DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Liasanya wartet mit den anderen am Treffpunkt und geht als das Seil kommt einen Schritt zur Seite. "Nach Euch" kommt mit einer dazu passenden Handbewegung im Flüsterton.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eigentlich geht es dem Gardisten ja gänzlich gegen den Strich, sich einfach irgendwo unbefugt Zutritt zu verschaffen. Aber wenn es für eine gute Sache ist ... , beruhigt er sein Gewissen und greift schließlich nach dem Seil, um über die Palisade zu klettern.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Der Grenzjäger hilft erst dem Gardisten, als dieser oben ist. Hilft er den Anderen hoch, bis nur noch er dort steht. Dann schnappt er sich das Seil, redet kurz auf Thoregg ein, dass dieser Still halten soll und klettert selbst als Letzter über die Palisade.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Nachdem Liasanya, Thordenan und Thiomar über die Palisade geklettert sind, stehen diese gemeinsam mit Andreya hinter dem Gebäude neben der Schmiede.
Andreya sieht während dem Schmierstehen, dass die Wachen nicht allzu fern sind.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Pssst! Da hinten kommen die Wachen, die hier Patrouille laufen als gäbe es etwas Wichtiges zu bewachen", zischt sie leise den anderen Dreien zu, dann winkt sie die Gefährten hinter die nächste Ecke, um den Wächtern auszuweichen.

"Wir sollten uns für den Anfang in den Stall dort drüben zurückziehen, da drinnen können wir ungestörter sprechen. Dein Hund ist draußen geblieben, ja?", fragt sie Thordenan, während sie zum einen das Seil wieder im Rucksack verschwinden lässt, bevor sie sich den Rapier von Thiomar zurückgeben lässt und ihn an ihrem Gürtel befestigt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar wartet, bis sie alle den Stall erreicht haben. Dann sieht er zu Andreya und fragt "Und? Konntet ihr schon irgendwas heraus finden?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya klettert für eine Magierin gar nicht so ungeschickt, scheint als würden die in Lowangen auch öfter mal ihre Bibliothek verlassen.

Drüben angekommen folgt sie Andreya leise zum Stall und wartet dann auch gespannt auf wietere Informationen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Liasanya und Cherrie schaffen es schnell und leise in die Scheune zu kommen. Thiomar schafft es schnell bis zur Scheune, kann aber das Tor nicht mehr so halten, dass sie leise schließt.
Nachdem das Tor zuschlägt, steht die Gruppe in Finsternis gehüllt. Im Stall riecht es nach Holz, Stroh, Heu und Tieren.
Die Tiere sind etwas unruhig, geben aber keine lauteren Geräusche von sich.

Thordenan hat sich aufgrund der Wachen noch nicht auf zur Scheune gemacht.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Stall von Eichenhain

Zwei Schritte nähern sich dem Stalltor. Es wird laut geklopft und die Stimme des älteren Wachmanns spricht laut und deutlich. "Ist alles in Ordnung? Wir haben das Tor zu rumpeln hören. Wir kommen kurz rein. Das Tor beginnt sich zu öffnen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Stall von Eichenhain

Liasanya geht vorsichtig etwas weiter, als sie die Geräusche hört und tastet sich voran, bis sie auf des gerochene Stroh und Heu stößt. Schnell sucht sie dann einen Weg hinter die Heuballen, um sich dort zu verstecken, solange die Wachen hier sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Stall

Thiomars war innerlich leicht zusammen gezuckt, als das Tor hinter ihm so laut ins Schloss fällt. Als die Wache nun ankündigt, nach dem Rechten zu sehen, ist sein erster Impuls, der Wache offen gegenüber zu treten - so wie es sich gehört - doch zum Glück besinnt er sich im letzten Moment und versucht sich ebenfalls irgendwo zu verstecken.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was? Äh, ja, alles in Ordnung. Das mit dem Tor war ich eben", ruft sie den beiden Wächtern halblaut zu, ohne nun das ganze Dorf wecken zu wollen. Derweil gibt sie Handzeichen in Richtung der anderen, sich weiter hinten im Stall zu verstecken. Da waren genug Pferdeboxen, Heuballen und Bretterverschläge die jede Sicht nehmen würden, natürlich außer den Fall, jemand läuft wirklich bis dorthin und schaut hinein.

