Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Advocat

Mordred nickt leicht, bedauernd, dass es so weit kommen musste und das nun auch noch das Jagdschloss verfällt. Verstehe. Dieser Lamertian steckt dahinter, ich hab mir doch gedacht dass da jemand seine Finger im Hintergrund im Spiel hat. Aber heißt das nicht, dass er oder jemand in seinem Auftrag Stein und Gedicht dem Grafenschatz untergeschoben hat? Was hat er davon, gerade jetzt so grundverschiedene Parteien zu motivieren, dass sie sich für das Schloss interessieren? Konkurrenz belebt das Geschäft. Er will etwas und er hat den richtigen Zeitpunkt für sich gewählt, aber warum? Was hat er davon so viel Konkurrenz zu schüren, außer das die Gruppen sich dann zügiger vorarbeiten?

"Falls das nicht zu den Dingen zählt welche unter Verschluss zu bleiben haben Meister Dannydejow, gibt es Fortschritte dabei einen Erben ausfindig zu machen? Wir haben von einem gewissen Ugo Strobanoff gehört, der offenbar versucht hat das Erbe in Anspruch zu nehmen. Und er scheint alles andere als glücklich das ihm dabei nach Aussagen einer dritten Person immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, weshalb er wohl zu.......weniger legalen Wegen greifen soll das zu bekommen was er haben will."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zum Bären

Ragnar grinst Maline an. "Wie es scheint, hast Du Deine sieben Sinne gut beisammen und einen scharfen Verstand. Braucht man wohl auch, bei Deinen Tieren. Ich bin selbst viel in der Natur unterwegs und habe viel Respekt vor Bären. Wenn wir uns den Magistern anschließen würden, hätten wir neben dem normalen Konkurrenzdenken der Leute noch andere Probleme? Ich meine, ich kann mir ja vorstellen, das Magier und Draconiter nicht nicht grün sein werden, aufgrund des neu entdeckten Papiers."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 24.06.2017 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 54
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Zum Bären

Iivarr hatte bisher nur stumm zugehört. Manchmal war Esmaldas direkte Art ja ganz praktisch, zumindest hier schein sie damit Erfolg zu haben.
"Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Die Schlangendiener werden lästig sein, aber Ugo wirkt wie der, vor dem wir uns richtig in Acht nehmen sollten."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Irritiert blickt Esmalda zwischen den dreien hin und her. "Was habt ihr denn immer gegen die Diener Hesindes? Für mich klingt es eigentlich am besten mit Dienern der Zwölfe zusammen zu arbeiten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Advocat

„Nach einem Erben wird natürlich gesucht. Doch was da der Stand ist, kann ich euch natürlich keine Auskunft geben.“ Er dreht sich ein wenig zu Mordred um, „Ja, Ugo Strobanoff ist als Handelsherr natürlich bekannt hier in Festum. Allerdings kann ich zu den Mitteln, die er benutzt nichts sagen.“ Schon habt ihr das Gefühl, das sei für den Moment alles gewesen, da, „Vielleicht, wenn ihr euch mit einem Zeitzeugen Iljan Strobanoffs unterhalten wollt?“ Nach eurem heftigen Nicken, grinst er innerlich, „Dann empfehle ich euch den alten Archivar des Stadtarchivs, Pitjow Brinnske. Bezieht euch dabei gerne auf mich. Ach eins noch, versucht ihn zu Hause aufzusuchen und wenn ihr einen Geschichtenerzähler kennt …. seine Leidenschaft sind Geschichten aus fremden Landen. Jetzt habe ich aber anderweitig zu tun.“ Und er schiebt euch, bildlich gesprochen aus dem Büro.

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Zum Bären

Gar nicht mehr belustigt hört Maline dem Geplänkel zu. Dann schaut sie sich aufmerksam in der Gaststube um und rutscht ein wenig näher heran, „Kindchen …..“ meint sie auf Esmaldas Frage und hat dabei immer Iivarr aufmerksam im Blick, „…. Eigentlich ist nichts gegen die Diener der Schlangengöttin einzuwenden, wäre da nicht einer dabei, der eine offene Rechnung mit der Halle des Quecksilbers hätte und ein durchaus sehr fähiger Magier und Abgänger der Halle wäre.“ Ihr Blick scheint zu sagen, dass die Magier dies hätten erklären können oder sollen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Advokat

Habt dank für die Auskunft. Ich bin sicher wir werden eine Geschichtenerzähler finden, meint die Ritterin.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zum Bären

Ragnar ringt doch etwas um Fassung. "Iivarr, ich weiß ja, das Akademieinterna nicht an Außenstehende getragen werden. Das ist wohl in jeder Akademie so. Aber glaubst Du, Du könntest es mit diesem Mann alleine aufnehmen, das Du uns nicht von ihm erzählst? Stell Dir doch mal vor, der kommt auf uns zu und behauptet das von Dir. Deswegen frage ich Dich: wer kann Malines Aussage bestätigen und was genau kann er? "

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Advocat

Mordred nickt leicht, akzeptierend dass Meister Dannydejow in heikleren Fragen wenn es zu sehr um die Angelegenheiten seiner Mandanten geht oder gegen seine Advokatenpflicht geht durchaus vertraulich bleibt. Das ist schade, aber auch etwas das Mordred respektieren kann. Und außerdem hat er ihnen ja wirklich weiter geholfen. "Vielen Dank Meister Dannydejow, das Ihr uns ein wenig Eurer kostbaren zeit geschenkt habt um unsere Fragen zu beantworten. Mit einem Zeitzeugen zu sprechen ist in der Tat etwas, das uns ebenfalls helfen könnte. Vielen Dank auch dafür."
Bedankt er sich höflich, muss doch etwas schmunzeln. "Falls Ihr einem guten Schluck nicht abgeneigt seid, hoffe ich dass es Euch nicht beleidigt wenn ich Euch als Dankeschön eines meiner Erzeugnisse überlasse?" Erkundigt er sich respektvoll. Immerhin soll es weder Bestechung noch anderes sein das falsch verstanden werden könnte, und so kommt es auch herüber. Einfach eine kleine Geste des Dankes für die wertvolle Zeit.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum Bären

"Eine offene Rechnung? Und warum begleicht er die nicht und was hat das mit uns zu tun" An ihrem Tonfall ist zu erkennen, dass sie mit dieser Redewendung nichts anzufangen weiß. "Und ich bin kein Kind" fügt sie hinzu als wäre das doch offensichtlich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 54
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Zum Bären

Kurz schaut Iivarr irritiert zu Ragnar, als dieser ihm Vorwürfe macht. "Es hat weniger damit zu tun, das ich Interne nicht nach Außen gebe, als mehr damit, das ich mich aus diesen ganzen pseudo-politischen Machtkämpfen heraushalte. Solange ich ungestört an meiner Forschung zu den Geistern arbeiten kann halte ich mich da raus. Die Dame meint wohl Magister Geron Rodiak. Er hat früher mal in den Hallen doziert, hatte sich aber dann mit einigen anderen zerstritten und ist inzwischen Teil des arkanen Zweiges der Draconiter. Besonders schwer hat er sich mit dem inzwischen in Ruhestand gegangen Magister Wippflügler verworfen. Hm, da hätte ich drauf kommen können, Wippflüger hat die erste, erfolglose Expetionen angeleitet....
Warum ich nicht mit den Dienern Hesindes arbeiten möchte hat bei mir aber einen ganz einfachen Grund. Ich habe vor nach dieser Expedition weiterhin mit meinen Kollegen in der Akademie zu arbeiten. Daher möchte ich mich nicht einer mit ihnen konkurierenden Gruppe auf dieses Reise begeben.
"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Warum müsst ihr überhaupt gegeneinander arbeiten. Es wäre doch viel effektiver, wenn alle zusammen arbeiten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Advocat

Albin bedankt sich ebenfalls beim Advokaten, hält sich aber zurück und lässt Mordred den Vortritt den er insgesamt für den sozial agileren hält.

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Advocat -> Bank

Der Weg zur Festumer Wechsel- und Einlagenhalle - wie die Bank mit vollem Namen heißt - ist nicht sonderlich schwer zu finden. Die Diskretion dieser Bank, was ihre Kunden anbelangt ist schon fast sprichwörtlich zu nennen. So betretet ihr dann das ehrwürdige Gebäude und kommt in eine dämmrige Kühle. Hinter einem Schalter steht ein bieder gekleideter, schmaler Mittvierziger mit schütterem Haar und schaut euch aus zusammengekniffenen Augen an.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Bank

Albin verharrt einen Moment als er mit seinen Gefährten in die Schalterhalle tritt. Der Handel ist zwar nie sein Ding gewesen, aber die Bank ist für ihn immer ein Sinnbild für Festum gewesen. Das kommerzielle Herz der Stadt und das Summen des Goldes.

Nach einer kurzen Denkpause wendet er sich Mordred zu "Die Bank ist für ihre Verschwiegenheit berühmt. Mit welcher Geschichte wollen wir es denn versuchen?"

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Zum Bären

Da muss Maline ein wenig grinsen, "Nichts für ungut, meine Liebe. Das 'Kindchen' war nur eine Redewendung von mir und nicht böse gemeint. Und Deine Frage ist durchaus berechtigt. Doch wenn es um den eigenen Vorteil geht, sind die Menschen oft sehr eigen und nicht an Zusammenarbeit interessiert.", erklärt sie Esmalda die Situation.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum Bären

Esmalda schüttelt leicht den Kopf. "Dann sind diese Menschen sehr dumm. Ich werde dieses Verhalten wohl nie nachvollziehen. Aber dann bleiben wohl nur die Magier, wenn du dich sonst gegen deine Leute wenden muss."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bank
Praiodane zuckt mit den Schultern. Ich kenne mich mit Bankgeschäften eher wenig aus, hat jemand der Herren hier Erfahrung und kann uns aushelfen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Advocat

Je nach reaktion und Antwort des Advocaten überlässt Mordred ihm als kleines Dankeschön und als Respektbezeugung eines seiner deutlich besseren Erzeugnisse, welches er gerade bei sich führt. Kleiner als Flaschen die verkauft oder abgefüllt werden, aber eine großzügige Probe welche man ordentlich genießen kann.


Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

Als sie ankommen merkt man, wie Mordred beginnt den Rücken mehr durchzudrücken, beiläufig seine Kleidung noch einmal glättet und dabei zwar einen Blick für den teuren Marmor oder auch die massivgoldenen Bienenstocknachbildungen am Eingang hat, aber auch dass ihn das nicht fremd zu sein scheint oder beeindruckt. Oder er ist einfach nur verdammt gut darin sich das nicht anmerken zu lassen.

"Nun, was ähnliches wie beim Meister Advocat. Wir haben davon gehört dass Ugo Strobanoff sich offenbar für das erbe Iljans interessiert und erkundigen uns darüber was die Bank über Ugo zu sagen hat. Quai die offizielle Seite, ehe wir zum Phextempel gehen. Und falls dabei etwas über Iljan herum kommt umso besser, wirklich indiskret wird hier keiner werden, aber manchmal reicht auch schon das allgemein verfügbare aus."
Schlägt Mordred vor, zwinkert Albin dann zu als er das Drumherum dazu in sehr diskreter Lautstärke bekannt gibt ehe sie die Bank betreten. "Vordergründig sind wir hier, weil ich einen Teil meiner Rücklagen umverlegen will, da mich ein Stück deiner letzten Expedition interessiert und falls wir uns einig werden und ich es erwerbe genügend Sicherheiten vorhanden sind. Und das ich dabei das über Ugo und Iljan aufgeschnappt habe.......Wie soll ich denn beurteilen können was Ugo für ein Geschäftsmann ist wenn ich nichts erfahre, er könnte ja eine gute Handeslbeziehung sein oder werden. So verbinden wir eventuellen Profit für die Bank falls wir das geschäft im idealfall wirklich über sie abwickeln, auf jeden Fall abergrößere Einlagen bei ihr, mit unseren Interessen. Das dürfte sie etwas wohlwollender stimmen, hoffe ich." Kurz geht der fragende Blick auch zu Praiodane, ob sie einen anderen Vorschlag hat, oder Einwände.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zum Bären

Ragnar nickt zustimmend. "Wenn es um Geld geht, zeigen sich bei den meisten Menschen die dunklen Seiten ihrer Seelen. Jetzt, da wir von diesem abtrünnigen Magier wissen, können wir uns da vielleicht auch etwas vorbereiten. Zumindest kann er uns nicht mehr überrumpeln. Du wirst, wenn Du weiter auf Reisen bist, dies noch häufiger bei den Menschen finden. Und nein, das ist nicht wirklich etwas Schönes." antwortet Ragnar der Tulamidin

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Bank

"Das denke ich passt gut. Die Leute hier sind immer gleich motivierter wenn es Geld zu verdienen gibt. Aus Einlagen machen die hier den meisten Gewinn, also sollte das ein guter Ansatz sein. Ich lasse dir mal den Vortritt als Kunde." stimmt er zu. "Ich kann übrigens durchaus gute Konditionen für meine nächste Reise anbieten. Ich werde mich auf die Suche nach denn grab einer der wichtigsten Konkubinen des Sultans Sherabil IX machen. Die Dame hatte eine Fetisch für Kunst und ich erwarte einiges spannendes zu finden sowohl von Interesse für die Gelehrten wie auch für Sammler. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum Bären

Traurig blickt Esmalda Ragnar an. "Sind hier wirklich so viele Menschen verdorben? Gier ist eine Eigenschaft von Phex's Widersacher. Er muss hier einen großen Einfluss auf die Menschen haben. Hm, aber auf euch scheint das nicht zuzutreffen" und sie sieht dabei beide an. "Ihr seid wohl stärker als der Großteil hier"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

Albins Worte bringen Mordred dazu leicht zu grinsen. "Eben, größere Einlagen bedeuten größere Gewinne für die Bank, dann haben sie mehr mit dem sie arbeiten können. Deswegen sind die dabei auch recht zuvorkommend und bieten so etwas ohne weitere Kosten an, abgesehen von dem was man eh für gewisse Dienste zahlen muss. Hat schon seinen Grund das die Nordlandbank so mächtig geworden ist." Pflichtet er bei, wobei das Grinsen doch noch etwas breiter wird als Albin ihn wirklich als Geldgeber ködern will. "Erst einmal abwarten wie sich das hier alles entwickelt Albin. Nenn mir mal eine plausible Summe, für eines deiner Stücke, damit ich ungefähr weiß wie viel ich als Einlage umverteilen lassen sollte."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bank
Praiodane macht etwas den Eindruck, als ob sie von den angesprochenen Geldgeschäften nicht alles verstanden hat.
Nun, ich denke, dass ihr beiden hier eindeutig mehr davon versteht. Geldgeschäfte ... ist nichts womit Barone oder Ritter oft zu utn haben.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

"Naja, das hängt immer davon ab was wir finden, welche Epochen und wie die Stücke erhalten sind. Etwas kleines aber schön erhaltenes fängt bei 200 Dukaten an, am oberen Ende gibt es keine Obergrenze besonders wenn es die Fantasie gibt dass das Stück magisch sein könnte." antwortet er nahdenklich "ich lasse dir übrigens den Vortritt hier, werde aber nicken wenn es Unterstützung braucht. Ich denke so bin ich am hilfreichsten."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 54
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Zum Bären
Ein bisschen stolz auf sich blickt Iivarr Esmalda an. Ja, Gier war ihm wirklich fremd. Weder war ihm Geld noch Macht wirklich wichtig. Nein, er wollte hier nur möglichst viel über die Geister und ihre Kontrolle lernen, um dann eines Tages, wenn er wieder mit seiner Sippe unterwegs war und mit den Karren zog, ihr keine Last mehr zu sein, sondern sie voll und ganz als ihr Kasknuk zu unterstützen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

Mordred schmunzelt leicht bei Praiodanes Beitrag zu diesem Thema, nickt aber leicht da diese sich nicht dagegen ausspricht. "So lange man vertrauenswürdige Verwalter und andere hat die sich damit auskennen, gibt es dagegen nichts auszusetzen. Der Adel hat oft genügend andere wichtige Rechte und Pflichten die in seiner Hand liegen." Erwidert er ihr, überdenkt dann für einen Moment Albins grobe Einschätzung und den finanziellen Spielraum der sich damit auftut. "Fantasie das etwas magisch sein könnte.....genau dafür bezahlt man doch einen Analysemagier. Aber das würde wohl die Fantasie kaputt machen." Kommentiert er dann aber doch, etwas das er durchaus amüsant zu finden scheint.
Hoffnungen und Träume, das sind wohl auch dabei Dinge welche sehr einträglich sind. Ich bin zwar kein Stoerrebrandt, aber ich habe abseits dem was alles in meinen Geschäften und Unternehmungen steckt, festes Kapital ist oder damit zusammenhängt einige Rücklagen aufbauen können. Das sollte also machbar sein." Gibt er sich da recht zuversichtlich. Und wenn sonst keiner der beiden noch etwas dazu zu sagen hat, macht er sich mit ihnen gemeinsam nun wirklich daran die beeindruckenden Treppen zu nehmen um die Eingangshallen zu betreten.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

"Das stimmt schon. Ein Analysemagier kann das herausfinden. Wir lassen aber in unseren Vernissagen solche nicht zu. Wo würde es denn hinführen das alles wissenschaftlich zu belegen. Ich denke etwa eines von zwanzig Kunstwerken die wir finden ist leicht verzaubert, aber eigentlich immer nicht mehr aktiv.. Aber das ist ja gerade das Spannende an unseren Auktionen. Wir verkaufen schöne Stücke und man kann immer die Überraschung noch haben als wäre man selber in meiner Expedition in die Ruine des Diamantenen Sultanats eingestiegen. Es ist Teil Erlebnis, teil Nervenkitzel, teils Interesse am Sultanat und Sinn für die Schönheit"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

Mordred betrachtet Albin bei der Erklärung durchaus anerkennend, nickt schließlich leicht. "Verstehe, das macht Sinn. Eine gute Strategie, eine sehr gute Strategie. Durch die persönliche verbundenheit erzielt ihr nicht nur höhere Aufmerksamkeit und Preise, sondern tut auch direkt etwas für die Kundenbindung. Und die beste Werbung ist sowieso die, die von zufriedenen Kunden kommt die davon erzählen."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Festumer Wechsel- und Einlagenhalle

Bei Mordreds Kompliment muss Albin lächeln. "Es funktioniert wirklich gut. Ich muss allerdings gestehen, dass es nicht nur meine Idee war sondern eher die meines Bruders. Der ist bei so etwas immer besser. Ich muss nur die Kunstwerke und Artefakte finden und dann zusammen mit der Beschreibung des Ortes und unserer Suche präsentiert. Normalerweise ordnen wir sie dann auch noch in die Epoche ein und so weiter."

"Ich folge dir zum Schalter, werde dir aber das Wort überlassen. Du kannst das viel besser als ich"

Gesperrt