Gekreuzte Säbel auf blauem Grund (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

Vitario schreckt regelrecht auf, als man ihn mit einem Eimer Wasser wach küsst.
Es war zu spät für den armen Gorim. Er wies Vitario nur noch den Weg zur Schlafstätte und ging zügig zur eigenen. Nun am Morgen fiel ihm wieder ein, dass Vitario geweckt werden wollte. Welcher wie ein Stein schlief...

"Verflucht seist du! Du Sohn einer dreckigen...
Gorim fällt ihm schnell ins Wort:
"Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Hab versucht dich wach zu rütteln. Dabei hast du mir fast den Arm ausgerenkt. Wichtiger ist, ist schon später Morgen. Das Schiff fährt ohne dich! Los mach das du los kommst!"

Dank des Wassers schaltet Vitario schnell und er zieht seine Stiefel stiefel an.
"Verdammt! Du hast recht Gorim. Ich muss los, du hast was gut bei mir! Bis zum nächsten mal!"

Vitario konnte Gorims Antwort gar nicht mehr hören. Dafür hetzt er viel zu schnell zum Hafen und zum Kai der Perlbeißer. Wo er vor Atemlosigkeit und Erschöpfung fast zusammenbricht.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina kommt erst etwas nach den anderen an Deck. Zuerst geht sie aber auch mit einem Stück Seife ins Wasser und wäscht sich gründlich, unter anderem auch ihre langen blauen Haare, die danach wieder in der Sonne schimmern.

Nur mit einer leichten Tunika bekleidet setzt sie sich dann zu Rudor und Vitus, ihr Blick fällt aber schnell auf die neu dazugestoßene Frau, als diese Rudor so anfährt. "Guten Morgen, noch jemand Neues?" meint sie zu den Beiden, nachdem die Frau sich wieder abgewandt hat und von der Halbelfe begrüßt wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf der Perlbeißer

Rahjane ist ein wenig aus dem Konzept gebracht, als die Halbelfe sie freundlich begrüßt. Schließlich ist sie so eine freundliche Begrüßung nicht gewohnt. "Ich ähm... Ich bin Rahjane", stellt sie sich vor, einen kurzen Blick zurück zu Rudor werfend.

Dann mustert sie Sahanya eindringlich. Ihr Auge huscht zischen ihr und einigen andern Frauen an Deck hin und her. "Es... freut mich deine Bekanntschaft zu machen." Sie bemüht sich die Elfe freundlich anzulächeln, was jedoch vermutlich nicht sehr freundlich aussieht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Vor dem Schiff:

Die beiden Wachen vor dem Schiff schauen etwas irritiert, als der völlig fertige Vitario vor ihnen auftaucht. "Vor was bei allen Winden läuft du denn davon? Er kann sehen, wie die Mannschaft über die Wanten die Mäste hinaufklettert und sich bereit macht, die Segel zu setzen. Scheinbar ist das Schiff wirklich schon kurz davor, in See zu stechen, aber noch liegt es hier. Gerade noch rechtzeitig.


An Deck:

Das morgendliche Waschen nimmt langsam sein Ende zu und die Besatzung macht sich daran, über die Wanten die Mäste zu erklettern und über die Rahen an die Segel zu kommen. Obwohl die Mannschaft deutlich Männerlastig ist, sind auch zahlreiche Frauen unter der Besatzung. Wer genau hinschaut, erkennt den blonden Mann mit dem Namen Rico von gestern aus der Taverne und irgendwo weiter hinten ist auch Layra zu sehen.


Auf dem Achterdeck:

Alba tritt wieder zur Tür hinaus. "Einen Moment noch, sie ist gleich da. Sieht so aus, als ob es endlich losgeht." Sie nickt Rahjane zu und erblickt dann auch die ganzen anderen Neuen. "Am besten ihr versucht nicht im Weg zu stehen. Alles weitere wird euch dann Mirabell erklären." Über dem Achterdeck ist nochmal ein Aufbau, auf dem das Ruder zu finden ist. Dort steht breitbeinig eine Frau mit finsterem Blick und einer Augenklappe. Auf ihrem Kopf ist ein breiter Hut zu finden und sie brüllt Befehle quer über das Schiff. Sie scheint hier einiges zu sagen zu haben, denn die Mannschaft reagiert sofort auf sie und trotzdem ist es nicht die selbe Frau, die sich gestern als kapitänin vorgestellt hat.

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

"Ich renne, häh häh, vor niemandem weg."
Macht ne kurze Pause, um wieder zu Atem zu kommen und spricht weiter. "Ich will nur nicht zurück bleiben. Zum Glück laufen wir gerade erst aus. Schwimmen wäre nicht nach meinem Geschmack.
Wer teilt denn die Wache ein und wo kann ich mein Kram abstellen?"

Ehrfürchtig und voller Freude bewundert er das Schiff.
Das ist also die Perlenbeißer. Bei Tag wirk sie noch imposanter. Vitario, vermassel es nicht. So eine Chance bekommst du nur selten. Vielleicht sollte ich mich an die Leute von gestern Abend halten.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Vor dem Schiff:

"Na dann spring mal an Bord, die Anderen sind auch schon da. Dort solltest du dich an Mirabell wenden, sie kümmert sich immer um die Neuen." Die beiden Wachen machen ihm Platz.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf dem Achterdeck:

Rahjane schaut bewunderungsvoll zu der Frau am Ruder steht. Vielleicht werde ich mich hier doch wohl fühlen denkt sie sich. Die Männer scheinen sie zu respektieren.

Als sie die Augenklappe bemerkt, versinkt sie in Gedanken, zurückdenkend an damals, als sie ihr Auge verlor. Ich sollte aber auch niemandem zu leichtfertig trauen. Ich hab ja gemerkt was dann passiert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

Kai -> Mittschiff

Vitario tritt an Bord. Dort schaut er sich um und entdeckt die meute, wie sie gerade die Treppe zum Achterdeck erklimmen.
Ah da sind sie ja. Da die auch neu sind, finde ich bei denen bestimmt diese Mirabell. Zur sicherheit frage ich mal die Jungs da drüben...

"Hey-ho Zusha, ich soll mich bei einer Mirabell melden."
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf dem Achterdeck

Das Schiff beeindruckte ihn, auch die Steuerfrau, sie hatte ihre Leute im Griff.
Ist das wirklich die Kapitänin von gestern?
Er grüßt den näherkommenden Vitario per Handschlag. "Komm her, hier wirst du sie bestimmt finden!"
An Alba gerichtet sagt er frech "Ich im Wege stehen? Ein Darion Sturm steht nicht im Wege!"

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf dem Achterdeck

- Das ist ja wieder typisch ...... aber gut, das findest Du doch nicht schlecht Sahanya. -
Sahanya grinst bei Darions Worten, grüßt Vitario und läßt gleichzeitig ihre Hand ein wenig Darions Arm hinauf wandern, um dann aber abrupt aufzuhören und ihn nur anzüglich zuzuzwinkern.

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Auf dem Achterdeck

"So?", meint Alba keck und stemmt die Arme in die Hüfte. Dann geht auch schon die Tür hinter ihr auf und eine weitere Frau tritt heraus. Sie ist in einer edlen Stoffhose gekleidet, dazu gute Stiefel, ein breiter Gürtel um die eher schlanken Hüften, in dem ein Rapier und ein Linkhanddolch sowie eine Balestrina stecken. Die Bluse weist etliche Rüschen und sonstige Verzierungen auf und wird zum Teil durch ein enges Korsett verdeckt. Alba macht der Frau schnell Platz. "Das sind die Neuen, ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit." "Ist gut, danke Alba". Alba verlässt das Achterdeck und wer ihr hinterher schaut, sieht sie ein paar Worte mit einem blonden Mann - manche kennen ihn als Rico - wechselt und dabei ein loses Seil aufschießt.

"Wir legen gleich ab. Am besten ihr verstaut eure Sachen erst mal unter Deck und dann treffen wir uns in Kürze auf dem Vorderdeck." Gesagt, getan und kurze Zeit später haben alle ihre Sachen erst mal unter Deck geschafft. Zeit für einen richtigen 'Einzug' würde nachher bestimmt noch sein. Kurze Zeit später sind alle wieder auf dem Vorderdeck. Die letzten Vorbereitungen sind am Laufen. Die ganze Crew ist mittlerweile an Deck, an den Segel oder an der Ankerwinde, die sich ebenfalls am Vorderdeck befindet. "Zunächst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Mirabell und die Kapitänin will, dass ich mich um die Neuen kümmere. Ich erkläre euch also, wie es auf dem Schiff läuft." Man hört Mirabell einen deutlich albernischen Akzent an. "Die Frau da oben", sie zeigt auf die momentane Befehlshaberin auf dem Achterdeck, "ist Lenka Oljanova, unsere Navigatorin. Sie ist hier auf dem Schiff die rechte Hand der Kapitänin und was sie sagt, ist Gesetz. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass es hier etwas lockerer zugeht. Das liegt daran, dass jeder hier an Bord seine Aufgabe kennt und diese erledigt, oder er wird durch die ganze Crew daran 'erinnert'." Dabei erfährt das letzte Wort eine besondere Betonung, sodass man wohl erwarten kann, dass es wohl anders gemeint ist. "Gibt es bis dahin erstmal Fragen?"

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf der Perlbeißer - Mitteldeck

"Danke für die Erklärung, die Flaggenkunde fürs Südmeer ist schon lange her bei mir." bedankt sich Vitus bei Darion "Warst du schon einmal auf einem tulamidischen Schiff unterwegs? Bei mir waren es bisher eigentlich immer Schiffe aus dem Meer der Sieben Winde"

Auf dem Achterdeck

Das Gepäck ist schnell und professionell Verstaut. Vitus hört bei der anschließenden Einweisung Mirabells genau zu und nickt nur bei der Darstellung der Kommandostruktur. Für Vitus ist das in etwa als würde ihm jemand erklären dass das Meer nass ist. Ohne eine klare Kommandostruktur kommt ein Schiff ja nicht einmal aus dem Hafen.

Bei der Ansprache betrachtet er Mirabell und freut sich den heimatlichen Akzent zu hören. Dabei überlegt er ob er sie schon einmal getroffen oder von ihr gehört hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Perlbeißer - Mitteldeck
Darion holt etwas Luft und hebt die Brust an. "Ich bin eher so der Perlenmeerfahrer, vor allem der Golf von Perricum zählte mal zu meiner Heimat bis es dort zu heikel wurde. Klar bin ich auch schonmal auf tulamidischen Schiffen gesegelt." Ja, auch tulamidische Schiffe haben wir ausgenommen und geplündert
"Aber dafür war ich sehr selten im Westmeer unterwegs."

Auf dem Achterdeck
Er und Sahanya hatten kurz ihre Sachen gemeinsam abgelegt und suchten sich auch einen gemeinsamen Platz, danach waren sie recht schnell wieder auf dem Achterdeck und hörten Mirabell zu.
"Jeder an Bord kennt seine Aufgabe", wieder holt Darion "Wann erfahren wir welche unsere ist? Und wohin geht die Reise?" fragt er gradlinig heraus.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Der Blick von Rudor mag einigen ein wenig abfällig vorkommen, als Mirabell ihm erzählt, sie erklärt ihm, wie das auf dem Schiff läuft. Dann wechselt er ins Skeptische, als sie behauptet, dass die lasche Ordnung schon ihre Richtigkeit hat. Ne, ist klar Mädchen. Die Ordnung hält genau bis zum ersten Ignifaxius der Gegenseite. murmelt er sich in seinen frisch rasierten Bart. Dann nickt er beifällig bei Darions Erwiderung, der ihm zuvor gekommen war. Mich würde auch interessieren, wo und wie wir eingesetzt werden sollen.

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

"Ihr werdet es bald erleben." Sie nickt und zeigt in Richtung Achterdeck, wo gerade die Kapitänin an Deck erscheint, sich kurz berichten lässt und neue Befehle an ihre Navigatorin erteilt. "Kapitänin Alschera kennt ihr bestimmt schon. Sobald wir den Hafen verlassen haben und allein auf See sind, wird sie der Mannschaft mitteilen, wo uns die Winde dieses mal hinführen. Hier hat es zu viele Ohren, wenn ihr versteht, was ich meine. Es geht los." Die Kapitänin und die Navigatorin stehen nun beide an der Rehling zum Mitteldeck und Lenka büllt ein paar Befehle über das Schiff. Sie hat eine bemerkenswert kräftige Stimme. Sofort kommt Bewegung in die Mannschaft und die meisten legen sofort Hand an die Segel, Taue oder andere wichtige Gerätschaften an. Wiederum andere, gehen den beschäftigten Matrosen aus dem Weg. "Die da", und dabei zeigt Mirabell genau auf die derzeit untätigen Männer und Frauen, "sind die Geschützmannschaften." Nun geht alles sehr schnell. Die Leinen sind gelöst, die ersten Segel gesetzt und langsam nimmt das Schiff Fahrt auf. "Zunächst werden wir mal sehen, was ihr könnt und dann wird euch die Kapitänin einen Posten zuweisen." Plötzlich kommt ein Junge von vielleicht neun Umläufen angerannt. "Die Käpt'n wünscht, dass die Neuen die Focksegel setzen." "Wird gemacht." Der Junge rennt wieder zurück. "Das ist einer unserer Botenläufer an Bord. Sie übermitteln die Befehle der Kapitänin, wenn es mal heiß her geht. Ihr habt die Käpt'n gehört, rauf mit euch auf den Fockmast."

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wieder schaut Rudor ein wenig ungläubig. Hat die Kaptn mir gestern nicht zugehört? Ich war horasischer Seeoffizier und jetzt soll ich wie ein Leichtmatrose hier aufentern? Nun gut, Neue Zeiten, neue Sitten. Ay, Ay Ma'am und hurtig geht es zum Fockmast und die Wante wird aufgeentert, schnell und gekonnt, trifft dabei jeder Schritt seines Stiefeles die vorgesehene Position und spielend werden die Beweungngen des Schiffes in den Wellen ausgeglichen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf dem Achterdeck

Rahjane wirft Rudor skeptische Blicke zu, als dieser vor sich in brummelt. Was für ein Großmaul. Dem wird das Lachen schon vergehen wenn es zum Kampf kommt. Aufmerksam lauscht sie jedem Wort von Mirabell, ohne sie zu unterbrechen.

Auf den Befehl hin reagiert sie wiederum sehr irritiert. Fockmast? Ich habe nicht die geringste Ahnung wovon sie spricht... Ay Ay, Ma'am wiederholt die Amazonde den brummeligen Rudor und folgt ihm. Großmaul ist er, aber er scheint zu wissen was zu tun ist. Ich tu es ihm einfach gleich denkt sie sich und folgt Rudor. Dann versucht sie sich einen Reim drauf zu machen was zu tun ist und setzt dies um.

Zumindest war das ihr Plan. Die Amazonenrüstung behindert sie beim Klettern und schon nach einigen Schritt höhe rutscht sie ab und stürzt zurück auf Deck. Mit einem lauten Krachen und einem Schmerzensschrei schlägt sie auf dem Achterdeck auf. Sogleich bemüht sie sich jedoch sich wieder aufzurichten.
Zuletzt geändert von Loirana am 05.05.2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch Darion folgt den anderen und klettert mit etwas Schwierigkeiten den Fockmast empor. Stellst dich heute aber auch blöd an, sonst ging das schonmal besser

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Achterdeck

Auch Korina hört Mirabell aufmerksam zu, auf die Idee sie zu unterbrechen käme sich wohl in hundert Jahren nicht. Es ist zwar schon eine Weile her, dass sie auf so einem großen Schiff war, aber was ein Fockmast ist weiß sie noch und macht sich auch gleich hinter Darion ans hochklettern.
Anfangs macht sie das auch noch sehr geschickt und es ist ihr anzusehen, dass sie das schon ein paar mal gemacht hat und auch insgesamt sehr gewandt ist, doch dann rutscht an einer nassen Stelle ihr Fuß weg und sie flucht einmal laut auf zyklopäisch, als sie dann mit dem Ellbogen gegen das Holz kracht. Mit schmerzendem Arm klettert sie aber tapfer weiter und kommt schließlich auch oben an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

Achterdeck
Vitario hört aufmerksam zu. Was die Disziplin angeht, kennt dieser Rudor wohl nur seine horasschen Schmuckschiffe. Naja als EDLER HERR mag man das schon vermissen. Mir tun eher die armen Schweine leid, die euch den Arsch hinterher tragen. Nur die Sklaven der Schwarzen Schiffe sind schlimmer dran...

Achterdeck -> Takelage des Fockmastes
Den Befehl bestätigt Vitario mit einem "AY!" und klettert an der Strickleiter und den Rahen den Fockmast empor. Dort beginnt er die Sicherungsknoten zu lösen und wartet auf seine Kameraden.

Als Korina ausrutscht, will er ihr kurz helfen, lasst es dann allerdings sein. Sie muss das allein schaffen, wenn sie respektiert werden soll.
"Ganz ruhig Korina, mach was langsamer."
Als sie sich fängst, nickt er ihr zu und deutet etwas weiter nach oben.
Zuletzt geändert von CearD am 05.05.2017 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Achterdeck -> Takelage des Fockmastes

Vitus hebt leicht die Augenbraue als das Kommando kommt in die Takelage zu entern, macht sich dann aber leichten Fusses in Richtung des Fockmastes und schwing sich behände in die Wanten. "dann mal los Jungens und Mädels." meint er in albernischem Akzent

Ha, das ist mal ein guter Test ob Leute wirklich alle Seeerfahrung haben. Wenn ich es mir so überlege, kann man sich das eigentlich für die Zukunft merken. Immer Wert zu schauen dass auch die höheren Grade wissen was sie tun. denkt er sich als er routiniert den Fockmast hochentern und den Wind genießt. Man sieht ihm an, dass er das seit der Kindheit gemacht hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Achterdeck -> Takelage des Fockmastes

Interessiert schaut Rudor sich an, wie sich seine Kameraden anstellen, während er hochklettert. Innerlich stößt er einen kleinen Schmerzenschrei aus, als die Amazone fällt. auch, wenn sie ihm nicht sonderlich sympathisch war so ein Sturz konnte böse enden. Doch schien sie zäh zu sein und berappelte sich. Zufrieden sah er, dass Korina sich nicht so schlecht anstellte, auch wenn sie einmal ausrutschte. Vitario und insbesondere Vitus, der sich noch besser anstellte als er selbst, bekamen Blicke der Anerkennnung, während Darion ein skeptisches Stirnrunzeln erntet. An der Fockrah angekommen, wendet er sich an die Anderen. hat jeder von euch schon einmal eine Fock gesetzt? Ansonsten sollten wir uns so über die Rah verteilen, dass ein Unerfahrener neben zwei Erfahrenen steht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tackelage des Fockmastes

auch Darion verfolgt den Sturz Rahjanes und zieht den Kopf ein als sie auf das Deck aufprallt. Als Darion Rudors Stirnrunzeln erntet, schaut er ihn an "Was ist los?" keucht er "Ich bin ein Steuermann und kein Ausguck!" Ihm wurde klar, das er sich wohl nicht so gut angestellt hatte.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Leicht belustigt antwortet Rudor Mach dir nichts raus, hattest wahrscheinlich eine anstrengende und aufregende Nacht. Da kann man am nächsten Tag auch mal schwächeln.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Takelage des Fockmastes

Vitus zieht kurz den Kopf ein als er die Amazone fallen sieht. Schmerzhaft wenn man diese Lektion machen muss wenn man aelter ist, aber wem ist das noch nicht passiert. Sie ist mit einem Schwert in der Hand sicher viel komfortabler denkt er sich als er im Fockmast turnt.

"Habe ich schon mal gemacht aber es braucht einen der den Rhythmus vorgibt. Mach du Rudor."

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

"Autsch...Und deshalb trägt man keine Rüstung an Bord. Sie kann von Glück reden, dass sie sich nicht mit dem eigenen Schwert massakriert hat. Wer ist sie? Und wer erklärt ihr die Grundlage der Seefahrt? Shahanya du, oder ich?"
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Am besten wohl Shahanya. Ich habe gehört die Amazonen sind ein wenig seltsam bezüglich Männern. Dann wartet Rudor bis alle oben sind. So, dann lasst uns jetzt gleichmäßig über die Rah verteilen. Du Rahjane zwischen Darion und Shahanya, ihr nehmt die Bachbordseite. Korina du zwischen mir und Vitus auf der Steuerbordseite. Vitario du übernimmst die wichtige Position mitschiffs direkt am Mast. Und immer daran denken, eine Hand fürs Schiff, eine Hand für den Mann Plötzlich fällt Rudor auf, dass er hier oben wieder in seine gewohnte Befehlstonlage gewechselt ist Wenn jemand eine bessere Idee hat, nur heraus. Wir sind ja hier nicht bei der Marine.leider

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Ay, so machen wir es." bestätigt Vitus als er sich auf der Rah in Richtung der Steuerbordseite bewegt. Man kann ihm dabei ansehen, dass er das zwar recht routiniert aber auch sehr vorsichtig macht: eine Hand am Seil, keine hastigen Bewegungen und immer mit einem sicheren Stand bevor er einen Fuß bewegt.

"Jetzt führ hier mal nicht die Dämokratie ein, hier braucht es einen der sagt wie es ist. Wichtiger dass es einer sagt als dass es die beste Lösung ist, sonst wird das ganze wirds wie auf dem Flussschiff. Wir können unten wieder über Strategie reden!" scherzt er.

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

"Was ist bitte ein Dämokratie, Vitus?" Vitario klettert leichtfüßig zur Mitte der Rah. Dort löst er die Sicherungsknoten, während er weiter spricht. "Ay Rudor, aber statt mir Kommandos zugeben, wie nem Schiffsjungen, sorge dich lieber um die faulen Hunde da unten. Wenn die nicht bald das Tau sichern, fällt uns das Segel einfach runter." Und unsere Grünschnäbel gleich mit...

Edit:Unklarheiten behoben
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Takelage

"Dämokratie ist das was so ein paar verrückte Nandusjünger versucht haben während des Thronfolgekrieges im Horasreich einzurichten. Diese ganze Sache mit das jeder mitreden darf bei der Regierung. Eine gute Idee für eine stolze und freie Stadt wie meine Heimat aber auf nem Schiff funktionierts einfach nicht." Antwortet Vitus. "Hast recht, die müssen ran!" bemerkt er mit besorgtem Blick

Gesperrt