Gekreuzte Säbel auf blauem Grund (abgebrochen)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Crewmesse

Behände klettert sie auf die freie Hängematte. "Ähm danke für das Geld, aber ähm, das.. das kann ich doch nicht annehmen. Du willst sicher auch nach Hause und..." sie bricht ab, sichtlich unsicher was sie sagen soll, spielt sie auch nervös mit einer Haarsträhne.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Mit starrem Blick auf seine Fußspitzen antwortet Rudor mit einer schweren Stimme. Ja Kleines, wollen schon. Doch, wie ich schon in der Kneipe angemerkt habe, bei mir ist es nicht das Geld, welches vehindert, dass ich zurück kann. Vielmehr sind es Ehrenhändel und mein damals falscher Stolz, der mich die nächsten Jahre oder vielleicht für immer hier festhalten wird. Deshalb ist es erstmal wichtig, dass du zurückkommst. Denn du kannst zurück, wenn wir das nötige Kleingeld für dich haben. Versprich mir aber, dass du das Meer der sieben Winde von mir grüßt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Darions Zuhause

Darion murrt und stöhnt "Viel zu früh ... hmpf", dann langsam setz er sich an die Bettkante und gähnt seine Müdigkeit hinaus. Er kann es sich nicht nehmen lassen Sahanya einmal aufzuhalten, sie an sich zureißen und ihr einen dicken Kuss zu verpassen.
Dann zieht er sich an, packt etwas frische Klamotten in einen schon leicht gefüllten Lederrucksack und ist dann relativ schnell fertig. Seine Waffe steckt er in das Axtgehänge und legt den Schultergurt in dem ein paar Wurfmesser steckten. Zu guter letzt streift er sich die ärmelose, lange Lederjacke über. "Wir können."

Er nimmt Sahanya an die Hand und verläßt mit ihr seine Wohnung, schließt die Tür ab. Die Holztür ist mit einem einfachen Schloß versehen und auch der Schlüssel wirkt eher altbacken. Für ein Fachmann wäre es kein Problem dort einzubrechen.

Kurz bevor er das Haus verläßt, klopft er unsanft an einer Tür im Flur. "Ich bin´s Darion" Es dauert bist man Schritte hinter der Tür vernimmt und die Tür langsam geöffnet wird. Eine Frau in den Mittvierzigern erscheint "Darion spinnst du, weiß du wie früh es ist?"
"Ich weiß Madalena, es tut mir leid. Ich breche auf", er holt den Schlüssel hervor "passe wie immer auf meine Wohnung auf und sag deinen Kindern sie sollen nicht wieder alles unordentlich machen. Ich weiß noch nicht wann ich wieder zurück bin. Phex mit dir." Madalena tritt kurz auf den Flur, auch wenn sie nicht vorzeigbar ist und nur in einem Nachthemd vor den beiden steht, drückt sie Darion kurz. "Phex auch mit euch, viel Glück." Dann lächelt sie kurz die Halbelfe an, dann ihn und verschwindet gähnend in ihre Wohnung. "Dann los ..."

In den Gassen, die zum Hafen führten, erwachte langsam das Leben.
"Ich bin gespannt was uns auf dem Schiff erwartet."

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

In den Gassen

Sahanya grinst und knufft Darion ein wenig, "Lass uns auf dem Weg etwas zu Essen besorgen. Ich könnte einen ganzen Bären verspeisen nach gestern Nacht." Sie streicht sich eine vorwitzige Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ach und übrigens, das sollten wir wiederholen." dabei wird das Grinsen zu einem anzüglichen Lachen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

In den Gassen

"Was essen wäre echt großartig. Am Pier gibt es einen Fischer der schon morgens früh Fisch zubereitet und brät für die ganzen Seeleute, ach und die Sauße die er dazupackt, die ist echt lecker." er deutet in Richtung Hafenmeisterei.
"Ohja, ich hoffe es doch." betont er als sie auf ihr Liebesspiel zu sprechen kam. Ihm gingen dabei die Bilder ihrer rahjanischen Zeit durch den Kopf, ihren schönen Körper, sehnig durchtrainiert und doch mit der Kraft ihres thorwalschen Halbblutes versehen. Sanft und wild zugleich, er musste sich schnell gedanklich ablenken -Hm, lecker Fisch, letztes mal war der so gut ... hmm, ihre Brüste waren einfach ... Fisch, noch mehr Fisch ... verdammt- ansonsten würde er den Steg mit einer "Lanze" in der Hose betreten, das muss nun wirklich nicht sein.
"Schau mal dort ist er schon" und deutet auf einen Stand wo ein älterer Herr diverse Fischarten als Speise anbietet. Er hatte nur wenig Fisch bisher ausgelegt, es war halt noch früh. Ein guter Duft von Backfisch kommt ihnen entgegen und nun knurrte auch Darions Bauch.
"Ich kann es garnicht erwarten dich noch einmal zu verspeisen." grinste er zurück.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

In den Gassen

"Fisch ...., Sahanya schnuppert, .... was für eine gute Idee." Sie legt eine Hand auf Darion Hintern "Da könnten die anderen auf dem Schiff aber neidisch werden und zu wenig Schlaf bekommen.", flappst sie ihn an. Dann wendet sie sich dem Fischstand zu und kauft eine ordentliche Portion, die auch sogleich mit Hunger verspeist wird. [Edit] Dann wird Sahanya deutlich ernster und zwischen zwei Happen meint sie, "Was ich Dir eigentlich noch zu Ende erzählen wollte, ich suche nach meinem Vater und das schon länger. Auf welcher Seite er steht und ob er überhaupt noch lebt, weiß ich nicht. Doch ich werde, egal auf welcher Seite er ist, erst reden und dann handeln, egal welcher Käptn auch immer was befiehlt." Das scheint kein einfaches Thema zu sein und leichte Röte ziert ihr Gesicht, dann widmet sie sich dem Rest des Essens.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Crewmesse

Korina sieht nun auch betrübt zu Boden, die Beine lässt sie locker von der Hängematte hängen und schaukelt leicht hin und her. "Das werde ich. Aber ist es wirklich so schlimm? So stolz kommst du ähm Ihr mir gar nicht vor. Es muss hart sein, nicht heim zu können. Ich werde für Euch zu Efferd beten, dass er Euch eines Tages heim führt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

In den Gassen - früh morgens

"Was weiß du denn von deinem Vater? Wann hast du das letzte mal von ihm gehört? Und warum suchst du ihn hier im Süden, ist das nicht ungewöhnlich? Ich werde dir helfen ihn zu finden." pflichtet er bei und steckt sich ein Stück des Fisches mit Saußen in den Mund - köstlich -.
Der jetzt noch ruhende Hafen wirkt echt beruhigend, das leichte Violett des nahenden Praiosaufgangs färbte den düsteren Himmel am Horizont ein.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Crewmesses

Ein wenig starrt Rudor vor sich hin, bis er dann mit Trauer in der Stimme und der einen oder anderen Träne im Gesich anfängt zu erzählen.
Naja, ich wurde von einer mächtigen Familie diffamiert, also beschuldigt etwas getan zu haben, was ich nicht getan habe. Aber anstatt mit den zu reden, oder mir Hilfe von anderer Stelle zu holen. Dachte ich, ein toller Marineoffizier regelt seine Angelegenheiten selbst. Also habe ich, um meine Ehre wiederherzustellen von deren Sohn Satisfaktion gefordert, habe ihn also zum Duell gefordert. Obwohl ich wusste, dass es mir hoffnungslos unterlegen war. Leider endete das Duell tödlich und was ich nicht wusste, der Sohn war noch nicht alt genug, um sich zu duellieren. So war es für diese reiche und mächtige Familie ein leichtes, mir dem Emporkömmling einer einfachen Schreinerfamilie einen Mord anzuhängen, mich also aus der Marine werfen und ächten zu lassen. Dem Gefängnis entkam ich nur, in dem ich geflohen bin. Und ich hoffe, dass meine Eltern und Geschwister weise genug sind, um mich zu verleugnen ansonsten müssen sie für meine Torheit zahlen. Wie du siehst, es wird also noch dauern bis ich zurück kann, wenn es überhaupt jemals so weit ist.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

In den Gassen frühmorgens

Kauend schaut sich Sahanya um, so als fürchte sie zu viele unbefugte Ohren oder noch Anderes. Unsicher wirkt sie dabei nicht, nur für den unbefangenen Beobachter vielleicht übervorsichtig und für Darion scheint ihr Gesicht abweisender zu sein, als er es wohl erwartet hat. "Ich bin ..... will sie anfangen, doch überlegt es sich anders und schüttelt den Kopf, "Ich habe lange auf Lassir gelebt." Für Sahanya erklärt das genug, warum sie nicht mehr weiter hier über das Thema reden will. "Lass uns ... Du solltest Dich vielleicht nicht in .... Du kennst mich doch gar nicht. Es ist nicht Deine Jagd." - Weiß ich, ob es jemals ein Ende haben wird? Oder ob ich wieder in den Norden kann? Und es wäre auch wirklich schade, wenn Dir etwas zustößt. -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

In den Gassen frühmorgens

"Lassir? Kenn ich nicht. Und ja ich kenn dich auch nicht, aber was sollte es denn daran ändern, dass ich dir helfen möchte. Außerdem nennen wir sowas nicht Jagd sondern Suche. Wir suchen deinen Vater, wir jagen ihn nicht ... oder ist etwas vorg... ne lassen wir das. Du wirst schon irgendwann bereit sein mir mehr zu erzählen." unbetrübt isst er seinen Fisch weiter und blickt in die Ferne während etwas Gischt sein Gesicht benetzt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 54
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Crewmesse

"Ja, das klingt wirklich komplizierter als bei mir. Ich hab das mit den Duellen eh nie verstanden, auf den Inseln trägt man sie wenigstens ohne Waffen aus. Wie ist es bei der Marine so? Ich habe diese riesigen Schiffe immer bewundert, wenn sie vorbei gefahren sind"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Crewmesse

Siehst du Mädchen und deshalb ist es wichtig, dass wenigstens du schnell wieder zurückkommst. Bei der Marine?... Das ist, ... also. Vielleicht kennst du so eine Situation. Eigentlich ist es hart und tröge, immer Disziplin, Zucht und Gehorsam, die Betten unbequem, das Essen schlecht. Ganz zu schweigen von den Feinden, mächtige, magische, teilweise sogar Urgewalten oder Dämonen und dennoch kenne ich keinen Seeoffizier, der freiwillig auf ein Handelsschiff oder gar an Land gegangen ist. Wir sind ein komischer Schlag Menschen, wir brauchen die See und die horasische Marine, wie Babys die Buttermilch. Wir fühlen uns nackt ohne den Drill und die Gefahren, einsam ohne die Entbehrungen und die Härte. Wir sind stolz auf unsere majestätisch wirkenden Schiffe und schließt er mit einem Lächeln genießen natürlich die bewundernden Blicke der Frauen und die neidischen, eifersüchtigen Blicke der Landratten, wenn wir in einem Hafen festlegen und mit unseren blauen Uniformen, wie Könige aussehen. Dann erkundigt er sich Und, wie ist das Perlentauchen so?

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ein neuer Morgen

Ein neuer Morgen ist am Dämmern. Schätzungsweise dauert es noch ein halbes Stundeglas, bis es richtig dämmert und die glühende Scheibe das blaue Meer in eine glitzernde und güldene See verwandelt. Zumindest für ein paar Augenblicke. An Bord der Perlbeißer herrscht inzwischen reges Treiben. Die Crew ist erwacht und das morgendliche Waschen, Rasieren und frisch machen ist in vollem Gange. Selbstverständlich findet dieses Spektakel an Deck statt, da unter Deck überhaupt kein Platz dafür ist.

Rahjane hat sich vorsichtshalber schon etwas früher auf den Weg gemacht. Sie wollte sich das Schiff einmal bei Tageslicht ansehen, ehe sie sich entscheiden würde und viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr. Das Schiff mit dem Namen Perlbeißer liegt gut vertaut an einem langen Holzsteg. An Bord tauchen immer wieder Köpfe auf und verschwinden dann wieder. Vom Steg ist es unmöglich, hinter die Bordwand zu schauen. Eine breite Planke führt vom Steg zur Bordwand hoch und davor sind zwei dem Anschein nach gelangweilte Wachen postiert, denn sie unterhalten sich angeregt und scheinen dabei die Umgebung weniger im Auge zu haben.

Es ist ein großes Schiff mit drei Masten. Dem erfahrenen Segler wird sofort klar, dass es sich dabei um eine Karavelle handelt, die sehr gut in Schuss ist. Am Bug des Schiffes ist ein seltsamer Fisch als Galeonsfigur angebracht. Den vielen dargestellten Zähnen nach zu urteilen, handelt es sich dabei um einen Raubfisch. Im Maul des Fisches ist eine Perle eingelassen, was wohl eine Anspielung auf den Namen des Schiffes sein soll, denn in gut lesbaren Lettern steht auf dem Heck des Schiffes Perlbeißer geschrieben. Das Schiff kann man grob in drei Abschnitte einteilen. Das Vorderdeck läuft nach vorne mit einem langen Mast aus, unter dem zunächst ein Netz gespannt ist und darunter die Galeonsfigur zu finden ist. Dann folgt ein Bugkastell über dem der Fockmast in die Höhe ragt. Das Mitteldeck ist etwas tiefer und verfügt über drei Luken. Dort könnt man Geschütze vermuten. Über dem Großmast flackert im auffrischendem Wind eine nahezu unbekannte Fahne. Es zeigt auf türkissenem Grund zwei gekreuzte goldene Säbel und darüber einen Turban. Dann folgt das Achterdeck mit den Achteraufbauten und dem Besanmast. Jeder einzelne dieser Masten verfügt über mehrere Plattformen, über die man an die Rahen drann kommt. Das Schiff macht einen imposanten Eindruck und lässt einen einzelnen Menschen klein daneben Aussehen. Doch was ist ein Schiff ohne seine Mannschaft...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Perlbeißer, Steg

Rahjane betrachtet das imposante Schiff eine Weile um sich ein gutes Bild davon zu machen. Sie zeigt sich ein wenig unsicher und zögert bevor sie die Planke hinaufgeht um das Schiff zu betreten. Es ist größer als ich gedacht habe. Beeindruckend.

Die Amazone nimmt ihren Mut zusammen, schiebt ihre Unsicherheit und ihre Unerfahrenheit was Schiffe angeht beiseite, und betritt die Planke. Als sie das Deck des Schiffes betritt, schaut sie sich um nach etwaiger Mannschaft, die hier umherläuft.

Den erstbesten Matrosen hält sie an. "Hey du. Ich suche Mirabel. Weißt du wo ich sie finden kann?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck:

Ein großer kräftiger Kerl mit blonden Haaren mustert kurz die Amazone und meint dann mit einem Pfiff: "Na wen haben wir denn da? Bist wohl eine der Neuen?" Da der Mann wohl gerade seine Rasur beendet hat, trägt er nichts weiter, wie ein Handtuch über der Schulter und eine lederne Hose, die noch in einem ganz brauchbaren Zustand ist. Sofort hat die Amazone die Aufmerksamkeit von etlichen Menschen an Bord, die sie alle musternd anschauen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck:

Rahjane schließt ihre rechte Hand zur Faust, atmet einmal tief durch und entspannt sich dann wieder. "Ja. Mirabel hat mir gesagt ich solle ihr am Morgen Bescheid geben, wenn ich mitreise. Sagst du mir nun wo sie ist?"

Dabei lässt sie den Blick über die Menge schweifen, unterbewusst prüfend mit wie vielen sie es aufnehmen könnte sollte es zu einem Kampf kommen. Zudem übermannt sie die Neugier, ob es auch Frauen an Bord gibt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck:

An Deck sind sowohl Männer als auch Frauen. Die meisten sind nur leicht bekleidet und es schaut nicht so aus, als ob sie Berührungsängste hätten. Dafür sieht man umso genauer, dass die meisten hier schon länger zur See fahren. Braun gebrannte und wettergegerbte Gesichter, die allermeisten sind von eher kräftiger Statur und nicht wenige tragen Tätowierungen. Wahrscheinlich könnte Rahjane es mit einigen hier aufnehmen, aber derzeit sind wohl weit über 50 Personen an Deck. Der blonde Mann vor ihr stemmt die Arme in die Hüften. "Das kostet dich aber was." Eine schwarzhaarige Frau in einem einfachen Hemd und einer Kniebundhose tritt zu Rahjane und dem Mann hinzu. Ihre Haare hat sie mit einem Kopftuch gebändigt. Vermtulich hilft es gleichzeitig gegen die stechende Mittagssonne. Der Mann dreht sich zu ihr hin und ruft freudig aus: "Da bist du ja mein..." Weiter kommt er nicht, da klatscht es lautstark auf seiner Wange und ein finsterer Blick der Schwarzhaarigen trifft ihn. "Autsch, wofür war die denn?" "Tu nicht so blöd, ich habe doch gesehen, wo du hingestarrt hast Rico." Dann schiebt sie sich zwischen den Kerl und die Amazone. "Ich bin Alba. Komm, ich bring dich zu ihr. Hast du kein Gepäck?"

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

An Bord der Perlbeißer

Rudor, der eine eiserne Diszplin gewohnt ist, ist einer der ersten die sich morgens aus der Hängematte schwingt. Dann lässt er es sich nicht nehmen ein, wenn auch nur halblautes Reise, Reise, Aufstehen. Jeder weckt seinen Nebenmann, der erste stößt sich selber an. Reise, Reise aufstehen. Durch die Messe zu rufen.Ah, das tat gut. Fast wie in alten Zeiten. Denkt er sich dann vergnügt. Dann geht er an Deck und macht eine Viertelstunde Kraftübungen, bevor er sich mitsamt einer Seife von der Passarelle ins Meer gleiten lässt. Dort schrubbt er mit der Seife kräftig seinen Narben überzogenen Körper ab und zieht sich wieder hoch an Land. Anschließend schäumt er auf den Schiff seinen Kopf ein und zieht es mit der Rasierklinge nach. So, kommt es, dass er schon angezogen ist und bei einer heißen Tasse Tee sitzt, als die Amazone an Bord kommt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck:

Rahjane kann ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken als der aufdringliche Matrose geohrfeigt wird. Dann widmet sie sich ganz Alba. "Ich danke euch" sagt sie, als Alba sie zu Mirabel bringt. Auf die Frage nach dem Gepäck präsentiert sie den ledernen Umhängebeutel. "Alles was ich besitze, trage ich bei mir."

Auf dem Weg zu der Frau, die sie angeheuert hat, fragt sie "Sind die Männer hier alle, wie Rico?" Dann fügt sie schnell hinzu "Nicht dass das ein Problem wäre. Ich bin Schlimmeres gewohnt..."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Amazonenkind
Posts in topic: 83
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck:

"Oh, verstehe. Darf ich fragen, auf welchem Schiff du zuletzt warst?" Alba führt die Amazone quer über das Mitteldeck vorbei an Rudor zum Achterdeck. "Moment, ich schau mal kurz nach, ob sie gerade Zeit hat. Warte hier kurz." Sie verschwindet durch eine Tür und steckt nochmal den Kopf heraus. "Falls dich wieder jemand dumm anmacht, dann hau ihn um. Je länger die Fahrt wird, desto aufdringlicher werden die Kerle, aber da muss man ihnen gleich zeigen, wo der Hammer hängt." Sie verschwindet wieder und taucht dann doch noch mal kurz auf. "Achja und Rico hat einen großen ... Mund, er ist aber eigentlich ganz süß." Ihre Art das süß zu sagen lässt vermuten, dass da mehr ist. Dann verschwindet sie wirklich durch die Tür.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

An Bord der Perlbeißer

Vitus ist nach einer Nacht unter den Sternen früh aufgewacht und hat die Mannschaft bei der Vorbereitung des Auslaufens sehr genau beobachtet. Die Manöver machen einen guten Eindruck und das Schiff scheint gut in Schuss gehalten zu sein. Beides gibt ihm etwas mehr Komfort in einer guten Heuer gelandet zu sein. Normalerweise hätte ich schon etwas mehr herumgefragt bevor ich eine solche Heuer übernehmen. Aber so viele Alternativen gab es nicht.

Während er sich über das Deck bewegt versucht er etwas mehr Gefühl für den Hintergrund der Mannschaft zu bekommen. Wo kommen die Männer her und wer hat was zu melden. Gibt es einen weiteren Bordmagier.

Sobald er Rudor erspäht, gesellt er sich zu ihm. "Was ist dein Gefühl zu Schiff und Mannschaft? Sind wir auf einem Seelenverkäufer gelandet?"
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 26.04.2017 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck:

Einen kurzen Moment zögert Rahjane und überlegt, ob sie Alba anlügen sollte, aus Angst, wieder von Bord geworfen zu werden. Doch die schwarzhaarige Frau scheint vertrauenswürdig zu sein. "Ich... habe noch nie an Bord eines Schiffes gedient. Bisher waren meine Arbeitgeber alle zu Lande beschäftigt" sagt sie gedankenverloren.

An der Tür wartet Rahjane geduldig, lehnt sich an die Wand und beobachtet das Treiben an Deck weiter. Ich denke nicht, dass es an See schlimmer von statten geht als ich es bisher erlebt habe. Unbewusst führt sie ihre Hand zu der Augenklappe.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Rudor, der es sich inzwischen an die Bordwand lehnend bequem gemacht hat und mit freiem Oberkörper angefangen hat, gedankenverloren an einem Stück Holz zu schnitzen schaut Vitus an Nee, Seelenverkäufer sicherlich nicht. Aber selbstverständlich auch kein horasisches Marineschiff, keine Ordnung und Disziplin an Bord. antwortet Rudor, der das Treiben an Bord aufmerksam beobachtet hat. Dann baut er Auge(n)kontakt mit der neuangekommenen Amazone auf. Und nickt ihr aufmunternd zu, wenn er ihre Aufmerksamkeit erlangen kann. Na Mädchen auch neu an Bord?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Steg - nahe der "Perlbeißer"
Der Fisch war köstlich und Sahanya erzählte ihm etwas über die Olportsteine, Lassir war eine Insel der vorgelagerten Inselkette von Thorwal.
Es wurde langsam heller, der Tag brach an.
In nicht allzuweiter Ferne sahen beide die Frau mit der merkwürdigen Rüstung das Schiff betreten. Schräge Crew
Dann mustert Darion die Flagge die im seichten Wind hin und her weht.
"Hat was alhanisches von den Farben her, aber der Turban stört, wäre ehr tulamidisch" denkt er laut und nähert sich mit Sahanya dem Schiff.

Auf der "Perlbeißer"
Den Wachen wirft er einen kurzen Gruß zu und betritt das Schiff. Rudor und Vitus grüßt er herzlich mit einem Handschlag. "Chiqes Schiff, nicht wahr? Und die Manschaft scheint recht groß, also ein Handelsschiff ist das nicht!" grinst er. Dann blickt er sich um und begutachtet die Seefahrer.
"Wen muss man fragen wo man seine Sachen wegkramt?" sein Lederrucksack zerrte ganz schön an seinen Schultern.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf der Perlbeißer

Sahanya nickt Vitus und Rudor zu, als sie das Schiff betritt und kann es sich nicht verkneifen die anderen Seefahrer zu mustern, doch dann geht ihr Blick zurück zu Darion und ein wenig muss sie dann doch lächeln.
- Schlecht schaut das hier bei Hellem schon nicht aus. Wollen wir mal sehen, ob die Kerle wieder mit den üblichen Sprüchen und Vorurteilen wie überall reagieren. -
So erstirbt das Lächeln auch sofort wieder und ihr Körper wirkt leicht angespannt, als sie auf Antwort von den Beiden wartet.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 8
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An Bord der Perlbeißer, Mitteldeck

Irritiert erwiedert Rahjane den Blick des Mannes, bemüht nicht zu blinzeln. Was ist das denn für einer? fragt sie sich. Hoffentlich nicht noch so ein Dummschwätzer.
Sie beobachtet ihn weiter aufmerksam, wohlbedacht jederzeit in Angriffshaltung übergehen zu können. Alba hat ja gesagt, ich soll ruhig die Männer umhauen, die mir dumm kommen!

"Was gibt es denn da zu glotzen?" ruft sie zu Rudor herüber.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf der Perlbeißer

"Vielleicht kein Marineschiff, aber die Mannschaft sieht doch recht zackig aus und auf sich aufpassen können wie doch wahrscheinlich auch. Was ist das denn für eine Flagge? Ich bin noch nicht lange genug im Süden unterwegs um sie zu erkennen?"

Als Darion zu den beiden dazu stoesst grüsst Vitus ihn freundlich. "Stimmt schon, die sind sicher keine der Brabaker Kornpotten. Mal schauen was auf der Reise passiert." antwortet er auf Darions Vermutung.

Sahanya nickt er ebenfalls zum Gruß. "Guten Morgen, perfekter Tag für eine Seereise, nich?"

Als die Amazone Rudor angeht muss Vitus lächeln. na, das geht ja mal gut los. Die Dame kann sich zumindestens auf einem Schiff behaupten. Unser Seeoffizier kann das aber auch, mal schauen wer von den beiden am Schluss oben ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Perlbeißer - Mitteldeck

Darion schaut er kurz wieder zur Flagge hinauf als Vitus ihm seine Frage bezüglich der Herkunft der Flagge stellt. "Ich vermute was alhanisches oder etwas aus dem tulamidischen", Alhanien würde ich besser finden, dort sind die Frauen selbstbewußter, "wahrscheinlich wollen wir keiner Seefahrernation angehören, sonst würde ja dort noch eine Landesflagge flattern oder aber ich habe einfach was verpasst. Eventuell ein Stadtstaat ... naja, wir werden es wohl bald herausfinden."

Da war sie wieder, diese merkwürdige Frau in dieser figurbetonten Rüstung, kaum hatte er sie wahrgenommen da blafft sie Rudor an. Sie wirkte streng mit dieser Augenklappe.
Wer doof glotzt muss doof antworten!
Er hatte aber Rudors Aktion garnicht mitbekommen, also mischte er sich nicht ein. Seine Stirn liegt in Falten als er beide kurz mustert.

shanna

Re: Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ungelesener Beitrag von shanna »

Auf der Perlbeißer

Sahanya entgeht Darions Blick nicht und die Reaktion der anderen Frau auf Rudor. - Wenn ich bei jedem Blick sooo reagieren würde .... das gäbe eine ewige Keilerei. - Sie schüttelt ihrem Kopf, so dass ihre mahagonifarbenen Haare den Schein der aufgehenden Sonne spiegeln und auf ihrem hübschen Gesicht zeigt sich ein Lächeln, als sie auf die fremde Frau zugeht und ihr die Hand hinstreckt, "Ich bin Sahanya und wer bist Du? Und das ...." sie zeigt zu den anderen hinüber, ".... nun das sind im weistesten Sinne meine - ähm - Begleiter...." meint Sahanya mit deutlich thorwalschem Akzent - fällt ihr doch kein besseres Wort dafür ein.

Gesperrt