Rasch lässt sie den Rucksack wieder zu ihrer kleinen Lagerstätte nach unten gleiten und schiebt den Rapier unter die Decke. Mit ein paar schnellen Schritten ist sie dann an der Tür und hilft, diese zu öffnen. Mit einem freundlichen Lächeln schaut sie die beiden Männer an, die nun vor ihr stehen.
"Ich war eben draußen. Ich wollte nicht hier in den Stall pinkeln. War das so in Ordnung?" Ihre Stimme klingt etwas verlegen nun, als hätte sie damit vielleicht etwas falsch gemacht.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Stall von Eichenhain

Als das Tor sich öffnet sieht Andreya zuerst Geron, der entsetzt die Augen aufreißt. Er blickt blitzschnell zum Älteren und lässt dann die Fackel zwischen dessen Füße fallen. Dieser fährt rum und schreibt Geron zusammen. "Tut mir leid, war ein Versehen". meint er kleinlaut und hebt die Fackel wieder auf. "Verdammt, meine Kleidung wär fasst angebrannt. Komm mit Geron, darüber reden wir sofort." Der ältere Büttel zieht Geron wütend mit, während dieser kopfschüttelnd einen Blick in die Scheune wirft.
Andreya scheint derzeit nicht mehr interessant zu sein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Thordenan sieht wie die beiden Wachen zur Scheune gehen und hinterher laut schimpfend sich entfernen, diese Gelegenheit nutzend, schleicht er zu seinen Freunden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was war das eben?", zischt sie leise zu den anderen, als die Wachen das Tor wieder geschlossen und sich auf den weiteren Weg gemacht haben, die ältere von ihnen lautstark auf Geron einredend.

"Ich könnte wetten, der junge Wächter hat uns eben gedeckt. Er muss einen von Euch gesehen haben, aber warum hat er spontan Partei ergriffen? Ich meine, Partei FÜR uns?"
Ratlos nimmt sie im Stall platz, den Rücken gegen eines der Holzabteile gelehnt.

Als Thordenan gleich darauf zu ihnen stößt, berichtet sie allen von ihren Erkenntnissen der letzten Stunden. Knapp, aber doch alle wichtigen Informationen teilend.

"Also was sollte dies eben? Für diesen Geron bin ich eine Fremde. Ich könnte eine Diebin sein, die sich eingeschlichen hat. Ich könnte dem Dorf Böses wollen. Warum hilft er mir also? Im Hintergrund, ich bezweifel, dass er so schnell mehr als einen Schatten sehen konnte, hätte auch ein Dörfler sein können, mein Liebhaber für die heutige Nacht. Da hätte alles und nichts sein können. Wo nimmt er die Motivation her, mir zu helfen?"
Wäre es heller, könnte man die Ratlosigkeit in ihrem Gesicht förmlich erkennen. So schluckt die Dunkelheit alles außer dem Schall.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Keine Ahnung" meint Thiomar und klopft sich das Stroh von der Kleidung. Dazu müssten wir ihn wohl fragen. Ansonsten -
Wie sieht unser Plan aus? Haben wir irgendeinen Anhaltspunkt wo die Kinder sind? Und ob sie überhaupt hier sind?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya kommt wieder aus ihrem "Versteck" "Nein, nicht direkt, aber so wie ich die Häuser sehe, eignet sich wohl nur die Burg, um jemanden zu verstecken oder? Im ersten Stock könnte man durch eines der Fenster"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Im Namen Praios, mir reicht das jetzt. Wir sind hier im Namen des Rechtes und Gesetzes und keine halbseidigen Herumschleicher. gibt Thordenan krächzend bekannt, nachdem er die Geschichte gehört hat. Dann begibt er sich zum Ausgang der Scheune, ICh werde jetzt die Herausgabe der Kinder fordern, wäre doch gelacht, wenn die sich gegen ihren Landesherren stellen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar blickt erst etwas überrascht zu Thordenan, dann aber strafft er die Schultern "Recht so!", pflichtet er ihm bei. "Immerhin haben wir das Gesetz auf unserer Seite. Also dann, lasst uns gehen und sie zur Rede stellen!" Mit diesen Worten folgt er Thordenan.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ähem... sicher, dass dies eine tolle Idee ist?" Der Blick, den Andreya den beiden Männern zuwirft, lässt selbst in der Dunkelheit kaum einen Zweifel offen, dass sie dies für einen selten bescheuerten Plan hält.

"Dein Landesherr ist fern und hier gibt es Wachen, Magier und ein ganzes Dorf, was sich mal rasch gegen uns stellen kann. Wir sitzen hinter einer Palisade fest und sind ganz eindeutig hier eingedrungen in der Nacht, zumindest ihr drei. Das Gesetz könnt ihr euch hier wohl getrost in den Popo schieben!"

Völlig ungläubig starrt sie auf die beiden, als wären sie ein sofortiger Fall für die Noioniten. Sie hatte mal von einem Kloster der Boronbrüder auf irgendeiner Bergspitze nördlich von Perricum gehört, wo auch immer das sein mochte.
Dort wären sie besser aufgehoben jetzt...

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Da mag Andreya zwar recht haben, aber der Einwand kam zu spät und zu schwach für Thordenan. Dieser geht raus, zündet eine Fackel an und sucht sich ein Faß oder etwas ähnlich laut schepperndes, dann nimmt er die Rückseite seiner Axt und schlägt dreimal laut dagegen. Im Namen Herzogs Hagrobald Gutwin vom großen Fluß, in dessen Auftrag ich hier unterwegs bin und des rechten Glaubens des Praios Kirche, verlange ich den Wachhabenden zu sprechen. Dann wartet er, die Axt in der Hand haltend, aber auf dem Boden abgestellt, darauf dass seinem Verlangen Begehrr gegeben wird.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

...während sich Andreya ihre Ausrüstung schultert, aus dem Stall schleicht und sich in der Dunkelheit der Gebäude versteckt hält. So, das die Thordenan gerade noch sehen kann, aber näher gen Außenpalisade ist, alle Leute die nun in die Mitte des Dorfes auf den Platz treten, wahlweise mit dem Rücken zu ihr stehen oder wenigstens auf der anderen Seite der brennenden Fackel in der Mitte stehen und so zum einen geblendet werden, zum anderen einige Dutzend Schritt von ihr entfernt sind.

Kurzfristig mag das vielversprechend sein, mittelfristig wird sich zeigen müssen was passiert. Zumindest fühlt sie sich so nicht direkt bedroht von was auch immer nun kommen mag.

"Warum hat mir keiner gesagt, dass ich mit Selbstmördern herumziehe?", zischt sie leise zu sich selbst.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar dagegen bezieht, Rechtschaffenheit im Blick und mit geradem Rücken , Position neben Thordenan.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya konnte gar nicht mehr reagieren, als Thordenan schon aus der Scheune stürmt. Nun gut, wenn wir jetzt diesen Weg gehen wollen, sollte ich das nach Möglichkeiten unterstützen. Ein Zurück gibt es jetzt wohl nicht mehr
So stellt sie sich mit erhobenem Magierstab neben Thordenan und streicht noch das Haar zurück, damit ihre spitzen Ohren besser zu sehen sind. "Tut, besser was er sagt." Sie denkt sie braucht wohl kaum erwähnen, dass sie Magierin ist und was ein Magier so tun könnte, sollen die Leute sich schon selbst ausmalen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Nach wenigen Minuten des angespannten Wartens, in denen die Wachen in die Burg gingen kommt ein Mann mit fünf Wachen, die von dem älteren angeführt werden. Die anderen vier der Wachen bestehen aus Geron und drei Männer, die eher wie gestandene Soldaten oder Söldner aussehen und zwischen 25 und 40 Götterläufe zu sein scheinen. Der ältere Herr scheint um die 55 Götterläufe zu sein, seine Frisur ist ähnlich die der Praiosgeweihten in Elenvina und er trägt einen Wappenrock auf dem ein Viergeteiltes Schild abgebildet ist, in deren Kästchen unter anderen ein Hahn abgebildet ist und in einem anderen das Wappen der Nordmarken. "Praios zum Gruß, Fremde. Mein Name ist Hagol von Sturzenstein, Junker dieser Ortschaft, die mir von Herzog Jast Gorsam vom Großen Fluss als Lehnsgrund gegeben hat. Wer seid ihr, der mitten in der Nacht hier eindringt? Nicht durch das Tor wie ein Dieb oder Einbrecher? Und dass im Namen Praios und angeblich im Auftrag eines ehrbaren Mannes. Habt ihr ein Schreiben von seiner Hochwohlgeboren dabei?" Der Mann hat eine stolze Haltung und einen Ton, der es anscheinend gewohnt ist Befehle zu geben. "Und ihr solltet euren Ton mäßigen gelehrte Dame? Mir ist wohlbekannt das es einen Codex Albyicus gibt und dieser wird in diesen Landen sehr wichtig gehalten." Bei der richtigen Anrede für Liasanya war der Ton eher fragend.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was ,wenn wir doch komplett auf dem Holzweg sind? Dieser Mensch wirkt, als würde er Praios`Gesetze achten, da wird er sich doch nicht in finstere Machenschaften verwickeln lassen. Und Unrecht hat er nicht. Es wäre besser gewesen, wir wären von vornherein offen aufgetreten.

Thiomar tritt vor und neigt den Kopf leicht: "Praios zum Gruße, euer Wohlgeboren. Thiomar Bachenthal, mein Name, Mitglied der Stadtgarde von Elenvina." Er zeigt sein Abzeichen vor. "Entschuldigz unser etwas ... unkonventionelles Eindringen, aber wir sind in einer dringlichen Mission unterwegs und es bestand der dringende Verdacht, dass Gefahr im Verzug war. Wir sind auf der Suche nach einigen verschollenen Kindern. Wenn Ihr diesbezüglich Informationen habt, wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr sie mit uns teilt."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

"Gefahr in Verzug? Ist es hier nicht ganz ruhig, außer das jemand hier eingedrungen ist? Soweit mir berichtet wurde, gibt es im Wald Spuren die von Kindern stammen könnten. Was macht eigentlich ein Stadtgardist von Elenvina hier draußen? Habt ihr die diesbezüglich Befugnisse? Und wieso schickt euch dann Hagrobald Gutwin vom großen Fluß, der ist doch für den großen Fluss und den Flusspiraten zuständig wenn ich mich nicht irre?" Der Junker sieht etwas verwirrt drein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Weil er vermutet, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Wir sind in etwa so etwas, wie Sonderermittler und damit haben wir natürlich auch die dazugehörigen Befugnisse. Wenn hier alles so weit praiostreu ist, dann werdet ihr ja auch nichts dagegen haben, wenn wir uns hier einmal umschauen. misc sich Thordenan wieder in das Gespräch ein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar nickt beipflichtend: "So ist es. Ich wurde der Flussgarde zugeteilt bzw. diesem Sonderkommando, um die Sache mit den Kinden zu untersuchen."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eichenhain

Der Herr von Sturzenstein überlegt etwas. "Auch wenn ich es sehr suspekt finde und ich an dem was ihr sagt Zweifel habe, da zuerst eingebrochen wird und dann aus einem Stadtgardisten, ein Flussgardist und dann daraus eine Sondertruppe wird, werde ich euch meine Unterstützung zukommen lassen. Es ist spät und daher sollt ihr ein Platz im Stall bekommen. In der Burg ist es leider voll und die Dorfbewohner sind nächtlichen Besuch nicht gewöhnt. Morgen früh wird sich Bladued, der Jäger bei euch melden und euch die Spuren zeigen. Danach werde ich euch empfangen und wir können uns austauschen. Möge euch Boron eine gute Nachtruhe bescheren." Die Worte klingen abschließend und lassen keine Widerrede dulden. Er macht sich auf wieder in die Burg zu gelangen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt