DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Natürlich ist Ferdinand dem Firutin schon dankbar, dass er ihm zur Seite geeilt ist (auch wenn er ja gerade dabei gewesen war, die Sache selbst zu regeln), aber es ist eben kein gutes Gefühl, wenn einem seine eigene Blödheit noch einmal so deutlich vor Augen geführt wird.
Und irgendwie tötet es für Ferdinand auch ein wenig die Stimmung, als Firutin Moira bzw. Kladdis nun auffordert, doch ihren Teil des "Handels" einzulösen. Auf jeden Fall wirkt er für einen Moment so, als wäre er gern wo anders Aber er meint es sicher nur gut
Er schenkt Kladdis ein etwas gequältes Lächeln, sieht dann zu Firutin "Äh ja, danke, Firutin, ich komm jetzt schon allein zurecht. Wir sehen uns dann beim Frühstück"
Zuletzt geändert von Lanzelind am 04.06.2017 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Kladdis Unterkunft

Firutin zwinkert Ferdinand kurz zu und verabschiedet sich von Kladdis bevor er Wina wieder Unterhalt. "Wir sehen uns dann morgen früh. Denke wir werden schon alle ein großes Frühstück gebrauchen können nach allen den Ereignissen dieser Nacht. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend mit Phex und Rahjas Segen!" meint er fröhlich als er sich mit Wina auf den Weg macht.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Vor dem Ferdoker Hof

Ein leichtes Lächeln geht über Tashiras Züge, als sie Walrosch und Ranarion bemerkt. Sie löst vorsichtig ihren Arm aus dem des Herrn von Wagnitz und geht einen hingedeuteten Schritt auf die Beiden zu. "Schön euch hier zu sehen Meister Walrosch, Ranarion. Dies ist Herr von Wagnitz, der so freundlich war, mich herzu geleiten." Dann werden ihre Augen deutlich ernst jetzt in der Sicherheit der 'Gefährten', "Sagt Herr von Wagnitz, da Ihr doch hier in Ferdok doch so bekannt seit, darf ich da annehmen, dass Ihr meinen 'Freund', den Herrn vom Eberstamm kanntet?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ranarion nickt Herrn von Wagnitz zu. "Ranarion al Lan Mandragoran, die Zwölfe zum Gruße." Da dieser Herr mit einem Waffenträger unterwegs ist, verhält sich Ranarion erst einmal abwartend.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Walrosch groscho Balroschin, stellt sich der Zwerg ebenfalls vor und mustert die Menschen interessiert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

'Kladdis Untrkunft'
Du mir noch ein paar Tipps geben? Glaube ich kaum" Kladdis muss sich ein Grinsen verkneifen. „Glaub mir, der Herr Phex ist stets auf meiner Seite. Das heute nicht alles nach Plan verlaufen ist, ist doch ein glücklicher Zufall, oder nicht? So konnte ich herausfinden, das ihr wirklich auf meiner Seite steht, ohne das ich jemandem auch nur ein Haar krümmen musste.
Und was mein Versprechen an Ferdinand angeht: das bin ich natürlich bereit zu halten.
" Kokett geht sie ein paar Schritte auf den Adligen zu und gibt ihm schnell einen Kuss auf die Wange. „Wie versprochen bin ich dir sehr dankbar, das du mich nach Hause gebracht hast. Nicht das dies wirklich mein Zuhause wäre, aber dankbar bin ich trotzdem." Sie zwinkert Ferdinand nochmal zu, nur um sich dann gleich darauf bei ihrem Kumpanen Jallik unterzuhacken, der gerade dabei ist sich Wina ganz genau anzuschauen. Als Kladdis ihn dann aber anfängt Richtung Tür zu ziehen, verlässt er mit ihr die Hütte. „Morgen früh beim Frühstück leiste ich euch dann schon Gesellschaft...", ruft sie euch noch zu.
Wina hingegen ist ganz froh drüber, endlich wieder 'an die Arbeit' zu kommmen, so das Ferdinand, etwas verloren wirkend, alleine zurück bleibt.

irgendwo in Ferdok
"Freut mich, Kastan Wagnitz, sowie unser Begleiter, Ferio von Ferdok, zu euren Dienste" stellt sich Tashiras Begleiter den beiden Neuankömmlingen vor. "Aber natürlich kannten Wir den Herren vom Eberstamm. Wir waren ein paar mal bei ihm zu Besuch, sowie Er bei Uns. Eine richtige Tragödie was da mit Ihm passiert ist. Er war doch stets so freundlich, da bestand doch gar kein Grund ihm etwas anzutun. "
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 15.06.2017 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na ganz toll denkt sich Ferdinand darauf hin, verabschiedet sich und streift auf eigene Faust noch ein wenig durch die Stadt. Vielleicht hat er ja Glück und irgendwo wartet noch ein wenig Vergnügung auf ihn.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Vor dem Ferdoker Hof

"Ich kann verstehen, das Euch das Ganze Nahe geht. In welcher Beziehung standet ihr zu Herrn vom Eberstamm?" setzt Ranarion nach. Ranarion bemerkt die angespannte Haltung des Waffenträgers, die eigene Hand geht jedoch nicht zur Waffe, um nicht zu provozieren.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ferdok

Firutin ist nach der Anstrengung dann doch auch sehr froh zum Ursprung des Abends zurückzukehren. Nach den ganzen Anstrengungen auf der Reise und dann auch noch mit diesem Hinterhalt auf Ferdinand braucht er etwas Entspannung.

Schade, dass es hier nicht auch noch ein Bad gibt. Das ist mal eine Idee für morgen. denkt er sich als er mit Wina entschwindet.

Wie kompliziert diese ganze Situation mit den Morden und kein Mörder...in Gareth wüssten wir alle schon langer wer das gemacht hat. Wenigstens ist meine Reisegruppe in Ordnung: Ferdinand ist ein prima Kerl, die Magierinnen interessant aber auch etwas angsterregend...bei der Dame aus Elevina komme ich auch einfach nicht über den Gedanken hinweg was wohl unter der Robe zu finden ist...bei der Tulamidin eigentlich auch nicht...aber jetzt zurück zur guten Wina. Ich muss auch dran denken mir von ihr etwas erzählen zu lassen wie der Hase hier läuft.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Wieder gänzlich züchtig gekleidet ist Alena nicht sonderlich überrascht, dass sich ihre Standesgenossin prompt von der Alchemistin abgesetzt hat. Deren negativer Befund sie dann doch überrascht, es sich nicht verkneifen kann nachzufragen, ob man es denn mit diesen oder jeden Test versucht habe, bevor sie der älteren Dame enttäuscht die nötige Fachkompetenz zuspricht, die abgemachte Summe und einen kleinen Bonus bezahlt.

Umständlich und reichlich zerknirscht entschuldigt sie sich bei der Stadtwache. Macht sich dann allein zurück zum Gasthaus.
Was bringen sie denen in Drakonia nur bei, außer irgendwelche Ziegen zu besprechen und diesen verqueren elementaren Mystizismus zu frönen. Und wo treibt die sich nur rum? Ich weiß irgendwie zu wenig über sie...
Bei Ferdinand wäre es einfach, irgendwo wo man kurze oder gar keine Röcke trägt. Wahrscheinlich von dem Burschen angesteckt oder umgekehrt.


In einer ruhige Ecke des Gasthofes ordnet Alena ihre Gedanken, in dem sie diese zu Papier bringt. Nicht unbedingt ein Tagebuch als vielmehr ein Reisebericht. Diesen in Bosparano abzufassen hilft zusätzlich die Gedanken zu ordnen, gut um in der Übung zu bleiben ist es gleichfalls.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Vor dem Ferdoker Hof

Walrosch hält sich bei dem Gespräch zwischen den Großlingen erst einmal zurück. Zumal Adlige ohnehin nicht ganz seine gesellschaftliche Kragenweite sind.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

irgendwo in Ferdok
" Nun ja, der Herr vom Eberstamm und Wir standen uns zwar nicht besonders nahe, aber Wir haben uns durchaus mal bei dem einen oder anderen Gesellschaftlichen Anlass getroffen und unterhalten.
Wie dem auch sei; Wir sehen, die werte Dame scheint nun in besten Händen zu sein. Unsere Dienste werden daher dann wohl nicht weiter benötigt. Auf ein baldiges Wiedersehen!
", verabschiedet sich der Mann, bevor er, dicht gefolgt von seinem Leibwächter, den Ort wieder verlässt.

Am nächsten Morgen
Nach einer für euch recht ereignislosen Nacht, (außer vielleicht für Firutin,) sitzt ihr am nächsten Morgen zusammen beim Frühstück, um eure bisherigen Ergebnisse zusammen zu fassen und eure nächsten Schritte zu planen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena ist beim Frühstück streng nach dem Codex gekleidet, immerhin hat sie schon ihren Frühsport in dem beengten Zimmer und die Morgenandacht im nahen Praiostempel hinter sich gebracht. Beim Tempelvorsteher hat sie sich auch gleich erkundigt, ob einer Leichenschau des Verstorbenen etwas entgegenstehen würde und den Geweihten über die neusten, nicht wirklich hilfreichen, Erkenntnisse hinsichtlich des Steins ins Bild gesetzt, der als Indiz einiges an Wert verloren hat.

"Die alchemische Analyse des lithischen Objekts... Eine Untersuchung des Steines hat ergeben, dass diese wertvoll, von besonderem Schliff aber bar jeder... bar jeder Magie ist.
Bleibt also die Frage, was dieser im Besitz einer solchen Person machte. Hier könnte es interessant sein, zu eruri... klären ob diese Person überhaupt die Möglichkeit hatte den Stein zu Geld zu machen. Wenn nicht, dürfte eine über seinen Wert hinausgehende Eigenschaft haben.
Desweiteren vermute ich, dass der abgängige Erzmagier hier ist um an der sogenannten Drachenprüfung teilzunehmen. Ein Mysterienfest des lokalen Hesindetempfels. So ähnlich wie Rohals Enigma, nur weniger bedeutend.
Fasst die junge Magierin ihre Erkenntnisse zusammen, bemüht sich dabei um eine einfache Sprache.
"Vielleicht auch interessant, hier im Ort geht es außerordentlich prüde zu. Es scheint mir also angebracht dahingehend Zurückhaltung zu üben. Immerhin konnte ich einige Kontakte knüpfen welche sich möglicherweise als hilfreich erweisen können."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Gasthaus

Firutin erscheint mit einem freudigen Lächeln im Gastraum. Er sieht zwar nicht unheimlich frisch aus, ist aber blendender Stimmung und langt beim Frühstück ordentlich zu. "Ein interessanter Abend war es bei uns aber das sollte lieber Ferdinand berichten. Er hat sehr scharfsinnig eine wichtige Entdeckung gemacht die uns hoffentlich viel weiter bringen wird." erklärt er mit geheimnisvoller Mine

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Walrosch lässt beim Frühstück erst einmal die anderen berichten und lauscht gespannt. Nur einen Kommentar kann er sich nicht verkneifen: Prüde? Sittsam ist es hier, wie es sich gehört.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Gegensatz zu Firutin wirkt Ferdinand reichlich schlecht gelaunt. Bei Firutins Worten meint er nur lapidar: "Wir haben Kladdis gefunden. Sie ist auch auf der Suche nach dem Mörder und wird versuchen uns zu helfen."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 15.06.2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ich jedenfalls finde dieses Maß an Sittsamkeit ein wenig übertrieben, zumindest in einem Frauenbad, Meister Walrosch." Lenkt Alena ein Stück weit ein, beäugt Firutin skeptisch als dieser sich so geheimnisvoll gibt.
"Und in welchem Verhältnis steht diese Kladdis zum Verstorbenen? Haben wir Anhaltspunkte, was die Opfer miteinander gemeinsam hatten?" Erkundigt sie sich.
"Ich für meinen Teil werde mich voraussichtlich heute zur Leichenschau des jüngsten Verstorbenen einfinden. Anschließend würde ich den Stein gerne einen Juwelier zeigen. Am Abend dann oder Morgen würde ich dann den Räuber genauer untersuchen."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ferdinand zuckt die Schultern: Sie meint, Ardo wäre wie ein Onkel zu ihr gewesen. Irgendwelche Verbindungen zwischen den Opfern konnte ich zumindest noch nicht heraus finden, außer vielleicht, dass dieser Immanspieler, der auch ermordet wurde, sich auch in besseren Kreisen herum trieb, wie man so sagt ..."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nun gut, in eine Frauenbad war ich natürlich noch nicht. Das kann ich also nicht beurteilen, lenkt der Zwerg ebenfalls ein. Die Verbindung zu Herrn von Eberstamm ist jedenfalls, dass er die Vorkommnisse untersuchen wollte. Er dürfte also eher Kollateralschaden darstellen, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Wenn es tatsächlich eine Serie ist, müssten wir aber bei den anderen Opfern irgendeine Gemeinsamkeit feststellen. Es sei denn, es handelt sich um einen wahllos tötenden Verrückten.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ranarion ist schon früh auf den Beinen, um im Hinterhof seine morgendlichen Übungen mit dem Schwert durchzuführen. Nachdem er sich dann frisch gemacht und umgezogen hat, kommt er auch zum Frühstück in den Schankraum. Nachdem er sich gesetzt hat, hört er erst einmal zu, was die anderen zu berichten haben. Danach fängt er auch an zu erzählen, was sie letzten Abend erlebt haben. Er endet mit folgenden Worten: "Abschließend kann ich nur sagen, sowohl Walrosch als auch mir kam der Gedanke, das der Herr Obergardist Taschmann nicht ganz sauber ist. Ob er direkt etwas mit dem Mord zu tun hat, oder einfach ein paar Dinge nebenher laufen hat, das vermag ich aber noch nicht zu sagen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Natürlich kann ein solcher Täter nicht geistig gesund sein, jedoch gehe ich davon aus, dass der Wahnsinn Methode hat. Nur welche?" Stellt Alena eine rhetorische Frage.
"Was sei denn mit diesem Taschmann?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich vermute, er ist käuflich und besonders gut im Wegsehen, antwortet Walrosch.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Interessiert hört Tashira den Erzählungen zu und meint dann schließlich, "Ich hatte hier auch eine ganz 'interessante' Begegnung mit einem Herren und seinem Leibwächter, die angeblich mit Ardo bekannt waren. Ein Herr Kastan Wagnitz, seines Zeichens der reichste Patrizier hier. Irgendwie fand ich ihn aber seltsam." sie legt dabei ihre Stirn in Falten. Zu Alena meint sie dann, "Ich denke, ich würde Dich gerne zu dieser Leichenschau begleiten und danach könnten wir den Juwelier auch gemeinsam aufsuchen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kann ich mir diesen Stein auch mal anschauen? Ein bisschen verstehe ich von Gesteinskunde. Zwergisches Berufsinteresse, wirft Walrosch ein und schaut die anderen fragend an. Ach ja, und nicht nur diese Kladdis auch Ardos Leibwächter wird uns sicher helfen, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ich würde mir gern noch mal die anderen beiden Tatorte ansehen, den, wo der Drache getötet wurde und auch den von Ardo. Wenn irgendwer mitkommen will ... " Er schaut in die Runde.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Tashira nickt zu Walroschs Frage, nestelt kurz an dem kleinen Beutel an ihrem Gürtel und gibt Walrosch dann den Stein. "Ich bin mal gespannt, was Du dazu sagen kannst."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Vermutlich nicht viel, aber ich bin neugierig, meint Walrosch dazu und begutachtet den Stein. Dabei versucht er natürlich möglichst fachmännisch auszusehen. Das gebietet schon seine Ehre als Angroscho. Zu den anderen beiden Tatorten kann ich mitkommen, da war ich noch nicht, murmelt er zwischendurch.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ich weiß nicht, wie sinnvoll Eure Begleitung sein mag, Collega. Insbesondere da es gilt mit Geweihtenschaft umzugehen. Wenn Ihr allerdings über anatomische Expertise verfügt." Gibt sich Alena reserviert, fragt dann nach, was konkret an diesem Herrn Wagnitz merkwürdig gewesen sein soll.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Nun, was Anatomie direkt angeht, nicht besonders, doch bei der Heilung und Erkennung von Krankheiten und Wunden bin ich schon recht bewandert. Ha und zum anderen interessiert es mich einfach." Tashira macht sich so gar nichts aus Alenas ablehnender Haltung. Bei der Frage nach Herrn Wagnitz legt sie ihren hübschen Kopf schief, blickt etwas verloren an die Decke, "Ich weiß nicht recht .... ich kann es nicht genau beschreiben .... ja haltet mich für seltsam. Ich weiß, daß Ihr das tut, doch wenn ich an meiner Akademie eins gelernt habe, ist es, leise Zwischentöne zu hören oder Unstimmigkeiten zu bemerken, anders kann man dort nicht überleben." Hier wirkt Tashira ernst und so gar nicht mehr, wie die 'Träumerin' als die sie manche oft sehen mögen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Herr Walrosch hat es treffend auf den Punkt gebracht. Ich nehme auch an, das dem so ist. Die Frage ist, ob der Herr vom Eberstamm vielleicht ähnliche Vermutungen hatte und Herrn Taschmann vielleicht zur Rede stellen wollte. Aber das sind nur vermutungen und ohne Beweise nichts wert.

Was diesen Herrn Kastan Wagnitz angeht, ich hatte das Gefühl, das dieser nicht ganz sauber ist, sein Leibwächter wirkte, wie an der kurzen Leine gehalten. Die Funstelle des Herrn vom Eberstamm ist doch am Hafen, ich meine, wir haben sie sogar gesehen. Ich wäre mit dabei, wenn es darum geht, alle drei Tatorte zu untersuchen."

Gesperrt