Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnars Mund verzieht sich etwas, als hätte er in eine Zitrone gebissen. "Ich habe das Gefühl, das es hier mehrere Parteien gibt, die beim alten Strobanoff Dinge von großem Wert vermuten, seien es Artefakte oder Wertgegenstände oder schlicht Geld. Und da kommt dann auch die Gier ins Spiel. Ich bin mir sicher, egal, welcher Partei wir uns anschließen, auf unseren Rücken müssen wir in jedem Fall achtgeben."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 03.04.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Albins Überlegungen lassen Mordred leicht nicken, zustimmend, Ragnars gesichtsausdruck und dessen Worte den Alchemisten sogar wieder ein wenig schmunzeln. Definitiv, bei so etwas braucht man Augen im Hinterkopf. Jede Alternative hat ihre Vor- und Nachteile. Meint er dazu.
Danach gönnt er sich erst einmal den Genuss seinen Schnaps zu leeren. Der ist gut! Nicht so gut wie meiner, aber trotzdem gut. Dann geht er im Kopf auch durch, woraus er gebrannt ist, die wahrscheinlichste Herstellungsmethode, die Eigenheiten die man am Geschmack feststellen kann, ehe er doch wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrt, den Becher abstellt. Sollte ich? nein, ich behalte es besser noch etwas für mich, nicht das Salwinja oder Esmalda es einfach ausplaudern. Ach was solls, wenn sie das machen wird es gefährlicher, aber wir sind in einer besseren Position was Verhandlungen angeht. Ich habe es bisher nicht erwähnt, auch weil ich möchte das es noch unter uns bleibt. Aber wir haben nicht nur den Karneol, ich habe mit Erlaubnis des Grafen meine eigene Kopie des Strobanoff-Gedichtes anfertigen dürfen, das wir in einer der Truhen gefunden haben. Falls es nicht noch mehr Abschriften davon gibt dürften wir einen deutlichen Vorteil haben. Ich schätze, ich habe einen Teil der Hinweise entschlüsselt die darin verborgen sind. Auch wenn ich das natürlich erst ganz genau sagen kann, wenn wir am Ziel sind und sich das in der Praxis bestätigt.
Und da man ja nie genau weiß wer alles zuhört, erzählt er das auch etwas leiser als die übliche gedämpfte Tischgesprächslautstärke.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 38
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Mh, ein Karneol ist in Verbindung mit einem Toten nicht uninteressant" meint Sawinja und blickt die Anderen interessiert an, "wie es der Zufall so will, kenne ich mich mit Edelsteinen und ihrer Magie recht gut aus. Dieser soll sogar meine Kräfte bei der Herbeirufung von Elementaren stärken, sind Karneole doch, wie soll ich sagen, Türsteine, die den Weg in andere Spähren und Globule öffnen können, auch in die Geisterwelt. Dieser Iljanov wird aber hoffentlich nicht mehr in dieser Sphäre wandeln. Dürfte ich ihn mal sehen? Wüßte gerne ob mehr in ihm steckt. Ein Gedicht hast du auch noch und in diesem liegt die Antwort auf das Geheimnis des Strobanoffs verborgen, auch das macht mich neugierig, gerne würde ich mir auch das anschauen, vielleicht kann ich ja auch das ein oder andere Geheimnis lüften."
Zuletzt geändert von Romin Aranthal am 04.04.2017 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja das könnte uns einen Vorteil verschaffen, lobt sie den Halbelfen. Auch die anderen Vorschläge. Euch hat Hesinde mit einiger Intelligenz beschenkt und Phex auch nicht an Witz gespart. Ob allerdings die Heraldiker etwas wissen, bezweifle ich. Er dürfte in keiner Adelsrolle sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr Euer Wohlgeboren. Bedankt Mordred sich, wirkt einen Moment auch ehrlich geschmeichelt ob des Lobes, das die Heraldiker aber dann wohl doch nicht weiterhelfen können ist doch leicht enttäuschend. Dann zuckt er allerdings mit den Schultern. Schade. Aber nicht jede Idee kann ein Treffer sein. Das ist etwas mit dem ihr Euch besser auskennen werdet.

Der Erklärung Salwinjas hat er interessiert zugehört, schließlich leicht mit den Schultern gezuckt. Ja, das Karneole der Stein ist der Boron zugerechnet wird hat sicherlich seine Gründe. Magisch ist er zumindest nicht, das hat Iivarr überprüft. Versichert er ihr, erwähnt die Stimme einfach mal nicht um sie nicht noch mehr darauf zu fixieren. Ihr könnt ihn sicher sehen, sobald wir uns einer Grupierung angeschlossen oder unsere eigene gebildet haben, und Festum verlassen. Bis dahin habe ich ihn in einem Schließfach der Nordlandbank sicher untergebracht. Schließlich sollte er schon einmal gestohlen werden. Bei der Kopie habe ich ebenfalls Vorkehrungen getroffen, also müsst ihr Euch da auch noch etwas gedulden. Außerdem haben wir erst einmal auch so genug zu erledigen. Erklärt er ihr.
Zuletzt geändert von Farmelon am 04.04.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Gut gemacht, Meister Mordred! Das war eine gute Gedanke eine Kopie anzufertigen. Können wir aus der Verarbeitung des Karneoles etwas erkennt? Etwa wo er herkommt?" Denkt Albin laut nach. "Wie gehen wir das ganze denn nun an?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zumindest ich konnte von der Verarbeitung nicht mehr erkennen, außer das er eben sehr gut verarbeitet wurde, sorgfältig. Die Steinschneiderei ist zwar mit der Feinmechanik grob verwandt, aber eben nicht mehr. Und ehrlich gesagt war es mir wichtiger, den Stein sicher zu verwahren, als ihn bei Juwelieren herumzuzeigen und so eventuell Aufmerksamkeit darauf und auf uns zu lenken die wir vermeiden wollten. Antwortet er ehrlich, lässt die Frage nach dem wie sie es angehen offen, da er schon einige Vorschläge gemacht hat wie man sich effizient aufteilen könnte und was man machen sollte.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 38
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

"Rückschlüsse über die Herkunft des Karneol kann ich vermutlich nicht ziehen, doch wäre es mir mittels meines Stabes möglich seine Struktur so genau in Augenschein zu nehmen, dass ich auch das feinste magische Gewebe in ihm erkennen könnte." Während des Gesprächs ist irgendwann ihr Kater in die Gaststätte gekommen, ist ihr auf den Schoss gesprungen und macht es sich dort gemütlich, während sie ihm geistesabwesend den Nacken grault.
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nacht

Nach den abendlichen Diskussionen und Planungen für den nächsten Tag, geht ihr dann doch einigermaßen müde in eure Zimmer und Betten. Die Nacht ist sommerlich lau und der Lärm aus der Gaststätte hat schon längst nachgelassen, so dass ihr in tiefem Schlummer liegt, einzig Esmalda dreht sich unruhig und wacht immer mal wieder kurz auf. Es muss schon gegen Travia Sein, als alle ausser Iivarr, der tief und fest schläft , benommen von leisen Geräuschen auf dem Gang wach werden. – Ist es ein leises Scharren oder atmen? Ist dort jemand an der Tür? Bewegte sich eben die Klinke?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf ihrem Zimmer
Praiodane schlägt für einen Moment die Augen auf und hat sofort die Hand am Dolch, als sie das Scharren hört.
Was bei allen Göttern...
Möglichst leise schlägt sie die Decke zurück und sucht im Halndunkel nach der Axt an ihrem Schertgehänge, welche ihr in den engen Räumen als die bessere Wahl erscheint. Wenn noch Zeit bleibt versucht sie sich hinter der Tür zu positionieren, so dass sie den Scharrer überraschen kann.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zweierzimmer Ragnar

Ragnar wacht langsam auf, durch Esmaldas unruhigen Schlaf und die Geräusche vor der Tür. Er bedeutet ihr, sich eine Waffe zu nehmen und dann zu warten, bis jemand durch die Tür kommt. Selbst immer er seinen Stab, der neben dem Bett liegt, und steht möglichst leise auf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zweierzimmer Esmalda, Ragnar

Etwas benommen, von der bisher nicht sehr erholsamen Nacht, blickt sie müde zu Ragnar und dann zur Tür. Als sie endlich etwas wacher wurde, tastet sie nach einem der Säbel und bewegt sich möglichst leise zur Tür, um dort zu lauschen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 38
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Zweierzimmer, Iivarr-Sawinja

Sawinjas schlaf war erstaunlich tief, dafür das es doch schon mehrere Madaläufe her war, dass sie in einem geschlossenem Raum geschweige denn in einem Bett geschlafen hatte. Als sie plötzlich wach wird und ein schnauben und scharren vernimmt. Ein Raubtier, schießt es ihr durch den Kopf, als ihr bewusst wird, dass sie ja nicht im Freien schläft und sich fragt, ob so etwas wie Raubtiere in Gastätten überhaupt einen Lebensraum haben. Leise rollt sie sich aus dem Bett und zieht langsam die Vorhänge zur Seite, in der Hoffnung, dass die Madascheibe für etwas mehr Helligkeit sorgen möge. Ihren Stab wagt sie nicht zu entzünden, fürchtet sie doch, das Tier oder was auch immer dort draussen lauert auf sich aufmerksam zu machen. Dann greift sie nach ihrem Stab und schleicht auf Zehenspitzen, nur mit ihrem etwas zu groß geratenem Hemd bekleidet, hinüber zu Iivarrs Schlafplatz, um ihn sachte an der Schulter zu berühren, und falls das nicht langt etwas fester an ihm zu rütteln. Als er erwacht bedeutet sie ihm mit einem Finger an ihren vollen weichen Lippen ruhig zu sein. Dann begibt sie sich, wiederum nur auf Zehenspitzen tänzelnd, langsam an die Tür und lauscht nach den nächtlichen Geräuschen. Wo war eigentlich Praios, dieser verlauste Kater, bestimmt jagte er draussen Mäuse und Ratten und würde morgen mittag erst, noch völlig verschlafen bei ihr auftauchen.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nacht - Mordreds Zimmer

Mordred öffnet die Augen, wegen den unerwarteten, hier fremden geräuschen, bemüht sich seine Atmung gleichmäßig weitergehen zu lassen und greift mit einer Hand langsam unter sein Kopfkissen, holt den Dolch hervor und zieht ihn aus der Scheide.

Erst dann richtet er sich ein wenig auf, gleitet leise aus dem Bett nachdem er sich sicher ist das niemand im Zimmer ist. Er zieht sich nicht an, mit bloßen Füßen macht er weniger Geräusche. So bewegt er sich leise, sehr leise zum Tisch auf dem sein Kurzschwert liegt, welches er sich mit Waffengurt umhängt, den Dolch befestigt und dafür das Kurzschwert blank zieht, sich langsam und leise in Richtung der von Innen verriegelten Tür bewegt um erst einmal zu lauschen, ein Wanderstab in der anderen Hand. Um hören zu können, was dort vor sich geht, ob sich jemand an Riegel oder Schloss zu schaffen macht, um identifizieren zu können was oder wer dort ist.

Dabei hält er aber noch immer etwas Abstand zur Tür, dass er nicht überrumpelt wird falls jemand diese aufbricht. Falls wirklich jemand einbrechen will, dann wird Mordred ihn erwarten.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf dem Zimmer

Albin hatte gut geschlafen aber wie ueblich nicht so tief, als dass ihn das Geräusch nicht aufgeweckt hätte. Dafür hat er einfach zuviel Zeit auf der Jagd und in Wäldern verbracht wo man ein verdaechtiges Geräusch nur einmal überhört.

So ist er schnell hellwach und greift die beiden Kurzschwerter vom Waffengurt der über dem Bettpfosten hängt. Er gleitet aus dem Bett und bewegt sich leise erst zum Fenster fuer einen Kurzen Blick und lugt dann aus der Tür.

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gang - Zimmer 

Die leisen Geräusche auf dem Gang bewegen sich fort, wohl in Richtung der Treppe nach unten und verstummen ganz. Auch bei angestrengtem Horchen, ist nichts zu vernehmen und doch …… Albin schaut vorsichtig aus der Tür, den Gang entlang, der völlig im Dunkel liegt .... doch vermeint er im Schatten der Wände vor den Türen der Zimmer von Mordred und Esmalda sich etwas bewegen zu sehen ....  auch aus Richtung der Treppe vermeint er einen Schatten zu bemerken, während auf den Zimmern man die eigenen Atem- und Herzgeräusche fast überdeutlich vernimmt. Und dann bewegen sich die Klinken der beiden Türen nach unten und ....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zweierzimmer Ragnar - Esmalda

Ragnar folgt Esmalda leise, auf dem Weg zur Tür umfasst er seine Skraja fester, als
rechnet er, das die Tür schon auf dem Wege dorthin aufspringt. Als er hört, wie die Türklinke herunter gedrückt wird, geht er etwas zur Seite, damit er nicht von der Tür getroffen werden kann, falls diese zu weit aufgeht. Leise wartet er dann weiter ab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda geht auch ein Stück zur Seite und positioniert sich kampfbereit um notfalls ihren Säbel zu nutzen oder den Eindringling niederzuringen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin öffnet leise die Tür seines Zimmers und schleicht sich vorsichtig auf den Gang. Den Rücken an die Wand gedrückt hält er seine beiden Kurzschwerter locker in der Hand. Für so eine Situation sind die doppelten Kurzschwerter eigentlich gemacht. fliegt es ihm durch den Kopf bevor er sich wieder vollkommen auf den Gang konzentriert.

Sobald die Eindringlinge die Türen öffnen wird er sie laut anrufen, Lärm schadet nie in so einer Situation, und schnell zu Angriff übergehen. Wenn seine Gefährten noch schlafen dann wir er sie im Zimmer verteidigen, sind sie auf den Beinen dann wird er die Person an der Treppe ausschalten.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 38
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Zimmer - Gang

Sawinja wird etwas unruhig, was ist da draussen. War es nur der Gastwirt? Langsam öffnet sie ihre Tür streckt den Kopf heraus und schaut den Gang entlang.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred Zimmer

Die Klinge bewegt sich hinab, die Frage ist was passiert wenn sie sich nicht öffnen lässt da abgeschlossen ist und der Riegel davor liegt, falls es einen Riegel gibt. Mordred atmet weiter als würde er schlafen, langsame und gleichmäßige Atemzüge, bleibt in Position. Na toll........Wird wohl nicht so enden wie mit Bradruch damals......
Trotz der Situation muss er doch etwas grinsen bei dem Gedanken. Ne, das hier dürfte ernster sein. Kein Gjalsker der gleich aus dem Rock springt sobald er im Zimmer ist, später mittendrin die Kontrolle über seine animalische Seite verliert........Ist uns jemand von der Kehle gefolgt, oder von Ron aus? oder hat ugo den anderen jemanden hinterher geschickt?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Gang

Albin bewegt sich langsam aber sicher in Angriffsdistanz. Nichts überstürzend aber wie der Silberlöwe kurz vor dem Sprung gewinnen seine Beine die Spannung in den Knien die er brauchen wir um einen Angreifen schnell auszuschalten. Schön wie Meister Marhan es uns gezeigt hat: der Atem beruhigt sich, die Griffe liegen locker in der Hand mit einer Klinge etwas weiter vorne um Distanz zu halten und die Zweite bereit zum Stich.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 38
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Gang - in der Tür

Schnell merkt Sawinja, dass sie in der Dunkelheit nichts erkennen kann, und formuliert den Cantus des FlimFlam Flim Flam Funkel - Licht ins Dunkel!, damit pustet sie leicht über ihre zum Mund geführte ausgestreckte Hand, wodurch sich eine kleine Lichtkugel bildet die den Gang entlangschwebt.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 54
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Zimmer Iivarr-Sawinja

Iivarr braucht noch kurz bis er sich orientiert, wo er überhaupt ist und was gerade passiert. Er ist aber geistesgegenwärtig genug, um Sawinjas Verhalten richtig zu deuten und still zu sein. Nachdem auch die letzen Traumfetzten seinen Geist verlassen haben, schnappt er seinen Stab und versucht möglichst leise zur Tür zu kommen und dort über Sawinja hinweg einen Blick zu erhaschen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gang

Unerwarteter Weise geht die Tür zu Salwinjas Zimmer auf und eine kleine Lichtkugel schwebt auf den Gang, ebenso unerwarteter Weise läßt sich die Tür zu Mordreds Zimmer nicht so einfach öffnen, doch die zu Esmaldas Zimmer ist eigentlich schon fast auf. Doch bei dem kleinen Lichtschein ist der Überraschungsmoment weg und man hört ein (oder gar zwei) leise fluchen und blitzschnell das Weite suchen. An Albin vorbei und die Treppe hinunter und es sind nur noch leise Satzfetzen zu vernehmen, "Mist.... der Stein .... hatte er doch .... men können .... später und dann sind sie verschwunden.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar hält kurz inne, den Atem ganz flach gehend, um wenig Geräusche zu verursachen und besser hören zu können. Als er nur noch ein paar Wortfetzen vernimmt, die nicht von seinen Gefährten sein konnten, raunt er Esmalda zu "Wer immer dort war, er ist wohl geflohen. Draußen sind nur noch die anderen." Dann öffnet er langsam die Tür und schaut hinaus. Als er Albin auf dem Gang stehen sieht, tritt er weiter auf den Gang hinaus. "Was war denn hier los? Wo sind die hin?" Als er niemanden weiter sieht, macht er auch Platz für Esmalda und schaut Albin an. Als er sieht, das Esmalda völlig unbekleidet ist, weiten sich seine Augen kurz, bevor er sich wieder im Griff hat. "Esmalda, Du solltest Dir etwas anziehen. Dein Anblick lenkt ab." Bei den Worten muss er kurz schmunzeln. Hinschauen ist vielleicht noch erlaubt, aber gegessen wird zu hause. Ich vermisse Dich, meine Sturmgeborene.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 14.04.2017 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda tritt dann ebenfalls hinaus auf den Gang und sieht noch in Richtung Treppe, bevor sie die anderen mustert. "Schlaft ihr denn alle in Kleidung oder habt ihr euch ernsthaft noch schnell angezogen?" Wer vorhin nicht mit im Rahjatempel war, dem dürfte jetzt auch auffallen, dass sich Esmaldas verschnörkelte Tatoos über den gesamten Körper ziehen und ihren durchtrainierten Körper wohl wirklich noch besser zur Geltung bringen. "Aber gut dann hole ich eben schnell mein Kleid" Nordländer, verstehen werde ich sie wohl nie Damit verschwindet sie kurz ins Zimmer und kehrt mit ihrem roten Kleid zurück.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als er hört das die abhauen wollen öffnet Mordred rasch die Tür, Riegel weg und aufgeschlossen, um noch einen Blick zu erhaschen. Allerdings nur Flur, er rennt nicht zur Treppe oder ähnliches.

Er selber trägt nur einen Lendenschurz. Mordred mag nicht der Muskulöste sein, aber gut in Form ist er dennoch, eher atheltisch und zäh könnte man sagen, erachtet auf seinen Körper.

Sollte das nichts bringen lässt er die anderen einfach stehen, wirft sich im Lauf ein lockeres Leinenhemd über, schnappt ne einfache leinenhose, öffnet die Fensterläden ein Stück, öffnet auch da die Verriegelung, um zu schauen ob er noch jemanden entdecken kann. Dabei zieht er sich schnell die Hose über, bereit wenn nötig aus aus dem Fenster zu springen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Gasthaus auf dem Gang
Nachdem sie draußen Stimmen hört, öffnet auch Praiodane die Zimmertür und tritt mit der Axt in der Hand auf den Flur. Über dem Nachthemd, das andernorts als Praiostagskleid durchgehen würde, trägt sie nur den schnell umgebundenen Schwertgurt, um es etwas zu raffen.
Und was wollte das Gelichter hier?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf dem Gang

Albin ist eigentlich perfekt positioniert um einen der Angreifer abzufangen, als sie aber dann vorbeistürmen ist er geblendet und reagiert nicht schnell genug. Er vergewissert sich kurz dass keine Gefahr mehr droht und fragt dann in die Runde "Irgendjemand verletzt oder fehlt etwas? Das Gesindel hat ja vom Stein gesprochen, das scheint der Schlüssel zu sein."

Gesperrt