Spielsteinkampagne

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Antworten
Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 12.09.2017 23:19

"Gut, dann bleibt ihr Beide doch zurück und ich sehe mich vorsichtig mal um.", meint Andrah und schaut, ob die anderen sich auch gut verstecken können, bevor sie vorsichtig weiter geht, den Stab bereit in der Hand.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 13.09.2017 20:43

Die Gruppe geht noch etwa hundert Schritt an die Säule ran, dann löst sich Andra und schleicht vor um die Situation zu erkunden.

Als sie sich hinter Steinen versteckt hält kann sie mehrere humanoide Gestalten um ein größeres Feuer erkennen die etwas in einem Topf kochen und essen. Es ist eine Gruppe von vier Leuten, wobei die kleinste Gestalt ungefähr so groß ist wie ein normal großer Thorwaler, die größeren am Feuer könnten größer sein als ein großer Thorwaler. Außerdem gibt es dort einen ebenen Untergrund, ein großer Teich, in dem sich das Wasser eines Wasserfalls ergießen und vier zwei Mannzelte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 14.09.2017 00:09

"Ist gut, wenn ihr meint. Aber mach nicht so lange, ich habe echt Hunger und langsam tun mir die Füße vom laufen weh, ja? So ein kleines Lagerfeuerchen und ein gebratener Hase wären echt prima jetzt."
Andreya grinst, nimmt ihren Rucksack ab und lässt sich neben ihm in´s Gras gleiten. Von ´versteckt´ kann keine Rede sein, aber immerhin sitzen sie nun und wenn jemand auf die zukäme, würden sie ihn sicherlich eher sehen als anders herum.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 14.09.2017 22:53

Eisenwald - geplanter Lagerplatz

Hinter den Felsen hervor lugend kann Andrah bei genauerem hinsehen ausmachen, dass die Haare der Gestalten, welche den Rücken zu ihr sitzen lang und verfilzt sind. Dem Gespräch, das anscheinend stattfindet kann sie nicht folgen, da sie die Sprache der Gruppe nicht versteht.

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 15.09.2017 00:00

Andrah ist sich unsicher, was diese komischen Gestalten betrifft, so bewegt sie sich vorsichtig wieder zu den anderen zurück. "Ich habe dort wo des Rauch her kommt vier Gestalten gesehen. Doch waren das wohl keine Menschen, nur menschenähnliche - riesig geradezu. Die sprache habe ich auch nicht verstehen können, in der sie sich unterhielte." man kann ihr schon anmerken, dass sie ein wenig verunsichert ist. "Da wir nicht sonderlich kampfstark sind .... dabei schaut sie in die Runde ..... wäre ich mit einer Annäherung sehr vorsichtig." während sie redet, schaut sie sich immer wieder um, ob die Gestalten Sie auch nicht bemerkt haben. Zur Not zieht sie die Beiden etwas zur Seite weiter weg.
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5580
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 15.09.2017 17:57

Liasanya hatte auch nicht ganz verstanden, warum man sich zuerst anschleichen sollte, wirkt dann aber zwecks Andrahs Entdeckungen sehr neugierig. "Menschenähnlich und groß? Hatten sie schwarzes Fell? Aber so rießig sind Orks eigentlich nicht. Beschreibt sie bitte etwas genauer, falls es sich doch um Orks oder ähnliches handelt, sollten wir einen anderen Weg nehmen" Liasanya blickt sich dabei schon um, wo man sich wohl am besten in die Wildnis schlagen könnte, um diese Kreaturen zu umgehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 15.09.2017 18:01

"Vier riesige Kerle. Das könnte doch lustig werden, Mädels? Wir müssen nur losen, wer zwei abbekommt!" Andreya grinst die beiden an.
"Meinst Du denn echt, dass sie gefährlich sind? Vielleicht sollten wir einfach mal hingehen und schauen, was sie so treiben? Ich meine, sie sitzen hier direkt auf dem Weg und machen ein fettes Feuer, was man Meilen weit sieht. Das kann kaum eine Räuberbande sein. Sonst wären es die dümmsten Räuber, die ich kenne. Und ich kenne so einige." Ups, das letzte wollte sie gar nicht sagen, aber vielleicht halten es die anderen ja eh für einen Witz.

"Haben sie Waffen? Rüstungen? Gefangene? Oder sitzen sie einfach nur da und grillen einen Hasen?"

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 15.09.2017 18:05

Jetzt ist Andrah etwas ratlos, versucht aber bei der Beschreibung ihr Bestes, "Also sie sind nicht so groß wie Reisen, mein ich. Aber wohl größer als Menschen und auch Orks denke ich. Vielleicht eine besondere Art Orks? Schwarzes Fell? Nein glaube ich nicht. Ihre Haare waren lang und verfilzt. Nachdenklich schaut sie in die Gegend. "Die saßen da um ein Feuer und haben was gekocht. Und da standen auch Zelte. Haben Orks Zelte?"
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5580
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 15.09.2017 18:21

Liasanya sieht Andreya ernst an. "Wenn es Orks sind, ist das nicht witzig. Glaub mir, du willst gar nicht wissen, was Orks mit dir machen würden, wenn du einfach so in ihr Lager spazierst. Und ja manche von ihnen haben Zelte, sofern sie sich noch nicht in einer Menschensiedlung breit gemacht haben. Allerdings habe ich noch nie von einer solchen Art gehört. Also entweder ich schleiche mich auch noch vorsichtig hin, um das selbst zu sehen oder wir suchen gleich einen anderen Weg"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 15.09.2017 18:49

"Wenn das so gefährlich ist, warum gucken wir uns das nicht zusammen an? Ist doch vielleicht besser." geht Andrah auf Liasanyas Vorschlag ein.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 15.09.2017 23:39

"Na zumindest haben sie Dich nicht bemerkt und wenn sie selbst an einem Feuerchen sitzen, was prasselt, knackt und Tausend Geräusche macht, können wir wohl wirklich singend und pfeifend in ihre Nähe spazieren, ohne dass sie uns bemerken. Und wenn Liasanya meint, sie kennt diese Kerle vielleicht, hey, warum nicht?"
Andreya steht wieder auf, schultert den Rucksack und macht sich bereit mit den anderen weiter nach vorne zu gehen. Natürlich würde sie nicht extra Lärm machen, aber insgesamt vertraut sie wirklich auf die Entfernung und die Feuergeräusche, um sich unbemerkt dem Lager zu nähern.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5580
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 16.09.2017 10:55

Liasanya schüttelt noch einmal den Kopf als Andreya so sorglos voranmaschiert und folgt ihr möglichst leise. Die Halbelfe ist dabei sehr angespannt und scheint nicht auf die Umgebungsgeräusche zu vertrauen. Hoffentlich sind es wirkliche keine seltsame Orkabart. So wie sich Andreya benimmt, würde das nicht gut ausgehen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 16.09.2017 12:58

So ganz wohl ist Andrah nicht, als Andreya vorgeht, doch da ist wohl nichts mehr zu machen und folgt sie, sich aufmerksam umsehend und die Hand fest an ihrem Stab.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 18.09.2017 00:54

Auf dem Weg zum gewünschten Lagerplatz

Andrah, Liasanya und Andreya gehen in Richtung der kampierenden Geschöpfen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 18.09.2017 23:33

Beim Lagerplatz

Die drei Gefährten schleichen zum Lagerplatz um die Lage gemeinsam anzuschauen und verstecken sich dabei mehr oder weniger gut. Nicht lange, nachdem sich die drei versteckt haben steht eine der vier Gestalten auf welche eine größe von ungefähr vier Schritt zählt. Etwas donnernd spricht diese auf Garethi. "Was Wimmelkrieger wollen?" Für Andrah schaut die Gestalt eher aus wie die Trolle beschrieben werden, obwohl diese normalerweise unter Brücken leben und hier keine zu sehen ist.

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 19.09.2017 09:49

Beim Lagerplatz

Na toll, das mit dem Verstecken hat ja wohl klasse geklappt. - Andrah schaut die Gestalt mit der donnernden Stimme vorsichtig an, als sie sich aufrichtet. Der Stab verschwindet gleichzeitig wieder in seiner Halterung auf dem Rücken und langsam meint sie "Ich bin Andrah. Wir haben einen Lagerplatz für die Nacht gesucht und die Rauchsäule vom eurem Feuer gesehen. Aber wir wollen euch nicht stören." - Hoffentlich sind sie friedlich. Gegen die haben wir keine Chance.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 19.09.2017 16:12

Beim Lagerplatz

Der Gesprächspartner überlegt eine Weile und meint dann. "Wimmelkrieger klein, Platz groß." In seiner Stimme ist kein ausdrücklicher Groll herauszuhören.

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 19.09.2017 19:11

Beim Lagerplatz

Andrah atmet hörbar aus, bemüht sich um eine nicht aufgeregte Stimme und winkt den Beiden anderen, "Kommt, ich denke, wir können die Einladung annehmen." Sie wartet auf eine Bestätigung von Liasanya und Andreya, dann geht sie ins Lager.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 19.09.2017 19:34

"Hattest Du sie nicht als ´etwas größer als Menschen´ beschrieben?" Ihr Blick geht zu Andrah, als zweifel sie nun sehr stark an ihrem Einschätzungsvermögen. "Die Kerle sind RIESIG!"
Fast wie Türme.

Furcht, aber auch Neugier, halte sich im Moment noch die Waage bei ihr. Als die Riesen dann nicht direkt feindlich wirken, siegt letzteres.

"Dann auf. Sagen wir den neuen Freunden mal Hallo."
Lächelnd geht sie auf die vier Gestalten zu.
"Huhu zusammen. Ich bin Andreya. Wir haben selbst Essen dabei, das können wir gerne teilen. Ich fürchte nur, bei Euch füllt das gerade mal den hohlen Zahn. Wie geht´s Euch?"
Und damit versucht sie irgendwo zwischen den Leuten Platz zu nehmen, so die anderen denn auch sitzen. Sonst bleibt sie selbstverständlich stehen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 19.09.2017 20:00

Beim Lagerplatz

Der Troll sitzt sich wieder zu den anderen und wirkt nun viel kleiner als vorher. Neben den Troll der gesprochen hat sitzen noch zwei "kleine" Trolle und eine Trollin am Topf. Nun hier am Feuer kann man neben den langen verfilzten Haaren auch eine fast borkig aussehende Haut erkennen. Die kleineren Trolle und die Trollin haben im Gegensatz zum Sprecher keinen Bart. An einem Zelt lehnt eine riesige Axt. Allgemein riecht es hier beim Platz nach Troll. Die drei noch nicht sprechenden wirken etwas argwöhnisch, als sich Andreya einen Platz zwischen ihnen sucht.
"Krschmerg sagt Sonne finster. Riecht nach Wasser fallen." Bei den Worten deutet er zuerst auf sich und dann auf die Sonne, die Berge bzw. Horizont und am Schluss allgemein in den Himmel.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5580
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 19.09.2017 22:28

Liasanya blickt sichtlich erschrocken zu dem Troll hinauf und schluckt. "Ähm, hallo...Sehr erfreut....Ich bin Liasanya, Danke für das Angebot, das nehmen wir doch gerne an" Etwas unsicher folgt sie dem Troll zum Lagerplatz und fühlt sich auf einmal sehr klein. Die letzten Worte quittiert sie somit nur mit einem Nicken, noch viel zu beschäftigt von der Größe der Kreaturen. Trolle. Was hab ich nur über Trolle schon gelesen?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 20.09.2017 20:36

"Krschmerg? Das bist Du, ja? Heißt Du so? Und seid ihr eine Familie? Papa, Mama und die beiden Kleinen?" Sie muss selbst grinsen bei der Bezeichnung für die Kinder, hofft aber, das Trolle nicht wirklich gut im Lesen menschlicher Mimik sind.

"Und ja, es wird bald dunkel. Und Du meinst echt, es regnet? Dann sollte wir uns vielleicht eine Höhle oder einen anderen Unterschluof suchen, was? Klar, wir sind nicht aus Zucker, aber wenn alles patschnass ist, macht das ja auch keinen Spaß. Und im Wasser liegend schläft es sich auch nicht so gut."

Während sie drauf los plappert, schaut sie sich die Kerle und die Frau noch einmal möglichst unauffällig an. Noch nie hat sie solche Wesen gesehen. Ob das Riesen sind? Oder doch Trolle? Oger bestimmt nicht, sonst wären sie wohl schon auf der Speisekarte gelandet.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 21.09.2017 16:11

Beim Lagerplatz

Krschmerg deutet nacheinander auf die anderen am Feuer. Zuerst auf die Frau, dann auf die Kleinen. "Krschtil, Krschwasch, Krschark. Höhle böse. Wasser weg, Tiere weg, Tiere böse." Beim Wasser und bei den Tieren zeigt er in Richtung der Berge und beim Letzteren macht er eine Faust. "Das Gut, Wimmelkrieger haben das?" Damit zeigt er auf die Zelte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 21.09.2017 21:45

"Nett Euch kennenzulernen", lächelt sie den drei anderen Trollen zu und hebt noch einmal zusätzlich grüßend die Hand, in der Hoffnung, dass wenigstens diese Geste verstanden wird, sollten sie ihre Sprache nicht sprechen.

"Ja, wir haben Zelte dabei. Oder wenigstens Zeltbahnen, die man aufspannen kann." Zum Glück haben sie damals beim Verlassen des Bootes alles Mögliche an Werkzeug und Hilfsmitteln mitbekommen gehabt. "Aber was meinst Du mit ´böser Höhle´?"

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 22.09.2017 00:00

Andrah hat etwas ungläubig dem Gespräch gelauscht, dann mischt sie sich auch ein. "Was für Tiere? Was für eine Höhle?" und sieht sich in der Gegend um. "Kann ich..... können wir vielleicht irgendwie helfen?"
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5580
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 22.09.2017 11:49

Als Liasanya sich dem Lager nähert, muss sie ersteinmal schlucken und verzieht etwas das Gesicht. Trolle stinken wirklich so sehr wie immer alle sagen So bleibt sie auch in einigem Abstand stehen und betrachtet das ganze etwas unsicher und mittlerweile ziemlich blaß im Gesicht. "Welche Höhle ist böse und warum? Vielleicht können wir sie uns gleich mal ansehen" Sie lächelt versucht freundlich, was ihr nur so halb gelingt, da sie sehr flach und teilweise auch nur durch den Mund atmet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 22.09.2017 13:29

Beim Lagerplatz

"Höhle sein Krsch Höhle. Wenn Wasser da und Tiere da gut. Wenn nicht da nicht gut, böse. Hier seien gut. Hier Wasser und Tier da, hier gut wenn Höhle böse. Wimmelkrieger unten reden Wasser bringen." Dann sagt Krschmerg etwas zu Krschark, woraufhin der zwei kleine Gegenstände holt. Als er diese herzeigt ist es doch erstaunlich, wie naturgetreu die Wolf- und die Wildschweinfigur aussieht. Der Vatertroll deutet darauf. "Tiere böse. Böse zu Krschwasch, Krschark. Gut wenn Tiere da."

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 24.09.2017 18:00

Beim Lagerplatz

Andrah versucht aus dem Kauderwelsch irgendwie schlau zu werden. "Hm, Krschwasch.... die Aussprache klingt nicht ganz so, wie sie sein sollte - .... ist .... hm ..... verletzt worden?" und schaut dabei den Troll an. "Ist das richtig? Von Tieren? Braucht ihr ... Du ... äh ... Hilfe?" -Eigentlich sollte ich mich doch wohl besser ausdrücken können. -
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2947
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 25.09.2017 21:56

"Also ich versteh nur Kutschstation." Ratlos blickt sie zu ihren beiden Begleiterinnen.
"Es gibt eine Höhle, die ist böse. Da wohnten die Riesen hier drinnen. Dann waren die Tiere böse. Und das Wasser war böse. Und am Ende waren Tiere und Wasser weg. Und die Familie hier zog nach draußen. Und die Kinder wurden von einem Wildschwein und einem Wolf verletzt?"
Beim letzten Satz zieht sie die Augenbrauen nach oben, als glaube sie ihre Worte selbst nicht. "Welches Tier wäre denn so bescheuert, die beiden Riesenkinder da anzugreifen? Da können sie sich doch gleich selbst auf den Grill werfen und anfangen zu drehen..."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 774
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 25.09.2017 22:05

Beim Lagerplatz

Vatertroll braucht wieder etwas Zeit bis er antwortet. "Krschwasch, Krschark gut. Ich böse Tiere machen weg." Der Troll geht mit den Fingern die anwesenden Leute durch. "Böse Tiere größer als Wimmelkrieger und Krsch. Wimmelkrieger unten Baum um Stein und Feuer."

Liasanya hört zu was die Trolle sagen, während sie beginnt die Zelte so aufzubauen, wie sie die letzten Nächte ausgesehen haben.

Antworten