DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

So, dann los. krächzt Thordenan in seiner alt bewährten Stimme. Kurz grübelt er noch einmal nach, dann aber rafft er sich auf, bereit zurück zur Burg zu gehen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Nähe von Eichenhain

"Dann wird Oisin eine Kiste den Junker bringen lassen. Normalerweise sollte diese dann im Lagerraum im Erdgeschoss stehen. Auf der Kiste mache ich dann ein Symbol, wie wäre es mit dem Zeichen Ingerimms, der ja für das Handwerk steht? Wenn ich ein Päckchen mit Werkzeug bringe, würde es auch seltsam aussehen, nicht aber beim Dorfschmied. Ich werde aber zur Vorsicht auch selber hineingehen, um Bericht zu erstatten." Er malt grob eine Feuerschale auf die Erde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lisanya nickt zu dem Plan und macht sich bereit zurück zu gehen. "Unsere jetzige Kleidung würde ich kurz vorm Dorf verstecken, dann muss ich den Zauber nicht so lange aufrecht erhalten. "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gut, dann schau ich im Keller nach einer Kiste mit diesem Zeichen. Je geeigneter das Werkzeug zum Knacken von Schlössern oder im Zweifel zum Aufbrechen von Türen ist, desto besser", fügt sie noch an als der Waidmann erklärt, wo er die Kiste abstellen will.

"Noch Fragen oder weiß jeder, was er zu tun hat? Liasanya geht nach oben und holt den Alchemisten und seine Base, ich in den Keller und befreie die Kinder und Geron. Thordenan und Thiomar solrgen für genug Ablenkung vorne und locken alle die eine Waffe halten können aus der Burg heraus, Bladued schickt vorher die Kiste rein und spricht sich mit Oisin ab, wäre gut, wenn ihr im Zweifel auch einen Bogen oder einen Schmiedehammer am Start habt, wenn es schmutzig wird.
Und wir geben Dir Vorsprung für die Kiste. Wie lange meinst Du, sollen wir warten? Oder gibst Du ein Zeichen, wenn Du fertig bist? Sowas wie eine besonders fette Rauchwolke aus der Schmiede oder zehn schnelle Hammerschläge in Serie?"


Wenn alles besprochen ist, machen sie sich auf den Weg zurück zum Dorf, wo sie alle bis auf Bladued zurück bleiben und in der Nähe versteckt auf das Zeichen warten. Ihren Degen hat sie dem Jäger mitgegeben, er soll ihn mit in die Werkzeugkiste legen, in einer einfachen Decke eingehüllt damit er damit nicht im Dorf auffällt.

Als Kleidung soll er etwas Passendes suchen, eine Hose mit Gürtel und ein Hemd sollten immer gehen, es muss nicht schön aussehen, nur funktionieren.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

'türlich, aber erstm muss ich Thoregg holen antwortet Thordenan bevor er seine Axt in beide Hände nimmt, sich von den Frauen trennt und zur Hütte zu gehen, um Thoregg abzuholen. Mit Thoregg an seiner einen Seite und Thiomar auf der anderen Seite, geht es dann langsam Richtung Dorf. Einige Meter vorm Dorf entfernt, wartet er dann bis das verabredete Zeichen kommt.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 24.06.2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Nähe von Eichenhain

Es ist noch etwa eine Stunde bis Mittag, als die Gruppe in Sichtweite des Dorfes mitsamt ihrer Palisade komm. "Würdet ihr es nicht für geschickter halten, die ganze Sache am Abend zu machen? Dann wäre die Wachablösung und die Sache mit der Truhe ein guter Zeitpunkt, damit ihr zwei euch in die Burg einschleichen könnt und eure Sachen ließen sich auch leichter Verstecken. Schließlich muss ich Oisin erst mit der Truhe benachrichtigen und beim Herrichten helfen und in die Burg bringen und ihr hättet noch Zeit euch auszuruhen und eure Ausrüstung zu pflegen." Meint Bladued in die Runde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Tja, wenn Du die Zeit bis dahin brauchst, dann halt abends."

Und so macht sie sich auf ein längeres Warten gefasst, jedoch nicht ohne einen von ihnen zum zweiten Ausgang des Dorfes zu schicken und dort aufzupassen, dass niemand der nach einem bewaffneten Stoßtrupp ausschaut es von dort aus verlässt. Das vordere Tor haben sie selbst im Blick.
Es wäre zu ärgerlich, wenn Bladued ein doppeltes Spiel im Sinn hat und sie nun an den Junker verrät.
Anderseits, das wäre später wohl einfacher möglich, wenn sie erstmal getrennt und direkt im Dorf wären bzw. in der Burg. Aber trotzdem, sicher ist sicher.

Ansonsten malt sie noch einmal den Grundriss des Gebäudes in den Sand, dieses mal größer und sauberer als davor, versucht sich alles so genau es geht einzuprägen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Während des Tages sind die Dorfbewohner ihr tägliches Leben nachgegangen und verschiedene Düfte von Gerichten, der Bäume und Blumen um das Dorf, der Schmiede und die Tiere die am späten Nachmittag wieder in den Stall gebracht werden hängen in der Luft. Am Abend, an dem sich die Pforte der Burg für die erste Schicht der Nachtwache öffnet bringt ein kräftiger Mann um die 45 Götterläufe eine schwere Kiste vor die Burg, die er selbst nur mit Müh und Not tragen kann. Eine der Wachen hilft ihm dann die Kiste in das Gebäude zu bringen, das abgemachte Zeichen für den Phexensstreich der unsichtbaren Frauen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dann auf!" Eine gewisse innere Unruhe hat sie nun doch erfasst. Natürlich war sie schon öfter irgendwo eingebrochen und die Nacht ist ihr eigentlich ebenso vertraut wie der Tag, aber das heute ist anders. Heute geht es nicht um ein paar gestohlene Lebensmittel oder einen Beutel an Silber, heute geht es um Leben und Tod. Für die Kinder, für ihre Begleiter und vor allen Dingen für sie selbst.

Wenn Liasanya es ihr sagt, wird sie ihre Kleidung ablegen und an einer Stelle deponieren, die sie leicht wiederfinden kann. Verstecken tut sie diese nicht, legt sie einfach hinter einen kleinen Busch nahe des Wege. Wer sollte sie schon in der nächsten Stunde im Dunkeln hier draußen suchen und finden?

"Phex mit Euch", verabschiedet sie sich von den beiden Männern, dann fasst sie die Magierin an der Hand, um sie nicht unsichtbar auf dem Weg zu verlieren oder gar in sie hineinzulaufen, wenn sie sich gemeinsam zum Dorf bewegen.

"Bereit", kommentiert sie knapp ihren Zustand.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt und winkt Andreya hinter einen Busch, etwas von den Männern weg. "Ich denke mal Ihr wollt Euch nicht vor denen entkleiden" Damit legt Liasanya ihre eigene Robe ab und legt sie hinter besagtem Busch zu Boden. Sie ergreift Andreyas Hand und dann beginnt sie mit der Formel des Visibili, die ihr diesmal sehr leicht von der Hand geht und wenige Sekunden später waren sie komplett verschwunden.

So Händchen haltend kommen sie dann wieder hervor und auch Liasyna wünscht den anderen alles Gute und geht dann mit Andreya Richtung Dorf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

In der Burg

Als Andreya und Liasanya die Burg betreten kommen sie in einen schmucklosen Raum. Einzig zwei schön verzierte Hellebarden zieren den Raum. An der linken Wand stehen zwei Regale, in der Mitte davon geht eine Tür ab. An der anderen Raumseite führt eine Treppe nach oben. Oisin und einer der Söldner schleppen die Kiste durch die Türe in den nächsten Raum.

Im Dorf

Zwei Wachmänner beginnen wie am letzten Abend im Dorf zu patrouillieren.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Thordenan wird leicht rot und dreht sich extra und unnötoigerweise um, als die Frauen darüber reden, dass sie sich ausziehen wollen. Thoregg, dagegen scheint es viel weniger zu stören. Er läuft freudig bellend den Frauen hinterher, als sie sich in den Busch zurückziehen und auch nach dem sie unsichtbar gworden sind, springt er umso freudiger, um die beiden Damen herum. Das man etwas riechen kann, aber nicht sehen, hat er so noch nie erlebt. so muss Thordenan ein Machtwort sprechen, damit Thoregg sich beruhigt. Kurze Zeit später machen die Männer sich dann auf den Weg. Thordenan und die Anderen gehen zielstrebig an den Wachen vorbei Richtung Burg.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Burg

Liasanya raunt Andreya noch ein kurzes "Phex mit Euch" zu und lässt dann die Hand los. So leise wie möglich schleicht sie zu der Treppe und nach oben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Vor der Burg
Thordenan stellt sich vor der Burg auf, mit gezogeneem Bogen, die Axt vor sich griffbereit liegend, neben ihm steht
Ich verlange auf der Stelle den Burgherren zu sprechen. Seinen Adelstitel hat er in meinen Augen durch die Greueltaten, die er verübt hat, nicht mehr verdient. Komm heraus und stell dich im Namen Praios des obersten Richters den Vorwürfen mit den du Greueltaten und Schande über das Dorf und das Land gebracht hast. die krächzende Stimme von Tordenan hat, wenn er brüllt einen durchdringenden und unschönen Klang, wie wenn Metall auf Stein scharbt. Neben ihm steht der Gardist mit gezogener Waffe und Thoregg zähnefletschend.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und Phex mir Dir", antwortet sie leise und geht dann vorsichtig und langsam zur linken Tür, durch die auch Oisin und der Söldner verschwunden sind.
Es kostet etwas Überwindung sich nicht zu ducken und nicht am Rand entlang zu schleichen, es war nicht einmal nötig sich schneller als sonst zu bewegen, im Gegenteil, das würde im Zweifel nur mehr Geräusche verursachen. So geht sie nun, ganz auf die Unsichtbarkeit vertrauend, ganz aufrecht und normal, lediglich besonders umsichtig und darauf bedacht keine Geräusche zu machen, durch die Tür.

Rechts ist das Waschzimmer, geradeaus die Schreibstube. Und hier links, sie prüft es mit einem Blick nach, ist dann wohl die Treppe nach unten.

Wenn der Weg frei ist, geht sie vorsichtig und leise nach unten, erneut ohne Hast und ohne Deckung zu suchen. Hat sie aber das Gefühl, der Schmied und seine Tragehilfe würden die Kiste bereits den Geräuschen oder Kommentaren nach abstellen, dann wartet sie lieber, bis die beiden die Treppe wieder nach oben gekommen sind. Denn genau AUF der Treppe, da wollte sie den beiden nicht begegnen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya 1. Stock

Liasanya geht die Treppe hinauf in einen großen Mittelraum, von dem sechs Türen abgehen. Die links von ihr in den Speisesaal, die hintere nach draußen. Die anderen führen wahrscheinlich in Schlafkammern. Gegenüber von der Halbelfe geht eine Treppe nach oben und eine nach unten. Die Beleuchtung kommt spärlich von einer Fackel beim Treppengang gegenüber. Ansonsten ist der Raum frei von Dekoration. Im Speiseraum hört sie verschiedene Stimmen.

Andreya EG

Links von Andreya geht ein Treppengang nach oben und unten. Rechts von ihr in den offenen Waschraum. Dieser ist durch einen dicken Stoff halb verhängt, weißt aber keine Tür auf. Die Tür nach vorne ist noch offen und Licht eines kleinen Kohlebeckens fällt in diesen Vorraum. In der Schreibstube stellt Oisin und der Traghelfer die Kiste ab, welche der getreue Mann des Junkers genauer unter die Lupe nimmt und öffnen will. Der Schmied legt einen Sack in die nähe der offenen Türe, so dass der Kontrolleur diesen nicht sehen kann.

Vor der Burg

Die Schreie und die Pose scheinen von der Burg her noch kein Interesse zu wecken. Einer der Wachhabenden geht auf die kleine Truppe zu und meint zu diesen. "Was wollt ihr um diese Zeit. Die Dorfbewohner wollen in Ruhe schlafen und euer Begehr ist mehr als nur lächerlich. Könnt ihr mir sagen welche Greueltaten? und habt ihr irgendwelche Beweise? Ihr seid doch von der Flussgarde geschickt worden. Da müsstet ihr doch wissen, dass man solche Vorwürfe nicht auf die leichte Schulter nimmt. Außerdem habt ihr hier keinen Zuständigkeitsbereich, beruft ihr euch doch auf einen Adligen, der hier nichts zu melden hat. Und einen Haftbefehl oder ähnliches habt ihr auch nicht, also was sollen diese Possen. Ihr müsstet doch das Gesetz und die Rechtslage besser kennen als ich, da ihr Recht und Gesetz vertretet und ich nur ein einfacher Söldner bin." Thiomar ist bei den Worten des Söldners verdutzt. Zudem erhält der Söldner Rückendeckung durch seinen Kameraden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mh... also wandert die Kiste doch nicht in den Keller, wie ich zuerst dachte.
Und das da ist bestimmt der Beutel für mich. Dann mal los, Mädchen.

Sich selbst Mut zusprechend geht sie vorsichtig auf die beiden zu und nutzt den Lärm beim Öffnen und Durchsehen der Kiste aus, um nach dem für sie abgelegten Beutel zu greifen. Dazu wartet sie extra, bis der Tragehelfer sich ganz der Kiste widmet, ihr den Rücken zuwendet und obendrein noch genug Geräusche entstehen oder die beiden sich über den Inhalt der großen Truhe unterhalten.
Dann nimmt sie den Beutel vorsichtig an sich, prüft ob der Inhalt klappern oder sonst Lärm machen könnte und wenn sie zufrieden ist, hebt sie ihn hoch und verschwindet die Treppe nach unten. Ein durch die Luft schwebender Beutel ist dann doch etwas zu auffällig, um länger in der Nähe der beiden zu bleiben.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya EG

Als Andreya den Beutel aufnimmt, hat sie gerade den Lärm des Kistendurchsuchens knapp verpasst. Die Männer sehen sich um wo das Geräusch herkam, finden aber nach einigen Wimpernschlägen nichts und widmen sich wieder der Kiste und Oisin zu.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit klopfendem Herzen presst sie sich an die Wand hinter der Türöffnung und wartet, ob der Söldner Verdacht schöpft. Als sie hört, dass die beiden ihre Arbeit wieder aufnehmen, atmet sie leise aus, bemerkt er jetzt, dass sie die Luft angehalten hatte.

Dann bewegt sie sich leise und vorsichtig weiter zur Treppe, darauf bedacht, keinen weiteren Leuten zu begegnen. Schwebende Beutel sind doch eher ungewöhnlich...

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Vor der Burg
Thordenan richtet den Bogen gen Söldner, den Pfeil aber noch auf den Boden haltend.
Und denkt gar nicht daran leiser zu werden, sondern seine Stimme wird fast noch lauter.
Es gibt aber Gesetze, die gehen über Landesgrenzen hinaus. Regeln, die sind nicht von Menschen gemacht und sind höherer Ordnung. Das Verletzen, Quälen, ja grauenvolle Töten von unschuldigen Kindern, kleiner Jungs und süßer Mädchen, kleiner, wehrloser Gestalten. Und das Decken von diesen dämonhaften Greueltaten gehört bestraft, auf wessen Grund und Boden, es auch stattfand. Und genau das werfe ich dem Burgbewohner vor, dem Schlächter von Eichenhain. Ich kann dieses beweisen und habe sogar Zeugen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Burg - 1.Stock

Möglichst vorsichtig geht Lisanya am Speisezimmer vorbei zu den anderen Zimmern. Dort orientiert sie sich kurz von welcher Seite vermutlich der Gesang kam und beginnt dann dort an den Türen zu lauschen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya EG ins KG

Die Streunerin bewegt sich vorsichtig die Treppe hinunter in den Keller. Am Fuße des Treppenhauses angelangt kommt nur noch wenig Licht von einer Fackel von der Treppe. Vorne kann sie einen Brunnen mit Aufbau erahnen, links und rechts von ihr befinden sich zwei geschlossene Türen.

Liasanya 1. OG

Als die Halbelfe sich am Aufbau des Gebäudes etwas orientiert, müsste die Base im obersten Stockwerk sein.

Thordenan und Thiomar - Vor der Burg

"Wir können euch diese Beweise sogar zeigen." Sagt Thiomar überzeugt zu den Wachen. Leise zum Grenzjäger meint er. "Wir sollten versuchen die Wachen hier weg zu locken. Wenn wir es schaffen sollten alle hier vorm Eingang herzutrommeln, können die anderen die Burg nicht verlassen weil es nur einen Ausgang gibt. Von Thiomars lauter Antwort sind die zwei Wachen etwas irritiert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Burg - 1.Stock

Behutsam schleicht Liasanya weiter die Treppe hinauf. Bei jedem Knarzen der Stufen bleibt sie kurz mit angehaltenem Atem stehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Kerker, Brunnen, Lagerraum. Alles da.
In Gedanken hat sie den Plan vor sich, bisher scheint er zu stimmen. Da das Fackellicht hier unten nur noch schwach scheint und die Dunkelheit vor ihr wenig einladend scheint, schaut sie sich nach einer weiteren Fackel oder Öllampe um. Kaum wahrscheinlich, dass jeder der hier nach unten geht immer seine eigene Lichtquelle mitschleppt, irgendwo wird etwas auf Vorrat liegen. Wenn sie eine solche Fackel oder wenigstens Kerze findet, entzündet sie diese am Kopfende der Treppe und macht sich dann erneut an den Abstieg. Vielleicht ist ja auch in dem kleinen Paket etwas derartiges zu finden? Ist hier unten nichts greifbar, öffnet sie es vorsichtig und vor allem leise, möglichst weit unten auf der Treppe um keine Geräusche nach oben dringen zu lassen.

"Na dann schauen wir doch mal, was wir hier haben..."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya KG

Andreya findet im Waschraum eine Talkkerz die sie bei der Fackel entzündet. Das Licht ist zwar nicht das Beste, aber es tut seinen Zweck. Als sie den Beutel öffnet, findet sie darin einen schweren Hammer, ein Meisel und ein kleines Brecheisen. Dietriche findet sie keine.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na wunderbar, typisch Grobschmied halt", kommentiert sie den Inhalt des Beutels sarkastisch. "Das wird Lärm machen. Immerhin gibt´s nun Licht."
Manchmal helfen ihr Selbstgespräche die innere Ruhe zu finden, dann fühlt sie sich nicht so alleine.

Die Kerze und den Beutel auf dem Boden vor der rechten Tür abstellend, versucht sie diese dann leise zu öffnen. Hinter ihr vermutet sie den Zellentrakt und wer immer dort ist, eine schwebende Kerze sollte er oder sie auch nicht als erstes sehen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Andreya KG

Die Tür ist nicht verschlossen. Sie gibt, nachdem Andreya den Henkel betätigt hat, mit einem leichten Knarzen den Weg frei. Der Boden ist wie Eingangsbereich des Kellers steinharte, festgetretene Erde.
In dem Raum sind durch den Kerzenschein vergitterte Abteilungen und eine Säule zu sehen. Am Boden innerhalb der Zellen sind Schemen zu erkennen und das Rascheln, welches zu vernehmen ist hört sich an als wäre Stroh auf dem Boden verteilt. Die Schemen halten sich auf dem Boden und an den Wänden auf.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Folgt mir dann Schufte und am besten nimmt ihr euren Herren, den gemeinen Hühnerdieb ebenfalls mit. Wenn der Feigling sich denn traut aus dem Schloss zu kommen und es mit wahren Männern aufzunehmen und nicht nur mit einer unschuldigen, elenden Kinderschar. antwortet Thordenan, während er langsam einige Schritte zurückwich.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya Dachgeschoss

Vorsichtig geht die Halbelfe die ihr am nächsten befindliche Treppe nach oben. Hier im Treppenhaus befindet sich wie im 1. OG eine Fackel, die den Stock zumindest etwas erhellt. Im Mittelgang steht hier ein Tisch mit mehreren Schemeln, auf denen Tierfelle liegen. Auf dem Tisch stehen verschiedene Gegenstände, die wegen dem mangelnden Licht genauer in Augenschein genommen werden müssten. Zudem vernimmt Liasanya aus mehreren Zimmern Stimme und Geräusche. Von unten hört sie jemanden das Treppenhaus heraufkommen, diese scheinen nicht weiter nach oben zu kommen.

Thordenan und Thiomar - Vor der Burg

"Geron, geh los und gib dem Junker Bescheid." Meint einer der Beiden zum Anderen. Zu Thiomar gewendet, nach Geron los gelaufen ist um den Herrn von Sturzenstein zu informieren. "Und ihr seid mal nicht so unhöflich. Ich bin Söldner und kein Wegelagerer oder Bandit. Wir stehen unter Vertrag nach dem Khunchomer Kodex und Geron und ich stehen erst seit einer Woche unter Vertrag mit dem Junker. Wo sollst denn eigentlich hingehen und was wollt ihr uns zeigen? Was hat es denn mit den verschwundenen Kindern auf sich, von denen ihr immer herumbrüllt?" Der Wachmann schaut ein bisschen verwirrt ob der Situation drein. Es wird wohl ein paar Minuten dauern, bis der Herr von Sturzenstein und Geron auftauchen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Burg - Dachgeschoss

Vorsichtig schleicht sie Liasanya näher an die Türen und lauscht kurze Zeit, um dann zur nächsten Tür weiterzuschleichen, bis sie alle durch hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt