalisieren und verschränkt sie hinter seinem Rücken. “Meint ihr, äh... dass Dolorita...äh...ich meine, meint ihr, dasss sie das ernst...?”
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Hmhm" , meint Emilio "ich bin mir einfach noch nicht ganz sicher, und wollte nur mal eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht verfasse ich auch einfach zwei Versionen, mal schauen." Ein wenig hat der Schriftsteller in spe das Gefühl, dass seine Versuche, ein Gespräch aufrecht zu erhalten, nicht so recht auf fruchtbaren Boden fällt. Auch wenn er und Consuela sich nach dem kleinen Eklat vor einigen Tagen ausgesprochen und zusammengerauft hatten - vielleicht blieb da trotz allem doch noch eine gewisse, unterschwellige Distanz. Schon komisch, dass mich mit Roana fast mehr verbindet, wo unser kultureller Hintergrund doch fast noch weiter auseinander liegt... Ob es Sinn macht sie zu fragen, welche Art von Büchern sie gern lesen? Wahrscheinlich eher nicht sinniert, während für ein paar Minuten ein vielleicht etwas angestrengtes Schweigen entsteht. Dann startet er noch einen Versuch: "Was habt ihr eigentlich so auf euren vorherigen Expeditionen erlebt? Vielleicht kann ich das eine oder andere ja auch in meinem Roman verwenden. Natürlich nur, wenn euch das recht ist."

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Observatorium

"Bedenke bei alldem, dass hier vielleicht nicht die begehrteste Stelle zu finden ist, die die Universität zu besetzen hat - aber es ist eine offizielle Stelle der Universität. Deine komödiantische Einlage damals war gewagt, aber nicht respektlos, sonst hättest du vermutlich im Imperium bis heute keine offizielle Stelle mehr gefunden. Und manchmal brauch mal einen fortunen Moment, um weiterzukommen. Das hier, mit dem Sternenfall und allem, könnte so einer sein." Rodrigo sieht ihn aufmunternd an. "Die Aufzeichnungen können wir gleich gemeinsam durchgehen. Was die beiden Domestiken betrifft: Vergiss nie, dass du der Herr bist. Das heißt nicht, dass du das ständig betonen oder zeigen musst, aber bei Anweisungen klar sein muss, dass dein Wort verbindlich ist. Als ich sie beim Lauschen erwischt habe, war ich bereits drauf und dran, sie von einer meiner Bewacherinnen züchtigen zu lassen, aber es sind deine Bedienstete. Der erste Schlag, zumindest die Anordnung, sollte von dir kommen, für ungebührliches Verhalten gegenüber Gästen. Und das ist noch zu ihrem besten, der nächste, der nicht so nachsichtig ist, verkauft sie womöglich direkt auf die nächste Plantage."

Dann huscht ein Grinsen über sein Gesicht. "Und was Dolorita betrifft - ich kanns dir beim besten Willen nicht sagen. Wenn du willst, dann versuch dein Glück, ich werde dir nicht im Weg stehen. Aber vielleicht würde ein Attributo deiner Ausstrahlung guttun, und das betrifft auch die Sklaven. Nutze deine Gaben. Dolorita hat sich auf dem Tempelschiff Respekt verschafft, indem sie den Teniente in einen Kürbis verwandelt hat. Hätte der Leutnant gewusst, wie grün sie eigentlich noch hinter den Ohren ist, er hätte sie vermutlich übers Knie gelegt. Aber sie ist damit durchgekommen. Na, vielleicht kannst du das ja nun übernehmen. Aber erst die Domestiken. Und wenn sie dir nach unserer Abreise nochmal frech werden, sperr sie ein und setze einen Horriphobus ein." Er nickt Serentius aufmunternd zu und lässt ihm den Vortritt auf dem Rückweg. Der Junge hat schon einiges auf dem Kasten, aber er muss erstmal wieder aufgebaut werden.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Observatorium
Serestius zeigt sich aufnahmebereit, wobei man ihm ansieht, dass er bei der Schilderung von Doloritas Vorgehen auf dem Tempelschiff ziemliches Fracksausen bekommt. Einfach so einen Unteroffizier verwandeln? Darf man das überhaupt? Rodrigos Sichtweise über die Bedeutung seiner Verbannung bringt ihn jedoch sichtlich ins Nachdenken und seine Schultern straffen sich. “Vielen Dank, Magister Rodrigo. Ich fürchte, ich habe mich etwas zu lange selbst bemitleidet. Die Sklaven werde ich auf Linie bringen, sobald ihr wieder gefahren seid, das ist etwas, was ich selber schaffen muss. Wenn ich dafür auf eure Hilfe zurückgreife, dann werden sie mich nicht respektieren.” Er scheint an Dolorita zu denken und sein Mut kommt wieder ins Wanken. Aber dann wendet er sich der aktuellsten Herausforderung zu. “Meine Unterlagen befinden sich im... Arbeitszimmer...”
Zuletzt geändert von Jadoran am 19.11.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

Consuela merkt wie verhalten Emilio insbesondere auf ihre jüngste Antwort reagiert hat. Er war schon seltsam, wenn sie sich Mühe gab auf ihn einzugehen, dann kam wieder sowas. Gut, sie hatten ihren Konflikt gehabt und vielleicht schwelte der immer noch in Emilio. "Hmm das könnt ihr natürlich machen Senhor mit den zwei Versionen, aber ist das nicht sehr viel Arbeit? Ich würde mich vorher für eine Richtung entscheiden. Aber ich habe noch nie ein Buch geschrieben. Gern, erzähle ich euch von den Expeditionen und natürlich könnt ihr darüber in dem Roman berichten. Also in den Tulamidenlanden war ich mal in einem Gemäuer aus alter Zeit. Ich glaube diese Kophtamin haben das gebaut. Das war vor vielen hundert Jahren. Der Magistro weiß sicher mehr über die Kophtamin. Und in dem Gemäuer sind wir auf eine dieser Boron verfluchten Mumien getroffen. Auch damals habe ich meinen damaligen Herrn beschützt. Und der Schmerz - ja der war niederhöllisch. Die Hunde kamen da nur fast ran. Und im Dschungel Askaniens wollte mein Herr in eine Tabu Zone betreten. Da war ein Moha Dorf ganz verlassen. Nur die Toten haben sie zurückgelassen mit zugenähten Mündern, um die Satuul gefangen zu halten"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

Emilio fährt sich mit der gesunden Hand durch die dunklen Haare, was sie leicht in charmante Unordnung bringt. "Ja, das ist natürlich schon sehr viel Arbeit. Vielleicht sollte ich auch einfach danach gehen, was mir mehr liegt. Aber danke auf jeden Fall für deine Meinung, Consuela." Als sie dann beginnt, von ihren Expeditionen zu erzählen, zieht er sich ein paar Blätter heran und beginnt, sich Notizen zu machen, glücklicherweise wurde ja nur sein Schildarm verwundet, so dass ihm das Schreiben keine Schwierigkeiten bereitet. "Ihr wart also auch schon in den Tulamidenlanden? Wie ist es dort denn so? Die Kophtamin sind so eine Art Priester-Zauber gewesen, nicht wahr?" stellt er hin und wieder Zwischenfragen, lauscht ihren Erzählungen ansonsten interessiert, verzieht bei der Schilderung der Mumie leicht das Gesicht. "Hattet ihr da keine Angst? Ich stelle mir das grauslich vor." Auch die Tote mit den zugenähten Mündern lassen ihn nicht kalt. "Satuul? Was ist das?" fragt er nach "Und ist etwas passiert, als ihr die Tabu-Zone betreten habt?"

Benutzer 19802 gelöscht

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ventajero

"Wahrscheinlich hast du Recht. Es macht mich nur bis heute nachdenklich weil er Kinder hatte. Ich habe ihnen ihren Vater weggenommen ohne dass ich es wollte. Der Kapitän meines Schiffs hat mir nach dem Kampf von ihm erzählt. Die beiden kannten sich von früher und waren ursprünglich Freunde. Er meinte zu mir dass Röngvald diesen Weg ursprünglich aus der Not heraus einschlug aber kein Pirat aus Überzeugung war.....und die Geschichte über diese Donna Marietta Salmoranez die anderen so geschickt die Köpfe abtrennt dass es ihre Opfer zunächst nicht bemerken klingt äußerst unheimlich." sagt Koko mit einem besorgten Blick.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Ja in der Nähe von Khunchom und in Mhanadistan. Khunchom ist eine schöne interessante Stadt, sehr lebendig und geschäftig, ähnlich wie Al Anfa nur viel kleiner. Das ländliche Mhanadistan war sehr karg und sehr trocken, es hat da nie geregnet. Stimmt die Kophtamin waren sehr mächtige Magier vor langer Zeit. Natürlich hatte ich auch Angst bei der Mumie. Sie sah gräßlich aus. Vertrocknet aber auch verwest mit den Leinen umwickelt, aber auch einer Krone aus alter Zeit auf den Kopf, aber ich musste den Rückzug meines Herrn decken. Und ich war die Einzigste die Zwischen der Mumie und Excellencia stand. Und als dieses schreckliche Wesen mich mit seinem Arm traf, durchfuhr mich ein niederhöllischer Schmerz. Doch Kor war mit mir. ... Oh ein Satuul, ist ein böser Geist oder ein Dämon. Das ist ein Waldmenschenwort. Wir wollten fliehen, als wir das gesehen haben. Doch dann hat uns ein Schamane angegriffen in Gestalt eines jaguars. Er hat uns nicht fliehen lassen, wir waren an diesen furchtbaren Ort gebunden, bis ich den Jaguar erschlagen konnte und wir weg konnten. Schon schlimm, er wollte eigentlich nur, dass niemand das Unheil durch die Satuul weckt."
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Ja, von Khunchom habe ich auch schon gehört, da würde ich gern einmal hin." Er lächelt, vielleicht ein klein wenig verlegen und senkt dann die Stimme leicht, um den beiden Frauen ein kleines Geheimnis anzuvertrauen. "Ich muss ja gestehen, dass ich eine kleine Schwäche für die Geschichten aus 1001 Rausch habe." Er greift nach der Karaffe mit verdünntem Wein, die man ihnen hingestellt hat und schenkt sich, ein, sieht dann fragend zu Roana und Consuela. "Ihr auch?" und schenkt ihnen gegebenenfalls auch ein. "Aber dann bist du bei deiner Arbeit als Leibwächterin ja schon viel herum gekommen, Consuela." Jetzt grinst er etwas schief "Ich habe dagegen ja ein geradezu behütetes Leben geführt. Bis jetzt kann ich nur einige Scharmützel gegen Piraten vorweisen und den ein oder anderen Sturm, den wir meistern mustern. Aber Mumien und dergleichen sind mir noch nicht begegnet."

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ventajero
Tonna schüttelt den Kopf. “Wer mit der Waffe auf mich los geht hat sein Ende verdient. Pirat aus der Not heraus? Ein guter Kämpfer findet immer Lohn und Brot, und wer dann noch seine Freunde überfällt, verdient es, vor Boron zu treten. Hätte er Fischer werden sollen anstatt Leute zu überfallen. Flusspiraten können sich glücklich schätzen wenn sie auf der Galeere landen. Hast Du schon mal gesehen, was für ein Elend solche Bastarde auf einer Plantage hinterlassen, die sie überfallen?” Selbst die sanfte Shishi bekommt einen harten Zug um den Mund. “Als ich noch ein kleines Kind war, hat ein Trupp einmal Nuditia überfallen. Sie haben in der Villa allen Männern und Alten ausser der Familie des Dons die Kehlen durchgeschnitten und versuchten die Frauen und Mädchen zu verschleppen. Den Don hatten sie vor der Villa aufgespießt, weil er ihren Anführer niedergestreckt hatte. Auf dem Rückweg haben die restlichen Aufseher und Sklaven von Nuditia und Verstärkungen aus Deflorencia und Adulteria sie mit Bambuslanzen, Feldhacken und Macheten eingekesselt und niedergemacht. Ich hasse Piraten!” Haku schaut auf. “Ich hasse sie auch. Es gibt keinen schlimmeren Abschaum.” Er schaut zu Koko. “Aber Du verwechselt da was. Donna Marietta Salmoranez ist die Matriarchin der wichtigsten Familie in Santinera. Die Bayalam Atasuki ist ihre Mautaban.” Tonna gibt ihm einen weiteren Klaps, wohl einfach, weil sie die Gelegenheit dazu hat. “Genau. Und sie ist nicht unheimlich. Ich fand sie sehr nett.” Shishi nickt schüchtern, offensichtlich verlegen ob ihres Gefühlsausbruchs.”Sie ist immer sehr elegant, besonders beim Tee trinken. Und sie...umm... hat sehr schönes Haar.” Mugo seufzt. “Ich fand sie schon unheimlich.” Er schaut zu Shishi hoch. “Aber dabei nett. Aber man hat sie immer erst bemerkt, wenn sie hinter einem stand und sich geräuspert hat.” Haku lacht. “Ja, das macht sie gerne.”
Zuletzt geändert von Jadoran am 19.11.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

Consuela lächelt "Sowohl als auch Senhor. Ich nehme gern noch einen Becher Wein, immerhin kann und darf ich ja gerade auf niemanden aufpassen. Und ja diese Geschichten aus 1001 Rausch sind sooo schön. Und in Khunchom sammeln sich die Menschen um einen Erzähler, Haimamund nennt man die glaub ich, und lauschen seiner Geschichte. Und manchma erzählt so ein Geschichtenerzähler auch diese wundervollen Geschichten aus 1001 Rausch. Ja, ich bin schon etwas rumgekommen, Senhor. Und es war nicht immer angenehm für mich als Leibwächterin, gerade als es in den Dschungel ging oder in Mengbilla. Aber Ihr dürft Euch glücklich schätzen, einer Mumie möchte ich nie wieder treffen, aber in einem Sturm geraten möchte ich auch nicht"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Observatorium

"Gut! So gefällst du mir schon besser." Erfreut und auch mit etwas Stolz sieht Rodrigo den Adepten an. "Dann mal los. Du kennst den Weg, ich folge." Im Arbeitszimmer lässt er sich dann noch einmal in Ruhe berichten, wie Serestius das Schauspiel des Sternenfalles von hier aus erlebt hat, wie viele Tage zuvor er bereits sehen konnte, was sich dort ankündigte und er den zu erwartenden Vektor bereits vor dem Aufschlag nicht nur bereits berechnet, sondern sogar schon zweimal nachjustiert hatte. Ja, hier hat man viel Zeit für so etwas.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Observatorium
Als sie ins Arbeitszimmer treten, prallt Rodrigo beinahe in den abrupt haltenden Serestius hinein, der Grund ist sofort sichtbar und führt auch bei Rodrigo sofort zu nichtwissenschaftlicher Denkweise. Bidelle sitzt im Schneidersitz auf dem Sofa und stopft Donatellas Bluse. Die sie dementsprechend nicht anhat. Sie trägt zwar was drunter - deutlich mehr sogar als Rodrigo gedacht hat, nämlich eine kurze, elfenbeinfarbene Korsage aus Leder mit eingezogenen Hornplättchen, die die Bauchgegend und die Nieren recht effektiv gegen Dolchstiche und Balestrinabeschuss schützt ohne spürbar einzuschränken oder unter einer lockeren weissen Bluse gross aufzufallen. Aber trotzdem ist es natürlich im rahjanischen Sinne Unterwäsche. Sie zeichnet gerade Dolorita, die in bester Capitan Morgan Pose vor einem der runden Glasfenster steht, ihren kurzen Zauberstab in einer 'Hyah!!!'-Geste ausgestreckt und ein breites Grinsen in ihrem Gesicht. Ihr Fuss ruht auf einer Bücherkiste, um die herum noch ein paar Einrichtungsgegenstände wie Plündergut drapiert sind. Donatella schaut auf, nicht im mindesten verlegen. “Ah, da seid ihr ja wieder, Jungs. Uns war etwas langweilig... Bitte bleibt so Magistra, ich bin gleich fertig.” Sie schaut wieder zu den Magiern. “Seid ihr euch einig geworden?

Die Koordinaten in Serestius Unterlagen, die er mit hochrotem Kopf ein wenig später aus der von Donatella bereits losgetrenen Treppenstufe holt, sind komplett andere. Serestius Bardo ist offenbar ein recht ordentlicher Sternenkundler für sein Alter, und er war tatsächlich in der Lage, sich schlüssige und damit absolut glaubwürdige aber völlig falsche Daten auszudenken, was nur geht, wenn man vom Fach etwas versteht. Die tatsächlichen liegen deutlich im Nordwesten, wie Donatella aufgrund was für eines Bauchgefühls auch immer vermutet hat. Sie werden von hier aus erst einmal direkt nach Westen fahren müssen.
Zuletzt geändert von Jadoran am 19.11.2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ventajero

"Ihr habt vollkommen Recht. Jetzt fühle ich mich direkt viel weniger schuldig. Vielen Dank." sagt Koko mit einem dezenten Lächeln.

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Observatorium

Rodrigo will sich gerade schon beschweren, was der plötzliche Halt denn bitte soll, da sieht er es schon selbst. "Ah - ein wirklich schönes Korsett habt ihr da, Donatella - und wenn ich richtig sehe," und er sieht recht genau hin, "dann ist es ebenso praktisch wie kleidsam. Wenn ihr noch einen Moment beschäftigt seid, dann passt das ganz gut - wir werden uns eben noch einmal die Aufzeichnungen zum Sternenfall gemeinsam ansehen, und außerdem möchte ich noch einen kurzen Brief an seine Spektabilität verfassen, den Adeptus Serentius für mich aufbewahren wird."

Dann, als die beiden Magier über den anderen Aufzeichnungen sitzen und Rodrigo klar wird, dass es sich nicht nur um einen 'zufälligen' Vorzeichenfehler, sondern tatsächlich um fiktive Daten handelt, sieht er Serentius ein paar Male streng an, sagt aber nichts mehr zu dem Thema. Aber alles in allem kann er wirklich froh sein, dass ich das vor Savertin bemerkt habe. Die korrekten Daten gleicht er mit den seinen ab und notiert sich die Korrekturen in sein Tagebuch. "Gute Arbeit, Serentius. So, und nun sei so gut und reich mir das Schreibzeug herüber. Und sag mir, würdest du von hier aus eher weiter in die Wildnis oder eher bei nächster Gelegenheit zurück in die Stadt reisen? Ich kann nicht versprechen, dass sich seine Spektabilität an meine Empfehlung hält - aber falls nicht, werde ich mich persönlich darum kümmern, wenn ich zurückkehre."

Verehrte Spektabilität,
die Expedition kommt gut voran. Die Erstentdendung des Tempels, geleitet von S.G. Agricola und A.M. Dolorita, hat sich uns angeschlossen. Bisher kam es zu wenig Feindkontakt. Außerdem habe ich in Satinera eine hochinteressante Entdeckung gemacht- vermutlich ein Zeitzeuge aus der Ära der Mogule, Hybrid, nicht vollständig und unter Einfluss des Cantus Marmoricens, aber vital. Bei Rückkehr am besten Transport s.o. nach Mirham.
Adeptus Serentius hat sich als eine große Hilfe bei der genaueren Bestimmung des vermuteten Einschlagortes erwiesen. Sofern es eure Pläne zulassen, kann ich nur empfehlen, ihn bald in die Forschung an der Universität aufzunehmen und den hiesigen Posten neu zu besetzen. Auch wenn ich dieses Mal unter der Flagge des Hauses Bonareth fahre, so sehe ich mich weiter als Forscher der Akademien - und so dauert es mich, einen wachen Geist auf Dauer an einen so abgelegenen Ort gebunden zu sehen.
Des weiteren sehe ich es als meine traurige Pflicht, euch mitzuteilen, dass die Expedition von Magistra Oviandra im Auftrag der Legion gescheitert ist. Unterwegs haben wir eine Schützin aufgenommen, deren Trupp komplett von saurischen Kämpfern aufgerieben wurde. Die Magistra gilt demnach als vermisst, allerdings besteht nach dem Augenzeugenbericht besagter Schützin wenig Hoffnung auf Überlebende.
In guter Hoffnung, euch noch vor der Rückkehr in die Stadt wiederzusehen,
Rodrigo Delazar


Er versiegelt den Brief und gibt ihn Serentius. "Gib ihn niemand anderen als Savertin persönlich." Die Spektabilität lässt er dieses Mal weg, um keine Verwechslungen zuzulassen. "Falls eine andere Expedition anlegt und... ja, genau, so wie wir... dann würde ich die Nachricht lieber vernichtet als in den falschen Händen wissen. In Ordnung? - Keine Sorge, ich rechne selbst nicht damit. Nur für den Fall." Er steht auf und lässt die Knöchel knacken. "Wie siehts aus - willst du dein Glück bei der Adepta minor versuchen? Ansonsten könnte ich dir als Abwechslung eine Mahlzeit mit an Bord anbieten - dann siehst du noch ein paar neue Gesichter."
Zuletzt geändert von Bodb am 19.11.2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Observatorium
Donatella nickt fröhlich, ihren Block nur kurz sinken lassend. “Nicht wahr? Laßt euch ruhig ein wenig Zeit, wir können eh erst nach der Siesta los.” Dann konzentriert sie sich weiter auf die Zeichnung. Dolorita bleibt tatsächlich in Pose.
Serestius überlegt sich seine Antwort. Ein großer Freund von Dschungelaufenthalten ist er sichtbar nicht, und Savertins Expedition – zumal sie unter der Oberhoheit der Mirhamer und nicht der Al'Anfaner Akademie liefe, wie auch immer Spektabilität Zornbrecht und Savertin sich da geeinigt haben mögen – wird sicher einige Monate im Dschungel verbringen. Überlandexpeditionen haben eine erschreckend hohe Mortalitätsrate beim Fussvolk, und bei einer von Savertin persönlich geleiteten Expedition, wäre ein kleiner Adeptus Minor genau ein Teil desselben. “Ich würde es, glaube ich, vorziehen, auf meine Ablösung zu warten.” Er schaut wieder zu den beiden jungen Damen hinüber, mit spürbarer Sehnsucht im Bick. “Die Einladung zum Mittagessen nehme ich gerne an, Magister Rodrigo. Meint ihr... “ Es wird ein wenig dunkler, als der Himmel sich zu zieht, dann leuchtet auf einmal der Horizont kurz auf und weniger Augenblicke später rollt ein fernes Grollen über die Insel.

Anleger
Als der Himmel sich im Osten verfinstert, steckt Druddenbacker den Kopf aus dem Führerhaus und bellt ein paar Befehle, ebenso Hagenauf auf der Corvianus. Das Sparring wird abbgebrochen und die Mannschaft macht sich daran, die Schiffe schlechtwetterbereit zu machen. Dann erhellt auch schon der erste Blitz die nicht allzuferne, sich schnell schliessende Wolkendecke.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Observatorium

Den Wunsch des Adepten notiert Rodrigo noch entsprechend in dem Brief, bevor er ihn versiegelt. Dann blickt er zum Fenster, als es blitzt. "Tja... womöglich wäre es am Ende klüger, das Mittagsmahl an Land zu verlegen." Er lehnt sich im Stuhl zurück. "Donatella, ich war so frei, den Adeptus zum gemeinsamen Mittagessen einzuladen. Aber bei dem Wetter..." Er sieht nochmal vergewissernd zu Serentius, dass er auch nichts gegen die Idee einzuwenden hat, bevor er fortfährt - immerhin ist er hier nach wie vor der Gastgeber.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

Emilio lacht leise auf, ein Laut, den man bisher nur selten von dem zurückhaltenden jungen Mann gehört hat. "Oh, ich reiße mich keineswegs darum, auf eine Mumie zu treffen." Dann tritt ein sehnsuchtsvoller Ausdruck auf seine ebenmäßigen Züge. "Aber ... ich, ich würde einfach gern in fremde Städte reisen, die Architektur dort bewundern, den Geschichten der Haimamudim lauschen, die Vinsalter Oper besuchen, auch wenn ich das Alanfaner eigentlich nicht zugeben darf, auch die Inseln sehen, von denen dieser zyklopäische Prinz erzählt hat, einfach meinen Horizont erweitern. Aber das wird jetzt wohl noch eine Weile dauern ... "

In diesem Moment ist draußen ein Grollen zu hören und kurz darauf erhellt ein Blitz den Himmel und die Messe: A propos Sturm - klingt, als würde sich da was zusammen brauen."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

Na geht doch, der kann ja auch anders und taut doch mal auf. Das wird dem Magistro sicher gefallen denkt sich Consuela und lächelt, als Emilio leise auflacht. Aber was will er mit einem liebfeldischen Großvater? "Seht ihr, dann habt Ihr ja Ziele für die es sich richtig lohnt, nach dem Stern zu suchen um später Sorgenfrei auf Aves Pfaden zu wandeln und den Derenrund zu sehen. Die zyklopäischen Inseln sollen sehr schön sein. Ein sehr angenehmes Klima, warm aber nicht drückend heiß. So hat es mir mal eine Grande und Offizier erzählt, der nach dem glorreichen Sieg unserer Armada, noch etwas dort geblieben war. Aber was ist eine Oper?"

Dann bemerkt auch sie das aufziehende Gewitter, zwar war Regen nichts besonderes im Süden, doch auch ein Blitz konnte schon noch erschrecken"Si Senhor, die Donnernde zürnt."
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Hm, ja, da hast du natürlich Recht," gibt Emilio zu. "Ich fürchte, meine Eltern werden da zwar auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, wenn ich den Dienst bei der Flotte quittiere, aber da sollte ich mir wohl erst Gedanken drüber machen,
wenn es soweit ist."
Er trinkt einen Schluck Wein, nickt dann bei ihren Worten: "Ja, was Prinz Kheidarion so erzählt hat, müssen die Inseln wirklich bezaubernd sein, man hat deutlich gespürt, wie sehr er seine Heimat liebt." Als sie fragt, was eine Oper ist, gibt er bereitwillig Auskunft. "Oh, eine Oper ist eine Art Theater. Dort werden Stücke aufgeführt, oft mit viel Drama, Liebe, Verrat und Toten, allerdings sprechen die Schauspieler nicht, sondern sie singen und das Ganze wird von einem Orchester - einer Gruppe von Instrumentalisten - begleitet. Die Vinsalter Oper ist weit über die Grenzen des Horasreiches bekannt. Das muss sehr beeindruckend sein. Ich selbst bin ja nicht sonderlich begabt, was das Singen angeht, aber ich höre es mir gern an. Und bewundere die Leute, die sich vor ein Publikum stellen und singen. Ich glaub, ich hätte da viel zu viele Hemmungen."

Dann geht er noch auf ihre Worte zu dem aufziehenden Gewitter ein. "Wir können gerade eh nichts tun,
hoffen wir einfach, dass ihr Zorn nicht zu heftig wird. Und Druddenbakker ist ein guter Mann, ich vertraue ihm. Er und die Mannschaft werden schon das Richtige tun, um das Schiff zu sichern."
versucht er sie zu beruhigen.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 19.11.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Anleger

Ghorio hatte locker zurückgelehnt den Übungskämpfen gefolgt und war in Gedanken weiter durch die Lehren des Kampfes mit den Rothunden gegangen. Als der Sturm dann aufzieht, kommandiert er seine Leute zurück auf das Schiff und lässt sie in Sturmpositionen einnehmen.

„Alles auf Station, di Parma?“ fragt er in Richtung des Konnetabel.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Vielleicht könnt Ihr ja weiterhin einen Rang in der Flotte bekleiden, aber trotzdem Euren Reisen nachgehen, ohne dass Ihr euren Eltern den Austritt erklären müsst. Wenn Ihr ja über viel Geld verfügt, werden solche Dinge oft leichter" wirft Consuela als Vorschlag ein. "Si, das stimmt. Der Prinz hat immer sehr von seiner Heimat geschwärmt, obwohl ich nur selten mit ihm gesprochen habe. Ah das ist eine Oper. Das hört sich ja wirklich wundervoll an. Sowas würde ich auch sehr gerne sehen und hören. Ich liebe Gesang und Musik. Wird dabei auch getanzt? Ich hätte nicht gedacht, dass es in diesem ketzerischen Horasreich sowas schönes gibt ..." Ich sage ihm lieber nicht, was ich gedacht habe, was das ist.

"Da habt Ihr Recht, Senhor, der Capitan und seine compania verstehen wirklich ihr Handwerk und wir sind ja nicht auf hoher See"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Camino al ciela - der nächste Morgen auf der Krankenliege (Messe)

"Ja, vielleicht" nickt Emilio nachdenklich und behält seine Gedanken, dass ihn so viel eigentlich nicht mehr in der Flotte hält, für sich. Und geht stattdessen lieber weiter auf das Thema Oper ein. "Ja, manchmal wird bei einer Oper wohl auch getanzt, habe ich gehört, allerdings wohl auf andere Art, als wir das bei uns kennen." Bei den Worten "ketzerisches Horasreich" senkt er die Stimme etwas und schaut sich kurz um, als erwarte er, dass irgendwo heimliche Ohren lauschen, die ihn ob seiner nächsten Worte als Vaterlandsverräter denunzieren könnten. "Nun, ich sollte das eigentlich nicht so laut sagen, aber was ich so über das Horasreich gehört habe, haben sie schon einige sehr schöne Dinge und bedeutende kulturelle Errungenschaften hervorgebracht." Dann legt er den Kopf leicht schräg "Aber sag mal Consuela. Wir reisen ja jetzt doch schon einige Zeit zusammen und werden das wohl auch noch eine ganze Weile tun. Meinst du nicht, dass wir die Formalitäten langsam etwas beiseite lassen könnten? Nenn mich doch einfach Emilio anstatt "Señor Bayardez"."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 20.11.2017 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Corvianus
Di Parma salutiert. “Alles auf Position, Leutnant.” So sieht es auf einen Rundblick hin auch auch aus. Hagenauf lehnt sich aus dem Fenster, von Pititi mit Kaffee versorgt. “Nur die Ruhe. Mehr als eine Mütze voll Wind wird das nicht, und hier am Anleger sind wir sicherer als draussen auf dem dem See. Geht mal hoch und schaut nach unserer Magistra – nicht dass die verloren geht.” Er deutet mit dem Kopf nach hinten, wo Agricola auf der Galerie unruhig hin und her tigert.

Observatorium
Serestius zögert, aber Donatella klappt gerade ihr Zeichenbuch zu. “Wir können uns doch nicht einfach bei euch einladen, das wäre doch zuviel der Umstände, wir würden euch doch eure ganze Speisekammer leerfuttern. Wir haben auf unseren Schiffen drei ausgezeichnete Köche, und es gibt richtiges Fleisch, eine ganz reizvolle Mischung aus mohischer, zyklopäischer und al'anfanisch-thausischer Küche. Dolorita sagte, ihr wäret ein wahrer Spezialist im magischen Entziffern unbekannter Schriften?” Der hypnotische Busen tut wieder sein Werk, und Serestius gerät ins Stottern. “Oh...äh... Spezialist würde ich...äh... nicht... das heisst, ich durfte den Cantus erlernen, aber er ist sehr komplex, und...” Dolorita blickt etwas abschätzend auf die Wolkenwand drausen und schüttelt dann den Kopf. “Ich hab gesagt, wenn der überhaupt was nützliches kann, dann...” Donatella hebt die Augenbrauen und Dolorita steckt zurück. “Du weisst schon, wie ich's meine, Serri.” Donatella strahlt und packt ihren Trumpf aus. “Ausserdem habe ich einen wirklich guten Tropfen dabei.” Dolorita grinst. “Und sie hat drei Oben-Ohne-Mohamädchen an Bord!” Was auch immer nun das ausschlaggebende Argument war, Serestius Bardo nimmt die Einladung an.

Ventajero
Nachdem Tonna sich an Haku ausgetobt hat, ordert sie Shishi auf die Bank und kümmert sich um deren Nackenmuskeln. Mugo bedankt sich und nimmt seine Schnitzerei wieder auf – es geht nur langsam voran. Haku, wieder komplett angezogen, betrachtet den Horizont. “Kommt das über uns?” Es grummelt wieder und die Wolkendecke leuchtet auf. Er schaut hoch zum Führerstand, dann grinst er. “Wird wohl nichts mit Bauen heute Nachmittag.”
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt