DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt auf die Erklärung des Drachenmuseums hin. Das klingt jetzt wirklich spannend. Vielleicht könnt uhr mir das Museum zeigen?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Gerne, bin schon länger nicht mehr da gewesen. Erst das Museum oder der Rahjano Tempel, die Damen?" fragt Albin während er sie durch die Stadt führt

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Halle des Quecksilbers

In alten Berichten aus den Jahren 981 BF ist von, von dem Festumer Händler Stoerrebrandt finanzierten Reisen in den aventurischen Süden auf den Spuren der Echsen zu lesen. Als Teilnehmer werden sowohl der aufstrebende Magister Muntagonus, wie auch Iljan Stobanoff genannt. Bei einer dieser Expeditionen soll ein gewaltiger Schatz gehoben worden sein. Die Expedition des Magisters Wippflügler fußte auf neuerlich aufgetretenen Gerüchten, das Schloß des Bronnjaren sei verlassen, Strobanoff selbst bankerott und verschwunden und hätte seiner zahllosen magischen Schätze zurückgelassen, welche natürlcih besser in sicherer Verwahrung der Akademie aufgehoben wären. Doch aus irgendeinem Grund kamen die damals ausgezogenen Magier unverrichteter Dinge wieder zurück und es wurde absolutes Stillschweigen über diese Expedition verhängt. Mit diesen Informationen begibt sich Iivarr dann zu dem verabredeten Treffen im Gasthaus.

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Stadtrundgang - Rahja-Tempel

Auf dem Weg zum ‚Tempel der Freude‘ kommt ihr am Drachenmuseum vorbei, doch zeigt euch dort der Anschlag, dass es zu dieser Tageszeit schon geschlossen hat und ihr besser morgen wiederkommt. An Rahjas ‚Tempel der Freude‘ trennen sich dann eure Wege – Ragnar wandert weiter in Richtung Hafen zum Swafnir-Tempel.
Rahjas Tempel der Freude befindet sich in einem blumenreichen Parkgelände. Der hellrote Kuppelbau wird von vielen wohlhabenden Kulturbegeisterten besucht, vor allem da er einen bedeutenden Schatz beherbergt, den ‚Himmelsamethyst von Brandthusen‘. In der Tempelhalle werden erotische Gemälde verschiedenster Epochen ausgestellt, gilt doch hier die Göttin als Patronin der leichten Muse.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Herberge Lavaitzis

Bei der Herberge angekommen steigt er geschickt ab, sucht die Stallungen auf und überlässt sein Pferd dem Stallburschen, nachdem er die Satteltaschen abgenommen hat und zusammen mit seinem Gepäck und Rucksack die Taverne betritt.

Falls vor der Taverne noch Leute sitzen grüßt er freundlich, tippt sich leicht an die Kappe welche seine Ohren und das kurze Haar bedeckt, tritt ein und schaut sich um wer und was sich hier so versammelt hat, während er sich auf den Weg zum Thresen macht und dort gut gelaunt die Herbergsmutter oder den Herbergsvater anspricht. Travia und Mokoscha zum Gruß, ich bräuchte ein Zimmer für mich alleine wo ich mein Gepäck ablegen kann, mich etwas frisch machen, ehe ich das gute Essen hier genießen werde. Dabei stellt er sein Gepäck neben sich, so dass es in seinem Aufmerksamkeitsradius bleibt. Verdammt sind die Satteltaschen schwer.......Ich sollte demnächst wieder ein paar mehr Übungen machen.

Der Schlüssel wird übergeben, ein paar Worte gewechselt, dann wird ihm sein zimmer gezeigt wo er erst einmal sein Gepäck verstaut. Nicht das er auspacken würde, aber das Reisen ist er gewohnt und auch wie man sich vorbereiten muss um schnell aufbrechen zu können.
Zwei, drei Dinge werden so hergerichtet das er erkennen kann ob jemand anderes an seinem Gepäck war und dann wäscht er sich wirklich erst einmal und gönnt sich darauf eine kurze Zeit Ruhe. Nicht lange, dann geht es ohne Kurzschwert, nur mit Dolch und Umhängetasche wieder hinab.

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Stadtrundgang - Swafnir-Tempel

Der Weg führt Ragnar weiter Richtung Hafen zu einem der wenigen Tempel des heiligen Wales an der Ostküste. Er befindet sich inmitten des fast nur von Thorwalern bewohnten Viertels um Ottagasse, Schlangentodweg, Premer und Olporter Gasse. Im Gegensatz zu dem hiesigen Efferd-Tempel wirkt er eher klein – mehr in Form eines Thorwaler Langhauses gestaltet und nicht direkt in Wassernähe – nicht zu vergleichen mit den Tempeln in Olport oder Enqui – doch auch wenn kleiner als die vorher Genannten, nichts desto trotz mit beeindruckenden Mosaiken an den Wänden, in allen Farben des Meeres.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Stadtrundgang
Praiodane ist sichtlich enttäuscht ob des geschlossenen Museums.
Die Parkanlagen des Rahjatempels scheinen irh zu gefallen, wobei ihre Gesichtsfarbe im Tempel etwas röter wird, vor allem in Anbetracht der Bilder.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Stadtrundgang --> Rahjatempel

Esmalda betritt zuversichtlich den Tempel, nicht ohne vorher einen Blick auf den schönen Park zu werfen. Im Vorraum des Tempels legt sie ohne zu Zögern ihr Kleid ab und legt es in eines der dafür vorgesehenen Fächer. Nackt kamen ihre Tatoos noch besser zur Geltung und sie schien so sich auch etwas eleganter und freier zu bewegen. Schnell wusch sie sich im Becken der Reinigung um dann den Hauptraum zu betreten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Swafnir-Tempel, Festum

Ragnar betritt den Tempel, der mit der Form des Langhauses doch an die Heimat erinnert. "Swafnir mit Dir, Diar." begrüßt er einen Geweihten. Er lässt sich eine ruhige Ecke zur Meditation zeigen. Dort setzt er sich nieder und verbringt eine Zeit in Kontemplation. Ein wenig später steht er wieder auf, verbeugt sich noch einmal vor dem Altar und gibt ein paar Silberstücke in die Opferschale. "Hab Dank, Bruder Swafnir, für das Gefühl der Geborgenheit, fern der Heimat."
Danach wendet er sich nochmals an den Geweihten. "Bruder Diar, ich habe eine Frage. Auf meiner Reise habe ich den Grafen Gulnitz kennen lernen dürfen. Zusammen mit mit Gefährten bat er mich, ihm bei der Hilfe einer verschwundenen Dienerin zu helfen. Im Laufe der Suche fanden wir zwar nicht die Dienerin, aber ein altes Schild aus Zeit der Theaterritter, und eine weitere Leiche. Wir konnten weiterhin jemanden festsetzen, der aussagte, von Ugo Strobanoff beauftragt wurden zu sein. Der Graf erzählte uns, das dieser ein Nachfahre von Iljan Strobanoff, einem Abenteurer, sei. Ugo Strobanoff soll wohl ein Händler sein, mich interessiert, was an der Geschichte dran ist, was dieser Ugo für einen Ruf hat. Der Graf bat uns weiterhin, nach dieser Rachel Ausschau zu halten, ihm ist halt daran gelegen, die ganze Geschichte restlos aufzuklären. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 12.03.2017 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Stadtrundgang - Rahja-Tempel

Albin ist offensichtlich froh wieder in seiner Heimatstadt unterwegs zu sein und genießt den Besuch im Rahjatempel eindeutig. Ich hatte vergessen wie schön dieser Temple eigentlich ist. Schön, dass mich die Tulamidin hierher gebracht hat. Wie so oft vergisst man wie schön die Heimat ist. denkt er sich als er die Dachgemälde betrachtet.

"Was haelst du von diesem Tempel, Esmalda? Erkennst Du den Ritus aus deiner Heimat?"

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Swafnir-Tempel

„Nein, eine Rachel sagt auch mit Deiner Beschreibung nichts. Doch als Anlaufstelle für solche Leute ist hier immer wieder eine ‚Taverne‘, ‚Riff der verdorrenden Kehlen‘, im Gespräch, doch da wirst Du nicht hineinkommen, sie liegt hier am Hafen mitten im gesperrten Bezirk. Da haben wir Thorwaler keinen Zutritt.“ Nachdenklich blickt er Ragnar an, „Ugo Strobanoff? Ja, der ist hier schon bekannt. Das ist ein reicher Händler, ursprünglich wohl aus dem lieblichen Feld stammend. Soweit ich weiß, gilt sein einziges Interesse seltenen Artefakten und Kunstgegenständen und natürlich sich selbst. Doch ich denke nicht, dass er einen Mord in Auftrag geben würde.“ Der Geweihte schüttelt verneinend den Kopf. „Ich hörte, er sei gerade wieder dabei eine Expedition auszurüsten und suche dafür noch Leute. Doch in wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen. Hier am Hafen kommen und gehen die Gerüchte so schnell wie die Schiffe, Galdmader.“ Damit dreht er sich um und widmet sich wieder seinen Aufgaben, stoppt jedoch noch einmal kurz, „Wenn es von so großem Interesse ist, ab und zu trifft man den Händler hier am Hafen in der Taverne ‚Zum Bären‘ an.“

Herberge Lavaitzis

Zimmer hat der Wirt schon, doch zu seinem Bedauern nur zwei Einzelzimmer noch frei, ansonsten kann er nur Doppelzimmer bieten. Um die Pferde wird sich gekümmert im Stall hinter dem Gasthaus. So bietet der Wirt euch -Mordred und Iivarr - einen Tisch und fragt nach den Wünschen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gelöscht zur Überarbeitung
Zuletzt geändert von Farmelon am 12.03.2017 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahja-Tempel

"Oh ich finde ihn sehr schön. Soweit ich aber mitbekommen habe unterscheiden sich die Riten kaum an den Gebäuden, sondern viel mehr an der Art der Verehrung." Esmalda lässt den Blick über die Gläubigen im Hauptsaal schweifen, von denen manche nicht nackt sind, sondern die für den Norden üblichen roten Seidenmäntel tragen. "Bei uns würde zum Beispiel niemand auf die Idee kommen Kleidung im Angesicht der Herrin zu tragen. Das ist wie als würde man sich vor ihr verstecken."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Swafnir-Tempel->Herberge Lavaitzis

Rangnar bedankt sich bei dem Geweihten, und macht sich dann auf den Weg zurück zur Herberge.Es dauert etwas, bis er die Herberge findet,ist ihm Festum doch fremd. Als er dann nach einiger Zeit die Herberge findet, betritt er diese. Drinnen schaut er sich ersteinmal um, da die anderen ja auch unterwegs waren, war es nicht unbedingt wahrscheinlich, das diese schon wieder hier waren. Als er dann Iivarr sieht, geht er auf den Tisch zu, und setzt sich zu ihm. Von der Schankmaid bestellt er sich ersteinmal ein Andergaster Dunkel, und ist doch etwas entäuscht, als dieses nicht geführt wird. So muss es dann ein Ferdoker Helles sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Herberge Lavaitzis

Einzel- oder Doppelzimmer ist ihm einerlei, wenn es nur noch Doppelzimmer geben sollte hat er eben davon eins für sich alleine genommen. Und wer weiß was für Gelegenheiten sich noch ergeben. Denkt er sich dabei.
Wieder im Schankraum angekommen atmet er tief ein, grinst leicht. Lärm und Musik, aber auch der leckere Geruch nach Gebratenem und Gesottenem liegt in der Luft, während ein paar lautstarke Streithähne gerade zur Tür hinaus Kompliment werden.

In einer Ecke hängen Zielscheiben aus Holz und Kork, einige Männer und Frauen wetten darum wer von ihnen die Mitte treffen wird ehe die Wurfmesser durch die Luft fliegen und pochend einschlagen, kurz darauf die Siegerin feststeht und lautstark bei einem der Schankburschen eine Runde Bier bestellt, während wo anders die Mägen gefüllt und die Kehlen schon gekühlt werden.

Iivarr grüßt er fröhlich, als sie sich sehen, ehrlich erfreut ihn zu sehen.

Als der Wirt ihnen einen Tisch anbietet und sich nach ihren Wünschen erkundigt. Ein Stück Braten mit Beilagen und Gemüse, etwas Brot. Dazu ein guter Schnaps und ein Bier des Hauses bitte. Antwortet er gut gelaunt, bittend auf die Frage des Wirts und nimmt dabei die Atmosphäre des Haus in sich auf.

Als Ragnar dann auch noch zu ihnen stößt steht Mordred auf, reicht dem Großen grinsend die Hand. Und hast du her gefunden ohne dich zu verlaufen? Grüßt er ihn, nur ganz leicht neckend.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane ist sichtbar schüchtern, auch wenn sie keinerlei Grund hat ihren Körper zu verstecken, allerdings zeigt sie sich deutlich weniger selbstbewusst als die Tulamidin.
Ihr seid alle nackt, wenn ihr einen Rahja-Tempel betretet?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Herberge Lavaitzis

Ragnar ignoriert das normale Handreichen Mordreds, umfasst statt dessen seinen Unterarm zum Kriegergruß. "Habe ich, das wohl. War ja auch nicht so schwierig. Es war schön, einmal wieder in einem Tempel des Walgottes selbst zu sein, in einem Tempel des Efferd zu Swafnir zu beten ist nicht das gleiche, die Brüder mögen sich nicht immer. Etwas habe ich doch herausbekommen, auch wenn es nicht viel ist. Wenn die anderen mit dazu gekommen sind, werde ich alles erzählen. Aber jetzt erst einmal zu dem Bier etwas Braten." sprachs und gibt bei der Schankmaid eine Bestellung auf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahja-Tempel

"Natürlich sind wir das. Warum sollte man seinen Körper vor der Herrin verstecken? Ich habe es eh nie verstanden, wieso man abgesehen von der Kälte Kleidung tragen sollte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 54
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Herberge Lavaitzis

Iivarr bestellt lediglich ein Bier, gegessen hatte er ja bereits in der Akademie.
Als die anderen nach und nach eintrudeln, berichtet er, was er herausgefunden hat: "Scheint als seien wir nicht die einzigen auf der Spur der Strobanoffs. Ich hab ein paar alte Folianthen gewälzt. Scheint als sei der verschwunde Iljan Strobanoff früher häufiger mit seiner Magnifizenz Muntagonus in den Süden gereist, um echsiscte Artefakte zu bergebn, die er dann in seinem Schloss hortete. Aufgrund seines Verschwindens wollte meine Akademie diese bergen, ist jedoch unverrichteter Dinge zurückgekehrt. Warum konnte ich leider nicht erfahren, oder besser gesagt, man wollte es mir nicht sagen. Ich würde vorschlagen, dass ich unsere bisheriogen Erkenntnisse mit den zuständigen Magistern Teile, bestimmt ist da eine Zusammenarbeit möglich, und wir würden dann mehr Informationen erhalten. Oder wie denkt ihr darüber?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Herberge Lavaitzis

Dann eben Kriegergruß auch wenn Mordred dabei etwas selbstironisch schmunzeln muss erwidert er diesen. Freut mich für dich, ist ja auch so nicht immer ganz einfach, je nachdem wer wem davon welchen Stellenwert beimisst. Antwortet er zur Tempelgeschichte, nickt dann verstehend und setzt sich auch selber wieder. Als kurz darauf schon einmal Bier und andere Getränke von einem etwas fülligen Schankburschen abgestellt werden, hebt Mordred seinen Humpen um mit Ragnar und Iivarr anzustoßn. Wohl bekomms. Wünscht er den beiden.

Bei dem was Iivarr dann erzählt wird Mordred kurz doch etwas nachdenklicher. Ich hab mich ja bisher mehr um meine eigenen Belange gekümmert, das war einfach nötig, aber ich hab die Ohren offen gehalten und hier ebenso da ein wenig geredet. Ich kann also bisher recht wenig beisteuern, außer es interessiert euch das der Stellvertretende Zunftmeister der Bäcker seine Frau angeblich mit dem Gesellen Rakorium betrügt, dass die Alraunenpreise momentan steigen weil die Nachfrage momentan nicht dem des Angebotes entspricht, oder auch dass gerade eine größere Ladung aranischer Weizen und Exotika aus der Gegend im Hafen gelöscht wurden. Ein gewisser Jakoon Ruderow sucht Teilnehmer für eine Expedition, wobei mir der Mann nichts sagt, letztens gab es eine kleinere Auseinandersetzung zwischen den Goblins und einigen Tagelöhner die ihnen ihr Geschäft streitig machen wollten.....Bei der Nordlandbank will man demnächst ein paar Investoren für neue Handelswege einladen und es ihnen wohl schmackhaft machen..... Zählt Mordred ein paar Dinge auf, zuckt dann aber auch leicht mit den Schultern anstatt das ganze noch weiter auszuführen. Wobei das dezente, schelmische Funkeln in seinen Augen auf von Feuerschein stammen könnte. Sobald alle da sind, wir gegessen haben und alle Informationen gesammelt werd ich anfangen mich hier umzuhören, genug Munition hab ich jedenfalls gesammelt um auch selber genug geben zu können. Eventuell auch früher falls die anderen noch länger brauchen. Wär doch gelacht wenn wir unsere Freundin nicht finden könnten.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Rahja Tempel -> Gasthaus

Albin ist bei der Kleidungswahl etwas bornischer und es offensichtlich nicht gewöhnt ist komplett nackt in größerer Gesellschaft zu sein. Allerdings sieht man ihn an, dass er den Anblick seiner Begleiterinnen genießt, was er allerdings versucht es nicht zu offen zu zeigen. So sonderlich gut funktioniert das aber nicht.

Nach dem Besuch des Tempels führt Albin seine beiden Begleiterinnen auf einem längeren Rundgang durch die schöneren Teile der Stadt. Er kennt sich gut aus und hat ein gutes Auge fuer Kunst und Architektur. Als die drei wieder im Gasthaus ankommen, sin die beiden Damen fast schon Einheimische.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahja-Tempel-->Gasthaus

Esmalda ist der Blick natürlich nicht entgangen und so hätte sie ihn zu einem Tanz aufgefordert, sofern er damit umgehen konnte mit der Klinge. Gleiches gilt für Praiodane. Wenn beide ablehen zuckt sie nur mit den Achseln und beginnt alleine einen sehr anmutigen, aber wilden und schnellen Tanz vor dem Altar. Der Säbel ist dabei die natürliche Verlängerung ihres Armes und saust wild pfeifend durch die Luft, kommt dabei aber nie einem der Besucher zu Nahe. Es ist offensichtlich, dass sie mit einer Klinge umzugehen weiß, auch wenn es gerade viel zu verspielt für einen echten Kampf ist.
Danach entspannt sie sich noch etwas im Becken und ist bereit den Rückweg anzutreten.

Auf dem Rundgang zeigt sie bei Kunst großes Interesse, im Gasthaus fragt sie zuerst nach einem freien Zimmer und etwas zu Essen, um sich dann damit zu den anderen zu setzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Herberge Lavaitzis

In der Herberge angekommen dürfte es nicht so schwer zu sein Iivarr, Ragnar und Mordred zu entdecken, sitzen sie doch an einem Tisch und Ragnar ist dazu noch recht groß gewachsen, wo der Anblick eines Nivesen hier vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich ist.

Als die ersten zu ihnen stoßen stellt Mordred seinen Humpen ab und steht auf, reicht ihnen nach und nach die Hand zum Gruß. Gut das wir wieder alle zusammen sind, Habt ihr auch etwas von der Stadt gesehen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Rahja-Tempel --> Gasthaus
Praiodane lehnt die Einladung zum Tanz dankend ab, besonders als sie begreift, dass die Tulamidin wohl einen Schwertkampf möchte.

Nun es geht dabei ja auch nicht um Rahja, vor der man sich versteckt. Und andere der Zwölfe haben hier im Norden deutlich andere Vorstellungen von Moral und Anstand. Nackt ist man hier nur bei seinem Ehepartner...


Die Blicke Albins scheint sie entweder nicht zu sehen, oder nicht zu kommentieren, auch wenn sie wirklich hübsch ist und ihre Tätigkeit ihr zu einer schlanken, muskulösen Figur verholfen hat.

Im Gasthaus bestellt sie sich ebenfalls zu essen und setzt sich zu den anderen, nicht ohne sich nach der Stadtführung bedankt zu haben.
Ja. Sehr interessante Gebäude und Viertel. Hmm, vielleicht gehen wir heute Abend in diese Spelunke? Tagsüber dürfte man dort ja niemanden antreffen, oder?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Herberge Lavaitzis

Als die anderen dazu kommen, erzählt er, was er im Swafnirtempel erfahren hat. "Wie es aussieht, gibt es mehrere Parteien, die jetzt hinter etwas her sind. Und alles scheint mit dem Abenteurer Strobanoff zusammenzuhängen. Sein Nachfahre Ugo rüstet ebenfalls eine Expedition aus, man findet ihm in der Taverne ‚Zum Bären‘. Lohnen würde es sich vermutlich, wenn wir bei ihm vorsprechen, aber ich will erst einmal wissen, was da Sache ist."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Herberge Lavaitzis

das auf jeden Fall, eine sehr vielfältige Stadt. Preiset die Vielfalt, wie es im Maraskanerviertel heißen würde. Erwidert Mordred Praiodane schmunzelnd als er hört was sie antwortet. Ihre Frage, Ragnars Erwiderung darauf lässt ihn doch kurz nachdenklicher wirken. Klingt so als wenn wir uns wirklich erst einmal hier umhören sollten. Taverne und Spelunke würde ich dann auch vorschlagen aufzuteilen. Nichts für ungut, aber ich halte Euer Wohlgeboren und Euer Ehren jetzt nicht für sooo prädestiniert in der Spelunke Erkundigungen einzuholen, und Ragnar könnte dort aus anderen Gründen unangenehm auffallen. In dem Teil der Stadt. Gibt er zu bedenken. Iivarr wirkt fast wie ein normaler Nivese, nicht wie ein Magier, mit Albin wäre auch jemand kampfstarkes dabei, so dass wir in beiden Gruppen Magie und Kampfstärke für den Notfall hätten. Und Esmaldas Aussehen könnte da helfen, wo ich oder die anderen ein wenig schmeicheln und überreden können müssten.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Herberge Lavaitzis

"Ich komme gerne mit in den Bären. Klar, die Taverne hat nicht den besten Ruf aber es sind auch nicht die schwarzen Lande." kommentiert Albin mit für ihn erstaunlicher Schlagfertigkeit.

Er entschwindet kurz auf sein Zimmer und erscheint wenig später in gepflegter aber dezenter städtischer Kleidung. Man sieht immernoch seine großbürgerliche Herkunft aber zumindestens sieht er aus wie ein Einheimischer und es ist nicht zu auffällig. Bewaffnet ist er mit zwei Kurzschwertern, die gut verarbeitet und gebraucht aussehen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Herberge Lavaitzis

"Dem kann ich mich so nur anschliessen. Da ich keine offensichtlichen Standeszeichen trage, könnte ich im Bären als einfacher Krieger durchgehen, falls gewünscht. In diese Spelunke hinein kommen zu wollen wird nichts bringen, nur Aufmerksamkeit." pflichtet Ragnar Mordred bei.
Als Albin wieder am Tisch ist, nickt Ragnar beifällig ob der neuen Erscheinung. "So sollten wir nicht ganz so auffallen und uns umschauen können."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Herberge Lavaitzis

Gut, dich hätte ich lieber in der Kehle dabei gehabt aber das geht auch. Alleine möchte ich da ungerne hin, die können wir dann ja auch Morgen noch angehen und ich spiel hier Lauscher. Meint Mordred, betrachtet Albin kurz und nickt schließlich anerkennend als er wieder anwesend ist.

An Ragnar gewandt. Klingt nach einem Plan.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Herberge Lavaitzis

"Hmmm, ich kann auch gerne in die Spelunke mitkommen. Wir können uns aufteilen wie es am besten passt." meint Albin zu Mordred. "Vielleicht ist es nicht schlecht wenn Dich jemand robusteres in die Spelunke begleitet. Man kann es ja nie wissen."

Gesperrt