DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also, mich kriegt erstmal nichts von meinem Humpen weg, meint Walrosch zu dem Vorschlag, Firutin zu folgen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Schwarzen Schwert

Mit waidwundem Blick legt Ferdinand sich eine Hand ans Herz: "Würde ich dich nach einem gemeinsamen Zimmer fragen, wenn mein Herz nur für Fräulein Glückshaus schlüge. Auch wenn sie zugegeben schon sehr apart ist. Aber natürlich nicht mit dir zu vergleichen, du Blume des Südens" Er grinst, lehnt sich zurück und meint: "Und was Matthis angeht- ist er mit dir verheiratet oder mit deiner Schwester?"

Dann sieht er zu Walrosch und nickt bekräftigend: "Recht so, Meister Walrosch ...!"

LordPaladin
Posts in topic: 19
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Matthis hatte bei den Besoffenen lieber geschwiegen. Eigentlich hatte er sie erst einmal richtig zusammenscheißen wollen, aber dank der "diplomatischen Lösung" seiner weiblichen Begleiter hatte er die Angelegenheit erst einmal auf sich beruhen lassen. Vor dem Wirtshaus kümmert er sich selbst um sein Pferd. Virago lässt eh so gut wie niemand Anderen an sich heran. So ist Matthis noch mit Striegen beschäftigt. "So wie es aussieht amüsiert sich Firutin lieber, als mal eine Rückmeldung zu geben." Seine Stimmung scheint inzwischen nicht mehr die Beste zu sein. Nachdem er den Sattel abgenommen hat, nimmt er ihn einfach ruckepack, wartet noch kurz auf seine Magierin, ehe er sich Richtung Eingang begibt.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ihr solltet es Euch wirklich noch einmal überlegen, ob Ihr einen Pagen oder Knappen aufnehmt. Einige Familien haben da schon mehrfach angefragt." Kommentiert Alena, die etwas länger mit Pferden und Ausrüstung braucht, bevor sie dann folgt.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Firutin mit Runkel im Schlepptau kommt Mathtis und Alena aus dem Wirtshaus entgegen. "Willkommen Wohlgeboren, die Zimmer im Wirtshaus stehen bereit. Es ist zwar etwas rustikal, aber der Wirt hat die besten Zimmer vorbereitet und uns dazu noch einen sehr guten Preis gegeben als ich ihm verdeutlicht habe aus was für einen Familie ihr stammt! Der Rest der Reisegruppe sitze in der Gaststube am Tisch. Lässt mich nach den Pferden sehen und sie füttern. Nebenbei werde ich mich etwas umhören was es mit der Sperrung der Stadt auf sich hat."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Im Scharfen Schwert

Nachdem Firuntin und Runkel euren Tisch verlassen haben dauert es nicht lange, da setzt sich euch plötzlich der Krieger in Kette und Flügelhelm gegenüber. "Seid gegrüßt, werte Dame, werter Herr, werter Zwerg! Ich hoffe doch, ihr erlaubt meiner Wenigkeit einen Humpen mit euch zu heben? Meine Name ist Parzalon von Streitzig. Ich habe zwar schon viele Gegenden Aventuriens bereist, schon so manches Abenteuer erlebt, aber ich muss sagen, noch nie habe ich ein besseres Bier getrunken als das Helle Ferdoker. Aber genug von mir, mit wem habe ich das Vergnügen?", plappert er sofort auf euch los.

Vorm Scharfen Schwert


Beim Rausgehen hat Firuntin Runkel endlich überreden können, ihm das Rätsel zu zeigen. Aus seinem Mantel holt er einen kleinen Zettel heraus, auf dem eine kurze Nachricht geschrieben steht. "Das ... ähh ... Aufnahmeritual soll wohl aus ein paar Rätseln bestehen, bei denen eines zum anderen führt. Eine Art Schnitzeljagd! 'Suche in Avestreu oben bei Nest des bunten Vogel' ist das erste. Aber bisher stehe ich einfach total auf dem Schlauch. Ich hoffe Dranor löst es, und vertrödelt nicht die ganze Zeit mit Salina...."
Als ihr bei Matthis und Alena ankommt verstummt Runkel aber schnell wieder und verbeugt sich tief, nicht ohne sich dabei wie ein gehetztes Tier umzuschauen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mit einem ziemlich strengen Blick ihr merkwürdigen Augen und einem kleinen Handzeichen hinter dem Rücken des Ritters bedeutet Alena dem Diener, dass jetzt eine andere Tonart angebracht wäre. Insbesondere der sie und der Ritter mit ihrem Gepäck unterwegs sind.

Den fremden Herbergsgast ignoriert die Magierin hingegen weitgehend hat wegen seines schuldbewussten Auftretens nur einen sehr skeptischen Blick für diesen übrig.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Nun denn Ferdinand, reicht ja auch ein Zimmer.... lächelt Tashira zurück, als der Fremde sie anspricht, um etwas irritiert fortzufahren, ....was? Wie? Was wollt Ihr?"

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Lasst mich Euer Gepäck nehmen und es auf Euer Zimmer bringen, Euer Wohlgeboren." Firutin macht einen kleinen und charmanten Diener. Er nimmt das Gepäck des Ritters sowie der Hausmagierin und schleppt es, nach einem Augenzwinkern in Richtung Runkel (natürlich nur wenn der Ritter und die Magierin es nicht sehen), auf das Gästezimmer.

Nach getanem Schleppen kommt er zurück in den Gastraum und fragt den Wirt nach einem buten Vogel nachdem er sich schon sehr den Kopf zerbrochen hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Scharfen Schwert

"Prima, dann wäre das ja schon mal geklärt ..." freut sich Ferdinand, schaut dann ebenfalls ein wenig überrascht zu dem Krieger, macht jedoch eine beschwichtigende Geste in Taschiras Richtung "Sehr erfreut, Herr von Streitzig. Also, diese reizende Blume des Orient ist Taschira ash-Shaya ay Dur, der Herr hier mit dem prächtigen Bart ist Walrosch Sohn des Balroschin und meine Wenigkeit ist Ferdinand von Berningen, zu euren Diensten. Setzt euch doch, es ist immer spannend, neue Geschichten zu erfahren."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Scharfen Schwert

Dann habt Ihr noch kein Zwergenbock probiert, Herr von Streitzig. Das Premer Feuer unter den Bieren, wie ein Nordmann mal zu mir sagte, gibt Walrosch zurück und mustert den Krieger skeptisch. Was hat es mit Eurem Helm auf sich? Was sind das für Flügel?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Im scharfen Schwert, bei den Zimmern

Runkel hat wohl beschlossen seinem neuen Freund zu helfen und packt mit an beim Hochtragen des Gepäcks. Der Wirt scheint auch gerade mit den Zimmern fertig zu sein. Zwar kann man erkennen, das die Lacken ein paar Mal gestopft wurden und auch der eine oder andere Fleck wird wohl nie mehr raus gehen, aber immerhin sind ist der Boden gekehrt, der Nachtopf sauber, die Betten ordentlich gemacht. Mehr kann man von dem Gasthaus wohl auch nicht erwarten.
"Buten Vögel? Ihr meint außer den Gauklern? Nein, da kann ich euch leider auch nicht helfen. Natürlich haben wir hier auch mal Vögel mit buntem Gefieder, Blaumeisen, Buntspechte, Rotkelchen und wie sie alle heißen. Aber nix außergewöhnliches, und wo dir ihre Nester haben weiß ich schon drei mal nicht.", antwortet der Wirt auf Firuntins Frage. "Aber sagt, das Abendessen wird noch ein paar Stunden dauern, soll ich den hohen Herrschaften vielleicht ne Wurst- und Käseplatte servieren?"
Nach dem Gespräch mit dem Wirt entschuldigt sich auch Runkel. "Muss jetzt aber langsam wirklich mal nach Dranor sehen. Nicht, dass der das Rätsel inzwischen selbst gelöst hat und ohne mich weg ist. So ein Schlitzohr wie der, der findet sicher selbst nen Weg nach Ferdok. Und mich armen Rumpel lässt er dann zurück."

Im Scharfen Schwert, Schankraum

"Sehr erfreut, sehr erfreut", Parzalon gibt den Männern einen kräftigen Händedruck, Tashira bekommt einen Handkuss. "In der Tat, Zwergnbock blieb mir bisher verwehrt. Ihr hättet nicht zufällig welches da? Der Helm? Eine vortreffliche Frage, mein kleiner Freund. Dieser Helm ist eine meiner Trophäen, die ich in einem unvergesslichen Abenteuer errang. Stets soll er mich an damals erinnern. Ihr müsst wissen, die Piraten der Thorwaler, die tragen solche Helme mit Flügeln. Es war vor vielleicht 15 Jahren. Wie immer bei Heldentaten beginnt die Geschichte in einer Taverne wie dieser... dem Wirtshaus zum Schwarzen Keiler um genau zu sein. Ich rastete dort mit einigen Gefährten, um Tags darauf über den Greifenpass in den Kosch zu reisen. Plötzlich flog die Tür auf und Schnee wehte hinein. Und wer trat ein? Nicht weniger als sieben kraftstrotzende Thorwaler, angeführt vom hynenhaften Hetmann Hyggelik, ihrem größten Helden, dem Seeschlangentöter und Plünderer von Drôl. Auf seinem Kopf trug er diesen Helm. Er war stark wie zehn Bären, groß wie ein Baumstamm und trug mehr Narben im Gesicht als alle Orkensturm-Veteranen zusammen. Wisst ihr, wozu er seine berühmte Schicksalsklinge, das legendäre Zyklopenschwert, in wahrheit verwendete? Als ZAHNSTOCHER! So ausufernd war sein Gebiss. Hyggelik und seine Piraten begannen bald, sich über das Ferdoker Bier zu mokieren und Krüge an die Wand zu schleudern. Das konnte ich auf meinem liebsten Bier natürlich nicht sitzen lassen. Schon war ich im Streit mit Hyggelik und wir standen uns vor dem Wirtshaus zum Duell gegenüber. Hyggelik war wie von Sinnen, er stürzte sich auf mich, in jeder Hand zwei Äxte! Wie er damit kämpfen konnte fragt ihr? Darüber hatte ich keine Zeit nachzudenken, zu beschäftigt war ich, jeden seiner Schläge zu parieren. Die Schläge prasselten auf mich ein. Bam! Bam! Bam! Bam! Doch ich blieb standhaft. Dann stieß ich selber vor, und mit einem Lachen schlug ihn ihm den Helm vom Kopf. Seitdem ziert er mein Haupt, schützt mich in Kämpfen und lässt Frauen in die Knie gehen... Hyggelik und seine Piraten mussten dann zweistimmig die Hymne 'O, Ferdoker Bier, dich lob ich mir!' singen. Und ich trank mit dem Hetmann alleine acht Fässer aus. Achja, das war ein unvergesslicher Sommertag. Aber genug von mir. Was treibt euch ins verschlafene Avestreu?. Gerade ihr, meine Liebe, scheint ja von weit her zu sein", frägt er an Tashira gewandt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Danke Herr Wirt! Das ist ein guter Vorschlag. Bitte serviert dem Tisch mit meinem Herren, die Platten und eine Runde von Eurem guten Bier. Sagt, könntet ihr auch einen Badezuber herrichten?" Bestätigt er den Vorschlag des Wirts.

Er geht zum Tisch der Gefährten um zu berichten: "Die Zimmer sind angerichtet und ich habe den Wirt angewiesen einen Badezuber vorzubereiten. Er wird auch gleich ein Picknick zur Stärkung von der Reise bringen. Der Abendtisch kommt erst in einige Stunden. Benötigt ihr noch etwas weiteres Wohlgeboren?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena braucht etwas länger, inspiziert erst die jeweiligen Zimmer und auch wie das Gepäck untergebracht ist. Davon das Gepäck des Ritters auszupacken nimmt sie dann doch Abstand. Der junge Herr hält ja gerne ritterliche Ideale hoch, wie eben auch die Bescheidenheit.
Die recht schwere Reiserobe wird ausgestaubt und über einen Stuhl gelegt. Reithosen sind auch nicht vollständig den Codex entsprechend, aber sie werden auch nicht verboten. Der leichte Überwurf hingegen erfüllt alle Definitionen einer Robe, wenn sie denn geschlossen getragen wird, was gleichfalls nirgends verlangt wird. Auch macht es die Hitze erträglicher, ein Kleid wäre noch besser, zumal die schmale Magierin in der weiten Bluse ein wenig untergeht und die Reithosen doch ein wenig sehr eng sind.
Aber auf Reisen geht es ja nicht anders. Das Kopftuch muss dann aber doch sein.

Typisch Streitzig möchte ich meinen. Aufmerksam aber sich jeden Kommentars enthaltend hört die zweite Magierin den Vortrag des fremden Adligen zu, nachdem sie sich vorgestellt hat.

"Vielleicht Begleitung, Firutin. Ich will mir die Gegend ein wenig anschauen. Ist dann auch schon ihr längster Redebeitrag.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Gerne Fräulein von Glückshaus. Sagt mir einfach wann es losgeht und ich begleite Euch." nickt Firutin freundlich. Wenn die Dame losgeht schwingt er seine Schild auf den Rücken, das Beil hängt sowieso am Gürtel und folgt ihr.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ferdinands Miene war immer skeptischer geworden je länger dieser angebliche Herr von Streitzig von seinen Abenteuern erzählte. "Da habt ihr ja wirklich eine Menge erlebt, Herr von Streitzig ..."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Oder eine Menge Fantasie, ergänzt Walrosch freimütig und reichlich unbeeindruckt von der Erzählung, während er sich Bierschaum aus dem Bart streicht.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Im scharfen Schwert

"Ihr glaubt mir wohl nicht?", frägt euch Parzalon schmunzelnd. "Bestimmt wegen den vier Schwertern, nicht wahr. Kann ich verstehen, wäre ich nicht da gewesen, ich würde auch daran zweifeln. Aber ich habe schon vieles erlebt und vieles gesehen. Was ich früher für unmöglich hielt wurde schon fast Routine. Daher lasst euch gesagt sein, ein echter Held hat immer Zweifler. Solltet ihr auch einmal Helden werden, so wird man auch an den euren Worten zweifeln, den ihr werdet dann Sachen erlebt haben, von denen andere nicht mal träumen." Mit diesem Ratschlag erhebt er sich und sucht sich neue Zuhörer für seine Heldentaten.
Kurz darauf bringt euch der Wirt eine große Holzplatte mit verschieden Würsten, Schinken und Käsen. Zum ersten Mal, seit ihr in Avestreu angekommen seid, seid ihr alle zusammen und einigermaßen unter euch. Ihr könnt endlich das erlebte austauschen und besprechen, wie ihr denn restlichen Nachmittag nutzen wollt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 96
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Scharfen Schwert

Ferdinand schaut dem Krieger mit dem auffälligen Helm hinterher und dann zu seinen Gefährten: "Was war denn das jetzt bitte?"

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Er bleibt nahe an Tisch stehen während er den Geschichten zuhört: es gehört sich ja nicht sich einfach zum Dienstherren an den Tisch zu setzen. Im Wirtshaus habe ich das auch nur bei Stammgästen gemacht

Am Anfang hatte Firutin noch versucht sich einen Sinn aus den Geschichten Parzalons zusammenzureimen. Gerade beim Namen der Streitzigs hatte er aufgehorcht: den Adel kannte er als Garether Bürger eigentlich kaum, aber jeder kannte diese Familie. Als die Geschichten dann wirklich ins Märchenland kamen fing Firutin an sie zu genießen: vielleicht war dieser Parzalon ein Gaukler oder gar ein Schelm wie er ihn einmal in Gareth gesehen hatte. Phantasie hatte er auf jeden Fall! Als Parzalons geht beugt er sich zum Ritter und fragt ihn flüsternd "Soll ich den Gaukler mit einem Silberstück belohnen. Auch wenn seine Darbietung etwas ungewöhnlich war, würde das Euren Großmut zeigen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Typisch von Streitzig, möchte ich meinen, bei dem Helm und seiner Vorliebe für Thorwaler wahrscheinlich auch halscher Neuadel." Meint Alena, als würde das alles erklären, widmet sich mit spitzen Fingern dem Essen, großen Hunger scheint sie nicht zu haben.
"Nachdem wir wohl den Rest des Tages hier festsitzen, habe ich jedenfalls vor ein wenig die Umgebung zu erkunden. Ein Magister aus Festum soll hier abgängig sein, sagen zumindest seine schwer betrunkenen Gehilfen. Darauf gebe ich aber nicht viel, der Herr Magister genießt einen gewissen ,Ruf' wahrscheinlich stellt er irgendwelchen Eidechsen nach."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich kenne diesen Magister zwar nicht, aber Geschuppten darf man nicht trauen, kommt es von dem Zwerg. Eidechsen würde ich deshalb aber nicht jagen. Es sei denn, sie sind mehr als einen Drumod lang.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ich glaube, Meister Zwerg, dann dürftet ihr euch sehr viel zu erzählen haben. Das Letzte was ich von ihm gehört habe war, dass er in Gareth ein Krokodil aus einem Kuriositätenkabnit erworben habe und es gleich auf den Marktplatz habe zerhacken und verbrennen lassen.
Im Anschluss stand er einige Tage bei uns an der Akademie unter verschärften Hausarrest. Aber ich kann mich nur für den Hausarrest verbürgen."
Erklärt Alena recht gut gelaunt.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Firutin hört dem Gespräch der beiden zum Thema Echsen zwar zu, versteht aber nicht die Bohne. Was der Zwerg immer mit Geschuppten will. Im Kosch wird es genausoviele Echsen geben wie in Garetien, aber der Zwerg sollte das doch eigentlich wissen, schließlich ist der Kosch das Heim der Zwerge.

Das Kuriositätenkabinett kennt er gut und nimmt sich vor es zu besuchen wenn er das nächste Mal in Gareth ist. Ob die Magierin den Zwerg verulken will mt der Geschichte? Vielleicht ist sie ja innen drin deutlich lustiger als sie sich gibt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na, da hat der gute in der Tat etwas überreagiert, meint Walrosch zu der Geschichte. So ein Krokodil ist doch nur ein ganz normales Tier, wenn ich richtig informiert, oder? Aber auch hinterhältig, wenn sie im Schilf lauern, habe ich gehört.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ich glaube, Krokodile sollen recht groß und sehr gefährlich sein. Aber Schuppen haben sie wohl. Oder ist hier Größe das Kriterium? Ein Drumod sind so circa 2 Schritt oder? Und von wo wird eigentlich gemessen?" Hakt die Magierin neugierig nach.
"Der Magister soll nämlich auch eine ausgesprochene Abneigung gegen ,Geschuppte' pflegen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na vom Anfang bis zum Ende. Von der Schnauze bis zur Schwanzspitze. Aber in freier Wildbahn muss man eines erlegen, nicht irgendwo entführen, meint Walrosch und zuckt mit den Schultern. Aber gut, von Drachenkraftnutzern kann man nichts anderes erwarten. Und je größer das geschuppte Vieh, desto mehr Ehre kann man erwerben. Für die meisten gilt ohnehin je größer desto gefährlicher.

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Tashira hat den ganzen Erzählungen des Herrn von Streizig mit immer geringer werdendem Interesse gelauscht. Doch als die Gespräche auf den verschwundenen Magister kommen ist sie deutlich interessierter, bei dem Thema 'Geschuppte' kann man ihr rgelrecht ansehen, daß sie sich auf die Zunge beißt um nicht mit irgendwas heraus zu platzen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ihr widersprecht Euch gerade selbst, Meister Walrosch. Wenn Größe eine Bedingung ist, dann erfüllt ein Krokodil diese Bedingung doch. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will mich nicht über Eure Sicht der Dinge lächerlich machen, ich will sie nur verstehen." Meint die Weißmagierin.
"Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Magister der Meinung, dass Echsen entweder die Welt beherrschten, sie im verborgenen beherrschen und oder danach trachten sie wieder zu beherrschen.
Ich glaube, es gibt da einige Ähnlichkeiten mit der zwergischen Ingerimmglauben."

shanna

Re: Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Also Echsen beherrschen Dere? Was ist denn das für ein Magister?" läßt sich jetzt Tashira vernehmen, "Das ist doch ausgemachter Blödsinn! Egal von wem die Thesis stammt." Sie schüttelt wehement den Kopf, "Natürlich kann man mit Drachen reden und auch leben, aber das ist ja wohl ganz etwas anderes, nicht wahr?!" Danach widmet sie sich wieder ihrem Trinken und Essen.

Gesperrt