Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Tobrien] Das siebte Banner

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 19013 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Bei Swafnir, dann Willlkommen Bruder im Kampfe, lass uns gegen Hranngars Kinder kämpfen. antwortet Embrecht in einem völlig dialektdurchsetztem und brüchigem Thorwalisch, bevor krachend seine Hand auf Yngvars Schulter landet und er lachend auf Garathi weiter redet,Mehr thorwalisch kann ich dann aber auch nicht. Aber du musst mir unbedingt von Thorwal erzählen, wie sieht die Stadt aus und, wie das berühmte Olport mit seinen ELementaren und den Skalden, was für Lieder singen ... Dann bremst er sich wieder ein, aber zuerst solltet ihr mal nach der Knappin schauen, die Pflicht geht vor

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 29
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Nicht zweifelsfrei," erwidert Jarla kopfschüttelnd.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich kann dir gerne etwas Sprachunterricht geben zwischendurch. Aber das Wichtigste kannst du damit schon, lacht Yngvar und nickt dann ernst. Dann zeig mir mal die Patientin.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 31
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Lager
Der Golgarit blickt nachdem er am Essen ist fragend zu dem Leutnant. Er erwartet wohl, dass dieser sichjetzt in irgendeiner Form äußert.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Beim Lager
Das dort ist der Ritter Adrean von Leuenfels der Führer der Lanze und dort am Feuer sitzt Larissa von Ehrenwald seine Knappin und unser Sorgenkind. Auf dein Angebot mit der Sprache komme ich gerne nochmal zurück. antwortet Embrecht während er auf die entsprechenenden Personen deutet, dann führt er Yngvar zu Adrean. Wohlgeboren dieses ist der Heiler von dem wir vorhin sprachen Als würde Adrean das nicht wissen, manchmal nervt Etikette

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Lager

Korinojiber verfolgt die Erklärungen der Geweihten zu den Werwölfen. "Ich verstehe, dass die Bewohner eines wilden Landes es als Gäbe sehen wenn man sich vom Geist eines Tieres inspirieren lassen kann und es einem gar die Gestalt schenkt. Bei dem Werwesen, dass ich getroffen habe, fehlte jedoch jegliche Kontrolle, der Geist ging verloren und wurde fast ersetzt von einem pervertierten Geist des Tigers. Für mich kann das nur der Einfluss der Ungeschaffenen sein."

"In unserer Kampagne werden wir wahrscheinlich auf viele solcher Pervertierungen treffen. Mich graut schon an eine solche geschändete Natur zu denken. Habt ihr diesen dunklen Herzog schon oft bekämpft?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 31
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Lagerfeuer
Die GEschichten über die Werwölfe des Herzogs lösen bei Karim keine guten Erinnerungen aus und er blickt eine Weile nachdneklich ins Feuer, hört aber weiter mit einem Ohr den Erzählungen zu.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 29
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Die Geweihte hat ein zwei Mal genickt auf die Worte des Maraskaners hin: "Die Natur in Transysilien ist in weiten Teilen zutiefst verdorben und aggressiv. Sie hat sich, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, an die Gegebenheiten angepasst." Jarla schweigt ernst, während ihr Blick hinaus in den Regen schweift. Nach endlos scheinenden Augenblicken, in denen sie dem Rauschen des Wassers lauscht, wendet sie sich Korinojiber wieder zu: "Seit meines Noviziats bekämpfe ich ihn und die anderen selbsternannten Herrscher des Landes," erwidert sie auf die Frage des Mannes.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 40
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Adrean schaut auf, als Embrecht und Yngvar auf ihn zukommen. Kurz mustert er den Nordmann interessiert, dann erhebt er sich, wischt sich recht unzeremoniell die Hände an der vollkommen unpraktisch anmutenden hellen Hose ab (wobei etwaiger Schmutz sie bei genauerem Hinsehen gar nicht erst zu berühren scheint) und streckt seine Rechte Yngvar entgegen und strahlt ihn an: "Na, dann, willkommen in der Mannschaft. Einen guten Heiler können wir immer gebrauchen. Ich muss gestehen, Larissa, meine Knappin, macht mir ein wenig Sorgen." fährt er dann leiser und etwas ernster fort "Sie versucht die Sache zwar herunter zu spielen, aber ich würde lieber sichergehen und wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr euch das Mädchen mal anschauen könntet"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Yngvar nimmt Adreans Hand an und drückt sie kameradschaftlich. Yngvar Hjallason. Freut mich, dich kennenzulernen. Ich hoffe, ich kann meinen Teil zur Mannschaft beisteuern. Wie ich schon sagte, schaue ich sie mir gern einmal an. Wir sollten schon alle einsatzfähig sein. Wer weiß, was uns alles erwartet.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 21.12.2016 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 40
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Adrean nickt zustimmend zu Yngvars Worten. "Wohl wahr" und haut Yngvar dann jovial auf die Schulter "Also dann, versuch dein Glück , Yngvar. Vielleicht lässt sie sich ja von dir was sagen ...." meint er, wobei sein jungenhaftes Grinsen zeigt, dass seine Worte wohl nicht zu ernst genommen werden sollten.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nachdem er Yngvar zu Adrean geführt hat, nimmt er sich auch endlich seine Essensration und will sich ans Feuer neben seinen maraskanischen Freund setzen, um sein Essen zu genießen und sich zu wärmen.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 21.12.2016 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Gefolge des Firuns
"Ich freue mich, mit einer solch erfahrenen Tochter des Schneebären in die Welt dieser Wälder kennen zu lernen!" antwortet Korinojiber begeistert. "Die verfemten Wolfsmänner werden wir dabei auch jagen. Es gibt keinen Verwandten eines Hundes der es mit einem Parder aufnehmen kann. Danke für Eure Erklärungen. Bei Gelegenheit würde ich mich auch freuen über Vater Bär zu hören, der ja Euer Patron der Jagd ist aber ich muss mich entschuldigen und nach dem Herrn Ritter sehen."

Am Lagerfeuer
Als der Maraskaner wieder in der Nähe des Ritters und Ermbrechts ist, fragt er diesen "denkst du wir müssen uns Sorgen machen hier im Lager um die Sicherheit des Ritters? Weiß der Ritter schon wann es los geht?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 31
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lagerfeuer
Aufmerksam lauscht Larissa den Worten der Firuni. "Also steht es schlimmer um das Land als gedacht. Kann es sich überhaupt davon erholen? Selbst wenn wir die Dämonenbündler vertreiben? "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 29
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Lagerfeuer

Jarla nickt leicht, auf die Bitte des Maraskaners hin. Ihr Blick geht kurz zu dem Ritter, bevor sie sich Larissa zuwendet: "Es wird Zeit brauchen. Aber wenn der dämonische Einfluss zurückgeht, wird sich das Land wieder erholen können," erwidert sie ernst.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Als Embrecht sieht, dass der Maraskaner aufsteht, zu dem er sich gerade setzen wollte, änderte er ein wenig seine Richtung und hält auf den Golgariten zu. Euer Gnaden wäre es in Ordnung, wenn ich mich ein wenig zu Ihnen geselle. Oder wünscht ihr Stille.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 31
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Karim blickt kurz auf und deutet dann auf den Platz neben sich. Karim von Mersingen, stellt er sich kurz vor.
Womit kann ich euch dienen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich gebe mir Mühe, lächelt Yngvar offen zurück und begibt sich dann zu der Knappin, die Adrean ihm zuvor noch gezeigt hatte. Seid gegrüßt! Ich hoffe, ich störe nicht. Ich bin Yngvar, der neue Knochenflicker der Truppe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 31
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larissa wendet sich dann kurz von Jarla ab und lächelt Yngvar an. "Rondra zum Gruße. Nein, natürlich stört ihr nicht. Larissa Lutisana von Ehrwald" stellt sie sich vor. "Setzt Euch doch dazu." Sie rutscht auch noch ein wenig zu den anderen, um Platz für Adrean und Yngvar zu machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Freut mich, euch kennenzulernen, lächelt Yngvar offen und setzt sich dazu, wobei er seine Heilerutensilien neben sich drapiert. Du bist die Knappin unseres Anführers? Er macht sich etwas Sorgen um dich, spricht er sogleich in thorwalscher Direktheit weiter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 31
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kurz guckt sie etwas erbost, lächelt aber gleich wieder. "Ja das bin ich. Und ich hatte ihm gesagt, er muss sich keine Sorgen machen. Das vergeht wieder, wenn sich das Wetter bessert." Sie seufzt einmal.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Immerhin sind wir jetzt alles Kameraden. Da müssen wir aufeinander achten, hält Yngvar dagegen. Wenn du willst, sehe ich mir das mal an.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Lagerfeuer

Koronijiber schaut etwas erstaunt als sich Erbrecht erhebt gerade als er herüber geht, zuckt dann aber kurz die Schultern "Preiset die Schönheit!" gibt er strahlend kund wahrend er sich wieder zur Firuni und der Knappin gesellt.

Er betrachtet mit grossem Interesse den Thorwaler Heiler. "Die junge Schwester zum Gruss, freund aus dem Land des kampferischen Wals. Koronijiber aus Boran ist mein Name, Kundschafter aus dem Osten Maraskans. Du wirst uns wieder zusammenflicken wenn die Ungeschaffenen ihren Tribut fordern wenn wir sie aus diesem Lande tilgen? Wie hat es Dich hierher verschlagen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lagerfeuer

Preiset die Schönheit der Welt, Bruderschwester, gibt Yngvar weltgewandt zurück. Du stammst aus Maraskan, oder? Als ich in den Tulamidenlanden war, habe ich einige deiner Landsleute kennengelernt. Ich war dort, um mich in der Heilkunst weiterzubilden. Das ist auch der Grund meiner Reise durch das Land. Als ich die Zerstörung in Gareth gesehen habe, habe ich mich dann entschlossen den Kampf gegen die Verbündeten des Hrangargezüchts aufzunehmen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Lagerfeuer

"Eine löbliche Entscheidung. In den Tulamidenlanden war ich die letzten Jahre ebenfalls unterwegs. Dort habe ich auch den Herrn Ritter kennen gelernt als ich seiner damaligen Lanze als Kundschafter gedient habe. Jetzt wo er die Ungeschaffenen ausmerzen will, habe ich beschlossen auf ihn Acht zu geben und so den Gefallen, den ich ihm schulde zumindestens teilweise zurück zu zahlen. ich freue mich einen so gelehrten Medikus wie Dich bei uns zu haben. Wo habt ihr denn in den Tulamidenlanden studiert?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 40
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Adrean, der sich derweil hinter Larissa hingestellt hat, verdreht bei ihrer Reaktion in komischer Verzweiflung die Augen, hebt ergeben die Arme und schickt einen "Ich hab'd euch ja gesagt"-Blick in Yngvars Richtung.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Embrecht setzt sich auf den angeboteten Platz. Mit nichts besonderem eure Gnaden. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht schadet, dass man sich kennenlernt, bevor man Seite an Seite in den Kampf zieht. Embrecht ist mein Name. Waffenknecht und treuer Begleiter Adreans von Leuenfels. Dabei reicht er dem Golgariten seine Hand.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lagerfeuer

Ah ja, dort scheint sich also die ganze Welt zu treffen, schmunzelt Yngvar und antwortet dann. Zuletzt war ich längere Zeit in Khunchom.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 31
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Lagerfeuer
Der Golgarit schüttelt die ihm angebotene Hand.
Dann fragt, meint er lächelnd. Was wolltet ihr einen Diener Golgaris schon immer fragen, Vater der Höflichkeit.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 31
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Tobrien] Das siebte Banner

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Lagerfeuer

Larissa nickt Yngvar freundlich zu."In Ordnung. Ich denke er lässt mir sonst sowieso keine Ruhe." Kurz lugt sie hinter ihre Schulter zu Adrean und verdreht ebenfalls etwas die Augen. "Aber ihr wart ja alle schon wirklich viel unterwegs" meint sie dann noch sichtlich erstaunt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt