DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya Dachgeschoss

Hinter drei der Türen finden Gespräche über den vergangenen Arbeitstag und anderer privaten Probleme, Versprechen oder Vorhaben statt. Insgesamt gehen hier vom Mittelgang neun Türen ab.
Auf dem Tisch sind neben Teller, Schüsseln und Besteck aus Holz zwei Talkkerzen und eine kleine Flöte.

Thordenan und Thiomar - Im Hof des Dorfes

Während die kleine Truppe auf dem Platz vor der Burg warten, werden bei vier Hütten die Türen geöffnet. Aus diesen kommen Männer auf die kleine Gruppe zu. "Bei Boron und Travia. Was soll dieser verdammte Krach schon wieder. Letzte Nacht der Radau und heute schon wieder. Ich will auf der Stelle wissen was dieser Schwachsinn soll!" Der Mann der dies sagt sieht wie ein Holzfäller aus. Er ist groß und muskulös und seine Miene sieht wütend aus, was zu seiner Stimmlage passt.
Zuletzt geändert von Black Feather am 04.07.2017 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya - KG

Leise öffnet sie die Tür und späht durch den Spalt in den dahinter liegenden Raum. Das quietschende
Geräusch mag zu hören gewesen sein, aber zumindest bleibt es auf der anderen Seite ruhig und keiner schreit nun herum oder macht anderweitig Lärm.

Kerze oder nicht Kerze, das ist hier die Frage.

Kurzerhand entschließt sie sich, es zuerst ohne Licht zu versuchen und schlüpft durch die nur wenig geöffnete Tür. Dann drückt sie diese wieder zu, um die Geräusche hier unten zu dämpfen, auch wenn das vielleicht gar nicht notwendig ist und man sie eh nicht oben hören kann, aber sicher ist sicher. Die Kerze und das Bündel mit Werkzeugen würden dann halt ein paar Sekunden vor der Tür liegen, wird schon nichts passieren.

"Pssst! Alle die mich hören, bleiben jetzt ganz, ganz ruhig, ja?" Ihre Stimme ist leise und sanft, so ruhig wie sie es bei ihrer eigenen Aufregung schafft.
"Nicht sprechen. Nicht rufen. Nicht schreien und auch nicht fragen. Ich erkläre gleich alles. Wichtig ist, dass ihr mich hört und das tut, was ich sagen. In Ordnung?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Burg

Liasanya schleicht genauso leise wieder nach unten und nimmt die Tür nach draußen, um sich von dort womöglich zu orientieren, wo genau der Gesang her kam.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Thordenan, der ja selber kein Schwächling ist, betrachtet den Mann eindringlich.
Das werter Freund solltet ihr euren Burgherren fragen. Sicherlich habt auch ihr schon von den Gerüchten gehört, dass in der Burg fieseste dämonische KInderversuche stattfinden. Ich habe gestern davon zum ersten Mal gehört, weshalb ich mich so aufgeregt habe, heute aber habe ich die Beweise gefunden. Eindeutige Beweise. Und wenn ihr schon die Götter anruft, dann zeigt es das ihr ein guter gottesfürchtiger Mann seid, und alle gottesfürchtigen Männer sollten bei solchen Greuel zusammen stehen und sich nicht fürchten, den Burgherren zu seiner Strafe zu bringen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya 1. OG

Liasanya bekommt mit, wie einer der Wachen zum hinteren Zimmer geht, um dort wohl mit dem Junker zu sprechen. Etwas orientiert kann sie sich ausmalen, dass der Gesang gestern vom obersten Stockwerk im hintersten Zimmer gekommen ist.

Thordenan und Thiomar - Im Hof des Dorfes

"Dämonenpaktiererei? Kinderversuche? Wovon sprecht ihr, habt ihr das Versteck eines Schwarzmagus gefunden? Steht dieser unter dem dienst vom Herrn von Sturzenstein?" Der Dorfbewohner ist über die Anspielungen von Thordenan ernsthaft schockiert.

Andreya im Kellergeschoss / Kerker

"Ja, ich habe verstanden. Wer seid ihr." Von der Stimme her würde Andreya auf einen Jungen tippen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Burg

Daraufhin schleicht Liasanya möglichst leise wieder nach oben zum hintersten Zimmer und lauscht dort kurz.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bist Du alleine?" Etwas überrascht flüstert sie die Worte in den dunklen Raum, eigentlich hatte sie mehr Kinder erwartet und vielleicht sogar den ein oder anderen weiteren Gefangenen.

"Pass gut auf: ich bin hier um Dir zu helfen. Ich hole DIch hier heraus, Dir wird nichts passieren. Ich hole gleich eine Kerze hier herein, aber Du wirst mich nicht sehen können. Ich bin unsichtbar. Echt jetzt. Ich habe eine Freundin, die ist Magierin, die hilft uns dabei. Deshalb bin ich unsichtbar. Um hier unbemerkt hereinzukommen. Was geklappt hat. Ich werde anschließend das Schloss aufbrechen und Dich herauslassen. Sei also weiterhin ganz leise, ja?"
Lärm mache ich gleich selbst.

Wenn keine Widerworte kommen, öffnet sie erneut leise die Tür und greift vom Vorraum Kerze und Stoffbündel, bevor sie wieder in den Zellentrakt huscht und die Tür dieses mal besonders gut verschließt.
Im Schein der Kerze versucht sie sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya DG

Noch immer muss sich Liasanya in der Dunkelheit an den sperrigen, kaum vorhandenen Licht und ihrem Tastsinn verlassen. Von den hintersten Zimmern im Dachgeschoss stellt die Halbelfe fest, das hinter der linken Tür keine Geräusche zu hören sind.


Andreya im Kellergeschoss / Kerker

"Nein, ich bin nicht allein, ich halte Wache damit die anderen schlafen können." Der Junge macht eine kurze Pause und schnauft dann die Luft deutlich hörbar ein. "Bist du ein Geist oder schlimmeres? Seid ihr eine Koboldin und wollt uns verschleppen?" Die Stimme klingt ängstlich.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Burg

Vorsichtig nimmt Liasanya eine der Kerzen vom Tisch und öffnet dann langsam die Tür einen Spalt breit. Den Kerzenschein schirmt sie dabei mit einer Hand etwas ab, damit er von innen nicht gar so gut sichtbar ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie stellt die Kerze auf den Steinboden in der Nähe der Gittertür, hinter der die Stimme des Jungen erklingt ab und fordert ihn auf:
"Los, weck nun die anderen, aber leise. Und nein, ich bin kein Geist und kein Kobold, was für ein Blödsinn. Ich bin aus Fleisch und Blut und ein Mensch so wie Du. Nur unsichtbar."
Wobei das andere schon verlockend wäre, was könnte ich als Kobold wohl alles anstellen?

Dann rollt sie das Bündel auf dem Boden aus und inspiziert die Werkzeuge auf Eignung. Zum Schlossknacken waren sie nur mäßig geeignet, eher wäre Gewalt das Mittel der Wahl hier. Mit diesen Gedanken schaut sie sich dann die Tür an. Wo würde man am Besten ansetzen? Schloss-Seite oder dort, wo die Scharniere waren? Eher das Schloss selbst zertrümmern oder würde man leichter den Vorsperr-Riegel in die Knie zwingen?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya DG

Hinter der Tür befinden sich zwei Doppelbetten, ein Tisch mit vier Stühlen und an der Wand vier offene Regale. Die Betten sind mit Stroh gefüttert, sieht und riecht aber schon etwas älter, auch die Möbel sind etwas verstaubt. Eine weitere Tür befindet sich nicht in diesen Raum.


Andreya im Kellergeschoss / Kerker

Der Schemen bewegt sich und rüttelt an andere Schatten. So kommt allmählich Regung in die Leiber während Andreya das erste Schloss inspiziert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Grübelnd steht sie vor dem Schloss der Gittertür, aber so recht will ihr keine Idee kommen. Vielleicht sind auch die Lichtverhältnisse zu schlecht oder sie einfach zu nervös um die Sachlage ruhig zu erfassen und auszuwerten.
"Geht etwas zurück, ich werde es mit ein etwas Kraft probieren", raunt sie den anderen in der Zelle zu, nachdem diese erwacht sind und die Situation richtig von ihr oder dem kleinen Jungen erklärt bekommen haben. Erst wenn Ruhe unter den Leuten herrscht, setzt sie das Werkzeug an und versucht das Schloss herauszuhebeln. Sollte dies nicht funktionieren, beginnt sie mit Schlägen dagegen, möglichst nicht Metall auf Metall, sondern etwas Stoff zum dämpfen der Geräusche dazwischen legend. "Hey, ich brauche Dein Hemd. Oder eine Decke. Reicht mir mal was passendes, wir dürfen keinen Lärm machen."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya im Kellergeschoss / Kerker

Mittler weilen sind die Kinder wach und auch der einheimische Gardist befindet sich hier unten in einer Zelle. Es hat etwas gedauert, bis die Kinder beruhigt waren und endlich glaubten, dass die Unsichtbare ein Mensch und nichts Überderisches ist und Geron hat dabei viel erklären müssen. Das Schloss hat sich weder durch den Versuch zu hebeln noch durch Schläge beeindruckt gezeigt. Geron meint zu Andreya. "Geh zum Alchimisten, vielleicht hat er ein Zaubermittel oder so etwas."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dann verrat mir gleich mal, wo ich den finde", grummelt sie Geron leise an, ist aber eigentlich nur sauer auf sich selbst, weil sie es nicht schafft, diese Tür zu öffnen. Und der dämliche Schmied ihr Dinge eingepackt hat, mit denen man hier unten mal so gar nichts ausrichten kann.
"Ich kann versuchen das Schloss zu knacken", raunt sie dem jungen Gardisten noch zu, "Aber dafür brauche ich etwas Dünnes, Spitzes. Vielleicht ist oben etwas in dem Lagerraum. Draht, Nägel, so etwas in der Art."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Burg

Hm ich habe mich wohl geirrt Behutsam schließt Liasanya die Tür wieder und versucht sie an den Plan zu erinnern. Da war doch noch etwas. Irgendwo fehlt noch eine Treppe. Der Balkon, wer baut denn so eine Burg Als es ihr wieder eingefallen ist, schleicht sie wieder nach unten, nimmt die Treppe auf den Balkon und wendet sich nach links zu der Treppe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya im Kellergeschoss / Kerker

"Hinten auf der anderen Seite des Kellers. Dazwischen gibt es noch weitere Räume. Der Hinterste ist der Schlafplatz von Haranon." Die Stimme von Geron drängt zur eile.

Liasanya

Auf dem Balkon stellt Liasanya fest, dass auf dem großen Platz ein kleiner Tumult stattfindet. Darin sind ein paar Dorfbewohner, Wachen und die anderen beiden Begleiter verwickelt.
Als sie dir Treppe hochgeht, befindet sich dort eine Leiter nach unten. Von Dort sind zwei Stimmen zu vernehmen von der sie sicher sagen kann dass eine dem Junker gehört. Außerdem gibt es hier noch eine Tür, die mit einem Vorhängeschloss versehen ist.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ist gut, dann schau ich erst nach ihm und bringe ihn mit, vielleicht macht es die Sache hier einfacher."
Ein wenig Stoff hat sie schon gesammelt, um die Geräusche der Metall-auf-Metall-Schlag zu dämpfen, aber bevor sie weghuscht wendet sie sich noch einmal an den jungen Gardisten: "Wenn ich zurück komme, brauche ich Deine Hose, Geron. Zieh sie aus und leg sie mir hier an´s Gitter, ja? Ich habe da eine Idee."

Dann macht sie sich, die Kerze wieder in der Hand, auf den beschrieben Weg zum Alchemisten. Das Werkzeug hat sie mitgenommen, irgendwie muss sie die erste Tür ja mal aufbekommen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya im Kellergeschoss / Kerker

Die Streunerin macht sich auf den Weg auf die andere Seite des Kellers, dabei passiert sie den Kellereingang und durchschreitet die nächste Tür. Dort kann sie durch den Kerzenschein einen Gang erkennen, von dem links und rechts jeweils ein größerer Raum abgeht und gerade aus ist eine massive beschlagene Holztür mit einem Augenschlitz. Von den beiden Räumen links und rechts geht ein eigentümlicher Geruch her, der vermischt ist von Kräutern, verbranntem und Extrementen. Vom Kerzenschein her kann sie unter anderem mit Stoff verhangene Gegenstände wahrnehmen.
Eine krächzende Stimme, die sie an die von Thordenan erinnert spricht. "Diebe, Einbrecher, Schurken verschwindet." Die Stimme ist laut und durchdringend.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Halt die Klappe, alter Mann, ich will Dich hier rausholen", antwortet sie halb ärgerlich über diesen Ausbruch, halb grinsend ob seiner Art.
"Meine Freundin ist gerade dabei, Deine Cousine oben aus dem Turm zu holen und ich bin wegen Dir hier. Also zumindest, so lange Du der Alchemist Lederer bist."
Super gemacht, Mädchen, jetzt wird JEDER behaupten, er wäre der Alchemist Lederer, nur um rauszukommen. Ach egal, er wird´s schon sein. Wie viele sollen hier unten noch eingesperrt sein?

"Also gut, der Plan ist folgender", hebt sie an, während sie sich die Tür und das Schloss bezieht, "Ich habe Werkzeug und werde diese Tür nun aufbrechen. Anschließend brauche ich aber Deine Hilfe: Drüben in den Gitterzellen sind die Kinder sowie Geron, der in Ungnade beim Junker gefallen ist, weil er mir geholfen hat. Die müssen wir auch noch befreien. Die Gittertüren kann ich nicht so einfach aufbrechen, da dachte ich mir", ja, gib es ruhig als Deine Lorbeeren aus, "als Alchemist hast Du da bestimmt ein paar Pülverchen und Fläschchen, die Metal in die Knie zwingen, richtig?"
Andreya holt schon mal das Werkzeug heraus und setzt das Brecheisen auf Höhe des Schlosses an.

"Also nicht gleich wegrennen, wenn die Tür offen ist, ja? Denk an Deine Cousine, auch sie muss noch in aller Stille abgeholt werden, bevor der erste hier ´Alarm´ schreit. Und dann haben wir noch eine besondere Überraschung vor: Wir konfrontieren den Junker vor dem ganzen Dorf mit dieser Sache, auch dafür brauche ich Dich nachher. Schön an meiner Seite bleiben, ja?"
Mit aller Kraft wirft sie sich in das Stemmeisen.

"Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Ich bin im Moment unsichtbar. Also krieg keinen Schreck, wenn Du gleich eine Kerze und ein paar Werkzeuge durch die Luft wandern siehst, einfach so."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya im Kellergeschoss / Kerker

Und wieder spricht die Stimme, aber diesmal stellt Andreya fest, dass die Stimme nicht von vorne durch die Tür, sondern von einem der Räume daneben kommt. "Diebe, Einbrecher, Schurken verschwindet."
Ein Schloß ist in der Tür integriert, ist aber nicht verschlossen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Oh Mist, ein Papagei!
Und darauf war sie reingefallen. Nun gut, es hätte schlimmer kommen können.
Andreya macht die seitliche Tür aber nicht auf, wäre ja noch schöner, wenn hier ein wilder Vogel durch die Burg flattert und alle zusammentrommelt, die noch anwesend sind.
So konzentriert sie sich wieder auf die Tür vor sich und setzt das Stemmeisen ein neues mal an. Wäre doch gelacht, wenn Holz über Stahl siegen täte...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Überrascht stellt sie fest, dass diese Tür gar nicht verschlossen ist!
Leise drückt sie die Klinke nach unten und schiebt sie nach vorne.

Erst einmal schauen, ob er alleine ist.

Benutzer 19013 gelöscht

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auf dem Hof

Scheinbar habt ihr in letzter Zeit nicht wirklich eure Ohren und Augen offengehalten. Ja, der Herr von Sturzenstein, vollzieht hier unheilige Versuche mit geraubten Kindern. Mensch, dass müsst ihr doch mitbekommen haben. Wenigstens Gerüchte müssen doch darüber verbreitet worden sein. Hilft ihr jetzt mit diesen Frevel zu stoppen, oder wollt ihr weiter so tun. Als, ob das Dorf blind ist.
Mit den letzten Worten ist Thordenan wieder deutlich lauter geworden. Auch, wenn er nicht mehr brüllt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Balkon

Liasanya blickt kurz nach unten zu dem Trubel. Scheinbar hält unser Grenzjäger sie gut beschäftigt Dann wendet sie sich der Turmtür zu und besieht sich zuerst das Schloss. Das würde sie wohl nicht aufbringen, aber vielleicht wäre sie mit einem Attributo stark genug die Tür einzurammen. Zuerst legt sie aber noch das Ohr an die Tür und lauscht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya im Kellergeschoss

Als die Elenvinarin den Türschlitz öffnet, kann sie durch den Kerzenschein einen kargen Raum erkennen. Sie sieht ein kleines Nachtkästchen, eine Bettstatt aus einem Strohbündel und ein kleines Regal. Im Bett setzt sich ein Mann gerade aufrecht hin und greift nach einem Bündel Kleidung.

Liasanya DG

Liasanya hört durch die Tür jemanden weinen. Von unten durch die Leiteröffnung hört sie wie eine Person sich entfernt.

Thordenan Dorfplatz

Der angesprochene Dorfbewohner meint zu Thordenan "Eure Anschuldigung ist schwer und mitbekommen hab ich nichts. Aber wenn ihr eh den Beweis den ihr nannten zeigen wollt, dann komme ich mit!" Vom Burgtor her kommt die Wache zurück zur Menschentraube. "Ich werde euch folgen und ihr zeigt mir den Beweis. Wie ichs grad mitbekommen habe wollen die Dorfbewohner auch mit. Das ist kein Problem. Ich halte euch offen und ehrlich für suspekt, wenn aber was an euren Worten dran ist wird der Herr von Sturzenstein festgesetzt. Wenn ihr falsch legt, werdet ihr die härte von Praios Gesetz kennen lernen und dies von eurem "Nachweisgeber". Ist dies für euch soweit klar?" Auch Bladued mischt sich jetzt in das Gespräch ein. "Ich weiß noch den Weg wie wir in der Früh suchten und werde da hin finden." Die Wache sieht Thordenan und Thiomar an. Thiomar nickt und scheint damit einverstanden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na wunderbar, Lärm für Drei habe ich ja schon gemacht beim Versuch, die Tür aufzustemmen... nun ist es dann wohl auch egal.
Kurzerhand öffnet sie die Tür, allerdings die Kerze und das Werkzeug dabei vorher wieder abstellend, damit es nicht frei im Gang schwebt. Dann tritt sie rasch in den folgenden Raum ein und schließt die Tür erneut, noch immer kann man sie ja reden hören und das versucht sie doch weiterhin so gut es geht zu dämpfen. So weit ist die nach oben führende Treppe ja nun auch nicht entfernt und wenn jemand in den Kellerraum käme, sollte sie lieber nicht bei offener Tür lautstark ihre Pläne gegen den Junker vortragen.

"Du bist bestimmt der Alchemist Lederer, richtig?", fängt sie an, dabei direkt hinter der Tür stehen bleibend, damit er nicht das Gefühl von ´Bedrohung´ hat, als wenn sich jetzt etwas Unsichtbares, aber Sprechendes auf ihn zubewegt.

"Sei einfach still und hör mir zu, ja?
Dir wird nichts passieren. Ich will Dir helfen und sonst nichts. Ich bin unsichtbar, durch Magie, aber ein Mensch wie Du. Meine Freundin befreit gerade Deine Cousine, oben in der Burg. Andere Freunde sorgen draußen für Ablenkung. Ich bin hier unten, um Dich abzuholen und mit Dir gemeinsam die gefangenen Kinder sowie Geron zu retten. Allerdings kriege ich die Gittertür nicht auf und da kommst Du nun in´s Spiel: Ich brauche Deine Hilfe dabei. Hast Du etwas in Deiner Hexenküche, was dafür taugt?
Und ja, ich weiß, dass Du helfen magst. Der Waidmann hat mir alles erzählt, er und der Schmied helfen uns auch hier bei."


Andreya holt Luft. Was könnte sie ihm noch alles sagen, was musste er noch wissen? Und wie reagiert er eigentlich auf ihre Anwesenheit?

Benutzer 19013 gelöscht

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Mir ist es offen und ehrlich egal, für was ihr mich haltet. Antwortet Thordenan der Wache. Irgendwie muss ich Zeit gewinnen, denk nach du alter Esel Und, ja ich werde euch die Beweise zeigen. Doch bestehe ich darauf, dass der Burgherr uns dabei begleitet. Ich möchte nicht die Verantwortung dafür tragen, dass er flieht und im nächsten Ort das gleiche abzieht. Wollt ihr das? Denkt einfach nach, entweder ich lüge und hier ist alles in Ordnung, dann hat der Burgherr nichts zu verlieren und ich gebe euch mein Ehrenwort, dass ich mich wiederstandslos gefangen nehmen lasse und mich eurem Urteil unterwerfe, dass ist bestimmt auch eine Gaudi für den Burgherren. Oder es sind hier wirklich düstere Geschichten am Laufen, dann dürfen wir aber nicht zulassen, dass der Burgherr flieht. So oder So, es ist besser, wenn er dabei ist, wenn ich euch die Beweise präsentiere. Dann wird Thordenan wieder laut und wendet sich ans Dorf. Euch alle möchte ich einladen. Kommt her und lasst und dann gemeinsam die Beweise begutachten. Jeder soll soích selbst überzeugen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya im Kellergeschoss

"Ja, ich bin Haranon Lederer. Und da ihr euch Magie bedient und der Junker von dieser nichts hält nehme ich an, dass Brinwen es geschafft hat zu fliehen und Hilfe geholt hat." Der Alchimist redet ruhig in normaler Zimmerlautstärke. Er überlegt kurz. "In meinem Labor habe ich nichts, aber ich habe einmal einen alten Freund darum gebeten mir etwas zu geben um eine Tür zu öffnen. Es ist im Käfig von Galotta versteckt. Der Mann wartet auf ein Zeichen und schaut wage in die Richtung, aus der Andreyas Stimme kam.

Thordenan Dorfplatz

"Der Herr von Sturzenstein ist zu Fuß nicht mehr sehr fit, weswegen er kaum noch das Dorf verlässt, aber das sollte euch bekannt sein bzw. den Dorfbewohnern." Die meisten Leute hier nicken dem Zustimmend. "Alrik, du bleibst hier, am besten auch ihr werter Thordenan, bleibt da und könnt aufpassen wer das Dorf verlässt. Dann geht niemand unbemerkt von hier fort und wir können in aller Ruhe eure Beweise ansehen. Was haltet ihr davon?" Die Wache sieht Thordenan fragend an, während schon die ersten Dorfbewohner zu ihren Häusern gehen um sich abmarschfertig zu machen. Auch Thiomar scheint damit einverstanden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Balkon

Da Liasanya weit genug oben sein dürfte, und auch am Dorfplatz sich wohl angeregt unterhalten wird, klopft sie an die Holztür. Sie wartet kurz, ob die Gefangene es registriert und sich womöglich Schritte der Tür nähern. "Hallo? Ich bin gekommen, um dich zu retten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Im Käfig von Galotta?" echot sie seine Worte nach. Und genau dieses ´Echo´ sorgt dann für den entsprechenden Geistesblitz: "Klar, der Papagei!" Wer sonst würde den Namen Galotta tragen und dann noch Käfig passt einfach zu gut zusammen.

"Ist gut, gehen wir. Dein Papagei schreit eh schon die halbe Burg zusammen, Hauptsache er fliegt dabei nicht raus und sorgt so für noch mehr Trubel als wir ohnehin schon haben."

Gesperrt