Nordpassage

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Beiboot
Der junge Mann blickte fast verwundert, scheinbar hörte er die Frage sonst von keinem anderen Matrosen und Mitglied der Mannschaft.
"Um ganz ehrlich zu sein Gillo, aber die meisten sagen eh immer Junge, Jüngling oder Leichtmatrose!" gab er zu das er lieber beim Namen genannt würde, immerhin gab es auch so genug Gegebenheiten, bei denen er daran erinnert wurde, das er der jüngste und unerfahrenste in der Besatzung bei dieser Reise war. Optisch war an dem noch sehr jung aussehenden Mann besonders anzusehen, das er etliche Ketten, Amulette und andere Arten von Glücksbringern oder Talismanen trug, zumindest das, was der allgemeine Aberglaube auf See dafür hielt. Allesamt Dinge die Glück und Gesundheit auf der Reise versprachen und böse Geister, Meeresungeheuer und anderes Unglück abwehren sollten. Immer mal wieder blickte der junge Matrose daher aufs Meer hinaus und umfasste anschließend einen seiner Glücksbringer, um das Böse abzuwehren, selbst der Vogel des Mannes besaß einen eigenen kleinen Glücksbringer, der um sein Bein gebunden war.


Efferta
Die Nivesin derweil wurde neugierig von einem ziemlich muskulösen Seemann immer mal wieder beäugt. Er versuchte es heimlich zu tun und es war ersichtlich das der stramme Hüne, wohl der stärkste Matrose an Deck mit langjähriger Erfahrung auf See beachtlichen Respekt, oder zumindest Angst vor der Frau hatte. Er hatte Geschichten in Hafenkneipen gehört von rothaarigen Hexen und angeblich sollten sie auch mit allerlei Seemonstern und anderen Unwesenheiten zu tun haben. Sie verhexten Adlige, verarbeiteten Kinder zu Pastete und ihre Tiere sollten Gestalt wandelnde Dämonen sein. Dies und weitere Gerüchte hatte der Mann gehört und auch wenn nicht jeder Seemann abergläubisch war, so war es doch Gerwulf Koschhirt. Nur er wusste das er die Rothaarigen und Magier an Board nur so genau beobachtete, um möglichst auf der anderen Schiffsseite zu bleiben und so, das hoffte er, weit genug weg von ihnen, um nicht durch einen bösen Blick oder einen anderen Fluch verhext zu werden.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beiboot

Ojola nickt leicht, als würde sie verstehen, was der junge Mann meint: "Dann werde ich mir Gillo merken," erwidert sie lächelnd. "Und das hier..." sie klopft dem Olporter sacht den Hals, "das ist Bjarni," stellt sie noch den Hund vor.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Beiboot
Während er anerkennend nickte und noch einmal;
"Danke!" sagte, versuchte er seine eigene Nervosität zu unterdrücken, doch er war ziemlich sicher vorhin etwas beim Ruder unter dem Boot gesehen zu haben, eine Art großer, dunkler Schatten.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beiboot

Ojola legt den Kopf kurz ein wenig schräg und blickt den jungen Matrosen fragend an: "Alles in Ordnung?" meint sie vorsichtig und darauf bedacht nicht zu viel Aufmerksamkeit der anderen auf die Frage zu lenken.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Efferta

Während seines Gesprächs mit dem Ritter sieht Vitus die verstohlenen Blicke des Matrosen in Richtung der Nivesin. Hmmm, das sieht aus als hätten wir ein Problem was nur darauf wartet herauszukommen. Aber erstmal kann man da nichts machen. denkt er sich als er ihm die Situation klar wird.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Beiboot
Nachdenklich blickte Gillo erneut ins Wasser hinab, doch der Schatten, was immer er auch gewesen sein mochte, war verschwunden.
"Ich dachte ich hätte einen großen Schatten im Wasser gesehen, doch es mag nur meine Angst vor Meeresbestien gewesen sein, die mir einen Streich spielte!" mutmaßte der junge Matrose, den was immer er erblickt hatte schien wie eine Illusion verschwunden hinter den Welle.


Efferta
Am besten war es wohl, überlegte sich Gerwulf Koschhirt zu Gerlind zu gehen, sie kannte sich aus mit Effert und den Meereskreaturen seines nassen Reiches und verstand sich auf Talismane und Schutzamulette aus Muscheln, Korallen und ähnlichem, von dem ihre Kabine voll war. Das wussten zwar nur jene aus der Mannschaft die länger mit ihr reisten, doch vielleicht verkaufte sie ihm eines davon für etwas von entsprechendem Gegenwert, so das er sich vor der Rothaarigen und den Magiern schützen könne.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beiboot

"Hmm..." Ojola beugt sich ein wenig über den Rand des Bootes und blickt ins Wasser; streckt, so sie nichts sieht, sogar kurz ihre Hand runter in die Wellen. "Passiert Euch das öfter, dass Ihr etwas seht, was dann nicht da ist?" fragt sie weiterhin ruhig, während sie die nasse Hand an ihrer Kleidung abstreift.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Beiboot
Etwas verlegen blickte Gillo weg, den Wellen entgegen, um die Schamröte in seinem Gesicht vor der Dame vor ihm und auch vor den anderen Matrosen im Beiboot zu verbergen.
"Gelegentlich geht die Phantasie mit mir durch bei all den Mythen und der Magie auf See … aber nicht immer!" gestand der junge Matrose gegenüber Ojola und blickte selbst noch einmal ins Meer hinab, ob er nicht doch noch einmal den großen Schatten mit seinem Blick erhaschte.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beiboot

"Hm ...da kann ich Euch nur raten, wenn Ihr etwas seht, gleich zu versuchen herauszufinden, ob es echt ist, oder nicht," Ojola zuckt kurz mit den Schultern; "Ansonsten ... Ich mag unheimliche Geschichten. Erzählt Ihr mir die bei Gelegenheit mal?" fragt sie den jungen Matrosen neugierig und aufmunternd.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Beiboot
Nachdenklich blickte der junge Mann aufs Meer zwischen der Flotte.
"Möglicherweise habt ihr recht!" dann grinste Gillo etwas fröhlicher.
"Die ein oder andere Geschichte hört ihr abends sicher beim Gelage, ob von mir oder jemand anderem!" ließ der junge Mann mit dem Vogel wissen.

Amazonenkind
Posts in topic: 7
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Efferta:

Die Blicke des Seemannes hatte sie wohl bemerkt und sie waren ihr sehr unangenehm, denn obwohl sie die Kultur dieser Seeleute nicht verstand, so waren die Blicke des Bären wohl eindeutig und unheilsvoll. Dennoch schaut sie nun zu ihm herüber, wie er zu Gerlind geht.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beiboot
"Dann warte ich darauf," erwidert die Halbelfe nickend; zwar auf der einen Seite wirklich interessiert, aber dann doch nicht so begeistert von der Idee eines Gelages.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Efferta

Vitus runzelt die Stirn, als er das aufkommende Problem sieht: abergläubische Seeleute und jemand der etwas exotisch ist. Bei der ersten Flaute wird es Rufe geben jemanden an Efferd zu übergeben. Leider hat er noch nichts gemacht wofür man ihn gleich bestrafen kann, besser jetzt als später in der Flaute aber kucken ist ja erlaubt.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Beiboot
Zufrieden nickte Gillo als das Boot endlich bei der Efferta ankam, und ein Seil hinunter geworfen wurde, an dem man es fest band, um es später hinauf zu ziehen. Vorerst aber konnten die Ruderer und andere Mitfahrer des Beibootes die Leiterplanken an der Backbordseite der Efferta nutzen, um auf das Flaggschiff hinauf zu klettern, bevor ihr kleines Boot angehoben wurde um hoch gehieft zu werden. Gillo's Vogel flog von allein hinauf und kreiste kurz neugierig über das Deck des neuen Schiffs, bis er wieder auf dessen Schulter landete.


Efferta
Gerwulf Koschhirt an Deck zumindest schien zufrieden, nachdem Gerlind ihm nach kurzem Plaudern und Verhandeln einen ihrer Anhänger gegeben hatte, der ihn wohl vor Flüchen, Pech, Seemonstern, Hexen und anderen bösen Dingen bewahren sollte. Fast ausgewechselt pfiff er nun beim weggehen beruhigt ein fröhliches Lied, ging beim wegräumen einiger Fässer sogar ganz dicht zur rothaarigen heran und grüßte sie kurz nickend mit einem leicht unsicheren Lächeln. Jetzt wo sie ihn ganz sicher nicht mehr verhexen konnte fühlte er sich besser und traute sich auch an die eigentlich recht hübsche Frau heran. So groß und stark der Matrose war und so abergläubisch, so sehr hatte er eigentlich das Herz am rechten Fleck, ließ sich nur allzu gern von seinen Ängsten, Vorahnungen oder einer Schauergeschichte verunsichern, den er war ebenso gläubig wie abergläubisch gegenüber jedem und allem, besonders jenen Dingen, die ihm fremd oder unbekannt waren. Gerlind derweil schüttelte fast schon amüsiert den Kopf als Gerwulf nun völlig sorglos scheinend weg marschierte. Anschließend zog sie eine kleine von Korallen überzogene Muschel hervor, stieß mit dem Messer ein kleines Loch hinein, band eine Lederschnur durch und ersetzte so den nun fehlenden Anhänger, den sie Gerwulf gegeben hatte. Zumindest was deren Anzahl anging schien Gerlind also auch ein wenig abergläubisch oder spirituell.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ojolas Hund benötigt, wie beim herablassen, auch beim hinaufgelangen auf das neue Schiff etwas Hilfe, lässt das Prozedere aber fast stoisch über sich ergehen. Oben angelangt und von Geschirr und Seil befreit schüttelt er sich und schaut die Halbelfe erwartungsvoll an. Ojola lacht kurz auf, streicht dem Tier über den Kopf: "Ja, ja," und gibt ihm die erwartete Leckerei. Dann schaut sie sich auf dem neuen Schiff interessiert um, ob sie den Kapitän vielleicht bereits sieht.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Tatsächlich war der Kapitän noch nirgends zu sehen, sehr wohl aber war ein Matrose zu ihm gerannt, um ihn von der unerwarteten Ankunft des Beibootes des anderen Schiffes in Kenntnis zu setzen, einer der Matrosen der dem Hund hinauf geholfen hatte, warf ihm aus seiner Essschüssel einen Knochen zu, der von einem kleinen Stück Rippchen im Brei übrig geblieben war.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Da Ojola auch hier nichts dagegen hat, freut sich der Hund über weitere Naschereien. Die Halbelfe nickt dem Matrosen dankend zu. "Der fröhliche Wanderer mit Euch," grüßt sie lächelnd, "Sagt... Ist der Kapitän zu sprechen?" fragt sie interessiert, vielleicht auch etwas neugierig.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Amüsiert guckte der Matrose sich an wie zumindest der Hund den Bordkoch für einen wahren Küchenzauberer hielt und lachte in seiner kehligen Stimme in seinen braunen Schnäuzer.
"Bei Efferds Wogen ist das der eure?" fragte er neugierig, so oft kam es außer bei besonderen Gelegenheiten nicht vor, das er einen Hund auf einer längeren Meeresreise dabei haben durfte.
"Aye Kapitän Sturmhard dürfte in seinem Quartier sein, sofern es wichtig ist!" meinte der Matrose uns spuckte auf dem Boden aus. Einmal auf einer längst vergangenen Reise hatte er Sturmhard einmal untätig gestört als dieser in seiner Kabine ungestört sein wollte. Seitdem bekam er nur die erbärmlichen und erniedrigten Arbeiten auf dem Schiff, quasi als Strafe. Zudem jedoch hatte er leider dank einiger sehr betrunkener, feierwütigen Nächte und einiger missglückter Abenteurer einen hohen Berg an Schulden beim Kapitän, so das er mit der normalen Heuer nicht einfach weg kam von seinem Dienst auf dem Schiff.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Das Ausspucken des Matrosen lässt Ojola kurz das Gesicht verziehen. Irgendwie war ihr das schon immer zuwider, selbst wenn sie es eigentlich gewohnter sein sollte. "Das ist Bjarni," erwidert sie dennoch freundlich nickend, "Er begleitet mich jetzt schon einige Jahre auf meinen Reisen." Die Halbelfe lässt den Blick über das Schiff gleiten: "Sein Quartier war dort hinten, oder?" fragt sie lieber doch nach, da sie sich nicht mehr so ganz sicher ist, wo der Kapitän seine Räumlichkeiten hatte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus hat sich die neu Angekommene genauer betrachtet und geht spaeter zu ihr herueber. "Was bringt dich auf unser Schiff? Ich nehme an du kommst vom Begleitschiff?" fragt er direkt aber freundlich. "Vitus Rikvard mein Name, ich bin der Schiffsmagier hier an Bord."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Aves mit Euch, gelehrter Herr. Ich bin Ojola Suleyfin," erwidert die Halbelfe den Gruße den Magiers freundlich, während sie den Mann interessiert mustert. "Ich komme von der Firuna und suche Kapitän Sturmhard. ... Oder mittlerweile eher dessen Quartier, denn dort soll er ja gerade sein," fügt sie mit einem kurzen Grinsen noch an.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Der Matrose nickte auf die Frage kurz und bestätigte damit, das das Quartier des Kapitäns sich exakt dort befand, wo die die Frau vermutete.
"Genau der alte Geldack dürfte dort hinten fröhlich speisen, während wir hier schuften!" erklärte der Matrose mürrisch und es klang so als sagte er diesen durch die Zähne gezischten Satz eher zu sich selbst, als zu der Halbelfe die ihn soeben noch einmal genau gefragt hatte. Ojola Suleyfin hieß sie also, soviel hatte er mitbekommen. Hässlich war sie nicht, das musste er zugeben als er sie musterte, andererseits wurden nach Wochen auf See auch die Brüste des dicklichen Brin immer attraktiver in Ermangelung anderer alternativen weiblicher Formen grinste der Matrose in sich hinein.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Na wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht," erwidert Ojola schmunzelnd auf den mürrischen Kommentar des Matrosen. Sie nickt dem Mann nochmal kurz dankend zu und wendet sich dann an den Magier: "Verzeiht, aber ich muss jetzt noch rasch was erledigen. Wir haben nachher bestimmt noch Zeit uns zu unterhalten. ... Nur wenn Ihr mögt, natürlich." Mit einer angedeuteten Verbeugung und einem entschuldigenden Lächeln wendet sie sich schließlich ab und geht zum Quartier des Kapitäns. Bjarni tapst schwanzwedelnd hinterher. Dort angekommen klopft die Halbelfe an die Tür und wartet leise vor sich hin summend auf eine Reaktion von drinnen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Der Matrose nickte freundlich, wusste jedoch nicht genau ob er nachher bei all der Arbeit zu einem Gespräch kam, vielleicht später beim essen bevor es in die Kojen ging, wer wusste das jetzt schon.
"Herein!" rief Kapitän Arnbold Sturmhard neugierig ob es vielleicht Neuigkeiten gab, die ihn interessierten, gute wie schlechte. Tatsächlich hoffte er das alles gut lief, doch angesichts der möglichen Konkurrenz und Gefahren konnte es immer wieder zu unvorhersehbaren Problemen und Wendungen kommen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ojola öffnet die Tür und betritt mit Bjarni den Raum: "Der fröhliche Wanderer mit Euch, Kapitän," grüßt sie den Mann freundlich, aber ernst, während sie die Tür hinter sich schließt. "Ich bringe wichtige Nachricht von der Firuna," erklärt sie den Grund ihrer Anwesenheit auf dem Schiff.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Kapitän Arnbold blickte etwas überrascht, als er Ojola sah, den er war sicher das sie eigentlich nicht auf seinem Schiff ihren Dienst tat.
"Der fröhliche Wanderer mit euch die Dame!" meinte Kapitän Arnbold Sturmhard freundlich, aber er blickte zugleich auch ernst und besorgt, über die wichtigen Nachrichten, die ihm junge Frau von der Firuna mitbrachte.
"Sagt welche Nachrichten ihr mir von der Firuna bringt und was ich für euch tun kann!" erklärte der Kapitän und Leiter der Expeditionsflotte, das er offenen Ohres für alles war, das da kommen möge.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus schaut verwundert hinter der neu Angekommenden her. Da bin ich ja mal gespannt was das zu bedeuten hat. Es scheint ja spannend zu werden. denkt sich Vitus als er weiter locker an der Rehling lehnt und den Blick über das Meer und den Wind genießt. Vater Efferd und Mutter Rondra, heute behandelt ihr uns freundlich, lasst es bitte so bleiben für diese Fahrt.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Während Bjarni neugierig in Ojolas Nähe ein wenig in dem Raum herumschnuppert, lässt die Halbelfe den Blick nur kurz durch das Zimmer gleiten und richtet ihre Aufmerksamkeit recht schnell wieder auf den Kapitän: "Auf der Firuna hat zumindest einer eurer Konkurrenten jemanden einschleusen können. Der-, ... oder diejenige, hat ungesehen ein Beiboot mit einer Blendlaterne herabgelassen und hat damit Schiffen die folgen den Weg gewiesen," erklärt sie, "Der Plan sieht jetzt so aus, dass sich die Firuna von der Flotte trennen wird, um die Verfolger abzulenken. Kapitän Ui Niando schickt an einer passenden Stelle jemanden zu dem Boot rüber, der dieses mit einem kleinen Segel, Öl und einer Kerze so präparieren soll, dass es Feuer fängt, sobald die Kerze abgebrannt ist. Danach wollen sie das Seil kappen, damit das Boot einen anderen, eigenen Kurs nimmt und die Verfolger noch weiter in die Irre lockt. Die Firuna sollte sich in der Zeit, hoffentlich unbemerkt, wieder auf den Rückweg hierher zur Flotte machen. ... Mit ein wenig Glück, wird jemand an Bord derart nervös, dass sie den Spion gleich auch noch erwischen," legt Ojola bemüht sachlich die Planung dar.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 34
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Kapitän Arnbold lauschte ernst und neugierig den Worten von Ojola. Erst blickte er interessiert, da etwas überrascht und letztlich ein wenig nervös oder aufgebracht, ganz so früh hatte er scheinbar noch nicht mit direkten Aktionen gegen seine Expedition gerechnet. Den Plan von Kapitän Ui Niando überdachte er kurz, es schien im riskant, doch in Anbetracht dessen, wie wenig sie vom Feinde wussten war es wohl letztlich der beste Plan den man aktuell verfolgen konnte.
"Das ist keine gute Kunde, hoffentlich gelingt es und wir schütteln den Verfolger so ab!" erklärte Kapitän Arnbold Sturmhard und holte sogleich ein paar Karten hervor die er eifrig studierte und sich genau ansah wohin der Kurs sie aktuell führen würde.
"Sollte das nicht gelingen segeln wir in den Golf von Prem und tun so als laufen wir zur Versorgung Thorwal an. Bei Nebel oder finsterer Nacht ändern wir dann bei günstigen Wind Richtung Runin und versuchen zwischen der Insel und dem Festland unbemerkt wieder aus dem Golf von Prem zu entwischen!" meinte Kapitän Arnbold und deutete dabei auf die entsprechenden Stellen auf der Karte.
Zuletzt geändert von Melrak Schildsturm am 01.03.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 34
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Kapitänsquartier

Interessiert blickt die Halbelfe auf die Karten, während sie den Worten des Kapitäns folgt:"Ich hoffe Kapitän Ui Niando weiß genug, zumindest von Eurem nächsten Etappenziel, um wieder aufschließen zu können," meint sie nachdenklich. "Er hat sich jedenfalls gleich dran gemacht den Plan umzsetzen und wird nicht mehr warten, bis wir zurück auf der Firuna sind," fügt Ojola noch an, um auch darauf aufmerksam zu machen, dass die Efferta jetzt ein paar mehr Leute beherbergen muss.
'Who saves a man, saves the World'

Gesperrt