DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau

'Naja, manche Sachen brauchen wohl das richtige Umfeld. Firutin trifft da ja schon den richtigen Ton, also warten wir mal ab. Tashira ist wohl überhaupt nicht in Städten zuhause, weder hier noch auf dem Weg hierher.' Ranarion nimmt das Bier und prostet dem Wirt zu. "Rahja zum Wohle." und nickt dem Wirt und den anderen zu.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 22.03.2017 17:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Flinken Frettchen

Ferdinand versucht, sich einen offiziellen Anschein zu geben, wobei ihm seine (wenn auch oft ignorierte) adlige Erziehung zugute kommen könnte: Ferdinand Reto von Berningen mein Name, Edler zu Gareth und Inspektor der Kaiserlich Garethischen Ermittlungsbehörde. Ich hätte einige Fragen an euch ... hier soll ein gewisser Sandor Kunger des Öfteren verkehrt haben ... ist das korrekt? Mal schauen, ob sie das schlucken ...
Zuletzt geändert von Lanzelind am 22.03.2017 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

HesindeTempel
Ah, ich sehe ihr seid auch daran interessiert teilzunehmen.“, der Geweihte wirkt hoch erfreut, scheint den Grund ihrer Frage völlig falsch zu deuten. „ Dann will ich euch mal aufklären. Das Adamantene Herz ist ein mythologischer Stein, um seine genaue Beschaffenheit liegen uns keine Aufzeichnung vor. Sein Mythos ist verknüpft mit dem des Stin der Weisen. Ein Stein, der alle sechs Elemente vereint, und in die die Götter ihre Tugenden legten, um mit seiner Hilfe die Menschen zu erschaffen. Doch da niemand allen Tugenden gerecht werden kann, zerbarst der Stein, und alle Wesen die er traf, erhielten einen freien Willen und Intelligenz. So entstanden Zwerge, Elfen, Kobolde, Feen, Drachen… So zumindest der Mythos. Der größte dieser Splitter wurde Adamantenes Herz genannt. Er viel angeblich in einen Feuerschlund, und der Herr Ingerimm sperrte ihn weg. Den das Herz, so sagt man, soll seinem Finder unermesslichen Reichtum, die Macht über die Elemente oder gar das ewige Leben geben. Das ist zumindest der Mythos, natürlich bis zum Abschließen der Queste und des Findens des Herzes nicht mehr als reine Spekulation ohne auch nur einen Beweis für seine Richtigkeit.
Was die Teilnahme angeht, so muss man sich nicht anmelden. Das erste Rätsel wird öffentlich verkündet. Die Person, oder auch Gruppe, die es als erste löst wird zum offiziellen Streiter der Queste ausgerufen und die Statue wird dann ihr zweites Rätsel verkünden. Also habt keine Angst, kommt einfach zur Eröffnung des Tempels, dann könnt ihr auch teilnehmen.


Fuhrmannsheim, Sanfte Sau
Also ne Frau suche ich auch, hehe! Aber Scherz beiseite, Kladdis ist eher ne Frau, die es vorzieht, nicht gefunden zu werden. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie euch schon finden, verlasst euch drauf. Äh, kleinen Augenblick, ja? " er dreht sich zu dem Gast, der alles stumm aus der Ecke beobachtet „He, Vierfinger, sag mal hast du in letzter Zeit Kladdis gesehen?“, brüllt er quer durch den Raum. „Schon ewig nicht gesehen, aber Krüppel Reto, soll neulich mit ihr gesprochen haben!“ schallt die Antwort durch den Raum zurück. „Kenn ich nicht!“ Kommt auch prompt die Antwort von dem frühstückenden Mann am Tisch euch gegenüber. „Aber Goldzahn hat vorhin was von einer Kladdis geschwafelt!“ „Ich weiß nicht,“ mischt sich jetzt der Mann an der Theke ins Gespräch. „Könnten Spitzel der Stadtgarde sein. Zu laut nach Kladdis zu rufen kann böse enden. Und das wollnwer doch alle nich, oder?“ „ Tja, dann kann ich euch wohl auch nicht weiterhelfen ", übernimmt der Wirt wieder das Gespräch. „ Darf’s sonst noch was sein? ", frägt er, während die anderen drei leise in sich hinein kichern.

Das Flinke Frettchen
Noch während Ferdinand spricht, fängt der Wirt an hastige Armbewegungen zu machen und deutet Ferdinand an, leiser zu sprechen und näher zu kommen. Als dieser am Tresen steht, flüstert ihm der Wirt ins Ohr: „ Bitte, nicht so laut! Aline soll euch nicht hören“, er nickt in die Richtung der Schankmagd, die gerade mit dem Rücken zu euch den Boden kehrt. „ Das arme Ding. Sie war es, die den Drachen gefunden hat. Will mir gar nicht vorstellen, was in ihr vorging, als sie ihren Freund da so liegen sah. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich ein paar Tage frei nehmen, aber sie bestand darauf weiter zu arbeiten, meinte das lenkt sie ab. Aber bitte, regt sie nicht weiter auf, ist so schon schlimm genug für sie“. „Nein schon okay!“ ertönt plötzlich eine weibliche, jugendliche Stimme hinter Ferdinand. „Wenn es hilft den zu fassen, der meinen geliebten Drachen auf dem Gewissen hat, dann beantworte ich gerne eure Fragen.“ Trotz des starken Auftreten hört man in der Stimme ein leichtes Zittern.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Hesindetempel:

Den Redefluss des Geweihten unterstützt Alena nach Kräften, lässt sich aber selbst zu keiner definitiven Aussage hinsichtlich ihrer Teilnahme hinreißen. Fragt dann noch nach, wer sich denn für dieses Jahr angekündigt hat, wo doch gerade so fürchterliche Dinge in der Stadt geschehen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das Flinke Frettchen

Na, das war ja einfach ...

Ferdinand nickt ernst bei den Worten des Wirtes, setzt dann einen teilnahmsvollen Gesichtsausdruck auf, als die junge Frau ihn anspricht. Das weiß ich sehr zu schätzen, Fräulein ... Aline. Eure Aussage könnte sehr wertvoll für uns sein Er schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln Also, bittet erzählt mir noch einmal genau, was damals geschehen ist. Ist euch an dem Tag vielleicht irgendetwas Ungewöhnliches aufgefallen. Oder hatte Sandor Streit mit jemandem? Jede Kleinigkeit könnte nützlich sein.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Zum Silberkrug

[Rogolan] Danke. Ich halte Euch auf dem Laufenden, verspricht Walrosch und klopft Forgrimm noch einmal aufmunternd auf die Schulter. Da er noch etwas Zeit hat, bis er sich mit de anderen wieder treffen wollte, nutzt er Ort und Gelegenheit, um sich zunächst noch eine großen Humpen Bier zu bestellen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau

"Verstehe schon, nicht jeder will immer einfach zu finden sein. Geht mir ja auch so. Wenn Du sie siehst, sag ihr bitte das ich nach ihr suche. Sie scheint ja jemand zu sein, die mich dann finden kann." Antwortet Firutin denn Wirt im Plauderton

Als der Kommentar zu Spitzeln und Stadtwache kommt, lacht Firutin laut und herzhaft. "Stimmt schon, das ist eine Sorge. Ist aber leider bei mir als würdest du einen Fuchs fragen eine Dogge zu sein." kommentiert er als er sich langsam wieder einkriegt und sich eine Träne aus dem Auge wischt.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau

So langsam hat Tashira genug von alldem, stupst Ranarion an, "Lass uns hier verschwinden. Das bringt nichts und ich glaube Firutin kann das auch allein." Wenn die Katze noch da ist, würde sie sie wieder mitnehmen und die Taverne verlassen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau
Ranarion nickt kurz, dann begleicht er beim Wirt seine Zeche, währen er sein Bier austrinkt. "Travia zum Dank." meint noch zum Wirt, dann folgt er Tashira vor die Tür.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fuhrmannsheim

"Sollen wir jetzt auf Firutin warten, oder uns hier selbst ein wenig umsehen?" Tashiras Blicke gehen dabei neugierig in der Gegend herum, während sie auf Ranarions Antwort wartet.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim

"Es wäre sinnvoll, wenn wir auf Firutin warten würden, oder uns zumindest nicht weit entfernen. Du hast ja gehört, diese Kladdis ist wohl eher der Typ, der uns finden wird." Auch Ranarion schaut sich in der Gegend um, aber eher daran interessiert, ob sie mehr als nur ein bisschen Aufmerksamkeit erregen.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fuhrmannsheim

"Also Du kannst ja gerne auf den Diener warten. Ich schaue mich hier ein wenig um." Tashira guckt nach links und rechts, so als würde sie im Kopf eine Münze werfen und geht dann nach rechts die Straße entlang.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim
Herrin, bitte schenk mir Geduld... "Ich sagte ja, nicht so weit entfernen. Ich komme mit dir. Und sei es zum Schutz der anderen" fügt Ranarion zum Schluß noch grinsend hinzu

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

HesindeTempel
Ja, allzu viele Teilnehmer werden es wohl wirklich nicht. Vor allem, da der Graf ja jetzt auch noch diese Sperre über die Stadt gelegt hat. Bestimmt werden einige Interessierte nicht hineingelassen. Hoffentlich wird dieser feige Mörder bald geschnappt, dann kann auch endlich jeder, der nur Willens ist auch teilnehmen. “ Er nennt auch ein paar Namen, die Alena alle nichts wirklich sagen. Ein paar Krieger, Gelehrte oder zwergische Abenteurer, die sich an der Queste versuchen wollen. „ Als wir einen Brief seiner Magnifizenz Muntagonus erhielten, dachte wir ja zuerst, er wolle auch teilnehmen, aber tatsächlich wollte er nur Einsicht in unsere Bibliothek erhalten. Merkwürdig, wenn man seinen Ruf bedenkt. Eigentlich solle er immer der Erste sein, wenn es um Drachen geht. Ob er wohl gerade an etwas noch Wichtigerem arbeitet? “ Noch ein wenig unterhält sich der Geweihte mit Alena, verabschiedet sich dann aber auch bald, da er noch weitere Vorbereitungen zu erledigen hat.

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau
Der Wirt schaut den beiden kurz nach, als sie die Schenke verlassen. Dann wendet er sich wieder an Firutin „ Tja, deinen Freunden scheint es hier nicht so zu gefallen. Dabei hab ich mich doch so bemüht. Hahaha. Tja, Brusche, dann erzähl mal. Wer bist du, hab dich hier noch nie gesehen. "

Fuhrmannsheim
Tashira ist noch nicht allzu weit gegangen, als sich Mimi plötzlich aus ihren Händen reißt. Sie läuft ein paar Schritte und bleibt dann vor einem kleinen Stand stehen, an dem eine Verkäuferin gerade ihre Fische anpreist, die ihr Mann wohl aus dem großen Fluss fischt. Mit großen Augen schaut die kleine Katze auf die Auslage. „Oh, wenn das nicht die kleine Mimi ist! Du vermisst den alten Eelko auch, hab ich recht!“, wendet sich die Frau kurz an die Katze, bevor sie ihr einen Fischkopf hinschmeißt.

Das Flinke Frettchen
Einfach nur Aline. I-Ich bin froh, dass man euch dazu geholt hat zu ermitteln. Ich habe ja schon dem Obergardisten Taschman alles erzählt… Aber gemeldet hat er sich seitdem nicht. A-Also der Abend? Nein, D-der Abend war eigentlich ganz normal. Mein Drache hatte bei einem Freundschaftsspiel das entscheidende Tor geschossen. Das wurde an dem Abend natürlich gefeiert. Er… Er verstand sich mit allen so gut, keiner konnte meinem geliebten Drachen je böse sein. Selbst reiche Edelleute haben ihn manchmal eingeladen, um mit ihm zu speisen. Erst letze Woche, da war er noch zum Beispiel bei Ferio von Ferdok eingeladen, in nach dem Endspiel der letzten Meisterschaft durfte er sogar einmal mit dem Grafen selbst speisen. Und nun… nun ist er fort, mein geliebter Drache… für immer. Ich… ich habe ihn am nächsten Morgen gefunden. Hinter der Taverne, da lag er…. Überall war Blut… Seine Brust….sie war…“ , in dem Moment kann sie sich nicht mehr halten. Tränen brechen aus ihr aus, die Knie versagen ihr den Dienst. Ferdinand kann sie gerade noch festhalten, bevor sie auf den Boden fällt. Schluchzend steht sie da…

Zum Silberkrug
Forgrimm verabschiedet sich recht bald darauf. Er wolle seinen Rausch ausschlafen, um dann ausgeruht mithelfen zu können, den Täter zu schnappen. Als der Wirt das bestellte Bier zu Walrosch bringt nickt er ihm anerkennend zu. „ Gut gemacht. Den Tritt in den Hintern hat er auf jeden Fall gebraucht. Er und der Herr vom Eberstamm waren früher manchmal hier zum Essen. Ein Jammer, ihn so zu sehen. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fuhrmannsheim

Erstaunt beobachtet Tashira Mimis Reaktion, läßt sie los und folgt ihr zu dem Stand. - Anscheinend vertraut sie dieser Frau. Hm, na dann schauen wir doch mal. "Hesinde zum Gruße. Wie es scheint, kennt euch diese Katze recht gut. Ihr kanntet ihren Besitzer, wenn ich gerade recht gehört habe? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.", dabei lächelt sie die Frau freundlich an, "Ich bin Tashira und ich versuche etwas über diese Vorfälle in der Stadt heraus zu finden, denn es hat auch einen guten Bekannten von mir getroffen. Bitte, könnt ihr mir helfen?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim

Ranarion schließt wieder zu Tashira und Mimi auf, darauf bedacht, die kleine Katze, die gerade am Fischkopf nagt, nicht zu stören. Er behält etwas die Gegend im Auge, gerade auf dem Markt sind ja doch einige Langfinger unterwegs, und so ist auch die eigene Börse sicher verwahrt. Er nickt der Verkäuferin zu, wartet dann aber ersteinmal auch die Antowrt ab.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Hesindetempel:

Alena will die Zeit des Geweihten auch gar nicht über Gebühr beanspruchen, erkundigt sich nur noch da nach ob und wo hier in der Stadt die Gelehrtenschaft einkehrt, ob es, wenn es keine Gildenmagier vertreten sind, vielleicht den ein oder anderen gibt welche sich mit der hohen Alchemie beschäftigen.
Dann verabschiedet sie sich in durchaus ernst gemeinte Dankbarkeit, verspricht ihr möglichstes zu tun bei den Feierlichkeiten dabei zu sein.

Etwas im Gedanken kehrt die junge Frau in die Herberge zurück, richtet sich ein wenig ein und wechselt ihre förmliche Aufmachung gegen etwas alltagstauglicheres, der sommerlichen Hitze angemesseneres.
Im Anschluss setzt sie der Wirtschaft der Herberge die Essgewohnheiten ihrer Begleitung auseinander, fragt an, ob und wo man hier wohl ein Bad nehmen könnte. Eher am Rande interessiert sie sich dafür, wie sich die Stadt mit den Morden verändert hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das Flinke Frettchen

Ferdinand macht einen Ausfallschritt, als ihm Aline in die Arme sinkt, kann aber verhindern, dass sie beide zu Boden gehen. Behutsam hilft er ihr auf eine Bank. "Schon gut, nehmt euch Zeit ..." Er wartet, bis sie sich wieder beruhigt hat: "Ihr sagtet, dass euer Freund sehr beliebt war? Gab es nicht vielleicht doch irgendeinen Konkurrenten, jemand, der ihm seinen Erfolg vielleicht geneidet hat? Oder habt ihr in den Tagen davor irgendetwas Eigenartiges bemerkt? Hat er sich vielleicht mit jemandem getroffen? Er sieht sie von der Seite an, versucht einzuschätzen, wie stabil sie ist und fragt dann leise "Und was war mit seiner Brust?"

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Fuhrmannsheim

"Firutin Dragendorn, Brauergeselle aus Gareth auf Wanderschaft. Ich hatte in Gareth die Wanderlust und das Glück von einem reisenden Ritter angestellt zu werden, Phex war mir da hold." stellt sich Firutin beim Wirt vor und macht dabei ein phexgefälliges Zeichen wobei er hofft das dies schon hier nach Ferdok durchgedrungen ist.

"Wir waren auf dem Weg zum Herrn von Eberstamm, der ermordet wurde. Kladdis ist wohl eine Vertraute, obwohl ich es schon komisch finde dass sie mit einem so edlen Herrn dicke ist."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Fuhrmannsheim
Tut mir leid, wenn ich euch da enttäuschen muss. Ich habe leider nichts gesehen oder gehört. Und auch den alten Eelko kannte ich nur oberflächlich“, antwortet die Verkäuferin. „ Immer, wenn der Gute ein wenig was zusammengespart hat, ist er hier vorbeigekommen, um für die kleine Katze ein paar Fischreste zu kaufen. Für sich selber wollte er nie etwas. Außer das er stets freundlich war, kann ich euch nicht viel erzählen. Zu viel hat er nie erzählt.
Kaum das die Frau zu Ende gesprochen hat, bemerkt ihr, dass sich Mimi den Fischkopf schnappt, und mit ihm plötzlich wegzulaufen beginnt. Nach ein paar Schritten bleibt sie nochmals kurz stehen, schaut euch auffordernd an, und läuft weiter.

HesindeTempel -> Hotell ‚Ferdoker Hof‘
Ein kleiner Kreis von Gelehrten, oder besser gesagt reichen Bürgern, die es sich leisten können, treffe sich manchmal im Stadtarchiv in der Grafenstadt, aber alles in allem sei Ferdok mehr eine Stadt von Händlern und Handwerkern den von Gelehrten, erklärt der Geweihte. Eine Alchimistin habe die Stadt aber durchaus, Aurelia heiße sie. Sie hat einen kleinen Laden in der Grafenstadt.

Im Hotel wird Alena auch weiterhin freundlich bedient. Ein Bad könne selbstverständlich mit vorheriger im Hause selbst genommen werden, ansonsten gibt es noch ein teures Badehaus in der Grafenstadt, sowie eines im Hafen, für die leichteren Geldbörsen. Wie sich die Stadt verändert habe, dazu kann der Wirt einiges erzählen. Nachts sei es viel ruhiger geworden, wenn man jemanden sieht, dann meist in Gruppen. Die Menschen haben Angst, versuchen aber weiterhin ihrem Tagwerk nachzugehen. Fremde sind seltener geworden, durch die Stadtsperre kommt ja auch niemand rein. Viele Menschen werden auch langsam wütend, dadurch das aktuell keine Schiffe anlegen dürfen, beziehungsweise bei gutem Leumund stets seht gründlich durchsucht werden, gehen gerade den Händlern sehr viele Einnahmen verloren, weswegen die Stimmung allgemein nicht so gut ist.

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau
Soso, ein Brauergeselle. Und, was sagt der Schüler der größten Stadt der Welt über unser gutes Ferdoker? " Ob der Wirt das Zeichen nicht kennt oder es einfach nicht bemerkt hat, lässt er sich nicht anmerken. „ Jaja, Kladdis und der Herr, das war schon häufiger Gesprächsthema. Wenn du mich fragst, war er ja zu alt für sie. ", scherzt der Wirt. „ Nein, Kladdis Vater und der Alte sind gute Freunde, der war wohl für sie so ne Art guter Onkel. "

Das Flinke Frettchen
Es dauert eine ganze Weile, bis Alines Schluchzer enden, und sie wieder einigermaßen verständlich reden kann. „ Nein, mein Drache hatte keine Feinde. Er hat stets fair gespielt. Jeder mochte ihn. Natürlich gab es Konkurenten, aber stets freundschaftlich, sportlich. Ich hab einige von ihnen getroffen, sie alle sind auch geschockt von der Tat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das einer von ihnen Schuld seien soll. Auch ist mir nichts eigenartiges aufgefallen… Wie gesagt, er hat sich mit vielen Leuten getroffen, er war ja eine Art kleine Lokalberühmtheit. “ Als Ferdinand dann nach der Brust frägt, bekommt sie gerade noch so eine Antwort heraus. . „ Sie… Sie… war…. Aufgerissen… wie von einem Tier… es war überall… Blut… Fleisch… “ dann bricht sie erneut in einem Weinkrampf zusammen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

‚Ferdoker Hof‘

Aufmerksamkeit und sehr verständnisvoll hört Alena den Schilderungen zu, die Bluttaten haben die kleine Stadt doch sehr erschüttert. Macht sich eine geistige Notiz ein wenig großzügiger mit der Barschaft zus sein, was gerade in diesen Zeit Menschen leichter gewogen macht.
Für den Abend, wenn der Rest ihrer Gesellschaft eingetroffen ist, bittet sie darum, dass eine Magd sie zum Badehaus begleitet.
Was bitte nicht als Affront gegen den hervorragend geführten Ferdoker Hof sein soll, aber die Gelegenheit im Bad auf Ferdoker zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen ist dort vermutlich besser.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Fuhrmannsheim, Sanfte Sau

"Das Ferdoker ist schon was spezielles, Meister Wirt. Haben es auch in der Lehre immermal probieren dürfen um ein Gefühl zu bekommen wo wir hinwollen mit unserem Bier. Irgendwas geheimes machen sie aber hier in der Brauerei, die Leute sagen ja immer es ist der Hopfen aus den Bergen aber das glaube ich nicht so...." meint Firutin nachdenklich während er über sein Handwerk philosophiert.

"Ist die Kladdis dann eine aus dem hohen Stand die ausgebüxt ist? Ist doch etwas komisch wenn ein hoher Herr mit einer so jungen was hat und sie dann nicht mal ins Bett nimmt. Aber egal, ist ja nicht mein Ding. Falls du sie siehst, kannste ihr sagen dass ich Sie Suche. Sie scheint ja gut informiert und wird mich finden."

Firutin empfiehlt sich, da hier wohl nicht mehr viel zu machen ist und macht sich auf den Weg seine Begleiter zu suchen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Flinken Frettchen

Etwas hilflos betrachtet Ferdinand Aline, tätschelt ihr dann beruhigend den Arm Hier werde ich wohl nicht viel mehr erfahren ... Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, habt vielen Dank. Wir werden alles daran setzen, diese schändliche Tat aufzuklären." Mit diesen Worten erhebt er sich, nickt dem Wirt noch einmal zu und verlässt die Taverne, um sich zum vereinbarten Treffpunkt zu begeben.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fuhrmannsheim

Tashira reicht der Händlerin 1 Silber für den Fisch für die Katze, "Danke für eure Auskünfte und das hier ist für euch, weil ihr euch um die Katze gekümmert habt." Da Mimi unbedingt weiter will folgt Tashira ihr bereitwillig, "Schau Ranarion, sie will mir bestimmt was zeigen. Na Kleine, wo willst Du denn hin?" wendet sie sich an die Katze. Wo auch immer es hingeht, auf den Weg, oder wo sie gerade ist, achtet Tashira nicht wirklich.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Dann schauen wir doch mal, wo das Kätzchen uns hinführen will." meint Ranarion. Er folgt Tashira, behält dabei aber die Umgebung im Auge.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Fuhrmannsheim

Die kleine Katze läuft immer weiter, mal ne Straße links, mal ne Straße rechts. Dabei bleibt sie aber immer wieder kurz stehen und schaut sich nach Tashira und Ranarion um, läuft immer so, das die beiden ihr gut folgen können. Nach einigen Minuten scheint sie ihr Ziel erreicht zu haben; einen verlassenen Hinterhof. Der Ort ist recht ruhig, die wenigen Menschen, die diese Straße entlang gehen, verursachen keinen nennenswerten Lärm. Offensichtlich mit dem Ort zufrieden beginnt das Kätzchen an dem Fischkopf herum zu kauen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim

"Ich habe das Gefühl, hier ist Eelkos Schlafplatz. Wir sollten uns hier einmal genauer umschauen, vielleicht entdecken wir, warum er sterben musste." sagt Ranarion leise zu Tashira.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 03.04.2017 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fuhrmannsheim

Tashira nickt zu Ranarions Vorschlag, doch mehr als einen Hinterhof kann sie nicht entdecken und so krault sie die Katze etwas, ohne sie jedoch beim Fressen zu stören.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Fuhrmannsheim

Firutin hat sich verabschiedet sich nach etwas parlieren vom Wirt in der Sanften Sau. Naja, diese Kladdis zu finden ist jetzt mal nicht so einfach wie ich dachte. Gefunden werden will sie nicht, hat bestimmt Dreck am Stecken aber das haben ja viele. Bedeutet ja nicht dass Sie denn Adeligen umgebracht hat. Jetzt mal sehen wo die beiden abgeblieben sind. denkt er sich als er auf die Straße heraustritt und sich umschaut.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Fuhrmannsheim Eelkos Lager

Ranarion kniet sich kurz nieder, um den Edelstein aus der Mauerritze zu nehmen. Dann geht er leise zu Tashira. "Schau, was Eelko hier versteckt hat. Und ich kann mir vorstellen, das der Mörder auf der Suche nach diesem Stein war."

Gesperrt