DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Moras Unterkunft

Als er hört, wie jemand zurück kommt, dreht Ferdinand sich um, ein erwartungsfrohes Grinsen auf dem Gesicht. "Da bist du ja wie...." Er bricht mitten im Satz ab und sein Grinsen fällt leicht in sich zusammen, als er die Armbrust bemerkt und nach einem Blick in ihr Gesicht dann auch trotz seines leicht benebelten Hirns mitkriegt, dass das kein komischer Scherz ist. Beschwichtigend - und wohl auch ein klein wenig enttäuscht - hebt er die Arme "Äh, könntest du das Ding bitte runter nehmen. Sonst verletzt du nachher noch jemanden." Dann sieht er sie mit seinem aufrichtigsten Dackelblick an - der hat noch immer funktioniert, außer bei Tante Odelinde. "Ehrlich ,wir haben überhaupt nichts mit den Morden zu tun. Ein Bekannter meines Vetters ist unter den Opfern und wir versuchen nur herauszufinden, was passiert ist."

Und ich hoffe jetzt mal inständig, dass du auch nichts damit zu tun hast ...

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Moras Untrkunft
Hör sofort auf, den Dummen zu spielen! Verarschen kann ich mich auch selber! Natürlich haben du und deine Freunde etwas damit zu tun! Wieso sonst tauchen du und deine Freunde plötzlich so in der Stadt auf, zeitgleich mit den Morden. Und dann suchen deine Freunde auch noch gezielt nach mir! Dein Freund vorhin hat ja bereits durchsickern lassen, das er mich im Tempel des Fuchses gesehen hat? Woher weiß er überhaupt, wo dieser ist? Ich kenne jeden Besucher dort und ihn hab ich dort noch nie gesehen! Und das mit dem Vetter kannst du dir sparen! Wo ist den dieser Vetter, wenn wirklich einer seiner Freunde ermordet wurde?„ Mit zittriger Hand richtet sie Armbrust weiterhin auf Ferdinand.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Moras Unterkunft

Nervös sieht Ferdinand auf die Armbrust. Irgendwie fühlte es sich gar nicht gut an, am falschen Ende einer solchen Waffe zu stehen. "Junker Mathis vom Berg ist mein Vetter. Er ist ein Freund des Burggrafen Ardo von Eberstamm. Mein Name ist Junker Ferdinand Reto von Berningen. Ich hab meinen Familienring in der Tasche, ich kann ihn dir gern zeigen. Mathis musste aus familiären Gründen zurück nach Hause. Seine Frau erwartet ein Kind. Und ich habe ehrlich keine Ahnung woher mein Freund vom Tempel des Fuchses weiß. Wirklich nicht." Das ist aber in der Tat eine interessante Frage. Steckt da etwa mehr hinter den guten Firutin als es den Anschein hat?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vor Moras Unterkunft

Firutin hebt leicht fahrig die Hand und grüßt den Fremden. "Ferdok ist ja mal wirklich eine kleine Stadt! Wir haben uns doch in der Sanften Sau getroffen. Das hier ist Wina, jetzt sag mir nicht, dass ihr euch am Ende auch kennt." Spricht er den Fremden leicht lallend an während er sich ihm weiter nähert, weiterhin mit Wina untergehakt.

Hatte ich es mir doch gedacht, irgendwas stinkt hier. Ferdinand ist wahrscheinlich da drin gerade in Schwierigkeiten und ich muss an diesem Typen hier vorbei. Unter dem Umhang hat er einen Dolch oder gar eine kleine Armbrust. Jetzt schön ablenken und nahe rankommen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Moras Untrkunft
Kurz zeigt sich Unsicherheit auf dem Gesicht von Mora, doch sie fängt sich recht schnell wieder. „Ardo hatte diesen Kerl tatsächlich erwähnt... Okay, hol deinen Ring heraus. Aber wehe, du holst etwas anderes heraus, dann hast du schneller einen Bolzen im Kopf als du schauen kannst, Junker!

Vor Moras Unterkunft
Als sich Firutin nährt erstarrt der Mann plötzlich in Mitten seiner Bewegung. Etwas dümmlich schaut er zu Firutin. "Öhm...Ja genau, in der Sau.... Nein, die kenn ich nicht.... Sollte vielleicht mal..." antwortet er, wobei ihm jedes Wort sichtlich schwer fällt
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Moras Unterkunft

Ganz vorsichtig und langsam, den Blick immer auf Mora und ihre Armbrust gerichtet, sucht Ferdinand in seiner Tasche nach dem Ring Verdammt, wo hab ich ihn denn ... er muss doch hier irgendwo sein! "Moment, ich hab ihn gleich" versucht er sie zu beschwichtigen und beginnt in der anderen Tasche zu suchen. "Ah, da ist er ja!" Er hält ihr den Ring mit einem Lächeln entgegen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vor Moras Unterkunft

Firutin tritt an ihn heran und zieht geschwind seinen Dolch den er dem Halunken an den Hals haelt. "Genau, da haben wir uns getroffen und es ist doch eine erstaunliche Begebenheit, dass wir uns auf einmal nachts vor dem Haus eines leichten Mädchens treffen. Irgendwas hat da himmelhoch gestunken, als wir sie in der Kneipe getroffen haben. Wie wärs wir gehen mal rein zu deiner Freundin und meinem guten Kameraden. Aber keine Sperenzchen: besoffen bin ich nicht und Freunde von mir werden nicht über den Tisch gezogen. Mach keinen ärger und ich verwende meinen Dolch nicht. Hop, hop." instruiert er ihn, zwar mit einem Lächeln aber es gibt wenig falsch zu verstehen: Firutin versteht hier gar keinen Spaß und wird auch nicht zurückhalten.

"Entschuldige Wina, ich brauche hier noch kurz um meinen Freund aus den Faengen dieser Mora zu befreien. Denke das ist das alte 'Komm mit zu mir nach Hause und ich raube dich da aus Spielchen.' Kannst ja mitkommen. Nach dieser Sache brauche ich einen schoenen Abend und ich verdoppele was ich dir schon versprochen habe.." sagt er noch ohne den Blick von dem Halunken abzuwenden während er ihn ins Haus stubst.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Badehaus

Erfreut bedankt sich Alena bei ihren neuen Bekanntschaften und besonders herzlich bei Loisane für die Einladung, es ist ja so schwer in der Fremde Anschluss zu finden. Auch soll man doch bitte nicht zögern, auf sie zu zukommen wenn man meint ihre besondere Expertise in Anspruch nehmen zu müssen.
Der überfürsorglichen Mutter gegenüber, die ja ihren kleinen Sohn selbst ins Frauenbad mitgenommen hat, kann sie sich einen schnippischen Blick dann doch nicht verkneifen. Anders wäre man bestimmt nicht so schnell ins Gespräch gekommen.

Das war ja ganz erfreulich, auf der Burg gab es ja nur die Schülerin des Medikus und die hat eigentlich nur von Ferdinand geredet. Hatte schon fast vergessen wie das ist, wie es ist sich ungezwungen mit jemanden unterhalten zu können der nicht zehn Jahre älter oder jünger. Nur ein wenig prüde, aber das hätte ich besser wissen müssen. Es sind eben nicht die Kaiserthermen, da hätte es niemanden gestört.
Ein wenig Anschluss in der Fremde wird mir sicher gut tun und nützlich könnte es auch noch sein.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ugdan Hafen, Unfallstelle -> Hafen

Ranarion verabschiedet sich ebenfalls von dem Oberwachmann, leicht verwundert ob des schroffen Tonfalles. Als sie sich etwas entfernt haben, antwortet er dem Zwergen: "Ich bin mir sicher, mit diesem Oberwachmann ist mehr los, als einfach nur zuviel Arbeit. Sein ganzes Verhalten kommt mir sehr komisch vor und passt nicht zusammen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ugdan Hafen, Unfallstelle -> Hafen

Freut mich, dass wir da einer Meinung sind, nickt Walrosch und streicht sich seinen Bart. Der Mörder wird er wohl nicht sein, aber vielleicht hat man ihn bezahlt, damit er in die andere Richtung schaut. Oder damit er Ardo von Eberstamm zum Hafen lockt, überlegt er.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Moras Untrkunft
Während er sucht zuckt Mora häufiger ungeduldig mit der Armbrust. Als der Ring endlich gefunden wurde schaut sie misstrauisch in Ferdinands Richtung: „Okay, jetzt leg ihn da hin...ja, gut so...jetzt gehst du eine paar Schritte zurück, genau, bis an die Wand, gut.„ Sie betrachtet den Ring genauer, die Armbrust immer noch auf Ferdinand gerichtet. Ihr Gesicht wird nachdenklich. „Der wirkt ziemlich echt. Den zu fälschen wäre eine Anmaßung, die einen an den Galgen bringen könnte. Das würde doch keiner riskieren... aber wer auch nicht davor zurückschreckt einen Grafen zu morden... „ Erschrocken stellt sie fest, dass sie ihre Gedanken gerade laut ausgesprochen hat. „Woher weiß ich, das der nicht gefälscht ist? Wie wäre es so: du erzählst mir jetzt wer deine anderen Freunde sind! Die Magierin und der Tulamide! Und warum haben sie in der Sau nach mir gesucht?

Vor Moras Unterkunft
Der Mann ist immer noch recht schwerfällig, sehr langsam kommt er Firutins Aufforderung nach. Im Haus selber vernimmt Firutin dann das laute Geschrei einer Frau.

Grafenstadt, Aurelias Laden
Recht ausgiebig und mit mehreren verschiedenen, einander ergänzenden Methoden, die zweifelsfrei zeigen, das die Dame etwas von ihrem Handwerk versteht, untersucht Aurelia den Stein. Nach Abschluss berichtet sie Tashira: „Es tut mir leid, aber dieser Stein ist bar jeglicher Magie. Es handelt sich bei dem Stein um einen Almadin. Der Schliff ist außergewöhnlich präzise, wer auch immer ihn bearbeitet hat, muss ein wahrlich begnadeter Juwelier gewesen sein. Er war bestimmt sehr teuer, ich schätze ein hoher zweistelliger Dukatenbetrag. Leider kann ich euch nicht mehr sagen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Moras Unterkunft

Etwas verzweifelt sieht Ferdinand Mora an: "Was soll ich denn noch machen, dass du mir glaubst?" Angesichts der immer noch auf ihn gerichteten Armbrust entschließt er sich, lieber bei der Wahrheit zu bleiben. Wenn sie mir die denn glaubt "Und bitte, nimm doch die Armbrust runter. Das macht mich nervös ... Also, die Magierin ist die Schwägerin meines Vetters Mathis. Und der Tulamide?" Er zuckt mit den Schultern "Irgendso ein Schönling halt. Hat bei Mathis auf der Hochzeit aufgespielt. Ob sie direkt nach dir gesucht haben weiß ich nicht. Wie gesagt, wir sind auch an der Aufklärung der Morde interessiert." Er breitet die Arme aus und schenkt ihr sein charmantestes Lächeln "Scheint so, als würden wir im selben Boot sitzen" Denn wenn sie auf der Gegenseite wäre, hätte sie mich doch schon längst erschossen. Oder?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vor Moras Unterkunft

"Hop hop und keine Sperenzien. Wir holen jetzt meine Freund aus eurem Hinterhalt heraus und dann sind wir alle wieder Freunde. Ich hoffe die kleine ist zumindestens so ehrlich vor Phex, dass sie ihm etwas Freude bereitet bevor sie ihn komplett ausnimmt." sagt er als er den Gauner anschubst, immer schön vorsichtig dass er sich nicht noch etwas erlaubt.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Grafenstadt - Aurelias Laden - und weiter

Tashira bedankt sich nachdenklich nach der Analyse des Steines, die sie mit Interesse verfolgt hat und die nimmt den Stein wieder entgegen. Sorgfältig verpackt sie ihn und wünscht der Alchemisten noch einen guten Tag. - Seltsam, so ein wertvoller Stein,
bei so einem Menschen und das ganz ohne Magie. Da steckt doch bestimmt etwas anderes dahinter.
- Schon in Gedanken wandert Tashira durch die Straßen, erst ohne Ziel und nur überlegend, was mit diesem Rätsel wohl auf sich haben könnte. - Wo wollten die anderen doch gleich noch hin? - Zwar meint sie die Wege irgendwie wieder zu erkennen, doch das Gasthaus scheint hier nicht zu sein.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Moras Untrkunft
Mora scheint angestrengt zu überlegen, geht die Worte Ferdinands nochmals im Kopf durch. Nach einer Weile senkt sie dann schließlich die Armbrust. „ Auf der selben Seite? Also seid auch ihr hinter Ardos Mörder...", weiter kommt sie nicht, denn just in dem Moment kommt Firutin mit seinem Gefangen durch die Tür. Sofort ist die Armbrust wieder auf Ferdinand gerichtet. „Fast hätte ich dir geglaubt!„ brüllt sie Ferdinand entgegen.

irgendwo in Ferdok
Tashira irrt gerade durch die Gassen, schaut sich stets um, findet aber niemanden. Hätte sie doch nur wie vereinbart beim Laden auf die Wache gewartet, die sie eskortiert hätte. So steht sie gerade in einer schmalen Straße, bei der sie sich unsicher ist, ob sie heute schon mal durch sie durch ist oder nicht, als sich ihr zwei Männer nähren. Beide tragen edle Kleidung, gehen festen Schrittes und wirken recht gepflegt. Noch von weitem ruft der jüngere der beiden Tashirah etwas zu "He, mach gefälligst Platz, Wir wollen hier durch!" Doch kaum sind sie näher gekommen betrachtet der ältere der beiden Tashirah kurz, bevor er sie anspricht. "Verzeiht Unseren Leibwächter, er ist etwas ungestüm. Los Ferio, entschuldige Er sich. Wir haben hier vor uns offensichtlich eine Magierin und nicht den sonst üblichen Pöbel. Es tut Uns sehr leid, ich hoffe Wir können das wieder gut machen? Sagt können Wir euch vielleicht einen Gefallen tun? Kastan Wagnitz unser Name, einer der reichsten Patrizier dieser schönen Stadt!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Moras Unterkunft

Na ganz toll

Ferdinand hebt die Hände, sieht zu seinem Kameraden. Bitte Firutin, nimm die Waffe runter. Mora hier ist in Ordnung. Wir stehen auf der selben Seite. Sie sind auch hinter Ardos Mörder her."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Moras Unterkunft

"Sie ist wirklich in Ordnung, das sehe ich schon. Die alte Masche: ich nehme dich mit nach Hause und raube dich da aus..." spricht Firutin los als er den Namen Ardo hört. "Wie jetzt, sie ist jetzt auf unserer Seite? Wer sagt uns, dass Sie Ardo. Nicht selber umgebracht hat? Nix für ungut, aber du hast dich in ihr schon mal vertan....heißt du eigentlich Mora?" fragt er in Richtung des Mädchens, wobei er den Dolch leicht löst aber noch nicht wirklich überzeugt ist. "Ich sehe bloß wie sie dich hierherein schleift und dann lungert er hier draussen herum. 'Mora, oder wie auch immer du heißt, du schuldest uns eine Erklärung."

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Irgendwo in Ferdok

Komische Leute gibt es hier. denkt Tashira bei sich, als sie auf die beiden 'Herren' trifft. - Magierin? Wieso Magierin? Ach ja mein Stab. Und wieso 'unser' Name? - Ein wenig verwirrt schaut Tashira schon drein, bevor ein Lächeln alles überspielt. - Nun reiß Dich aber mal zusammen und improvisiere. - "Angenehm der Herr." antwortet sie mit einem freundlichen Nicken. "Nun eventuell, wenn Ihr mir Eure Begleitung zuteil werden lassen wollt .... ich war gerade auf dem Weg zum 'Ferdoker Hof', in dem ich Quartier bezogen habe. Über ein wenig Gesellschaft dorthin würde ich mich durchaus freuen, wenn es Eure Zeit erlaubt." - Hoffentlich war das jetzt nicht zu dick aufgetragen. - Und wieder lächelt sie freundlich den Herr Wagnitz an.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

'Moras Untrkunft'
Natürlich hab ich ihn gebeten,draußen aufzupassen, ob uns jemand folgt. Was ist überhaupt los mit dir, Jallik? So leicht lässt du dich doch sonst nicht überrumpeln. Und tu mal nicht so, als wüsstest du meinen richtigen Namen nicht! Du und deine beiden Freunde waren es doch, die in der Sau nach mir gefragt haben!!! Du schuldest viel mehr mir eine Erklärung, Spitzel!", Es braucht nicht viel Menschenkenntnis, um zu erkennen, dass 'Mora' mit der Situation ein wenig überfordert ist. Nervös zuckt sie mit ihrer Armbrust.

irgendwo in Ferdok
"Der Ferdoker Hof? Eine vorzügliche Wahl. Aber natürlich will ich euch dorthin begleiten.", galant bietet er ihr den Arm an.
Auf dem Weg versucht er, sie ein wenig in ein Gespräch zu verwickeln: "Verzeiht, ich kam nicht umhin, euer Siegel auf der Stirn zu bemerken. Sagt, das ist doch das Siegel dieser Akademie in den Trollzacken, die in einer alten Dachenfestung beheimatet ist, nicht? Man hört von dort kommen sehr fähige Magier. Was bringt jemanden wie euch, in unser verschlafenes Ferdok?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Moras Unterkunft

Das wiederum macht Ferdinand nervös "Bitte, könnten wir nicht alle endlich die Waffen runter nehmen? Ich möchte wirklich nicht, dass hier noch wer verletzt wird." Er sieht Mora eindringlich an "Ich schwöre bei den Göttern, dass wir nichts mit Ardos Tod zu tun haben. Wenn wir auf derselben Seite sind, dann sollten wir besser zusammen arbeiten, als uns gegenseitig zu bekämpfen." Dann sieht er zu Firutin: "Sag ihr schon, was sie wissen will."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

'Moras Untrkunft'

Firutin senkt den Dolch noch etwas weiter, wobei er aber nicht wirklich glücklich aussieht. "Mein Herr, der Vetter von Herrn Ferdinand hier, wurde von Ardo von Eberstamm angeschrieben und um seine Hilfe gebeten. Ich bin mit ihm hierher gereist um Herrn Ardo zu helfen. Als wir ankamen war er schon ermordet. Einer der Hinweise war der auf dich und dass wir dich vielleicht in Furhmannsheim finden könnten. Ich dachte zuerst, dass du vielleicht seine Mätresse gewesen seist, die ihn umgebracht hat als es auseinander ging. Das glaube ich allerdings jetzt nicht mehr, aber egal. Also habe ich in der sanften Sau gefragt. Vorhin in der Kneipe kamst du mir nicht sauber vor und ich habe deswegen etwas genauer nachgefragt, gerade weil du mir nicht das Gefühl einer der Rahjadamen gegeben hast: dir hat die Täuschung zu viel Spass gemacht. Eigentlich wollte ich dann mit meiner sehr netten Begleitung einen Rahja gefälligen Abend verbringen, hatte aber sorge um Herrn Ferdinand. So bin ich euch beiden hierher gefolgt, habe die Wache bemerkt und hatte Angst um Herrn Ferdinand." erklärt Firutin er brummig wie er hier ist. "Deswegen habe ich ihn ausgeschaltet und bin hier damit Herr Ferdinand nicht ausgeraubt wird. Warst nicht schlecht aber ich kann dir noch was beibringen wie man so etwas macht."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ugdan Hafen, Unfallstelle -> Hafen

"Beides ist nicht von der Hand zu weisen, aber dafür müssten wir handfeste Beweise finden. Einen Wachmann beschuldigt man nicht ohne Grund. Ich kann mir schon vorstellen, das er das eine oder andere nebenher laufen hat, auch wenn das nicht sein soll, aber das muss erst einmal bewiesen werden. Wir können uns ja auch einmal ganz unverfänglich nach ihm umhören. Jetzt sollten wir erst einmal herausfinden, was Ardo hier wollte." Ranarions Gesicht ist ernst, als er Walroschs Vermutungen bestätigt.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Irgendwo in Ferdok

Als die Frage nach ihrer Akademie kommt, wird Tashira merklich zugeknöpfter, obwohl sie weiterhin freundlich bleibt. "Aber verschlafen kann man diese Stadt nun wahrlich nicht nennen. Da übertreibt Ihr aber ein klein wenig." kommt es lächelnd zurück. "Und Ihr habt Recht, der 'Ferdoker Hof' kann sich sehen lassen. Meine Collega und ich sind sehr zufrieden, dort untergekommen zu sein. Eigentlich wollten wir den Freund eines Freundes hier in Ferdok besuchen." Nachdenklich schaut sie drein, "Doch sagt, was ist eigentlich Euer Metier? Ihr scheint ja recht weit herum gekommen zu sein.", plaudert sie einfach weiter, ohne genauer auf die Fragen zu antworten. - Hoffentlich erkenne ich die Gegend bald wieder, bevor der Herr noch zu neugierig wird. -

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

'Moras Untrkunft'
Seine Mätresse?",kurz stutz die Frau, aber dann fängt sie plötzlich an herzhaft zu lachen. „Ardo war wie ein Onkel für mich, außerdem war er glücklich verheiratet!" Sie senkt die Armbrust. „Nun gut, ich will euch mal glauben. Aber ich werde weiterhin ein Auge auf euch haben.
Aber gut, dann will ich mich einmal richtig vorstellen: Mein richtiger Name ist Kladdis Schladromir. Und wenn ihr wirklich helfen wollt Ardos Mord zu rächen, so will ich euch helfen wie ich nur kann.
"

irgendwo in Ferdok
Bei Tashiras Antwort stutz Herr Wagnitz kurz. "Wir? Oh, wir entstammen einer alten, einflussreichen Familie des Koschs. Mit dem Geld Unserer Familie unterstützen Wir Händler, Kirchen und tätigen allerlei weitere lohnenswerte Investitionen. ", er erzählt von einigen seiner Geschäfte, erzählt von vielen wichtigen Personen, denen er schon geholfen hat oder mit denen er Handel treibt " Ah, da ist der Hof ja bereits. Verzeiht, das Wir das Gespräch so an uns gerissen haben. Nächstes mal wenn Wir uns sehen müsst Ihr Uns dann aber alles über euch und eure Ausbildung erzählen." er verabschiedet sich mit einem Handkuss und verlässt den Ort zusammen mit seinem Kumpanen, gerade als Ranarion und Walrosch um die Ecke biegen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ugdan Hafen

Ich bezweifle, dass wir viel herausfinden. Wir können ja schlecht jeden, der uns über den Weg läuft nach Ardo ausfragen, oder?, zeigt sich der Zwerg skeptisch. Aber wir könnten uns mal den Ort ansehen, an dem er gefunden wurde, schlägt er vor.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ugdan Hafen -> Irgendwo in Ferdok

Ranarion muss sich bei der Frage des Zwergen ein Lächeln verkneifen, als er Tashira um die Ecke kommen sieht, eingehakt bei einem Herrn, den er nicht einordnen kann. "Schaut, Herr Walrosch. Dort ist Tashira, aber aus dieser Richtung habe ich sie nicht erwartet. Wer wohl der Herr sein mag, der sich dort von ihr verabschiedet?" Ohne große Hast geht er auf sie zu, den Herrn und seine Begleitung dabei noch genauer betrachtend. "Ah, Tashira. Das ist nicht ganz die Richtung, aus der ich Dich erwartet hätte. Hast Du Dir noch ein wenig die Stadt angeschaut?" spricht er sie an.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Moras Unterkunft

Firutin nimmt ebenfalls den Dolch herunter und klopft dem Schergen auf die Schulter "Nichts fuer ungut, aber ich habe mir Sorgen gemacht was mit meinem Freund hier passiert. Ist ja auch noch alles dran bei dir." Entschuldigt er sich bei ihm.

"Freut mich Kladdis, dass ich dich endlich treffe. Habe ja um die Sanften Sau lange genug nach dir gesucht. Hast das auch gut gemacht, den Ferdinand alleine ins Haus zu locken. Hast bloß das Spiel in der Kneipe zu sehr genossen. Das konnte man bald riechen wie du innerlich gelacht hast. War schon Phex gefällig das ganze. Das nächste Mal kann ich dir noch ein paar Tips geben. Die Tobrier haben das mal bei mir versucht und hätten es fast geschafft. Mach dir keine Gedanken, kannst mich gerne im Auge behalten, das mach ich bei dir ja auch" antwortet er Kladdis mit einem freundlichen Grinsen "Dann heisst es jetzt einen Mörder zu finden für uns. Keine Sorge, sind nicht nur wir beiden sondern auch noch mehr und sorgar zwei gelehrte Damen die Leuten in den Kopf kucken können. Wer denkst du denn war es?"

Während er mit Kladdis spricht schaut er sich nach Wina um und zwinkert ihr zu. Jetzt wo die Konfrontation vorbei ist will er sicher seine Anzahlung nicht verlieren.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ferdinand macht ein etwas beleidigtes Gesicht, als Firutin auch noch betonen muss, wie leicht er sich in die Falle hat locken lassen. Als käme er sich selbst nicht schon blöd genug vor. "Ja, schmier es mir ruhig noch aufs Brot", murmelt er in seinen nicht vorhandenen Bart, beschränkt sich dann erst einmal darauf, zuzuhören.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Als Firutin Ferdinands Gesicht sieht hält er kurz ein. Jetzt habe ich ihm doch gerade erste ausgeholfen, keinen Grund eingeschnappt zu sein. Er ist eben aus einem anderen Jagdgrund als ich. Sollte mal sehen wie es ist wenn ich im Wald unterwegs bin. Dafür hat er mich ja. denkt er sich und macht sich die gedankliche Notiz dies nachher Ferdinand auch zu sagen, Eigentlich ist er ganz froh hier mal seinen Wert gezeigt zu haben.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Kladdis Domizil

"Ah Kladdis, eigentlich schuldest du dem Ferdinand noch was. Hast ihm doch was vor der heiteren Göttin versprochen und auch der Herr Phex lehrt, dass man sich and Versprochene halten muss. Wie wärs ich lasse euch beide hier und verabschiede mich mt der Wina. Wir treffen uns alle zum Frühstück wo wir die dann auch die anderen vorstellen können?"

Gesperrt