DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Irinjas Haus --> Rahjatempel

Esmalda nickt bestätigend. "Ja dort findest du immer Hilfe oder kannst einfach etwas bei Musik und Tanz entspannen. Wir müssen nun aber leider weiter. Mögen die Götter dich schützen" Sie umarmt das Mädchen zum Abschied einmal und geht dann mit Ragnar weiter zum Rahjatempel. Diese Gegend scheint sie wenig zu beunruhigen, auch wenn ihr durchaus aufgefallen ist, dass die Häuser nicht gar so gut aussehen wie in den anderen Vierteln.

Am Tempel angekommen, legt sie zuallererst ihr Tuch wieder in eines der dafür vorgesehenen Fächer und wäscht sich erneut im Becken der Reinigung. Anschließend sucht sie die anderen, will dann aber Mordred nicht beim Zeichnen stören und nimmt so auf einer anderen Liege Platz, lässt sich einen Wein bringen und lauscht der Musik.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rahjatempel

Mordred grüßt Esmalda und die anderen, gibt bereitwillig Auskunft darüber dass der Nachtwächter noch behandelt wird, das man Bescheid bekommt sobald er wieder vertretbar ansprechbar ist.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Kontor - Rahja Tempel

So machen wir es, Euer Wohlgeboren. Ich hoffe der Nachtwächter kann sich an etwas erinnern und sein Bericht hilft uns weiter stimmt Albin ihr zu während die beiden sich auf den Weg zum Rahjatempel im Stadtteil Hesindedorf machen. Albin als lokaler Bürger führt die Ritterin durch das Gedränge der Stadt wobei er sie jeweils kurz auf die bekannten Sehenswürdigkeiten hinweist...freundliches und höfliches Geplauder eben.

shanna

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Rahja-Tempel

Nach einiger Zeit - es mögen wohl so drei Stunden vergangen sein - holt man euch wieder in die Kammer, in der Iivarr und Mordred den Nachtwächter zurück gelassen haben. Gesäubert und wieder bei Sinnen, macht der Mann schn einen ganz anderen Eindruck, doch kann man ihm die Schrecken noch ansehen, weshalb der Geweihte denn auch zur Vorsicht bei der Befragung mahnt und vor der Türe Obacht geben wird, dass es seinem Patieten nicht zu viel wird.
Alderich bedankt sich bei euch für die Hilfe, die ihr ihm habt angedeihen lassen, dann wird er sehr ernst und seine Stimme ist immer noch leise, als er beginnt zu erzählen. "Ich machte wie jede Nacht meine stündlichen Runden durch das Lager. Gerade stand ich bei den elemitischen Töpferwaren, als mich etwas von hinten packte. Erschrocken fuhr ich herum und sah in diese fürchterlichen schwarzen Augen, es fühlte sich an, als würde ich in sie hineingesogen werden. Und diese grauslige Kreatur mit dem zerfallenen Gesicht war nicht alleine. Direkt neben ihr stand noch jemand, gerüstet allerlei Antiquitäten. Ich sah an ihr empor, wollte ihr ins Gesicht sehen. Doch dort, wo eigentlich ein Kopf sein sollte, da war nichts! Es war nur der Stumpf des Halses zu sehen, aber dennoch war es diese kreatur, die mich mit der Hand mit einer Kraft gepackt hielt, als wäre sie ein leibhaftiger Troll. Dann zischte der andere irgendwelche Worte in einer Sprache, die ich nicht verstand. Doch irgendwann vernahm ich immer wieder den Namen 'Strobanoff'. Ich wollte etwas entgegnen, wollte Hilfe schreien, doch war ich vor Angst wie gelähmt. Dann legete mir der mit den schwarzen Augen die Hand auf den Kopf und begann etwas zu murmeln und ich spürte, wie er in meinen Geist eindrang. Stumm betete ich zu den Zwölfen, doch dann drangen auch schon eine Flut von Alpträumen in mich ein ....." An diesem Punkt versagt Alderich die Stimme, die Erinnerungen sind wohl zu viel und das Erlebte noch zu nahe. So kommt dann auch Seine Gnaden wieder in das Zimmer und bittet euch, dasselbige zu verlassen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Rahja-Tempel

Ragnar schluckt, als er die Geschichte des Nachtwächters hört. 'Es gibt Geschichten, die mag ich nicht. Aber nichts desto trotz, ich denke, es ist wichtig, das wir dem nachgehen. Zwei Wesen wie diese, unterwegs in dieser belebten Stadt, das darf nicht sein.' dachte Ragnar. "Beruhige Dich, guter Mann. Du hast uns genug berichtet. Ich wünsche Dir, dass Du wieder genesen wirst." richtet Ragnar noch ein letztes mal das Wort an den Nachtwächter, bevor er den Raum verlässt.
Draußen wartet Ragnar dann auf die anderen, dann richtet er das Wort an die anderen. "Wir haben ein Problem. Auch wenn mir verdammt mulmig bei diesen zwei Gestalten ist, so sollten wir dafür sorgen, das diese beiden Gestalten gefunden werden. Und wenn dieses Schloß ein Hort solcher Kreaturen ist, das sollten wir dort aufräumen - endgültig." Ragnars Mine ist ernst, und auch wenn man ihm ansieht, das er eine Menge Respekt vor den beschriebenen Kreaturen hat, so wird auch klar, das er solche Kreaturen bekämpfen wird, wo er sie findet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rahja-Tempel

Mordred macht sich fertig, als sie Bescheid bekommen, stellt sein Bild zu den anderen Opfergaben an Rahja und folgt, grüßt den Mann und hört dann aufmerksam zu, nickt schließlich leicht als sie gebeten werden ihm Ruhe zu gönnen. "Vielen Dank, schön das es Euch besser geht." Versichert Mordred dem Nachtwächter zum Abschied. "Nur eine Frage noch bitte, woher kamen die Särge?" Aber dabei belässt er es auch. Er wird nicht bohren oder quälen, entweder die Antwort kommt noch oder sie kommt nicht, vielleicht weiß der Mann es auch nicht.

Draußen, vor dem Zimmer, wo Ragnar schon auf sie wartet wirkt Mordred im ersten Moment doch recht schweigsam, nachdenklich, sagt auch erst einmal nichts zu dessen Worten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Rahja-Tempel
Praiodane ist bei den Erzählungen steitg schweigsamer und blasser geworden.
Ich weiß wirklich nicht, was hier vor sich geht. Aber dass wir diesem Treiben ein Ende setzen steht außer Frage. Was waren das für Gestalten? EIn Schwarzmagier und sein untoter Diener?

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Rahja Tempel

Albin hört sich die Beschreibung des Nachwachters genau an und macht sich sogar einige Notizen.

Denkt ihr dass er das wirklich gesehen hat? Ganz zusammen passt das eigentlich nicht. Wie ist dieses Wesen in den Speicher gekommen und unerkannt durch die Stadt gelangt. Irgendetwas stimmt hier doch nicht. fragt er die Gefährten dann draussen.

Da stimme ich Euch zu, Euer Wohlgeboren. WIr sollten dort nach dem rechten sehen stimmt er Pariodane mit einem glänzen in den Augen zu. Diese Geschichte mach mich übrigens vorsichtiger uns an jemanden zu binden. Wir verstehen nicht die ganze Geschichte und würden das Risiko eingehen von jemandem als Spielball missbraucht zu werden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahja-Tempel

Esmalda hört der Geschichte ruhig zu, unbewusst gehen dabei die Hände zu den Griffen der Säbel, auch wenn keine dieser Kreaturen zu sehen sind. Mit ernster Miene folgt sie den anderen nach draußen, sämtliche Freundlichkeit ist aus ihrem Gesicht verschwunden, selbst die Naivität scheint sie abgelegt zu haben. "Untote also. Ja wir müssen sie dringend finden und vernichten. Sie fallen in dieser Stadt bestimmt auf, also lasst uns noch um Rahjas Kampfrausch beten und dann diese unheiligen Kreaturen finden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Vorher im Rahja-Tempel

Alderich wirkt erschöpft und nachdenklich, hat die Frage doch erst einmal nichts mit den Geschehnissen direkt zu tun. "Meine Papiere ... murmelt er vor sich hin, ... doch jetzt weiß ich es wieder. Kam mir etwas seltsam vor, aber wenn es hier eingelagert ist, ist es schon richtig. Die kamen als Lieferung der Antiquitätenhändlerin Slobodna Nagraski und das vor einigen Tagen wohl aus Tulamidenlanden." Danach lehnt sich Alderich mit geschlossenen Augen zurück in die Kissen.
OOC Albin dürfte die Dame kennen.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Am Rahja Tempel

Albin hatte aufgehorcht auf als er den Namen der Antiquitätenhändlerin hörte. Diese Slobodna Nagraski kenne ich. Sie handelt ebenfalls mit Antiquitäten, eine werte Konkurrentin und hat normalerweise echte Stücke im Angebot. Wir sollten Sie befragen, trotz der Konkurrenz respektieren wir uns und wir haben auch schon einmal einen Verkauf zusammen gemacht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rahja Tempel

Mordred nickt leicht, als der Nachtwächter das noch beantwortet, bedankt sich erneut und belässt ihn dann in der Obhut der Geweihten. Auf dem Weg aus dem Tempel bleibt er weiterhin schweigsam.


Am Rahja Tempel

Das ist übel, vor allem noch mit dem Hinweiswort aus dem Gedicht, sehr übel....Und das hier klingt nicht so als wären die anderen bereit im Zweifel einen Kompromiss einzugehen. Erst wieder Draußen, nachdem die anderen ihre Meinung kund getan haben, mischt er sich nach einer kurzen Weile wieder ein. "Die sind nicht ins Lagerhaus eingebrochen, die sind in den Sarkophagen angekommen und haben sich dort einliefern lassen schätze ich. Und das wird auch kein Magier gewesen sein, sondern die Besitzer der Sarkophage. Oder genauer die, welche dort drinnen ruhen sollten." Auch wenn das nicht ganz passt. keine Magie aber eine verstümmelte Abart einer Liturgie? das kann nicht sein, wenn das eine dämonische Pervertierung war, dann hätte der Odem das erkennen müssen. Oder auch nicht? Immerhin kann man mit Karma auch Dämonen rufen und Untote erheben, aber das passt auch nicht dazu das der Wächter übergelaufen sein soll. Pakt und Göötterwirken schließt sich aus. Oder ist hier namenloses Wirken am Werk? Wär nicht das erste mal das die mit pervertiertem Zeug anderer Kirchen hantieren......Das fehlt gerade noch, namenlose freie Untote......
Unwillkürlich schaudert es Mordred beim letzten Gedanken leicht, das lässt sich nicht leugnen und ist auch von den anderen zu erkennen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Rahja-Tempel
Ich glaube nicht, dass darin lange gelagerte Tote angekommen sind. Zumindest habe ich in den Särgen keinerlei Spuren gefunden. Kein Staub, keine Reste von Binden oder Kleidungsstücken, je genauer gesagt sahen sie fast neu aus....
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Rahja-Tempel

"Was meinst Du mit fast neu? Die Särge hatten doch wohl äußerlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber wenn ja ein gerade eben Verstorbener drin lag, dann würde es doch wohl auch Spuren geben, oder?" wendet sich Ragnar an die Ritterin. "Dann noch eines: Falls wir es hier wider Erwarten mit einer natürlichen Ursache zu tun haben: kann man mit Alchemika Atem und Herzschlag extrem verlangsamen, so daß man dann in so einem Sarg nicht ersticken würde?" Mit solchen Sachen kenne ich mich nicht aus."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Rahja Tempel

Mordred zuckt leicht mit den Schultern, bei dem was die beiden sagen. "Nicht unmöglich, gewisse Drogen oder Gifte könnten vergleichbare Effekte haben." Gibt er zu, muss trotz des ernsten Themas doch etwas schmunzeln. "Also wenn ich ein Untoter aus der Zeit der Magiermogule wäre, der sich per Sarkophag quer durch die Lande transportieren lässt um Strobanoff zu finden würde ich meinen Rückzugsort auch sauber halten. Immerhin will ich michja noch länger halten und es sauber haben. Auch wenn man Damals für die Ewigkeit einbalsamiert und mumifiziert hat, oder es zumindest versucht. Strobanoff scheint ja auch im Kunsthandel tätig gewesen zu sein, gut möglich das er das falsche Grab erforscht hat. Ein paar Dinge ausräumen, ein wenig die Totenruhe stören, schon hat man da einen Untoten an der Backe der sich rächen will oder was zurück haben, vielleicht auch beides. Das einzige was der Nachtwächter verstanden hat war ja Strobanoff. Und wenn man nicht genau weiß wo man suchen muss keine dumme Idee um in seine Nähe zu kommen, wenn man sich zu ihm verschicken lässt. Wenn die sich schon vorher informiert hätten, warum dann den Nachtwächter fragen? Wäre nicht das erste mal das ein Grabmal als Gefängnis dienen sollte, oder durch Betreten oder Plünderung Wächter auf den Plan gerufen werden die......."
Eigentlich will er ja noch weiter erzählen, stockt dann jedoch und wirkt mit einem mal doch so als wäre ihm da gerade ein Gedankenblitz gekommen oder er würde sich an etwas erinnern. "Oh je.......das passt......Bis auf den fehlenden Kopf.......

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Rahjtempel

Esmalda schüttelt den Kopf. "Untote die sauber machen? Nein, das sind willenlose Kreaturen, von schändlicher Magie erschaffen. Aber was passt? Je eher wir sie finden umso besser"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Rahjtempel

Selbstverständlich achtet Mordred darauf, dass ihre Unterhaltung unter ihnen bleibt, das sind ganz abgesehen von den konkurrierenden Gruppen keine Themen die man so ansprechen sollte das jeder es mitbekommt. "Schön wär es, wenn das immer zutreffen würde Esmalda. Am besten informierst du den Borontempel, dass die auch jemanden schicken der sich einmal mit dem Nachtwächter befasst."" Meint Mordred nur zu Esmaldas Widerspruch. Diskutieren unnütz, soll sie glauben was sie will.
Dann wendet er sich auch wieder mit an die anderen. "Ich hab da mal etwas gelesen, als ich selber in den Tulamidenlanden unterwegs war, oder es wurde mir erzählt....Eine Legende, vielleicht auch Geschichte. Allerdings hab ich sie damals wohl nur überflogen. Ein herausragender Kämpfer, so ungefähr zur zeit der Magiermogule. Ghulshev Al-Rik, Ghulshev Nebahar oder so ähnlich. Soll wohl mit jenseitigen Mächten im Bund gewesen sein, Herren des Todes oder so ähnlich. Sein Grabmalöm angeblich mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen gesichert das nichts hinein, aber noch wichtiger nichts hinaus kommen sollte. Dazu gehörte wohl auch ein lebender Geweihter der Geiermutter Umm Ghulshach, welcher mit ihm bestattet wurde, der dann übergelaufen sein soll." Erzählt er, überlegt, zuckt dann allerdings mit den Schultern. "Mehr bekomm ich allerdings nicht mehr zusammen, passt jedenfalls zu dem was auf den Sarkophagen noch lesbar war und nicht beschädigt wurde." Und auch zu dieser komischen Psudoliturgie, ebenso zu dem Karneol. Das fehlt gerade noch, Untotenjagd in Festum. Das soll mal schön der Borontempel erledigen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nun ich meinte damit, dass sich keine Spuren in den Särgen befunden haben, die darauf hindeuten, dass darin jemand bestattet wurde...
Den anderen Ausfürhungen hört sie mit einem leichten Kopfschütteln zu. Ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich von solch unheilliger Magie wenig verstehe, aber ich denke, wenn wir es mit Toten oder Untoten zu tun haben, ist der Borontempel genau die richtige Adresse.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Am Rahja Tempel

Albin räuspert sich bei Praiodanes Kommentar "In den Tulamidenlanden haben wir immer wieder von solchen belebten Mumien gehört. Die Geschichtenerzähler auf den Basaaren lassen es so erscheinen als würde es sie in jedem Grab geben aber ich habe noch niemanden getroffen der wirklich eine gesehen hat." gibt er zu bedenken. "Ich glaube wir sollten möglichst schnell Slobodna Nagraski besuchen und von ihr erfahren wo die Sarkophage herkamen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Rahja Tempel

Mordred schließt kurz die Augen, seufzt halb gepresst. "Dann auf zu Slobodna, danach zum Tempel. Aber denkt daran was unser eigentliches Ziel ist, falls das alles nichts damit zu tun hat sollten wir an unserem Ziel weiterarbeiten. Falls jetzt schon jemand zum Jagdschloss unterwegs ist haben wir ein Problem. Untotenjagd sollten wir dagegen den Experten überlassen, dem Borontempel. Die sollten sich damit auskennen." Wenn die deswegen jetzt wirklich tagelang die Stadt auf den Kopf stellen wollen setz ich mich doch noch ab und wähl den schnellen Weg zum Jagdschloss. Dann hab ich Tage bis Wochen Zeit ehe die anderen Gruppen dort aufschlagen so lange die Akademiemagier nicht zu Dschinnen oder was ähnlichem greifen. Typisch, wenn man mal einen Barbaker Nekromanten braucht ist keiner da.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Rahja Tempel

