DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ein wenig scheint Thordenan zu überlegen, bevor er im leisen Ton anfängt zu erzählen.
Auf die schreckliche Geschichte mit Brinwen? Sie verwundert mich zumindest nicht zu sehr. Wir von den Grenzjägern hören schon länger Geschichten von verschwindenen Kindern. Aber hier scheinen wir zum ersten Mal einen ersten Ansatzpunkt gefunden zu haben, wer dahinter steckt und wo die Kinder sind. Es wäre natürlich eine große Geschichte, wenn wir die Drahtzieher finden. Aber behalte es für dich, die Bevölkerung soll nicht in Unruhe versetzt werden. Dann an Brinwen gewandt. Wenn du möchtest, lass ich Thoreg die nächste Zeit bei dir. Dann passt er auf, dass dir nichts böses passiert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wissen die anderen davon? Also der Kapitän, Liasanya, Trogar und so?", fragt sie leise nach, als keiner mehr in ihrer Nähe steht der sie hören kann.
"Ich dachte, wir jagen Piraten? Oder ist das mit den Kindern die eigentliche Mission von euch?".
Sie nutzt unbewusst ´euch´ und nicht ´uns´, noch immer geht sie davon aus, der Kapitän hat sie zum Schutze der Waren angeheuert. Anderseits, es hieß ja, sie soll später mit von Bord gehen. Irgendwie hat sie sich bisher darüber noch gar keine Gedanken gemacht gehabt, zu viel Neues und zu viel Spannendes ist in den letzten Tagen passiert, da hat sie einfach von Augenblick zu Augenblick gedacht.

Kurz streicht sie sich die Haare aus dem Gesicht und lässt sie lang über den Rücken fallen. Der Kapitän würde ihre Fragezeichen wohl sehr bald durch Fakten ersetzen.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Der Oberst dachte, dass hängt zusammen. Ich sollte mich um beides kümmern.
Von "euch"? Ich dachte, du bist ein Teil von uns und hatte immer gedacht, du wüsstest mehr über die verlorenen Kinder, weil das irgendwie Freunde von dir waren oder so. Was ist denn deine Mission? Oder ist die geheim?
Plötzlich wird Thordenan klar, dass er nie darüber nachgedacht hat, warum Andreya bei der Mission dabei war. Es war so entschieden wurden und wer war er schon so etwas zu hinterfragen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Äh... nein", ist das einzige, was sie gerade halb verwirrt heraus bekommt. Welche seiner Fragen sie damit genau beantworten will, bleibt unklar.

"Aber gehen wir doch erstmal zum Kapitän, wir sollten ihn nicht warten lassen."
Immerhin zahlt er unser Essen und Bier.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ein wenig beledigt ist Thordenan schon, dass sie ihm nichts verraten will, aber sie hat wohl ihre Gründe Okay, gehen wir zum Kaptn

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya war schon zum Kapitän vorgegangen. Sie will dem Mädchen nicht mehr Angst als nötig einjagen. Sie hatte schon gehört, dass einige Menschen Angst vor Magiern hatten, auch wenn das in Lowangen nicht der Fall war. Dort waren sie als Heiler sehr geschätzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der schnellen Efferdane - Bei Brinwen

Ulfric antwortet noch schnell Andreya. "Ich tu was ich machen kann."

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

Als die Gruppe bei Toras angekommen ist, hat er einen ernsten Gesichtsausdruck. "Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir an der Stelle sind, wo Brinwen ins Wasser gesprungen ist. Wir haben durch den Angriff zeit verloren, da wir auch noch auf die Verstärkung warten mussten und die Gefangenen auf das andere Schiff und auch die verletzten der Flussgarde wechselten. Ich hoffe, ihr habt euch bereits die letzten Tage etwas ausgetauscht. Der Plan sieht derzeit folgendermaßen aus. Ihr geht beim Felsen an Land und geht der Sache mit den Kindern nach. Die Schnelle Efferdane fährt weiter und ich schicke von der nächsten Ortschaft, die wir anlaufen Unterstützung. Da ich nicht weiß, wie lange ihr brauchen werdet, wäre es wohl am besten, wenn wir dann in Albenhus wieder zusammentreffen." Er sieht sie mit einem Antwort erwartenden Blick an.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya nickt bei den Worten vom Kapitän. Er war der Boss, er hat das Sagen. Und noch immer zahlt er ihre Brötchen. Natürlich würde sie beim Verlassen des Bootes den ausstehenden Betrag noch einfordern, wer weiß schon, was später wäre? Dazu war ihre Jugend zu hart gewesen, um blind jemanden zu vertrauen der einem Geld schuldet.

Kurz geht ihr Blick in die Runde, wer da alles mitgeschickt werden soll. Das macht ihr anscheinend mehr Gedanken als die Aufgabe an sich. Nur kurz schaut sie zu Liasanya und Trogar. Die halbelfische Magierin und der hühnenhafte, blonde Kämpfer mit seiner Kettenweste, Axt und Bogen. Sie hatten ihr geholfen, sie waren beide in Ordnung.
Thordenan kennt sie schon deutlich weniger. Vor seinem Hund hat sie immer noch Angst und seine raue, schnarrende Stimme war auch nicht wirklich vertrauensbildend. Auch wenn er sonst eigentlich ganz nett scheint, aber nach so wenigen Tagen will sie sich da noch nicht festlegen.
Und dann ist da noch Thiomar. Der Gardist, der sie zu beobachten schien, der ab und zu solch seltsame Blicke in ihre Richtung warf, die sie nicht einordnen konnte. Es waren nicht die typischen Männerblicke, die kannte sie. Bisher war er eher unauffällig gewesen, sie wusste kaum etwas über ihn. Außer, dass er wohl ein paar Brocken Rogolan spricht und eigentlich recht nett ausschaut. Aber gut, ein Techtelmechtel mit einem Gardisten war eh jenseits aller Vorstellungskraft für Andreya.

Fragen hat sie keine. So brummt sie nur gut hörbar ihre Zustimmung.
Armer Ulrik. Aber er wird alleine zurecht kommen. Er ist ja schon fast kein Kind mehr.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auch Thordenan signalisiert seine Zustimmung, wenn auch nur durch ein einfaches Nicken. Die Piraten zu jagen war das eine, das andere, viel wichtigere, Ziel war es die Kinder zu finden und zu retten. Er war ein Beschützer des Landes und der Bevölkerung und diese Halunken sollten es möglichst bald zu spüren bekommen.Vielleicht könnte man Brinwen mitnehmen, die kann sich vielleicht an den Weg erinneren. Anderererseits so fertig, wie Sie war

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

Als der Kapitän die Überraschung auf Andreyas Gesicht sieht, meint er. "Trogar hat mir schon gesagt, das die kleine irgendwo ins Wasser gesprungen ist und wir die fahrt drosseln sollen. Habt ihr sonnst noch was wichtiges herausgefunden?
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya gibt die Geschichte der Kleinen so gut sie kann wieder, auch erzählt sie von dem Magier oder Alchemisten der seine Experimente mit den Kinder getrieben hat und von der Anlage wo sie gefangen gehalten wurde, einem steinernen Turm, den Häusern und der Holzpalisade. Für den Fall, dass sie etwas vergessen hat, bittet sie am Ende ihre Mitstreiter zu ergänzen was das Mädchen gesagt hat.

"Was hat es denn mit diesen Kindern auf sich, Kapitän?", fragt sie nach. "Sie scheinen nicht von Piraten entführt worden zu sein", sie lässt den Satz etwas offen.
Und trotzdem wundert es Dich kein Bisschen, so scheint es, fügt sie nur noch in eigenen Gedanken an. Ein kurzer Seitenblick trifft Thordenan. Er weiß definitiv mehr. Irgendwie wissen hier alle mehr als sie.
Scheinbar ohne Grund für die anderen zuckt Andreya die Schultern.
Passt schon. Ich lebe. Und ich werde schon herausfinden, was hier so vor sich geht.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

Toras Stewir stutzt ein bisschen bei Andreyas Worten. "Ich seid schon Tage lang miteinander unterwegs und wisst, dass ihr als Gruppe mal von Bord müsst und habt noch nicht darüber geredet?" Seine Stimme klingt ein wenig überrascht. "Soweit mir berichtet wurde, sind in der letzten Zeit mehrere Kinder bei den Dörfern in der Wildnis verschwunden. Zumindest wurde es gemeldet und an die Obrigkeit getragen. Also mehr, als Leute sonnst in der Wildnis verschwinden. Und da die Piraten derzeit auch sehr aktiv sind, wird vermutet, dass dies zusammenhängt. Ob es tatsächlich so ist weiß wohl niemand genau." Er überlegt kurz. "Was das mit der Siedlung betrifft. Meines wissens nach gibt und gab es immer wieder mal Goldbergbausiedlungen, teils bewohnt und teils verlassen. Und es müsste auch hier und da Holzfäller, Köhler und Jäger geben. Allgemein gelten die Bewohner der Wildnis als Eigenbrötler. Ich selbst habe aber noch nie mit ihnen zu tun gehabt, außer mit den Dörflern entlang des großen Flusses."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vermisste Kinder? Zusammenhang mit den Piraten?
Leicht verwirrt schaut Andreya den Kapitän an. Sie braucht eine kleine Weile, ihre nächste Frage zu formulieren: "Arbeiten wir dann weiterhin für Sie, Kapitän? Oder doch für die Garde?"
Und wer bezahlt uns? Und vor allem: Wie und wann?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

"Ihr arbeitet weiterhin für mich und werdet von mir bezahlt. Für euren Ausfall bekomme ich Ersatzmänner. Ich wurde gebeten Leute von mir mitzuschicken und da dachte ich an euch. Das was ihr bereits erarbeitet habt bekommt ihr wie schon gesagt mit und in Albenhus gibt es dann noch einen Bonus." Der Kapitän schaut alle, welche noch fragende Blicke in den Gesichtern stehen hatten und scheint noch Fragen zu erwarten.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya nickt, offenbar zufrieden mit der Antwort.
"Keine Fragen." Sie streicht sich die Haare zurück und nutzt die Gelegenheit für einen Blick in die Runde. Vielleicht würde einer von ihnen noch etwas sagen oder fragen? Für sie selbst war zumindest die Ansage klar: Die Kinder befreien, die Übeltäter dingfest machen, das ganze Komplott aufdecken, wer auch immer da mit drinnen hing.
Aber seltsam war das schon. Piraten die Kinder entführen, damit Magier oder Alchemisten Experimente an ihnen machen können? Sie würde noch einmal mit Brinwen reden müssen, über die Entführer und auch über die entführten Kinder. Sie müssen ja miteinander geredet haben, es hat bestimmt Kinder gegeben, die schon vor ihr dort gefangengehalten wurden, die mussten doch mehr zu erzählen gehabt haben. Vielleicht hatten sie auch Veränderungen an sich bemerkt, die Experimente müssen ja irgendwas bewirkt haben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt auch zustimmend. "Einer von Euche sollte Brinwen noch mehr nach den Experimenten und den Magier befragen. Vor mir hat sie ja Angst, scheinbar weil ich ebenfalls eine Magierin bin. Aber alles was sie gesehen hat, könnte wichtig sein, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben. Fragt sie danach, ob sich manche der Kinder verändert haben und ob sie ein solches Zeichen an ihm gesehen hat." Dabei hebt sie ihre rechte Hand und zeigt das Gilden- und Akademiesiegel auf der Handinnenfläche. "Wenn sie das beschreiben kann, weiß ich vielleicht woher er kommt und mit welchen Fähigkeiten wir zu rechnen haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar hatte sich die ganze Zeit über stets äußerst zuvorkommend, besonders den Frauen gegenüber, verhalten, war dabei aber eher zurückhaltend gewesen, auch wenn Andreya nach wie vor bemerken konnte, dass der Gardist sie immer mal wieder musterte, wenn er sich unbeobachtet fühlte.
Auch bei der Befragung hatte er sich, bis auf die paar Fragen, die er gestellt hatte, im Hintergrund gehalten, irgendwie wusste er nicht so recht, wie er mit Kindern umgehen sollte. Nicht, dass er sie nicht mochte, aber er war immer ein wenig befangen und andere hatten da ein deutlich geschickteres Händchen. Und so schaut er nun zu Thordenan und Andreya und meint: Vielleicht sollte einer von euch das übernehmen ... euch scheint sie einigermaßen zu vertrauen.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 41
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Trogar hat sich die letzte Zeit über auf dem Schiff nützlich gemacht.

Konnte er doch weder zu dem Diskussionen etwas beisteuern, noch bei den Kindern behilflich sein.

Auf die Aussicht hin, die verschwundenen Kinder bei einem Magier zu befreien scheint er ebenfalls keine Meinung zu haben.

So ist das eben. Besondere Gefahren für eine Zulage

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Thordenan der wieder in seine gewohnte Schweigsamkeit gefallen war. Kann ich machen. Aber lieber Andreya oder vielleicht der Junge?Sind bestimmt geschickter.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar wirft Andreya einen längeren Blick zu, wobei er leicht die Stirn runzelt. Dann aber nickt er "Ja, das wird das Beste sein ... Wir sollten uns dann aber auch noch kurzschließen, wie wir genau vorgehen wollen und was wir für unseren Auftrag benötigen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Immer wieder fühlt sie sich unwohl, wenn der Gardist sie so mustert.

Dann aber formt sich ein Lächeln auf ihren Lippen.
"Ich horch sie noch mal ein wenig aus", nickt sie in die Runde. Immerhin etwas, was sie anscheinend besser kann als die anderen. Vielleicht war das eines ihrer Talente? Mit Leuten reden. Informationen sammeln. Vertrauen aufbauen.

Auf Thiomar´s Frage reagiert sie nur mit einem ratlosen Blick, so ganz versteht sie sein Anliegen nicht. Das Vorgehen besprechen tut man doch am Besten, wenn man weiß, was man vorfindet und was sollen sie schon an besonderen Dingen benötigen? Was zu Essen wäre nicht schlecht. Und fertig?
Andreya hat nicht viel, ihre Kleidung, ihre Waffen, den Rucksack und eine Decke. Dazu ein paar Taler und mehr brauchte man nicht für die Stadt. Nun war sie noch nie in der Wildnis unterwegs, aber die Idee, ein Zelt, Kochgeschirr und einen ganzen Berg an sonstigem Kram einzupacken, kommt ihr nicht in den Sinn. So lässt sie dieses Thema von den anderen besprechen und verabschiedet sich kurz um mit Brinwen zu sprechen.

Zuerst jedoch sucht sie Ulrik auf oder, wenn er noch beim Mädchen ist, winkt sie ihn unter einem Vorwand zu sich. Sobald er sie in´s Bild gesetzt hätte, würde sie dann die Kleine noch einmal mit sanfter Stimme einlullen und all die Fragen stellen, die ihnen in den letzten Minuten durch den Kopf gingen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Was wir brauchen. Gute Frage "Ich denke wir sollten mehrere Decken, Kochgeschirr und Verbandszeug einpacken. Was wir sonst noch brauchen kann ich nicht sagen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ohne lange Überlegungen schießt es aus Thordenan herausSeile, Fackeln, einen Südweiser, Regenscchutz, wenn wir welchen bekommen. Zündhölzer, eine kleine Handschaufel, je nachdem wie weit es ist extra Trinkflaschen, hochprozentigen Alkohol für Verletzungen, Dann die Schuhe der anderen musternd Festes Schuhwerk Man merkt Thordenan ist hier in seinem Element. Das sollte fürs erste genügen

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

"Was genau los ist, weiß ich auch nicht, aber die Situation kann nicht so bleiben. Aber so wie ihr euch anhört, werdet ihr bestimmt mit der Aufgabe fertig. Sag meinen ersten Mart, was ihr braucht und er gibt euch was entbehrbar ist." meint Toras Stewir in die Runde als er die tatendurstigen Worte hört.

Auf der schnellen Efferdane - Bei Ulrik

Ulrik erzählt Andreya kurz, was er herausgefunden hat. "Etwas hat sie noch gewusst. Es muss gegen Mittag gewesen sein, als sie ins Wasser sprang, den Weg dort hin muss sie kreuz und quer gelaufen sein. Sie meinte, dass der Mann eine grüne Robe an hatte. Die meisten Kinder hat sie erst dort kennen gelernt und die anderen waren auch erst kurz vor oder nach ihr in dem Keller. Wie viele Bewaffnete es sind hab ich nicht genau herausgefunden, sie kann bloß bis drei zählen, aber ich würde auch fünf schätzen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 41
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

Bei Thordenans Aufzählung nickt Trogar zustimmend.

"Zelte oder Planen für die Teilnehmer und ein Beil oder Handaxt für Feuerholz noch"

ergänzt er die Aufzählung.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auf der schnellen Efferdane - Beim Kapitän

Beil habe ich eins dabei. Aber Planen sind gut. Könnte man dem Mädchen eigentlich zutrauen mitzukommen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gut gemacht, Ulrik." Sie wuschelt dem Jungen einmal durch die Haare und lächelt ihm zu. "Ich werde sie noch mal selbst befragen, vielleicht kriege ich nun noch etwas anderes aus ihr heraus. Wir werden uns um die Sache kümmern, glaub ich. Zumindest wird der Kapitän dazu den Befehl geben. Kommst Du alleine hier zurecht?"
Etwas Sorge schwingt da schon mit in ihrer Stimme, anderseits war Ulrik schon fast 12 Jahre alt, eigentlich alt genug um auf sich selbst aufzupassen. Sie selbst hatte in diesem Alter auch keine ´Beschützer´ und lebt schließlich immer noch. Trotzdem, in dem Leben, was sie noch vor einer Woche geführt hat, passte man aufeinander auf. Irgendwie.

Nachdem mit Ulrik alles besprochen ist, geht sie Brinwen suchen und findet sie nicht weit entfernt an der Reling.
Einen guten Schritt entfernt stellt sie sich dazu, schaut eine kleine Weile nur gen Ufer und schweigt. Irgendwie findet sie keinen geschickten Ansatz hier vorzugehen, daher entschließt sie sich für den direkten Weg: "Wir werden bald an Land gehen und nach dem Ort suchen, wo sie Dich gefangen gehalten haben. Und wir werden dort hingehen, die anderen Kinder befreien und den Mann in der grünen Robe zu Boron schicken. Dazu brauchen wir aber Deine Hilfe. Meinst Du, Du kannst mir ein paar Fragen beantworten? Bitte?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Kapitän

"Ich weiß nicht recht. Ich würde sie ungern nochmal dieser Gefahr aussetzen, sie ist doch noch ein Kind."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der schnellen Efferdane - Bei Brinwen

Brnwen sieht Andreya nach ihren Worten an, zögert kurz und nickt dann. "Ja, aber ich glaube ich hab schon alles gesagt, was mir eingefallen ist." meint sie etwas unsicher.
Andreya ist sich sicher, dass Brinwen vielleicht noch Kleinigkeiten weiß, an die sie sich eventuell nur nicht genau erinnert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du bist ein starkes Mädchen", nickt sie ihr anerkennend zu, auch wenn dies eigentlich innerlich eher einem Augenrollen folgt, aber so viel Menschenkenntnis wird die Kleine hoffentlich noch nicht haben die Schmeichelei als solche zu erkennen. Immerhin war dies auch eine von Andreya´s Stärken, andere für sich einzunehmen.

"Alles kann wichtig sein. Auch Kleinigkeiten."
Und dann stellt sie ihr viele, viele Fragen, jedoch eine nach der anderen, immer genug Zeit lassend zum nachdenken und antworten. Und wenn die Antwort weitere Fragen aufwirft, hakt sie nach.
"Kannst Du Dich erinnern, wie lange Du weggelaufen bist? Zu welcher Stunde ist der Ausbruch gelungen? Wo stand da die Sonne?" Denn dass sie gegen Mittag in den Fluss sprang, das wusste sie nun schon. Vielleicht bekam sie so einen Hinweis auf die Entfernung zum Lager.
"Ist Dir beim Wegrennen etwas aufgefallen? Waren da Berge, Hügel, besondere Gebäude, Dörfer, Flüsse oder andere Landmarken, anhand derer man sich orientieren konnte?" Auch das würde helfen den Ort wiederzufinden.
"Was kannst Du mir denn noch über den Ort erzählen, wo ihr gefangen gehalten wurdet? Wie viele Häuser standen dort? Wie viele Leute waren da?" Im Zweifel sucht sie hier Vergleiche zu Brinwen´s eigenen Dorf oder ihrer Familie, ob dort mehr Leute waren als ihre Familie, mehr als 2 oder 3x ihre Familie, irgendwie musste man sich den Zahlen und Größen ja nähern können, auch wenn das Mädchen nicht richtig zählen konnte. "Was für Menschen waren denn dort? ´Normale Leute´, Handwerker, Kinder, Frauen? Oder alles nur Piraten, Banditen und sonstige Wegelagerer? Trugen sie Abzeichen, Uniformen, einheitliche Kleidung oder Waffen, waren dort Fahnen oder Banner zu sehen?
Gab es Pferde oder andere Nutztiere?"
Das würde gegen Piraten und mehr für ein normales Dorfleben sprechen, zumindest hielten Piraten sehr selten Reittiere.
"Was kannst Du mir über diese Experimente sagen?", fragt sie dann vorsichtiger nach, weil dieses Thema der Kleinen mehr an´s Gemüt gehen könnte als die eher sachlichen Dinge davor. "Haben sich die Kinder um Dich herum verändert? Hast Du etwas bemerkt, an Dir selbst? Wie hat das Zeug gerochen, was Du trinken musstest? Wie hat es geschmeckt?" Andreya hatte keinerlei Ahnung von Alchemie, aber vielleicht würde die Halbelfe oder jemand anderes damit etwas anfangen können.
"Und wie genau sah dieser Mann in der grünen Robe aus? Hatte er ein Abzeichen, wie ein Tattoo oder eine Brandmarkung in seiner Handfläche? Wenn ja, wie sah es aus? Trug er Schmuck?"

Und natürlich durfte der Klassiker nicht fehlen: "Denk nach, Brinwen. Alles, wirklich ALLES kann uns helfen. Was fällt Dir noch ein? Was hab ich nicht gefragt, ist aber vielleicht wichtig?"

Gesperrt