Gekreuzte Säbel auf blauem Grund (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Gekreuzte Säbel auf blauem Grund (abgebrochen)

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Wir schreiben das Jahr 1035 n.B.F. Tief im Süden liegt die mittelreichische Enklave von Hôt-Alem. Im Kriegshafen liegt die Flotte des Mittelreiches und sehnt sich besseren Tagen entgegen. Viele Schiffe bedürfen der Generalüberholung, liegt doch dieser Außenposten des großen Reiches am anderen Ende der Welt und der Kampf mit den schwarzen Landen frisst wohl die meisten Ressourcen. Dafür gewinnt die Stadt zunehmend an Bedeutung für die Händler aller Nationen, denn das Mittelreich verhält sich neutral in den Konflikten um die neuen Kolonien und ist somit ein neutraler Hafen für Schiffe aller Nationen.

Es dürfte so um die frühen Abendstunden sein, denn langsam nimmt das geschäftige Treiben an den Docks ab und die Seeleute ziehen in die umliegenden Tavernen und Einrichtungen, um ihre Heuer zu verprassen. Während vom Hafen aus eine große Straße in Richtung der Verwaltungsgebäuden verläuft, verkommen die Seitengassen schnell zu einem engen Wirrwarr an Gassen und Hausecken, die keinerlei Planung erkennen lassen. Fremde verlieren sich schnell in diesen Gassen und nicht immer landen sie dort, wo sie eigentlich hinwollten. In der Nähe der Docks gibt es fast in jeder Seitengasse eine Taverne oder eine Spelunke.

Es ist ein heißer Nachmittag, doch die Schwüle lässt langsam nach und eine sanfte Brise vom Meer her erfrischt die stickige Luft mit dem Geruch von Salzwasser. In einer dieser Gassen liegt die Taverne 'Raue See', die unter den Einheimischen einen guten Ruf hat. Der Wirt, ein ehemaliger Seebär, hat ein Herz für die Seeleute und immer ein offenes Ohr für Seemansgarn. Darüber hinaus hat er vernünftige Preise und saubere Zimmer.
Bereits in der Nähe der Taverne duftet es köstlich nach gebratenem Schwein und leise Musik klingt durch die offenen Fenster. Bei der Taverne handelt e sich um ein zweistöckiges Gebäude. Tritt man durch die schwere Eichentür, gelangt man in einen großen Raum. Gegenüber lächelt einem schon der rundliche Wirt hinter seiner Theke entgegen. Über der Theke hängt ein altes Steuerrad und soll wohl an die besseren Zeiten des Wirtes erinnern. Um die Theke stehen ein paar Hocker, an denen derzeit nur ein Mann, der Kleidung nach ein Seemann, sitzt und sich betrinkt. Neben der Theke ist eine Holztür, aus welcher der verführerische Duft des gebratenen Schweines kommt. Daneben führt eine breite Holztreppe nach oben in den zweiten Stock. Auf der anderen Seite der Theke, geht es über drei Stufen auf eine kleine Bühne, auf der einige Musikanten ihre Lieder zum Besten geben. In dem großen Raum stehen etwa ein Dutzend Tische, mit jeweils einem halben Dutzend Stühlen darum. Bei Bedarf lassen sich die Tische auch schnell zusammenschieben. Drei eifrige Schankmaiden, gekleidet in Bluse und Arbeitskleid, kümmern sich um die Belange der Gäste. An den Wänden hängen überall Gegenstände, die der Seefahrt zuzuordnen sind.

Eine Gruppe von knapp einem Dutzend Seeleuten, Männer wie Frauen gemischt, haben sich um zwei Tische gelagert und erzählen sich gerade die Ereignisse ihrer letzten Fahrt. "Da hat uns Efferd aber beigestanden. Ich sag euch, hätte er den Wind nicht wieder auffrischen lassen, säßen wir jetzt nicht hier. Ich hatte schon die großen schwarzen Segel auf uns zukommen sehen und konnte schon das Entermesser im Genick spüren..." An einem anderen Tisch sitzen ein paar Fischer, die wohl schon länger hier sind und sich lallender Weise über ihre Frauen aufregen. "Meine w...will schon seit Wochen nicht mehr L...Liebe machen und meckert nur rummmm, wenn ich heimkomme...Rülps..." Weiter hinten sitzt ein gut gekleideter Mann, der nicht so richtig in das Bild passen will. Er redet mit gedämpfter Stimme auf zwei Männer mit Dreitagebart ein. Um einen weiteren Tisch sitzen drei einheimische Damen und geben den neuesten Stadttratsch zum besten. "Hast du schon gehört, die Gassner soll was mit dem Stegenbreuer haben. Sie wurden neulich erst zusammen gesehen..." "Und die Liefner ist kugelrund, dabei hat sie keinen Mann. Würde mich ja interessieren, wer..." Nahe der Musiker sitzt ein gutaussehender junger Mann, der mit seinem Krug im Takt der Musik mitschwingt und mit seinen Augen an einer der schönen Musikerinnen hängt. Gerade stimmen die Musiker ein neues Lied an und die melodische Stimme einer Frau ertönt:

Fern unserer Heimat,
fern von unsrer Liebsten,
riskier'n wir Leib und Leben,
im Sturm und im Getöß.
Wir trotzen den Gezeiten,
wir trotzen den Gefahren,
und machen uns zu eigen,
den Wind und die blaue See...

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ein groß gewachsener Mann bückt sich unter dem Türbalken des Gasthauses hindurch und wirft einen Blick in den großen luftigen Gastraum, bevor er ganz eintritt. Schnell Überblickt er die Gäste, nickt ihnen freundlich zu, sofern sie in seine Richtung schauen, und läuft zum Tresen.
Der zwei Schritt große und sicher schon auf die 30 Sonnenläufe zugehende Mann geht mit großen Schritten und strahlt dabei äußerste zuversicht und selbstvertauen aus. Die Blöse seines muskulösen Oberkörpers, der über und über tätowiert ist, wird lediglich durch eine offen getragene Krötenhaut bedeckt, wie sie Thorwaler häufig als Rüstung tragen. Auf den Rücken hat er an einem Lederriemen ein rundes Schild geschnallt, auf dem ein blauer Pottwal abgebildet ist. Am Bauch stecken zwei Wurfäxte im Gürtel seines Streifenschurzes. Während an der Hüfte eine verzierte Orknase am Gürtel hängt, und obwohl die Axt eindeutig von der größeren Art ist, wirkt sie in der Proportion zu ihm wie eine einfache Handaxt. Trotz seiner offensichtlichen Bewaffnung und den Teils unheimlich wirkenden Tätowierungen, die seinen Körper zieren, wirkt seine Erscheinung freundlich.
Am Tresen angekommen grüßt er den Wirt mit bassiger Stimme: "Sei mir gegrüßt Bruder, hast du ein starkes Bier für mich und nen ordentliches Stück von dem Braten der hier so lecker riecht."

Nachdem der Wirt ihm ein Bier gezapft hat dreht er sich gen Schankraum und Tür, die Bühne beobachtend einen tiefen Schluck aus seinem Humpen nehmend. Dabei lauscht er den Gesprächen der Gäste und der Musik.
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Einige der Gäste haben ihm tatsächlich einen Blick zugeworfen, doch scheint seine Erscheinung hier nicht so fremd zu sein. Schnell werden die bisherigen Themen wieder aufgegriffen. Mit Ausnahme der drei Frauen, die heimlich immer wieder zu ihm herüberschauen und ihre Stimme deutlich gesenkt haben, sodass man bei der Musik nichts mehr von ihrem erlesenen Gesprächsthema hören kann.

Es duftet köstlich aus der Tür hinter der die Küche liegt, wie der Thorwaler inzwischen weiß, da er den ein oder anderen Blick hineinwerfen konnte.

Plötzlich legt sich eine warme Hand auf seinen Rücken und fährt einige der Tätowierungen nach. Eine weibliche Stimme ist zu vernehmen: "Wow, ich habe noch nie eine solche Kunst gesehen."

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Das muss wohl die Köchin sein", denkt sich Ole, als er sich langsam Richtung Tresen und Küche rumdreht. "Und ich hab schon lange nicht mehr so einen köstlichen Braten gerochen," antwortet er, stellt seinen Humpen ab und schaut der Frau aus gutmütigen blauen Augen in die Augen.
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Als Ole sich umdreht, zieht sich die Hand schnell zurück.
Wenn sich Ole da mal nicht getäuscht hat. Zwar steht die Köchin tatsächlich mit einem Teller voll duftendem Schweinbraten in der Tür, aber die ist gut zwei Schritt entfernt. Hinter bzw. nun vielmehr neben Ole steht eine schlanke Frau mit langen schwarzen Haaren. Sie trägt eine schulterlose Bluse, darüber ein Korset, Lederhosen mit einem breiten Gürtel um die Hüften und halbhohe Stiefel. Ein Tattoo ist auf der linken Schulter zu sehen, das sich dann abwärts in die Bluse zieht und zum Teil von dieser verdeckt wird. Die Frau hat ein verwegenes Gesicht und ihre braunen Augen weichen nicht den seinen. "Richtig beeindruckend." Die Köchin tritt an ihn heran und stellt den Teller vor seine Nase. "Guten Hunger", sagt sie leicht mürrisch und verschwindet wieder in der Küche.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Danke, viele habe ich selbst gestochen." wobei er die die Lederriemen seines Streifenschurzes zur Seite schiebt, so dass man das Muster, das sich an den Beinen fortsetzt besser sehen kann. "Und ich dachte du bist die Köchin," fährt er mit knurrenden Magen auf den Braten schielend fort, "ich muss geträumt haben, dass du dich so an mich ranschleichen konntest."
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Die braunen Augen folgen den Mustern bis zu den Beinen. Ein Grinsen schleicht sich auf ihr Gesicht. "Es macht einfach zu viel Spaß." Ihre Hand zuckt etwas vor, als wolle sie die Tattoos anfassaen, kehrt dann aber schnell wieder zurück. "Und nein, ich bin nicht die Köchin."

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ole ist weniger zurückhaltend, und hält ihre Hand fest, bevor er sie langsam und sachte zu seinem Bein führt. "Deines ist aber auch schön," sagt er und fährt vorsichtig mit dem Finger die Linien auf ihrem Körper ab, wobei er ihr wieder tief in die Augen sieht
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Sie lächelt und scheint kein bischen verlegen zu sein. "Das verspricht ja noch ein interessanter Abend zu werden. Habt ihr schon einen Tisch?" Sie lässt Ole gewähren.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eine eher zierliche Gestalt von vielleicht 16 Götterläufen betritt vorsichtig das Gasthaus. Ihre meerblauen Augen suchen jeden Winkel ab und sie geht dann auch langsam Richtung Tresen. Ihr Gesicht ist von einer gewissen Schönheit, auch wenn ihr das selbst wohl nicht ganz bewusst ist. Nur die Farbe ihrer Haare ist etwas ungewöhnlich, schimmern sie doch in einem tiefen Blau. Am Körper trägt sie eine Tunika, wie sie vielleicht der ein oder andere von den Zyklopeninseln kennt, am Gürtel dazu einen Säbel und an den Füßen einfach Sandalen.
Mit einer sehr sanften und angenehmen Brise, spricht sie dann zu dem Wirt. "Efferd zum Gruße. Habt ihr noch einen Platz im Schlafsaal?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Der Wirt mustert die junge Dame mit einem sanftmütigen Lächeln und antwortet ihr: "Das will ich meinen. Ein Silber pro Nacht. Kannst du dir das leisten?" Der einsame Mann am Tisch scheint ebenfalls die Ankunft der Zyklopäerin bemerkt zu haben, jedenfalls prostet er ihr schon mal zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Mädchen kramt etwas in ihren Taschen und scheint ihr Geld zu zählen und nickt dann. "Ja ich nehme eine Nacht und eine Kleinigkeit zu essen" Sie scheint kurz zu überlegen. "Wo findet man hier am besten Arbeit?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Nachdem er der Frau einen langen kräftigen Kuss gegeben hat, stellt er sie wieder auf den Boden, "Hot-Alem gefällt mir jetzt schon." Wobei er sie nochmal mit einem Arm umschlingt und herzhaft drückt, mit der anderen Hand ein Messer nehmend und in den Braten stechend, um ihn direkt von der Klinge zu essen. "Bei Swafnir. Du bist ein tolles Weib."

Dann bemerkt er die schmächtige Frau hinter ihm, wie sie ein Bett bestellt und wendet den Kopf zu ihr rum. "Bei Efferd? Willst du die blauen Wogen grüßen? Mach dir nichts draus, ich habe schon oft erlebt, dass ihr das Meer als Gott verehrt. Und wir sind ja alle frei."
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Die Frau lässt sich den Kuss zwar gefallen, erwiedert ihn aber nicht. Nachdem sie wieder steht, scheint sie kurz abzuwägen, ob ihr der Kuss gefallen hat, da sie eine Hand auf ihre Lippen legt. Dann lächelt sie Ole zu. Sie legt ihre warme Hand auf seine Brust, während sie ihn einen beherzten Bissen nehmen lässt. "Für uns eine Flasche Rum."

Zu der zierlichen Dame meint der Wirt: "Gerne. Mathild wird es gleich herrichten. Was wollt ihr zwiscenzeitlich essen?" Er zapft kurz ein frisches Bier, das eine Maid verlangt hat und reicht Oles Begleitung eine Flasche Rum und zwei Gläser. "Das kommt darauf an. Nach welcher Art von Arbeit sucht ihr denn?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Mädchen antwortet zuerst dem Wirt. "Habt ihr Fischeintopf? Und bezüglich der Arbeit" Sie tritt nun etwas unsicher von einem Bein auf das andere. "Gibt es hier Perlenfischer, die noch Hilfe gebrauchen? Ich bin ziemlich gut darin." Am Ende scheint sie tatsächlich etwas Selbstvertrauen zu gewinnen und stolz auf ihre bisherige Arbeit zu sein.
Danach mustert sie den großen tätowierten Mann und runzelt etwas die Stirn. "Natürlich grüße ich im Namen Efferds, als Meeresgott wacht er immerhin über meine Heimat"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Als die Schönheit auch noch Rum bestellt, kann Ole sein Glück kaum fassen. "Swafnir ich danke dir." jubelt er in Gedanken ein großes Stück Fleisch kauend, als der Wirt die Gläser abstellt bedeutet er ihm schmatzend noch ein Glas zu bringen, bevor er mit einem Schluck Bier das Essen runterspült. "Swafnir meint es heute wirklich gut mit mir, du weißt wie man einen Mann glücklich macht" meint er die Frau nochmals fest an sich drückend. Dann schenkt er drei Gläser ein und verfolgt mit halbem Ohr das Gespräch der Kleinen "Fischeintopf, auch nicht schlecht." Als sie ihm dann antwortet muss er laut lachen und schlägt ihr herzlich auf den Rücken. "Du gefällst mir Kleine, Wirt, noch nen Glas für die Kleine."
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als er daraufhin anfängt zu lachen, blickt sie ihn fast böse an und muss bei dem Schlag auf den Rücken um ihr Gleichgewicht kämpfen. "Was ist daran so lustig?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Der Wirt stapft kurz zur Küchentür, öffnet diese einen Spalt und brüllt "eine Schüssel Fischeintopf" hindurch. Dann stellt er das dritte Glas das Mädchen und meint: "Die einzigen Perlentucher die ich hier kenne, sind ein paar Waldmenschen und es wäre mir neu, dass die Leute einstellen. Warum versuchst du es nicht mal mit einer Heuer bei einem der Kapitäne oder hier bei den Docks?" "Oder bei uns", brüllt einer der Seeleute vom großen Tisch, die anscheinend doch mehr mitbekommen, als es den Anschein hat. Die Seeleute drum herum brechen in Gelächter aus.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Das kann ich dir gerne sagen," beginnt er und schenkt den Rum in vier Gläser, wobei er beim vierten Glas murmelt, "nehmt dieses Glas als Zeichen der Ehrerbietung ihr Ahnen und verschiedenen Brüder." Dann teilt er die restlichen Gläser aus, stößt mit dem vierten Glas an und will auch mit den anderen anstoßen, "aber jetzt erstmal runter mit dem Zeug." Mit einem Zug macht er sein Glas leer und stellt es ab. "Das ist gut, bei Swafnir." Dann wendet er sich dem jungen Mädchen ganz zu und schaut ihm eine Weile direkt in die Augen. "Dein Mut und deine Streitlust belustigen mich, weil sie mir so gut gefallen. Sie würden auch Swafnir gefallen, er ist den du Efferd nennst, und Efferd ist seine Heimat, das große Blau. Die tosenden Wogen die wir befahren und in uns tragen, sie sind der schrecklichste und zugleich würdigste Gegner dem wir Menschen da draussen unser Leben abtrotzen. Sowie hier drin." Dabei schlägt er sich auf die Brust.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ah vielen Dank" antwortet sie noch dem Wirt und nimmt den Eintopf. Bevor sie sich wieder dem Tätowierten zuwendet blickt sie zu der Gruppe Seemänner, die das scheinbar lustig finden, wirft ihnen aber nur einen bösen Blick zu bei dem Gelächter. Dankend nimmt sie dann den Rum. "Ihr nennt als Efferd Swafnir und das Meer Efferd? Das ist... seltsam. Woher kommt ihr dann denn?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Ah ja, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. Ich heiße Ole und bin Thorwaler und meine Heimat ist das Meer und wie heißt ihr beide." Bei den Worten füllt er ihre Gläser wieder auf und schenkt in das vierte Glas nach.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ich bin Korina von den Zyklopeninseln. Und danke für den Rum" Sie prostet ihm zu und nimmt noch einen Schluck, nimmt das zweite Glas aber nicht auf Ex.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Und wieder öffnet sich die Türe und läßt eine leichte Brise in die Gaststube hinein und mit ihr eine wohl 24 Götterläufe alte Frau mit mahagonifarbenen Haaren, welche in weichen Wellen über ihren Rücken fließen, bekleidet ist sie mit einfacher aber praktischer Lederkleidung, über ihrer Schulter hängt ein Bogen, an der Hüfte hat sie einen Köcher mit Pfeilen und über der Schulter einen Rucksack hängen. Der Blick ihrer grünen Augen wandert durch den Raum, ihr hübsches, feingeschnittenes Gesicht bleibt an dem 'Landsmann' und der Zyklopäderin hängen, doch begibt sie sich zur Theke, "Swafnir zum Gruße." erklingt es wohltönend durch den Raum, "Meine Kehle ist trocken, und Hunger habe ich auch. Tja, ein Bier wäre jetzt gut. Was hast Du denn zu essen?" Die Wortwahl ist wohl eines Thorwalers wert und passt so gar nicht zu ihrem Aussehen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 32
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Die Tür schwingt halb zu, da wird sie von einem Fuß schon wieder gestoppt. erein kommt eine Gestalt, die man von der Größe her für ein Kind halten möchte. Aber alleine die offen zur Schau gestellten, fein gearbeiteten Wolfsmesser an seiner Seite lassen diesen Eindruck schnell verblassen. Unter dem Kapuzenumhang aus Elfenbausch schaut ein fein geschnittenes Gesicht hervor, gezeichnet von einigen Fahrten. Über den rechten Auge liegt eine fein gearbeitete Augenklappe. "Verdammt, Frau, pass doch auf!" schnauzt er die vor ihm gehende Frau an, die ebenfalls auf dem Weg zur Theke ist.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Der Blick geht nach hinten, dann nach unten, ein lieblicher Blick trifft - ja wen eigentlich? "Stand ich Dir im Weg? Das tut mir leid." Sahanya wirkt leicht amüsiert - "Aber bitte, soll ich Dich hochheben, damit Du über den Tresen gucken kannst?" Das ist nicht einmal böse gemeint, sondern nur eine Frage.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 32
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Der Blick, den der kleine Firnelf ihr zuwirft, kann man nur als leicht genervt bezeichnen. "Danke, nein, ich komme zurecht. Ich habe nur das Problem, das auch die Zwerge haben, ihr Großen schaut nicht hinter euch oder auch mal nach unten. Ich gebe zu, manches Mal ist das auch von Vorteil, aber gerade eben hat es nur genervt. Aber wenn es nicht so viele Diskussionen gäbe, nur weil ich Tee oder Wasser möchte, das wäre mal etwas." Sprachs, und wendet sich zum Wirt. "Etwas Tee oder etwas Wasser, dazu etwas zu Essen, was könnt ihr bieten?"

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Die Frau neben Ole hat sich inzwischen einen Hocker genommen und nahe an Ole gesetzt. Das erste Glas Rum ging runter wie Wasser. "Layra Schwarzbender, schön eure Bekannschaft zu machen, Ole, der auf dem Meer wohnt." Dabei prostet sie ihm zu und kippt das zweite Gals ebenso schnell runter. "Ah, das tut gut."

"Swafnir, Swafnir, ist eine Drakka im Hafen eingelaufen?", brummt der Wirt halblaut vor sich hin und grinst dabei. "Ein starkes Bier oder einen ordentlichen Rum zum Anfang und dann einen deftigen Braten, wie wär's mit Sau am Spieß?" Dabei schaut er vorallem Sahanya an. Dann wendet er sich seinem 'kleinen Gast' zu. "Was hättest du denn gern? Tee ham ma nicht. Wasser kannst de hab'n, aber das ist doch kein Getränk."

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Als Ole den Gruß an Swafnir hört, dreht er sich abrupt herum. "Bei Gevatters haarigem Arsch! Das ist aber eine Überraschung. Komm her Schwester!" Und er steht auf, um sie deftig in den Arm zu nehmen.
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

"Der schöne Rum", seufzt es hinter Ole, als er sich so aprupt umdreht und aufsteht. Layra hält gerade ihr Glas in der einen Hand und versucht mit der anderen sich nachzuschenken. Statt des Glases ist ihr Arm jetzt voll mit Rum und es tropft auf den Boden. Sie setzt die Flasche auf die Theke und schleckt sich erst mal den Rum von der Hand.

Wieder geht die Tür auf und es kommt eine hübsche junge Frau mit langen schwarzen Lockenhaaren herein. Die Haare sind mit einem bunten Kopftuch nach hinten gebunden und an dem Kopftuch sind lauter kleine blinkende Münzen befestigt. Der Bauchfreie Oberkörper ist mit einem Bruststuch bedeckt. Um die Hüften ist ein breiter Schal geschlugen, an dem ebenfalls die kleinen Münzen klimmpern. An ihren Hand- und Fußgelenken sind zahlreiche Schmuckringe. Sie dreht sich einmal kurz, was den Rock flattern lässt und meint dann laut in den Raum: "Wer möchte von Esma seine Zukunft erfahren?" Sie fächert ein seltsames Kartenspiel auseinander und benutzt es als Fächer.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

So aus ihrer Unterhaltung mit dem kleinen Elf gerissen, zuckt Sahanya zurück, als der Hüne sie umarmt. Ist sie zwar schon viel gewohnt, doch das übersteigt gerade ihr Bedürfnis nach Menschenkontakt und so versucht sie ihn vorsichtig beiseite zu schieben und antwortet beiläufig dem Wirt, "Braten gerne, wenn er nicht zu stark gewürzt ist, Rum nein danke. Nur das Bier bitte." Dann dreht sie sich um, "Lass uns doch zu Deinem Platz gehen. Ich bin übrigens Sahanya."

Gesperrt