Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

Spielsteinkampagne

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Antworten
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2953
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 25.09.2017 22:12

"Gut, immerhin scheint keiner verletzt." Sie sagt es halb als Frage, kann Andreya doch nicht sicher sein, den Trollvater richtig verstanden zu haben.
"Tiere größer als Wimmel... also, größer als wir und auch größer als ihr? Was sollen das für Tiere sein? Drachen?" Sie lacht hell auf.

Den letzten Satz vom Obertroll ignoriert sie derweil, simpel da sie ihn nicht versteht. Baum, Stein, Feuer. Was will er nur sagen?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 776
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 26.09.2017 07:31

Beim Lagerplatz

Krschmerg zeigt Andreya seine ausgestreckten Finger. "Tiere größer als Wimmelkrieger und Krsch." Dann deutet er noch auf die anwesenden und auf die Wolf- und Wildschweinfiguren aus Holz.

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 26.09.2017 17:44

Andrah versteht immer noch nicht ganz und überlegt etwas länger und zeigt dann auf die Figuren, "Diese Tiere haben euch angegriffen? Einfach so? Und die waren größer als wir?" - Das ist ja eine seltsame Geschichte. Wölfe greifen doch eigentlich nur an wenn sie Hunger haben und Wildschweine, wenn sie Junge haben.
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 26.09.2017 22:10

Nun runzelt auch Liasanya verwirrt die Stirn ohne dabei noch näher an die Trolle heran getreten zu sein. "Das ist wirklich eigenartig. Ein Wolf wird maximal so groß" und sie zeigt die entsprechende Größe an. Es sei denn...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2953
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 26.09.2017 22:19

"Also ich kannte mal so ein Riesenschwein. Er hieß Ballun und arbeitete für die Garde in Elenvina. Patrouillierte das Hafenviertel und presste Schutzgelder aus allen heraus, die sich nicht wehren konnten. Einmal, da hat er eine junge Metze ver..." sie bricht ab als sie merkt, dass die Trolle ihr wohl eh nicht folgen können.

"Im ernst jetzt: Es rennen hier riesengroße Wildschweine und Wölfe herum? Größer als Du und Deine Familie?"
Vielleicht habe diese Riesen ja doch Sinn für Humor? Ob sie uns gleich noch von Menschenfressern berichten?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 776
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 27.09.2017 15:35

Beim Lagerplatz

Der Troll nickt und zeigt seine ausgestreckten Finger. "Krsch kleiner als Tiere."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 2953
Registriert: 04.02.2015 18:52

Spielsteinkampagne

Beitrag von Cherrie » 27.09.2017 21:26

"Aaaah! Du meinst WENIGER. Kleiner bei Dir heißt weniger! Es waren viele Tiere, ja? Viele, kleine Tiere. Wölfe und Wildschweine. Trotzdem seltsam, warum sollten sie euch angreifen und verletzten? Oder habt ihr sie gejagt?"

Und zu ihren beiden Gefährtinnen gewandt: "Was meint ihr, schauen wir uns die Höhle mal an? Vielleicht können wir ja irgendwie helfen? Außerdem bin ich neugierig, was die Riesenfamilie nun wirklich in´s Freie getrieben hat."

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 28.09.2017 09:11

Liasanya nickt. "Sicher, das Verhalten der Tiere scheint hier dennnoch etwas seltsam zu sein"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 28.09.2017 10:48

"Ja sicher, lasst uns das mal ansehen." antwortet Andrah den Beiden und läßt sich von Vater Troll den Weg zu Höhle beschreiben. "allerdings sollten wir das wohl eher im Hellen machen." Sie würde dann ihre Sachen ins Zelt bringen, Wachen einteilen wollen und schlafen gehen.
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 28.09.2017 12:41

Liasanya nickt noch ein wenig müde und würde dann ihr Zelt etwas entfernt von der Trollfamilie und somit dem Gestank aufbauen. "Ich würde gerne die letzte Wache übernehmen" Wenn der Rest zustimmt, verzieht sie sich auch ins Zelt und ist schnell eingeschlafen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 776
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 28.09.2017 20:31

Etwas vom Troll-Lagerplatz entfernt

In der Nacht kommt Regen und ein leichter Wind auf, was aber das Zelt gut verträgt und daher die Leute darin im Trockenen lässt. Der Boden ist ungemütlich und die Geräusche des Windes mindern die Erholsamkeit des Schlafes.
Am morgen ist der Himmel blau, wobei die Berge ringsherum die Praiosscheibe noch verhüllen.

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 01.10.2017 18:15

Nach einer unruhigen Nacht ist Andrah froh, dass sich das Wetter am nächsten Morgen anders darstellt. So wird nach einem Frühstück nach den Anderen und auch nach den Trollen geschaut. "Wollen wir uns jetzt die Höhle ansehen?", meint sie, wenn weiter nichts Wichtigeres anliegt.
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 03.10.2017 13:49

Auch Liasanya ist froh über das schöne Wetter und genießt ein kleines Frühstück im Freien bevor sie Andrah antwortet. "Sicher doch. Fragt Ihr die Trolle nach dem Weg? Ihr scheint ihren Geruch besser zu vertragen als ich" meint sie mit einem gequälten Gesichtsausdruck.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

Spielsteinkampagne

Beitrag von shanna » 03.10.2017 15:03

Andrah nickt Liasanya bestätigend zu, "Das mache ich." und schaut, dass sie den Troll vom Vorabend findet, um ihn nach dem Weg zu dieser seltsamen Höhle zu befragen. Nachdem sie weiß, wo es langgeht, packt sie die wichtigsten Sachen ein und würde sich mit den anderen auf den Weg zu der Höhle machen. Immer vorsichtig allerdings, um nicht auch aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 183
Beiträge: 776
Registriert: 14.03.2014 17:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne

Beitrag von Black Feather » 04.10.2017 23:20

Der Toll zeigt bei der Nachfrage von Andrah einfach einen Pfad weiter in die Richtung in der die kleine Gruppe der Wimmelkrieger unterwegs ist.

Nach einigen hundert Schritten eröffnet sich vor Liasanya, Andrah und Andreya, die auch noch mitgekommen ist und über etwas nachzudenken scheint ein Tal, indem Bäume wachsen und ein Bach gleich einem silbernen Band das Gebiet durchläuft. Auch sieht es so aus, als gäbe es hier und dort einen Trampelpfad. Insgesamt sind drei Plätze zu sehen, die auf Bewohnung hindeuten. Einmal zur Linken der Gefährten ist in der Entfernung eine Palisade zu sehen, die wenige Gebäude umgibt. Gerade aus kleine Fellzelte und zur Rechten ein kleiner Felsvorsprung der direkt an den Bergen angrenzend zu sein scheint.
Das Tal ist geschätzt keine Hand Meilen lang und breit, wobei es etwas länger als breit aussieht. Auf der efferdgelegenen Seite des Baches ist der Baumbestand etwas lichter, wobei sich dies auf der anderen Seite des Baches gänzlich ändert. Am dichtesten ist der Bewuchs in Firun.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5591
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Beitrag von Assaltaro » 05.10.2017 17:02

Liasanya betrachtet kurz die verschiedenen Richtungen und dreht sich dann zu den andern beiden um. "wohin? Dort scheint ein kleines Dorf zu sein. Womöglich lebt dort auch jemand, der sich vernünftig mit uns unterhalten kann."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten