DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ugdan Hafen, Hafenmeisterei -> Unfallstelle

"Die Zwölfe zum Gruße, mein Herr. Ihr seid Obergardist Taschmann? Frau Dorkenschmied schickt uns zu euch, es geht um den Mord an Ardo vom Eberstamm. Wenn Ihr kurz Zeit für uns hättet?" Auch wenn Ranarions Tonfall freundlich ist, lässt sein Gebahren doch keinen Zweifel zu, das er erwartet, das man sich Zeit nimmt.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Grafenstadt, Aurelias Laden
Die Dame schaut euch recht verwirrt an, nach ihren Referenzen wurde sie wohl schon sehr lange nicht mehr gefragt. „Achso, also ich, ich wurde in Angbar von meinem Vater ausgebildet, einem Mitglied des Bundes des Roten Salamanders. Nach meiner Ausbildung betrieb ich einen kleinen Stand in Nadoret, bis ich dann für ein paar Jahre nach Adergast ging, um in der dortigen Niederlassung des Bundes selbst neue Schüler auszubilden. Vor etwa zehn Jahren dann konnte ich mir diesen kleinen Laden hier leisten, den ich seit dem führe. Ich, ich kann auch noch meine Papiere holen, so ihr dies wünscht.“, frägt sie etwas verunsichert, anscheinend es nicht gewohnt, das man sie und ihre Fähigkeiten in Frage stellt. „Ich soll also einen Gegenstand untersuchen, ja? Worum handelt es sich denn?

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“
Das was man sich halt so erzählt. Eine Bestie läuft nachts frei durch unsere Straßen und überfällt ahnungslose Bürger.Reißt ihnen mit ihren Scharfen Klauen die Brust aufund labt sich dann an ihrem noch frischen Blut. Es ist schrecklich, Papa lässt mich gar nicht mehr alleine hinaus gehen. Nanu, wo ist den euer Freund plötzlich hin? Naja, sagt, ich mag es nicht, wenn ich jetzt alleine nach Hause gehen müsste.
Man sagt das Monster greift nicht an, wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Würdet ihr mich vielleicht nach hause begleiten?
„, die letzen Worte unterstreicht sie nochmals mit aufgesetzten Wimpernschlägen
Auch Firutins Dame ist recht gesprächig: "Rahja zum Gruße, ich bin die Wina. Du bist ja ein hübscher! Sag, mit welchem Schiff bist du angelaufen? Magst du zu mir, ist gar nicht weit von hier! Die Hälfte im Voraus, den Rest plus Trinkgeld nach verrichteter Arbeit!".Während sie redet, versucht sie ständig ihr üppiges Dekolletee zurecht zu rücken, damit es auch ja gut zur Geltung kommt.

Ugdan Hafen, Hafenmeisterei -> Unfallstele
Angesprochen wendet sich der Obergardist euch zu, mit deutlicher Wut in seinem Blick
"Ja was, seht ihr denn nicht, das ich beschäftigt bin?", fährt er euch erstmal wütend an. "Was sagt ihr da? Die Wachhauptfrau schickt euch?
Ja was soll das den jetzt schon wieder? Ich hab ihr doch bereits alles erzählt,
was ich wusste! Pha, na dann fragt mal schön, aber beeilt euch, ich hab nicht ewig Zeit!
"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

Wie könnte man bei einem so bezaubernden Augenaufschlag ihrem Wunsch auch nicht entsprechen? Ferdinand, der ihr mit einem leicht verklärten Blick zugehört hatte, fühlt sich offenbar an seiner Ehre als Edelmann gepackt (Tante Odelinde würde staunen), als er sich nun aufrichtet und mit fester Stimme erwidert: "Aber selbstverständlich, meine Teure. Das ist mir eine Ehrensache ..."
Und wer weiß, was sich sonst noch so ergibt ...

"Wohnt ihr weit von hier?" Er steht auf und reicht ihr die Hand.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Grafenstadt, Aurelias Laden

"Danke, meine Dame, dass gnügt voll auf." Winkt Alena ab, immerhin handelt es sich hier um eine niedergelassene Alchemistin und nicht um einen fahrenden Quacksalber. Bedeutet dann Tashira den Stein hervor zu holen.
"Zeitnah, non destruktive, in extenso soll die Analyse sein, mit der einschränkenden Bedingung, dass entweder meine Collega oder ich diese beobachten können." Definiert sie denn Auftrag, geht schon einmal im Geiste durch, wie viel dergleichen in Gareth kosten würde.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

"Das freut mich aber sehr dich zu treffen Wina." begrüsst Firutin sie freundlich während er den Blick kaum von Ihrem Dekolletee abwenden kann. "Das hört sich doch mal nach einem guten Vorschlag an, ich glaube wir werden eine gute Zeit haben. Sag mal, was erzählen sich die Leute denn von diesen Morden die in der Stadt passieren? Laeuft hier ein verrückter Mörder herum?" fragt er sie wahrend er an seinem Bier nippt

"Sag mal, wer ist denn diese rothaarige die mit meinem Freund herum turtelt. Sie kommt mir irgendwie komisch vor. Ist sie eine die hier oft ist?" fragt Firutin recht unscheinbar während er die rothaarige etwas genauer betrachtet. Ob Ferdinand das auch gemerkt hat

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Grafenstadt Auralias Laden

Tashira kramt in ihrem Beutel und reicht schließlich den Stein der Alchimistin, "Wie meine Collega schon sagte, würden wir vielleicht auch beide bei der Analyse dabei sein wollen, Gelehrte Dame."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Grafenstadt, Aurelias Laden -> Badehaus
Aurelia nimmt den Stein vorsichtig entgegen. Es wird ausgemacht, das Tashira während der Analyse zu Gegend ist, während Alena die Zeit nutzen will, um das Badehaus der Grafenstadt aufzusuchen. Die euch begleitende Wache ist nicht begeistert davon, das die beiden Damen sich nun aufteilen wollen, lässt sich dann aber breitschlagen, Alena zum Badehaus zu begleiten, solange Tashira bei der Alchimistin ist. Nach etwa zwei Stunden würde er dann mit Alena wiederkommen und die Damen wieder aus dem Stadtteil begleiten.
Nachdem Alena weg ist fürt Aurelia Tashira in ein Hinterzimmer, in dem sie ihr Labor aufgebaut hat. Wirkte der Verkaufsraum noch so, als ob es sich bei der Alchimistin nur um einer Kosmetik-Mischerin handelt, so lässt die hier stehende Ausrüstung auf eine Frau schließen, die durchaus etwas von ihrem Fach versteht. „So, dann wollen wir doch mal zuerst schauen, wie Blutblatt auf dich reagiert"
Alena wird währenddessen von der Wache zum Badehaus der Grafenstadt geführt. Sie wird von einer freundlichen Bediensteten zuerst in das Entkleide-Zimmer und dann in den Baderaum der Frauen geführt. Neben ihr entspannen sich gerade einige Edledamen vom Grafenhof, reichere Händlerinnen und andere besser betuchte Damen.

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“
Oh nein, gar nicht weit, wir müssen nur ein paar Straßen weiter nach Fuhrmannsheim„, beantwortet die hübsche Rothaarige Ferdinands Frage. Freudig ergreift sie dann seine Hand, umpackt sie gar mit beiden Händen und führt ihn, dann dicht an ihn gedrückt, in Richtung Tür.

"Aber sicher werden wir eine tolle Zeit haben", bestätigt Wina Firutins Meinung. "Das mit dem Irren ist schrecklich ja! Zum Glück hat er es bisher wohl nur auf Männer abgesehen. Ein paar meiner Kollegen trauen sich die letzen Tage gar nicht mehr zu arbeiten, wer weiß, wem man da begegnet.
Welche Rothaarige? Oh, die da? Nein, die hab ich hier noch nie gesehen. Scheint neu zu sein. Ich werde mal mit ihr sprechen müssen, nicht das die hier in unserem Revier wildert. Aber was willst du mit der, wenn du mich haben kannst? Wollen wir los?
"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

"Keine Sorge, Wina. Ich freue mich schon sehr und die andere sieht ja auch nicht halb so gut aus wie du." antwortet Firutin und tätschelt sie freundlich."Die Rothaarige gibt mir aber irgendwie ein komisches Gefühl und der Mann bei ihr ist ein guter Freund. Lass uns mal zu den beiden herüber gehen. Sei bitte lieb zu ihr. Glaub mir, sie ist keine Konkurrenz für dich."

Firutin führt Wina zurück an Ferdinands Tisch. "na, wie geht es hier drüben? Wer ist denn deine schoene Begleiterin, Ferdinand?" fragt er seinen Kamerad mit einem vielsagenden Augenzwinkern waehrend er die Dame bei Ferdinand mustert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

Ferdinand und die Rothaarige sind bereits auf dem Weg zur Tür, als Firutin und Wina sie "abfangen." Ferdinand runzelt die Stirn, offenbar nicht erbaut über die Störung und macht Firutin mehr oder weniger unauffällig Zeichen, sich wieder zurück zu ziehen und ihm diese Gelegenheit nicht zu vermasseln. "Alles bestens hier ... ich wollte gerade .... " Er hält inne, sieht dann zu der Rothaarigen "Äh genau ... wie soll ich dich eigentlich nennen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ugdan Hafen, Unfallstelle

Das trifft sich gut, wir nämlich auch nicht, gibt Walrosch bärbeißig zurück. Es heißt, Ardo von Eberstamm hätte so eine Art private Ermittlungen durchgeführt und wollte sich diesbezüglich mit Euch austauschen. Stimmt das?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Grafenstadt, Aurelias Laden -> Badehaus

Ob die Wache nun begeistert ist oder nicht scheint Alena ziemlich gleichgültig. Ist gerne bereit es darauf ankommen zu lassen und ihren Stand in den Wagschale zu werfen. Gleichzeitig gibt sie sich aber auch sehr zuvorkommend, als sie ihren Willen bekommt.

Es sind nicht die Kaiserthermen, aber die sind eh immer zu laut. Ein wenig wie in der Silbergasse, sogar nach Geschlechtern getrennt. Ist auch besser so, auch wenn Männer dann besonders einfach zu reden zu bringen sind.
Zwar ging es nun wirklich nicht durch die Wildnis aber Alena genießt die Gelegenheit sich in aller Ruhe um sich selbst kümmern zu können, bevor sie sich darauf besinnt warum sie noch hier ist.
Orientiert sich erst einmal an den anderen Anwesenden, was überhaupt als schicklich gilt, man überhaupt eine Unterhaltung führen kann und warum sich diese denn dreht.
Vorzugsweise würde sie sich an Personen ihres Alters halten, welches man ohne ihre Standeszeichen herunterkorrigieren müsste, und sich in deren Unterhaltung einbringen wollen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ugdan Hafen, Unfallstelle

"Guter Mann, Herr Walrosch ist gerade heraus und kommt gleich zum Punkt. Wie ihr auch, wollen wir den Mörder des Ardo vom Eberstamm finden, da einige meiner Begleiter enge Freunde des Verstorbenen waren. Wäre es da nicht sinnvoll, ihr würdet uns erzählen, wie ihr den Verstorbenen gefunden habt, und wie die Mordstelle aussah? Vielleicht können wir gemeinsam etwas Licht in das Dunkel bringen." geht Ranarion auf den Oberwachmann ein.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“
Wie du mich nennen sollst? Ja hast du dir nicht einmal meinen Namen gemerkt? „, sie zieht einen Schmollmund. „ Ich hab dir gesagt, ich heiße Mora! Falls dir das überhaupt wichtig ist, und du mich nicht einfach ins Bett kriegen willst, nur um dann am nächsten Morgen abzuhauen, und mich nie wieder zu sehen „ sichtlich verstimmt schaut sie Ferdinand aus ihren großen Augen an.
Wina hingegen wirkt recht zufrieden. Offensichtlich nur ein Mädchen, das sich hier auf der Suche nach einem Abenteuer verirrt hat, und nicht etwa eine neuen Konkurrentin.

Ugdan Hafen, Hafenmeisterei -> Unfallstele
" Pass auf, wie du mit mir sprichst Zwerg! Ja er wollte irgendetwas wichtiges mit mir besprechen. Hat mir ne Nachricht geschickt, meinte aber, es sei von höchster Brisanz und er wolle nicht niederschreiben worum es geht! Stattdessen sollte ich mich Mitten in der Nacht mit ihm treffen, damit er mich einweiht. Ist ja nicht so, als würde ich den ganzen Tag hart arbeiten, und bräuchte nachts meine Ruhe. Nun ja, als ich zur verabredeten Zeit am Pier angekommen bin, da war er schon hinüber. Hab versucht ihm noch zu helfen, aber da war nichts mehr zu machen. Ein Stich, mitten durchs Herz, da muss der Magier schon danebenstehen, wenn man so was noch retten will. Hab dann schnell ein paar der diensthabenden Wachen geholt und mit ihnen den Hafen durchkämmt, aber abgesehen vom üblichen Gesinde war nichts zu finden. ", gibt der Obergardist übellaunig Auskunft.

Grafenstadt, Badehaus
Als Alena den Baderaum betritt, nur ein Tuch um die Hüften gewickelt, merkt sie das sie recht schnell von den anderen Frauen skeptisch gemustert wird. Bis auf das eine oder andere entsetzte Kopfschütteln, und eine Mutter, die von da an ja darauf achtet, das ihr etwa vierjähriger Sohn auch ja nicht in die Richtung der Magierin schaut, wird ihr Auftreten aber nicht weiter kommentiert. Als sie das große, steinerne Becken betritt umspült sie angenehm warmes Wasser. Die Dienerin erfragt noch, welche weiteren Dienste sie in Anspruch nehmen will, um sich dann höfflich zu entfernen.
Es dauert nicht allzu lange, als eine der Badegäste sich etwas Mut fasst, und sich Alena nährt. Die junge Dame mag zwei-drei Jahre jünger sein als Alena und ist mit ihren langen, blonden Haaren auch durchaus hübsch. „Seid gegrüßt! Ihr seid ja gewagt angezogen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Elfen keine Scham kennen.“, sie zeigt auf die Ohren Alenas, um zu zeigen, woran sie dies erkannt hat. „Mein Name ist Loisane, und wer seid Ihr? Euch hab ich hier noch nie gesehen, das wüsste ich, und ich dachte aktuell sei Fremden der Zugang zu diesem Stadtteil verboten?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

"Aber natürlich ist mir das wichtig. Bitte verzeih, deine Schönheit muss mich so geblendet haben." beeilt sich Ferdinand, "Mora" zu versichern und setzt einen betretenen Dackelblick auf, greift dann nach ihrer Hand und setzt einen formvollendeten Handkuss darauf (ein bisschen Erziehung ist ja doch hängen geblieben). "Und ich versichere dir, dass ich dich ganz sicher nicht einfach nur so ins Bett kriegen will ... kannst du mir also noch mal verzeihen?" fragt er und schaut ihr tief in die Augen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 65
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ugdan Hafen, Hafenmeisterei -> Unfallstelle

"Nun, Herr Taschmann, was hätte seine Gnaden den machen sollen, falls das worum es ging, doch nicht so wichtig gewesen wäre? Etwas gleich zur Hauptwachfrau gehen? Es muss doch einen Grund haben, warum er gerade euch sehen wollte. Und da ihr ja wohl so ein hart arbeitender Mann seit, wann denn sonst als des Abends sollte er euch treffen? Habt ihr denn keine Ahnung, weswegen er euch sehen wollte. Wie ich sehe, habt ihr ja beste Kontakte." versucht Ranarion zu vermitteln.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Grafenstadt, Badehaus

Alena gibt vor die Reaktionen hinsichtlich ihres Aufzug oder eher dem Mangel daran nicht zu bemerken. Die Dienerin entlässt sie vorerst dankend. Entspannt sich im warmen Wasser.
"Hallo, ich bin Alena." Stellt sie sich vor, lächelt bei der Bemerkung hinsichtlich dem Schamgefühl von Elfen gezwungen, stattdessen versucht sie die offenen Haare so gut wie möglich wieder über die Ohren zu kämen und präsentiert erst etwas verspätet ihr Magiersigel.
Verkneift sich dann eine Bemerkung hinsichtlich des Schamgefühls der Ferdokerinnen. Wie alt war der Junge? Fünf oder sechs?
Mustert erst die anderen Gäste und schaut dann an sich herab.
"Man hat mir sichert, dass derlei kein Problem darstellen würde, immerhin soll es ich hier ja um ein anständiges Haus handeln.
Ich bin heute erst aus Gareth hier eingetroffen. Einer Dame zu verwehren sich angemessen zu erfrischen brachte die Stadtwache dann doch nicht über sich. Ist es denn wirklich so schlimm wie man sich sagt? Man will Fremden hier ja kaum etwas erzählen."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

"Das freut mich aber sehr dich zu treffen, liebe Mora. Das hier ist Wina. Sag mal, due siehst ja doch irgendwie nicht so aus wie der Rest hier im Flussvater. Kommst Du von hier?" fragt Firutin freundlich. Irgendwie kam ihm diese Mora ja doch etwas komisch vor.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“
Kurz blickt Mora Ferdinand noch wütend an, doch spätestens bei dem Handkuss werden ihre Züge wieder freundlicher, sie scheint gar leicht zu erröten. „ Nun gut, dann will ich dir das eine mal noch verzeihen. „, erwidert sie in einem versöhnlichen Tonfall. Bei Firutins Fragen wird sie dann aber wieder gereizt „ Wird das hier ein Verhöhr? Ihr seid doch auch nicht von hier! Ich habe Teile meiner Kindheit in Almada verbracht, aber ich bin lange genug wieder in Ferdok! Was sollen diese ganzen Fragen?

Ugdan Hafen, Hafenmeisterei -> Unfallstele
" Würde ich wissen, was er von mir wollte, hätte ich es der Wachhauptfrau ja wohl schon gesagt. Was auch immer es war, wir werden es wohl nicht herausfinden. Er hat es den aktuellen Ermittlungen nach nirgendwo niedergeschrieben, auch keiner aus seinem Umfeld, wie etwa dieser versoffene Zwerg, konnten uns brauchbare Informationen liefern. Passanten haben uns berichtet, er sei in letzter Zeit häufiger im Hafen gesichtet worden. Da dies mein Gebiet ist, wollte er wohl mit mir reden. Worum es geht, keine Ahnung! er ist ob der Länge dieses Gespräches schon sichtlich genervt.

Grafenstadt, Badehaus
Das Siegel betrachtet die Dame durchaus interessiert. „ Oh, ihr wurdet in der Hauptstatt ausgebildet. Ich würde ja zu gerne einmal dorthin reisen, aber bisher hat sich leider keine Gelegenheit dazu ergeben. Was verschlägt euch denn dann hier in unsere Stadt? Seid ihr geschäftlich hier?
Ja, diese Morde sind wirklich schlimm. Zuerst dachten wir ja, es würde sich um Bandenstreitigkeiten handeln, aber spätestens seit dem Mord an dem Markgrafen fühlt sich keiner von uns mehr sicher. Ich denke, der Grund, dass man die Stadt abgesperrt hat und Informationen nach draußen unterbindet liegt dran, dass der Graf nicht zugeben will, dass er die Situation nicht unter Kontrolle hat. Die Wahrheit ist, die Wache tappt im Dunkeln. Bisher gibt es keine brauchbare Informationen zum Täter, noch weiß man, wie er sich seine Opfer aussucht…
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

"Also wirklich, Firutin, was soll das?" mischt Ferdinand sich ein und sieht seinen Reisegefährten eindringlich mit einem Blick an, der deutlich besagt: Vermassel mir das jetzt bloß nicht! "Ich wollte Mora nur rasch nach Hause bringen. In diesen unsicheren Zeiten sollte man eine Dame ja nicht allein auf die Straße lassen. Wollen wir dann?" Galant bietet er Mora den Arm.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ugdan Hafen, Unfallstelle -> Hafen

Na dann, danke für Eure Hilfe, brummt Walrosch. Wir lassen Euch jetzt auch schon wieder allein. Ihr habt schließlich noch genug wichtigere Dinge zu tun. Und weiter kommen wir mit Euch ja doch nicht, fügt der Zwerg noch in Gedanken an und macht sich auf, die Unfallstelle zu verlassen. Kommt, meint er zu seiner Begleitung und fügt dann - außer Hörweite des Obergardisten - noch grimmig an: Unfähig oder korrupt. Womöglich sogar beides.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Badehaus

"An der Magischen Rüstung wurde ich ausgebildet, gut erkannt und ja, Geschäfte ich soll hier für meinen Dienstherren nach dem Rechten sehen. Was mir einige Freiheiten lässt." Bleibt Alena bei der Wahrheit ohne die ganze Wahrheit zu sagen.
"Den Grund für diese Absperrungen sehe ich auch nicht oder haben diese Verbrechen immer im selben Stadtteil stattgefunden?" Fragt sie nach, deutet auf die Begleitung ihrer neuen Bekannten.
"Aber lasst uns vielleicht von angenehmeren reden. Wollt mich nicht vorstellen? Ich würde gerne ein wenig Anschluss finden, da doch zu erwarten ist, dass ich einige Zeit hier bleibe. Meine Reisegesellschaft ist, bei all ihren sonstigen Vorzügen, entweder zu männlich, zu zwergisch oder zu alt.
Mein Einstand ist ja, ob meines Aufzuges, nicht sonderlich gelungen. Wobei ich versichern darf, dass dieser in Gareth als eher gewöhnlich gelten würde. Gleichwohl ich, besonders in gemischten Bädern, ein wenig mehr zu tragen pflege.
Mein Lieblingsbad, nur ein paar Straßen von der Akademie erinnert mich ein wenig an dieses hier. Daher erscheint es hier vielleicht ein wenig gewagt."
Versucht die Magierin ein Gespräch in Gang zu bringen, über die Morde würde man hier ohnehin nichts heraus finden. Aber vielleicht ließen sich ein paar nützliche Kontakte knüpfen. Fragt nach so unverfänglichen wie Abstammung, Beschäftigung oder dem was Ferdok sonst noch auszeichnen könnte, wären die schrecklichen Vorfälle nicht.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

Firutin lacht freundlich bei Moras Kommentar. "Nichts für ungut, Mora. Ich habe den Herrn Ferdinand hierher gebracht und wollte nur mal Fragen. Es geht ja ein Mörder in der Stadt um und ein Freund des Vetters Ferdinands ist umgebracht worden. Der war sogar Adeliger. Da darf man hoffentlich auch mal fragen. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass du einen Schabernack mit uns spielst. Will dir aber nichts böses, Ferdinand und ich sind hier um Spaß zu haben." meint Firutin freundlich im besten Garether Strassenton wobei man aber merkt, dass er sich nicht wirklich eingeschüchtert fühlt es aber freundlich meint.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“
Mora funkelt Firutin nach seiner Erklärung noch einmal böse an, wendet sich dann aber wieder Ferdinand zu. „ Schon gut, wir sind alle wegen der Morde angespannt. Wollen wir jetzt los?„ Sie schnappt ihn wieder am Arm und begibt sich mit ihm vor die Tür. „ Sieht aus, als ob es bald dunkel wird. Wir sollten uns beeilen. Zu mir geht es da lang.

