Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

[4. Tsa 1004 BF Markttag]

Zwar nennt man das Alte Reich gerne auch das "Liebliche Feld", doch dem Fremden muss dieser Name wie Hohn erscheinen, wenn Harunka, wie so oft in diesen Tagen, ostwärts bläst und die Kälte einem die Gliedmaßen entlangkriecht.
Der Regen bildet kleine Straßen und sammelt sich in großen Pfützen. Der salzige Geschmack, der auf der Zunge verharrt, sobald man sich die Tropfen aus den Mundwinkeln streichen will, erinnert daran, dass Grangor am Meer der Sieben Winde liegt.
Nur vereinzelt gelangt ein Strahl von Praios Sonnenscheibe durch die Wolkendecke und erhellt den tristen Anblick.

[Grangor, Neuhaven]:

In Neuhaven herrscht trotz des kalten Wetters geschäftiges Treiben beim Entladen der Schiffe und dem Löschen der vielen Waren aus dem Norden wie Süden Aventuriens. Sei es weil der arme Schauermann die wärmende Mahlzeit und das Brennholz erst verdienen muss, sei es weil die Kauffrau mit dem sprichwörtlichem Sinn der Grangorer für das Geschäftliche den Elementen trotzt.
In dieser regen Betriebsamkeit scheint keiner von einem Reisenden Notiz zu nehmen, denn die sonst jeden Hafen Aventuriens bevölkernden Bettler und Huren scheinen ein warmes Plätzchen gefunden zu haben.
Lediglich ein Büttel der Zweililiengarde protokolliert langmütig die eintreffenden Reisenden und erinnert sie an die lokalen Gesetze bezüglich des Tragens von offenen Waffen im Stadtgebiet.

(In Grangor ist es untersagt Waffen über einer gewissen Länge zu führen. Ausnahmen sh. OOC)

[Grangor, Terra Ferma]

Ungeduldig stochert der Bootsbesitzer mit seinem Staken im trüben Wasser. Missbilligend blickt er dabei auf die verbliebenen Reisenden, welche vom Festland nach Alt-Grangor übergesetzt werden wollen. Die Regentropfen sammeln sich auf der Krempe seines Hutes und rinnen stetig herab.

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Vilai Falconieri, SO 1, CH 14, Gutaussehend

Grangor, Neuhaven

Die recht groß gewachsene Frau trottet ruhig in der Schlange der ankommenden Reisenden nach vorne. Sie hatte erwartet kontrolliert zu werden, und so hält sie ihren Säbel locker nach unten hängend in der Hand, um ihn gleich beim Büttel abzugeben. Solange ich keine übermäßige Aufmerksamkeit auf mich ziehe, soll es mir recht sein. Ich hatte schließlich eh nicht vor, mir vorrangig mit kämpfen mein Geld zu verdienen... Ihr Hut sitzt ihr tief im Gesicht, und verhüllt so den direkten Blick auf ihr Gesicht, welches mit Sommersprossen übersäht ist. Auch ihre langen braunen Haare werden teils vom Hut, teils vom Mantel verdeckt. Der Mantel verdeckt außerdem ihre recht dünne Gestalt, was den letzten Wochen voll karger Mahlzeiten geschuldet ist. Mittlerweile ist sie in der Schlange näher nach vorne gekommen, sie kann ein paar Worte des Büttels aufschnappen "...bitte hierlassen, die Garde der Zweililien wird sich derer während eures Aufenthaltes...". Ein kurzer Schauer geht durch Vilai; aufgrund des Regens sendet ihr Mantel nicht gerade die Wärme eines heimeligen Feuers aus. Sie klammert sich an den Griff ihres Säbels und beißt die Zähne zusammen. Mit ein bisschen Glück lerne ich den ein oder anderen Kontakt kennen, der mir etwas vermitteln kann. Vielleicht ist noch ein weiterer Kanalübersetzer gesucht. Brauche ich dafür ein eigenes Boot? Sicher kann ich mir eins leihen...
Mit diesen Gedanken tapert sie weiter dem Büttel entgegen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Eiskristall
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Wapiya SO 4 CH 15

Grangor, Neuhaven

Mit hoch erhobenem Kopf geht die junge schokoladenbraune Frau von Bord des Schiffes in Richtung der Innenstadt von Grangor. Die einstige Sklavin hatte es weit gebracht und war sich dieser Situation auch bewusst. Deswegen versuchte sie den Schnitter, welcher sie über ihrem Rücken trug, auch nicht zu verstecken. Sie würde ihn natürlich abgeben wenn sie vom Büttel der Garde danach gefragt wurde. Wapiya freute sich schon auf das was ihr neues Leben jetzt für sie bereit hielt.Was es auch immer war, eine neue Herausforderung würde es auf jeden Fall für sie bedeuten.
Die Waldmenschenfrau war zwar nicht teuer, aber doch gut gekleidet. Unter einem weiten grünem Mantel trug sie Stiefel und eine Hose aus weichem Leder, welche in berugendem Grün mit weißen Nähten gefärbt waren. Eine weiße Bluse mit Puffärmeln die unter ihrem üppigen Busen zusammengeknotet war und einen breiten Bereich um den Bauchnabel freiließ, betonte die Schönheit der jungen Darna ohne ihre Erscheinung billig wirken zu lassen.Gegen den Regen der nichts mehr als ein Tröpfeln war, hatte sie die weiße Kapuze ihres Mantels über den Kopf gezogen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Layana, SO 5, CH 14, Gutaussehend

Grangor, Terra Ferma

Layana geht etwas missmutig aufgrund des Regens vom Schiff, die Kapuze ihres Umhangs tief ins Gesicht gezogen um so wenig wie möglich von dem kalten Wasser abzubekommen.Auf dem Rücken trägt sie noch einen großen Rucksack und einen langen Stab, vermutlich ein Kampfstab.
Bei diesem Wetter brauche ich wohl gar nicht erst auftreten. Sie wendet sich noch an den Flößer. "Könnt ihr mir ein Gasthaus empfehlen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

adwanzed
Posts in topic: 9
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2013 14:06

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von adwanzed »

Azzar, SO 7, CH 14

Terra Ferma

Mit stolzen Schritten schreitet ein im Reiseumhang gekleideter Mann an der wartenden Schlange vorbei vor die Wache. Er spricht die Wache mit leicht tulamidischen Akzent an: Ich trage keine Waffen mit mir. Nach zweimaliger Aufforderung der Wache sich an den Anfang der Schlange zu stellen, sagt er erbost: Gibt es hier keine Schlange für wichtige Leute? Und reiht sich in die Schlange ein. Nachdem Azzar an der Reihe ist blickt er durch seine haselnussbraunen Augen den Büttel mit einem abwertenden Blick ins Gesicht. Azzar zieht seinen Reiseumhang aus und legt seine Umhängetasche und den Mantel mit den Worten: Passt auf, dass ihr nichts kaputt macht! zum Büttel. Der tulamidische Magier, wie er offensichtlich einer ist, ist in eine schwarze Tuchrobe gekleidet. Er trägt einen schwarzen Turban, schwarze Sandalen und weiße Handschuhe, auf welchen sich das Siegel seiner Akademie befindet. Er achtet darauf von dem Kontrolleur nicht berührt zu werden. Bevor er seine Habseligkeiten wieder an sich nimmt blickt er in den Himmel. Regentropfen rollen über seine leicht gebräunte Haut und verfangen sich in seinem Vollbart. Er nimmt Mantel und Tasche,hängt sie aber nicht um, sondern trägt beide in seiner linken. Der Magier geht auf den Bootsbesitzer zu, stellt sich so weit wie möglich abseits der anderen Passagiere auf das Boot und erklärt: Ich bin hier, jetzt können wir losfahren. Sollte der Fährmann nicht in erwarteter Weise reagieren, blickt er ihn stur in die Augen, um ihn einzuschüchtern.
Zuletzt geändert von adwanzed am 30.03.2016 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Amaryll, SO 7, CH 12, Gutaussehend

Grangor, Terra Ferma

Der Bootsbesitzer, der sich die Fahrgäste noch einmal genauer anschaute, blieb mit seinem Blick auf einer jungen Frau ruhen. Die Reisenden, die nach Alt-Grangor übersetzen wollten, hatten ein wenig Abstand zu der jungen Frau gehalten. Amaryll war schließlich eindeutig als Dienerin Borons zu erkennen, nicht zuletzt aufgrund des Boronrad-Anhängers um ihren Hals. Das für Boroni typische schwarze Gewand war klitschnass vom Regen und hingen an ihr herunter, genau wie ihre schulterlangen schwarzen Haare.

Die Reaktion der anderen kannte Amaryll bereits. Nicht jedem behagte es sich in der Nähe einer Borongeweihten aufzuhalten. Geduldig blickte Amaryll scheinbar nachdenklich mit ihren grünen Augen auf das Wasser hinaus. Bei Boron, wenn das noch länger dauert frieren mir die Finger ab! Ich hoffe sehr, dass ich schnell eine warme Unterkunft auftreiben kann. Wenn der Mann nur aufhören würde mich anzugaffen, und endlich losfahren würde, wären wir schon längst unterwegs oder sogar am anderen Ufer.

Der Bootsbesitzer zuckte zusammen und begann forderte die restlichen Reisenden auf einzusteigen, damit es losgehen könnte. Hab ich das gerade laut gesagt? dachte Amaryll, während das Boot langsam in Richtung Alt-Grangor aufbrach. Verflixt aber auch, ich muss besser aufpassen. Der Bootsmann soll es nicht mit der Angst zu tun bekommen wenn er glaubt, dass ein Fall für die Noioniten an Bord ist. Ich sollte ihn vielleicht nach einem Gasthaus in Alt-Grangor fragen, dann entspannt er sich vielleicht. Merkwürdigerweise schenkte der Bootsfahrer ihr ohne Aufforderung seine Aufmerksamkeit, wenngleich mit noch suspekterem Blick als noch zuvor. Könnt ihr mir ein gutes Gasthaus empfehlen?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Grangor, Neuhaven:

Der Büttel nimmt die Waffen entgegen und händigt den Reisenden einen kleinen Zettel mit dem Tagesdatum und einer Nummer aus.
Danach trägt er den Besitzer des Gegenstandes und die Art der Waffe in eine Liste ein und notiert die dazugehörige Nummer.

"Der Nächste".

Weitere Beachtung finden die Reisenden nicht.

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Grangor, Terra Ferma

Leinen los!
Mit diesen Worten wird die Vertauung des kleinen Kahns gelöst und der Bootsführer stößt mit seinem langem Staken das kleine Gefährt vom Kai ab.
Mit gleichmäßigen Bewegungen gelingt es ihm den leichten Wellengang auszugleichen, so dass die Fahrt den Umständen entsprechend ruhig verläuft.

Er mustert verstohlen den Tulamiden, beschließt jedoch die grobe Art des Reisenden zu ignorieren. Er schickt ein gewispertes Stoßgebet zu Praios und seinem Diener Darador mit der Bitte ihm vom bösen Blick des Magiers zu verschonen.
Der Vinsalter Hof ist das beste Haus am Platz. Aber nichts für den kleinen Geldbeutel. Ansonsten gibt es im Blauen Phecadi immer saubere Betten. Sagt dem Besitzer, dass Raniero euch geschickt hat. Das Essen dort schmeckt auch gut. Haltet euch aber besser vom Schloss Baliiri fern. Die Angestellten dort sollen lange Finger haben, wenn ihr wisst, was ich meine. Für einen guten Tropfen geht ihr am besten in den Tiefen Krug. Ich habe noch nie Klagen gehört. Einen Besuch im Roten Salamander kann sich unsereins ja nicht leisten und der lieben Frau würds wohl auch kaum gefallen. Aber von dem was man sich so erzählt ists wohl besser als Vergleichbares in der Hafengegend.

adwanzed
Posts in topic: 9
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2013 14:06

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von adwanzed »

Azzar, SO 7, CH 14

Schweigend steht der tulamidische Magier so weit abseits wie möglich auf dem Boot. Als das Boot sich in Bewegung begibt, zieht sich ein leichtes Lächeln auf sein Gesicht, als ob es einzig und alleine sein Verdienst wäre. Er blickt nach oben und bis zur Ankunft am anderen Ufer fixiert er mit seinen braunen Augen starr und durchdringend einen Punkt am Himmel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Layana sitzt ruhig im Boot, den Mantel eng um sich geschlungen und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
Danke für die Empfehlungen. Wo finde ich den Blauen Phecadi?
Zuletzt geändert von Assaltaro am 14.04.2016 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Grangor, Terra Ferma

Amaryll ist hoch erfreut, dass die Frau mit dem Stock auf dem Rücken nach dem Blauen Phedaci gefragt hat. Ebendieses Gasthaus klingt auch für die Ohren der Dienerin Borons verlockend. Jetzt muss ich nicht selber nach dem Weg fragen und kann einfach der verhüllten Dame folgen!

Konzentriert starrt Amaryll auf den Boden des Bootes und murmelt ein Gebet zu Boron, um sich Mut zu machen gegen die fremde Umgebung.
Zuletzt geändert von Loirana am 14.04.2016 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Neuhaven

Als Vilai den Büttel erreicht, hält sie ihm ihren Säbel entgegen. Als dieser ihr die Waffe ohne viele Worte abnimmt, und ihr den Auslösezettel als Tausch reicht, blickt sie ihn an: "Werter Büttel, welches Gasthaus könnt ihr jemandem empfehlen, der ein paar Silbertaler auf ehrbare Weise verdienen will?"
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Horathio ya Fenestra, SO 8, CH 12

Neuhaven

Horathio, ein junger Mann, etwa 1,75 groß mit schwarzen Haaren, blauen Augen und einer etwas überdurchschnittlichen Statur geht Richtung Gardist. Der Mann ist gekleidet in einem besseren gewachsten Mantel und besserer wetterfesten Kleidung zeigt kurz sein Rapier und seine Hand vor und wird nicht weiter von dem Gardisten behelligt. Auf dem Rücken trägt er einen Rucksack, der schon mal bessere Zeiten gesehen haben muss, aber immer noch von guter Qualität zeigt. Nach einem kurzen Gruß sieht er sich auf dem Gelände um.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Terra Ferma, Boot

Bootsführer:
Der Phecadi liegt von unserer Anlegestation erst gen Firun und dann Rahjawärts. Also auf der entgegegengesetzten Seite Alt-Grangors. Lasst euch am besten vor Ort den Weg weisen. Die vielen Brücken können einen Unkundigen schnell in die Irre leiten. Oder ihr wendet euch an den Bootsverleih Dollbreck und lasst euch unter den Brücken durchschiffen. Einfach den Fischmarkt direkt an der Anlegestation passieren und dann firunwärts am Marktgericht vorbei. Praioswärts liegt Süd-Grangor. Ihr müsstet den Schinderwaat überqueren.


Neuhaven

Büttel: Hab jetzt keene Teit to snacken mit ech. Mannich veel to tun hier. Fragts doch die Schauerleuts oder die Kinners hier am Hafen.
Zuletzt geändert von Puscherbilbo am 15.04.2016 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Neuhaven

Vilai wird am Ärmel gezupft
Für ein paar Kreuzer oder etwas zu Essen zeige ich euch das Viertel, Reisende.

Ein kleines Mädchen in stark abgenutzten Kleidern macht sich bemerkbar. Seine aschblonden Haare kleben nass im schmalen Gesicht und die grünen Augen blicken Vilai aufmerksam an.

Nennt mich Terwine. Ich kenne gute Häuser mit sauberen Betten und warmer Suppe.

Eiskristall
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Der Blaue Phedaci war der jungen Darna wohl bekannt. Sie war natürlich nicht auf eine Räumlichkeit angewiesen, da sie eine kleine, aber gemütliche Kammer im Besitz ihrs Herrn ihr Eigen nannte. Sie freute sich schon auf eine Wanne heißen Wassers in die sie sich hineingleiten lassen würde. Aufmerksam betrachtete sie zunächst die anderen Passagiere des Schiffes. Das war ein Hobby dem sie auf Reisen nachzugehen pflegte. Aber irgendwie war sie abgelenkt, da sie neugierig war zu erfahren was sich in der Zeit ihrer Abwesenheit in der Stadt getan hatte. Wie selbstverständlich lupfte sie ihre Bluse die mehr verbarg als ihre ansehnlichen Rundungen. Zum Vorschein kam ein kleines Nagetier dem sie liebevoll über den Kopf streichelte, bevor sie eine kleine Bürste aus einer ihrer Taschen nahm und begann das Fell des kleinen Genossen zu striegeln.

So jetzt wirst du mal wieder etwas hübsch gemacht.

sagte sie und bekam und ein versonnener Blick machte sich auf ihrem Gesicht breit.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Terra Ferma, Boot

"Vielen Dank. Gibt es denn dann mit diesen vielen Brücken auch einen größeren Platz, wo ich gut auftreten könnte und die Leute ein wenig mit meiner Kunst unterhalten kann?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Terra Ferma

Ihr könntet es im Bunten Haus beim Tsa-Tempel versuchen. Ihr könntet auch auf dem Fischmarkt auftreten, wenn euch der Aufseher eine Genehmigung erteilt. Oder ihr versucht es direkt vor dem Stadthaus. Dort tagen die Räte der Stadt und die Oberschicht verkehrt dort. Aber vermutlich wird die Garde euch wieder verjagen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Das bunte Haus klingt interessant. Dort werde ich es mal versuchen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Neuhaven

Vilai nickt dem Büttel zu und geht dann mit ihrer Nummer in der Tasche weiter. Als sie ein plötzliches Zupfen am Ärmel spürt, bleibt sie stehen und sieht sich um. Sie begutachtet das kleine Mädchen und schaut sich dann um. Da niemand von den beiden Notiz zu nehmen scheint, lässt sie ihre Augen wieder auf dem Mädchen ruhen. "Es tut mir leid, aber etwas zu essen habe ich selber nicht. Leider auch nicht viele Münzen, aber ich kann dir ein paar abgeben." Vilai kramt in ihrer Gürteltasche und holt 3 Kreuzer hervor, welche sie der Kleinen in die Hand legt. "Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein Gasthaus oder einen spannenden Ort hier im Hafen zeigen könntest, wo ich vielleicht Arbeit annehmen kann."
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Terra Ferma, Boot
Misstrauisch beäugt Amaryll die Frau, welche mit dem Bootsführer spricht. Sie redet von einem Auftritt? Solange es nicht ihre Kunst ist den Regen zu verjagen, wird ihr Vorhaben eher frustrierend sein.

Ihre Blicke schweifen über die Wasseroberfläche, die von den Bewegungen des Bootes und vom Regen unruhig ist. Hoffentlich sind wir bald da, murmelt sie vor sich hin und schaut erwartungsvoll in Fahrtrichtung, in der Hoffnung das Ziel Alt-Grangor schon nah zu sehen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 39
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Neuhaven

Etwas in Gedanken versunken geht Horathio zum Ablegesteg nach Alt-Grangor. Hm, wenn ich schon hier bin kann ich gleich mal Travinio wieder Treffen. Ich habe zwar meine Familie schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen, aber auf die paar Stunden kommt es auch nicht darauf an. Zum Glück habe ich die passende Kleidung an, sonnst würde ich aussehen wie ein begossener Pudel. Er wartet bis das Boot wiederkommt und sieht sich um, ob er hier jemanden kennt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Alt-Grangor, Fischmarkt:

Mit einem dumpfen Geräusch berührt das Fährboot die Kaimauer.

Willkommen in Grangor. Alle aussteigen.


Neuhaven:

Dann folgt mir. Ihr könntet euer Glück im "Wandernden Heller versuchen. Viele Seeleute finden sich dort. Oder ihr geht in das Bunte Haus in Suderstadt. Dort verkehrt viel reisendes Volk und allerlei bunte Gesellen.Wenn euch zu neugierige Wirtsleute ein Gram sind, dann geleite ich euch in die Herberge "Offene Hand". Wenn ihr harte und ehrliche Arbeit sucht, dann fragt bei den Aufsehern der Handelshäuser hier im Hafen. Gelegentlich suchen sie auch jemanden für besondere Aufgaben. Wenn ihr andere Arbeit sucht, dann vielleicht auf dem Fischmarkt in Alt-Grangor oder gleich im Gasthaus "Handschlag". Dort verkehren die reichen Leute. Aber ich fürchte euch wird kein Einlass gewehrt werden. Man will unter sich bleiben.

Terwine redet wie ein Wasserfall und zieht dich dabei durch die Gassen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alt-Grangor

Man zieht den Mantel noch einmal enger um sich und verlässt das Boot. Nach Firun hat er gesagt. Dann wollen wir einmal Man versucht sein Glück den Phecadi zu finden. Zur Not frägt man einen der Passanten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Neuhaven

"Nun, das Bunte Haus klingt zumindest erstmal sehr freundlich. Ehrliche Arbeit hört sich nach Handelshäusern im Hafen an. Sag mir, weißt du an wen ich mich wenden muss, wenn es um den Verkehr auf den Kanälen durch die Stadt geht?" versucht Vilai die Kleine zu unterbrechen. Zwischendurch sieht sie sich um, um sicherzustellen, nicht möglicherweise die Orientierung zu verlieren.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Neuhaven:

[OOC: Menschenkenntnisprobe für Vilai]

Terwine macht einen vertrauensvollen Eindruck. Auch die Worte des Gardisten beruhigen dich. Offensichtlich verdingen sich Kinder in Grangor als Stadtführer.

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Grangor, Neuhaven

Terwine überlegt kurz.

Über die kleineren Kanäle führen Brücken. Bootsverleihe gibt es in jedem der Viertel. Wo soll es denn nun genau hingehen?

Puscherbilbo
Posts in topic: 78
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Altgrangor, Hotel "Blauer Phecadi":
Die Beschreibung des Bootsführers genügt um den Weg zu finden. Es herrscht geschäftiges Treiben auf den Straßen, doch der auffrischende Regen motiviert euch euren Schritt zu beschleunigen und nicht auf die Besonderheiten am Wegrand zu achten.

Das weiträumige Haus macht einen gepflegten, sauberen Eindruck. Allerdings verrät schon der Blick auf die Speisekarte, dass exquisitere Geschmäcker andere Etablissements bevorzugen würden.
Dennoch sind die von der Besitzerin Umya Kalderon aufgerufenen Preise dem Angebot angemessen.

Einzelzimmer 5H
Doppelzimmer je 4H
Suite 1S
Doppelsuite 2S

Im Preis ist ein einfaches Frühstück inbegriffen. Sonderwünsche wie z.B. warmes Wasser werden zusätzlich berechnet.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Altgrangor, Fischmarkt
Amaryll steigt aus dem Boot. Bevor sie sich davon macht, hält sie inne. Sie verneigt sich vor dem Bootsführer. Habt Dank für die Überfahrt. Hier, für eure Mühen und reicht dem Bootsfahrer 5 Kreuzer. Möge Efferd euch stets wohlgesonnen sein. Daraufhin macht sich die Borongeweihte schnurstracks auf den Weg zum Blauen Phecadi.

Altgrangor, Hotel "Blauer Phecadi"
Amaryll versucht vor der Tür so viel Wasser wie möglich aus ihrer Kleidung zu wringen und betritt das Hotel. Nachdem sie sich kurz umgeblickt hat, spricht sie die Herrin des Hauses an. Travia zum Gruße. Mein Name ist Amaryll Damotil und ich benötige ein Zimmer und ein heißes Bad. Der Bootsführer Raniero hat mir eurer Hotel empfohlen. Mit erwartungsvollen Augen blickt sie Umya an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 28
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grangorer Geheimnisse [1004 BF/ 11 Hal]

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Grangor, Neuhaven

"Wenn ich das nur wüsste" antworten Vilai, mehr sich selbst als dem Mädchen. "Nun, dann bring mich doch bitte zum Bunten Haus. Wenn dort auch Reisende unterwegs sind, kann ich vielleicht ein wenig Informationen einholen, wie die Chancen auf Arbeit oder Aufträge stehen..."
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Gesperrt