"Sollten wir nicht direkt zum Borontempel? Wenn ihr gleich zu Slobodna wollt, kann ich das mit dem Tempel auch übernehmen und dann nach kommen. Vielleicht brauchen die auch noch Hilfe, nicht jeder Borontempel ist sonderlich kampfstark" Esmalda scheint gerade das Beseitigen von Unheiligen Wesen wichtiger als alles andere.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Rahja Tempel

"Dann geh du direkt zum Borontempel und wir versuchen noch etwas mehr zu den Hintergründen zu erfahren." Nicht diskutieren......Ist doch völlig egal das sie nicht weiß wer oder wo Albins Bekanntschaft ist, soll sie sich danach durchfragen. Als wenn es hier gerade um Kampfstärke gehen würde. Es braucht Informationen! Die Dinger sind wahrscheinlich schon mehrere Tage in der Stadt und spätestens letzte Nacht haben sie ihre Sarkophage verlassen. Das sind doch keine hirnlosen Fliegenfänger, der eine konnte sprechen. Esmalda erinnert mal wieder mehr an diesen dämlichen Idioten, der im blinden Aktionismus bei ner Halswunde einen todsicheren Druckverband angelegt hat um zu verhindern das die Wunde blutet.......Falls die im Rahjatempel nicht völlig inkompetent sind werden die eh schon selber jemanden zum Borontempel geschickt haben, bei der Geschichte die der Nachtwächter erzählt hat und dem was seinen Zustand verursacht hat. Und zum Lagerhaus um der Garde Bescheid zu geben was der Zeuge ausgesagt hat.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Am Rahja Tempel

"Mal langsam, ihr beiden." unterbricht Ragnar die beiden. "Meint ihr nicht, das der Gardist nicht schon längst die Boron-Kirche informiert hat? Falls nicht er, dann sein Vorgesetzter, die Gefahr, die von zwei solchen Wesen ausgeht, wird schnell jemand erkennen. Wir sollten uns nicht trennen, ich fürchte eh, das wir diese Wesen nur allzu bald wieder sehen oder von ihnen hören werden. Ich meine, sie haben einen Strobanoff gesucht, hier in der Stadt gibt es einen. Wenn sie sich nicht bei Ugo aufreiben, dann werden wir sie wohl am Schloss wiederfinden, fürchte ich." 'Alleine möchte ich denen nun wirklich nicht begegnen' dachte er bei sich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Rahja Tempel

Zumindest denken ein paar mit. Ragnars Einwand lässt Mordred sogar ein wenig schmunzeln, allerdings nickt er zustimmend. Du hast recht. Der Gardist war zwar weg ehe der Nachtwächter aufgewacht ist, aber ich trau dem Rahjatempel durchaus zu dass die eigenständig auf die Idee kommen Boronkirche und Garde zu informieren. Trotzdem sollten wir nach Albins Bekanntschaft schauen, vielleicht bringt das etwas mehr Licht ins Dunkel und Albin kann sicher sein das es ihr gut geht." Wär eigentlich vorteilhaft, wenn entweder Ugo die beiden oder die beiden Ugo aus dem Weg räumen. Eher die beiden Ugo als umgekehrt. Na hoffentlich verbünden die sich nicht miteinander. Aber dafür wissen wir zu wenig, wer weiß was die Untoten wirklich wollen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjatempel

Esmalda nickt überlegend bei Ragnars Worten. "Meinst du? In Ordnung, dann erst hinterher zum Borontempel. Womöglich gehen sie wirklich zu Ugo oder dem Schloss, allerdings ist fraglich wie viel Unschuldige dabei noch zu schaden kommen. Mit Untoten habe ich noch keine Erfahrung, die kenne ich nur aus Geschichten, nur eines weiß ich sicher, sie stören die zwölfgöttliche Ordnung und gehören vernichtet. Weshalb sie hinter Ugo her sind ist dabei nicht so wichtig, nur wer sie geschickt, denn Unheilige Kreaturen zu nutzen ist unverzeihlich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tempel
Praiodane wirkt so, als sei sie eher auf Mordreds Seite. Nun beide Seiten haben ihre Berechtigung, aber ich denke die Bekannte dürfte bessere Ergebnisse liefern und ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Borontempel inrformiert wurde. Falls das jemand in Zweifel zieht, können wir ja den Rahja-Tempel darum bitten...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Rahja Tempel

Mordred nickt zu Praiodanes Enwurf, den Rahjatempel darum zu bitten. Das ist ein guter Kompromiss. Ich geh noch einmal kurz rein, klär das, und dann auf zu Albins Bekanntschaft." Falls ihm keiner Widerspricht oder es selber in die Hand nimmt begibt er sich wirklich noch einmal kurz in den Tempel, sucht einen der für den Nachtwächter verantwortlichen auf und erklärt doch kurz das es sicherlich schon geregelt wird, aber zur Beruhigung einiger ihrer Gruppe möchte er trotzdem darum bitten dass die Boronkirche und die Garde über das informiert wird was der Nachtwächter erzählt hat. Die Boronkirche um sich der Angelegenheit falls nötig anzunehmen, die Stadtgarde damit diejenigen welche das Lagerhaus sichern auch informiert werden. Selbstverständlich höflich, mit den angemessenen Anreden für die jeweiligen Personen des Tempels.

Sollte da nichts dazwischen kommen dürfte er auch zügig wieder den Tempel verlassen.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Rahjatempel

Albin nickt bei den Kommentaren der Gefährten. "Sicher, den Borontempel müssen wir informieren, aber ich stimme Mordred zu dass wir derzeit ja noch nicht einmal wirklich wissen wer oder was den armen angegriffen hat. Überlassen wir das lieber den Tempeln untereinander." stimmt er zu. "So oder so, wir müssen uns auf einen harten Kampf vorbereiten. Wir wissen nicht wann, aber alles deutet darauf hin dass es deutlich gefährlicher ist als wir dachten....aber das macht das ganze ja viel spannender....firungefällige Härte." Beim letzten Kommentar kann der Beobachter einen gewissen Glanz in Albins Augen erkennen.

shanna

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Slobodna Nagraski

Weit ist der Weg nicht zu der Antiquitätenhändlerin, doch die ganze Angelegenheit im Kontor und im Tempel haben die Zeit vorrücken lassen und euch durchaus etwas mitgenommen. Das Haus der Händlerin liegt am Rande des besseren Viertels schon in der Nähe der Stoerrebrandt Villa, doch gerade noch so weit davon entfernt, um auch unauffällig zu sein, in einem Garten voller blühender Lavendelbüsche, von denen ein betörender Duft ausgeht.
Der Diener, der euch öffnet schaut ein wenig indigniert ob der Zeit und der Größe der Gruppe, doch als er Albin mit seiner Familie in Verbindung bringen kann, wird sein Gesicht deutlich freundlicher und er bittet euch herein. Drinnen ist es angenehm temperiert und man kann der Einrichtung den Reichtum der Hausherrin, schon allein an deren Qualität und Alter der Gegenstände ansehen.
Slobodna selber ist eine stets in erlesene, mit Pelzen verbrämte Kleidung gewandete Mittfünfzigerin, dezent geschminkt und mit Schmuck behängt. - Da zeigt jemand, was er hat. – Entsprechend ist auch ihr Selbstbewusstsein, schließlich hat sie sich alles allein erarbeitet.
Durchaus erfreut, als sie bemerkt, wer ihr da ins Haus ‚geschneit‘ ist, „Soso, herein …“ eine ausladende Handbewegung fegt euch geradezu in die Sessel ihres Empfangszimmers, „…. der Sohn des alten Walroder mit Begleitung und noch dazu mit so hübscher.“ – Ging das jetzt an Esmalda oder Praiodane? Oder an Mordred? – „Und auch zwei Kenner der arkanen Künste. Was verschafft mir denn das Vergnügen dieses Besuches?“ Nebenbei wird dezent Tee und verdünnter Wein aufgetragen, sowie kleine Süßspeisen. „Bedient euch doch und erzählt.“ – Was soll man jetzt nur davon halten?

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Slobodna Nagraski

Albin führt die Gefährten ins Haus seiner Konkurrentin die, wie so oft, auch manchmal eine Geschäftspartnerin ist. Nach kurzen und freundlichem Geplauder kommt Albin recht schnell zur Sache: "Danke, dass Ihr uns noch so spät empfangt, werte Frau Nagraski. Wir haben eine dringende Frage zu den beiden Saprophagen die über Euch ins Kontor des Herrn Stroganoff gekommen sind." schneidet Albin das Thema mit Frau Nagraski an bevor er kurz die Vorfälle darstellt wie er sie versteht. "Nachdem wir von diesem möglichen Boronsfrevel erfahren haben, wollte ich schnellstens mit Euch Verbindung aufnehmen. Eine Tragödie und das Risiko für unser beider Geschaeft ist kaum auszudenken wenn dies in der Stadt die Runde macht."

Gesperrt