Grafenstadt, Badehaus
Nein die Grafenstadt wurde bisher sogar von Morden verschont. Bisher geschahen sie in den eher schlechteren Vierteln Ferdoks. In Fuhrmannsheim und am Hafen. Naja, hoffentlich hilft es wirklich, den Mörder auszusperren.
Aber natürlich will ich euch ein wenig vorstellen kommt mit. Ähm.... Vielleicht wickelt ihr euch noch das hier vorher um.
“ Sie reicht Alena eines der vielen Tücher, die am Rand bereitliegen, bevor sie sie dann einigen der anderen Gäste vorstellt. Wie sich herausstellt ist Loisane die Archivarin des Ferdokes Stadthauses und kennt daher einige Leute. So lernt Alena während ihres Aufenthaltes etwa einige Beamtinnen des Grafen, eine Priesterin der Peraine, die Tochter des Zunftmeisters der Brauer, eine Schreiberin des Kontors Stoerebrandts und andere Frauen in wichtigen Positionen kennen. Ihr anfängliches modisches Fettnäpfchen wird dabei schnell vergessen und schon bald steht "die Neue" im Mittelpunkt von vielen Gesprächen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ferdinand wirft Firutin noch einen triumphierenden Blick zu - offenbar denkt der lebenslustige Landadlige gerade nicht mehr mit seinem Kopf - und lässt sich von Mora nur zu bereitwillig vor die Tür ziehen. In der Hoffnung, dass sie - wie er auch - mehr möchte als nur nach Hause gebracht zu werden, antwortet er fast schon ein wenig ungeduldig: "Du hast recht. Wir sollten uns beeilen" und geht mit ihr in die angegebene Richtung.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“

"Dann will ich euch beide Liebesvögel nicht weiter aufhalten!" meint Firutin mit einem freundlichen Lächeln. "Hat nicht gefreut dich zu treffen 'Mora'. 'Schuldige dass ich euch aufgehalten hattest mich auch etwas an jemanden erinnert den ich mal im Phextempel getroffen habe und hatte auch das Gefühl dass du dich gerade genauso amüsiert hast. Wünsch noch einen Rahja gefälligen Abend!" Verabschiedet er sich und hält Ihnen die Tür auf.

Als die beiden draußen sind hakt er auch Wina unter, gibt ihr einen Kuss und macht sich auf den Weg. "Sag mal, Wina, lass uns mal bitte in die gleiche Richtung gehen wie die beiden. mir macht die Mora etwas Sorgen und mein Freund ist schon etwas betrunken. Ich geb dir auch ein schönes Trinkgeld nachher."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Badehaus

Pflichtschuldig aber nicht im mindestens eilig passt sich Alena den hiesigen Sitten an, um sich dann auf eine kurzweilige Plauderei einzulassen. Erzählt ein wenig von Gareth und der Reise hierher, lässt dabei aber die unschönen Seiten aus.
Gerne bemüht sie sich dabei andere zum reden zu bringen und selbst eher wenig zu sagen, überhaupt eine angenehme Gesellschaft zu sein. Nur ein paar Mal bricht dann doch die Hauptstädterin in ihr durch, etwas was Alena wegzulächeln versucht.
Tatsächlich macht es der jungen Magierin sogar Spaß, Frauen etwa in ihrem Alter, aus gutem Hause, gebildet und mit der Geweihten auch von Stand. Plaudert daher mehr mit als sie eigentlich vorgehabt hatte, auch wenn ihr die Aufmerksamkeit doch ein wenig unangenehm ist, ihr gleichzeitig aber auch schmeichelt.

Alenas Zeitplanung gerät daher ein wenig aus den Fugen, ist gerade dabei ihre Haare zu waschen als die Nachricht gebracht wird, dass man sie erwartet. So wird sich die Wache noch ein wenig gedulden müssen.
In Gareth war es ein gelungener Trick gewesen mit einer Geste und ein wenig Bosparano sofort und auch auf das aufwendigste frisiert zu sein. Hier lässt sie aber lieber Vorsicht walten.
Erkundigt sich noch eilig bei ihren neuen Bekanntschaften ob und wann man sich vielleicht wieder treffen könnte.

Entschuldigt sich bei der wartenden Wache, entschädigt diese mit ein paar Silber für seine Mühe und lässt sich dann wieder aus der Grafenstadt geleiten.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“ -> Moras Untrkunft
Mora führt Ferdinand durch die Straßen, raus aus dem Hafen, in den Stadtteil Fuhrmannsheim. Die kleine Unterkunft, in der sie wohnt, scheint recht einfach und billig zu sein, liegt leider nicht in der besten Gegend. Aber zumindest scheint sich keiner für die beiden zu interessieren. Auch Firutin und Wina, die den beiden folgen werden nicht groß beachtet, weder von den Ferdinand und seiner Begleitung, noch von den Einheimischen.

Als sie den kleinen Wohnbereich betreten, umarmt Mora Ferdinand zum Dank und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.„ Vielen Dank fürs heim bringen! Bei so einem starken Kerl traut sich keiner, mir irgendwie blöd zu kommen. Sag, willst du noch ein wenig bleiben? Sonst bin ich den ganzen Abend über alleine. Mach`s dir doch schon mal bequem, ich muss nur noch ganz kurz wo hin und bin gleich wieder da„ Eilig verlässt sie den Raum wieder.

Firutin will sich gerade mit Wina wieder auf den Weg machen, nachdem er gesehen hat, das Ferdinand gut angekommen ist, da fällt ihm eine Gestallt auf, die betont unauffällig in der Nähe des Hauses steht. Irgendwoher kennt er die Person, nur von wo?.....Natürlich, sie war doch einer der Gäste in der Sanften Sau, in der er mit Tashira und Ranarion war!

Grafenstadt, Badehaus
Die Damen versichern Alena, dass man sich bald wiedersehen würde. Man würde ihr eine Nachricht schicken, wenn man mal Zeit habe, ansonsten würde man sich ja spätestens beim Ausrufen der Drachenqueste wiedersehen, immerhin sei es das spannendste Ereignis seit langem, wenn man mal von den Morden absieht.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“ -> Moras Unterkunft

Im nüchternen Zustand würde wohl etwas bei Ferdinand die Alarmglocken schrillen lassen, als Mora ihn als "starken Kerl" bezeichnet. So aber nimmt er das Kompliment mit einem leicht dümmlichen Lächeln hin, voller Vorfreude auf das, was da hoffentlich kommen mag. "Klar doch, ich lauf schon nicht weg ... aber bleib nicht zu lange ..." Als sie weg ist, prüft er schon mal das Bett Jo, passt und schaut sich ein wenig in der kleinen Wohnstatt um.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ugdan Hafen, Taverne „Flussvater“ -> Moras Unterkunft

ah, sie an! Da hat mich meine Nase dann doch nicht betrogen! er gibt Wina noch einen Kuss und bewegt sich langsam in Richtung der Gestalt, ganz so als wäre er etwas betrunken und nur mit Wina beschäftigt.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Moras Untrkunft
Während sich Ferdinand umschaut merkt er wie ordentlich die Wohnung aussieht. Nichts ist unaufgeräumt, nirgendwo liegt etwas rum wo es nicht sollte. Als Kontrast zu dieser Ordnung merkt er aber, dass auf allem eine kleine Staubschicht zu liegen scheint. So als sei schon länger niemand mehr hier gewesen. Doch viel Zeit darüber nachzudenken bleibt nicht, den Mora betritt wieder den Raum. In der Hand eine kleine Armbrust, die sie auf Ferdinand richtet. „So, und jetzt erzählst du mir genaustens, was du und deine Freunde mit den Morden hier in der Stadt zu tun habt!

Vor Moras Unterkunft
Die Gestallt behält Firutin genaustens im Blick, bewegt sich aber nicht von ihrer Stelle. Nur eine Hand wandert in den Mantel und umgreift dort etwas
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 12.05.2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt