[abgebrochen] Die Insel

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion war nicht mit dem"Spähtrupp" gegangen, sondern hatte sich nützlich gemacht, indem er sich um die Verwundeten gekümmert und einige provisorische Verbände angelegt und bei Bedarf Gliedmaßen geschient hatte und was noch so angefallen war. Zum Glück hatte er am Hanfla gelernt, wie man derlei Dinge auch aus unter primitiven Gegebenheiten herstellen konnte.
Dann hatte er sich aufgemacht, um in der näheren Umgebung des Lagers nach Kräutern zu suchen, in der Hoffnung auf einige ihm bekannte Dschungelpflanzen zu stoßen. Doch hatte er sich nicht allzu weit vom Lager weg bewegt und so war seine Suche bisher erfolglos gewesen.

Kurz nach der Rückkehr der anderen kommt auch er wieder ins Lager zurück: "Was macht der Kopf?" , fragt er Bronna, ehe er sich Sam und den anderen zuwendet und sofort ihren körperlichen Zustand analysiert. "Könnte mir jemand bitte heißes Wasser bringen. Und wenn wir noch haben, auch saubere Tücher." meint er, als er Sams Bein sieht, dann in Richtung Maeka "Euch schaue ich mir auch gleich noch an. Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Schwierigkeiten beim Atmen oder so?" All dies sagt er mit ruhiger, ja fast sanfter Stimme, die aber dennoch keinen Widerspruch duldet.
Zu Quedora meint er schließlich leise: "Meine Suche war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich hoffe, dass wir morgen evtl. mehr Erfolg haben werden."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 68
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sam lässt ihr Bein gerne auch von Kheidarion nachbehandeln, schnell erkennt sie, dass er genug Ahnung von der Wundheilung hat um zu helfen.

"Danke", lächelt sie ihm zu und prüft dann den Stand auf dem verletzten Bein, verzieht leicht das Gesicht und scheint mit dem Ergebnis am Ende noch nicht zufrieden zu sein, aber mehr geht hier halt nicht. Es muss reichen. Es wird reichen.

"Zumindest sollten wir in Bewegung bleiben und recht bald in ein neues Gebiet vorstoßen, ich hoffe die Insel ist groß."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Quedora hatte Kheidarion so gut es geht unterstützt, auch wenn ihre medizinischen Kenntnisse eher dürtig sind. Wasser kochen konnte sie auch so.

Als die neuen Verletzten ins Lager kamen, lief sie auch auf Kheidarions Anweisungen sofort wieder los und kam mit einem Stapel sauberer Tücher zurück. "Wie schlimm ist es?" Auf seinen letzten Satz antwortet sie ebenso leie. "Geht es denn auch ohne?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 35
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Maeka grummelt vor sich hin. "Wenn ich diesen feigen Gegner nochmal erwische, den haue ich klein.

Als der Söldner Enrisco erwähnt ein anderes sicheres Lager aufzusuche, stimmt Maeka ihm kurz bei. "Hier am Strand sind wir den Buschleuten unterlegen, sie haben immer den Dschungel im Rücken, nicht gut für uns. Am Strand macht es Sinn den vorbeifahrenden Schiffen auf sich aufmerksam zu machen, aber fahren hier überhaupt Schiffe vorbei? Wissen wir wo wir sind?"

Als Kheidarion ihm seine heilerische Hilfe anbietet, winkt Maeka ab "Alles gut bei mir." Ob das stimmt, bei den blauen Flecken?
Jeder starker Atemzug war für ihn deutlich spürbar, ein Schmerz breitet sich jedesmal aus, aber für nichts was einen Kerl wie ihn umbringen würde.

Bodb
Posts in topic: 6
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Wird langsam besser," antwortet sie Kheidarion, bevor der sich schno wieder wegdreht. Etwas verwundert sieht Brona dann zwischen Enrisco und Sam hin und her. "Aber wo wollt ihr dann hin? Wieder zum Wasserfall wohl besser nicht, oder? Habt ihr unterwegs eine Höhle gesehen?"
Zuletzt geändert von Bodb am 14.12.2016 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion nickt kurz bei Bronnas Worten "Wenn ihr erlaubt, würde ich mir das gerne kurz auch noch einmal ansehen" Der Verband sieht zwar ganz gut aus, aber sicher ist sicher ...

Er seufzt leicht bei Quedoras Frage "Es muss vorerst. Zum Glück sind die Verletzungen nicht allzu schwer."

Maekas Abwiegelung lässt er nicht gelten, sondern meint sanft, aber resolut "Ich sollte mir das trotzdem einmal ansehen. Manche Verletzungen wirken unter Umständen harmloser als sie sind. Und wir brauchen euch" fügt er mit einem Lächeln hinzu, wendet sich dann an die Allgemeinheit "Kennt sich hier vielleicht noch jemand mit den hiesigen Pflanzen aus? Ich könnte bei Gelegenheit Hilfe bei der Kräutersuche gebrauchen."

Dann aber hört er sich erst einmal an, was Sam und die anderen zu berichten haben.

Bodb
Posts in topic: 6
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Einen Moment lang sieht sie den gutaussehenden Mann an. Immerhin, die Schürfwunde von Thurok hatte er wohl ganz gut versorgt. Vorsichtig nimmt sie den Verband ab. "Ja, natürlich. Danke, ich... ich weiß doch nicht... was sollen wir denn tun?" Ihre Stimme zittert. "Erst der Schiffsbruch, und dann sind hier auch noch gefährliche Wilde in der Nähe. Vielleicht sind sie schon auf dem Weg hierher!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Quedora scheint auch schon das weitere Vorgehen zu überdenken. "In den Dschungel können wir schlecht. Die Einheimischen kennen sich dort viel besser aus, aber der Strand hier lässt sich kaum verteidigen. Ich würde sagen wir gehen am Strand entlang in der Hoffnung eine Bucht oder ähnliches zu finden, die sich besser verteidigen lässt." Die hübsche Blonde guckt dabei fragend in die Runde. Bislang ist sie als Kheidarions Leibwächterin eher wenig aufgefallen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion schenkt Bronna ein aufmunterndes Lächeln. "Dann schauen wir doch mal" Vorsichtig nimmt er den Verband ab und schaut sich die Verletzung an. "Leidet ihr unter Übelkeit? Gibt es irgendwelche Erinnerungslücken?" stellt er ihr einige Fragen, meint schließlich "So wie es aussieht, habt ihr euch eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Ihr solltet euch die nächste Zeit nach Möglichkeit nicht übernehmen, dann werdet ihr euch schnell wieder erholen." erklärt er ruhig, auch wenn es in seinem Inneren ob ihrer gefährlichen Situation mit der unbekannten Umgebung und diesen aggressiven Wilden in der Nähe ganz anders verhält. Aber es hilft ja nichts, wenn er als Arzt auch noch Unsicherheit verbreitet. Also versucht er sich so gut es geht zusammen zu nehmen und nickt bei Quedoras Vorschlag: "Das klingt doch nach einem Plan ..." , schaut aber fragend in Richtung von Enrisco und anderen, die mit derlei Dingen vielleicht mehr Erfahrung haben.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 35
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Als Kheidarion Maeka weiterhin positiv belästigt, nickt er einfach "Na gut" brummt der kräftige Utulu.
"Im Dschungel wird es nicht so gefährlich sein wie hier am Strand, glaub mir das." wendet er sich in Richtung der Frauen und verzieht minimal den Mund als er wohl etwas zu tief eingeatmet hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Aber haben sie dort nicht einen noch größeren Heimvorteil? Die kennen dort vermutlich jeden Baum"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ich denke auch, dass sie im Dschungel einen noch größeren Vorteil haben werden" merkt Kheidarion an, während er sich nun einmal Maekas Verletzungen ansieht und den hünenhaften Mann mit kundigen Händen abtastet. "Tut es hier weh ...und hier ... wie sieht es hier aus ..." ,versucht er sich ein Bild von den Verletzungen zu machen, fragt ihn dann aber auch "Oder warum meinst du, dass es im Dschungel weniger gefährlich ist?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 35
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Sie beschiessen uns hier ganz locker mit Gift, wir haben am Strand kaum eine Chance sie früh zu entdecken. Und wenn ich vom Dschungel rede dann meine ich, wie die anderen auch, eher an einem schwer erreichbaren Punkt im Grün, auf einer Anhöhe, in einer Höhle, in einer Ruine und so weiter. Ich denke dschungelfrei ist die Insel nicht, aber wer weiß." dann stöhnt er kurz auf als Kheidarion wohl einen empfindlichen Punkt auf seiner Brust ertastet hat, aber sein Blick verrät das er in keinster weise sauer ist.
Zuletzt geändert von Lokwai am 15.12.2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 6
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Bodb »

"Ja, ich weiß nicht mehr genau, was... ähm... danke." Schon wieder sieht Brona irritiert hinter dem Medikus her, der schon wieder fort ist und den Utulu untersucht. Den sieht sie im Folgenden etwas zweifelnd an. Vielleicht spricht er unsere Sprache einfach nicht so gut. Mit Dschungel meint er eine Höhle?

Dann wendet sie sich noch einmal nach der hübschen Frau im roten Kleid zu. "Meinst du, du kannst laufen? Ich weiß nicht, ob wir so ohne weiteres eine Höhle finden. Vielleicht laufen wir auch einmal am Strand um die Insel, um zu sehen, wie groß sie ist." Dann sieht sie Enrisco an, der wohl irgendwie wusste, wo es hingehen sollte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, ein paar stärkere Prellungen. Zuhause würde ich euch jetzt raten, euch ein wenig zu schonen, aber angesichts der Umgebung ... " Er verzieht das Gesicht leicht. "Nun ja, schont euch so gut es eben geht."
Dann wendet er sich wieder Brona zu: "Bitte verzeiht. Was wisst ihr nicht mehr genau?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 68
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Es wird gehen", lächelt Sam Brona zu und versucht dabei möglichst zuversichtlich zu klingen.
"Mein Angreifer zumindest wird langsamer unterwegs sein als ich." Da ist ein leichter Anflug von Funkeln in den Augen, aber schnell verschwindet er wieder und Sam wirkt entspannt und fröhlich wie eigentlich immer.

Dann wendet sie sich an die ganze Gruppe: "Wir sollten los. Also natürlich vorausgesetzt, wir einigen uns auf eine Richtung. Sonst gehen wir in zwei oder mehr Gruppen auseinander, wäre bestimmt auch toll, so leben ein paar länger als andere." Ihr strahlendes Lächeln täuscht nur schwer über den Zynismus hinweg, der in den Worten mitschwingt.
"Was haben wir für Möglichkeiten? Am Strand entlang, was den Vorteil hätte, so lange wir dicht an den ausrollenden Wellen bleiben, ist unsere Richtung verschleiert und die Spur nicht auffindbar. Was sich natürlich ändert, wenn wir den Strand an irgendeiner Stelle verlassen und uns wieder in das Innere der Insel bewegen. Oder wir gehen jetzt direkt wieder rein in den Dschungel, in der Hoffnung, einen guten Platz zu finden um ihn im Zweifel zu verteidigen. Und Wasser."

Kurz denkt sie über ihre Worte nach, formt dann einen eigenen Plan: "Oder drittens und das wäre mein Vorschlag: Wir gehen in dieser Richtung am Strand entlang", damit deutet sie nach von sich aus links, "werden in absehbarer Zeit auf den Flusslauf treffen, der vom Wasserfall kommt und zur Küste fließt, folgen dann dem Wasserlauf und verlassen ihn etwas weiter hinten. Dann haben wir unsere Spuren erst am Strand durch die Wellen verwischt und dann später IM Bachlauf. Sie können, wenn sie uns folgen, ja unmöglich wissen, dass wir nicht weiter am Strand entlang sind. Vielleicht gibt es sogar im Fluss eine nette Stelle, wo wir ihn ohne Spuren verlassen können, Steine, ein Baumstamm oder etwas ähnliches, was keine Spuren direkt am Bachufer hinterlässt beim Ausstieg. So sind wir tiefer im Dschungel und haben sie gleich am Anfang verwirrt, zumindest Vorsprung geschaffen."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 35
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lokwai

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

“Wer über das Trinkwasser herrscht, der kontrolliert die Insel.“ wirft Maeka kurz ein. Hört sich ansonsten interessiert die Worte von Sam an.
Dem Heiler dankt er noch für seine Versorgung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Das klingt nach einer guten Idee" Quedora schenkt Sam ein zustimmendes Lächeln. "Wie viele Angreifer waren es eigentlich?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 68
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein halbes Dutzend", nickt sie Quedora knapp zu. "Aber wo sie herkommen, gibt es sicher noch andere. Immerhin haben wir gelernt, dass es mindestens zwei verschiedene Stämme an Eingeborenen hier gibt. Und sie mögen sich nicht untereinander. Von daher habe ich die Hoffnung, wir können uns wenigstens mit einem von ihnen vertragen und dort Hilfe bekommen. Denn alt werden wollte ich hier eigentlich nicht."

Bodb
Posts in topic: 6
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Jetzt, da der Heiler wieder zu ihr kommt, kann sich Brona ein kurzes Lächeln nicht verkneifen, wird aber gleich wieder ernst. "Wie ich vom Schiff runtergekommen bin. Ich weiß noch, dass ich zum Steuer ging, als Arturo von dem Ruck weggeschleudert wurde, und dann..." Nach kurzem Nachdenken schüttelt sie mit dem Kopf.

Zu Sams Ideen nickt sie nachdenklich. "Wasser ist eine gute Idee, ich habe ganz schön Durst. Aber vorher will ich hier noch etwas vorbereiten." Sie steht auf, erst noch etwas wankend, dann stapft sie Richtung Meer. "Im Moment steigt das Wasser. Wenn wir mit ein paar Steinen ein Becken bauen, sammeln sich bei der nächsten Ebbe mit etwas Glück ein paar Fische oder anderes Seegetier darin. Na kommt, packt mit an, dann sind wir schnell fertig und können los." Und schon macht sie sich an die Arbeit, einen spitzen Halbkreis zu formen, mit der Öffnung zur Insel hin.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 44
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Strand
Firutin nickt zustimmend zur Idee des Fischfangs.
Nun der Wasserfall ist auf jeden Fall besser zu verteidigen als der Strand und da sie mit Sicherheit zahlenmäßig überlegen sind. Daher bin ich für einen Platz dort in der Nähe im Dschungel. Es ist auch einfacher sich dort ein Lager zu errichten. Es hat nur den Nachteil, dass wir Schiffe nicht so gut sehen werden.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 39
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Insel

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Enrisco sieht mit den Alternativen nicht sonderlich glücklich aus. "Am Wasserfall suchen sie garantiert als erstes nach uns."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gesperrt