Flussaufwärts, Questadores!

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Landeplatz mit Lagerfeuer

Grade will Mero ein weiteres mal versuchen bei einer der Frauen zu landen, unbeirrt doch bedeutend hoffnungsloser, als der Magier ihn anspricht Heute scheint mein Glückstag zu sein, Bruder Phex, du hast doch grad bestimmt etwas Witz über, da könnte ich doch ne Kleinigkeit von abzwacken, jetzt aber vorsichtig. Mero scheint eine kurze Weile zu überlegen, wobei er das Gesicht knobelnd verzieht."Mmh, schön wär´s, bei der Camino ist man nie wirklich fertig, hhh. Ein Podest also, mmh das wird schwer, vor allem hier draußen. Zum einen das Material und ich müsste quasi das doppelte Arbeiten, und mich in meinen Pausen und am Abend damit beschäftigen, oje. Für euch könnte ich es mir aber überlegen, doch habe ich auch selbst so einige Projekte, mmh. Wenn ich nur eine Idee hätte wie ich das ganze bewerkstelligen soll," beim letzten Satz schleicht sich dann doch ein spitzbübisches Ginsen auf sein Gesicht, bevor er den Magier erwartungsvoll anschaut.
Sex, Drugs `N Dsa

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Landeplatz mit Lagerfeuer

Der Magier lacht. "Ich bin sicher, dass wir da eine Lösung finden. Von barer Münze hast du hier in der Wildnis nichts, ich könnte dir also einen Schuldschein ausstellen, den bei unserer Rückkehr du, oder im Falle deines Ablebens ein Angehöriger, einlöst. Oder noch ein Bündel von dem Tabak, der dir so gut geschmeckt hat. Wenn es gut wird, kann ich auch bei Hochwürden ein gutes Wort für dich einlegen, dass es eine extra Ration Rum gibt." Er wiegelt aber mit den Händen gleich wieder ab. "Es muss ja nichts Kompliziertes sein. Mir geht es vor allem darum, ein Studienobjekt von mir auf eine angenehme Arbeitshöhe zu positionieren. Also, was meinst du?"

Amazonenkind
Posts in topic: 46
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Am Lagerfeuer:

Nach ihrer Wachschicht und der Rückkehr gilt ihre Aufmerksamkeit erst einmal der Körperpflege und der Wunde. Das braucht aber insgesamt nicht so lange, sodass sie es sich inzwischen am Lagerfeuer gemütlich gemacht hat. Die Arbalone hat sie neben sich gelegt, um sie im Gefahrenfall sofort zu Hand zu haben. Verträumt schaut sie in die Flammen und stützt sich dabei mit den Armen auf den Boden. Ich vermisse meine Kameraden. Rico hätte bestimmt wieder eine seiner Geschichten erzählt und Pascale hätte mich wahrscheinlich wieder angebaggert. Sie nimmt ein Schluck aus ihrer Flasche und blickt anschließend erneut ins Feuer.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Camino al Ciela >> Landeplatz mit Lagerfeuer

Ghorio kommt sehr nachdenklich aus der Stabsbesprechung. Der Kampf würde eine harte Nuss werden und auf den Schultern einer sehr kleinen Gruppe unserer Truppe liegen. Als sich die Besprechung auflöst spricht er kurz noch Emilio an: "Ich denke es wäre eine gute Idee ein paar Übungen abzuhalten damit unsere Mannschaft komplett organisiert ist. Ich will nur sicherstellen, dass alles ordentlich funktioniert wenn die Rotzen sprechen."

Etwas später sitzt Ghorio noch etwas nachdenklich am Lagerfeuer. Er versucht durch die Abläufe zu gehen und was passiert wenn es losgeht. Nach einer Weile der Selbstzermarterung gönnt er sich eine Denkpause und schaut nach Consuela.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Am Lagerfeuer:

"Ich habe euch schon immmer als sehr Lösungsorientiert erachtet, was mir sehr gelegen kommt, vor allem da ich so eine große Familie habe, die doch nicht zu knapp auf meine Unterstützung angewiesen ist. Daher wähle ich gerne den Rauschtabak, äh nein, ich meine natürlich den Schuldschein, welch ein Versprecher," lacht er, "nun lasst mich euer Forschungsobjekt doch einmal sehen, sowie den Platz an dem das Podest stehen soll, damit ich die Maße nehmen kann und mir eine Vorstellung vom Objekt machen kann, schließlich soll so ein Podest oft die Kunst eines Gegenstandes unterstreichen, die Salmoranez lagen uns in dieser Sache nur all zu oft in den Ohren, es braucht ein Podest, das auch zu dem Gegenstand passt." Mero hat ein siegessicheres Lächeln aufgelegt, "Macht euch schonmal bereit, mit Hochwürden um Rum zu feilschen."
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Landeplatz am Feuer
Donatella ist mit Riri Aroa den Felsen hochgeklettert, Bidelle verzieht sich in die Kabine, um irgendwelche Arbeiten zu erledigen. Die Söldner beider Schiffe, so sie nicht Wachdienst haben, sitzen um das Feuer herum und beschnuppern sich vorsichtig. Seemansgarn wird gesponnen, derbe Späße gemacht und die üblichen Wer-mit-wem-Vermutungen angestellt, dann zieht Teflo seine Mundharmonica hervor und sorgt für etwas Musik, so dass bald auch gesungen wird, und die Stimmung ist friedlich. Dann aber dringt auf einmal Marees klare Stimme durch eine Spielpause. Sie redet offenbar gerade mit Diago auf dem Vordeck der Camino al Ciela, und dessen Gesicht ist rot angelaufen, als sie kühl und klar auf seine Vorhaltung oder Aufforderung – was immer er gesagt hat, ging in der Musik und dem Gesang unter – antwortet: “Ich verabscheue euch für das, was ihr und eure Familie Mutunga Marama angetan habt. Und damit meine ich nicht nur ihren Tod. Aber ich habe Donna Donatella den Schiffseid geschworen, und ich glaube nicht, dass ihre Seele sanfter ruhen würde, wenn ich euer Blut vergösse. Das Schicksal scheint uns dem Übel entgegen zu tragen, das sie und andere erst zur Flucht veranlasste. Möget ihr in diesem Kampf die Gelegenheit finden, eure Schuld zu sühnen, so wie ich die meine, dass ich sie nicht schützen konnte.” Teflo setzt ohne die Minene zu verziehen zu einem weiteren fröhlichen Lied an, und die Mundharmonica überdeckt Diagos Antwort. Di Parma grunzt, dann beugt er sich zu Ghorio und fragt eher leise aber doch nicht flüsternd. “Übel, Herr Leutnant? Wissen die was, was wir nicht wissen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Am Lagerfeuer

Mahnend hebt Rodrigo den Zeigefinger. "Überspann den Bogen nicht. Für gute Arbeit zahle ich gern auch gutes Geld, aber die Familie ist deine Sache. Das Studienobjekt... ja nun, warum eigentlich nicht. Dann komm mal mit." Er steuert auf die Camino al Ciela zu, wo just der Streit zwischen Maree und Diago hör- und sichtbar wird und der Magier kurz stutzt. Die beiden wieder. Können die das nicht unter sich ausmachen? Dann geht er aber weiter und winkt auch Romero zu, mitzukommen.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Am Lagerfeuer

"Das würde ich nie tun, gute Idee, dann kann ich euch auch besser einen Preis vorschlagen," damit folgt Mero Rodrigo, bleibt dann aber auch stehen und schaut sich leicht belustigt den Streit an, "Weiber," mmh geht es bei dem Übel um die Gerüchte, die die Arbeiter über die Geschehnisse rund um Jezebels Expedition verbreitet haben, Flugsaurier! Die spricht doch im Fieber.Dann folgt er wieder Rodrigo
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 365
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Camino - Nahe der Messe - ein wenig zuvor

Consuelas leise und fleißende Bewegung reißt Roana aus dem Lauschangriff, sie hatte sie kaum bemerkt. Zwar lehnt sie lässig an der Wand im Schatten, doch sieht man ihr eindeutig an, dass sie überrascht wurde. "Ach, du ... ich ... äh", dann lockert sie sich und bemerkt das es Consuela wohl nichts ausmacht sie beim Aushorchen erwischt zu haben.
Roana spricht dann leise zu ihr "Ne, ich habe auch nichts zu tun. Und nicht nur das Schiff im Nacken stört! Dieses blöde Schiff flußaufwärts scheint wirklich eine Gefahr darzustellen, man merkt das die dort drinnen sich ganz schön anstrengend müssen das ihnen Situation nicht aus dem Ruder läuft. Die planen da was!"
Als dann kurze Zeit später die Messe verlassen wird, stellt sich Roana demonstrativ ein paar Schritte weiter weg an die Reling und setzt dort mit Consuela das Gespräch fort. "Versteh mich nicht falsch, ich werde ja gut bezahlt, aber trotzdem möchte ich wissen was vor sich geht." sagt sie als die Truppe sich zum Landeplatz begibt, etwas schlechtes Gewissen scheint sie immer noch zu haben.

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Camino al Ciela - Messe

Als er an Diago vorbeigeht, klopft Rodrigo ihm kurz auf den Rücken. "Was stört es den Mahagoni, wenn sich das Banteng an ihm schabt. Setz dich ans Feuer, trink einen Rum und tanz mit deinem Mädchen." Dann geht es mit Romero im Schlepptau hoch zur Messe.

"Hier ist sie..." Und schon ist aus dem Studienobjekt eine sie geworden. Und irgendwie ist es Rodrigo gar nicht so wohl dabei, sie jetzt vor einem anderen aufzudecken, also hält er es kurz. "Hier sind die Beinansätze, ich denke, dass eine kleine Fläche ausreicht." Schon ist das Tuch wieder zärtlich um die Schultern gelegt. "Auf dieser Höhe, also in etwa Hüfte, sollte sie stehen. Ich vermute, dass der Tisch dann an der Wand hier befestigt werden muss, damit er stabil steht - ob eine Rückwand als Stütze sinnvoll ist, überlasse ich deiner Expertise. Und sieh ihr nicht zu lang in die Augen - wenn du versteinerst, kann ich lange auf den Tisch warten, ganz abgesehen vom Ärger mit Hochwürden." Er sieht Romero an. "Kriegst du das hin? Zeit ist sekundär, wir werden ohnehin noch lange genug unterwegs sein. Und halt es ruhig simpel, das hier ist nicht die Corvianus."

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Camino al Ciela - Messe

"Oh, eine sie also, ja die Silouetten zeichnen sich unterm Tuch gut ab,"
oh Rur, was sind deine Geschöpfe doch lüstern, dann hebt Rodrigo das Tuch kurz an und Mero kommt sehr ins staunen, "bei Rur und Gror! Die Statue muss ein Meisterwerk sein, ist das Elfenbein," er will schon nach der Statue greifen, doch Rodrigo lässt das Tuch schnell wieder fallen und bedenkt Mero mit einem strafenden Blick bevor er in seinen Ausführungen fortfährt, nicht ohne das Tuch sorgfältig um die Statue zu frapieren. Na da hat der gute Magier aber einen Knacks weg, was solls, hauptsache er zahlt gut. "Sehr lustig Magister, an diese Statur seid ihr wohl auch gelangt, als ihr jemanden versteinert habt," oder geht so etwas doch iwo, der nimmt dich nur auf den Arm. Mero zieht einen Zollstock hervor und misst den Platz aus an der die Statue stehen soll. "Nun, was haltet ihr davon wenn ich euch ein dreibeiniges Podest anfertige, dessen Beine sich ineinander verschlingen, so dass die Platte, letzlich nur auf einem Ständer ruht. Wenn ich die Haltung der Frau mit dem Tuch," dabei wirft er einen Blick gen Magier, der Zweifel am Verstand des Magiers ob seiner Eifersucht verrät, "richtig erkenne, so könnte ich die Halterung für die Wand und das ganze Podest so beschaffen, als würde sich eure Dame," dabei zwinkert er dem Magier kurz zu, "aus dem Podest und der rückwärtigen Halterung herauswachsen wie etwas aus einem Baum. Das wäre aber deutlich aufwendiger, doch ihr seid doch gewiss kein Mann, der es bei der Ausgestaltung seiner...mh Schätze einfach hält. Habt ihr kutz etwas zu schreiben, hier müsste ich mir doch gleich mehrere Maße merken, ansonsten schnitz ich die Maße auch in etwas Verschnitt aus der Sägegrube. Und wenn es nicht stört nehme ich mal das Tuch herunter?" Mero will in dem Moment nicht unhöflich sein, sondern wurde nur mehr und mehr vom Eifer für seine Arbeit erfasst.
Sex, Drugs `N Dsa

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Camino al Ciela - Messe

"Das war ich nicht," entgegnet Rodrigo trocken, "aber frag mal Tapam-Wah nach den Krokodilen, die mir zu nahe gekommen sind." Er fegt das Thema mit der Hand zur Seite. "Es ist auf jeden Fall wichtig, dass das untere Ende locker aufliegt und nicht fest eingespannt wird. Die Statue an sich soll aber auch noch sicher stehen bleiben, wenn das Schiff einmal schlingert. Wie viele Beine das Podest dann hat, ist sekundär. Machs lieber nicht zu kompliziert, nach allem was ich gehört habe, hast du auf der Corvianus ja auch genug zu tun." Er geht kurz zum Schreibtisch und nimmt ein Stück Papier samt Griffel. "Hier, für die Maße. Nimm das Tuch ruhig nochmal ab, aber mach nichts dreckig."

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Camino al Ciela – Messe
Die Staue ist fazinierend. Was immer sie darstellt – die Oberschenken scheinen zusammenzuwachsen und in einen muskulösen Schlangenleib überzugehen – auf was für absurde Ideen die Bildhauer so kommen! - es ist kein Lustobjekt, denn so verlockend die Kurven sind, so stolz und wissend blicken die rubinroten Drachenaugen der jungen Frau. Romero ertappt sich dabei, daß er, warum auch immer, an die letzten Taten denkt, auf die er nicht besonders stolz ist, und kaum schiebt er die eine Erinnerung beiseite, drängt die nächste hoch. Die Augen scheinen ihm zu folgen, sich in ihn hinein zu brennen. Aber ist Unsinn! Die Staue bewegt sich keinen Milimeter. Das wäre ja aufgefallen!
Rodrigo hingegen spürt die Verlockung, und wäre nicht der Zimmermann da, seine Hand würde zärtlich über den Marmor streichen. Sie wirkt zwar stolz, aber das hat ihn noch nie gestört. Sie ist perfekt, und Perfektion will gefühlt werden!

Landeplatz
An Land erklingt nun ein Lied von einer jungen Frau, die sich mit ihrem Mann gestritten hat und sich angesichts des verlockend nach gebratenem Fisch riechenenden Abendessens fragt, ob sie nicht über ihren Schatten springen, nach Hause kommen und sich bei ihm entschuldigen soll. Die von der Mundharmonika begleitete Sängerin entpupt sich als Juma, die zwischenzeitlich von FanFan und Durgas abgelöst wurde. Als sie unter Applaus geendet hat, fordert Teflo Di Parma zum Singen auf, was dieser amüsiert annimmt und ein recht deftiges Söldnerlied bringt. Die Stimung entspannt sich immer mehr und der Duft des beinahe fertigen Abendessen zieht durch das Lager. Dann bricht mit der üblichen Plötzlichkeit die Dunkelheit an.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Messe

"Sicher doch," langsam regt er mich auf mit seinem Versteinern, das Dumme ist nur, dass man bei Magiern nie weiß, wann sie es erst meinen oder wann sie nur dumme Scherze machen. "Ich kann ja erstmal ein provisorisches einfaches Podest machen, bevor ich dann ein der Statur angemessenes anfertige," mit dem Vorschlag nimmt er der Statur das Tuch ganz ab und bestaunt ihre Schönheit beim Messen. "Sagenhaft, so etwas hab ich noch nie gesehen, sie ist wirklich wunderschön, wo habt ihr sie machen lassen," sein Gerede wird dabei immer wieder durch seine Notizen unterbrochen, auch stockt er öfter im Messen und blickt dabei zum Gesicht der Statur, nur um unwillkürlich den Kopf zu schütteln, Erstens blickt sie dich nicht an und dann...was haben diese Erinnerungen jetzt hier verloren, konzentrier dich. "Hier war ein wahrer Meister der Handwerkskunst am Werk, nach dem Podest werde ich mich auch in so etwas versuchen. Aber erstmal will ich," Mero erblasst leicht und stockt, Bruder Boron warum quälst du mich so, "äh, wo war ich... ah ja erstmal, werd ich ihr ein Podest schaffen. Über den Preis reden wir ein andermal, irgendwie ist mir nicht gut, entschuldigt mich." Damit geht er zur Tür, wobei er sehr fahrig wirkt und immerwieder den Kopf schüttelt, fasst verstohlen ängstlich blickt er zur Statue zurück, "Unsinn"...sie kann mir gar nicht nachblicken, "nur ne Statur," versucht er sich selbst über diesen Gedanken zu beruhigen und greift schnell nach dem Türgriff, um den Raum zu verlassen. Kaum ist er draussen lehnt er sich gegen die Wand und verschnauft, wobei ihm auffällt, dass er ungewöhnlich viel geschwitzt hat. Vielleicht sollte ich mich noch einmal von Dolorita untersuchen lassen, was ist wenn mich doch ein Fluch getroffen hat, denkt er sich mit einem Tuch den Schweiß von seiner Stirn wischend.
Zuletzt geändert von Romin Aranthal am 29.03.2017 19:28, insgesamt 3-mal geändert.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Landplatz

Nach einer längeren Zeit des ruhigen Nachdenkens und Zuhörens, reißt sich Ghorio wieder aus seinen Gedanken. Die ganze Sache wird sowohl komplizierter als auch gefährlicher. Mal schauen wie wir das ganze geschaukelt bekommen. Sobald wir diesen Katamaran mit dem Derwisch angreifen hängt alles in der Luft, wahrscheinlich haben wir nicht einmal den kleinsten Teil der Informationen die wir haben sollten um so einen Angriff zu wagen, aber es gibt keine Alternative..

Er schüttelt leicht resigniert den Kopf und steht auf um sich auf die Suche nach Consuela zu machen. Die Leibwächterin war eindeutig das beste was ihm auf dieser Reise bisher passiert war: nach der faszinierenden Zeit in den Tulamidenlanden war der Posten auf der Corvianus eine Enttäuschung gewesen, gerade weil sein Mentor ihm den Hintergrund nicht gegeben hatte, wahrscheinlich eine seiner Intrigen. Der Dschungel war auch nicht Ghorios Präferenz, lieber hätte er etwas laenger Dienst in der Rabenstadt geschoben wo man nach Dienstschluss immer etwas Zeit an der Universität verbringen konnte. Die Leibwächterin jedoch war wirklich etwas besonderes: attraktiv und interessant.

Nach einer Weile des Suchens findet er Consuela zusammen mit Roana vor der Messe. "Die Damen" grüsst er die beiden freundlich. "Ihr seht aus als würdet ihr über ein schwieriges Thema sprechen. Darf ich mich zu euch gesellen?" sagt er während er Consuela mit einem Laecheln zublinzelt

Amazonenkind
Posts in topic: 46
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Am Lagerfeuer:

Als plötzlich ein deftiges Söldnerlied erklingt, schlingt Jezebel die Arme um die Beine und zieht diese ganz nah an sich heran. Schön mal wieder diese Klänge zu hören, aber ich vermisse meine Kameraden. Ob ich hier wohl Neue finden kann?

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Landeplatz
Nachdem Di Parma das Lied beendet hat deutet er auf Jezebel. “Wie wärs mit Dir, Du hast noch keinen Ton gesagt, dabei bist Du gar nicht bei uns Raben!” Die anderen grinsen und lachen. “Ein Lied, Jezza!” Durban ermutigt sie. “Du hast doch 'ne kräftige Stimme!

Corvianus
Dolorita ist in ihrer Kabine, und als Romero klopft, klingt erst einmal ein “Wer ist da?” Als Romero sich meldet, folgt die von einem Gähnen unterbrochene, nicht unfreundliche aber doch eher gelangweilte Frage, was er will, aber noch kein 'Herein!'.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 365
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Camino - Reling

Roana sieht Ghorio auf sie zukommen, als er dann Consuela und sie nett grüßt, erwidert sie "Klar, gesell dich zu uns." Einen Moment hält sie inne, sie wußte ja das er wegen Consuela hier war, dafür war sie einfach zu aufmerksam. "Wir sind wohl in einer verzwickten Lage, vor uns befinden sie ein geisteskranker Fallenstellertrupp und hinter uns liegt uns wohl auch jemand im Nacken, ansonsten genießen wir beide das Wetter!" endet sie etwas sarkastisch.
"Ist es dort unten zu langweilig?" fragt sie ihn und deutet mit dem Zeigefinger in Richtung Landeplatz.
Zuletzt geändert von Lokwai am 31.03.2017 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Messe

„Aber ja, geh nur.“ Mit einem Wink verabschiedet Rodrigo den plötzlich so nervösen Zimmermann. Nachdem der verschwunden ist, sieht er für einen Moment die Statue an, während sein Gesichtsausdruck langsam in ein Lächeln übergeht. „Hast ihm Angst gemacht, hmm?“ Langsam geht er in die Knie, sieht der Statue dabei in die Augen und streicht dass Tuch zurecht. Derzeit kann ich leider keine Energie mit dir teilen, die Sicherheit des Schiffes geht erst einmal vor. Und ich will dich nun wirklich nicht in die Hände dieser Räuberbande fallen lassen. Als er die fortgeschrittene Tageszeit bemerkt, nimmt er auch gleich dass Maßband zur Hand und trägt die aktuellen Zahlen in sein Buch ein. Mach einem weiteren langen Blick auf seine Schutzbefohlene (oder zumindest was er dafür hält) verlässt er die Messe, um nachzusehen, ob es heute wohl zu Schiff oder an Land Abendessen geben wird.
Zuletzt geändert von Bodb am 02.04.2017 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Landeplatz

Ja das ist wirklich eine verzwickte Lage. Leider verstehe ich wenig vom Schiffskampf, würde aber versuchen, mich jedes Problems einzeln zu erledigen. Andererseits verstehe ich auch die Domna gut, die einem Gefecht lieber aus dem Weg gehen würde. unterhält sich Consuela mit Roana. Si, das wäre wirklich wichtig, wenn wir das auch erfahren würden.
Dann tritt Ghorio hinzu Naturalmente, gesell dich zu uns. Genau wir reden gerade über unsere schwierige Lage mit diesen pervalschen Verrückten vor uns und dem Verfolgern hinter uns Ghorios Lächeln begegnet sie ebenso mit einem Lächeln. Als er bei Roana und ihr steht, fährt sich Consuela recht häufig durch die Haare
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Camino - Corvianus

"Bruder Boron, was hab ich getan, dass du mir solch Erinnerungen schickst"
Mero kommt um die Ecke der Kabinenaussenwand, "was ist wenns dieser Echsenfluch ist", sieht extrem blass aus und schwitzt ziemlich, die Gruppe scheint er auch gar nicht richtig wahr zu nehmen, so dass er beinahe in Ghorio hinein läuft, "Chazul, was ... oh, entschuldigt," dann will er weiter eilen.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 365
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Camino - Reling

Roana blickt Mero hinterher als dieser so an ihnen vorbeitapst. Da sie ihn als "schrägen Vogel" einschätzt kommt sie nicht darauf ihn zu fragen ob etwas mit ihm nicht in Ordnung sei.
Dann komentiert sie Consuelas Komentar "Ja, genau. Alles verrückt."

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Doloritas Kabine

Mero platzt hecktisch in Doloritas Kabine und stürmt auf sie zu, völlig aufgelöst "Ihr müsst mir helfen, ich bin vom Echsstein verflucht, sehe was man nicht sehen kann, und all die schrecklichen Bilder von Maraskan. Bei Rodrigo ging es los, plötzlich blickte mich seine Statur so Böse an und Boron zeigte mir, was ich auf Maraskan getan habe. Oh Rur, mit welchen Rätseln quälst du mich!" Dabei geht er auf die Knie und hält sich schluchszend die Hände vors Gesicht.
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Corvianus, Doloritas Kabine
Als Romero ungefragt in die Kajüte platzt, reagiert die junge Magierin nicht anders als zu erwarten war. Sie, die eben noch auf ihrem Lager lag, schreckt hoch, streckt die Hand aus und schreit “Mico A Lumen!” Woraufhin Romero erst einmal nur noch grauen Nebel mit winzigen tanzenden Glühwürmchen zu sehen meint. Er stolpert, aber bevor weiteres geschehen kann, erkennt sie ihn offenbar. “Romero? Bei den Göttern, was platzt ihr so einfach in meine Kabine hinein?” Als der Grund aus ihm heraussprudelt und er sich über die Blendung beschwert, macht sie: “Ts! Ts! Jetzt setzt euch erst einmal auf den Boden, bevor ihr euch den Kopf an etwas stoßt – etwa dem Knauf meines Zauberstabes, beruhigt euch und atmet ein paar mal tief durch! In ein paar Augenblicken könnt ihr wieder sehen, bis dahin habe ich mir auch etwas angezogen. Man klopft nämlich an, bevor man bei einer Dame eintritt.” Tatsächlich ist schon nach wenigen Sekunden die Sicht wieder da, und Dolorita, nunmehr im Hemd, mustert ihn, während sie ihn alles noch einmal erzählen läßt. Dann schüttelt sie den Kopf. “Wenn euch euer Gewissen plagt, dann macht dafür nicht die Statue verantwortlich. Ausserdem ist die kein Echsenwerk, oder habt ihr schon einmal Achaz gesehen, die auf Möpse stehen?” Als sie seine Tränen sieht gießt sie aus einer Korbflasche eine ziemlich klare Flüssigkeit in einen Becher. “So, trinkt erst einmal einen Schluck, guter Mann. Und dann hört mir zu. Ad Primo: In Gegenwart meines geschätzen Lehrmeisters, Rodrigo, wird euch kaum unbemerkt irgendetwas verzaubern können. Das hätte der gemerkt, darauf könnt ihr einen lassen. Ad Secundo, das heisst 'zum zweiten', werde ich euch gleich zur Sicherheit magisch untersuchen. Zieht euch aus, alles. Auf die Gefahr hin, dass diesmal ich erblinde.” Sie sucht aus ihrer Kiste ein schweres, in speckiges Rindsleder gebundenes Buch mit Messingschliesse und einen Lederbeutel mit Zeichenkreide
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als Romero an Roana, Ghorio und ihr selbst vorbeistürzt und zur Magierin eilt, blickt Consuela ihre Gesprächspartner fragend an Was hat der denn schon wieder? Na ja, diese Maraskaner und zuckt mit den Achseln. Und lächelt wieder in Richtung Ghorio
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Landeplatz

Ghorio gesellt sich zu Roana und Consuela. "Naja, langweilig ist vielleicht ein hartes Wort dafür aber Söldnergespräche am Lagerfeuer habe ich schon einige gehört in meiner Karriere und selbst die Gassenhauer die gesungen werden halten kaum mit eurer Gesellschaft mit." antwortet Ghorio auf Roanas Frage wobei er Consuela zuzwinkert.

"Die Situation ist wirklich etwas verzwickt, gerade weil wir keine optimale Feldauklärung haben. So müssen wir in der Planung viel annehmen und wir wissen alle, dass solche Pläne meist über Bord geworfen werden müssen beim ersten Feindkontakt. Wenn es dann Ana improvisieren geht kann man sich nur noch auf Erfahrung und Training verlassen." Meint er nachdenklich zur Situation der Expedition. "Was denkt ihr beide?"

Als der Maraskaner vorbeistürzt schaut Ghorio ihm kurz nach und muss dann lachen obwohl man merkt dass er versucht es zu unterdrücken. "Sie sind schon speziell die Maraskaner. Aber er ist ein guter Mann."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Landeplatz

Als GHorio ihr zuzwinkert, streicht sie Consuela nochmal durch die Haare. Das will ich aber auch meinen, Ghorio, dass unsere Gesellschaft mehr Vorzüge hat meint sie dann keck.

Dann wird sie wieder ernster Hmm, ich sehe das ähnlich.Wenn haben wir wohl nur eine Chance wenn wir sie getrennt schlagen. Hoffentlich sind wir danach noch stark genug für den anderen...

Schließlich wird sie aus den taktischen Überlegungen geworfen, als der Maraskaner Ghorio zum Lachen bringt. Daraufhin muss sie auch lachen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Doloritas Zimmer

Stöhnend befühlt Mero seine Augen, was war das, dann nimmt er den Wein wie in Trance an, ein großer Schluck, durchatmen, er beruhigt sich etwas und beginnt sich aus zu ziehen, dabei rekapitulierend, was sie noch vor einer Minute erzählt hat
"Achaz die auf Möpse stehen," versucht sie mich abzulenken, "die Stele im Dschungel hatten Möpse? Das ist reichlich bizarr, Blutopfer an unheiligen Steinen und Möpse." Oder versteh ich alles falsch und sie will ein Kompliment, "Ah ihr meintet etwas völlig anderes, sicher sie sind sehr schön, eure Möpse, wie der Kunst eines Meisters gleich geformt," hilfe ich will hier raus, was ist das für ein absurder Tag. Mero greift sich hilflos an die Stirn und fühlt seine Temperatur im Selbstgespräch, "ist das alles ein Fiebertraum", er blickt an sich herab und merkt jetzt erst bewusst, dass er völlig nackt ist, er hatte sich wohl einfach dem Befehl folgend in Verwirrung und seiner Panik, halb blind, unbewusst ausgezogen "das muss ein Traum sein, ich lieg wohl im Bett mit Fieber und das alles ist nur ein Traum." Der Gedanke zaubert ein fettes Grinsen in sein Gesicht und er blickt die Magistra gerade heraus an, bevor er ihr zu raunt "Na Magistra, gefällt euch was ihr seht?"
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Corvianus, Doloritas Kajüte
“Ihr mir Gefallen? Ihr macht Witze.” Mit der Gnadenlosigkeit der Jugend schüttelt Dolorita den Kopf. “Ihr seid mir zu alt, zu vernarbt und zu... geruchsintensiv. Verschwielte Hände mag ich gar nicht. Und zu laut seid ihr auch, tut mir leid.” Sie zeichnet mit Kreide geübt einen Kreis um Romero auf den Boden und beschriftet ihn mit beeindruckenden Glyphen und sehr okkulten Runen. Dann steht sie auf, klopft sich den Kreidstaub vom Hemd und sagt. “Jetzt nicht rühren, und nichts sagen!” Dann klappt sie ihr Buch auf und rezitiert, mit dem Zauberstab auf Romero deutend, selbstbewußt und vernehmlich. “Ordo mundi! Odem Arcanum! ... Pluet cerebrum illud! Examinatio Anima! Auris, Nasis, Occulus! Examinatio Corporis!” Wieder erscheinen die bläulich transparenten Augen, die Romero umkreisen, dann erscheint zusätzich eine Waage mit dem Symbol Rethos, etwa einen Schritt von seinem Gesicht entfernt. Die linke Schalenseite füllt sich zunehmend mit Blut, teils schwarzem, alten, teils frischem, roten, und je voller sie wird, desto tiefer senkt sie sich, fließt jedoch nicht über. Dann zerplatzt alles in Funken. Dolorita mustert Romero kritisch. “Hmmm.... Hmmmm.... verflucht seid ihr nicht, und Magie liegt auch nicht auf euch. Aber eure Seele ist von unschuldigem Blut beschmutzt. Ich rate euch dringend zur Beichte bei Hochwürden Agricola. Von Schuld kann euch kein Zauberspruch befreien, nur der Götter Vergebung.” Sie schlägt das Buch zu. “Und nächstes Mal klopft ihr an, sonst verwandele ich euch in einen Kürbis und lasse Agusto Kürbissuppe nach Garether Art kochen!”
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 250
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Arg, doch kein Traum, für gewöhnlich wacht man auf, bevor man die ungeschminkte Wahrheit hört." Dann hält er die Luft an, während Dolorita ihren Zauber wirken lässt, erschrocken betrachtet er das Ungleichgewicht auf der Schale und zuckt zusammen als sie platzt. Schwer schnaubend, vom langen Luft anhalten hört er sich die Analyse Doloritas an, "Kein Fluch, kein Zauber! Und warum blicken mich irdendwelche Statuen an, ihr habt ja keine Ahnung, ich brauch bestimmt keinen Priester, wahrscheinlich versteht ihr einfach nichts von eurem Handwerk, wie soll so ein junges Ding auch! Völlig grün hinter den Ohren, glaubt aber zu wissen, wen sie zum Priester schicken kann. Wahrscheinlich hat mir Rodrigo einfach einen Streich gespielt mit seinem Hokuspokus, weil ich ihn heute im Dschungel umgerannt hab und im Begriff war ihm eine horrende Summe für sein Podest abzunehmen. So war es sicher. Pfuscher." damit begibt sich Mero wütend aus der Kabine und zu seiner Werkbank, wo er Holz Bastelleien und WErkzeug aufräumt, um so alles zu verarbeiten.
Sex, Drugs `N Dsa

Gesperrt