Nordpassage

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Die Frage, welche Ojola an ihn richtete war durchaus berechtigt fand Arnbold und er wusste das jeder Kapitän zur Sicherheit nur das jeweils nächste Etappenziel kannte. Der Weg durch den Golf von Prem könnte die Reise etwas Zeit kosten, aber dasselbe galt für das Ablenkungsmanöver, welches Ui Niando plante, folglich sollten sie recht Zeitnah im Abstand mehrerer Tage beim nächsten Etappenziel eintreffen. Aus diesem Grund sah Sturmhard auch keinen Grund zur Sorge, das die Flotte sich nicht wieder finden würde.
"Ich denke das es Ui Niando möglich sein sollte zu uns aufzuschließen, auch wenn unser Weg durch den Golf und sein Ablenkungsmanöver einige Tage an Zeit beanspruchen könnten!" gab Kapitän Arnbold Sturmhard zu und schien überzeugt, ganz sorglos klang seine Stimme angesichts der Gefahr die hinter diesem Wandel im Gesamtplan stand aber nicht.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Kapitänsquartier

Ojola nickt leicht: "Wenn Ihr keine weiteren Fragen mehr habt, müsste ich nur noch wissen an wen ich mich wenden kann, um für Bjarni und mich ein Quartier für die Zeit zu bekommen," meint die Halbelfe nachdenklich.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Der Kapitän verneinte mit einem Kopfnicken das es nichts weiter zu bespröchen gäbe;
"Nein das war alles und bitte behaltet Stillschweigen über das was vor sich geht während ihr euch auf meinem Schiff nützlich macht!" forderte Arnbold Sturmhard von dem weiblichen Besatzungsmitglied vor sich.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ojola runzelt kurz die Stirn, ob der nicht genannten Information, dann aber zuckt sie die Schultern. Sie kann auch selbst jemanden finden, der ihr sagt wo sie unterkommt. Auf die Bitte hin, nickt die Halbelfe leicht: "Aves mit Euch," verabschiedet sie sich noch und verlässt schließlich mit Bjarni den Raum.

An Deck schaut sie sich um, sieht den Schiffsmagier an der Reling stehen und schlendert erstmal gemütlich zu ihm rüber, während der Hund anfängt neugierig das Schiff zu erkunden. "So... Da bin ich wieder. Pflichten sind erstmal erledigt," meint sie schmunzelnd, "Jetzt muss ich nur noch ein Platz zum schlafen finden."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus mustert die Aves Geweihte neugierig. "Das sollte das geringste Problem sein, das Schiff hat eine Menge Platz. Sagt, wie hat es Euch auf diese Expedition verschlagen?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Die Halbelfe lacht kurz auf: "Eine Reise ins unbekannte? Wer kann dem schon widerstehen?" erwidert sie offen. "Seid Ihr nicht auch sehr gespannt, wo es uns letztendlich hinverschlagen wird?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus räuspert sich bei dem Kommentar und scheint etwas nervös. "Ich hoffe doch mal, dass der Kapitän zumindestens einen Plan hat wonach er sucht. Du bist eine Anhängerin des Wanderers? Wo kommst du denn ursprünglich her und wohin bist du bisher schon gereist?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Ja, der Kapitän wird schon wissen was er tut und wo es hingeht," erwidert Ojola unbeschwert. Auf seine erste Frage hin nickt sie leicht, bevor sie nach einem Moment des nachdenkens auch die zweite Frage beantwortet: "Hm... Ich glaube wir waren gerade in Almada, als ich geboren wurde. Und da ich eigentlich schon seit ... naja, seit immer unterwegs bin, habe ich bereits einiges gesehen. Große Teile des Horasreichs, Almada, Garetien, zumindest südlich von Gareth, Aranien, die Tulamidenlande. Und ein paar Mal sind wir auch südlich der Khom entlang, zwischen Port Corrad und Drôl, oder haben den Raschtulswall zwischen Punin und Fasar überquert. Die Welt ist so unfassbar groß und an jedem Pfad, an jeder noch so kleinen Abzweigung gibt es neues zu entdecken..." sie verharrt einige Herzschläge strahlend. "Ich bin jetzt kaum einen halben Götterlauf allein unterwegs und am liebsten würde ich alles zugleich sehen, aber das geht ja nicht," gespielte Enttäuschung huscht über ihre Miene, bevor sie freudig weiterspricht: "Die Reise hier schien mir zu interessant, um sie mir entgehen zu lassen. ... Aber was ist mit Euch? Warum seid Ihr hier?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Ich bin auf See aufgewachsen, erst an Bord des Schiffes meiner Eltern und dann mit meinem Lehrmeister wenn er auf Fahrt war. Ich bin jetzt seit einer Weile alleine als Bordmagier unterwegs. Meine letzte Heuer war auf einem Schiff das von Piraten angegriffen wurde und sie mussten erstmal in die Werft nachdem wir die Piraten abgewehrt hatten. So habe ich im Hafen festgesteckt und war froh als der Kapitän eine Schiffsmagier suchte."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Das hört sich auch sehr spannend an. Da gibt es doch bestimmt kaum eine Hafenstadt, die Ihr noch nicht besucht habt, oder?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus lacht "Ja, es waren schon einige. Allerdings ist es oft so, dass Magier nur von den großen Schiffen geheuert werden. Damit sind es eher die großen Häfen und gefährlicheren Schiffswege die man zu sehen bekommt. So freue ich mich hier auf einer Entdeckungsreise zu sein. solange es Mutter Rondra mit uns gut meint, sollte es eine spannende Fährt werden."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Mit einer spannenden Fahrt müssen wir rechnen, erwidert die Halbelfe zustimmend. "Für mich wird das hier die erste größere Schiffsreise. Und ich muss sagen... Ich mag die Weiten des Meeres, aber ein Schiff selbst ist doch recht eng... zumindest für längere Zeit, oder?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus muss lachen. "Eng wird es an Bord wirklich irgendwann. Warte nur bis die Verpflegung rationiert werden muss und die Stimmung kippt. Trotz allem haben wir aber die grossen Weiten des Meeres und die Winde die uns Mutter Rondra schickt. Die andern sich jede Minute und ich kann mir nichts mehr Unterhaltendes vorstellen."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Na ich hoffe doch mal, dass uns knappe Verpflegung erspart bleibt. Wir müssen doch auch immer wieder irgendwo an Land um Trinkwasser aufzufüllen. Da wird es doch bestimmt möglich sein auch etwas zu essen zu finden, oder?" für einen Moment blickt Ojola den Magier mit schräg gelegtem Kopf nachdenklich an. "Kann man von einem Schiff aus eigentlich angeln? Oder sind wir dafür zu schnell unterwegs?"
'Who saves a man, saves the World'

Gesperrt