Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gekreuzte Säbel auf blauem Grund (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Korina nimmt ihre Kiste wieder auf und folgt den anderen möglichst leise. Die haben uns jetzt bestimmt bemerkt oder? Mutter hatte recht, wenn sie über die Dummheit der Thorwaler geschimpft hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

Vitario flüstert nur etwas beschämt:
  • "Ay, ich mach ja schon".
[/color]
Geht zu den Kisten und hilft Korina beim tragen.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Darion legt seinen Finger an den Mund, "Pssst", dann hebt er die Kiste an und deutet in die Richtung die bis vor kurzem noch einigermaßen sicher war.
"Ole, ich hätte auch totalen Bock aufs Gold, aber ich denke hier geht es um etwas anderes. Niemand den ich kenne würde Fremden zwei Kisten Gold anvertrauen, wir müssen uns einfach beweisen und gut ist!" Sollte doch Gold in den Kisten sein, dann soll Nandus mich mit Dummheit strafen!
Als Sahanya leise befiehlt, muss er schmunzeln und innerlich den Kopf schütteln. Oh wie gern würde ich jetzt über ihre Anführeralüren herziehen, tja so sind se die Frauen, machen uns Männern Vorschriften und brechen sie selbst!
Als er ihr kurz in die Augen blickt wirft er ihr einen Kuss zu.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

In der Gasse

Vitus legt ebenfalls wieder Hand an die Kiste an wobei er jedoch versucht den Kopf auf den Cantus eingestimmt zu lassen. So wirkt er etwas abwesend während er sich den Gefährten anschließt und kann nur bedingt auf die Gasse vor ihm achten. Hoffentlich passt der Elf auf. Wenigstens hat er gute Sinne. Besser ich kann wenn noetig einen Besseren Feuerball schicken als dass ich versuche die Sinne eines Elfen zu ersetzen.

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Auf der anderen Seite der Mauer ist es zunächst ruhig, doch dann kommt Bewegung auf. Ein Flüstern ist zu hören: "Ich sage euch da drüben ist was." "Ja, die Stimme kenne ich irgendwoher." "Gut, lasst uns nachsehen. Morio, du schaust über die Mauer. Los."

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Rudor richtet seine Balestrina augenblicklich auf die Maeurstelle, von der die Stimme kommt.
Bereit abzudrücken, wann immer ein Gesicht über die Mauer lugt. Wenn dann ein Gesicht erscheint, hält er sich den Zeigefinger der freien Hand vor den Mund und winkt den Angreifer zu rüberzuklettern. Während er mit der Balestrina weiter auf seinen Kopf zielt. Vielleicht reagiert der ja drauf und klettert drüber!

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

An der Mauer:

Für einen Moment schiebt sich ein Kopf über die Mauer, aber an einer ganz anderen Stelle, als man es erwartet hätte. Rudor braucht bei der Dunkelheit einen Moment den Kopf wahrzunehmen und in anzuvisieren. Kaum dass der Kopf erschienen ist, verschwindet er auch wieder hinter der Mauer. "Da sind sie!", ist es nicht gerade leise zu hören. Es kommt Bewegung in die Stille. "Los, um die Mauer rum, schneidet ihnen den Weg ab."

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

In der Gasse

"Aye, da hab ich uns was eingebrockt. Diese elende Unbeherschtheit!
" Schimpft er lauthals sich selbst und bewaffnet sich erneut.
Sex, Drugs `N Dsa

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

In der Gasse:

"Wenn wir uns beeilen, können wir sie immer noch abschütteln", flüstert Darion. "Ein Stück zurück und dann in eine andere Gasse."

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Rudor, der keinen Grund mehr zum Flüstern sieht. Sie haben uns entdeckt. Dann schnell. Vitus kannst du ein Hindernis zwischen uns und den Angreifern aufbauen, ohne jemanden von denen zu verletzen? So dass wir ihnen nur den Weg abschneiden? Damit eilt er zu seiner Kiste zurück, um sie wieder augzunehmen.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Den Vorschlag Darions beherzigend, steckt Ole seine Waffe wieder ein und versucht mit Kiste zu fliehen, obwohl er gleich merkt, dass bei dem Gewicht an schnelles laufen nicht zu denken ist, hoffentlich kennt Darion sich hier gut aus.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Ja das sollte funktionieren" antwortet Vitus auf die Frage nach der Barriere und formt im Kopf den Cantus des Fortifex. Normalerweise verwendet er diesen Cantus eher zum Schutz gegen Geschosse, aber hier gibt es ausreichend Ecken und Kanten an die er die unsichtbare Wand anbringen kann.

Sein Singsang der Formel kommt mit der Konzentration fast schon automatisch und recht bald ruft er den auslösenden Teil der Formel. Solche Wände hat Vitus schon oft gerufen aber dieses Mal merkt direkt er als die Kräfte aus ihm Strömen dass Mada nicht mitspielt: es baut sich zwar kurz eine Wand auf, die aber fast direkt kollabiert mit einem Ton, als würde eine Seifenblase platzen.

"Mada will hier und jetzt leider nicht. Wir müssen uns auf unsere Beinen verlassen."

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gasse

Innerlich fluchend nimmt Sahanya die Kiste auf Darions Ansage hin wieder auf und versucht, sich damit so schnell wie möglich in die vorgegebene Richtung zu bewegen, ohne allzu viel Lärm zu verursachen. - Worauf habe ich mich hier nur eingelassen? Verdammtes Geld....

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasse

Ihr Weg führt zurück wo sie herkamen. "Hier entlang!" ruft er den anderen leise hinterher. Erst einmal mussten sie in die nahe gasse vor ihnen verschwinden, sie brauchten den Sichtschutz.
Die Kiste war echt ein Hinderniss, aber die Flucht verhalf die Kraftreserven abzurufen. Schwer atmend kommen sie als erstes in die kleine, schmale Gasse.
Mal überlegen, in welcher Gasse war nochmal die Häuserreihe mit dem dem gemeinsamen verbundenen Hausflur? ... hier? ... hmm? ... nein!
"Kommt weiter schnell!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Korina hetzt mit ihrer Kiste hinter den anderen her, ihr Atem ging schwer, aber sie scheint durchzuhalten. Ist es das wert? Ich wollte doch nur nach Hause Den weiteren Weg verdrängt sie alle Gedanken an die vermisste Heimat und konzentriert sie rein auf ihre Beine, unaufhörlich ein Bein vor das andere setzend und die Schwere in ihren Armen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Im Gewirre der Gassen:

Darion leitet die Gruppe durch verwinkelte und finstere Gassen. Erst geht es rechts in eine kleine Gasse rein, dann über eine andere Kreuzung rüber und die nächste wieder rechts. Längst ist er wohl noch der Einzigste, der weiß, wo sie sich befinden. Doch es hat auch etwas Gutes. Man schafft es anscheinend tatsächlich, den Verfolgern entschwinden zu können. Das Rennen geht ziemlich an die Kraftreserven und bald gibt es nahezu niemanden mehr, der nicht schwer am keuchen ist. Ole scheint die Schlägerei von vorhin doch noch nachzugehen, denn er wird immer langsamer, scheint das Tempo der Anderen nicht mehr halten zu können. Man zieht ihn mit und schließlich scheint es fast so, als habe man die Bande abgehängt.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Erleichtert wischt sich Rudor den Schweiß von der Stirn. Das war knapp, aber ich glaube wir sind die los.Besorgt schaut er sich in der Gruppe um, ob alle noch fit und wohl auf sind. Amüsiert schaut er auf den kaputten Ole. Nickt Vitario und Vitus aufmunternd zu. Ebenso wie Sahnaya. Dann an Korina gewandt mit einem leichten Lächeln. Das hast du super gemacht.Du hast richtig toll mitgehalten Zu Galathrim Danke ohne deine Warnung wären wir den in die Arme gelaufen. Dann wendet er sich an Darion. Danke, für die Rettung. Wie kommen wir jetzt am Schnellsten zum Schiff? Unsere Auftraggeberin wartet wahrscheinlich bereits schon sehnsüchtig.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 32
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Galathrim nickt zum Dank. "Wenn die sich hier auskennen und ahnen, wo wir hinwollen, werden wir die wieder sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die so einfach aufgeben."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei dem Lob wird Korina leicht rot und senkt den Blick "Dankeschön" bringt sie noch ziemlich außer Atem dennoch zu Stande
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich habe einen Idee, wir sind nur noch einen Block von der Hafenanlage entfernt. Die Häuser hier sind meist aus Kostengründen mit den Rückwänden miteinander verbunden, ich will damit sagen es gibt bei dem ein oder anderen Haus einen Flur der durchgehend ist, den können wir nutzen, die Zwischentüren sind wenn überhaupt nur mit einem Riegel verschlossen. Dann sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Schiff und Galathrim könnte für uns vorspähen. Wir meiden somit die paar Gassen die zum Hafen führen und wahrscheinlich ausgespäht werden. Was meint ihr?" auch im Dunklen kann man gut erkennen wie Darion die motivierend grinst.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Oh man, nochmal mit dieser Kiste laufen. Hoffentlich sind die anderen jetzt wenigstens leise. So möchte ich nicht kämpfen müssen. Das "Meinetwegen." von Sahanya kommt ein wenig gepresst hervor, ist doch auch sie inzwischen schwer am Atmen.

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 51
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von CearD »

Ein top fitter Vitario wirkt leicht amüsiert, beim Anblich der keuchenden Mitstreiter. Ich war zwar schon mal besser in Form, aber bis auf ein die Müdigkeit gehts mir gut.
"Darion, du kennst dich hier aus. Natürlich folgen wir deinem Vorschlag. Ich würde mich hier hoffnungslos verirren." Nach einer kurzen Pause spricht er weiter.
"Ich lach euch aus, wenn in den Kisten Ballast, oder plunder drin ist und Ole, wenn wir am Schiff lebendig ankommen, schulde ich dir ne Entschuldigung."

Vitarios Laune scheint sich, Dank einer nahenden Hängematte, sichtlich zu verbessern.
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ah clevere Idee Darion meinte Rudor zu seinem Vorschlag. Dann also weiter. Gleich haben wir es geschafft und dann gibt es eine Abkühlung und eine Hängematte. EIn wenig irittiert schaut er dann auf Vitario. Du schuldest Ole eine Enstschuldigung? Ich würde eher sagen, dass Ole uns eine schuldet.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 32
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das hört sich nach einem Plan an." meint Galathrim dazu. "Er sollte funktionieren, wenn wir leise sind."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vitus schnauft inzwischen auch etwas obwohl weniger als die Gefährten wahrscheinlich von einem Magier erwartet hätten. Als sich abzeichnet, dass die Gruppe die Verfolger abgehängt hat schaut er auch wieder fröhlicher auf die Welt.

Unglaublich wie mir vorhin der Fortifex Cantus so misslingen konnte. Wirklich peinlich gerade wenn man mit einer neuen Mannschaft unterwegs ist. Sie müssen denken ich bin ein blutjunger Anfänger. Manchmal wollen die Sterne eben einfach nicht, aber dass es mir gerade bei einem meiner Lieblingscanti passiert muss ja eigentlich nicht sein. denkt sich Vitus während er weiter sein Ende der Truhe schleppt.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 84
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ole nickt nur schwer schnaubend zu Darions Vorschlag, "Hauptsache wir kommen schnell weiter und finden heraus was in diesen vermaledeiten Kisten ist." Verdutzt schaut Ole Vitarius an, doch Ole ist zu erschöpft und zu verwirrt, um Vitario zu antworten. Auf dem Weg geht ihm Vitarios wandel nochmal durch den Kopf was hat der plötzlich so gute Laune und warum entschuldigt der sich bei mir, legt man auf Marineschiffen den Leuten erst ne Messer an die Kehle, wenn se fette Heuer riechen und macht dann auf gut Kumpel oder was. Besser du machst dich auf alles gefasst.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Korina nickt. "In Ordnung. Hauptsache wir habens bald geschafft" Die Entschuldigung Vitarios würdigt Korina auch mit einem verwirrten Blick, immerhin wären sie wegen Ole fast geschnappt worden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Darion führt den Trupp auf merkwürdigen Pfaden gen Hafen. Man staunt nicht schlecht, denn auf diese Idee würde vermutlich sonst keiner kommen und schon gar nicht diese ortsfremden Raufbolde. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass man trotz der Geräusche die man verursacht, kein weiteres Zusammentreffen mit dieser Schlägertruppe hat. Doch nicht alle sind so leise wie Darion und verursachen beim schleppen dieser schweren Kisten mehr als nur leise Geräusche.

Die ersten zwei Häuser stehen momentan leer und so kommt man ohne weiteres von Einem zum Anderen. Doch dann wird es schwieriger. Die Riegel vor der Tür stellen zwar selten ein Problem dar, können sich die meisten Bewohner keine vernünftigen Schlösser leisten, doch wachen immer wieder die Bewohner der Häuser auf, als die Horde durchzieht. Meist kommt es zu keinen größeren Zwischenfällen, da die Mütter mit ihren Kindern in der Regel der Truppe nicht zu nahe kommen und meist auf beschwichtigende Gesten keinerlei Anstalten machen, die Störenfriede anzugreifen. Ganz aders das Haus kurz vor dem Hafen. Scheinbar hat der Hausherr eine berauschende Party gefeiert und nicht nur ein besoffener Kerl lag unter dem Tisch. Neben derben Beschimpfungen sind auch zahlreiche gegenstände geflogen und haben ein paar blaue Flecken verursacht, aber insgesamt ist man noch relativ heil durchgekommen. Nur sollte man den meisten Bewohnern in dieser Nacht lieber kein zweits Mal begegnen. Inzwischen ist doch ein wenig Aufruhr im Wohngebiet nahe des Hafens.

Endlich, der Hafen ist in Sicht. Die Luft ist erfüllt vom Salzgeruch des Meeres und die Gassen öffnen sich zu breiteren Wegen, die an zahlreichen Kontoren und Lagerhäusern hinaus zu den Stegen führen, an denen zahlreiche Schiffe vertäut liegen. Darion braucht nur kurz, um das von Vail erwähnte Lagerhaus zu finden. Galathrim meldet von vorne, dass er nichts Verdächtiges hat entdecken können. Es ist nur noch ein kurzes Stück bis zu dem genannten Kontor und der Steg, an dem die Perlbeißer liegt, führt direkt daran vorbei. Weit kann es nicht mehr sein, allerdings würde man ab hier auch keine Deckung mehr haben. Noch immer verdecken Wolken den hellen Mondschein, doch lange wird die Dunkelheit nicht mehr halten.
Das ersehnte Schiff mus direkt hinter dem Kontor liegen, ist aber noch nicht zu sehen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Galathrim, willst du nicht vorspähen? Denn ab hier wird es brenzlig ... die letzte Chance uns zu stellen." flüstert er diesem komischen kleinen Elfen zu und schaut zu den anderen, auch Sahanya bekommt eine Geste zugeworfen ob sie was sehen kann.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auch Rudor späht mit seinen guten Augen in die Dunkelheit, stark darum bemüht etwas zu sehen, wenn er nichts wahrnimmt, wendet er sich flüsternd an Ole. Komm wir tragen zu Zweit eine Kiste rüber. Wenn uns jemand auflauert, dann können die Anderen uns Deckung aus der Dunkelheit geben. Besser als das wir alle in die Falle tappen.

Gesperrt